Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Genderismus und Erziehung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 36, 37, 38  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1964223) Verfasst am: 12.11.2014, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
Schöngeist hat folgendes geschrieben:
Wer nur einen Partner hat und mit dem in Treue zusammenlebt, kann sich de facto nicht mit Aids infizieren. So jemand braucht auch keine Kondome zur Aids-Prävention benutzen, ausser wenn ein Partner bereits HIV hat, was aber wohl nur extrem selten der Fall ist, da HIV in der Gesamtbevölkerung kaum verbreitet ist und eigentlich nur in ganz bestimmten Randgruppen (Homosexuelle Männer, Fixer, Prostituierte...)

AIDS ist doch für Leute wie dich nur eine willkommene Ausrede, ihre Prüderie als Tugend zu verkaufen.

Kontrollüberlegung: stell dir vor, morgen wird ein Heilmittel gegen HIV/AIDS gefunden. Billig, einfach anzuwenden und 100% effektiv. HIV würde innerhalb kürzester Zeit als Bedrohung völlig verschwinden. Und um den Fall noch etwas einfacher zu machen alle anderen sexuell übertragbaren Krankheiten auch.

Würde sich deine Haltung zu Homosexualität, Analverkehr und außerehelichem Geschlechtsverkehr mit häufig wechselnen Partnern dann ändern?


(Off-Topic, aber dazu fällt mir was anderes ein, es ist aber ähnlich:
Die Frage kam glaube ich mal in einem Thread über Drogen auf, ob eine neu synthetisierte Droge legal wäre, wenn sie keinerlei schädliche Nebenwirkungen für die Gesundheit hätte....)
zwinkern

Letztlich sehe ich es wie du:
Diese fadenscheinigen Begründungen dienen machen nur dazu, ihre irrationalen Ängste und Verbotswünsche irgendwie rechtfertigen zu wollen. Fielen diese weg, werden eben andere gesucht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1964226) Verfasst am: 12.11.2014, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Hatiora hat folgendes geschrieben:
Zumindest im Fall der Homosexualität denke ich, dass ein tiefergehender Biologieunterricht wenigstens das Bild erschüttern könnte, da gäbe es eine echte Möglichkeit zum Therapieren.


Wie kommst du darauf?
Momentan können wir Homosexuelle (oder Heterosexuelle) nicht umpolen. Aber das muss doch nicht so bleiben. Es gibt keinen Grund, die Möglichkeit auszuschließen. Die Wissenschaft macht Fortschritte. (Es ist doch gerade die Homolobby, die jegliche Versuche, das Phänomen Homosexualität näher biologisch zu untersuchen, mit allen Mitteln bekämpft )

Und mit Therapien könnte auch gemeint sein, dass die Betroffenen ihre Triebe in den Griff bekommen. Und das ist sehr wohl möglich. Man muss nicht sexuell aktiv werden. Unzählige hetero- und homosexuelle Pfarrer, Nonnen und Mönche beweisen das.




Aber warum sollten sie das???



Die Wissenschaft hat echte wirkliche Probleme zu lösen. Es gibt so viel genetisch bedingte Krankheiten, ein weites Feld für die Wissenschaftlern...

Nochmal, eine Frage na dich und deine Freunde: WARUM sollen Homosexuelle nicht ein Leben ensprechend ihrer Veranlagung führen??

DU hast mir immer noch keine verständliche Antwort gegeben, ausser: Dir gefällt es nicht (und DAS ist gänzlich irrelevant).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#1964237) Verfasst am: 12.11.2014, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:

Trotzdem stimmt dieser Satz von Bernd:

Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Es gibt keinen Grund, die Möglichkeit auszuschließen.


Welche Relevanz hat das jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1964239) Verfasst am: 12.11.2014, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
@schöngeist: Warum hast du deinen Beitrag gelöscht, in dem du Volker Beck als Berufs-Homosexuellen bezeichnet hast?
Ich wollte gerne drauf antworten...



Der wird nicht anworten.

Ich frage mich wirklich, warum ist er hier und postet diesen ........? Um Gelegenheit zu haben, im Zusammenhang mit Homosexualität von Hurerei ua zu sprechen?

Versuchte er irgendwie unbewusst, eine Art von Selbsttherapie durchzuführen?
Wird nicht klappen...


