Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem mit Spaltentexteingabe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Standpunkt
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Chattischer Bibelgürtel

Beitrag(#2003207) Verfasst am: 26.05.2015, 22:34    Titel: Problem mit Spaltentexteingabe Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe da ein technisches Problem mit der Formatierung von Texten im FGH.

Ich hatte vor, vier Verse aus dem Koran vier Stellen aus dem NT gegenüberzustellen, in denen fast wortgleich die Verachtung "Ungläubiger" sichtbar wird.
Im Word-Programm klappte das auch, wenn ich den Text aber in das FGHH hinüberziehe, erscheinen die Passagen nicht jeweils gegenüber sondern untereinander. Das erschwert den Vergleich der ideologischen Hybris und sieht zudem ........! aus.
Wisst Ihr, was ich machen muss, damit die Koranverse und die zitierten Stellen aus dem NT optisch wirksam gegenübergestellt bleiben, und so deren bösartige Intoleranz für Leser/innen des FGH besser sichtbar wird?

Vielen Dank im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2003208) Verfasst am: 26.05.2015, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

hast du es mit dem "code" button versucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3016
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2003223) Verfasst am: 27.05.2015, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Bildschirmkopie (Screenshot) machen, mit einem Grafikprogramm bearbeiten und als .png speichern, irgendwo ins Internet stellen (z.B. 666kb.com) und das Bild im Forum einbinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Standpunkt
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Chattischer Bibelgürtel

Beitrag(#2003316) Verfasst am: 27.05.2015, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
hast du es mit dem "code" button versucht?


Vielen Dank. "Button" brachte nicht das gewünscht Ergebnis. Habe es dann mit "Steinzeitmethode" versucht. Hat eingermaßen funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Standpunkt
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Chattischer Bibelgürtel

Beitrag(#2003317) Verfasst am: 27.05.2015, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Eine Bildschirmkopie (Screenshot) machen, mit einem Grafikprogramm bearbeiten und als .png speichern, irgendwo ins Internet stellen (z.B. 666kb.com) und das Bild im Forum einbinden.


Vielen Dank. Damit bin ich heillos überfordert. Meine "Steinzeitmethode" hat erfreulicherweise einigermaßen funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group