Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2035430) Verfasst am: 13.12.2015, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Vollpfosten ............ und die Wiener Karlskirche
http://derstandard.at/2000027424869/Karlskirche-Fremdenfeinde-wollen-Moschee-am-Karlsplatz-abreissen

Lachen Lachen

Ein Kommentar darunter:
Zitat:
Ist das nicht eine Chemtrail-Tankstelle für die Flugzeuge?
Gröhl...
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46371
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2035431) Verfasst am: 13.12.2015, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
Vollpfosten ............ und die Wiener Karlskirche
http://derstandard.at/2000027424869/Karlskirche-Fremdenfeinde-wollen-Moschee-am-Karlsplatz-abreissen

Lachen Lachen

Ein Kommentar darunter:
Zitat:
Ist das nicht eine Chemtrail-Tankstelle für die Flugzeuge?
Gröhl...


Bei der Gelegenheit einen Spruch gelernt, den ich noch nicht kannte:

Zitat:
Wenn du tot bist weißt du nicht dass du tot bist, aber für dein Umfeld ist es hart.

Genauso ist es, wenn du dumm bist

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2035455) Verfasst am: 14.12.2015, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ein unaufgeregter Artikel beim MDR
und was idea/die Linzer Wurmbude daraus nach einer Woche gemacht haben:
http://www.kath.net/news/53187
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2035456) Verfasst am: 14.12.2015, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ein unaufgeregter Artikel beim MDR
und was idea/die Linzer Wurmbude daraus nach einer Woche gemacht haben:
http://www.kath.net/news/53187

Sehe ich jetzt keinen grossen Unterschied, ausser dass der Wurmartikel kürzer ist.

Im übrigen bin ich wie immer der Meinung, dass zugewanderte sich den hiesigen
Gebräuchen anzupassen haben, nicht umgekehrt. Wenn denen diese nicht passen,
was wollen sie dann hier?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2035461) Verfasst am: 14.12.2015, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Polen - das neue Traumland der Katholiban...
Vorhaben der neuen Regierung:

- Weisungsrecht des Kultusministers gegenüber den Medien
- Rücknahme der Ratifizierung der Konvention des Europarats gegen häusliche Gewalt (wird von der polnischen KK gewünscht...

"Recht" auf Züchtigung - woher kenne ich das nur? Ist mir gerade so entfallen, welche Kreise auch noch darauf bestehen...Lachen Da werden dann wohl noch mehr Frauen das Land verlassen. In einigen Regionen Polens scheint Frauenmangel inzwischen - genauso, wie in einigen ostdeutsch Regionen, zunehmend zum Problem zu werden.

Irgendwie scheint die Strategie der neuen polnischen Regierung klarer erkennbar: am besten den Rauswurf aus der EU provozieren und sich dann als "Opfer" um anschliessend den erneuten "Verrat" durch den "Westen" zu bejammern. Man sei wieder einmal vom "Westen" an die "Russen" ausgeliefert worden.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2035467) Verfasst am: 14.12.2015, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Polen - das neue Traumland der Katholiban...
Vorhaben der neuen Regierung:

- Weisungsrecht des Kultusministers gegenüber den Medien
- Rücknahme der Ratifizierung der Konvention des Europarats gegen häusliche Gewalt (wird von der polnischen KK gewünscht...

"Recht" auf Züchtigung - woher kenne ich das nur? Ist mir gerade so entfallen, welche Kreise auch noch darauf bestehen...Lachen Da werden dann wohl noch mehr Frauen das Land verlassen. In einigen Regionen Polens scheint Frauenmangel inzwischen - genauso, wie in einigen ostdeutsch Regionen, zunehmend zum Problem zu werden.

Irgendwie scheint die Strategie der neuen polnischen Regierung klarer erkennbar: am besten den Rauswurf aus der EU provozieren und sich dann als "Opfer" um anschliessend den erneuten "Verrat" durch den "Westen" zu bejammern. Man sei wieder einmal vom "Westen" an die "Russen" ausgeliefert worden.