So, jetzt zum Thema selbst:

Leider verpestet die obsesiver Art von Schöngeist ua. diesen Fred, in dem durchaus ineressante Punkte zu sprache kamen. So z.B. bezoge sich Wolf von paar Tagen kurz auf die Leihmutterschaft, ein sehr interessantes Thema.

Überhaupt finde ich alle Schnittstellen zwischen wissenschaftlichem Fortschritt und Änderungen im sozialen Gefüge sehr spannend.
Ok, vielleicht später mehr.. (muss auch ab und zu bissel Geld verdienen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1964240) Verfasst am: 12.11.2014, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:

Trotzdem stimmt dieser Satz von Bernd:

Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Es gibt keinen Grund, die Möglichkeit auszuschließen.


Welche Relevanz hat das jetzt?

Du meinst neben deinem Strohmann und der kindischen Polemik?

Der Satz beinhaltet eine wahre Aussage. Und wahre Aussagen haben, wenn sie in Zweifel gezogen werden, immer Relevanz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schöngeist
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 803

Beitrag(#1964242) Verfasst am: 12.11.2014, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
AIDS ist doch für Leute wie dich nur eine willkommene Ausrede, ihre Prüderie als Tugend zu verkaufen.

Kontrollüberlegung: stell dir vor, morgen wird ein Heilmittel gegen HIV/AIDS gefunden. Billig, einfach anzuwenden und 100% effektiv. HIV würde innerhalb kürzester Zeit als Bedrohung völlig verschwinden. Und um den Fall noch etwas einfacher zu machen alle anderen sexuell übertragbaren Krankheiten auch.

Würde sich deine Haltung zu Homosexualität, Analverkehr und außerehelichem Geschlechtsverkehr mit häufig wechselnen Partnern dann ändern?


Nein, das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Wie ich diese sexuellen Dinge ethisch/moralisch oder wie auch immer bewerte hat überhaupt nichts mit HIV zu tun.

Ich stelle nur fest, das HIV eine "Nischenkrankheit" ist, die nahezu ausschliesslich bestimmte gesellschaftliche Randgruppen betrifft, die ein "Risikoverhalten" pflegen. Für einen Menschen, der nicht zu diesen Randgruppen gehört ist die Gefahr grösser vom Blitz erschlagen zu werden als jemals HIV zu bekommen.

Wer in einer festen, treuen Partnerschaft lebt und nur mit seinem festen Partner sexuellen Verkehr hat, der braucht schlicht und einfach keine Kondome als HIV-Schutz benutzen. Es ist schlicht und einfach unmöglich sich bei einem nicht-infizierten Partner mit HIV zu infizieren. Kondome sind nur was für Menschen mit einem promiskuitiven Sexualleben, also Leute die jedes Wochenende mit einer anderen Disco-Bekanntschaft ins Bett gehen. Wobei man da mit Kondom nicht wirklich "sicher" ist, sondern bestenfalls etwas "sicherer" als ohne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1964243) Verfasst am: 12.11.2014, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Und mit Therapien könnte auch gemeint sein, dass die Betroffenen ihre Triebe in den Griff bekommen. Und das ist sehr wohl möglich. Man muss nicht sexuell aktiv werden. Unzählige hetero- und homosexuelle Pfarrer, Nonnen und Mönche beweisen das.


Aber warum sollten sie das???

Niemand hat behauptet, dass sie das sollen.

Falls das FGH mal einen Preis für den Stohmann mit dem längsten Bart auslobt, wäre das hier ein ganz heißer Anwärter. immer die gleiche Leier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1964247) Verfasst am: 12.11.2014, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Und mit Therapien könnte auch gemeint sein, dass die Betroffenen ihre Triebe in den Griff bekommen. Und das ist sehr wohl möglich. Man muss nicht sexuell aktiv werden. Unzählige hetero- und homosexuelle Pfarrer, Nonnen und Mönche beweisen das.


Aber warum sollten sie das???

Niemand hat behauptet, dass sie das sollen.

Falls das FGH mal einen Preis für den Stohmann mit dem längsten Bart auslobt, wäre das hier ein ganz heißer Anwärter. immer die gleiche Leier



*augenroll*

Beate/Bernd behauptet das laut Zitat. Und du bist sicherlich nicht zu ...... kognitiv im Stande, um die Aussagen im Kontext des Freds deuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#1964248) Verfasst am: 12.11.2014, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:

Trotzdem stimmt dieser Satz von Bernd:

Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Es gibt keinen Grund, die Möglichkeit auszuschließen.


Welche Relevanz hat das jetzt?

