Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flüchtlinge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77 ... 179, 180, 181  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2036473) Verfasst am: 21.12.2015, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:


Ich glaube Bruder Hebart versucht sich hier parodistisch zu aeussern, was ihm allerdings nicht so recht gelingen will wie man sieht. Sehr glücklich


kann sein - ich habe mir nicht die Mühe gemacht seine sonstigen Postings zu lesen, um das bei ihm einschätzen zu können zwinkern

btw.: hast du dein Posting, dass Hoteliers sich ev. doch vor Randalen und Sachbeschädigungen fürchten,
die von den AfD-Parteitagsteilnehmern ausgehen, auch parodistisch gemeint ? Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2036486) Verfasst am: 21.12.2015, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Ich glaube Bruder Hebart versucht sich hier parodistisch zu aeussern, was ihm allerdings nicht so recht gelingen will wie man sieht. Sehr glücklich


kann sein - ich habe mir nicht die Mühe gemacht seine sonstigen Postings zu lesen, um das bei ihm einschätzen zu können zwinkern

btw.: hast du dein Posting, dass Hoteliers sich ev. doch vor Randalen und Sachbeschädigungen fürchten,
die von den AfD-Parteitagsteilnehmern ausgehen, auch parodistisch gemeint ? Auf den Arm nehmen



Mein Punkt ist lediglich der, dass wir nicht konkret wissen wovor sich die Hotelbesitzer genau fuerchten. Es kann so sein wie die AfD das darstellt, es kann aber auch ganz anders sein.

Jedenfalls glaube ich nicht alles einfach so, was mir diese Leute erzaehlen. Dazu hat es sich schon zu oft rausgestellt, dass deren Opfergetue nichts weiter als Propagandanebel war.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2036489) Verfasst am: 21.12.2015, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Ich glaube Bruder Hebart versucht sich hier parodistisch zu aeussern, was ihm allerdings nicht so recht gelingen will wie man sieht. Sehr glücklich


kann sein - ich habe mir nicht die Mühe gemacht seine sonstigen Postings zu lesen, um das bei ihm einschätzen zu können zwinkern

btw.: hast du dein Posting, dass Hoteliers sich ev. doch vor Randalen und Sachbeschädigungen fürchten,
die von den AfD-Parteitagsteilnehmern ausgehen, auch parodistisch gemeint ? Auf den Arm nehmen



Mein Punkt ist lediglich der, dass wir nicht konkret wissen wovor sich die Hotelbesitzer genau fuerchten. Es kann so sein wie die AfD das darstellt, es kann aber auch ganz anders sein.

Jedenfalls glaube ich nicht alles einfach so, was mir diese Leute erzaehlen. Dazu hat es sich schon zu oft rausgestellt, dass deren Opfergetue nichts weiter als Propagandanebel war.


menno - dazu braucht man NUR das lesen, was sie selbst sagen - zB. auf FB ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2036499) Verfasst am: 22.12.2015, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Hebart hat folgendes geschrieben:

Die Rechtsextremen geben sich in immer größerer Zahl zu erkennen. Hier eine subtile Hetze gegen Flüchtlinge und das sogar aus hohen Polizeikreisen (hier GdP-Vize Radek):

Zitat:
Da die Bundespolizei mehrheitlich nicht wisse, wer einreist, werde unter anderem das "Sammeln von Hinweisen auf Ausnutzung der Flüchtlingsströme durch Terrorkommandos vereitelt". In dem Schreiben, das dieser Zeitung vorliegt, spricht Radek davon, dass die zuständige Grenzpolizei "in Hunderttausenden Fällen" nicht mehr erfahre, "wer unter welchem Namen und aus welchem Grunde einreist". Das sei mit Blick auf die Gewährleistung der inneren Sicherheit "staatsgefährdend".

aus: http://www.welt.de/politik/deutschland/article150179719/Haben-nur-zehn-Prozent-der-Fluechtlinge-kontrolliert.html


ja ne - is' klar - immer diese "Rechtsextremisten" Mit den Augen rollen

Wenn sich Polizeiorgane gemäß ihrem Auftrag ( https://de.wikipedia.org/wiki/Bundespolizei_%28Deutschland%29#Auftrag ) Gedanken über Sicherheitsaspekte und potentielle Gafahren machen, dann geben sie sich als rechtsextrem zu erkennen (sic) und hetzen subtil Pillepalle

