Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nachrichtenportale durchsuchen mit Suchmaschine

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mondkalbnatur
links-grün versiffte Kampflesbe



Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 495
Wohnort: Wien/Paderborn

Beitrag(#1965301) Verfasst am: 16.11.2014, 23:00    Titel: Nachrichtenportale durchsuchen mit Suchmaschine Antworten mit Zitat

Ich bin entweder zu doof zu googlen, oder zweitens zu blind um die Ergebnisse zu sehen oder es gibt einfach keine/kaum Ergebnisse zu dem von mir Gesuchten. Gibt es eine Suchmaschine außer google und Konsorten, wo ich mich stichwörtlich durch eine große Anzahl von deutschen Nachrichtenportalen suchen kann, ohne jedes einzeln durchzugehen?

Hintergrund:
Meine Mitbewohnerin stand heute 5h vor der rumänischen Botschaft in Wien,
um im zweiten Wahlgang zu wählen. Im ersten stand sie auch schon 3 Stunden, wurde dann aber,
als sie schon drin war, mit der absurden Begründung, es gebe nicht genug Wahlzettel rausgeschmissen (von der Polizei dann (samt Hundestaffel): Die Botschaft rief diese an mit der Begründung, diese würden die Räumlichkeiten plündern). Auch an anderen Orten spielen sich groteske Szenen ab: https://www.facebook.com/video.php?v=728890957198158&fref=nf
Hintergrund: Die "Exilrumänen" wollen den korrupten, sozialistischen Präsidenten nicht haben - und das weiß der. Deswegen macht er es ihnen ein bissl schwerer. Was kann die EU bloß dagegen tun?

_________________
Kennste einen, kennste alle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#1965340) Verfasst am: 17.11.2014, 09:31    Titel: Re: Nachrichtenportale durchsuchen mit Suchmaschine Antworten mit Zitat

mondkalbnatur hat folgendes geschrieben:
Ich bin entweder zu doof zu googlen, oder zweitens zu blind um die Ergebnisse zu sehen oder es gibt einfach keine/kaum Ergebnisse zu dem von mir Gesuchten. Gibt es eine Suchmaschine außer google und Konsorten, wo ich mich stichwörtlich durch eine große Anzahl von deutschen Nachrichtenportalen suchen kann, ohne jedes einzeln durchzugehen?

Hintergrund:
Meine Mitbewohnerin stand heute 5h vor der rumänischen Botschaft in Wien,
um im zweiten Wahlgang zu wählen. Im ersten stand sie auch schon 3 Stunden, wurde dann aber,
als sie schon drin war, mit der absurden Begründung, es gebe nicht genug Wahlzettel rausgeschmissen (von der Polizei dann (samt Hundestaffel): Die Botschaft rief diese an mit der Begründung, diese würden die Räumlichkeiten plündern). Auch an anderen Orten spielen sich groteske Szenen ab: https://www.facebook.com/video.php?v=728890957198158&fref=nf
Hintergrund: Die "Exilrumänen" wollen den korrupten, sozialistischen Präsidenten nicht haben - und das weiß der. Deswegen macht er es ihnen ein bissl schwerer. Was kann die EU bloß dagegen tun?

Könnte sein, dass du weniger per Google findest, weil Google einige Portale ausgelistet hat (wegen des unseligen Leistungsschutzrechts)...

Evtl. könntest du mit einer von denen mehr Erfolg haben (ist aber nur ins Blaue geraten):
Startpage, DuckDuckGo, Metager
Vor allem Letztere sollte einige für deinen Zweck interessante Optionen haben. Ansonsten empfehle ich unabhängig die Verwendung alternativer Suchen (Monopolismus, Überwachung, der ganze Kram halt). Startpage nutzt i.Ü. die Google-Engine, da kommen also sehr vergleichbare Ergebnisse raus.
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bhotharh
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 346

Beitrag(#1965350) Verfasst am: 17.11.2014, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Urgestein aus Deutschland: www.paperball.de
_________________
"So life's a bitch. What do you want to do, cry about it?" - Starbuck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1965353) Verfasst am: 17.11.2014, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hier hat jemand sich die Mühe gemacht und Vergleiche angestellt.

Zitat:
Wer bereit ist, mehrere Suchmaschinen nebeneinander zu verwenden, dem würde ich folgendes Setup empfehlen:

Duck Duck Go oder Blekko für alltägliche Suchen
Blekko für das Durchsuchen einer festen Zahl an Websites aus der eigenen Branche oder andere Aufgaben, die man vorher einer CSE von Google anvertraut hat.
Bing für die Bildersuche
Google für alle Suchanfragen, die auf den anderen keine zufriedenstellenden Ergebnisse brachten

Letztlich muss man allerdings festhalten, dass unter dem Strich Google nach wie vor die beste allgemeine Suchmaschine ist.

http://www.neunetz.com/2012/01/26/erfahrungsbericht-anderthalb-jahre-mit-3-suchmaschinen-die-nicht-google-sind/

Ich selbst nutze gerne Metager (Sponor hat`s schon erwähnt), weil dort der Datenschutz groß geschrieben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group