Du meinst neben deinem Strohmann und der kindischen Polemik?

Der Satz beinhaltet eine wahre Aussage. Und wahre Aussagen haben, wenn sie in Zweifel gezogen werden, immer Relevanz.


Die Möglichkeit, Homosexuelle mal umpolen zu können, wurde nicht in Zweifel gezogen.
Welche Relevanz hat die Aussage also für das Thema?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd, frueher gen. Beate
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.10.2014
Beiträge: 163

Beitrag(#1964249) Verfasst am: 12.11.2014, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Gerade in einer Zeit, in der es noch kein HIV gab. Mit den Augen rollen

Lachen
Vor lauter Gesinnungserziehung kommt in der Schule wohl der Geschichts- und Biologie-Unterricht zu kurz. Etwas mehr biologischer Sexualkunde-Unterricht hätte einigen wohl gut getan - gilt auch für mich.
Als ich einmal beim Arzt war, habe ich in einem dieser Heftchen dort ("Deutsches Ärzteblatt" oder so etwas) eine lange Liste mit den gängigsten sexuell übertragbaren Krankheiten gefunden, über 70 Stück. Ich kannte nicht mal die Hälfte.
Und einige davon sind auf dem Stand der Medizin von ~1800 tödlich bzw. können längerfristige negative Folgen wie Sterilität haben.
Syphilis ist etwa heute leicht mit Antibiotika und so behandelbar. Aber früher stand das den Menschen nicht zur Verfügung. Google mal, es gibt tolle Schaudergeschichten:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13516895.html
Zitat:

Nicht der Aussatz, nicht der Schwarze Tod, auch nicht die Pocken oder die mörderische Krankheit des englischen Scheißes (Fleckfieber), die Apokalyptischen Reitern gleich immer wieder über große Teile Europas dahinrasten, haben ein so lähmendes Entsetzen bei der Menschheit hervorgerufen wie der "monstrosus morbus", das monströse Leiden der Lust: die Syphilis.

Denn im Unterschied zu allen anderen Seuchen brachte sie nicht nur Millionen Siechtum und qualvollen Tod: Mit giftigem Brodem schlich sie sich zwischen Mann und Weib, zwischen Eltern und Kinder, zwischen Freund und Freund und "ließ so die heiligsten Bande der Menschheit durchfaulen" (so der Medizinhistoriker Gerhard Venzmer).

Die Syphilis vollbrachte, was selbst Pest und Cholera, später Krebs und Herzinfarkt nicht vermochten [...]
Ähnlich wie während der letzten Jahre Aids bei der sich weltweit fröhlich liebenden Gemeinschaft der Homosexuellen endemisch wurde, war auch damals die Promiskuität einer kleinen, aber mobilen Gruppe das Transportmittel der Seuche. Ein Jahr lang zog das Söldnerheer von Karl VIII. durch das sinnenfrohe Italien - nicht raubend und brandschatzend, sondern saufend und hurend.[...]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1964250) Verfasst am: 12.11.2014, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schöngeist hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:
AIDS ist doch für Leute wie dich nur eine willkommene Ausrede, ihre Prüderie als Tugend zu verkaufen.

Kontrollüberlegung: stell dir vor, morgen wird ein Heilmittel gegen HIV/AIDS gefunden. Billig, einfach anzuwenden und 100% effektiv. HIV würde innerhalb kürzester Zeit als Bedrohung völlig verschwinden. Und um den Fall noch etwas einfacher zu machen alle anderen sexuell übertragbaren Krankheiten auch.

Würde sich deine Haltung zu Homosexualität, Analverkehr und außerehelichem Geschlechtsverkehr mit häufig wechselnen Partnern dann ändern?


Nein, das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Wie ich diese sexuellen Dinge ethisch/moralisch oder wie auch immer bewerte hat überhaupt nichts mit HIV zu tun.

Ich stelle nur fest, das HIV eine "Nischenkrankheit" ist, die nahezu ausschliesslich bestimmte gesellschaftliche Randgruppen betrifft, die ein "Risikoverhalten" pflegen. Für einen Menschen, der nicht zu diesen Randgruppen gehört ist die Gefahr grösser vom Blitz erschlagen zu werden als jemals HIV zu bekommen.

