Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2021236) Verfasst am: 19.09.2015, 18:54    Titel: Re: "Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Und du hast ja öfter schon betont, dass du dir gar nix von KenFM anguckst - wie begründest du dann bei so einer tollen "Recherche", überhaupt Kritik ?

Man merkt schon das einige der Ken Jebsen Mobber/Denunzierer (Kritiker würde ich das nicht mehr nennen) sich ihr 'Urteil' nicht selbst gebildet hatten, die hatten von anderen übernommen und erst nachträglich irgendwas gesucht von dem sie meinen das ihr Urteil dadurch gerechtfertigt wird(zB weil sie gehört haben von wem das Urteil ursprünglich kommt (was andere dann übernommen hatten), mit dem hat man evtl auch nicht so eine grosse Schnittmenge und wollen sich etwas distanzieren).

Aus der Nummer kommen sie aber nicht mehr so einfach raus, da ist es einfacher gemeinsam im Chor das bisher von anderen übernommene Urteil durchzuziehen. Von Gerechtigkeit, Verhältnismäßigkeit und Kritik haben sich da aber IMHO einige etwas distanziert.


Zuletzt bearbeitet von sehr gut am 19.09.2015, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2021238) Verfasst am: 19.09.2015, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Das besondere ist aber die von der Hezbollah genutzte Drohnentechnik.

Und hergestellt werden diese in den High-Tech Zentren Süd-Libanons?

Mittlerweile scheint es eigene Entwicklungen zu geben, aber sonst waren es wohl iranische Drohnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2021247) Verfasst am: 19.09.2015, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
tow, produziert seit 1970

Ja, und seitdem gab es neuere Versionen. Ich hoffte du könntest die eingesetzten Versionen genauer erkennen(70er-Version, 90er-Version, aktuelle o.ä.)

bei der videoqualität kann man wenig sagen: startgerät: design nach 1980, eher neuer (edit: aber kein aktuelles). produktionsdatum: sieht recht neu aus. Flugkörper: design vor 1993. produktionsdatum: sieht auch recht neu aus.


Zuletzt bearbeitet von Casual3rdparty am 20.09.2015, 03:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2021248) Verfasst am: 19.09.2015, 20:58    Titel: Re: "Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
... einige der Ken Jebsen Mobber/Denunzierer ...


Kurze Frage: Mir z.B. geht Dieter Bohlen mit seinem Gelaber tierisch aufs Skrotum. Bin ich deshalb ein Bohlen-Mobber/Denunzierer?
Und noch ein Rat: Präzise Definition von Mobbing durchlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2021256) Verfasst am: 19.09.2015, 21:20    Titel: Re: "Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
... einige der Ken Jebsen Mobber/Denunzierer ...


Kurze Frage: Mir z.B. geht Dieter Bohlen mit seinem Gelaber tierisch aufs Skrotum. Bin ich deshalb ein Bohlen-Mobber/Denunzierer?
Und noch ein Rat: Präzise Definition von Mobbing durchlesen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing#Definition
Zitat:

Ungleiche Machtverhältnisse: Die Beteiligten haben unterschiedliche Einflussmöglichkeiten auf die jeweilige Situation. Eine Person ist einer anderen Person unter- beziehungsweise überlegen. Dazu ist kein Rangunterschied nötig. Eine Ungleichheit kann durch die bloße Anzahl bedingt sein: Viele Personen gegen eine Person.
Opfer: Im Handlungsverlauf bildet sich ein Opfer heraus, das infolge ungleicher Machtverhältnisse Schwierigkeiten hat, sich zu verteidigen.[10]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2021257) Verfasst am: 19.09.2015, 21:24    Titel: Re: "Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage: Mir z.B. geht Dieter Bohlen mit seinem Gelaber tierisch aufs Skrotum. Bin ich deshalb ein Bohlen-Mobber/Denunzierer?

