Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2006032) Verfasst am: 12.06.2015, 23:01 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | .....
Nö, Du bist zuerst dran:
Zitat: | Das hast Du tatsächlich schon mal gesagt, und es wird durch die doppelte Verneinung, nach der nun alle Indizien für die böse Absicht sprechen, nicht besser. |
Ohne Nachweis, die Deine Meinung untermauern, kannst Du nicht einmal gerade so tun, als sei das Hauptargument von BB schon vom Tisch gewischt... und ja, das hat sogar C3P kapiert
Mehr Konzentration bitte, sonst wirds auch nichts mit den logischen Lösungen, die in der Informatik notwendig sind |
Sehr hübsch. Dir geb ich den selben Rat wie bb. Lies es einfach noch ein paar mal. |
Auch hübsch, Du bist also nur auf der Formulierung rum geritten, wohl wissend was gemeint war... machst aber ein riesen Faß auf... nun gut
War der Abschuss Deiner Meinung nach nun Absicht oder nicht? Nur mal so gefragt, bevor wir über Dinge rumklauben, die überhaupt nix zur Sache beitragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2006034) Verfasst am: 12.06.2015, 23:06 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | .....
Nö, Du bist zuerst dran:
Zitat: | Das hast Du tatsächlich schon mal gesagt, und es wird durch die doppelte Verneinung, nach der nun alle Indizien für die böse Absicht sprechen, nicht besser. |
Ohne Nachweis, die Deine Meinung untermauern, kannst Du nicht einmal gerade so tun, als sei das Hauptargument von BB schon vom Tisch gewischt... und ja, das hat sogar C3P kapiert
Mehr Konzentration bitte, sonst wirds auch nichts mit den logischen Lösungen, die in der Informatik notwendig sind |
Sehr hübsch. Dir geb ich den selben Rat wie bb. Lies es einfach noch ein paar mal. |
Auch hübsch, Du bist also nur auf der Formulierung rum geritten, wohl wissend was gemeint war... machst aber ein riesen Faß auf... nun gut
War der Abschuss Deiner Meinung nach nun Absicht oder nicht? Nur mal so gefragt, bevor wir über Dinge rumklauben, die überhaupt nix zur Sache beitragen. |
Bevor der Sachverhalt nicht umfassend geklärt ist, ist es nicht möglich zu sagen, ob es Absicht war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2006037) Verfasst am: 12.06.2015, 23:13 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | .....
Nö, Du bist zuerst dran:
War der Abschuss Deiner Meinung nach nun Absicht oder nicht? Nur mal so gefragt, bevor wir über Dinge rumklauben, die überhaupt nix zur Sache beitragen. |
Bevor der Sachverhalt nicht umfassend geklärt ist, ist es nicht möglich zu sagen, ob es Absicht war. |
Dieses Ding wird niemals so "aufgeklärt" werden, dass es als "allgemein" gültige Aufklärung durch geht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2006042) Verfasst am: 12.06.2015, 23:37 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | .....
Nö, Du bist zuerst dran:
Bevor der Sachverhalt nicht umfassend geklärt ist, ist es nicht möglich zu sagen, ob es Absicht war. |
Dieses Ding wird niemals so "aufgeklärt" werden, dass es als "allgemein" gültige Aufklärung durch geht... |
Da hoffe ich auf die Holländer.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2006050) Verfasst am: 13.06.2015, 03:38 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | .....
Nö, Du bist zuerst dran:
Ganz im Vertrauen und nur, wenn Du es nicht weitererzählst: Was Du da zitiert hast, war nur ein kleiner Hinweis darauf, dass bb nicht immer schreibt, was er sagen will.
Das Wichtigere steht im Rest des Postes und begründet, warum es für die Untersuchung erstmal unwichtig ist, ob der Abschuss absichtlich war oder nicht.
Und wenn Du C3P's Aussage nochmal liest, kommst Du vielleicht zu dem Ergebnis, dass er zu bb sagt, dass er auch nicht daran glaubt, dass bb's Vermutung, der Abschuss sei nicht mit Absicht vorgenommen worden, einen Einfluss darauf hat, dass hier ein schuldhaftes Verhalten vorliegt.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2006056) Verfasst am: 13.06.2015, 08:55 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....
Ich habe schon weiter oben klargemacht, .... .... |
Das hast Du tatsächlich schon mal gesagt, und es wird durch die doppelte Verneinung, nach der nun alle Indizien für die böse Absicht sprechen, nicht besser.
