Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religionskritik für Kinder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freedom666
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 28

Beitrag(#1978103) Verfasst am: 13.01.2015, 03:12    Titel: Religionskritik für Kinder Antworten mit Zitat

Eine eilige Recherche ergab dass es wohl nur wenig Religionskritik für Kinder gibt.

Ich habe mal eben eine Internetseite angefangen zu stricken wo kindgerechte Inhalte noch hinein sollen.

http://religionskritik.jimdo.com/


Z.Z. habe ich eher notdürftig etwas online gestellt und freue mich

wenn ich weitere Tipps für Videos, Inhalte, Texte als Anregung usw. bekomme.


Schönen Gruß,

MA pol Dragan Pavlovic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1978474) Verfasst am: 14.01.2015, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kindern eine Abneigung gegen Religion einzubläuen ist doch genauso blöde wie sie einseitig für eine Religion zu erziehen. Lasst Kinder Kinder sein und spielen, bis sie sich selbst für etwas interessieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1978477) Verfasst am: 14.01.2015, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Kindern eine Abneigung gegen Religion einzubläuen ist doch genauso blöde wie sie einseitig für eine Religion zu erziehen. Lasst Kinder Kinder sein und spielen, bis sie sich selbst für etwas interessieren!



Yepp... Meine Achtjährige sagte mir auch mehrfach, sie glaube an Gott, weil ihre beste Freundin es tut. Auf meine Frage, an welchen, antwortete sie, na, an diesen da, wie heisst er noch mal...Jesus?

Sie ging am letzten Sonntag mit einer anderen Freundin, bei der sie übernachtet hat, zu Kommunionsvorbereitung. Was haben die dort gemacht? Gesungen, gebetet, gesungen, gebetet. Was denn gebetet? Weiss sie nicht mehr.

Ich flechte immer wieder religiöseses Wissen in unsere Unterhaltung ein, edit: bei Bedarf.
Mit 14 wird das ungetaufte Heidenkind religionsmündig, bis dahin kann sie sich ihre Meinung bilden.


edit: Wie auch historisches, naturwissenschaftliches, literarisches oder geographisches Wissen auf entsprechendem Niveau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freedom666
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 28

Beitrag(#1978604) Verfasst am: 14.01.2015, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Kinder die religiös belästigt werden und tätlich wie praktisch bedroht werden.

An diese Kinder richtet sich die Webseite. Auch sollen lernbegierige Kinder und Jugendliche Stoff bekommen um ihren Religionslehrern mal auf den Zahn zu fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1978606) Verfasst am: 14.01.2015, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Kindern eine Abneigung gegen Religion einzubläuen ist doch genauso blöde wie sie einseitig für eine Religion zu erziehen. Lasst Kinder Kinder sein und spielen, bis sie sich selbst für etwas interessieren!


Yepp... Meine Achtjährige sagte mir auch mehrfach, sie glaube an Gott, weil ihre beste Freundin es tut. Auf meine Frage, an welchen, antwortete sie, na, an diesen da, wie heisst er noch mal...Jesus?


Ach so, an den da. Lachen

Naastika hat folgendes geschrieben:
Sie ging am letzten Sonntag mit einer anderen Freundin, bei der sie übernachtet hat, zu Kommunionsvorbereitung. Was haben die dort gemacht? Gesungen, gebetet, gesungen, gebetet. Was denn gebetet? Weiss sie nicht mehr.

Ich flechte immer wieder religiöseses Wissen in unsere Unterhaltung ein, edit: bei Bedarf.
Mit 14 wird das ungetaufte Heidenkind religionsmündig, bis dahin kann sie sich ihre Meinung bilden.

edit: Wie auch historisches, naturwissenschaftliches, literarisches oder geographisches Wissen auf entsprechendem Niveau.


Religion ist eigentlich nur etwas für Kinder ...- Cool
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group