Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kath.net aktuell...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pariparo
Bright & HyperAtheist



Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 2378
Wohnort: Berlin

Beitrag(#920938) Verfasst am: 29.01.2008, 16:06    Titel: kath.net aktuell... Antworten mit Zitat

Zitat:
Sich hingeben ohne zu zählen
Wortlaut der Fastenbotschaft 2008 von Papst Benedikt XVI. - Inhaltlich geht es um das Thema Almosen.
achsoo... ich dachte, es handelt sich um einen appell an huren, die ihre dienste kostenlos anbieten sollen Verlegen

Zitat:
Hessen-Wahl: SPD-Gewinne vor allem dank Protestanten
Jeder zweite Katholik votierte für die CDU – „Die Linke“ stützt sich auf Konfessionslose
tja, kommunisten und atheisten... ein fester bund zynisches Grinsen

Zitat:
Papst: Das Leben hat einen Sinn
"Keine Wissenschaft nämlich kann sagen, was der Mensch ist, woher er kommt und wohin er geht. Eigentlich ist die Wissenschaft vom Menschen darum die nötigste von allen...“sagte Benedikt XVI
ach, was... Mit den Augen rollen

Zitat:
Glaubenspaket-Erlös für das Kinderbibel-Projekt
5.000 Euro konnten für die Verbreitung von Kinderbibeln in der Dritten Welt weitergeleitet werden.
...herrje, wären schulbücher, bleistifte, tafeln etc. nicht wichtiger gewesen? „Wo bitte geht's zu Gott? fragte das kleine Ferkel" wäre ja auch noch okay gewesen zynisches Grinsen

wer den unsinn im detail lesen möchte... zwinkern
_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)

muede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#921026) Verfasst am: 29.01.2008, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Freudenbotschaft von der drohenden Indizierung des Ferkelbuches haben sie wohl noch nicht gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#921033) Verfasst am: 29.01.2008, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

"Papst: Das Leben hat einen Sinn"
"Keine Wissenschaft nämlich kann sagen, was der Mensch ist, woher er kommt und wohin er geht. Eigentlich ist die Wissenschaft vom Menschen darum die nötigste von allen...“sagte Benedikt XVI

Wenn sie(die Wissenschaft) es nicht sagen kann, wieso ist sie dann nötig?
Ich glaube der Inhalt seiner Botschaften ist ihm schon völlig egal.
Solche Sätze passen wunderbar in eine leere Kirche. Sehr glücklich

@ Pariparo. Als Ferkelchen gefällst du mir gut!

mfg Kosh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.10.2004
Beiträge: 440

Beitrag(#921034) Verfasst am: 29.01.2008, 18:50    Titel: Re: kath.net aktuell... Antworten mit Zitat

Papst hat folgendes geschrieben:
Keine Wissenschaft nämlich kann sagen, was der Mensch ist, woher er kommt und wohin er geht.

Ich hatte erst das "Keine" überlesen, und der Satz hat Sinn ergeben. Habe mich schon gewundert, warum der Papst sowas vernünftiges sagt. Teufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3017
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#921114) Verfasst am: 29.01.2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sind Kinderbibeln solche, bei denen die Gewalt verherrlichenden und rassistischen Stellen weggelassen wurden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#921118) Verfasst am: 29.01.2008, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Sind Kinderbibeln solche, bei denen die Gewalt verherrlichenden und rassistischen Stellen weggelassen wurden?


Nicht mal das.
Vielleicht heutzutage. Aber ich zu meiner Zeit (Ende 70er) hatte eine, in der unter anderem der abgeschlagene Kopf Johannes des Täufers, auf einem Bronzetablett hereingetragen, ganzseitig abgebildet war.

Ich wurde dadurch echt traumatisiert.

Kinderbiben sind halt weniger umfangreich, mehr beildert, ja: einiges ist auch weggelassen, die Sprache ist eine andere, es ist verkürzt das Ganze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1118137) Verfasst am: 01.11.2008, 03:52    Titel: Antworten mit Zitat

Promiskuität als Risikofaktor für Besessenheit

Immer wenn man glaubt, kath.net hätte das Ende der Fahnenstange des Wahnsinns bereits erklettert, dann stellt sich alsbald heraus: er ist doch höher, als bisher gedacht.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1118141) Verfasst am: 01.11.2008, 04:14    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Promiskuität als Risikofaktor für Besessenheit

Immer wenn man glaubt, kath.net hätte das Ende der Fahnenstange des Wahnsinns bereits erklettert, dann stellt sich alsbald heraus: er ist doch höher, als bisher gedacht.