Ich will mal von diesem zusätzlichen Umstand absehen, und dafür mal ansehen, was Du da vertrittst, und um den Fall einfacher zu halten, gucke ich mir deine Aussage mit einem ganz einfachen Fall an : ....
Gelobt sei die Weisheit des bb, und wer wäre ich, ihm zu widersprechen. Das könnte eh nur als persönlicher Anwurf gewertet werden. |
|
Was hast Du denn nicht begriffen?
Was eine doppelte Verneinung bewirkt?
Was Verantworung bedeutet?
Manchmal hilft es zu fragen.
Oder magst Du es einfach nicht, wenn man Deine Äußerungen so ernst nimmt? |
Du hast nicht begriffen, was ich gesagt habe.
Aber wahrscheinlich willst Du das auch gar nicht, sondern halt nur durch Deine Wortklauberei besonders schlau wirken.
Na ja, wenn Du Spass dran hast. |
Es wäre für die Diskussion jedenfalls relevant bb, wenn du das von dir hier vermutete Missverständnis aufklären würdest. Dazu braucht es einer Erklärung und nicht dieses unsägliche, schon unzählige Male gelesene "du willst es ja nicht verstehen!"
Fakt ist doch, dass du geschrieben hasttest, dass es für dich irrelevant sei, wer nun geschossen habe(falls keine böse Absicht vorläge).
Du kannst mich natürlich gerne korrigieren, falls ich dich auch missverstanden habe
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2006060) Verfasst am: 13.06.2015, 10:14 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Dieses Ding wird niemals so "aufgeklärt" werden, dass es als "allgemein" gültige Aufklärung durch geht... |
diese Vermutung teile ich...
Und deshalb geben für mich sämtliche Äusserungen hier zu den "Fakten" viel mehr Auskunft über den "Glauben" des Schreibers als über das Geschehen an sich.
Die Methode der massiven Schaffung von medialer "Wahrheit" hat ja schon bei 9/11 ganz gut funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006073) Verfasst am: 13.06.2015, 11:21 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Und deshalb geben für mich sämtliche Äusserungen hier zu den "Fakten" viel mehr Auskunft über den "Glauben" des Schreibers als über das Geschehen an sich.
Die Methode der massiven Schaffung von medialer "Wahrheit" hat ja schon bei 9/11 ganz gut funktioniert. |
Wieder ein Posting für einen facepalm Smiley!
Ach ja und natürlich:
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2006103) Verfasst am: 13.06.2015, 13:58 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Die Methode der massiven Schaffung von medialer "Wahrheit" hat ja schon bei 9/11 ganz gut funktioniert. |
Wenn Du bei 9/11 von medial geschaffener Wahrheit ausgehst, habe ich diesbezüglich aber dann doch eine Frage:
Wenn wir davon ausgehen, dass das, was wir darüber erfahren haben, nichts mit der Realität zu tun hat, müssen wir davon ausgehen, dass unsere Medien, die da viel Recherche reingesteckt haben, mehr oder weniger unter amerikanischer Regie stehen.
9/11 war mit einer der praktischen Auslöser des Irakkrieges von DubU. Aber bereits bei den geheimdiensttechnischen Vorbereitungen (Existenz von Massenvernichtungswaffen usw) war die Hauptrichtung der hiesigen Berichterstattung, dass diese Bereichte mehr oder weniger alle gefakt sind - Wir erinnern uns auch an einen der stärksten Fischer-Auftritte mit "I am not convinced", der hatte hier einfach in den Zeitungen gelesen.
Wie erklärst Du Dir diese richtungsmäßige Schizophrenie in der Berichterstattung?
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006111) Verfasst am: 13.06.2015, 15:16 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du bei 9/11 von medial geschaffener Wahrheit ausgehst, habe ich diesbezüglich aber dann doch eine Frage:
Wenn wir davon ausgehen, dass das, was wir darüber erfahren haben, nichts mit der Realität zu tun hat, müssen wir davon ausgehen, dass unsere Medien, die da viel Recherche reingesteckt haben, mehr oder weniger unter amerikanischer Regie stehen. |
Wo ist denn der 9/11-Thread hin - ich kann den nicht finden ...
Und von welchem "wir" sprichst du ?