Bei einigen punkten kann man fast sagen VAE Lachen Aber an braucht ja nicht nach Polen sehen .... solche Hohlpfosten gibt es auch bei uns. zynisches Grinsen
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2035470) Verfasst am: 14.12.2015, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

......häusliche Gewalt.

Zitat:
[19.9.95] CDU/CSU-Fraktion lenkt ein: Vergewaltigung soll auch in der Ehe strafbar werden.

http://i66.tinypic.com/34987s4.jpg
Mal sehen wer da außer Polen noch ...... den mut hat das wieder vorzuschlagen.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2035472) Verfasst am: 14.12.2015, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Sehe ich jetzt keinen grossen Unterschied, ausser dass der Wurmartikel kürzer ist.
Im übrigen bin ich wie immer der Meinung, dass zugewanderte sich den hiesigen
Gebräuchen anzupassen haben, nicht umgekehrt. Wenn denen diese nicht passen,
was wollen sie dann hier?


Stimmt. Du hast freie Arzt- oder Ärztinnenwahl. Wo kämen wir da hin, wenn Zuwanderer dies nicht auch beanspruchen sollten? Lachen

Der Unterschied zwischen der Wurmbude und dem MDR besteht darin, dass die Wurmbude den MDR-Artikel, der halt ein Erfahrungsbericht ist, so zusammengekürzt hat, dass man sich mit aufgeblasenen Backen darüber empören kann, dass sich so ein dahergelaufener Somali nicht von einer Ärztin/Frau untersuchen lassen will. Muss er ja auch nicht, wenn ein Arzt zur Verfügung steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2035483) Verfasst am: 14.12.2015, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
......häusliche Gewalt.

Zitat:
[19.9.95] CDU/CSU-Fraktion lenkt ein: Vergewaltigung soll auch in der Ehe strafbar werden.

http://i66.tinypic.com/34987s4.jpg
Mal sehen wer da außer Polen noch ...... den mut hat das wieder vorzuschlagen.

Ach komm schon, das ist 20 Jahre her, wen interessiert das noch, nichtmal die AfD wuerde das wieder vorschlagen.
Aber anscheinend sind grosse Teile Polens mehr als nur 20 Jahre zurueckgeblieben.
Mich wundert nur, wo der saekulare, moderne Teil Polens abgeblieben ist.
Haben die die Wahl verpennt?

Zum Trost ist wenigstens Frankreich fuer's erste mit einem blauen Auge davongekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2035487) Verfasst am: 14.12.2015, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Der Unterschied zwischen der Wurmbude und dem MDR besteht darin, dass die Wurmbude den MDR-Artikel, der halt ein Erfahrungsbericht ist, so zusammengekürzt hat, dass man sich mit aufgeblasenen Backen darüber empören kann, dass sich so ein dahergelaufener Somali nicht von einer Ärztin/Frau untersuchen lassen will.

Jou, womit die Wurmgasse ausnahmsweise mal recht haette.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuergenPB
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 423

Beitrag(#2035488) Verfasst am: 14.12.2015, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ein unaufgeregter Artikel beim MDR
und was idea/die Linzer Wurmbude daraus nach einer Woche gemacht haben:
http://www.kath.net/news/53187

Sehe ich jetzt keinen grossen Unterschied, ausser dass der Wurmartikel kürzer ist.

Im übrigen bin ich wie immer der Meinung, dass zugewanderte sich den hiesigen
Gebräuchen anzupassen haben, nicht umgekehrt. Wenn denen diese nicht passen,
was wollen sie dann hier?

