Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Google-Account

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46343
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1994327) Verfasst am: 05.04.2015, 22:23    Titel: Google-Account Antworten mit Zitat

Das Google-Konto nervt.

Benutze ich normalerweise nicht, außer als Mail-Account.

Nun habe ich zufällig jemand über Google gefunden. Die Mail-Adresse steht sinnigerweise nicht dabei. Mit den Augen rollen
Man kann da irgendwelche "hangouts" oder so versenden.
Da habe ich schon ein ganzer Text reingestellt. Der ist jetzt plötzlich verschwunden.
Keine Ahnung wie das alles funktioniert.
Das ganze ist nicht gerade logisch aufgebaut.

Ich hatte diesen Beitrag bereits in den Nerv-Thread.
Vielleicht ist hier doch jemand, der mir das kurz und klar erklären kann.

Benutzt das jemand hier?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1994439) Verfasst am: 06.04.2015, 14:18    Titel: Re: Google-Account Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Benutzt das jemand hier?

Ich selbst nutze Hangouts nicht, aber wir nutzen in unserer Arbeitsgruppe recht intensiv Google-Docs, Sheets usw.. Das ist z.B. ganz praktisch, wenn mehrere Leute Laborgeräte, die Elektronenmikroskope und anderes buchen wollen. Alle haben Zugang zu der von mir verwalteten Liste und können sich dort eintragen bzw. nachschauen, wann Geräte frei sind.
Wenn ich in Besprechungen sitze, protokolliere ich den Verlauf der Besprechung und gebe die wesentlichen Punkte später als Doc für meinen Chef oder auch für die Kollegen frei, die das interessieren könnte.
Ich verwalte unsere Chemikalien und den verbrauchbaren Laborbedarf über eine Google-Liste, die Mitarbeiter haben so auch einen Überblick, bei welchen Firmen wir standardmäßig bestellen.
Über Drive lade ich Sachen hoch, die ich später in unseren internen Lab-Log einfügen möchte, etwa Schnitt-Tests von nachgeschärften Mikrotom-Messern.

Für uns ist dabei vor allem wichtig, dass die Spread sheets nur innerhalb der Gruppe kursieren, die Freigabe wird bei den Sheets entsprechend verwaltet. Ob NSA uns ausspäht ist erstmal irrelevant.

Privat verwende ich ein separates Google-Konto, vor allem zum Daddeln am Smartphone, da ich privat niemanden kenne, der das nutzt und ich da keine Verwendung für habe.
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group