Bei solch extrem diskreditierenden, argumentfreien Zuschreibungen sollte man sich nicht wundern, wenn der gesammte gemäßigte Bevölkerungsteil von Deutschland bald "rechtsextrem" ist ...
Pfeifen zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2036503) Verfasst am: 22.12.2015, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Ich glaube Bruder Hebart versucht sich hier parodistisch zu aeussern, was ihm allerdings nicht so recht gelingen will wie man sieht. Sehr glücklich


kann sein - ich habe mir nicht die Mühe gemacht seine sonstigen Postings zu lesen, um das bei ihm einschätzen zu können zwinkern

btw.: hast du dein Posting, dass Hoteliers sich ev. doch vor Randalen und Sachbeschädigungen fürchten,
die von den AfD-Parteitagsteilnehmern ausgehen, auch parodistisch gemeint ? Auf den Arm nehmen



Mein Punkt ist lediglich der, dass wir nicht konkret wissen wovor sich die Hotelbesitzer genau fuerchten. Es kann so sein wie die AfD das darstellt, es kann aber auch ganz anders sein.

Jedenfalls glaube ich nicht alles einfach so, was mir diese Leute erzaehlen. Dazu hat es sich schon zu oft rausgestellt, dass deren Opfergetue nichts weiter als Propagandanebel war.


menno - dazu braucht man NUR das lesen, was sie selbst sagen - zB. auf FB ...


Genau, manchmal muss NUR lesen, was "sie" selbst sagen, dann erkennt man klarer die Verlogenheit hinter der Fassade.

Amüsant in diesem Zusammenhang ist beispielsweise auch der E-Mail Verkehr der Verantwortlichen bzgl. Lageso in Berlin:

http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/die-miese-trickserei-mit-den-fluechtlingsheimen

Zitat:
Wie ehrlich ist die Flüchtlingshilfe der Berliner Politiker wirklich? Seit Monaten weisen Berlins Politiker Kritik an dem Chaos am Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) zurück, indem sie auf die dramatisch gestiegene Flüchtlingszahl verweisen. „Wer ernsthaft meint, dass das planbar ist, dem sage ich: Chapeau!“, so Sozialsenator Mario Czaja (40, CDU). Der Regierende Bürgermeister Michael Müller (51, SPD) spricht von einer „Ausnahmesituation“. Müller: „Darauf konnte man sich nicht einstellen.“


Die E-Mails entlarven sie der Lüge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2036517) Verfasst am: 22.12.2015, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

...
Mein Punkt ist lediglich der, dass wir nicht konkret wissen wovor sich die Hotelbesitzer genau fuerchten. Es kann so sein wie die AfD das darstellt, es kann aber auch ganz anders sein.
...


Das wurde schon mal erwähnt:

schtonk hat folgendes geschrieben:

...
Zitat:
Bei der Demonstration am benachbarten sowie direkt angebundenen Hannover Congress Centrum werden rund 5.000 Demonstranten erwartet.
Konfrontationen können hierdurch nicht ausgeschlossen werden. Diese möchten wir gerne, soweit es geht, vom Hotel fern halten. Im Sinne aller Gäste,
der Besucher der AfD-Veranstaltung und unserer Mitarbeiter. Es geht uns bei dieser Vorgehensweise ausdrücklich um den Schutz aller beteiligten Personen,
nicht aber um eine politische Aussage.

Am heutigen Vormittag und heutigen Abend des 24.11.2015 haben wir diese Handhabung innerhalb telefonischer Nachfrage mit Sprechern zweier AfD-Kreisverbände
sehr sachlich kommuniziert. Beide haben Verständnis für unsere Entscheidung gezeigt
, wenngleich sie sich eine andere Entscheidung unsererseits gewünscht hätten.
https://www.facebook.com/Congress.Hotel.Hannover/posts/10153133078015458

fett v. mir
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2036628) Verfasst am: 23.12.2015, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.tagesschau.de/inland/paesse-syrer-is-101.html

Hier wieder mal, wenn auch leider sicherlich wie so oft negiert und ignoriert, die Nachricht aus kompetentem Munde:
Zitat:

Terroristen tarnen sich nicht als Flüchtlinge
.....
Doch die Einzelfallprüfung sei sinnvoll, sagt auch der stellvertretende Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Jörg Radek. Allerdings sei auch dies kein Allheilmittel gegen mögliche Terroristen: "IS-Kämpfer haben den Flüchtlingsstrom als Deckungsraum überhaupt nicht nötig, wenn sie im Besitz derartiger Dokumente sind, weil ihnen dann ganz andere Möglichkeiten offen stehen. Das, was jetzt stattfindet, ist auch ein Teil der IS-Kampagne, um eben die große Masse der Flüchtlinge in Misskredit zu bringen."
....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3911

Beitrag(#2036691) Verfasst am: 23.12.2015, 18:47    Titel: Bereits jetzt verfügbarer Raum für Flüchtlinge Antworten mit Zitat

Seit 20 Jahren gibt es etwa 81 Mio. Einwohner in Deutschland.
In diesen 20 Jahren ist die Anzahl der Wohnungen von 35 auf 41 Mio. gestiegen.
Viele der Haushalte sind Single Haushalte.
In den 19 größten deutschen Büro-Vierteln stehen 8 Mio. m2 Flächen leer.
Statistisches Bundesamt: In 2011 gab es 1,8 Mio. leer stehende Wohnungen.
Forschungsinstitut Empirica: In 2013 gab es 650'000 leer stehende Geschosswohnungen.

Quellen:
Die Zeit Nr. 50 vom 10. Dez. 2015, S. 56
Daniel Fuhrshop, Autor von "Verbietet das Bauen" (50 Werkzeuge, die Neubau überflüssig machen)

Unter diesen Umständen halte ich es für beschämend, dass die Türkei 3000 Millionen € von Deutschland bekommt, um Flüchtlinge in Zeltlager zu stecken oder in eine Diktatur wie Syrien zurück zu schicken, wo Unschuldige von Assads Regime zu Tode gefoltert werden.

Quelle: Die Zeit Nr. 51, Magazin, Titelgeschichte
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2036890) Verfasst am: 26.12.2015, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Artikel von Ehrhart Körting

http://www.tagesspiegel.de/berlin/fluechtlinge-in-deutschland-angela-merkel-fuehrt-uns-hilflos-ins-chaos/12761342.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2036905) Verfasst am: 26.12.2015, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vorgestern im TV gehört: Es gäbe 300tausend Obdachlose in Deutschland. Wenn wir nicht mal die eigenen Bürger unter ein Dach bringen können, wo zu Kuckuck sollen dann die Flüchtlinge hin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46381
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2036908) Verfasst am: 26.12.2015, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Vorgestern im TV gehört: Es gäbe 300tausend Obdachlose in Deutschland. Wenn wir nicht mal die eigenen Bürger unter ein Dach bringen können, wo zu Kuckuck sollen dann die Flüchtlinge hin?


Obdachlosen sind in den seltesten Fälle obdachlos, weil es keine Wohnung gab.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2036909) Verfasst am: 26.12.2015, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Vorgestern im TV gehört: Es gäbe 300tausend Obdachlose in Deutschland. Wenn wir nicht mal die eigenen Bürger unter ein Dach bringen können, wo zu Kuckuck sollen dann die Flüchtlinge hin?


Obdachlosen sind in den seltesten Fälle obdachlos, weil es keine Wohnung gab.


Eine Forderung, die auch mal gerne von Rechten kommt. Dabei zeigt sich auch wiedermal deren absurde Argumentationsmuster:
Wo früher noch Obdachlose von Nazis verprügelt wurden, kann man sie heutzutage gegen Flüchtlinge instrumentalisieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25910
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2036922) Verfasst am: 26.12.2015, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Vorgestern im TV gehört: Es gäbe 300tausend Obdachlose in Deutschland. Wenn wir nicht mal die eigenen Bürger unter ein Dach bringen können, wo zu Kuckuck sollen dann die Flüchtlinge hin?


Obdachlosen sind in den seltesten Fälle obdachlos, weil es keine Wohnung gab.