ICH gehe nicht davon aus dass die Medienberichte nichts mit der Realität zu tun haben weiters gehe ich nicht davon aus dass "unsere" Medien viel Recherche reingesteckt haben und last but not least kann ich den (logischen?) Schluss nicht nachvollziehen dass sie deshalb unter Ami-Regie stehen (müssen).
Ich gehe davon aus dass der NIST-Untersuchungsreport zur Einsturzursache von WTC7 falsch bzw. sogar (bewußt) mit falschen baustatischen Zahlen seine Einsturzsimulation "hingebastelt" hat.
Die Details/Quellen dazu sind in o.a.Thread sämtlich vorhanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2006116) Verfasst am: 13.06.2015, 16:17 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Wenn wir davon ausgehen, dass das, was wir darüber erfahren haben, nichts mit der Realität zu tun hat, müssen wir davon ausgehen, dass unsere Medien, die da viel Recherche reingesteckt haben, mehr oder weniger unter amerikanischer Regie stehen. |
ICH gehe nicht davon aus dass die Medienberichte nichts mit der Realität zu tun haben weiters gehe ich nicht davon aus dass "unsere" Medien viel Recherche reingesteckt haben und last but not least kann ich den (logischen?) Schluss nicht nachvollziehen dass sie deshalb unter Ami-Regie stehen (müssen).
Ich gehe davon aus dass der NIST-Untersuchungsreport zur Einsturzursache von WTC7 falsch bzw. sogar (bewußt) mit falschen baustatischen Zahlen seine Einsturzsimulation "hingebastelt" hat.
Die Details/Quellen dazu sind in o.a.Thread sämtlich vorhanden. |
Mit Wir meinte ich uns als Öffentlichkeit. Und vom SPIEGEL weiß ich intern, dass sie da ziemlich viel Recherche reingesteckt, und nichts Neues zu schreiben gefunden haben.
Und wenn Du davon ausgehst, dass der NIST-Report gefaked ist, bist Du bei einem Thema dieser Brisanz direkt bei der amerikanischen Regierung, ob Du das geschrieben hast oder nicht.
9/11 threads haben ich eben Folgende gefunden:
Verfasst am: 11.09.2003, 15:36 Titel: Der 11. September...
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=844
Verfasst am: 06.02.2008, 22:23 Titel: 9/11 Theorien
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=21697
Verfasst am: 08.05.2008, 21:31 Titel: 9/11 Archive!
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=23021
Verfasst am: 15.01.2010, 11:07 Titel: Unglaublich: Medien berichteten zu früh über WTC-Einsturz!
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=29199
Verfasst am: 21.09.2011, 00:45 Titel: verschwoerung? 10 Jahre 9.11
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=32364
Verfasst am: 29.05.2013, 13:02 Titel: 9/11 und unsere Meinungsbildung
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=34107
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#2006119) Verfasst am: 13.06.2015, 16:58 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Die Details/Quellen dazu sind in o.a.Thread sämtlich vorhanden. |
Mit Wir meinte ich uns als Öffentlichkeit. Und vom SPIEGEL weiß ich intern, dass sie da ziemlich viel Recherche reingesteckt, und nichts Neues zu schreiben gefunden haben.
Und wenn Du davon ausgehst, dass der NIST-Report gefaked ist, bist Du bei einem Thema dieser Brisanz direkt bei der amerikanischen Regierung, ob Du das geschrieben hast oder nicht.
9/11 threads haben ich eben Folgende gefunden:
Verfasst am: 11.09.2003, 15:36 Titel: Der 11. September...
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=844
Verfasst am: 06.02.2008, 22:23 Titel: 9/11 Theorien
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=21697
Verfasst am: 08.05.2008, 21:31 Titel: 9/11 Archive!
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=23021
Verfasst am: 15.01.2010, 11:07 Titel: Unglaublich: Medien berichteten zu früh über WTC-Einsturz!