In diesem Fall hast du zumindest eines: dem "Gelaber" zugehört bevor du deine Bewertung ("dem sein reden geht mir tierisch auf den Sack") getan hattest. Das ist etwas was ich anfangs bei den Jebsen-Abwertenden nicht empfunden habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2021298) Verfasst am: 20.09.2015, 09:00    Titel: Re: "Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Man merkt schon das einige der Ken Jebsen Mobber/Denunzierer (Kritiker würde ich das nicht mehr nennen) sich ihr 'Urteil' nicht selbst gebildet hatten, die hatten von anderen übernommen und erst nachträglich irgendwas gesucht von dem sie meinen das ihr Urteil dadurch gerechtfertigt...


das ist ja genau der offiziell vorzelebrierte "gute Stil" zB. iSv. der Brenner-Stiftung und dass jene in vielen MSM ohne zu recherchieren 1:1 übernommen wird.

Der Gedanke, dass die ganzen "vernetzten alternativen neurechten Querfront Putin-Versteher *etc*etc*" Medien nicht ihre Ursache in der verorteten "gefährlichen Gegengesellschaft" haben, sondern viel eher (mit) ein Ausdruck der (berechtigten) Kritik an politischen/gesellschaftlichen/medialen Entwicklungen sind, scheint manchen offenbar abwegig.

Dass einige der Lämmer jetzt nicht schweigen, sondern sich bemüßigt fühlen in der MSM-Herde völlig undifferenziert und oft ad hominem gegen Jebsen mit zu blöken, ist nun sicher kein Indiz dafür, dass Jebsen (nur) Unsinn verzapft.

Vorallem gibt es dasselbe inhaltlich genauso andernorts:

ARTE: Täuschung // Die Methode Reagan

Warum schweigen die Lämmer?
Demokratie, Psychologie und Empörungsmanagement.
Prof. Dr. Rainer Mausfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2021301) Verfasst am: 20.09.2015, 09:11    Titel: Re: "Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Und du hast ja öfter schon betont, dass du dir gar nix von KenFM anguckst - wie begründest du dann bei so einer tollen "Recherche", überhaupt Kritik ?

Man merkt schon das einige der Ken Jebsen Mobber/Denunzierer (Kritiker würde ich das nicht mehr nennen) sich ihr 'Urteil' nicht selbst gebildet hatten, die hatten von anderen übernommen und erst nachträglich irgendwas gesucht von dem sie meinen das ihr Urteil dadurch gerechtfertigt wird(zB weil sie gehört haben von wem das Urteil ursprünglich kommt (was andere dann übernommen hatten), mit dem hat man evtl auch nicht so eine grosse Schnittmenge und wollen sich etwas distanzieren).

Aus der Nummer kommen sie aber nicht mehr so einfach raus, da ist es einfacher gemeinsam im Chor das bisher von anderen übernommene Urteil durchzuziehen. Von Gerechtigkeit, Verhältnismäßigkeit und Kritik haben sich da aber IMHO einige etwas distanziert.


Soll ich euch Fans nun nich die Minuten angeben in dem video wo der Ken diesen Unsinn erzählt mit den angeblichen Deutschen Soldaten in Syrien. Dieses mal habe ich kir das Video tatsächlich angeschaut, es wwr ja ausnahmsweise mal kürzer als anderthalb Stunden.

Es ist doch bemerkenswert:
Zu dem Von mir Gesagtem kommt von euch ja gar nichts, nur wieder eire übliche Leier, dass der arme Ken gemobbt würde.
Deine Ausflüchte sehr gut sind mittlerweile doch schon peinlich zu nennen, kommst doch wieder an mit dem Unsinn der von anderen übernommenen Meinung. Du hast dieses Mal nur vergessenen Broder und Antisemitismus zu erwähnen. Es geht hier ausnahmsweise mal nicht um Kens Antisemtismus und Broder habe ich immer noch nicht gelesen. Es ging mir hier nur um die Aussagen Kens in dem Video.
Setz(t) doch mal eure KenFreundliche Brille ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2021303) Verfasst am: 20.09.2015, 09:34    Titel: Re: "Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:


Soll ich euch Fans nun nich die Minuten angeben in dem video wo der Ken diesen Unsinn erzählt mit den angeblichen Deutschen Soldaten in Syrien. Dieses mal habe ich kir das Video tatsächlich angeschaut, es wwr ja ausnahmsweise mal kürzer als anderthalb Stunden.



naja, man kann das alles auf ein Wort in einem Satz bei ca. 1:24 verkürzen - nennt sich Cherry-Picking

btw.:
Einsatzzahlen – Die Stärke der deutschen Einsatzkontingente
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Active_Fence#Entsendung

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Es ging mir hier nur um die Aussagen Kens in dem Video.