Zitat:
Das Amt eines Exorzisten in der katholischen Kirche kann nur ein Priester ausüben, der von seinem Bischof dafür eigens beauftragt worden ist, eine spezielle Ausbildung absolviert hat und Frömmigkeit, Kenntnisse, Klugheit und einen integren priesterlichen Lebenswandel vorweisen kann, wie das Kirchenrecht definiert. Einem offiziellen exorzistischen Ritus gehen medizinische und psychiatrische Untersuchungen voraus, um andere Ursachen der Störungen auszuschließen. Seit 2005 bietet der Vatikan Exorzismuskurse für Priester an.
warum geht der Ausbildung zum Exorzisten nur nicht eine solche medizinische und psychatrische Untersuchung voraus? Wenn man ließt was der so von sich gibt wär die echt anzuraten gewesen. Mit den Augen rollen
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#1118150) Verfasst am: 01.11.2008, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das Amt eines Exorzisten in der katholischen Kirche kann nur ein Priester ausüben, der von seinem Bischof dafür eigens beauftragt worden ist, eine spezielle Ausbildung absolviert hat und Frömmigkeit, Kenntnisse, Klugheit und einen integren priesterlichen Lebenswandel vorweisen kann, wie das Kirchenrecht definiert. Einem offiziellen exorzistischen Ritus gehen medizinische und psychiatrische Untersuchungen voraus, um andere Ursachen der Störungen auszuschließen. Seit 2005 bietet der Vatikan Exorzismuskurse für Priester an.
warum geht der Ausbildung zum Exorzisten nur nicht eine solche medizinische und psychatrische Untersuchung voraus? Wenn man ließt was der so von sich gibt wär die echt anzuraten gewesen. Mit den Augen rollen

Und wenn der katholische Psychiater nicht mehr weiter weiß, dann wirft er den Patienten den Exorzisten zum Fraß vor. Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1118152) Verfasst am: 01.11.2008, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Aus aktuellem Anlass:

Zitat:
Vom 1. bis zum 8. November kann täglich einmal ein vollkommener Ablass für die Verstorbenen gewonnen werden. Neben den üblichen Voraussetzungen (das sind: eine Beichte, wobei eine zur Gewinnung mehrerer vollkommener Ablässe genügt; entschlossene Abkehr von jeder Sünde; Kommunionempfang und Gebet in der Meinung des Heiligen Vaters - diese Erfordernisse können mehrere Tage vor oder nach der Verrichtung des jeweiligen Ablasswerkes erfüllt werden) sind vonnöten: am Allerseelentag (einschließlich 1. November ab 12 Uhr): Besuch einer Kirche oder öffentlichen Kapelle, mit Gebet des Vaterunser und des Glaubensbekenntnisses; oder vom 1. bis zum 8. November: Friedhofsbesuch und Gebet für die Verstorbenen.
Fehlt die volle Disposition oder bleibt eine der Bedingungen unerfüllt, ist es ein Teilablass für die Verstorbenen. Ein solcher kann an diesen und auch an den übrigen Tagen des Jahres durch Friedhofsbesuch wiederholt gewonnen werden.

Hintergrundinformation:

Ablass ist der Nachlass zeitlicher Sündenstrafen für der Schuld nach bereits vergebenen Sünden, der dem recht disponierten Gläubigen unter bestimmten, klar umschriebenen Bedingungen durch die Kirche gewährt wird, die als Dienerin der Erlösung den Schatz der Verdienste Christi und der Heiligen autoritativ austeilt und zuwendet.

Der Ablass ist ein teilweiser oder vollkommener, je nachdem er von der zeitlichen Sündenstrafe teilweise oder ganz befreit. Niemand, der einen Ablass gewinnt, kann diesen anderen Lebenden zuwenden. Teil- und Vollablässe können fürbittend den Verstorbenen zugewendet werden.


http://www.kath.net/detail.php?id=21226

Es geht tatsächlich immer noch bescheuerter! Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1118154) Verfasst am: 01.11.2008, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

das ist nix neues wozu die aufregung
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#1118155) Verfasst am: 01.11.2008, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
das ist nix neues wozu die aufregung

Man verdrängt sowas leider zu leicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#1118167) Verfasst am: 01.11.2008, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:
Ottaviani hat folgendes geschrieben:
das ist nix neues wozu die aufregung

Man verdrängt sowas leider zu leicht.