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=29199
Verfasst am: 21.09.2011, 00:45 Titel: verschwoerung? 10 Jahre 9.11
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=32364
Verfasst am: 29.05.2013, 13:02 Titel: 9/11 und unsere Meinungsbildung
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=34107 |
Er meint den hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006120) Verfasst am: 13.06.2015, 17:02 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Und wenn Du davon ausgehst, dass der NIST-Report gefaked ist, bist Du bei einem Thema dieser Brisanz direkt bei der amerikanischen Regierung, ob Du das geschrieben hast oder nicht. |
gefakt würde ich das nicht nennen. Es ist vllt. ähnlich wie bei anderen "wissenschaftlichen" Studien: das gewünschte Ergebnis steht vorher quasi fest und es wird da durchaus zgT. wissenschaftlich gearbeitet - nur eben mit nicht ganz vollständigen oder korrekten Daten.
von deinen Threads meinte ich keinen. Ich habe den jetzt gefunden...
thematisch weiter dann bitte hier: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=21689&start=480
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006126) Verfasst am: 13.06.2015, 18:39 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Und wenn Du davon ausgehst, dass der NIST-Report gefaked ist, bist Du bei einem Thema dieser Brisanz direkt bei der amerikanischen Regierung, ob Du das geschrieben hast oder nicht. |
gefakt würde ich das nicht nennen. Es ist vllt. ähnlich wie bei anderen "wissenschaftlichen" Studien: das gewünschte Ergebnis steht vorher quasi fest und es wird da durchaus zgT. wissenschaftlich gearbeitet - nur eben mit nicht ganz vollständigen oder korrekten Daten.
von deinen Threads meinte ich keinen. Ich habe den jetzt gefunden...
thematisch weiter dann bitte hier: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=21689&start=480 |
Und dann kannst du mal, um beim Thema zu bleiben, erläutern, wie das deiner Meinung zusammenpasst zu dem Threadthema hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2006130) Verfasst am: 13.06.2015, 19:13 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | .....
Und dann kannst du mal, um beim Thema zu bleiben, erläutern, wie das deiner Meinung zusammenpasst zu dem Threadthema hier. |
Das hat er schon gemacht.
Er_Win hat folgendes geschrieben: | ....
Die Methode der massiven Schaffung von medialer "Wahrheit" hat ja schon bei 9/11 ganz gut funktioniert. | fett von mir.
Im Unterschied zu 9/11 haben wir hier allerdings drei Propagandamaschinen, die gegeneinander arbeiten. Da haben wir eine chaotisch (=gar nicht) organisierte im Westen (private Medien), die sich eventuell auch mal in Bockshorn jagen lässt (bin ich bei 9/11 noch nicht überzeugt), wir haben einen relativ mickrigen Geheimdienst in der Ukraine und dort keine besondere Presse und einen große Maschine in Russland, einem Land, das zu denen mit vielen toten Journalisten gehört, in dem Bürgerrechte in den letzten Jahren wieder zurückgenommen wurden, und bei dem wir gerade mit der Krim die Erfahrung gemacht haben, dass da etwas exterritoriales mit großem PR-Geläut für die selbständig agierenden örtlichen Freiheitskämpfer militärisch eingenommen wurde, was anschließend auch lächelnd eingeräumt wurde, von Putin himself.
Wenn ich dann noch die Versionen zum Abschuss der MH17 nehme, die Russland seit dem Vorfall präsentiert hat und anschließend zurücknehmen musste, weiß ich nicht, was für einen Grund ich haben sollte, etwas anderes zu glauben, als ich glaube.
Putin ist deshalb für mich kein neuer Hitler, aber jemand, der auf unschöne Weise ein altes nationalistisches Horn aus UDSSR-Zeiten bläst, um vom wirtschaftlichen Disaster abzulenken, das sich in Russland abspielt. (Das soll nicht heißen, dass ich über unsere Wirtschaft glücklich bin.)
@ Er_win: Warum sollte ich an etwas anderes glauben als ich glaube?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006139) Verfasst am: 13.06.2015, 20:50 Titel: |
|
|
Ich meinte eigentlich sein es Posting, wie das zu dem Thema hier passt.
Stichworte:
Fehlerhaftes wiss.arbeiten, ergebnis steht vorher fest...