Ach "die Aussagen" (also alle) ?!

das nenne ich jetzt wahlweise Heuchelei oder mangelndes Auffassungsvermögen... zwinkern

Aber es ist sicher politisch korrekter, bei "Flüchtlings-Benefiz-Fussball-Happenings" Willkommenskultur zu zelebrieren sowie sich über den Schwachsinn der "neurechten Alternativmedien" zu empören, satt dafür zu demostrieren, dass zB. Ramstein als US-Basis aufgelöst und zu einem Flüchtlingslager "umgewidmet" wird ...

Wenn die Realisierbarkeit auch kaum gegeben ist, die Idee an sich ist originell Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2021306) Verfasst am: 20.09.2015, 10:50    Titel: Re: "Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Dass einige der Lämmer jetzt nicht schweigen, sondern sich bemüßigt fühlen in der MSM-Herde völlig undifferenziert und oft ad hominem gegen Jebsen mit zu blöken, ist nun sicher kein Indiz dafür, dass Jebsen (nur) Unsinn verzapft.

Die Schafe haben keine Deutungshoheit, entweder an die 'reine' Lehre anpassen oder aus der Kir...ähh...Herde ausgeschlossen werden.

Statt VT hätte man Jebsen früher mit dem Begriff Ketzer bedacht, so verhalten sich einige der Denunzierer auch. Nur ist es einfacher eine Fatwa durchzusetzen wie eine Fatwa wieder loszuwerden.

So ist es jetzt einfacher bei dem (völlig) unverhältnismäßigem Urteil und Verhalten gegen Jebsen zu bleiben und nachträglich irgendwas zu suchen was das eigene (ohne-Prüfung-)Urteil rechtfertigen soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2021318) Verfasst am: 20.09.2015, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

VTler unter sich. Nicht anders zu erwarte.

Naja, von dir sehr gut hätte ich zumindest etwas mehr erwartet. Aber bei Kenfm setzt bei dir irgendetwas aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2021319) Verfasst am: 20.09.2015, 13:12    Titel: Re: "Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Soll ich euch Fans nun nich die Minuten angeben in dem video wo der Ken diesen Unsinn erzählt mit den angeblichen Deutschen Soldaten in Syrien. Dieses mal habe ich kir das Video tatsächlich angeschaut, es wwr ja ausnahmsweise mal kürzer als anderthalb Stunden.



naja, man kann das alles auf ein Wort in einem Satz bei ca. 1:24 verkürzen - nennt sich Cherry-Picking


Ah ja klar, es geht um ken.
Scheiss auf Genauigkeit. scheiss auf Fakten. Scheiss auf Antisemitismus.
Endlich mal einer, der nicht die Meinung der Massenmedien widergibt!

noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2021321) Verfasst am: 20.09.2015, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
VTler unter sich. Nicht anders zu erwarte.


Alchemist hat folgendes geschrieben:

Scheiss auf Genauigkeit. scheiss auf Fakten. Scheiss auf Antisemitismus.
Endlich mal einer, der nicht die Meinung der Massenmedien widergibt!

noc


passt wenigstens unter "Groteskes" Showdance

Welchem Umstand ist deine ausgezeichnete Demonstration rhetorischer Argumentationskunst diesmal zu verdanken ?

Gibt's heute kein Willkommenskulturfussballspiel zu deiner geistigen Erbauung Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2021324) Verfasst am: 20.09.2015, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
VTler unter sich. Nicht anders zu erwarte.


Alchemist hat folgendes geschrieben:

Scheiss auf Genauigkeit. scheiss auf Fakten. Scheiss auf Antisemitismus.
Endlich mal einer, der nicht die Meinung der Massenmedien widergibt!

noc


passt wenigstens unter "Groteskes" Showdance

Welchem Umstand ist deine ausgezeichnete Demonstration rhetorischer Argumentationskunst diesmal zu verdanken ?