Man denkt, die Deppen zu kennen, und wird doch immer wieder überrascht.
_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1118203) Verfasst am: 01.11.2008, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
das ist nix neues wozu die aufregung


Diejenigen von uns, die als Kuschelchristen erzogen wurden, sind von sowas sehr wohl immer wieder überrascht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1118226) Verfasst am: 01.11.2008, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

da sieht man was die Moderne christliche Erziehung wert ist nämlich gar nix Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#1118227) Verfasst am: 01.11.2008, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
da sieht man was die Moderne christliche Erziehung wert ist nämlich gar nix Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen


Ja finde ich auch! Und jetzt wirklich. Wenn mal richtig erklärt würde, was in der Bibel steht und was die Kirche eigentlich lehrt, dann würden sich wohl viele dafür entscheiden, aus der Kirche auszutreten.
Wer dann noch drin bleibt, wird wohl auch hinter dem stehen, was die eigentliche "christliche" Erziehung meint.
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Solipsist
Sie verstehen mich nicht richtig.



Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 1015
Wohnort: Franken

Beitrag(#1118277) Verfasst am: 01.11.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Ja finde ich auch! Und jetzt wirklich. Wenn mal richtig erklärt würde, was in der Bibel steht und was die Kirche eigentlich lehrt, dann würden sich wohl viele dafür entscheiden, aus der Kirche auszutreten.


"Die meisten Menschen haben Schwierigkeiten mit den Bibelstellen, die sie nicht verstehen. Ich für meinen Teil muss zugeben, dass mich gerade diejenigen Bibelstellen beunruhigen, die ich verstehe."
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#1118281) Verfasst am: 01.11.2008, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Solipsist hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Ja finde ich auch! Und jetzt wirklich. Wenn mal richtig erklärt würde, was in der Bibel steht und was die Kirche eigentlich lehrt, dann würden sich wohl viele dafür entscheiden, aus der Kirche auszutreten.


"Die meisten Menschen haben Schwierigkeiten mit den Bibelstellen, die sie nicht verstehen. Ich für meinen Teil muss zugeben, dass mich gerade diejenigen Bibelstellen beunruhigen, die ich verstehe."
Mark Twain


Das ist schon richtig. Ich meinte jedoch damit, dass nur die positiven Stellen hervorgehoben werden und die negativen irgnoriert oder ins Gute interpretiert werden. Weiss wovon ich spreche, war einige Zeit auch ganz gut darin. zwinkern
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1118585) Verfasst am: 01.11.2008, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Aus aktuellem Anlass:

Zitat:
Vom 1. bis zum 8. November kann täglich einmal ein vollkommener Ablass für die Verstorbenen gewonnen werden. .....



Und wo gibt's die Lose fuer die Lotterie zu kaufen? zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#1118629) Verfasst am: 01.11.2008, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Solipsist hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Ja finde ich auch! Und jetzt wirklich. Wenn mal richtig erklärt würde, was in der Bibel steht und was die Kirche eigentlich lehrt, dann würden sich wohl viele dafür entscheiden, aus der Kirche auszutreten.


"Die meisten Menschen haben Schwierigkeiten mit den Bibelstellen, die sie nicht verstehen. Ich für meinen Teil muss zugeben, dass mich gerade diejenigen Bibelstellen beunruhigen, die ich verstehe."
Mark Twain

Daumen hoch! guter Spruch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VT_340
asymptotischer Hund



Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Essen

Beitrag(#1119504) Verfasst am: 03.11.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich drucke mir das aus, gehe zur Kath. Gemeinde meiner Wahl und sage dann ich möchte mir meine Homosexualität von einem Exorzisten austreiben lassen. Was die dazu wohl sagen?
_________________
Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1119509) Verfasst am: 03.11.2008, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

VT_340 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ich drucke mir das aus, gehe zur Kath. Gemeinde meiner Wahl und sage dann ich möchte mir meine Homosexualität von einem Exorzisten austreiben lassen. Was die dazu wohl sagen?
wenns eine streng gläubige Gemeinde ist(die also eng auf der Linie des Vatikan liegt) werden sie den Exorzisten holen. Schulterzucken
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1119519) Verfasst am: 03.11.2008, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

