Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bayern -- das Irrenhaus der Republik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2018819) Verfasst am: 03.09.2015, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wer denn Begriff unbedingt rein technisch und sehr eng auslegen will, der koennte darauf hinweisen, dass IS keine Leute vertreibt, sondern umbringt und dass die Syrer, die die von IS beherrschten Gebiete verlassen, vor deren Mordlust fluechten, also nicht direkt vertrieben werden. Die werden nicht deportiert, sondern einfach bloss in Angst und Schrecken versetzt, sodass sie von alleine gehen.

So koennte man argumentieren. Es wird allerdings auch deutlich wie zynisch und bescheuert solch eine Unterscheidung angesichts der menschlichen Not, die hinter solchen Schicksalen steckt, tatsaechlich ist. Und ja, wer in diesem Kontext eine solche Unterscheidung an den Haaren herbeizieht, dem kann man schon unterschwelligen Rassismus als Motiv unterstellen.

Jetzt geht's aber los! Niemand wird bestreiten, dass Flüchtlinge aus Syrien "echte Asylanten" sind. Meinetwegen könnt ihr sie auch Vertriebene nennen. Was aber einige versuchen ist, aus irgendwelchen Gründen alle, also auch sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge, als Vertriebene bezeichnen zu wollen. Da frage ich mich, welche Interessen oder Narreteien dahinterstecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2018828) Verfasst am: 03.09.2015, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wer denn Begriff unbedingt rein technisch und sehr eng auslegen will, der koennte darauf hinweisen, dass IS keine Leute vertreibt, sondern umbringt und dass die Syrer, die die von IS beherrschten Gebiete verlassen, vor deren Mordlust fluechten, also nicht direkt vertrieben werden. Die werden nicht deportiert, sondern einfach bloss in Angst und Schrecken versetzt, sodass sie von alleine gehen.

So koennte man argumentieren. Es wird allerdings auch deutlich wie zynisch und bescheuert solch eine Unterscheidung angesichts der menschlichen Not, die hinter solchen Schicksalen steckt, tatsaechlich ist. Und ja, wer in diesem Kontext eine solche Unterscheidung an den Haaren herbeizieht, dem kann man schon unterschwelligen Rassismus als Motiv unterstellen.

Jetzt geht's aber los! Niemand wird bestreiten, dass Flüchtlinge aus Syrien "echte Asylanten" sind. Meinetwegen könnt ihr sie auch Vertriebene nennen. Was aber einige versuchen ist, aus irgendwelchen Gründen alle, also auch sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge, als Vertriebene bezeichnen zu wollen. Da frage ich mich, welche Interessen oder Narreteien dahinterstecken.



Was ist nochmal ein "Wirtschaftsfluechtling"? Der, der andernorts eine Verbesserung seiner oekonomischen Lebensverhaeltnisse sucht? Zaehlt der, dem bereits 2 Kinder verhungert sind und der seinem dritten Kind dieses Schicksal ersparen will, auch dazu?

Wenn es um Menschen aus bitterarmen Regionen geht, dann wirkt die Unterscheidung zwischen "Wirtschaftsfluechtling" und "Vertriebenem" genauso zynisch wie die zwischen "Vertriebenem" und "Fluechtling".

Und man darf getrost davon ausgehen, dass Menschen, die auf ueberfuellten, halb lecken Seelenverkaeufer ueber's Mittelmeer fluechten und dabei ein sehr hohes Risiko eingehen, dies nicht deshalb tun, weil sie hoffen im Zielland ein paar Euro mehr Einkommen zu haben. Die sind verzweifelt, egal ob sie jetzt vor Krieg oder Hunger fliehen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2018

Beitrag(#2018860) Verfasst am: 04.09.2015, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:

Jetzt geht's aber los! Niemand wird bestreiten, dass Flüchtlinge aus Syrien "echte Asylanten" sind. Meinetwegen könnt ihr sie auch Vertriebene nennen. Was aber einige versuchen ist, aus irgendwelchen Gründen alle, also auch sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge, als Vertriebene bezeichnen zu wollen. Da frage ich mich, welche Interessen oder Narreteien dahinterstecken.


Ich frage mich, wieso eigentlich zwischen Menschen unterschieden wird, die aus politischen oder wirtschaftlichen Gründen fliehen. Du hast Recht, da muss man auf die Interessen schauen.

