Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie feiert Ihr Karneval?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#1725806) Verfasst am: 07.02.2012, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Gerade auch den Aspekt, dass man sich da über Autoritäten lustig machen kann (was allerdings heute ja auch ganzjährig möglich ist).

Jepp aber eher die bundesweiten Autoritäten im Kabarett oder so.
Auf kleinen lokalen Faschingsveranstaltungen werden auch die örtlichen Autoritäten oft ganz schön durch den Kakao gezogen.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aretny
Als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.12.2011
Beiträge: 119

Beitrag(#1725824) Verfasst am: 07.02.2012, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Karneval ist irgendwie anstrengend lustig, und dauert auch sehr lange.

Wäre nett wenn wir irgendwelche anderen Lustigen Feste feiern würden die mehr hergeben.

Dieses japanische Kanamara Matsuri wäre mal einen Versuch wert, ob das dann aber nicht erregung öffentlichen Ärgernisses ist...
_________________
Celebrate diversity, and promote discord.
Celebrate equality, and promote unity.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1730447) Verfasst am: 20.02.2012, 23:03    Titel: mein Herz, mei Troppe Antworten mit Zitat


_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1730450) Verfasst am: 20.02.2012, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gar nichts gefeiert!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1730477) Verfasst am: 20.02.2012, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin heute extra früher von der Arbeit weg und zum Zahnarzt gegangen.

Es wurde nicht geschunkelt, es herrschte die völlige Abwesenheit von Pappnasen und sonstigem Unfug und es hat auch niemand gelacht. Vorbildlich! Daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1730506) Verfasst am: 21.02.2012, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch! Lachen
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1730516) Verfasst am: 21.02.2012, 02:26    Titel: Re: mein Herz, mei Troppe Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:



Daumen hoch! Daumen hoch! Daumen hoch! Daumen hoch! Daumen hoch!
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1730543) Verfasst am: 21.02.2012, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn mensch Kinder hat, kommt mensch um Fasching nicht drumrum. skeptisch

Die Große hat selbst was an Verkleidung in der Schule gebastelt (bzw. wurde mit ihr als Teil des Unterrichts mitgebastelt).
Die Kleine zog bloss ein Kleid an und schnellte sich bemalte Flügel aus Pappe um (sie ging also als Fee). Die Gebärerin und der Erzeuger habe noch am Vorabend mit viel Alu einen Feenstab gebastelt.

Ich persönlich halte auch nichts vom Fasching/Karnaval, weiss aber, dass Kinder es mögen. Die Kleine hat die Nächte gezählt... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1730547) Verfasst am: 21.02.2012, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich steht endgültig fest: Ich bin, obgleich momentan wohndüsseldorfer, Gefühlskölner. Langfristig werde ich dorthin ziehen.

Köln: Lauter fröhliche, lustige Menschen, im besten Sinne des Wortes närrische, lustige Stimmung, viel Spaß, leute kennengelernt, getanzt, gefeiert.

Düsseldorfer Altstadt: Lauter grölende Assis, die Karneval als einen Freifahrtschein zum Pöbeln und grölen nutzen. Es bestärkt meine These, dass es in D wenig Mittelstufen zwischen geistlos-unreflektierten Snobs und primitiven Assis gibt.

Köln mit Altbier wäre mein Traum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1730558) Verfasst am: 21.02.2012, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Für mich steht endgültig fest: Ich bin, obgleich momentan wohndüsseldorfer, Gefühlskölner. Langfristig werde ich dorthin ziehen.

Köln: Lauter fröhliche, lustige Menschen, im besten Sinne des Wortes närrische, lustige Stimmung, viel Spaß, leute kennengelernt, getanzt, gefeiert.

Düsseldorfer Altstadt: Lauter grölende Assis, die Karneval als einen Freifahrtschein zum Pöbeln und grölen nutzen. Es bestärkt meine These, dass es in D wenig Mittelstufen zwischen geistlos-unreflektierten Snobs und primitiven Assis gibt.

Köln mit Altbier wäre mein Traum...

und das machst du am rosenmontag fest, wo bekanntermassen massen von auswärtigen in den jeweiligen städten sind?

dann könntest du auch an der serie "die fussbroichs" festmachen, wie "die kölner" im allgemeinen so sind....
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1730613) Verfasst am: 21.02.2012, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Für mich steht endgültig fest: Ich bin, obgleich momentan wohndüsseldorfer, Gefühlskölner. Langfristig werde ich dorthin ziehen.

Köln: Lauter fröhliche, lustige Menschen, im besten Sinne des Wortes närrische, lustige Stimmung, viel Spaß, leute kennengelernt, getanzt, gefeiert.

Düsseldorfer Altstadt: Lauter grölende Assis, die Karneval als einen Freifahrtschein zum Pöbeln und grölen nutzen. Es bestärkt meine These, dass es in D wenig Mittelstufen zwischen geistlos-unreflektierten Snobs und primitiven Assis gibt.

Köln mit Altbier wäre mein Traum...

und das machst du am rosenmontag fest, wo bekanntermassen massen von auswärtigen in den jeweiligen städten sind?

dann könntest du auch an der serie "die fussbroichs" festmachen, wie "die kölner" im allgemeinen so sind....