Wer in einer festen, treuen Partnerschaft lebt und nur mit seinem festen Partner sexuellen Verkehr hat, der braucht schlicht und einfach keine Kondome als HIV-Schutz benutzen. Es ist schlicht und einfach unmöglich sich bei einem nicht-infizierten Partner mit HIV zu infizieren. Kondome sind nur was für Menschen mit einem promiskuitiven Sexualleben, also Leute die jedes Wochenende mit einer anderen Disco-Bekanntschaft ins Bett gehen. Wobei man da mit Kondom nicht wirklich "sicher" ist, sondern bestenfalls etwas "sicherer" als ohne.

Dann sind wir uns ja einig. Ich frage mich nur, worüber du dich aufregst. Solange du nicht zu einer der Risikogruppen gehörst, kann es dir doch egal sein, womit diese Leute ihre Gesundheit gefährden. Andere Hobbys sind schließlich auf gefährlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd, frueher gen. Beate
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.10.2014
Beiträge: 163

Beitrag(#1964251) Verfasst am: 12.11.2014, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Beate/Bernd behauptet das laut Zitat. Und du bist sicherlich nicht zu ...... kognitiv im Stande, um die Aussagen im Kontext des Freds deuten.


Genau. Kontext beachten. Es ging dort um die Meinung dritter, irgendwelcher Studenten im Zug, die samson beobachtet hat. Die posten hier nicht mit und können nicht begründen, warum die das sollen. Wir können nur raten. Vielleicht waren es Christen?

Da zitiere ich am besten mal den Katechismus der katholischen Kirche:
Zitat:

Gestützt auf die Heilige Schrift, die sie als schlimme Abirrung bezeichnet [Vgl. Gen 19, 1-29; Röm 1,24-27; 1 Kor 6,10; 1 Tim 1,10.], hat die kirchliche Überlieferung stets erklärt, „daß die homosexuellen Handlungen in sich nicht in Ordnung sind" (CDF, Erkl. „Persona humana" Cool. Sie verstoßen gegen das natürliche Gesetz, [...]
Eine nicht geringe Anzahl von Männern und Frauen sind homosexuell veranlagt. Sie haben diese Veranlagung nicht selbst gewählt; für die meisten von ihnen stellt sie eine Prüfung dar. Ihnen ist mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgend einer Weise ungerecht zurückzusetzen. Auch diese Menschen sind berufen, in ihrem Leben den Willen Gottes zu erfüllen und, wenn sie Christen sind, die Schwierigkeiten, die ihnen aus ihrer Veranlagung erwachsen können, mit dem Kreuzesopfer des Herrn zu vereinen.[...]
Homosexuelle Menschen sind zur Keuschheit gerufen. Durch die Tugenden der Selbstbeherrschung, die zur inneren Freiheit erziehen, können und sollen sie sich - vielleicht auch mit Hilfe einer selbstlosen Freundschaft -, durch das Gebet und die sakramentale Gnade Schritt um Schritt, aber entschieden der christlichen Vollkommenheit annähern.


Ich denke man hat innerhalb der katholischen Kirche nichts dagegen, wenn sich homosexuelle Katholiken der christlichen Vollkommenheit nicht nur durch Gebet und so annähren - sondern auch durch moderne Therapieformen, die ihnen ein Leben in Keuschheit erleichtern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1964254) Verfasst am: 12.11.2014, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Beate/Bernd behauptet das laut Zitat.

Nein, tut er nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1964255) Verfasst am: 12.11.2014, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:

Trotzdem stimmt dieser Satz von Bernd:

Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Es gibt keinen Grund, die Möglichkeit auszuschließen.


Welche Relevanz hat das jetzt?

Du meinst neben deinem Strohmann und der kindischen Polemik?

Der Satz beinhaltet eine wahre Aussage. Und wahre Aussagen haben, wenn sie in Zweifel gezogen werden, immer Relevanz.


Die Möglichkeit, Homosexuelle mal umpolen zu können, wurde nicht in Zweifel gezogen.
Welche Relevanz hat die Aussage also für das Thema?

Sie beweist, dass du der Troll bist. Denn du gibst Widerworte, obwohl du (wie es jetzt scheint) inhaltlich übereinstimmst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#1964257) Verfasst am: 12.11.2014, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:

Trotzdem stimmt dieser Satz von Bernd:

Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Es gibt keinen Grund, die Möglichkeit auszuschließen.


Welche Relevanz hat das jetzt?

Du meinst neben deinem Strohmann und der kindischen Polemik?