Eine Forderung, die auch mal gerne von Rechten kommt. Dabei zeigt sich auch wiedermal deren absurde Argumentationsmuster:
Wo früher noch Obdachlose von Nazis verprügelt wurden, kann man sie heutzutage gegen Flüchtlinge instrumentalisieren.

Auf der einfachsten Ebene hat vrolijke schon Recht. Die fehlenden Wohnungen sind bei denen nicht das Problem. Deren Problem besteht darin, dass man krank wird, wenn man keinen Platz in der Gesellschaft findet. Dieses Ausgeschlossensein haben sie allerdings mit den Flüchtlingen gemeinsam. Aber weil es leicht fällt, ihnen selbst die Schuld dafür zu geben, sind bei Ihnen die selben Inklusionsmühen, die bei Flüchtlingen selbstverständlich sind, natürlich sinnlos.

Ich bin ja mal gespannt, wieviele der Flüchtlinge wir tatsächlich integrieren oder inkludieren können (das Ata-Girl lässt grüßen). Und was mit denen passiert, bei denen es nicht klappt.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46381
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2036924) Verfasst am: 26.12.2015, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Vorgestern im TV gehört: Es gäbe 300tausend Obdachlose in Deutschland. Wenn wir nicht mal die eigenen Bürger unter ein Dach bringen können, wo zu Kuckuck sollen dann die Flüchtlinge hin?


Obdachlosen sind in den seltesten Fälle obdachlos, weil es keine Wohnung gab.


Eine Forderung, die auch mal gerne von Rechten kommt. Dabei zeigt sich auch wiedermal deren absurde Argumentationsmuster:
Wo früher noch Obdachlose von Nazis verprügelt wurden, kann man sie heutzutage gegen Flüchtlinge instrumentalisieren.

Auf der einfachsten Ebene hat vrolijke schon Recht. Die fehlenden Wohnungen sind bei denen nicht das Problem. Deren Problem besteht darin, dass man krank wird, wenn man keinen Platz in der Gesellschaft findet. Dieses Ausgeschlossensein haben sie allerdings mit den Flüchtlingen gemeinsam. Aber weil es leicht fällt, ihnen selbst die Schuld dafür zu geben, sind bei Ihnen die selben Inklusionsmühen, die bei Flüchtlingen selbstverständlich sind, natürlich sinnlos.

Ich bin ja mal gespannt, wieviele der Flüchtlinge wir tatsächlich integrieren oder inkludieren können (das Ata-Girl lässt grüßen). Und was mit denen passiert, bei denen es nicht klappt.


Weder die Flüchtlinge, noch die Wohnsitzlosen sind "selber Schuld".
Ich sehe hier auch niemand, der dies behauptet.

Keinen Platz finden in der Gesellschaft, ist wohl das größte Gesellschaftsproblem überhaupt.

Zwei oder mehrere Gruppen die diesbezüglich die größte Problemen haben, gegeneinander auszuspielen, finde ich zum kotzen, und dient (außer die, die am rechten Rand fischen) niemand.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2036928) Verfasst am: 26.12.2015, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es bestand doch bereits ein Mangel an bezahlbarem Wohnraum, vorallem in den Städten, für die hier einheimische Bevölkerung, schon vor dem grossen Migrationsstrom.

Wenn es uns vorher schon nicht gelang für die hier bereits lebenden Menschen eine wenigstens ausreichende Menge an bezahlbaren Wohnungen zu schaffen, wie genau soll das dann jetzt mit Millionen zusätzlichen, wohnungslosen Migranten funktionieren? Und vorallem wie soll das funktionieren, ohne dass die Millionen zusätzlichen Migranten bei der Wohnunggsuche zu einer "Konkurrenz" für die einheimischen Menschen werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2036931) Verfasst am: 26.12.2015, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Es bestand doch bereits ein Mangel an bezahlbarem Wohnraum, vorallem in den Städten, für die hier einheimische Bevölkerung, schon vor dem grossen Migrationsstrom.

Wenn es uns vorher schon nicht gelang für die hier bereits lebenden Menschen eine wenigstens ausreichende Menge an bezahlbaren Wohnungen zu schaffen, wie genau soll das dann jetzt mit Millionen zusätzlichen, wohnungslosen Migranten funktionieren? Und vorallem wie soll das funktionieren, ohne dass die Millionen zusätzlichen Migranten bei der Wohnunggsuche zu einer "Konkurrenz" für die einheimischen Menschen werden?