Gibt's heute kein Willkommenskulturfussballspiel zu deiner geistigen Erbauung Schulterzucken


Irgendwas stimmt doch mit dir nicht. Pillepalle

P.s. Ach so..weil ich auf StPauli letztens war. Aha. Zu deiner information: dass das Ganze irgendwas mit Flüchtlingen zu tun hatte, wurde mir erst bewusst, als ich da war. Das kam auch durch eine Einladung zu Stande.
Deine diesbezüglichen albernen Spitzen kannst du also sein lassen


Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 20.09.2015, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2021325) Verfasst am: 20.09.2015, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Naja, von dir sehr gut hätte ich zumindest etwas mehr erwartet. Aber bei Kenfm setzt bei dir irgendetwas aus.

Ich hatte schon vor den Ketzerei-Vorwürfen Jebsens einige Sendungen von ihm gehört bzw reingehört, als ich von der haram-Erklärung bzw den Vorwürfen mitbekam passte das nicht mit dem was ich bisher von Jebsen mitbekommen hatte.

Ich fand die Aufmachung der Sendung, das schnelle sprechen etc, nicht leicht erträglich oder sogar abstossend, aber inhaltlich konnte ich mit dem dann aufkommenden Unrein! Unrein! Gebrülle nicht zustimmen. Wenn man damals gesucht hatte nach dem was vorgeworfen wurde dann fand man nicht was den Vorwurf rechtfertigen konnte(Vorwurf basierte auf der Interpretation eines Herrn Broder, die nicht meine Interpretation ist aber ich als solche des Herrn Broder realisieren bzw akzeptieren muss).

Immerhin reden wir hier über einen Menschen der nicht aus dem Untergrund ~20 Jahre lang bei Radio+Fernsehen zu hören war.

Unverhältnismäßig ist hier ein passender Begriff.


Zuletzt bearbeitet von sehr gut am 20.09.2015, 13:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2021326) Verfasst am: 20.09.2015, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das nicht. Wenn die Amis das damals 1944 schon gekonnt hätten, die dicken Vier-Mot-Bomber wären ohne Besatzung ferngesteuert zu uns gekommen. Und für uns und für mich, die wir den Segen auf den Kopf bekamen, hätte das nicht den geringsten Unterschied gemacht!
Es ist doch scheißegal, wo der Pilot sitzt, wenn die Drohne auf dich schießt.

Wohlauf Kameraden auf´s Pferd, auf´s Pferd,
in das Feld, in die Freiheit gezogen;
im Felde, da ist der Mann noch was wert,
da wird das Herz noch gewogen;
da tritt kein anderer für ihn ein,
auf sich selber steht er da ganz allein.
(..........)
Und setzet ihr nicht das Leben ein,
nie wird das Leben gewonnen sein.

Glaubt das heute noch einer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2021327) Verfasst am: 20.09.2015, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Naja, von dir sehr gut hätte ich zumindest etwas mehr erwartet. Aber bei Kenfm setzt bei dir irgendetwas aus.

Ich hatte schon vor den Ketzerei-Vorwürfen Jebsens einige Sendungen von ihm gehört bzw reingehört, als ich von der haram-Erklärung bzw den Vorwürfen mitbekam passte das nicht mit dem was ich bisher von Jebsen mitbekommen hatte.

Ich fand die Aufmachung der Sendung, das schnelle sprechen etc, nicht leicht erträglich oder sogar abstossend, aber inhaltlich konnte ich mit dem dann aufkommenden Unrein! Unrein! Gebrülle nicht zustimmen. Wenn man damals gesucht hatte nach dem was vorgeworfen wurde dann fand man nicht das dem Vorwurf rechtfertigen konnte(Vorwurf basierte auf der Interpretation eines Herrn Broder, die nicht meine Interpretation ist aber ich als solche des Herrn Broder realisieren bzw akzeptieren muss).

Immerhin reden wir hier über einen Menschen der nicht aus dem Untergrund ~20 Jahre lang bei Radio+Fernsehen zu hören war.

Unverhältnismäßig ist hier ein passender Begriff.


An dieser Stelle weiß ich überhaupt nicht wovon du redest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2021328) Verfasst am: 20.09.2015, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Irgendwas stimmt doch mit dir nicht. Pillepalle


aber mit deiner Wahrnehmung, die ein Video auf die "einzige" ungenaue Aussage, dass deutsche Soldaten "in" Syrien (OP active fence) aktiv seien, verkürzt und daraus dann mit jeder Menge bash-words (VT'ler, Antisemit...) angereichert (s)eine "fundierte Meinung" konstruiert, ist wenigstens alles "im grünen Bereich" Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2021333) Verfasst am: 20.09.2015, 14:32    Titel: Re: "Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
ARTE: Täuschung // Die Methode Reagan

Danke, das mit Schweden hatte ich so noch nicht mitbekommen.