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#2006140) Verfasst am: 13.06.2015, 21:12 Titel: |
|
|
|
der focus ist zwar nicht unbedingt die beste quelle, aber ich finde es interessant, dass mal ein geheimdienstler Tacheles redet:
http://www.focus.de/politik/ausland/ex-geheimdienstoffizier-im-interview-taeter-des-mh-17-abschusses-bereits-liquidiert_id_4518723.html
Zitat: |
Ein ehemaliger Geheimdienstoffizier aus den Niederlanden zeichnet ein erschreckendes Bild von Russlands Regierung: Sie respektiere nur eine "eiserne Faust" und handle selbst genauso: Die Täter des MH17-Unglücks seien längst liquidiert - "um jede Spur nach Moskau zu verwischen". |
ich halte es zwar für eher unwahrscheinlich, dass man die russischen soldaten gleich "liquidiert" hat, aber man wird sicher umfangreiche maßnahmen getroffen haben, um zu verhindern, dass einer von denen je über den vorfall reden wird.
eine vollständige aufklärung des unglücks halte ich auch für unwahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#2006143) Verfasst am: 13.06.2015, 21:51 Titel: |
|
|
Tacheles ist, dass die verantwortlichen ihre beteiligung mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr effektiv verschleiern werden und dass russland in diesem konflikt die härteste mögliche gangart gewählt hat.
das ganze wird drastisch unterstrichen von der behauptung das Bedienungspersonal könnte liquidiert worden sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006145) Verfasst am: 13.06.2015, 21:57 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
Tacheles ist, dass die verantwortlichen ihre beteiligung mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr effektiv verschleiern werden und dass russland in diesem konflikt die härteste mögliche gangart gewählt hat.
das ganze wird drastisch unterstrichen von der behauptung das Bedienungspersonal könnte liquidiert worden sein... |
tja - der Abschuß einer Zivilmaschine ist sicher nichts, was einer Kriegspartei zur "Ehre" gereicht - nach @fwo's "cui bono" nützt das am ehestem dem, der "erfolgreich" dem anderen die Verantwortung dafür unterjubeln kann ...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2006177) Verfasst am: 14.06.2015, 02:48 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
das ganze wird drastisch unterstrichen von der behauptung das Bedienungspersonal könnte liquidiert worden sein... |
tja - der Abschuß einer Zivilmaschine ist sicher nichts, was einer Kriegspartei zur "Ehre" gereicht - nach @fwo's "cui bono" nützt das am ehestem dem, der "erfolgreich" dem anderen die Verantwortung dafür unterjubeln kann ... |
Mal abgesehen davon, das das cui bono nicht von mir, sondern ein geflügeltes Wort ist ....
Ich gehe davon aus, dass diese Raktete zwar gezielt abgeschossen wurde, aber nicht um eine Zivilmascheine herunterzuholen. Insofern würde ich bb sogar zustimmen, dass das wahrscheinlich keine Absicht war. Trotzdem gibt es Verantwortlichkeiten auf verschiedenen Ebenen, die untersucht werden müssen. Aber "wem nützt es?" ist eine Frage, die es beim Beginn der Untersuchung erleichtert, die Richtung zu wählen, in der ich eine relativ höhere Wahrsheinlichkeit erwarte - selbst hat sie keine Beweiskraft.
So eine Rakete abzuschießen hinterlässt schon aufgrund der Größe des Aggregats zwangsläufig mehr Spuren als jemand mit einer Flinte. Fazit: Bei aller offensichtlichen Blödheit aller Beteiligten kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand diese Tat absichtlich begeht, um sie jemand anderem in die Schuhe zu schieben, einfach weil das Risiko zu groß ist, dass die Tat nach hinten losgeht. In dem Zusammenhang, nämlich zu versuchen, das der anderen Seite in die Schuhe zu schieben, muss man dann die ersten Beweisschöpfungen auf der russischen Seite sehen, die allerdings wegen der Eile handwerklich noch grusliger ausfielen als die berühmten Massenvernichtungswaffen der Iraker in der nicht minder berühmten Vorführung durch die Amis.
Ein anderer logischer Fehler, der hier gerne gemacht wird, ist eine bestimmte Information nur deshalb als wertlos zu betrachten, weil sie auf einer der beteiligten Seiten zu finden ist: So hier:
btw: Wie kommst Du auf die Idee, dass Focus das von Euromaidanpress begeschrieben ist? Der Focus gibt seine Quelle an:
Zitat: | sagte der ehemalige Geheimdienstoffiziers Hans Bax im Gespräch mit der holländischen Zeitung "De Telegraaf".
|
Euromaidanpress auch:
Zitat: | Artikel von: Charles Sanders
Quelle: De Telegraaf, 27. Februar 2015 |
Du bist gaanz sicher, dass Dein Blick ungetrübt ist? Ansonsten gebe ich Dir darin Recht, dass man hier keine realen Informationen hat, sondern Vermutungen, wenn auch Vermutungen eines Mannes, der sein Russlandbild aus erster Hand hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006181) Verfasst am: 14.06.2015, 10:03 Titel: |
|
|
Mal abgesehen davon, das das cui bono nicht von mir, sondern ein geflügeltes Wort ist ....
|
ok dann eben "rhetorisches" Verbalgeplänkel
Danke für die Erklärung - das habe ich nicht gewußt - ich dachte du hast's erfunden...