Sind Flüchtlinge dasselbe wie Migranten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46381
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2036932) Verfasst am: 26.12.2015, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Es bestand doch bereits ein Mangel an bezahlbarem Wohnraum, vorallem in den Städten, für die hier einheimische Bevölkerung, schon vor dem grossen Migrationsstrom.

Wenn es uns vorher schon nicht gelang für die hier bereits lebenden Menschen eine wenigstens ausreichende Menge an bezahlbaren Wohnungen zu schaffen, wie genau soll das dann jetzt mit Millionen zusätzlichen, wohnungslosen Migranten funktionieren? Und vorallem wie soll das funktionieren, ohne dass die Millionen zusätzlichen Migranten bei der Wohnunggsuche zu einer "Konkurrenz" für die einheimischen Menschen werden?


Die Quadratmeterzahl pro Person steigt und steigt und steigt:

https://www.analyse-konzepte.de/details/article/45-quadratmeter-wohnflaeche-pro-kopf.html

Pro-Kopf-Wohnfläche erreicht mit 45m² neuen Höchstwert.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2036936) Verfasst am: 26.12.2015, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Sind Flüchtlinge dasselbe wie Migranten?


Flüchtlinge sind die, die aus Syrien und die Türkei flüchten.

Migranten sind die, die aus der Türkei nach Europa gehen, wofür kein Fluchtgrund besteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2036938) Verfasst am: 26.12.2015, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Die Quadratmeterzahl pro Person steigt und steigt und steigt:


Also haben wir nun ausreichend bezahlbaren und angemessenen Wohnraum für die bereits hier lebenden Menschen? Warum hören wir dann seit Jahren diese Diskussionen um Mietpreisbremsen, fehlende bezahlbare Wohnungen in den Ballungsräumen und so weiter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46381
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2036942) Verfasst am: 26.12.2015, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Die Quadratmeterzahl pro Person steigt und steigt und steigt:


Also haben wir nun ausreichend bezahlbaren und angemessenen Wohnraum für die bereits hier lebenden Menschen? Warum hören wir dann seit Jahren diese Diskussionen um Mietpreisbremsen, fehlende bezahlbare Wohnungen in den Ballungsräumen und so weiter?


Das ist jetzt kein Problem, dass Du die Flüchtlinge ankreiden willst, oder? Suspekt
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46381
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2036953) Verfasst am: 26.12.2015, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Private Wohnungssituationen gehen ----> dort weiter.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2036967) Verfasst am: 27.12.2015, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Sind Flüchtlinge dasselbe wie Migranten?


Flüchtlinge sind die, die aus Syrien und die Türkei flüchten.

Migranten sind die, die aus der Türkei nach Europa gehen, wofür kein Fluchtgrund besteht.


Auch das wurde dir bereits dutzendmale hier erklärt. Wie kannst du meinen, dass die Türkei ein sicheres Land wäre? Für Kurden beispielsweise sicherlich nicht.

Absurd Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2036969) Verfasst am: 27.12.2015, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Das ist jetzt kein Problem, dass Du die Flüchtlinge ankreiden willst, oder? Suspekt


Nein, das Problem bestand ja schon lange vor der grossen Masseneinwanderung. Aber dadurch, dass Millionen wohnungslose Migranten nach Deutschland einwandern, besteht automatisch eine grosse Konkurrenzssituation auf dem Wohnungsmarkt zwischen Einheimischen und den neuen Migranten.

Genau dasselbe auch auf dem Arbeitsmarkt.

Oder wenn es um Kita-Plätze und so weiter geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2036970) Verfasst am: 27.12.2015, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Auch das wurde dir bereits dutzendmale hier erklärt. Wie kannst du meinen, dass die Türkei ein sicheres Land wäre? Für Kurden beispielsweise sicherlich nicht.


Die Kurden kämpfen tapfer gegen den IS, die flüchten nicht. Ausserdem leben in der Türkei viele Kurden. Solange man nicht gerade ein PKK-Aktivist ist, kann man auch als friedlicher Kurde in der Türkei normal leben.

