Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was guckt ihr gerade auf DVD/Blu-ray?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 68, 69, 70 ... 103, 104, 105  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2028875) Verfasst am: 01.11.2015, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

LyleGilli hat folgendes geschrieben:
Santa Clause 3 Eine frostige Bescherung


Hm. skeptisch Warum machstn sowas?
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2029384) Verfasst am: 03.11.2015, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
LyleGilli hat folgendes geschrieben:
Santa Clause 3 Eine frostige Bescherung


Hm. skeptisch Warum machstn sowas?


Ach deswegen. Mit den Augen rollen

War mir klar, dass das keine freiwillig guckt. Cool
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2030892) Verfasst am: 12.11.2015, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab heute endlich "Die Legende von Korra" zuende gucken können.

Tja. Durch allzuviele Storytwists und -wendungen und durch mehrmaliges Wiederholen des "Save the cat"-Schemas, hat die Serie ja schon fast seit Beginn versucht die Aufmerksamkeit der Avatar-Fans zu erringen. Leider bei mir, wie bei fast allen anderen solcher Gattung ebenfalls, ohne allzuviel Erfolg. skeptisch

Es ist alles recht gefällig gemacht. Bolin nervt wie Hulle. Ganz kurz wird er einem im zweiten Teil von Buch 4 doch noch etwas sympathisch, bevor er wieder in sein altes Schema verfällt und versucht sich Opal allzusehr an den Hals zu hängen. Korra zweifelt, wie die ganze Serie lang schon, als kontradiktionäre Einlassung, da sie anfangs sehr selbstbewusst etabliert wird, an sich selbst, nur um dann von irgendwem oder irgendwie gesagt zu bekommen, dass sie doch viel mächtiger ist, als es den Anschein hat. Was leider dann auch noch genau so stimmt. Warum die Macht des Avatars immer so immanent ist bleibt mir schleierhaft. Es ware z. B. auch mal ganz nett gewesen, wenn sie wenigstens einmal nicht die Lösung des Rätsels gewesen wäre. Der Serie fehlt es im Allgemeinen stark an etwas Überraschenden, was die Vorgängerserie noch nicht hatte.

Dann ist da noch Schönling-Mako, der eigentlich immer alles besser weiß, aber ach so viele Gefühle für werweißwen alles hat und deshalb also nicht so ganz der Held sein kann, der er sein will. Und dann noch all die Bösewichte über alle vier Bücher. Die alle nur irgendwelche Abziehbildchen von Ozai und/oder Azula sind. Machtdurstige, zum Scheitern verurteilte Streiter für etwas das der Natur der Menschen in dieser Welt zuwider läuft. Und dann ist irgendwie fast jeder Charakter einfach nur zum Comic Relief degradiert. Es reicht nicht Bolin und Meelo als solche zu haben, nein jeder Charakter muss durch irgendwelchen Blödsinn die Ernsthaftigkeit aus der Handlung saugen. Das passierte in der ersten Serie noch etwas dezent, hier aber einfach nur stumpfsinnig.

Ich hab jetzt keine Lust mehr weiter zu schreiben und außerdem gibt es im ganzen Forum wenn nicht gar im ganzen Web wohl eh nur eine Hand voll Leute, die an meiner Meinung dazu interessiert sind, daher lohnt sich eine noch ausführlichere Diagnose all der Fehler gar nicht. (Im Groben krankt die Serie eh nur an allem, was im zweiten Buch passiert und schleppt das dann eben die restlichen Bücher mit sich rum.) Nur eines sei noch erwähn:

Warum zum verfickten Geier werden Azami und Korra als Lesben angesehen und Korra somit als erste Homo(oder Bi-)sexuelle Heldin in der amerikanischen Zeichentrickgeschichte, nur weil sie ganz am Ende einmal miteinader Händchen halten? Pillepalle Klar, wird zwischen den beiden auch vorher schon ein oder zwei mal was angedeutet, aber nie wirklich eindeutig in die romantische Richtung. Sondern stets nur als Freunde. Ich finde diese Deutung nahezu lächerlich. Ich frag mich was das soll. Und ob man seinen Blick, auch und gerade als Fan, nicht mal aus den Schlüpfern seiner Helden heraushalten kann. Ganz nebenbei, dass die sexuelle Orientierung/Identität einer Person im Generellen allein ihre Angelegentheit ist und keine Sau was angeht, find ich es gerade bie fiktiven Charakteren so ein wenig meschugge, wenn man in einzelne Szenen mehr reindeutet, als wirklich drin steckt, nur weil man sich 1. entweder einen solchen Helden wünscht 2. oder einen solchen Helden fürchtet. In beiden fällen natürlich nur aus der eigenen Unsicherheit dem Thema gegenüber heraus.