So eine Rakete abzuschießen hinterlässt schon aufgrund der Größe des Aggregats zwangsläufig mehr Spuren als jemand mit einer Flinte.
|
das entspricht meinem Kenntnisstand - insofern verwunderlich, dass es keine Satelittenaufnahmen gibt die den Abschuss dokumentieren...
Fazit: Bei aller offensichtlichen Blödheit aller Beteiligten kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand diese Tat absichtlich begeht, um sie jemand anderem in die Schuhe zu schieben, einfach weil das Risiko zu groß ist, dass die Tat nach hinten losgeht.
|
soll ich dir eine Liste mit aufgedeckten zT. auch eher dümmlichen sg. false-flag Operationen zusammenstellen, oder ist dir bekannt dass es diese gegeben hat ?
Ein anderer logischer Fehler, der hier gerne gemacht wird, ist eine bestimmte Information nur deshalb als wertlos zu betrachten, weil sie auf einer der beteiligten Seiten zu finden ist:
|
da hast du recht ! @alchi ignoriert jegliche Meinung von Personen die den "fatalen Fehler" begehen sich von KenFM interviewen zu lassen...
Ich wollte nur darauf hinweisen dass die Meldung - wie einige andere - "abgeschriebenerweise" dann durch westliche "Qualitätsmedien" wie die sprichwörtliche Sau durch's Dorf getrieben wird. Und inhaltlich/stilistisch ist die auch sowas von polemisch flach. Wie war das doch "in der Anstalt": Die Behauptung im Titel und der Journalismus im Nachsatz. Wobei bei der gegenständlichen Meldung auch im Text kaum von (gutem) Journalismus gesprochen werden kann bei unkommentierten "trefflichen" Vergleichen des Herrn *ähm Experten:
Zitat: | Hans Bax vergleicht unsere heutige „Naivität, Angst und Entscheidungsunfähigkeit“ mit jener vom 10. Mai 1940, als Hitlers Truppen in die Niederlande einfielen.
|
und selbstverständlich darfst du glauben was du möchtest - wie zB. dass der Spiegel bei 9/11 intensiv und ergebnisoffen recherchiert hat - und das ganz beliebig nach deiner persönlicher Würdigung der Dinge die du für relevante Tatsachen hältst
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2006201) Verfasst am: 14.06.2015, 12:42 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Ich wollte nur darauf hinweisen dass die Meldung - wie einige andere - "abgeschriebenerweise" dann durch westliche "Qualitätsmedien" wie die sprichwörtliche Sau durch's Dorf getrieben wird. Und inhaltlich/stilistisch ist die auch sowas von polemisch flach. Wie war das doch "in der Anstalt": Die Behauptung im Titel und der Journalismus im Nachsatz. Wobei bei der gegenständlichen Meldung auch im Text kaum von (gutem) Journalismus gesprochen werden kann bei unkommentierten "trefflichen" Vergleichen des Herrn *ähm Experten:
Zitat: | Hans Bax vergleicht unsere heutige „Naivität, Angst und Entscheidungsunfähigkeit“ mit jener vom 10. Mai 1940, als Hitlers Truppen in die Niederlande einfielen. |
|
Vor allem wird dabei ständig *vergessen*, aus welchem Land Hitlers Truppen kamen ...- |
In den von Hitler eroberten Gebieten gabs genügend "Deutschstämmige", die juhu gerufen haben, und sich der deutsche Armee angeschlossen haben.
Ein kollege von mir sein Vater war bei der Waffen-SS. Sein Onkel bei der polnische Armee.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2006210) Verfasst am: 14.06.2015, 14:42 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | dass unsere Medien, die da viel Recherche reingesteckt haben, [...] |
Wo? Intern? Inoffiziell?
Ich kenne kaum einen Fall wo man den Eindruck bekommt das da am wenigsten "Recherche reingesteckt" wurde. Können die auch gar nicht, weil die danach damit rechnen müssten sich einen anderen Job zu suchen, das Thema ist ~tabu.