Syrer und Iraker werden in der Türkei nicht vefolgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2036987) Verfasst am: 27.12.2015, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder zum Problem der Integration:
Jahrelang leben nun schon Einwanderer unter uns - und haben immer noch nicht gelernt richtig deutsch zu sprechen. Eine Nachbarin eine Etage unter mir hat mich nun um die Erlaubnis gebeten, an meinem Balkon eine Schüssel anzubringen, da unten bei ihr wäre der Empfang ungenügend. Na schön, warum nicht, in unseren Breitengraden ist ein Balkon sowieso weitgehend nutzlos, meiner dient als Zwischenlager für diversen Müll oder Sperrmüll.
Aber: Dieses Haus hat Kabelanschluß, und der bringt über zweihundert Programme (ohne die verschlüsselten). Wozu zum Kuckuck brauchen sie diese Schüssel? Natürlich, weil sie ihr türkisches Fernsehen haben wollen, da brauchen sie kein Deutsch zu lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25910
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2036992) Verfasst am: 27.12.2015, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Auch das wurde dir bereits dutzendmale hier erklärt. Wie kannst du meinen, dass die Türkei ein sicheres Land wäre? Für Kurden beispielsweise sicherlich nicht.


Die Kurden kämpfen tapfer gegen den IS, die flüchten nicht. Ausserdem leben in der Türkei viele Kurden. Solange man nicht gerade ein PKK-Aktivist ist, kann man auch als friedlicher Kurde in der Türkei normal leben.

Syrer und Iraker werden in der Türkei nicht vefolgt.

Na ja.
Wikipedia > Kurden in der Türkei hat folgendes geschrieben:
Die seit 2009 geführten Verfahren gegen vermeintliche Mitglieder der Union der Gemeinschaften Kurdistans (KCK) haben ebenfalls zu Kritik von Menschenrechtsorganisationen geführt. Mehrere tausend Personen (Politiker, Gewerkschafter, Journalisten, Akademiker, Menschenrechtler) sind angeklagt, Mitglieder oder Unterstützer einer bewaffneten Organisation zu sein, ohne dass eine Waffe gefunden oder ihnen eine bewaffnete Aktion zur Last gelegt wird. Auch im Fortschrittsbericht der Europäischen Kommission vom 12. Oktober 2011 wurde Kritik geäußert.

Von den neuerlichen Bombardements wollen wir gar nicht reden.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2036993) Verfasst am: 27.12.2015, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Und wieder zum Problem der Integration:
Jahrelang leben nun schon Einwanderer unter uns - und haben immer noch nicht gelernt richtig deutsch zu sprechen. Eine Nachbarin eine Etage unter mir hat mich nun um die Erlaubnis gebeten, an meinem Balkon eine Schüssel anzubringen, da unten bei ihr wäre der Empfang ungenügend. Na schön, warum nicht, in unseren Breitengraden ist ein Balkon sowieso weitgehend nutzlos, meiner dient als Zwischenlager für diversen Müll oder Sperrmüll.
Aber: Dieses Haus hat Kabelanschluß, und der bringt über zweihundert Programme (ohne die verschlüsselten). Wozu zum Kuckuck brauchen sie diese Schüssel? Natürlich, weil sie ihr türkisches Fernsehen haben wollen, da brauchen sie kein Deutsch zu lernen.

Ich hätte das nicht gemacht. Aber nur aus dem Grund, weil die Schüsseln die Häuser verschandeln.
Glaubst Du wirklich, daß der Empfang eines heimatsprachlichen Senders einen entscheidenden Einfluss auf die Integration hat? Entscheidend sind ganz andere Faktoren, wie beispielsweise eine Städteplanung, die Ghettoisierung vermeidet, oder Zugang zu Bildung und Arbeit.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46381
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2036995) Verfasst am: 27.12.2015, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Und wieder zum Problem der Integration:
Jahrelang leben nun schon Einwanderer unter uns - und haben immer noch nicht gelernt richtig deutsch zu sprechen. Eine Nachbarin eine Etage unter mir hat mich nun um die Erlaubnis gebeten, an meinem Balkon eine Schüssel anzubringen, da unten bei ihr wäre der Empfang ungenügend. Na schön, warum nicht, in unseren Breitengraden ist ein Balkon sowieso weitgehend nutzlos, meiner dient als Zwischenlager für diversen Müll oder Sperrmüll.
Aber: Dieses Haus hat Kabelanschluß, und der bringt über zweihundert Programme (ohne die verschlüsselten). Wozu zum Kuckuck brauchen sie diese Schüssel? Natürlich, weil sie ihr türkisches Fernsehen haben wollen, da brauchen sie kein Deutsch zu lernen.