Es gibt ja eine freie Arztwahl und es gibt Ärzte, die guten Service für Mitbürger mit Migrationshintergrund bieten. Meine Hausärztin hat so eine Art „Marktlücke“ entdeckt. Die medizinischen Fachangestellten (früher nannte man die wohl Arzthelferin oder Sprechstundenhilfe) dort sprechen alle neben Deutsch mindestens auch noch Türkisch. Entsprechend ist das Wartezimmer immer gut mit entsprechender Klientel gefüllt.
Lachen

Bleibt also abzuwarten, ob sich jetzt nicht hier und da andere Ärzte auf eine neue Klientel einschießen. Auch Ärzte müssen sehen, wie sie sich auf dem Markt behaupten.
_________________
Gruß Jürgen

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2035489) Verfasst am: 14.12.2015, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:

Es gibt ja eine freie Arztwahl und es gibt Ärzte, die guten Service für Mitbürger mit Migrationshintergrund bieten. Meine Hausärztin hat so eine Art „Marktlücke“ entdeckt. Die medizinischen Fachangestellten (früher nannte man die wohl Arzthelferin oder Sprechstundenhilfe) dort sprechen alle neben Deutsch mindestens auch noch Türkisch. Entsprechend ist das Wartezimmer immer gut mit entsprechender Klientel gefüllt.
Lachen

Bleibt also abzuwarten, ob sich jetzt nicht hier und da andere Ärzte auf eine neue Klientel einschießen. Auch Ärzte müssen sehen, wie sie sich auf dem Markt behaupten.

Eine fremde Sprache zu lernen schadet ja nicht.
Aber was soll eine Aerztin machen, um sich stur-moslemische Kundschaft zu erhalten, Geschlechtsumwandlung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuergenPB
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 423

Beitrag(#2035490) Verfasst am: 14.12.2015, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
JuergenPB hat folgendes geschrieben:

Es gibt ja eine freie Arztwahl und es gibt Ärzte, die guten Service für Mitbürger mit Migrationshintergrund bieten. Meine Hausärztin hat so eine Art „Marktlücke“ entdeckt. Die medizinischen Fachangestellten (früher nannte man die wohl Arzthelferin oder Sprechstundenhilfe) dort sprechen alle neben Deutsch mindestens auch noch Türkisch. Entsprechend ist das Wartezimmer immer gut mit entsprechender Klientel gefüllt.
Lachen

Bleibt also abzuwarten, ob sich jetzt nicht hier und da andere Ärzte auf eine neue Klientel einschießen. Auch Ärzte müssen sehen, wie sie sich auf dem Markt behaupten.
Eine fremde Sprache zu lernen schadet ja nicht.
Aber was soll eine Aerztin machen, um sich stur-moslemische Kundschaft zu erhalten, Geschlechtsumwandlung?

Vielleicht: Sich mit einem Arzt zusammentun und eine Gemeinschaftspraxis gründen?
_________________
Gruß Jürgen

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46371
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2035492) Verfasst am: 14.12.2015, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ein unaufgeregter Artikel beim MDR
und was idea/die Linzer Wurmbude daraus nach einer Woche gemacht haben:
http://www.kath.net/news/53187

Sehe ich jetzt keinen grossen Unterschied, ausser dass der Wurmartikel kürzer ist.

Im übrigen bin ich wie immer der Meinung, dass zugewanderte sich den hiesigen
Gebräuchen anzupassen haben, nicht umgekehrt. Wenn denen diese nicht passen,
was wollen sie dann hier?

Es gibt ja eine freie Arztwahl und es gibt Ärzte, die guten Service für Mitbürger mit Migrationshintergrund bieten. Meine Hausärztin hat so eine Art „Marktlücke“ entdeckt. Die medizinischen Fachangestellten (früher nannte man die wohl Arzthelferin oder Sprechstundenhilfe) dort sprechen alle neben Deutsch mindestens auch noch Türkisch. Entsprechend ist das Wartezimmer immer gut mit entsprechender Klientel gefüllt.
Lachen

Bleibt also abzuwarten, ob sich jetzt nicht hier und da andere Ärzte auf eine neue Klientel einschießen. Auch Ärzte müssen sehen, wie sie sich auf dem Markt behaupten.


Eine Bekannte von uns, ist Sprechstundenhilfe in eine Zahnarztpraxis, die im Telefonbuch firmiert mit Sprachkentnisse: Türkisch & Arabisch.
Nun regt sie sich auf, dass ständig syrische Asylbewerber in der Praxis kommen. Lachen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2035493) Verfasst am: 14.12.2015, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:

Vielleicht: Sich mit einem Arzt zusammentun und eine Gemeinschaftspraxis gründen?