Der Satz beinhaltet eine wahre Aussage. Und wahre Aussagen haben, wenn sie in Zweifel gezogen werden, immer Relevanz.


Die Möglichkeit, Homosexuelle mal umpolen zu können, wurde nicht in Zweifel gezogen.
Welche Relevanz hat die Aussage also für das Thema?

Sie beweist, dass du der Troll bist. Denn du gibst Widerworte, obwohl du (wie es jetzt scheint) inhaltlich übereinstimmst.


Jede Deiner Erwiderungen ergänzt das Geplänkel um einen weiteren Irrtum.
Bleib doch mal locker, lege Deine intellektuelle Prüderie ab, und antworte inhaltlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schöngeist
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 803

Beitrag(#1964258) Verfasst am: 12.11.2014, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
Dann sind wir uns ja einig. Ich frage mich nur, worüber du dich aufregst. Solange du nicht zu einer der Risikogruppen gehörst, kann es dir doch egal sein, womit diese Leute ihre Gesundheit gefährden. Andere Hobbys sind schließlich auf gefährlich.


Es ist mir auch egal, womit andere Leute ihre Gesundheit gefährden. Ich weise nur darauf hin, daß Themen wie "HIV" und "Kondom" häufig völlig verzerrt und falsch dargestellt werden, insbesondere Jugendlichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1964261) Verfasst am: 12.11.2014, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schöngeist hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:
Dann sind wir uns ja einig. Ich frage mich nur, worüber du dich aufregst. Solange du nicht zu einer der Risikogruppen gehörst, kann es dir doch egal sein, womit diese Leute ihre Gesundheit gefährden. Andere Hobbys sind schließlich auf gefährlich.


Es ist mir auch egal, womit andere Leute ihre Gesundheit gefährden. Ich weise nur darauf hin, daß Themen wie "HIV" und "Kondom" häufig völlig verzerrt und falsch dargestellt werden, insbesondere Jugendlichen.



Ich glaube, im fgh wirst du keine aufklärungsbedürftige Jugendliche finden.

Also wieso postet du andauernd hier zu dem Thema? Zumal dir nun wirklich klar sein müsste, dass die Mehrheit hier deine Meinung nicht teilt.

Geh mal in dich..... Wieso ist dir das Thema Homosexualität so wichtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1964263) Verfasst am: 12.11.2014, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Schöngeist hat folgendes geschrieben:

Es ist mir auch egal, womit andere Leute ihre Gesundheit gefährden. Ich weise nur darauf hin, daß Themen wie "HIV" und "Kondom" häufig völlig verzerrt und falsch dargestellt werden, insbesondere Jugendlichen.

Aber spräche gerade das denn nicht für einen guten, ausführlichen Aufklärungsunterricht an Schulen; wenn möglich, bevor die Kids anfangen, Sex auszuprobieren (und nicht erst mit 17)?
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1964270) Verfasst am: 12.11.2014, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Schöngeist hat folgendes geschrieben:

Es ist mir auch egal, womit andere Leute ihre Gesundheit gefährden. Ich weise nur darauf hin, daß Themen wie "HIV" und "Kondom" häufig völlig verzerrt und falsch dargestellt werden, insbesondere Jugendlichen.

Aber spräche gerade das denn nicht für einen guten, ausführlichen Aufklärungsunterricht an Schulen; wenn möglich, bevor die Kids anfangen, Sex auszuprobieren (und nicht erst mit 17)?



Ich fürchte, seiner Vorstellung nach probieren Jugendlich Sex gerade WEGEN des Aufklärungsunterrichts aus. Ohne solchen kämen sie gar nicht auf die Idee, dass sowas wie Sex existiert und wie er ausgeübt wird.

Also: Kein Aufklärungsunterricht, keine verfrühten Anreize, keine Minderjährigenschwangeschaften und keine Geschlechtskrankeiten.
Und vor allem: Keine Homosexualität, die nur entsteht, weil Jugendlichen etwas darüber erzählt wird.

Na, Schöngeist, ist es so oder irre ich mich? Wie siehst du den Zusammenhang? zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#1964277) Verfasst am: 12.11.2014, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Hatiora hat folgendes geschrieben:
Schöngeist hat folgendes geschrieben:

Es ist mir auch egal, womit andere Leute ihre Gesundheit gefährden. Ich weise nur darauf hin, daß Themen wie "HIV" und "Kondom" häufig völlig verzerrt und falsch dargestellt werden, insbesondere Jugendlichen.