Ein politischer Flüchtling ist deshalb ein "guter" Flüchtling, weil die Schuld seiner Flucht bei einem politischen Regime liegt, das gegen europäische Interessen verstößt (Menschenrecht, Demokratie, wenn man so will). Dieser Flüchtling steht also quasi auf der eigenen Seite, ein In-Group-Mitglied sozusagen

Ein wirtschaftlicher Flüchtling auf der anderen Seite flieht vor der Zerstörung seiner Lebensverhältnisse durch die verfehlte Politik der Welt (überwiegend Europa). Billige Lebensmittel aus der europäischen Überproduktion zerstören die Lebensgrundlage von Bauern. Handelsabkommen führen zu Überfischen von Meeren und berauben die lokalen Fischer ihrer Lebensgrundlagen. Dieser Flüchtling ist also ein "schlechter" Flüchtling, weil er aufzeigt, wie verfehlt europäische Politik ist. Mit so jemanden will man nichts zu tun haben.

Das geht ja schon sehr lange so, aber jetzt überziehen die Amerikaner mit ihrem Krieg gegen den Terror viele dieser Regionen auch noch mit Krieg. Kein Wunder also, dass der Wanderungsdruck zugenommen hat.
_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2018940) Verfasst am: 04.09.2015, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Was ist nochmal ein "Wirtschaftsfluechtling"? Der, der andernorts eine Verbesserung seiner oekonomischen Lebensverhaeltnisse sucht?

Ich dachte dabei nicht an Afrika, sondern an die vielen, die sich im Sog dieser Massenflucht angeschlossen haben und aus dem Balkan kommen. Aus Staaten, die der EU beitreten wollen. Welche Märchenvorstellungen haben den diese Leute von Westeuropa? Sie sollten dort bleiben und zum Aufstieg und zur Weiterentwicklung ihrer Heimat beitragen. Ich fände es auch nicht richtig, dass man anderen Staaten durch ein Einwanderungsgesetz hierzulande die intelligenten Köpfe wegnimmt, die sie selbst gut gebrauchen könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2018943) Verfasst am: 04.09.2015, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:

Ein wirtschaftlicher Flüchtling auf der anderen Seite flieht vor der Zerstörung seiner Lebensverhältnisse durch die verfehlte Politik der Welt (überwiegend Europa). Billige Lebensmittel aus der europäischen Überproduktion zerstören die Lebensgrundlage von Bauern. Handelsabkommen führen zu Überfischen von Meeren und berauben die lokalen Fischer ihrer Lebensgrundlagen. Dieser Flüchtling ist also ein "schlechter" Flüchtling, weil er aufzeigt, wie verfehlt europäische Politik ist. Mit so jemanden will man nichts zu tun haben.

Das geht ja schon sehr lange so, aber jetzt überziehen die Amerikaner mit ihrem Krieg gegen den Terror viele dieser Regionen auch noch mit Krieg. Kein Wunder also, dass der Wanderungsdruck zugenommen hat.

Wie kommt man eigentlich zu so einer verqueren Einstellung, dass immer die anderen schuld sind, insbesondere die Amis und der ach so böse Westen? Viele Staaten in Afrika könnten viel erfolgreicher sein, wenn nicht immer diese primitiven Stammeskämpfe ausgetragen würden oder irgendein A..loch die Macht an sich reissen möchte. Frauen und Kinder werden verschleppt, Religiöse Kannibalen a la Isis und ähnlichem Gesocks wollen zurück zur Steinzeit bzw. auf die Bäume.

Auch anderswo werden Staaten von Stämmen und Clans regiert, denen es nicht um das Wohl des Staates und aller ihrer Bürger geht, sondern einzig um den Machterhalt und ihren Clan. Ein gutes Beispiel dazu ist Sadat in Syrien.

Aber hier soll es doch um die CSU gehen, zu den Flüchtlingen gibt es ein eigenes Thema. Ich verteidige nicht speziell die CSU, sonder Bayern, das hier so ein Dödel als Irrenhaus bezeichnet hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2018953) Verfasst am: 04.09.2015, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Was ist nochmal ein "Wirtschaftsfluechtling"? Der, der andernorts eine Verbesserung seiner oekonomischen Lebensverhaeltnisse sucht?

Ich dachte dabei nicht an Afrika, sondern an die vielen, die sich im Sog dieser Massenflucht angeschlossen haben und aus dem Balkan kommen. Aus Staaten, die der EU beitreten wollen. Welche Märchenvorstellungen haben den diese Leute von Westeuropa? Sie sollten dort bleiben und zum Aufstieg und zur Weiterentwicklung ihrer Heimat beitragen. Ich fände es auch nicht richtig, dass man anderen Staaten durch ein Einwanderungsgesetz hierzulande die intelligenten Köpfe wegnimmt, die sie selbst gut gebrauchen könnten.