VT_340 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ich drucke mir das aus, gehe zur Kath. Gemeinde meiner Wahl und sage dann ich möchte mir meine Homosexualität von einem Exorzisten austreiben lassen. Was die dazu wohl sagen?

ich denke sie werden dich freundlich hinaus bitten und dir einen christlichen psychologen empfehlen Lachen
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1119526) Verfasst am: 03.11.2008, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
VT_340 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ich drucke mir das aus, gehe zur Kath. Gemeinde meiner Wahl und sage dann ich möchte mir meine Homosexualität von einem Exorzisten austreiben lassen. Was die dazu wohl sagen?

ich denke sie werden dich freundlich hinaus bitten und dir einen christlichen psychologen empfehlen Lachen
wieso? Wenn er sagt das ein Dämon ihn zu seinen homosexuellen Handlungen treibt ist den Exorzisten zu holen doch offizielle(vatikanische) Linie, oder nicht?
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1119534) Verfasst am: 03.11.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

nein da brauchts ein wenig mehr als so eine Aussage
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1119535) Verfasst am: 03.11.2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja stimmt. Dazu braucht es ja die höchst wissenschaftlichen Untersuchungsmethoden ausgebildeter Exorzisten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1119572) Verfasst am: 03.11.2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Wenn er sagt das ein Dämon ihn zu seinen homosexuellen Handlungen treibt ist den Exorzisten zu holen doch offizielle(vatikanische) Linie, oder nicht?


Ottaviani hat folgendes geschrieben:
nein da brauchts ein wenig mehr als so eine Aussage


Schon klar, das wurde ja weiter oben schon aus katholischer Quelle zitiert:

Zitat:
Einem offiziellen exorzistischen Ritus gehen medizinische und psychiatrische Untersuchungen voraus, um andere Ursachen der Störungen auszuschließen.


Ist aber noch schlimm genug. Andere Ursachen auszuschließen heißt Besessenheit zu diagnostizieren. Einem Arzt, der so etwas tut, gehört die Approbation entzogen.
_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1119610) Verfasst am: 03.11.2008, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

neinguar hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Einem offiziellen exorzistischen Ritus gehen medizinische und psychiatrische Untersuchungen voraus, um andere Ursachen der Störungen auszuschließen.


Ist aber noch schlimm genug. Andere Ursachen auszuschließen heißt Besessenheit zu diagnostizieren. Einem Arzt, der so etwas tut, gehört die Approbation entzogen.


Es ist schlicht unmöglich, alle "anderen Ursachen" ausschließen zu können. So weit ist die Medizin noch lange nicht. Die einzige Ursache, die man mit ziemlicher Sicherheit ausschließen kann, ist die "Besessenheit".
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2005799) Verfasst am: 10.06.2015, 23:43    Titel: Kann man tiefer sinken als kath punkt net ? Antworten mit Zitat

Kann man tiefer sinken als kath punkt net ?

Ich bin heute auf folgenden Artikel gestoßen:

Code:
http://www.kath.net/news/50812


kath.net-Kommentar von Prof. Hubert Windisch

Zitat:
Bis auf wenige Ausnahmen schweigen die Hirten zu den ernsten Vorgängen unserer Gesellschaft.


> Das ist auch besser so.

Zitat:
Regensburg (kath.net) Der rasante kulturelle Zusammenbruch unserer Gesellschaft muss erschrecken.


> Der Zusammenbruch der Kirche?

Zitat:
Für die Gestaltung des konkreten Lebens auf vielen Ebenen scheint uns der lange Atem abhanden gekommen zu sein, durch den erst Kultur entstehen kann.


> Quatsch, wir hatten noch nie einen so langen Atem wie Heute.

Zitat:
Man kann als Beleg dafür u. a. zwei dümmliche Aussagen anführen, die da lauten: Der Islam gehört zu Deutschland.


> Dass der Islam zu Deutschland gehört, ist eine Tatsache.

