Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geschlechtergetrennte Toilette
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NoReply
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.09.2013
Beiträge: 683

Beitrag(#1964590) Verfasst am: 13.11.2014, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Noch nie gesehen....wo gibt es sowas.....völlig unhygenisch....kenne und benutze ausschliesslich Hallenbäder mit getrenntem M/F-Bereich, darin gefindlich Umkleideräume, Schränke, Duschen (ja, die meisten Frauen duschen da nackt und nutzen Seife und Schampoo).


Umkleideräume (jeweils ein Massenumkleideraum und mehrere abschließbare Einzelkabinen) und Schränke sind bei uns auch getrennt nach Geschlechtern, dann kommt ein Flur, durch den die beiden Bereiche wieder zusammengeführt werden und dann die Duschen, eine Massendusche und mehrere abschließbare Einzelduschen. Wenn man da so richtig duschen will, kann man natürlich auch eine Einzelkabine benutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1964669) Verfasst am: 13.11.2014, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

NoReply hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Noch nie gesehen....wo gibt es sowas.....völlig unhygenisch....kenne und benutze ausschliesslich Hallenbäder mit getrenntem M/F-Bereich, darin gefindlich Umkleideräume, Schränke, Duschen (ja, die meisten Frauen duschen da nackt und nutzen Seife und Schampoo).


Umkleideräume (jeweils ein Massenumkleideraum und mehrere abschließbare Einzelkabinen) und Schränke sind bei uns auch getrennt nach Geschlechtern, dann kommt ein Flur, durch den die beiden Bereiche wieder zusammengeführt werden und dann die Duschen, eine Massendusche und mehrere abschließbare Einzelduschen. Wenn man da so richtig duschen will, kann man natürlich auch eine Einzelkabine benutzen.

Die französischen Edelstahl-Automatik-Lokusse, in einem Roman "Kackdosen" genannt, sind ja auch für alle Geschlechter vorgesehen. In Colmar gab es ein klitzekleines Café, das war wie vor hundert Jahren. Ich empfand es als Zeitreise, als ich da reinkam. Da war auch nur ein klitzekleines Klo für alle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1964848) Verfasst am: 14.11.2014, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:

Noch nie gesehen....wo gibt es sowas.....völlig unhygenisch....kenne und benutze ausschliesslich Hallenbäder mit getrenntem M/F-Bereich, darin gefindlich Umkleideräume, Schränke, Duschen (ja, die meisten Frauen duschen da nackt und nutzen Seife und Schampoo).


Mach ich auch so. Schulterzucken


Der Eintritt ins Schwimmbad ist teuer genug, da nutz ich dann auch die Chance zum richtigen Duschen und spar mir den Tag das Warmwasser zuhause. Smilie
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46337
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1964852) Verfasst am: 14.11.2014, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:

Noch nie gesehen....wo gibt es sowas.....völlig unhygenisch....kenne und benutze ausschliesslich Hallenbäder mit getrenntem M/F-Bereich, darin gefindlich Umkleideräume, Schränke, Duschen (ja, die meisten Frauen duschen da nackt und nutzen Seife und Schampoo).


Mach ich auch so. Schulterzucken


Der Eintritt ins Schwimmbad ist teuer genug, da nutz ich dann auch die Chance zum richtigen Duschen und spar mir den Tag das Warmwasser zuhause. Smilie


Im stuttgarter SI-Centrum ist eine reine Sauna-Landschaft untergebracht.
Sogar dort gibt es getrennte Duschgelegenheiten, und Umkleidebereichen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1964857) Verfasst am: 14.11.2014, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

NoReply hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Noch nie gesehen....wo gibt es sowas.....völlig unhygenisch....kenne und benutze ausschliesslich Hallenbäder mit getrenntem M/F-Bereich, darin gefindlich Umkleideräume, Schränke, Duschen (ja, die meisten Frauen duschen da nackt und nutzen Seife und Schampoo).


Umkleideräume (jeweils ein Massenumkleideraum und mehrere abschließbare Einzelkabinen) und Schränke sind bei uns auch getrennt nach Geschlechtern, dann kommt ein Flur, durch den die beiden Bereiche wieder zusammengeführt werden und dann die Duschen, eine Massendusche und mehrere abschließbare Einzelduschen. Wenn man da so richtig duschen will, kann man natürlich auch eine Einzelkabine benutzen.