Zitat:
Warum schweigen die Lämmer?
Demokratie, Psychologie und Empörungsmanagement.
Prof. Dr. Rainer Mausfeld

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2021413) Verfasst am: 21.09.2015, 00:31    Titel: Re: "Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
ARTE: Täuschung // Die Methode Reagan

Danke, das mit Schweden hatte ich so noch nicht mitbekommen.

Zitat:
Warum schweigen die Lämmer?
Demokratie, Psychologie und Empörungsmanagement.
Prof. Dr. Rainer Mausfeld

Danke

tja, reagan trat an, um den kalten krieg nicht auszusitzen, sondern um ihn zu gewinnen. das gelang ihm ja dann auch, nur zu welchem preis. hardliner im pentagon konnten ihn sogar überzeugen, dass ein atomarer erstschlag gegen die Udssr zu gewinnen war. das dann gestartete groteske SDI-programm sollte zunächst nur ein Restrisiko ausschließen. irgendwann später hat sich seine meinung zu einem gewinnbaren atomkrieg dann wohl doch geändert und teure rüstungsprogramme wie das SDI sollten nur noch durch die nötigen Reaktionen der Udssr darauf deren haushalt schwer belasten.
obwohl offiziell nie kampfhandlungen im kalten krieg zugegeben wurden, gab es eine vielzahl an opfern. die air force setzte Agenten über dem gebiet der Warschauer pakts ab, von denen mindestens 1500 verloren gingen. Korean-Air-Lines-Flug 007 wurde von den Sowjets abgeschossen, nachdem die navy die Luftabwehr der sowjets in der region vorher ausgiebigen stresstests unterzogen hatte.

und was schweden angeht:
1952 betrieb das neutrale schweden spionage für die NSA mit allerneuestem elektronischen Equipment der NSA, das noch bis in den vietnamkrieg hinein genutzt wurde.
die sowjets schossen das flugzeug ab und die Rettungsmannschaft danach auch gleich, wohl um den absturzort zu verschleiern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Catalina-Affäre

2003 fand man schließlich das wrack und stellte fest, dass das elektronische Equipment, das AN/APR-9, entfernt worden ist.
http://fly.historicwings.com/2012/06/the-catalina-affair/

da wussten die Sowjets wohl eindeutig mehr, als der einfache neutrale schwedische wähler und Steuerzahler. Sehr glücklich

der kalte krieg war öfters heiß, nur bekam das die Öffentlichkeit meistens nicht mit.

putin wird alles dafür tun, um diesen kalten krieg nicht zu verlieren.

edit: die aktionen der gladio unter der flagge der brigate rosse, sind dir vermutlich bekannt.
jetzt zum oktoberfest wieder aktuell.


Zuletzt bearbeitet von Casual3rdparty am 21.09.2015, 02:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2021415) Verfasst am: 21.09.2015, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
...
weil es keine reduzierung der tötungshemmung bei drohnenangriffen gibt?....

Axo ... ich habe jetzt mal den allseits bekannten und von Schtonk bereits verlinkten Spezialfall beiseite gelassen. Dafür:
http://www.zdf.de/zdfinfo/krieg-der-drohnen-eine-neuartige-kriegsfuehrung-35983694.html
oder hier:
http://www.arte.tv/guide/de/048365-000/krieg-der-drohnen
Zitat:
Der Film gibt dem geheimen Drohnenkrieg viele Gesichter. Zahlreiche Experten machen deutlich, welche vielschichtigen Konsequenzen das Drohnengeschäft hat.