Dann muesste sie ja die Einnahmen teilen, und ob das durch die Anzahl rueckstaendiger Moslems kompensiert wuerde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2035494) Verfasst am: 14.12.2015, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Aber was soll eine Aerztin machen, um sich stur-moslemische Kundschaft zu erhalten, Geschlechtsumwandlung?


Wieso sollte die sich "stur-moslemische Kundschaft erhalten" wollen? Hat sie denn überhaupt welche, die sie sich erhalten könnte? Ausser "stur-moslemischen Frauen", versteht sich. Die werden ja auch ab und zu mal krank.

Wobei das "Problem" weniger die Frauen sind. Mit Zustimmung ihrer (stur-moslemischen) Männer dürfen sich auch (stur-moslemische) Frauen von Ärzten behandeln lassen. Die stellen halt eine Arzthelferin oder Krankenschwester als Anstandsdame daneben. - Das ging schon beim ollen Ibn Saud so: für seine Lieblingsfrauen waren ihm nur die besten Ärzte gut genug, er hat sie (nebst weiblichen Begleiterinnen) nach Deutschland zur Behandlung und/oder zur Kur geschickt, oder auch, wenn nötig, Ärzte aus Deutschland nach Riad einfliegen lassen.
Das "Problem" liegt auf der Seite von Männern, die Ärztinnen nicht an sich ranlassen wollen. Das ist aber wiederum nicht typisch moslemisch. Da kenne ich auch ganz wackere deutsche Stammtischbrüder, die um Ärztinnen einen Bogen schlagen. Nur berichten darüber weder der MDR, noch idea, noch die Linzer Wurmbude.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 14.12.2015, 15:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2035496) Verfasst am: 14.12.2015, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich relativ entspannt. Wer nicht will hat gehabt. Wenns genug wehtut, werden sie schon auch zu einer Frau gehen. Das gilt für den Stammtischbruder wie den Betbruder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2035497) Verfasst am: 14.12.2015, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Das sehe ich relativ entspannt. Wer nicht will hat gehabt. Wenns genug wehtut, werden sie schon auch zu einer Frau gehen. Das gilt für den Stammtischbruder wie den Betbruder.


Eben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2035506) Verfasst am: 14.12.2015, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne einige Ärzte die Angestellte mit Migrationshintergrund haben, das hat aber nicht unbedingt
was mit "Marktlücken" zu tun, oder besser, wenn dann sind es zwei: Es kommt noch die geringer
werdende Auswahl unter geeigneten deutschen Bewerbern hinzu. Viele von denen meinen ja sie
wären schon "oben" und verhalten sich entsprechend, da sind manche Immigrantensprösslinge
motivierter. Natürlich spielen die Sprach- und, oft noch wichtiger, die Kulturkenntisse auch eine Rolle.
Schmerzempfinden kann z.B. sehr relativ sein und soll auch eine kulturelle Komponente haben.
Einfaches, rein sprachliches Übersetzen reicht da oft nicht aus.

Das betrifft aber auch nicht nur Niedergelassene:
http://www.ukaachen.de/fileadmin/files/sonstige/international-office/UKA_BRO_international_ARAB_02.pdf
Lachen
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2035512) Verfasst am: 14.12.2015, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Natürlich spielen die Sprach- und, oft noch wichtiger, die Kulturkenntisse auch eine Rolle.
Schmerzempfinden kann z.B. sehr relativ sein und soll auch eine kulturelle Komponente haben.
Einfaches, rein sprachliches Übersetzen reicht da oft nicht aus.
Das betrifft aber auch nicht nur Niedergelassene:


Selbstverständlich müssen Behandelnde auch ein Gespür für kulturelle Komponenten haben. Gesagt wird's ihnen wenigstens.
Auf diesem Gebiet hapert es häufig in Reha-Kliniken. Auch 75-jährige Türkinnen, deren Mann hier jahrzehntelang als Gastarbeiter malocht hat, kriegen manchmal Arthrose und deswegen ein künstliches Kniegelenk implantiert. Diese alten Damen haben zig Jahre lang zuhause gehockt und die Kinder großgezogen, Deutsch gelernt haben sie nicht. Das taten die Kinder in Kindergarten und Schule, und die haben übersetzt, wenn Muttern Hilfe brauchte. In der Orthopädie im Kreiskrankenhaus geht das ja noch, da rennt türkisch sprechendes Personal herum. In den Reha-Kliniken, in die diese Patienten relativ rasch nach der Op verschubt werden (es sind meist nicht die besseren in dieser Kategorie), kommen die alten Damen dann nur schlecht zurecht - umgekehrt auch das Personal mit ihnen. Orthopädische Reha tut manchmal weh, und wenn sie sich nicht verständlich machen können, sind solche Patientinnen todunglücklich und heulen sich fast die Augen aus.
Vor einigen Jahren gab es hier in der Gegend mal ziemlichen Aufruhr. Da war ein Reha-Oberarzt mit dem falschen Fuß aufgestanden und hat so eine türkische Urgroßmama nach wenigen Tagen wegen "mangelnder Sprachkenntnisse" vor die Tür gesetzt: d.h. er hat sie mit nem Zettel nach Hause zu ihrem niedergelassenen Orthopäden expedieren lassen. Der fand zwar auch, dass es mühsam sei, mit so jemandem Reha zu machen, aber er hat es schließlich auch bei ihr hingekriegt - seine Klientel rekrutierte sich zum Teil aus diesem Gastarbeiterrentnermilieu. Der Oberarzt in der Reha-Klinik wurde schließlich gefeuert, der Chefarzt strich ebenfalls die Segel (bei letzterem könnte das allerdings altersbedingt gewesen sein). Die üblichen Verdächtigen aus dem politically incorrectem Milieu haben sich gebührend echauffiert, und die Reha-Klinik hat sich eilends einen iranischen Orthopäden zugelegt, der aber schon nach sehr kurzer Zeit ein besseres Angebot erhielt und dieses annahm. Solche Reha-Kliniken pfeifen ja nicht selten auf dem vorletzten Loch und können sich einen schlechten Ruf in den Krankenhäusern, aus denen sie beschickt werden, gar nicht leisten.
Insbesondere auch in Psychotherapie und Psychiatrie ist Kulturbezogenheit eine wichtige Größe geworden. Das gehört inzwischen einfach dazu.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 15.12.2015, 01:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2035517) Verfasst am: 14.12.2015, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

"Familienschützerin":Hedwig von Beverfoerde ist "Miss Homophobia 2015" Mr. Green
http://www.tagesspiegel.de/berlin/queerspiegel/lgbti-netzwerk-kuert-familienschuetzerin-hedwig-von-beverfoerde-ist-miss-homophobia-2015/12720964.html

Mal sehen ob sie hier auch lust auf eine Klage hat ....
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2035519) Verfasst am: 14.12.2015, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
"Familienschützerin":Hedwig von Beverfoerde ist "Miss Homophobia 2015" Mr. Green
http://www.tagesspiegel.de/berlin/queerspiegel/lgbti-netzwerk-kuert-familienschuetzerin-hedwig-von-beverfoerde-ist-miss-homophobia-2015/12720964.html

Mal sehen ob sie hier auch lust auf eine Klage hat ....

Das Gezeter eines Schwulettenverbandes duerfte ihr ziemlich am Brsch vorbeigehen.
So ungefaehr - wenn auch nicht woertlich - hat sie sich schon eingelassen.
Vielleicht wuerde es helfen, wenn man dieser Giftnudel in den zitierten Talkshows endlich mal jemanden mit
ebenbuertiger Schnauze entgegenstellen wuerde. Zb jemand, der ihr frech ins Gesicht sagt, dass die Ehe nicht
bloss zum Kinderkriegen, sondern einfach zum V****n da ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2035541) Verfasst am: 14.12.2015, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Das sehe ich relativ entspannt. Wer nicht will hat gehabt. Wenns genug wehtut, werden sie schon auch zu einer Frau gehen. Das gilt für den Stammtischbruder wie den Betbruder.