Aber spräche gerade das denn nicht für einen guten, ausführlichen Aufklärungsunterricht an Schulen; wenn möglich, bevor die Kids anfangen, Sex auszuprobieren (und nicht erst mit 17)?



Ich fürchte, seiner Vorstellung nach probieren Jugendlich Sex gerade WEGEN des Aufklärungsunterrichts aus. Ohne solchen kämen sie gar nicht auf die Idee, dass sowas wie Sex existiert und wie er ausgeübt wird.

Also: Kein Aufklärungsunterricht, keine verfrühten Anreize, keine Minderjährigenschwangeschaften und keine Geschlechtskrankeiten.
Und vor allem: Keine Homosexualität, die nur entsteht, weil Jugendlichen etwas darüber erzählt wird.

Na, Schöngeist, ist es so oder irre ich mich? Wie siehst du den Zusammenhang? zynisches Grinsen

Wenn ich mal in Vertretung antworten darf:
"Sex schon mit 17?!?" Ohnmacht

(SCNR)
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#1964278) Verfasst am: 12.11.2014, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Hatiora hat folgendes geschrieben:
Schöngeist hat folgendes geschrieben:

Es ist mir auch egal, womit andere Leute ihre Gesundheit gefährden. Ich weise nur darauf hin, daß Themen wie "HIV" und "Kondom" häufig völlig verzerrt und falsch dargestellt werden, insbesondere Jugendlichen.

Aber spräche gerade das denn nicht für einen guten, ausführlichen Aufklärungsunterricht an Schulen; wenn möglich, bevor die Kids anfangen, Sex auszuprobieren (und nicht erst mit 17)?



Ich fürchte, seiner Vorstellung nach probieren Jugendlich Sex gerade WEGEN des Aufklärungsunterrichts aus. Ohne solchen kämen sie gar nicht auf die Idee, dass sowas wie Sex existiert und wie er ausgeübt wird.

Also: Kein Aufklärungsunterricht, keine verfrühten Anreize, keine Minderjährigenschwangeschaften und keine Geschlechtskrankeiten.
Und vor allem: Keine Homosexualität, die nur entsteht, weil Jugendlichen etwas darüber erzählt wird.

Na, Schöngeist, ist es so oder irre ich mich? Wie siehst du den Zusammenhang? zynisches Grinsen

Tja wie gesagt:
astarte hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Schöngeist hat folgendes geschrieben:
Die "natürliche Neugier" ist in den meisten Fällen wohl nicht "natürlich", sondern von sexuellen Einflüssen der Post-68-Gesellschaft erzwungen.
klar,
und die jugendlichen der prä-68-gesellschaft waren überhaupt nicht neugierig, bei denen lief die pubertät wahrscheinlich völlig unbemerkt ab, bis sie so rund 20 waren Lachen

nee bis bis sie vorher schon heiraten "mussten", die gar nicht neugierigen Jugendlichen. Pfeifen
(die Neugier beginnt übrigens lange vor der Pubertät - eigentlich ab Null Jahre)

Lachen
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1964281) Verfasst am: 12.11.2014, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schöngeist hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:
Dann sind wir uns ja einig. Ich frage mich nur, worüber du dich aufregst. Solange du nicht zu einer der Risikogruppen gehörst, kann es dir doch egal sein, womit diese Leute ihre Gesundheit gefährden. Andere Hobbys sind schließlich auf gefährlich.


Es ist mir auch egal, womit andere Leute ihre Gesundheit gefährden. Ich weise nur darauf hin, daß Themen wie "HIV" und "Kondom" häufig völlig verzerrt und falsch dargestellt werden, insbesondere Jugendlichen.

Inhaltlich hast du natürlich Recht, ich sehe aber dennoch keine "Verzerrung". Dass Enthaltsamheit effektiv vor HIV schützt ist a) selbstverständlich und wird b) mit Sicherheit in jedem Aufklärungsunterricht angesprochen. Aber damit hat es sich auch schon. Wie man keinen Sex hat, ist nunmal kein Programm für mehrere Doppelstunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1964289) Verfasst am: 12.11.2014, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Hatiora hat folgendes geschrieben:
Schöngeist hat folgendes geschrieben:

Es ist mir auch egal, womit andere Leute ihre Gesundheit gefährden. Ich weise nur darauf hin, daß Themen wie "HIV" und "Kondom" häufig völlig verzerrt und falsch dargestellt werden, insbesondere Jugendlichen.