Nein, Rosenmontag war ich erkältungs (und katerbedingt) zu Hause. Die "Erfahrungen" beziehen sich auf Altweiber-Freitag-Samstag-Sonntag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1730621) Verfasst am: 21.02.2012, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Für mich steht endgültig fest: Ich bin, obgleich momentan wohndüsseldorfer, Gefühlskölner. Langfristig werde ich dorthin ziehen.

Köln: Lauter fröhliche, lustige Menschen, im besten Sinne des Wortes närrische, lustige Stimmung, viel Spaß, leute kennengelernt, getanzt, gefeiert.

Düsseldorfer Altstadt: Lauter grölende Assis, die Karneval als einen Freifahrtschein zum Pöbeln und grölen nutzen. Es bestärkt meine These, dass es in D wenig Mittelstufen zwischen geistlos-unreflektierten Snobs und primitiven Assis gibt.

Köln mit Altbier wäre mein Traum...

Der Unterschied ist nicht der zwischen Köln und Düsseldorf sondern zwischen selbst besoffen oder nüchtern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#1730652) Verfasst am: 21.02.2012, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Xama hat schon ein bisschen Recht, sage ich als Düsseldorfer. Die Kölner sind auffällig offen und freundlich, die Düsseldorfer bei den Snobs und den coolen Szenetypen blasiert, aber ansonsten normal wie in jeder anderen Stadt. An solchen Festtagen und Wochenenden strömt von Niederrhein und besonders aus dem Ruhrpott massenhaft feierwütiges Volk in die Altstadt und konzentriert sich dort. Köln hat dagegen keine solche Feiermeile, und so scheint das Volk generell eher durchmischt zu sein. Aber auch die Düsseldorfer Altstadt hat ihre netten Läden und Ecken. Man muss ja nicht in den Ballermann, Holzwurm oder ins Oberbayern einkehren zwinkern Und: wenn ich die leidige Wahl hätte, ob ich in das schlechteste Viertel von Köln oder Düsseldorf ziehen müsste, würde ich Düsseldorf bei weitem vorziehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3891

Beitrag(#2043109) Verfasst am: 07.02.2016, 20:13    Titel: Rosenmontags-Umzug 2016 abgesagt Antworten mit Zitat

Jedenfalls nicht in Mainz am Rosenmontags-Umzug 2016. Der ist nämlich wegen Sturmböen abgesagt.
http://www.fr-online.de/panorama/karneval-mainzer-rosenmontagsumzug-abgesagt,1472782,33733688.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2598
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2043113) Verfasst am: 07.02.2016, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hasse Karneval, ich hasse Weihnachten und ich hasse Geburtstage. Hochzeiten, Taufen, Kommunionen und Beerdigungen finde ich auch zum Kotzen. Ansonsten feire ich gern aber spontan, wenn mir gerade danach ist. Ich war nie besonders diszipliniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#2043122) Verfasst am: 07.02.2016, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Ich hasse Karneval, ich hasse Weihnachten und ich hasse Geburtstage. Hochzeiten, Taufen, Kommunionen und Beerdigungen finde ich auch zum Kotzen. Ansonsten feire ich gern aber spontan, wenn mir gerade danach ist. Ich war nie besonders diszipliniert.
ich sehe das relaxter,
solange ich bei solchen sachen ned mitmachen muss zwinkern
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2598
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2043127) Verfasst am: 07.02.2016, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Ich hasse Karneval, ich hasse Weihnachten und ich hasse Geburtstage. Hochzeiten, Taufen, Kommunionen und Beerdigungen finde ich auch zum Kotzen. Ansonsten feire ich gern aber spontan, wenn mir gerade danach ist. Ich war nie besonders diszipliniert.
ich sehe das relaxter,
solange ich bei solchen sachen ned mitmachen muss zwinkern

Ja, natürlich. jeder Jeck ist anders und leben und leben lassen, und bla bla... usw.... Es geht hier nur um meine persönliche Einstellung. Trotzdem finde ich eigenartig, dass Menschen, sich so anpassen, dass sie fast alles machen, was man ihnen vorkaut. Es gibt in Deutschland den Spruch: "Man soll feiern wie die Feste fallen." Der blanke Horror für mich! ich weiß, mein Individualismus kommt nicht immer gut an. Anderseits gibt es Menschen, die immer gegen den Strom schwimmen wollen, auch wenn da kein Strom ist. Meine Individualismus ist aber nicht die Attitüde eines Snobs...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3891

Beitrag(#2043139) Verfasst am: 07.02.2016, 23:47    Titel: das Beste aller Feste Antworten mit Zitat

Immerhin ist Fastnacht der Anlass, zu dem sich in meiner Familie die meisten Familien Mitglieder unter freudigen Vorzeichen versammeln.
Zu Weihnachten versammelt man sich auch, aber nur im engen Familien-Kreis.
Zu Beerdigungen von Familien Senioren kommen zwar auch sehr viele Familien Mitglieder, aber da macht es eben keinen Spaß, weil das Vorzeichen negativ ist.
Also ist Fastnacht/ Fasching/ Karneval eigentlich das Beste aller öffentlichen Feste.

Edit:
Geburtstage sind natürlich auch toll, aber da lade ich eher Freunde ein und weniger Verwandte.
Außerdem lasse ich Geburtstage jetzt in der Aufzählung außen vor, da sie keine öffentlichen Feste darstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group