Aber genug davon. Es war halt nur so, dass mir, bevor ich die Serie sah, suggeriert würde, Korra würde ach so sehr rumlesbisieren und am Ende hält sie einfach nur Händchen mit Azami. Mit den Augen rollen Da wird wiedermal aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Vor allem wohl von der prüden, verstockten amerikanischen Zuschauerschar.

Insgesamt: Eine ganz niedliche Serie mit einem netten Hauptcharakter, aber mit sehr vielen, nervigen Nebencharakteren... verdammt ich hasse Bolin und Meelo. zornig

Ist sie ihr Geld werd: Nun ja... skeptisch jedenfalls nicht so sehr wie "Avatar - Herr der Elemente". Aber dennoch hat sie auch ihre Höhepunkte... sogar ein paar zuviel davon, da sie einfach zu oft versucht zu viel Drama zu generieren... das ist nach einer Weile einfach nur noch albern.

Schluss für heute. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2031789) Verfasst am: 18.11.2015, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir nochmal "Super" angeschaut.

Am Ende musste ich sogar wieder weinen. Weinen

Ein guter Film. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2031811) Verfasst am: 19.11.2015, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hab mir nochmal "Super" angeschaut.

Am Ende musste ich sogar wieder weinen. Weinen

Ein guter Film. Smilie

"Wie wäre es wohl, ein Zwerg zu sein"
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2032214) Verfasst am: 21.11.2015, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

MEN AND CHICKEN

https://www.youtube.com/watch?v=9tQqLIa-jOc
MEN & CHICKEN - Clip "Benimmregeln" gibts demnächst als dvd
für die, die den film im sommer im kino verpasst haben...
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2032239) Verfasst am: 21.11.2015, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
auf wunsch eines einzelnen herren schaute ich:
Exit Through the Gift Shop, ein als Dokumentarfilm aufgemachter Film des britischen Streetart-Künstlers Banksy aus dem Jahr 2010

und habe es aber ganz und gar nicht bereut.
u.a.:herrlich, so loszulegen zu können...

wer war denn der herr? ich preise den film zwar überall, wo ich rumgeistere, an wie sauerfbier bei jeder passenden und unpassendxen gelegenheit, aber mich nennt niemand einen herren.
das hat der film auch nicht verdient, finde ich, dass man ihn anpreisen muss wie sauerbier.

es ist unglaublich, dass banksy es wirklich geschafft hat über 87 minuten lang das hohe niveau vieler seiner streetart kunstwerke zu halten.

als ich den film das erste mal sah, hatte ich zum glück zeit ihn mir gleich nochmal anzuschauen, der anfang und der mittelteil fährt dann nämlich noch besser ein, wenn man das ende kennt.
finde ich jedenfalls.
Sehr glücklich
60.000 visitors in cinema worldwide can't be wrong!
Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2032319) Verfasst am: 21.11.2015, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
auf wunsch eines einzelnen herren schaute ich:
Exit Through the Gift Shop, ein als Dokumentarfilm aufgemachter Film des britischen Streetart-Künstlers Banksy aus dem Jahr 2010

und habe es aber ganz und gar nicht bereut.
u.a.:herrlich, so loszulegen zu können...

wer war denn der herr? ich preise den film zwar überall, wo ich rumgeistere, an wie sauerfbier bei jeder passenden und unpassendxen gelegenheit, aber mich nennt niemand einen herren.
das hat der film auch nicht verdient, finde ich, dass man ihn anpreisen muss wie sauerbier.