Aber spräche gerade das denn nicht für einen guten, ausführlichen Aufklärungsunterricht an Schulen; wenn möglich, bevor die Kids anfangen, Sex auszuprobieren (und nicht erst mit 17)?



Ich fürchte, seiner Vorstellung nach probieren Jugendlich Sex gerade WEGEN des Aufklärungsunterrichts aus. Ohne solchen kämen sie gar nicht auf die Idee, dass sowas wie Sex existiert und wie er ausgeübt wird.

Also: Kein Aufklärungsunterricht, keine verfrühten Anreize, keine Minderjährigenschwangeschaften und keine Geschlechtskrankeiten.
Und vor allem: Keine Homosexualität, die nur entsteht, weil Jugendlichen etwas darüber erzählt wird.

Na, Schöngeist, ist es so oder irre ich mich? Wie siehst du den Zusammenhang? zynisches Grinsen

Tja wie gesagt:
astarte hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Schöngeist hat folgendes geschrieben:
Die "natürliche Neugier" ist in den meisten Fällen wohl nicht "natürlich", sondern von sexuellen Einflüssen der Post-68-Gesellschaft erzwungen.
klar,
und die jugendlichen der prä-68-gesellschaft waren überhaupt nicht neugierig, bei denen lief die pubertät wahrscheinlich völlig unbemerkt ab, bis sie so rund 20 waren Lachen

nee bis bis sie vorher schon heiraten "mussten", die gar nicht neugierigen Jugendlichen. Pfeifen
(die Neugier beginnt übrigens lange vor der Pubertät - eigentlich ab Null Jahre)

Lachen



Und dir hat er auch nicht geantwortet.... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smode
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.06.2013
Beiträge: 308

Beitrag(#1964290) Verfasst am: 12.11.2014, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
intellektuelle Prüderie


Gröhl...
_________________
Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21818

Beitrag(#1964296) Verfasst am: 12.11.2014, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schöngeist hat folgendes geschrieben:
Ich weise nur darauf hin, daß Themen wie "HIV" und "Kondom" häufig völlig verzerrt und falsch dargestellt werden, insbesondere Jugendlichen.

Stimmt, nämlich so:
Schöngeist hat folgendes geschrieben:
Ich stelle nur fest, das HIV eine "Nischenkrankheit" ist, die nahezu ausschliesslich bestimmte gesellschaftliche Randgruppen betrifft, die ein "Risikoverhalten" pflegen. Für einen Menschen, der nicht zu diesen Randgruppen gehört ist die Gefahr grösser vom Blitz erschlagen zu werden als jemals HIV zu bekommen.

Wer in einer festen, treuen Partnerschaft lebt und nur mit seinem festen Partner sexuellen Verkehr hat, der braucht schlicht und einfach keine Kondome als HIV-Schutz benutzen. Es ist schlicht und einfach unmöglich sich bei einem nicht-infizierten Partner mit HIV zu infizieren. Kondome sind nur was für Menschen mit einem promiskuitiven Sexualleben, also Leute die jedes Wochenende mit einer anderen Disco-Bekanntschaft ins Bett gehen.

HIV ist eben keine "Nischenkrankheit" (bzw.: das eine Krankheit auslösende Virus, wir wollen doch alles korrekt darstellen, oder?) für "Randgruppen" mit "Risikoverhalten" wie "jedes Wochenende mit einer anderen Disco-Bekanntschaft ins Bett zu gehen". HIV kann jeden betreffen, der nicht in lebenslanger, wechselseitiger (!) Monogamie lebt.

Um auf die von dir beschriebene Art sicher zu sein, müsste jemand lebenslang nur mit einem Partner Sex haben, der wiederum lebenslang nr mit ihm Sex hat. EIn junger Mensch, der sich darauf verlassen will, müsste also vor dem ersten Sex genau diesen Vorsatz haben, und vom erwünschten Partner sicher sein können, dass er oder sie ebenfalls noch nie Sex hatte und ebenfalls diesen Vorsatz hat.

Um es mal ganz einfach zu sagen: Das ist eine Randgruppe, und zwar eine verdammt kleine. Selbst unter sehr treuen und bis ans Lebensende zusammenbleibenden Paaren - auch da dürfte es nur ganz selten vorkommen, dass beide vorher noch nie einen anderen Partner hatten.