Interessantes Konzept, noch nie gesehen, wo ist sowas zu finden und wie alt? Sind die Einzelkabinen nicht oft alle belegt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1964858) Verfasst am: 14.11.2014, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:

Noch nie gesehen....wo gibt es sowas.....völlig unhygenisch....kenne und benutze ausschliesslich Hallenbäder mit getrenntem M/F-Bereich, darin gefindlich Umkleideräume, Schränke, Duschen (ja, die meisten Frauen duschen da nackt und nutzen Seife und Schampoo).


Mach ich auch so. Schulterzucken


Der Eintritt ins Schwimmbad ist teuer genug, da nutz ich dann auch die Chance zum richtigen Duschen und spar mir den Tag das Warmwasser zuhause. Smilie



Yepp, mach ich natürlich auch so.
Wenn sich die Frauen da aber auch Beine oa. rasieren, wird es für mich subjektiv grenzwertig. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#1964931) Verfasst am: 14.11.2014, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Protestieren für gender-gerechten Toiletten ist nun einmal ein typisches Dekadenz-Phänomen, eine Zeichen dafür, dass man zu wenig echte Probleme hat.

Erstens ist das zwar für nicht besonders viele Leute, aber für die eben doch ein echtes Problem. Und zweitens: Ist doch schön, wenn man sich auch darum kümmern kann.


Inwiefern ist es für wenige Leute ein echtes Problem?


Frage noch offen.


Weil man dumm angemacht wird.
Bist du männlich? Dann geh' versuchsweise mal auf eine Frauentoilette (wo viel Betrieb ist, notfalls mehrfach);noch besser wären die Duschen im Schwimmbad. Da kannst du dir was anhören.

Ich hatte noch nie das Bedürfnis, so etwas zu tun und sehe da das echte Problem auch nicht.

Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Wenn du transgender oder intersexuell bist, oder als Frau einfach nur extrem männlich aussiehst, dann musst du dir ähnliches anhören. Identifizieren sie dich richtig als etwa transsexuell, werden dich einige offen beleidigen.
Im Extremfall geht's noch schlimmer aus. Diese Video ging vor einigen Jahren durch die Blogs: https://www.youtube.com/watch?v=aMe2-Cf9Cxc (zwei schwarze Teenagerinnen verprügeln eine weiße Trans-Frau in einem McDonalds-Restaurant, weil sie die Frauen-Toilette benutzen wollte)


Einem Mann, der das Bedürfnis hat, als Frau eine Damentoilette zu benutzen, wird dieses Bedürfnis nicht dadurch befriedigen können, eine Unisex-Toilette zu benutzen. Zur Grenzüberschreitung braucht's auch Grenzen.

Und eine Bedürfnisanstalt dient nun mal primär dem Bedürfnis, für welche sie errichtet wurde. Das echte Problem ist hier nicht die fehlende Unisex-Toilette.

Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Hornscheidt hat ihre Eindrücke in einem "Gedicht" verarbeitet, ein Ausschnitt:
Zitat:

‚ENTSCHULDIGUNG – ABER DAS IST DIE FRAUENUMKLEIDE‘
‚JA- GENAU!
KEINE HETENUMKLEIDE
GLAUBEN SIE – ICH FINDE ES
AUCH EINE ZUMUTUNG MICH MIT ZWEIGENDERUNGSBETONIERENDEN HETEN ZUSAMMEN UMZIEHEN ZU MÜSSEN!‘


Was für eine Aggression. Hier muss ich doch spontan an Aluhüte denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#1964932) Verfasst am: 14.11.2014, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber als ich in Frankreich Urlaub gemacht habe, habe ich festgestellt, dass viele restaurants keine geschlechtergetrennten Toiletten hatten.
Finde ich auch ganz OK.


Solange es weiterhin Pissoirs gibt ist mir völlig Hupe, ob Toiletten geschlechtergetrennt sind, oder nicht.

Die waren immer vorhanden.
Ich möchte auch nicht auf der Toilette gehen, in eine Kneipe die kein Pissoir hat.


Neben einem alten Mann mit nervösem Gesichtszucken steht ein kleiner Junge an der Pissrinne. Blafft ihn plötzlich der Alte an, was ihm denn einfallen würde, ihn nachzuäffen.

"Tu ich gar nicht", heult der Kleine los, "das spritzt nur so dolle".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#1964981) Verfasst am: 14.11.2014, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Weil man dumm angemacht wird.
Bist du männlich? Dann geh' versuchsweise mal auf eine Frauentoilette (wo viel Betrieb ist, notfalls mehrfach);noch besser wären die Duschen im Schwimmbad. Da kannst du dir was anhören.