Man nimmt nicht "durch ein Einwanderungsgesetz anderen Laendern ihre intelligenten Koepfe weg", sondern diese intelligenten Koepfe entscheiden sich irgendwann dafuer in ein anderes Land zu gehen und Einwanderungsgesetze dienen nur dazu die daraus folgenden Migrationsbewegungen zu ordnen.

Wer seine "intelligenten Koepfe" behalten will, der soll nicht darauf hoffen, dass sich alle anderen Laender per Einwanderungsverhinderungsgesetz einmauern, sondern sollte aktiv um diese "intelligenten Koepfe" werben und ihnen Bedingungen schaffen, die sie im Land haelt. Darueberhinaus sollte er selber ein vernuenftiges Einwanderungsgesetz schaffen um diejenigen, die dennoch auswandern, durch Einwanderer aus anderen Laendern ersetzen zu koennen.

Es ist ein naiver Irrglaube zu denken, dass man im 21. Jahrhundert die Menschen noch im Wesentlichen auf Dauer in dem Land halten kann, in dem sie geboren sind. Die Migrationsbewegungen haben aus den unterschiedlichsten Gruenden in den letzten 100 Jahren ganz dramatisch zugenommen und sie werden weiter zunehmen. Die einzelnen Laender muessen sich darauf einstellen und den Migrationswuenschen der Menschen sowie den Beduerfnissen der Wirtschaft Rechnung tragen. Einmauern geht nicht mehr. Wer es dennoch probiert hat bereits verloren.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2018

Beitrag(#2019011) Verfasst am: 05.09.2015, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:

Aber hier soll es doch um die CSU gehen, zu den Flüchtlingen gibt es ein eigenes Thema. Ich verteidige nicht speziell die CSU, sonder Bayern, das hier so ein Dödel als Irrenhaus bezeichnet hat.

Natürlich ist das kein bayrisches Phänomen, da hast du schon Recht. Aber die CSU ist nun mal ein bayrisches Problem, verursacht durch die Bayern (ausgenommen ich natürlich, weil ich diese Spacken ja nicht wähle). Aber wenn die Mehrheit der Bayern die CSU wählt, kann man die Bayern nicht pauschal freisprechen. Jeder Bayer, der CSU wählt ist in meinen Augen irre, und das sind echt viele, insofern stimmt das schon irgendwie
_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26378
Wohnort: München

Beitrag(#2021178) Verfasst am: 19.09.2015, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

O'zapft is'

Prost

Auf eine friedliche Wiesn!
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2021193) Verfasst am: 19.09.2015, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
O'zapft is'

Prost

Auf eine friedliche Wiesn!

Unbedingt heute (19.09.) Bing aufrufen und unten re Audio aktivieren Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26378
Wohnort: München

Beitrag(#2021197) Verfasst am: 19.09.2015, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
O'zapft is'

Prost

Auf eine friedliche Wiesn!

Unbedingt heute (19.09.) Bing aufrufen und unten re Audio aktivieren Smilie


Hilfe, ich bin in der Dauerwiesnhumptaschleife gefangen...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2021240) Verfasst am: 19.09.2015, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Immer diese Balkanvoelker und ihre oeffentliche Drogenexzesse. Traurig
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2021241) Verfasst am: 19.09.2015, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Immer diese Balkanvoelker und ihre oeffentliche Drogenexzesse. Traurig

nachdem du den balkan auf dem globus fast so sicher findest, wie ein durchschnittlicher 14-jähriger us-schüler aus texas, wundern mich deine politischen ansichten nicht mehr... (so sehr). Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2021242) Verfasst am: 19.09.2015, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Immer diese Balkanvoelker und ihre oeffentliche Drogenexzesse. Traurig

nachdem du den balkan auf dem globus fast so sicher findest, wie ein durchschnittlicher 14-jähriger us-schüler aus texas, wundern mich deine politischen ansichten nicht mehr... (so sehr). Sehr glücklich



_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2021245) Verfasst am: 19.09.2015, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Immer diese Balkanvoelker und ihre oeffentliche Drogenexzesse. Traurig

nachdem du den balkan auf dem globus fast so sicher findest, wie ein durchschnittlicher 14-jähriger us-schüler aus texas, wundern mich deine politischen ansichten nicht mehr... (so sehr). Sehr glücklich