Schau es dir mal an, vielleicht kannst sogar du noch etwas lernen... zwinkern
Ein paar Hintergrundinfos zur Rekrutierungslage des US-Militärs:
http://netwars-project.com/de/features/drohnen-verandern-den-krieg-und-moglicherweise-auch-unsere-zukunft-regisseurin-tonje-hessen-schei/

Hier mal ein schön getriggerter Bundeswehrpropaganda-Artikel: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-12/bundeswehr-drohne-heron-pilot-interview
4 Seiten Interview mit 2 Überwachern (nicht Schützen!), offz. Aussagen, alles 3x gegengecheckt. Wir sind die Guten!
"Sehen" zwar die meiste Zeit mit Infrarot, ist aber nicht wie Video oder Game - nee, sondern noch bedeutend undeutlicher. Weiß-graues Wischiwaschi - aber "wenigstens" sitzen die vor Ort.


ich hab jetzt alle deine verlinkten texte durchgelesen, die videos dazu konnte ich noch nicht finden.
hat eine weile gedauert, ich bin nicht mehr der jüngste und mein safari-browser konnte deinen link zu netwars nicht aufrufen.
ich komme mehr und mehr zu dem eindruck, dass du eine bestimmte vorgefasste meinung hast, die eine andere ist als meine. zwinkern

zu dem bundeswehr interview. schon klar, da werden "Mitarbeiter" ausgewählt, die 100%ig auf linie der jeweiligen gewünschten öffentlichkeitsarbeit sind. wenn der text angeblich 3 mal vom pressesprecher des verteidigungsministeriums redigiert wurde, hätten sie mal die ganzen fürchterlichen formulierungen glätten sollen. vattenfall hat mal als betreiber des AKW brunsbüttel den schichtleiter des kontrollzentrums zu einem interview abgestellt. auf die frage, wie er das sieht, dass im umkreis von AKWs die häufigkeit bei Leukämie bei kindern erhöht ist, antwortete der: ich lebe mit meiner familie und meinen kindern direkt in der hauptabwindfahne des Kraftwerks und ich hab da keinerlei bedenken.
jedem ist klar, wessen position hier vertreten wird, auch dann wenn die bundeswehr personal für ein interview abstellt.
in deinem interview wird auch gesagt, dass die entscheidungsträger juristisch beraten werden. das ist auch ok so, die deutsche rechtslage gibt drohneneinsätze wie die der cia bisher nicht her und das ist auch ganz gut so.
sehr, sehr bedenklich finde ich es, dass offenbar auch die deutschen Operator Zivilisten, die seit jahren in bürgerkriegsähnlichen zuständen leben müssen, als bedrohung einstufen und dies wohl auch dürfen, wenn diese zivilisten erkennbar bewaffnet sind, etwa mit einer langwaffe.
in Ländern, in denen die örtliche zuständige polizei ganz offensichtlich nicht zuverlässig die öffentliche ordnung garantieren kann, ist das ein schlechter witz und es will mir nicht in den kopf, wie dieses vorgehen in den rules of engagement haltbar sein soll.
bevor das nicht geklärt ist, würde ich der bundeswehr auch keine bewaffneten Drohnen geben wollen.
dass das interview mit dieser darstellung freigegeben wurde, deutet auch an, dass man in diesem Punkt bei der bundeswehr auch bisher keine problematik auf sich zukommen sieht.
an dieser stelle möchte ich noch sagen, dass das übliche sogenannte "nachfassen" nach einem angriff an verabscheuungswürdigkeit kaum zu überbieten ist.

zum interview auf netwars, das auf meine erste von dir zitierte aussage noch am ehesten eingeht, kann ich nur sagen, dass die army schon lange onlinespieler rekrutiert. bei americas army war das ein großes thema.
dabei gehts aber mehr um taktisches und strategisches verständnis und gute auge-hand-koordinantion, weniger um eine bereits reduzierte tötungshemmung.
bei den amis muss man sich oft wundern wie leicht und schnell auch neue soldaten direkt aus der Ausbildung eine tötungshemmung im ersten einsatz überwinden. aber eine gute indoktrination nach "wir sind die guten" und hurra-patriotismus scheinen da viel zu helfen.
ich denke, für deutschland kann das kein vorbild sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2021432) Verfasst am: 21.09.2015, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Irgendwas stimmt doch mit dir nicht. Pillepalle


aber mit deiner Wahrnehmung, die ein Video auf die "einzige" ungenaue Aussage, dass deutsche Soldaten "in" Syrien (OP active fence) aktiv seien, verkürzt und daraus dann mit jeder Menge bash-words (VT'ler, Antisemit...) angereichert (s)eine "fundierte Meinung" konstruiert, ist wenigstens alles "im grünen Bereich" Mit den Augen rollen


Weil es um kenfm geht, demjenigen, der unter Vtlern, Querfrontlern etc. quais die Institution für die Wharheit gilt. Derjenige, der im Gegensatz natürlich zu den bösen (staatlichen) Massenmedien niemalns Fehler macht.