Die MH17-Meldungen sind in der Vorverurteilung vergleichbar, schon Stunden danach stand bei etlichen fest wer es war, bevor Ermittler ihre Arbeit machen konnten oder Gerichte Schuldige/Unschuldige benannten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006217) Verfasst am: 14.06.2015, 15:57 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: |
da hast du recht ! @alchi ignoriert jegliche Meinung von Personen die den "fatalen Fehler" begehen sich von KenFM interviewen zu lassen...
|
Haha, lustig!
Wenn Haisenko oder Raketen-Bernd bei Moustafa Kashefi längst widerlegten und falschen Unsinn verbreiten, kann man das getrost ignorieren. Und da Herr Kashefi offensichtlich auch nicht an Fakten diesbezüglich interessiert ist, sondernseine übliche Leier abspielt, auch ihn, ja!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2006223) Verfasst am: 14.06.2015, 17:39 Titel: |
|
|
@ Er_Win
Cui bono: Das einzige, was ich dabei erfunden hatte, war das "nemini bono" (es nutzt keinem), das ich dem Kommissar bb in den Mund gelegt habe - dabei bin ich aber davon ausgegangen, das das cui bono jedem bekannt ist.
Zu den Satelliten Aufnahmen: Da wird regelmäßig dummes Zeug zu den Möglichkeiten geschrieben: zum Einen ist die Auflösung nicht so hoch wie einige wahrscheinlich vermuten - Google World wir dabei kaum erreicht, die sind auch von viel tiefer nämlich aus dem Flugzeug.
Du hast doch Pysik studiert: Nimm doch mal die Abstände, die benutzten Wellenlängen und die erreichbare Apertur zusammen und rechne die Auflösung aus. die darfst Du dann noch mal ca. vierteln, weil die theoretische Auflösung in der Praxis höchstens nutzbar ist, um zwei Lichtpunkte im Dunkeln zu trennen - für Graustufenbilder ist diese Grenze nicht nutzbar. Dazu kommt, dass die Teile am Himmel nicht alle gleich alt sind und gleich gut und es gibt nicht so viele, dass Du die Welt damit überall auch nur in einem für solche Zwecke nutzbaren Zeitraffer abbilden könntest. Das wäre Zufall, wenn dieses Bild vom Abschuss existierte. Das besondere hier war ja auch, dass die Abschussrampe zumindest von der Erde aus noch auffälliger war als sonst, weil die Teile für den Straßentransport auf Tieflader verladen waren. Und solange sie auf der Straße waren, waren sie von oben normale Tieflader mit Ladung.
Wenn da gute Bilder existieren, dann wahrscheinlich eher normale Luftbilder aus Flugzeugen als Satellitenbilder, und - aus dieser Gegend der Welt - eher von russischer als von jeder anderen Seite - oder haben die Russen etwas von den vielen Aufklärungsflugzeugen erwähnt, die sie beim Zusammenbruch der Sovietunion in ihren Außenstaaten gelassen hätten?
Die False-Flag-Operationen, die mir in dem Zusammenhang sofort einfallen, sind der Aufstand in der Krim (anschließend von Putin selbst aufgeklärt) und der in der Ost-Ukraine. Ansonsten ist die Ukraine nicht mein Lieblingsbetätigungsfeld.
Zu diesem Hans Bax: Das war ein Interview, das weniger aktuelle Aussage war als vielmehr Werbung für sein aktuelles Buch Dass euromaidanpress das aufgreift, ist normal und ansonsten waren es Focus, RTL und als Drittverwerter noch nachrichten.de - nichts, wovon man wirklich sagen kann, dass da eine Sau durchs Dorf getrieben worden wäre. Gerade dieses Beispiel taugt nicht, deine Aussage zu belegen. Belegbar ist damit nur, dass Du Herkunft und Reihenfolge des Erscheinens schon durch die Website zu erkennen glaubst und dich vom Inhalt des Textes gar nicht erst verunsichern lässt.
Die Szene aus der Anstalt ist bekannt und witzig - an Ende übrigens entweder unfreiwillig komisch oder auch, so gut kenne ich die Leute nicht, bewusst gebrochen: Die ganze Szene ist ohne die Pressefreiheit im eigenen Lande, deren Nichtexistenz man ja anprangert, nicht möglich. Sie haben die Finger auf ein paar Pickel gelegt.