es ist unglaublich, dass banksy es wirklich geschafft hat über 87 minuten lang das hohe niveau vieler seiner streetart kunstwerke zu halten.

als ich den film das erste mal sah, hatte ich zum glück zeit ihn mir gleich nochmal anzuschauen, der anfang und der mittelteil fährt dann nämlich noch besser ein, wenn man das ende kennt.
finde ich jedenfalls.
Sehr glücklich
60.000 visitors in cinema worldwide can't be wrong!
Sehr glücklich


der herr könntest du gewesen sein.
ich könnte den tipp aber auch von einem anderen herren haben...
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2032470) Verfasst am: 22.11.2015, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte Lust auf spannende Unterhaltung und war mit A Perfect Getaway gut bedient.
http://www.zweitausendeins.de/filmlexikon/?sucheNach=titel&wert=534624
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2032684) Verfasst am: 23.11.2015, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

planet alex
von den deutschen filmen immer noch einer meiner lieblingsfilme...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#2032878) Verfasst am: 24.11.2015, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Seaquest DSV. Die Erste Staffel ist gut und so wie ich mich an die Serie erinnere, die 2. und 3. Staffel driften arg ins Esoterisch/Religiöse ab... mal schauen ob ich die 4. noch anschaue. Aber man kann nicht so richtig was falsch machen bei 4 Staffeln für 20 Euro, oder? Außerdem kann der Subwoofer mal zeigen, was er kann bei den Tiefen Geräuscheffekten des UBoots Smilie
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2033117) Verfasst am: 26.11.2015, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

gestern:
the best offer

mit jeoffrey rush als auktionator/ kunstkenner, der sich in eine leidenschaft verstrickt und ...*spoiler


heute:
the congress

mit robin wright, die sich quasi selbst spielt...basierend auf lems buch " der "futurologische kongress", teilweise animiert und ziemlich melancholisch/ dystopisch.
gefiel mir gut.
so wirkte die lektüre allerdings damals nicht auf mich..
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2033123) Verfasst am: 26.11.2015, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

heute:
the congress



Den hab ich schon seit nem Jahr oder so auf meinem Stapel liegen komm aber nie dazu (oder in die richtige Stimmung um) ihn zu schauen. skeptisch Mal gucken, ob ich es diese Woche noch schaffe. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2033144) Verfasst am: 26.11.2015, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern: Der Pate.
Echt nicht schlecht dieser Film.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2033180) Verfasst am: 26.11.2015, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:

heute:
the congress



Den hab ich schon seit nem Jahr oder so auf meinem Stapel liegen komm aber nie dazu (oder in die richtige Stimmung um) ihn zu schauen. skeptisch Mal gucken, ob ich es diese Woche noch schaffe. Smilie

bin gespannt!
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2033613) Verfasst am: 30.11.2015, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:

heute:
the congress



Den hab ich schon seit nem Jahr oder so auf meinem Stapel liegen komm aber nie dazu (oder in die richtige Stimmung um) ihn zu schauen. skeptisch Mal gucken, ob ich es diese Woche noch schaffe. Smilie

bin gespannt!


Ich kann aber kaum was dazu sagen. Schulterzucken Ist halt so ein Film für sich. Ich mag ja Filme nicht so sehr, wo Animation und Realfilm auf eine solche Weise wie hier zusammenlaufen. Ich find das zu verwirrend und genau so war der Film dann auch. Ist schon ein guter Film. Aber ich kann bei sowas eben nie aufhören mich zu fragen, warum was wie gewählt wurde und warum nicht. Ich frag mich eben immer, was die Bedeutung dahinter sein mag und da lauf ich dann meist gegen eine Wand, weil es viel zu verschwurbelt ist und sich nicht erkennen lässt.

Bei reinen Animationsfilmen ist das anders. Ebenso bei reinen Realfilmen. Wenn man aber weiß, dass alles, was man sieht, ein Äquivalent hat, fragt man sich eben, also ich zumindest, welches das ist und was es bedeutet. skeptisch Bedeutung ist wichtig. Ganz besonders in Filmen.