Dir fehlt jeder Sinn fuer Ironie. Kann es sein, dass Du jenem Balkanvolk entstammst, von dem hier die Rede ist? Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2021262) Verfasst am: 19.09.2015, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Einige Beiträge in den Sandkasten verschoben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2021266) Verfasst am: 19.09.2015, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Immer diese Balkanvoelker und ihre oeffentliche Drogenexzesse. Traurig

nachdem du den balkan auf dem globus fast so sicher findest, wie ein durchschnittlicher 14-jähriger us-schüler aus texas, wundern mich deine politischen ansichten nicht mehr... (so sehr). Sehr glücklich



Dir fehlt jeder Sinn fuer Ironie. Kann es sein, dass Du jenem Balkanvolk entstammst, von dem hier die Rede ist? Sehr glücklich


ich hab deine ironie sehr wohl erkannt und ebenso geantwortet.
meine herkunft hab ich nie verheimlicht, so wenig interessierst du dich für deine diskussionspartner, pfff dieses Desinteresse... Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26378
Wohnort: München

Beitrag(#2021280) Verfasst am: 20.09.2015, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Einige Beiträge in den Sandkasten verschoben.


Hast du das jetzt als Moderator geschrieben, oder als betroffener User?
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2021329) Verfasst am: 20.09.2015, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:


Da ist was dran. Für die Bayern ist nördlich des Mains alles Preußen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2021437) Verfasst am: 21.09.2015, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil sich der Sazzarrinn dem, näää, beim Balkon verschrieben hat?
Am Kopf kratzen
(TR)-Addi+tion?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2021457) Verfasst am: 21.09.2015, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar hatte ich als Nicht-CSU-Wähler Bayern verteidigt, weil Bayern eben nicht nur CSU ist, aber hier ist wieder so ein Ding, worüber man nur den Kopf schütteln kann!

Die CSU lud Viktor Orban zur Klausurtagung ein.

Ich wiederhole meine Bitte an die CDU, sich die CSU-Politiker durch eine feindliche Übernahme einzuverleiben. Dann Umerziehungsmaßnahmen, wenn erforderlich. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2021538) Verfasst am: 21.09.2015, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

[img]http://www.cityproducts.de/out/pictures/master/product/1/1782.jpg[img]

Da ist was dran. Für die Bayern ist nördlich des Mains alles Preußen.

nördlich der donau und du lebst sowieso tief im feindlichen schwabenland, pardon ländle. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2021639) Verfasst am: 22.09.2015, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

[img]http://www.cityproducts.de/out/pictures/master/product/1/1782.jpg[img]

Da ist was dran. Für die Bayern ist nördlich des Mains alles Preußen.

nördlich der donau und du lebst sowieso tief im feindlichen schwabenland, pardon ländle. Sehr glücklich

Gewöhnlich wird der Weißwurstäquator als Grenze zu Preußen betrachtet.
Wiki hat folgendes geschrieben:
Im Allgemeinen wird der Weißwurstäquator entlang der Donau gezogen,[1] was jedoch Teile Niederbayerns, Oberbayerns und der Oberpfalz ausschließt. Gelegentlich wird auch der 49. Breitengrad (verläuft nördlich von Ingolstadt) als Weißwurstäquator bezeichnet. Vor allem in der Nähe von München ist es gebräuchlich, den Weißwurstäquator als einen Kreis um München mit einem Radius von 100 km zu definieren, was Teile Oberbayerns und Niederbayerns ausschließt, den Regierungsbezirk Schwaben dagegen einschließt.

Was mich betrift, ich sitze haarscharf an der Westgrenze Bayerns, die ist drüben an der Iller, etwa 1,5 km von mir. Und ich habe auch eine 8er Postleitzahl. Und einen Trachtenverein, wo auch geplattelt wird, haben wir auch im Städtchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2021750) Verfasst am: 23.09.2015, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der Weisswurschtaequator ist eine echte Zivilisationsgrenze wie frueher der Limes. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26378
Wohnort: München

Beitrag(#2021751) Verfasst am: 23.09.2015, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Der Weisswurschtaequator ist eine echte Zivilisationsgrenze wie frueher der Limes. Sehr glücklich


Richtig. Jenseits des Limes waren die tumben Germanen, diesseits die zivilisierten Römer. Heute sind jenseits des Weißwurschtaequators die tumben Norddeutschen. Hat sich nichts geändert.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group