Zitat:
Der erste Ausspruch verkennt die christliche Wertegrundlage Europas auf sträfliche Weise


> die christliche Wertegrundlage ist eine Legende voller Gewalt und Widersprüche, siehe: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=35221&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Zitat:
und wird einem grundsätzlich gewaltbereiten Islam willkommen sein, das abzuschaffen,


> das Christentum ist auch grundsätzlich gewaltbereit, siehe http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=35221&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Zitat:
wofür diejenigen zu stehen glauben, die solche Aussprüche von sich geben.


> wir haben eine Demokratie, keine Kirchenherrschaft

Zitat:
Dieser kurzatmige, herkunfts- und richtungslose desolate Zustand, in dem sich unsere Gesellschaft befindet, wird noch drastischer und grundlegender deutlich, wenn man die politisch dreisten Bemühungen um die Installierung frühkindlicher Sexualisierung in Kindergärten und an Schulen
durch die vom Genderwahn geprägten Bildungspläne zur Hand nimmt.


> was für eine frühkindlicher Sexualisierung in Kindergärten und an Schulen durch die vom Genderwahn geprägten Bildungspläne ???

Zitat:
Was hier geschieht, ist nichts anderes als staatlich gewollter und geförderter Missbrauch von Kinderseelen, der letztlich dazu führt, dass man später bekämpfen muss, was man erzeugt.


> Missbrauch? Da gibt es andere Beispiele von Kindesmissbrauch durch katholische Institutionen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=14936&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Zitat:
Wenn aber ein Staat erzeugt (orientierungslose Frühesexualisierung), was er später gesetzlich regeln muss (sexuelle Verhaltensstörungen), dann ist ein Staat schizophren und zerfällt.


> Wo erzeugt der Staat denn "orientierungslose Frühesexualisierung"?

Zitat:
Vollends ausgeprägt zeigt sich diese staatlich-gesellschaftliche Haltlosigkeit in der augenblicklichen Debatte und Erregung in Bezug auf die sogenannte Homo-„Ehe“.
Wer leugnet, dass Mann- und Frausein ein Grunddatum der menschlichen Gesellschaft ist und dass nur das Miteinander von Mann und Frau als Ehe bezeichnet und geschützt werden darf,
zerstört das Fundament einer Gesellschaft.


> Ja klar, der Untergang des Abendlandes droht durch eine fast belanglose Regelung.

Zitat:
Christlich gesprochen vergisst man darüber hinaus, dass in der Andersheit der Geschlechter und in der damit gegebenen fruchtbaren Spannung letztlich der ganz Andere, Gott selbst, aufscheinen, ja aufleuchten möchte.


> Das ist christliches Geschwurbel.

Zitat:
Unsere Gesellschaft taumelt in einen Abgrund, ...


> Das Ende naht, wir werden alle sterben, betet!

Zitat:
...und die Kirche torkelt mit.


> Die Kirche torkelt und schwafelt.

Zitat:
Bis auf wenige Ausnahmen schweigen die Hirten zu den kurz angedeuteten ernsten Vorgängen.
Dagegen erheben unbedeutende, legitimationsarme Gremien ihr zerstörerisches Wort ...


> wie kath.net

Zitat:
...und sind Professoren an Theologischen Fakultäten, diesen am Staatstropf hängenden Ineffizienzkonstrukten, eher Verwirrer denn Bekenner.


> wie kath.net

Zitat:
Aber was soll man noch erwarten, wenn bei einer Pfingstpredigt selbst eines Kardinals Bierzeltrhetorik einkehrt?


> Bierzeltrhetorik wie bei Prof. Hubert Windisch?

Zitat:
Dabei hatte man gehofft, dass nach dem Vorsitz der Bischofskonferenz unter Erzbischof Zollitsch theologisch eigentlich keine dünneren Bretter mehr gebohrt werden könnten.


> Dünner geht offenbar immer.

Zitat:
Diese Hoffnung wird allenthalben enttäuscht. Die Hirten der Kirche scheinen, wiederum bis auf wenige Ausnahmen, wie gefesselt, aber nicht von Fesseln, von denen Paulus in der Apostelgeschichte (28,20) spricht: „Um der Hoffnung Israels willen trage ich diese Fesseln“, bekennt er vor führenden Juden in Rom. Die katholische Kirche in Deutschland hat sich in ökumenischer Offenheit wie die EKD die Fesseln einer vorauseilenden Anerkennungs- und Anpassungsunterwerfung unter die politisch korrekten Vorgaben des Staates (und damit auch der Politik) und der Gesellschaft angelegt und ...