Der dystopische Charakter des Films setzt da dann natürlich nur noch einen drauf, weil er alles in ein deprimierendes Licht rückt. Und dann noch die etwas abwegige Handlung, die grundsätzlich zwar einfach, aber auch etwas konfus ist. ... Na ja. Wie gesagt: Kann ich nicht viel zu sagen. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2035899) Verfasst am: 17.12.2015, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schon gestern: Kitchen Stories

Schöner Film. Smilie Hat eine sehr schöne Storystruktur und Erzählweise. Tolle Auflösung und einen guten Höhepunkt hat er auch. Sehr runde Sache. So muss das. Daumen hoch! Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2035902) Verfasst am: 17.12.2015, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Schon gestern: Kitchen Stories

Schöner Film. Smilie Hat eine sehr schöne Storystruktur und Erzählweise. Tolle Auflösung und einen guten Höhepunkt hat er auch. Sehr runde Sache. So muss das. Daumen hoch! Sehr glücklich

Klingt gut, was ich auf die Schnelle darüber gelesen habe, das macht mich neugierig.
Endlich mal ein brauchbarer Filmtip von dir, danke.

Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2035903) Verfasst am: 17.12.2015, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Schon gestern: Kitchen Stories

Schöner Film. Smilie Hat eine sehr schöne Storystruktur und Erzählweise. Tolle Auflösung und einen guten Höhepunkt hat er auch. Sehr runde Sache. So muss das. Daumen hoch! Sehr glücklich

Klingt gut, was ich auf die Schnelle darüber gelesen habe, das macht mich neugierig.
Endlich mal ein brauchbarer Filmtip von dir, danke.

Auf den Arm nehmen


Weinen Immer diese Seitenhiebe. Deprimiert

Aber: Gern geschehen. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2036026) Verfasst am: 18.12.2015, 16:52    Titel: Krull Antworten mit Zitat

Krull ( http://www.imdb.com/title/tt0085811/ )


Meine Kurzbeschreibung:

Science-Fiction-Fantasy-Trash* aus dem Jahr 1983. Star Wars meets Der Herr der Ringe. Der seit einigen Jahren zum Actionhelden mutierte Liam Neeson ist in einer seiner ersten Rollen zu sehen. Genau der richtige Film für die Weihnachtszeit. Cool


*Trash: Vor allem aus heutiger Sicht.
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2036712) Verfasst am: 23.12.2015, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Life of Brian

Mal auf englisch. Passte zur Jahreszeit. Smilie Hab allerdings den Sprachfehler von Pontius Pilatus kaum raushören können. skeptisch
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2037030) Verfasst am: 27.12.2015, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schatzinsel - der alte Vierteiler mit Michael Ande als Jim Hawkins. An der Stelle, wo es als ausgemachte Sache gilt, dass Jim mit auf Schatzsuche fährt,
gerät er in Streit mit dem Hausburschen seiner Mutter. Dieser sagt schließlich, dass das Einzige, was Jim mit nachhause bringen werde, schwarze Läuse seien.
Auf der Insel gebe es nämlich Neger, und die hätten schwarze Läuse Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2037434) Verfasst am: 31.12.2015, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
The Lego Movie

... würde im direkten Vergleich evtl. sogar noch "Drachenzähmen leicht gemacht 2" abhängen... "Boxtrolls" vermutlich auch. ...


Da ich inzwischen auch mal Boxtrolls gesehen habe kann ich nur sagen: Nein, würde er nicht. -.-

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Der Film war recht erfolgreich. Viel erfolgreicher als meine Favoriten für den Preis. Aber das zählt so gar nicht, wenn es darum geht den "Besten Animationsfilm" zu küren. Denn erfolgreich ist eben nicht immer gleich auch gut bzw. das Beste.


Nach den letzten Oscars vor rund 10 Monaten musste ich einsehen, dass dieser Absatz von mir, zumindest bezogen auf die Acadamy, leider einfach nur blanker Bullshit ist. Traurig

Na ja. Aber das nur neben bei.

"The Lego Movie"... es fehlt einfach Fokus. Man weiß nicht, worauf man sich in manchen Szenen konzentrieren soll als Zuschauer. Denn, wie mir auffiel, dass Licht ist auch einfach schrottig.