Ich hatte noch nie das Bedürfnis, so etwas zu tun und sehe da das echte Problem auch nicht.

Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Wenn du transgender oder intersexuell bist, oder als Frau einfach nur extrem männlich aussiehst, dann musst du dir ähnliches anhören. Identifizieren sie dich richtig als etwa transsexuell, werden dich einige offen beleidigen.
Im Extremfall geht's noch schlimmer aus. Diese Video ging vor einigen Jahren durch die Blogs: https://www.youtube.com/watch?v=aMe2-Cf9Cxc (zwei schwarze Teenagerinnen verprügeln eine weiße Trans-Frau in einem McDonalds-Restaurant, weil sie die Frauen-Toilette benutzen wollte)


Einem Mann, der das Bedürfnis hat, als Frau eine Damentoilette zu benutzen, wird dieses Bedürfnis nicht dadurch befriedigen können, eine Unisex-Toilette zu benutzen. Zur Grenzüberschreitung braucht's auch Grenzen.

Meine Güte! Um Männer, die eine Frauentoilette benutzen wollen, bloß um Grenzen zu überschreiten, geht's auch nicht. Die zu erwartende Reaktion war ein Beispiel von Bernd, um nachvollziehbar zu machen, für welche Leute das ein tatsächliches Problem sein kann: Nämliche eben für Inter- oder Transsexuelle (die nennt er doch dirket danach), die für Männer gehalten werden können, obwohl sie sich als Frau definieren. Alle, deren Geschlechtszuordnung irgendwie uneindeutig ist, können mit den klar aufteilenden Mann-Frau-Toiletten, -Umkleiden etc. halt Schwierigkeiten haben.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1964997) Verfasst am: 15.11.2014, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:

Neben einem alten Mann mit nervösem Gesichtszucken steht ein kleiner Junge an der Pissrinne. Blafft ihn plötzlich der Alte an, was ihm denn einfallen würde, ihn nachzuäffen.

"Tu ich gar nicht", heult der Kleine los, "das spritzt nur so dolle".

Von dir? Wenn ja Daumen hoch! Wenn nicht dann auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#1964999) Verfasst am: 15.11.2014, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Weil man dumm angemacht wird.
Bist du männlich? Dann geh' versuchsweise mal auf eine Frauentoilette (wo viel Betrieb ist, notfalls mehrfach);noch besser wären die Duschen im Schwimmbad. Da kannst du dir was anhören.

Ich hatte noch nie das Bedürfnis, so etwas zu tun und sehe da das echte Problem auch nicht.

Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Wenn du transgender oder intersexuell bist, oder als Frau einfach nur extrem männlich aussiehst, dann musst du dir ähnliches anhören. Identifizieren sie dich richtig als etwa transsexuell, werden dich einige offen beleidigen.
Im Extremfall geht's noch schlimmer aus. Diese Video ging vor einigen Jahren durch die Blogs: https://www.youtube.com/watch?v=aMe2-Cf9Cxc (zwei schwarze Teenagerinnen verprügeln eine weiße Trans-Frau in einem McDonalds-Restaurant, weil sie die Frauen-Toilette benutzen wollte)


Einem Mann, der das Bedürfnis hat, als Frau eine Damentoilette zu benutzen, wird dieses Bedürfnis nicht dadurch befriedigen können, eine Unisex-Toilette zu benutzen. Zur Grenzüberschreitung braucht's auch Grenzen.

Meine Güte! Um Männer, die eine Frauentoilette benutzen wollen, bloß um Grenzen zu überschreiten, geht's auch nicht. Die zu erwartende Reaktion war ein Beispiel von Bernd, um nachvollziehbar zu machen, für welche Leute das ein tatsächliches Problem sein kann: Nämliche eben für Inter- oder Transsexuelle (die nennt er doch dirket danach), die für Männer gehalten werden können, obwohl sie sich als Frau definieren.

Was sind Männer, die sich als Frau definieren anderes als die von mir genannten Männer, die eine Frauentoilette benutzen wollen?

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Alle, deren Geschlechtszuordnung irgendwie uneindeutig ist, können mit den klar aufteilenden Mann-Frau-Toiletten, -Umkleiden etc. halt Schwierigkeiten haben.


Und wo ist nun das echte Problem? Ich finde es nicht witzig, dass diese Aggro-Girls die Transe vermöbelt haben, aber was hinderte ihn daran, seinem Bedürfnis auf der Herrentoilette nachzugehen? Wohl kaum ein Mann hätte sich daran gestört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group