Aber Hauptsache du kannst mir gegenüber irgendetwas konstruieren, sei es auch nur, dass ich ein Fußballspiel besucht habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2021435) Verfasst am: 21.09.2015, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Irgendwas stimmt doch mit dir nicht. Pillepalle


aber mit deiner Wahrnehmung, die ein Video auf die "einzige" ungenaue Aussage, dass deutsche Soldaten "in" Syrien (OP active fence) aktiv seien, verkürzt und daraus dann mit jeder Menge bash-words (VT'ler, Antisemit...) angereichert (s)eine "fundierte Meinung" konstruiert, ist wenigstens alles "im grünen Bereich" Mit den Augen rollen


Weil es um kenfm geht, demjenigen, der unter Vtlern, Querfrontlern etc. quais die Institution für die Wharheit gilt. Derjenige, der im Gegensatz natürlich zu den bösen (staatlichen) Massenmedien niemalns Fehler macht.

Aber Hauptsache du kannst mir gegenüber irgendetwas konstruieren, sei es auch nur, dass ich ein Fußballspiel besucht habe.


natürlich polarisiert KenFM auch einseitig und nimm das mit dem Fussball nicht so tragisch - das war doch nur die passende Replik auf deine "Feststellung" KenFM sei ein Heuchler, wenn er sich pro-Flüchtlinge äussert Lachen

Und den Rest schnallst du eben einfach nicht - wie du ja @sehr-gut gegenüber selbst geschrieben hast: es ist die völlige Unverhältnismässigkeit der Empörung gewisser Kreise gegenüber den "antisemitischen, neurechten Spinner-VT Alternativen Medien" wenn man es zB. mit dem Vortrag von Mausfeld vergleicht, was es an Empörung über die seitens der "westlichen Wertegemeinchaft" angerichteten zivilen Opfer (20-30 Mio. und Mausfeld verwendet nur off.Quellen) nach Ende des WK II gibt.

Zumindest ein Indiz, dass die von ihm beschriebenen Mechanismen inkl. des "Empörungs-Managements" bei etlichen sehr gut zu funktionieren scheinen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2021436) Verfasst am: 21.09.2015, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

ich komme mehr und mehr zu dem eindruck, dass du eine bestimmte vorgefasste meinung hast, die eine andere ist als meine. zwinkern
.....

Wir alle haben (aufgrund Sozialisation, etc. manchmal auch vorgefasste) Meinungen zu allen möglichen Dingen. Kommt halt immer drauf an, inwiefern diese Meinungen fundiert und sachlich nachvollziehbar sind.
Manchmal stimmen Meinungen überein, manchmal eben nicht. Schulterzucken

Der Unterschied ist, dass ich dich nicht als VT´ler oder Busch-Versteher bezeichnen würde (unabhängig davon, ob dem überhaupt so ist) nur weil mir deine Ansichten, Meinungen und Quellen nicht passen. Ich werde auch bestimmt nicht versuchen, meine Meinung dir ggü. als allgemeingültig durchzusetzen. Mir reicht es zumeist festzustellen, dass oder ob und inwiefern sich jemand mit Dingen, über die er schreibt/spricht, auseinandergesetzt hat. Ich biete Informationen an und sehe, was daraus entsteht.
Mehr kann und will ich nicht.


Du hast jetzt also alle angebotenen Texte gelesen und bist trotz dieser durchaus fundierten Belege lediglich zu dem Schluss gekommen, dass wir nicht einer Meinung sind.
Das war mir schon vorher klar. Auch dass diese Filme und Texte zwar als Beleg gegen deine Meinung taugen und dennoch nicht den erforderlichen Anreiz auslösen, diese zu ändern.

Nur eins noch zum Bedenken: Diese ganze Diskussion zwischen uns ist aus meiner Widerrede zu Samsons Text entstanden, der Drohnenkrieg als zivilisatorischen Fortschritt darzustellen suchte. Nach deinen letzten Einlassungen stimmst du mit meiner Meinung doch eher überein, als es am Anfang den (beabsichtigten) Anschein hatte. Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group