Spätestens, wenn's durch solchen Leichtsinn an's sterben geht und eine Ärztin im letzten Augenblick das Leben rettet, wird sich die Sichtweise ändern.
Schon mancher türkischer Arzt in Deutschland oder indisch- oder pakistanischstämmige Arzt in GB hat es durch beherztes Lebenretten selbst in politisch konservativsten bis reaktionärsten Gemeinden zu höchstem Ansehen gebracht. Da war die Sache Fremdenangst zumindest ihm gegenüber vorbei.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2035580) Verfasst am: 15.12.2015, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

in Linz sind anscheinend nicht nur in Sachen Journalistik Amateure am Werk:
Zitat:
http://www.kath.net/news/53285
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2035582) Verfasst am: 15.12.2015, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
in Linz sind anscheinend nicht nur in Sachen Journalistik Amateure am Werk:
Zitat:
http://www.kath.net/news/53285



Mir fällt da gerade das hier ein - warum eigentlich nur?

Aber Spaß beseite:
Zitat:
Ursprünglich bekamen wir vor Jahren von den Behörden die Auskunft, dass wir diese als gemeinnütziger Verein nicht zahlen müssten. Seit einigen Jahren ist dies anscheinend anders, mitgeteilt wurde uns das erst jetzt.


Konnte eine Pfändung nur noch auf den letzten Drücker verhindert werden?
Die haben doch so einen Super-Duper-Juristen - wenn ich mich recht entsinne wurde damit noch vor Jahren angegeben... Gerade in strittigen Fällen ist es doch sinnvoll, Widerspruch gegen einen solchen "Bescheid" einzulegen. Dabei sollte man im Widerspruchsverfahren aber stest vorsichtshalber Rücklagen bilden, falls sich die Sache dann doch nicht aus der Welt schaffen lässt...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2035584) Verfasst am: 15.12.2015, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Konnte eine Pfändung nur noch auf den letzten Drücker verhindert werden?

Vielleicht ist das Finanzamt einfach mal vorbeigesurft und hat angesichts des ganzen Kommerzes heftige Zweifel an der Gemeinnuetzigkeit bekommen.
Gemein sind die Linzer ja immer noch, aber nuetzlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2035585) Verfasst am: 15.12.2015, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Man muß auch ein bissl dramatisieren sonst zahlt das fromme Volk zu wenig
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2035587) Verfasst am: 15.12.2015, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
Man muß auch ein bissl dramatisieren sonst zahlt das fromme Volk zu wenig


Dass man vermutlich hoffnungslos übertreibt, kommt sicherlich noch hinzu. Behördenbescheide fallen 1. nicht vom Himmel
2. lassen die Behörden bei den Zahlungsmodalitäten in der Regel mit sich reden - wenn man sofort mit ihnen redet und die Sachlage klar und deutlich erläutert.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2035588) Verfasst am: 15.12.2015, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Konnte eine Pfändung nur noch auf den letzten Drücker verhindert werden?

Vielleicht ist das Finanzamt einfach mal vorbeigesurft und hat angesichts des ganzen Kommerzes heftige Zweifel an der Gemeinnuetzigkeit bekommen.
Gemein sind die Linzer ja immer noch, aber nuetzlich?


Finanzamtsbescheide fallen nicht vom Himmel - und ein Widerspruch hat auch in A aufschiebende Wirkung.
Ich würde mal sagen - wenn es so ist, wie beschrieben, dann sind sie selber schuld. Und ganz wichtig: auch die Spenden, die sie jetzt zur Begleichung der Steuerschuld einsammeln, werden beim nächsten Mal versteuert...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2035589) Verfasst am: 15.12.2015, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

es könnte natürlich auch sein daß jemand seine schützende Hand zurückgezogen hat kirchlich spielt sich momentan viel merkwürdiges hier ab
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 16 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group