Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Manche Seiten kommen, andere nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2039542) Verfasst am: 14.01.2016, 14:11    Titel: Manche Seiten kommen, andere nicht Antworten mit Zitat

Ich erlebe gerade ganz merkwürdige Sachen.

Ich versuche was im FGH zu schreiben.
Das Notebook nudelt und nudelt, und bringt irgendwann die Meldung "Seiten-Ladefehler".
Aha, denke ich, wieder mal eine schlechte WLan verbindung.
Google ging aber noch.
Konnte sogar Google-Mails abholen und senden.

Ich habe in mein Startfenster 5 Seiten.
Ich konnte noch in Google, und Facebook (von meiner Frau) ging auch. Alle andere Seiten standen auf "Seiten-Ladefehler".
Egal ob ich auf den "neu laden"-Button ging, oder die Adresse neu eingegeben hatte.
Nach einem Neustart scheints jetzt wieder zu gehen.

Kann mir das irgendjemand erklären? Am Kopf kratzen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2039545) Verfasst am: 14.01.2016, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich manchmal auch. Jetzt gerade aber nicht... ist evtl. so eine Provider-Sache. Schulterzucken
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2039720) Verfasst am: 15.01.2016, 21:57    Titel: Re: Manche Seiten kommen, andere nicht Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
... nudelt und nudelt,
...

Kann mir das irgendjemand erklären? Am Kopf kratzen

Wahrscheinlich bist du Telekom-Opfer wie so viele in letzter Zeit.
Ich bin auch dabei Weinen



[url]http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2039722) Verfasst am: 15.01.2016, 22:05    Titel: Re: Manche Seiten kommen, andere nicht Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
... nudelt und nudelt,
...

Kann mir das irgendjemand erklären? Am Kopf kratzen

Wahrscheinlich bist du Telekom-Opfer wie so viele in letzter Zeit.
Ich bin auch dabei Weinen



[url]http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom[/url]


Ganz merkwürdig wie manchmal die Störungen verteilt sind.
Vor einige Wochen hatte bei uns im Haus tagelang alle massive Störungen. Weder Internet noch Telefon.
Wir konnten ganz normal telefonieren und surfen. Bis auf eine Stunde.
Draußen auf der Straße war tagelang ein Revisionsdeckel auf, und man konnt Leute sehen, die an Leitungen herumfummelten.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf59
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 4

Beitrag(#2040062) Verfasst am: 18.01.2016, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach einem Neustart scheints jetzt wieder zu gehen.


Computer-Neustart oder Router-Neustart?

Meine Netzwerkkarte hat - im vergangenen Jahr - gelegentlich ein ähnliches Problem verursacht.

Immer nach mehreren Stunden Betriebszeit. Geholfen hat die Deinstallation und Neuinstallation der Netzwerktreiber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2040196) Verfasst am: 18.01.2016, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf59 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nach einem Neustart scheints jetzt wieder zu gehen.


Computer-Neustart oder Router-Neustart?

Meine Netzwerkkarte hat - im vergangenen Jahr - gelegentlich ein ähnliches Problem verursacht.

Immer nach mehreren Stunden Betriebszeit. Geholfen hat die Deinstallation und Neuinstallation der Netzwerktreiber.

Ja, Treiberaktualisierung ist nicht verkehrt.
Ich habe jetzt in meiner Router-Konfig die Einstellung des WLAN-Kanals geändert, sie stand auf "Auto".
Vorher habe ich über die Smartphoneapp "Wifi-Analyzer" geschaut, welcher Kanal so genutzt wird und welcher besser wäre.
Den habe ich dann händisch eingetragen, und nun haben sich Up- sowie Downloadgeschwindigkeit mehr als verdoppelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2040213) Verfasst am: 18.01.2016, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf59 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nach einem Neustart scheints jetzt wieder zu gehen.


Computer-Neustart oder Router-Neustart?

Meine Netzwerkkarte hat - im vergangenen Jahr - gelegentlich ein ähnliches Problem verursacht.

Immer nach mehreren Stunden Betriebszeit. Geholfen hat die Deinstallation und Neuinstallation der Netzwerktreiber.


Vor ein paar Jahren hatte ich mal Probleme mit dem WLAN unter Vista (aha, gefunden). Dort hatte es noch ein Problem gegeben, das meiner Erinnerung nach nach mehreren Stunden bei der Erneuerung der IP-Zuweisung auftrat, und am BS selbst bzw. an bestimmten Einstellungen lag, mit denen sich gewisse Router nicht vertrugen. Für diese gab es damals einen Hotfix.

Nun wird vrolijke womöglich nicht mehr mit Vista (evtl. sogar SP1) unterwegs sein. Aber bei ausgeprägterer WLAN-Nutzung hatte ich irgendwann noch ein anderes Problem:

Sporadisch gab es immer mal wieder Störungen beim Netzzugriff. Es könnte sich evtl. um Fehler im DNS-Cache oder in irgendwelchen sonstigen Puffern oder Einstellungen gehandelt haben. Jedenfalls habe ich damals mal in einem Technikforum mal den Gedanken gefunden, diese zurückzusetzen:

Folgende Befehle also in eine Batchdatei und, wenn solche Probleme auftraten, diese im CMD mit Administratorrechten gestartet:

Code:
ipconfig /flushdns
ipconfig /release
ipconfig /renew
netsh winsock reset


Und für ganz hartnäckige Fälle hatte ich noch einen Befehl ergänzt:

Code:
netsh int ip reset ipreset.txt


Zum Teil wird da zwar signalisiert, daß man schon hohe Rechte braucht, bzw. daß die Durchführung sich erst bei einem Neustart auswirken würde. Oft waren solche Zugriffsprobleme aber weg, wenn ich das durchgeführt hatte, i.d.R. ohne Neustart des Betriebssystems. (Insofern ist das vielleicht ein bißchen mehr als "eigentlich" nötig ist, aber es scheint auch nicht zu schaden.) (Die WLAN-Verbindung muß man natürlich neu aufbauen.) Ggf. kann sich natürlich auch Router/DSL-Modem verschluckt haben, dann hat man das Gerät halt stromlos gemacht und neu gestartet.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group