Zum Spiegel und 9/11 nur soviel, dass meine Aussage, dass die lange in dieser Sache recherchiert haben, das Fazit privater Gespräche ist. Ich habe sehr alte private Verbindungen sowohl in die Redaktion als auch in die Doku. Das kannst Du jetzt in Frage stellen oder für ein Zeichen besonderer Naivität halten oder mit dem Geräusch einer umfallenden Schaufel quittieren.
Ansonsten hast Du mir noch nicht auf diese Frage geantwortet:
fwo hat folgendes geschrieben: | ... @ Er_win: Warum sollte ich an etwas anderes glauben als ich glaube? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006317) Verfasst am: 15.06.2015, 11:39 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | @ Er_Win
Cui bono: Das einzige, was ich dabei erfunden hatte, war das "nemini bono" (es nutzt keinem), das ich dem Kommissar bb in den Mund gelegt habe - dabei bin ich aber davon ausgegangen, das das cui bono jedem bekannt ist. |
und ich bin davon ausgegangen dass (nicht alle aber...) zumindest du meine Ironie bzgl. "cui bono" verstehst...
fwo hat folgendes geschrieben: | Zu den Satelliten Aufnahmen: Da wird regelmäßig dummes Zeug zu den Möglichkeiten geschrieben: zum Einen ist die Auflösung nicht so hoch wie einige wahrscheinlich vermuten ...
|
*ähm der Abschuss einer BUK M1 (das ist mW. das zur Frage stehende System) ist nun wirklich von so einer Grössenordnung dass er kein Problem für die Auflösung darstellt...
Aber kann natürlich Zufall sein dass nichts existiert - das beweist nix.
Genausowenig wie die Spiegel-Story irgendwas beweist - die ist nach meinem Gusto gerade mal von der Recherche-Qualität wie mittelmässige VT-Stories auf Youtube. Aber dir scheint sie die plausibelste (oder einzig mögliche ?) Story - und klar darfst du gerne dran glauben womit ich gleich deine abschliessende Frage beantworte.
Die Szene aus der Anstalt ist bekannt und witzig - an Ende übrigens entweder unfreiwillig komisch oder auch, so gut kenne ich die Leute nicht, bewusst gebrochen: Die ganze Szene ist ohne die Pressefreiheit im eigenen Lande, deren Nichtexistenz man ja anprangert, nicht möglich. Sie haben die Finger auf ein paar Pickel gelegt. |
ich sehe in der Anstalt nicht dass eine hiesige "Nichtexistenz der Pressefreiheit" angeprangert wird - das wäre in der Tat eine contradictio in se. Aber es wird eine feinbilderzeugende überwiegend gleichartige Informationseinseitigkeit kritisiert - also das, was "wir" bei RT-Deutsch mit umgekehrtem Vorzeichen als "reine Propaganda" werten.
Wenn du da nur ein paar Pickel erkennst - auch schön - deckt sich dann nur nicht mit meiner Wahrnehmung
Noch ein "pickellastiges Propagandavideo" sicher von neurechten VT'lern auf YT gestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=wC8nMPZpbEo
PS @alchi: brauchst nicht angucken, da kommt ein Interviewausschnitt von KenFM mit Rainer Rothfuss drin vor...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006319) Verfasst am: 15.06.2015, 11:43 Titel: |
|
|
Dein Videos gucke ich mir sowieso nicht an.
Dir scheint es ja offensichtlich nichts auszumachen, was der ken so für einen Unsinn verbreitet und was für Typen er eine Plattform bietet.
Mir dagegen schon
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006323) Verfasst am: 15.06.2015, 12:18 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dein Videos gucke ich mir sowieso nicht an.
|
ich habe nirgends behauptet dass ich alle Interviews die er so macht gutiere...
Deine Ignoranz finde ich allerdings noch wesentlich befremdlicher - deckt sich aber hervorragend mit der überwiegenden Selektivität der "Informations"-Aufbereitungs/Verbreitungs-"Kompetenz" gängiger "Qualitätsmedien".
Ach ja - weil du ja etwas weiter oben die Meinung vertrittst, dass zB. Haisenko komplett widerlegt sei und sowieso nur Quatsch von sich gibt: ich muss das übersehen haben, wo du schlüssig seine Zweifel/Kritik bzgl. des Schadensbildes am Cockpit bzw. der nur teilweisen Veröffentlichung der Voice-/Flightrecorderdaten entkräftest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|