Das wollte ich noch hinzufügen, nachdem ich den Film eben nochmal geschaut habe. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2038701) Verfasst am: 08.01.2016, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Neulich:

Ant-Man

Ging so. skeptisch Hat mich nicht so richtig überzeugt. Da sind einige Logik- bzw. Storylöcher drin, die ich nicht recht abschütteln konnte... hatte aber auch seine sehr schönen, lustigen Seiten. Smilie

Dann noch:

Men & Chicken

Toller Film. Sehr glücklich Hatte mir ja schon im Kino sehr gut gefallen. Mads Mikkelsen ist einfach großartig. Ich liebe es... Und auch alle anderen Rollen sind spitzenmäßig besetzt. Man wünscht sich einfach viel mehr davon. zwinkern

Und dann war da noch:

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

Die Extended-Szenen waren mir teilweise gar nicht so aufgefallen... ich find noch immer, dass er viele dicke Schwächen hat. Ein paar der neuen Szenen mildern das jedoch etwas ab, weil sie recht spaßig sind... wenn sie auch gewisse Fragen aufwerfen. Am Kopf kratzen

Seit dem schau ich mir jetzt auch nochmal die Herr der Ringe-Filme an. Smilie Bin gerade bei "Die zwei Türme". Am Wochenende komm ich dann wahrscheinlich zur "Rückkehr des Königs".
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2039074) Verfasst am: 11.01.2016, 18:23    Titel: High Speed Train - Manche Sünden werden nicht vergeben Antworten mit Zitat

High Speed Train - Manche Sünden werden nicht vergeben

http://www.dvd-forum.at/medium-details/79078-dvd-high-speed-train-manche-s-nden-werden-nicht-vergeben

Für diesen Film fehlt mir hier der Daumen-nach-unten-Smiley. Schon allein der Titel des Filmes "High Speed Train" ist ein Witz. Bei dem so genannten "Hochgeschwindigkeitszug", in dem die Protaganisten ihr langweiliges Gerede zum Besten geben, handelt es sich vielmehr um so eine Art Regionalzug. Der Originaltitel "Sins Expiation" ist passender. Vielleicht sollte das Ansehen des Filmes, anstelle von 100 Ave Marias, als Strafe zum Sündenerlass angeboten werden. Es ist richtig traurig, Danny Glover in so einem langweiligen Billig-Machwerk zu sehen, in dem nichts als öde Phrasen gedroschen werden, die den Film wie eine Schauspielübung wirken lassen. Michael Madsen hat in einem Interview einmal zugegeben, dass er viel Schrott gedreht habe. Diesen Film kann man besten Gewissens dazu zählen. Eine Autoexplosion gegen Ende des Filmes entspringt der Computer-Konserve und erinnert mich an eine Star Wars-Explosion. Falls der Film irgendeinen künstlerischen Anspruch haben sollte, konnte ich ihn nicht entdecken.
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2039077) Verfasst am: 11.01.2016, 18:56    Titel: Run Boy Run - Lauf Junge lauf Antworten mit Zitat

Run Boy Run

http://www.imdb.com/title/tt1608516/

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Lauf_Junge_lauf&oldid=149727666

Sehr beeindruckend, super produziert und wunderbare Schauspieler, insbesondere die zwei Hauptdarsteller, die (eineiigen) Zwillinge Andrzej und Kamil Tkacz, die abwechselnd den von den deutschen Faschisten verfolgten Jungen spielen.

Im Bonusteil der DVD, der beonders lang ist, gibt es hochinteressante Interviews mit Regisseuren, Produzenten, Schauspielern und der Original-Protagonist Yoram Fridman tritt persönlich auf ...-




_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2039732) Verfasst am: 15.01.2016, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Shaun das Schaf - Der Film

Niedlich und ulkig. Smilie Wie die Serie nur länger und etwas dramatischer.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2039800) Verfasst am: 16.01.2016, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mission Impossible: Rogue Nation

Ich fand den letzten MI-Film etwas besser, aber der hier hatte auch seine Höhepunkte. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2040044) Verfasst am: 17.01.2016, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamworks' Home