> Der Staat gibt der Kirche keine Fesseln.

Zitat:
...wird wohl über kurz oder lang von demselben Urteil wie die EKD getroffen werden, das der Journalist Gunnar Schupelius aufgrund des Besuches eines evangelischen Pfingstgottesdienstes in Berlin in der Berliner Zeitung vom 28. Mai 2015 fällte: „Die Kirche wird in Berlin und Brandenburg gar nicht mehr als wichtig eingestuft, ihre Stimme ist nicht gefragt, man ärgert sich noch nicht einmal über sie.“ (kath.net hat berichtet)


> Das ist auch besser so.

Zitat:
Können wir noch etwas tun? Es gibt einige durchaus praktikable Strohhalme der Rettung, die in unseren Händen liegen:

- Zuallererst muss in einem geistlichen Intensivprogramm die Geheime Offenbarung neu gelesen und ernst genommen werden.


> Meine Auszüge der Gewalt verherrlichenden Stellen in der Offenbarung siehe hier:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2005781#2005781

Zitat:
Unsere Lage ist dramatisch wie damals.


> Als Deutschland Null Punkte beim Eurovision Song Contest holte?

Zitat:
Das letzte Buch der Heiligen Schrift bewahrt uns davor, uns im Spannungsverhältnis von Kirche und Welt in die eigenen Taschen zu lügen.


> Meine Auszüge der Gewalt verherrlichenden Stellen in der Offenbarung siehe hier:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2005781#2005781

Zitat:
- Ferner müsste der Vorsitz der Deutschen Bischofskonferenz neu geregelt werden, damit weder durch das Gebaren eines Vorsitzenden selbst noch durch die öffentliche, vor allem mediale Wahrnehmung dieses Vorsitzes der Eindruck entsteht, hier sei in Deutschland ein kleiner Papst am Werk.


> Sind die jetzt gefesselt und unterworfen oder nicht?

Zitat:
- Man sollte sich nicht länger mit dem ZdK und dem BDKJ befassen, man sollte sie in der jetzigen Form abschaffen und neugründen.


> Man sollte ZdK und BDKJ abschaffen und nicht neu gründen.

Zitat:
- Donum Vitae muss um der Einheit des kirchlichen Zeugnisses für den Schutz des Lebens willen endlich aufgelöst werden.


> Ohne Schwangerschaftskonfliktberatung gibt es noch mehr ethische Pflegefälle wie Prof. Hubert Windisch.

Zitat:
Die Theologischen Fakultäten brauchen eine neue konkordatäre Stellung im Rahmen der Universitäten, die ihnen die Freiheit des theologischen Geistes gegenüber den unsinnigen Vorgaben der Kultusministerien sichert und sie so wieder zu Ausbildungsstätten für junge Menschen werden lässt, die Theologie nach Thomas von Aquin als eine Liturgie des Geistes verstehen und leben wollen.


> "Der wesentliche Wert der Frau liegt in ihrer Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen."
(Thomas von Aquin, Kirchenlehrer, 1225-1275)

"Das Weib verhält sich zum Mann wie das Unvollkommene und Defekte (imperfectum, deficiens) zum Vollkommenen (perfectum)."
(Thomas von Aquin, hl., Kirchenlehrer, 1225-1274)

"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur körperlich und geistig minderwertiger...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
(Thomas von Aquin, hl., Kirchenlehrer, 1225-1274)

Ein männlicher Fötus wird nach 40 Tagen, ein weiblicher nach 80 Tagen ein Mensch. Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde.
(Thomas von Aquin, Kirchenlehrer und Patron der katholischen Hochschulen)

Auch darin begeht die Kirche kein Unrecht, daß sie, da die Juden Sklaven der Kirche sind, über deren Güter verfügen kann.
(Thomas von Aquin, Summa theologiae)

Zitat:
Letztlich steht auf dringliche Weise die Reform des Kirchensteuersystems an, damit die katholische Kirche bei uns nicht weiterhin, zwar materiell gesättigt, ideell und spirituell verkümmert und den Auftrag ihres Herrn verrät.


> Wie wäre es mit einem Ablasshandel: Vergebung der Sünden gegen Geld?

Professor Hubert Windisch hatte bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2012 den Lehrstuhl für Pastoraltheologie an der Theologischen Fakultät der Universität Freiburg inne.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group