Naja; ich halte dies doch für eine falsche Schlussfolgerung.

Ich halte mich persönlich für ziemnlich integriert. Ich wußte z.B. wesentlich mehr über deutsche Geschichte und Politik, als die meisten meine deutschen Kollegen.
Dennoch hätte ich gerne mehr erfahren über Ereignissen, die sich in meine ehemalige Heimat ereigneten.
Damals gab es nicht die Möglichkeit einen Sender von dort zu empfangen. Ich hatte eine Zeitschrift abonniert; später eine online-Zeitung.

Per Orriginalquelle wissen wollen was in der ehemaliger Heimat passiert, ist doch ein völlig normales Gebaren.
Alles andere wäre unnormal.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2036997) Verfasst am: 27.12.2015, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Per Orriginalquelle wissen wollen was in der ehemaliger Heimat passiert, ist doch ein völlig normales Gebaren.
Alles andere wäre unnormal.

Man wird schwerlich aus dem TürkTV erfahren können, was in dem Dorf xxx in Anatolien passiert. So wie ich keine Ahnung habe, was seit 1978 in Holzwickede bei Dortmund geschehen ist. Da ist das Internet wohl viel mehr dazu geeignet, vor allem wenn der Heimatort eine Homepage hat.
Ich könnte auch das Englische viel besser beherrschen, die meisten meiner DVD-Filme haben eine englische Tonspur. O-Ton und dazu deutsche Untertitel, wäre ein feiner Sprachunterricht. Aber es ist so viel bequemer, die deutsch synchronisierte Fassung abzuspielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2037007) Verfasst am: 27.12.2015, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollten wir eigentlich diese ganzen Migranten "integrieren"?

Eurer Meinung nach handelt es sich doch bei der Massenmigration aus der Türkei nach Europa um "Flucht". Also um unfreiwillige Migration. Die Migranten sind gar nicht hier, weil sie hier sein wollen, sondern sie haben keine andere Wahl, weil sie flüchten müssen (vor wem auch immer man aus der Türkei flüchten muss). Eurer Meinung nach greift deshalb das Asylrecht (obwohl das Grundgesetz klar sagt, dass man sich nicht auf das Asylrecht berufen kann, wenn man über einen EU-Staat oder ein sicheres Drittland eingereist ist).

Aber egal, ich übernehme in Gedanken eifnach mal eure Meinung, dass das alles "Flüchtlinge" sind und denen allen Asyl zusteht.

"Flucht" bedeutet, dass diese Menschen nicht freiwillig hier her gekommen sind, sondern dazu gezwungen waren. Man müsste doch stark annehmen, dass die auch nicht freiwillig hier bleiben wollen, sondern deren grösster Wunsch ist, dass in ihrer Heimat so schnell wie möglich Frieden einkehrt und sie zurückkehren können.

"Asyl" bedeutet, dass Flüchtlinge ein vorübergehendes, zeitlich beschränktes Bleiberecht haben, nur so lange, bis sie in ihre Heimat zurückkehren können. Sobald der Fluchtgrund beseitigt wurde, müssen sie sowieso zurückkehren. "Asyl" hat mit Integration gar nichts zu tun, denn "Asyl" bedeutet kein dauerhaftes Bleiberecht. Zumal echte Flüchtlinge ja auch sowieso froh sein, wenn sie bald zurückkehren können in ihre Heimat.

Müsste man dann nicht in unserem eigenen Sinne und vorallem in Sinne der Flüchtlinge alles dafür tun, um in Syrien und im Irak den Krieg so schnell wie möglich zu beenden und so schnell wie möglich politisch stabile und sichere Verhältnisse herzustellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77 ... 179, 180, 181  Weiter
Seite 76 von 181

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group