Und abgesehen davon stimmt es natürlich einfach nicht, dass in der Aufklärung über HIV/AIDS verschwiegen würde, dass man sich nur bei einem infizierten Partner infizieren kann, und dass lebenslange, wechselseitige Treue mit einem nicht infizierten Partner deshalb eine Möglichkeit ist, die Infektion zu vermeiden. Das ist eine völlig selbstverständliche Banalität bei jeder Infektionskrankheit und wird natürlich erklärt. Nur ist das als Vorschlag für die Sexualpädagogik einfach völlig unrealistisch, und deshalb ist es völlig richtig, primär auf Kondome als Schutz zu verweisen. Anders als Leute mit sehr schmutziger Phantasie denken könnten, ist das ja keine Aufforderung, ständig mit neuen Leuten ins Bett zu hüpfen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1964298) Verfasst am: 12.11.2014, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

HIV ist eben keine "Nischenkrankheit" (bzw.: das eine Krankheit auslösende Virus, wir wollen doch alles korrekt darstellen, oder?) für "Randgruppen" mit "Risikoverhalten" wie "jedes Wochenende mit einer anderen Disco-Bekanntschaft ins Bett zu gehen". HIV kann jeden betreffen, der nicht in lebenslanger, wechselseitiger (!) Monogamie lebt.


Selbstverständlich erhöht eine größere Anzahl an Gelegenheiten, sich anzustecken, gepaart mit diesbezüglicher Sorglosigkeit, auch das Ansteckungsrisiko. Nichts anderes ist mit dem Begriff Risikogruppe gemeint, nicht, daß jeder, der nicht zu ihr gehört, völlig sicher ist.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21818

Beitrag(#1964302) Verfasst am: 12.11.2014, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

HIV ist eben keine "Nischenkrankheit" (bzw.: das eine Krankheit auslösende Virus, wir wollen doch alles korrekt darstellen, oder?) für "Randgruppen" mit "Risikoverhalten" wie "jedes Wochenende mit einer anderen Disco-Bekanntschaft ins Bett zu gehen". HIV kann jeden betreffen, der nicht in lebenslanger, wechselseitiger (!) Monogamie lebt.


Selbstverständlich erhöht eine größere Anzahl an Gelegenheiten, sich anzustecken, gepaart mit diesbezüglicher Sorglosigkeit, auch das Ansteckungsrisiko. Nichts anderes ist mit dem Begriff Risikogruppe gemeint, nicht, daß jeder, der nicht zu ihr gehört, völlig sicher ist.

Es war Schöngeist, der "Randgruppen mit Risikoverhalten" und "ungefährdete, in treuer Partnerschaft lebende Menschen" so einander gegenüber gestellt hat, als würde es dazwischen nichts geben und als könnte sich jemand, der nicht zu ersterer gehört, in Sicherheit wiegen und müsste nicht weiter aufpassen.

Die weitaus überwiegende Zahl dürfte aber eben der von Schöngeist ausgeblendeten Gruppe dazwischen angehören, und für die sind Kondome ein guter Rat und das Verweisen auf ein für die meisten Jugendlichen völlig unrealistisches Verhalten einer wirklichen Randgruppe ein ganz schlechter.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#1964312) Verfasst am: 12.11.2014, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Genau
Schöngeist hat folgendes geschrieben:
..... Kondome sind nur was für Menschen mit einem promiskuitiven Sexualleben, also Leute die jedes Wochenende mit einer anderen Disco-Bekanntschaft ins Bett gehen.

Das ist die gefährliche Empfehlung.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1964315) Verfasst am: 12.11.2014, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Genau
Schöngeist hat folgendes geschrieben:
..... Kondome sind nur was für Menschen mit einem promiskuitiven Sexualleben, also Leute die jedes Wochenende mit einer anderen Disco-Bekanntschaft ins Bett gehen.

Das ist die gefährliche Empfehlung.

In der Tat. Aber unabhängig davon sollte eine moderne Erziehung eher Promiskuität als Prüderie fördern. Vor diesem Hintergrund sind Kondome eine gute Empfehlung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21818

Beitrag(#1964321) Verfasst am: 12.11.2014, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
Aber unabhängig davon sollte eine moderne Erziehung eher Promiskuität als Prüderie fördern.

Erstens sind das keine Gegensätze (weder muss entweder das eine oder das andere sein, noch kann man nicht beides zugleich sein), und zweitens muss moderne Erziehung keins von beiden fördern, sondern Selbsbestimmung.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 25 von 38

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group