Es gibt nämlich noch eine schöne Doku mit demselben Titel und die ist logischerweise nicht gemeint, wenn ich "Dreamworks" davor schreibe, gelle. Smilie

Ging so, der Film. skeptisch Hat eigentlich eine, wenn auch schon sehr oft gebrauchte, so doch nicht minder, schöne Moral und somit auch ein gutes Grundkonzept. Aber die Umsetzung in den einzelnen Szenen und den Dialogen war zuweilen fast schmerzhaft. Und das lag gewiss nicht nur an Pastewka, der die männliche Hauptrolle sprach. Es lag viel mehr an den unzähligen Logiklöchern im ersten Drittel, die sich dann mit ihren Folgen in den zwei anderen Dritteln fortsetzten. Klar, mit der Weile lernt man darüber hinwegzusehen. Zumindest dann, wenn einem das Charakterdesign, wenn schon nicht überragend, so doch wenigstens ausreichend gut gefällt. Das (gewollt) bizarre dieses Films ist, dass der weibliche Hauptcharakter (und auch ein paar der anderen Menschen) vom Augenabstand her betrachtet wie Aliens anmuten, während sie eben die einzigen sind, die keine sind. Das ist vermutlich deshalb so gemacht worden, damit man das Konzept, nachdem die Aliens gestaltet wurden, nicht in Frage stellt. Und nach ein paar Minuten hatte ich mich sogar dazu durchgerungen.

Allerdings, selbst wenn man die flachen Dialoge und Wendungen ignoriert und auch die Logiklöcher einfach übersieht, so ist dann aber immer noch Pastewka da... Fand ich seine Stimme in "Baymax" einfach nur deshalb unpassend, weil der Trailer mir was anderes versprach, so musste mir spätestens hier auffallen, dass er nicht genug damit macht. Er arbeitet zu wenig mit seiner Stimme. Er klingt immer gleich. In jedem Film. Das ist stinklangweilig und kann einen echt aus dem Film ziehen. Die schlechte Grammatik seines Charakters in "Home" ändert da nicht viel dran. Denn der Klang bleibt ja eben gleich.

... Das Synchronstudio, dass vom Verleih beauftragt wurde, dem Dreamworks die Vermarktung für den deutschen Markt anvertraut hat (oder wie immer das genau laufen mag), kann gerne damit aufhören Pastewka zu casten, wenn er sich weiter so weigert seine verdammte Stimme mal wirklich zu gebrauchen.

Kann allerdings auch gut sein, dass das gar nicht gewollt war und der Synchronregisseur genau diese Leistung, die er brachte, auch von ihm haben wollte. Dann sollte man trotzdem wen anders casten, da, wie gesagt, seine Stimme viel zu sehr an die aus anderen CGI-Filmen erinnert und so die ganze Illusion zerstört. Ich seh dann immer nur noch den Bastian vor dem Mikro stehen und die Texte ablesen, und nicht mehr den Charakter im Film, vor meinem geistigen Auge.

Na ja. In "Home" ist eh alles für die Katz, denn die Handlung ist von vornherein durch ihre Vorhersehbarkeit so ziemlich im Arsch. Die Einstellungen, die gut sind und mir wirklich gefallen haben, haben im Ganzen Film vielleicht zusammen 60 Sekunden gefüllt. Und das meiste war nur aufgrund der reinen Bildwahl. Nur sehr selten aufgrund dessen, was in den Bildern geschieht.

Insgesamt eine 4 von 10.

Eher schwach, aber noch immer tausendfach besser als "Große Haie, kleine Fische" oder "Shrek 3". Dennoch nicht wirklich eine Glanzleistung von Dreamworks.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2040197) Verfasst am: 18.01.2016, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

The Voices

Ryan Reynolds gefiel mir sehr gut darin. Smilie Ein guter Schauspieler, wie ich finde. ... Was mich auf den Gedanken brachte, dass ich mich irgendwie schon auf "Deadpool" freue. Cool

Na ja. Ein schöner Film. Interessantes Storydesign und gutes Drehbuch. Durchaus sehenswert. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 68, 69, 70 ... 103, 104, 105  Weiter
Seite 69 von 105

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group