Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Facebook - empfohlene Einstellungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zahn der schreit
Gesägneter



Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 21
Wohnort: Kiel

Beitrag(#1697485) Verfasst am: 18.10.2011, 12:33    Titel: Facebook - empfohlene Einstellungen Antworten mit Zitat

Titel geändert "Pinnwand verbergen und andere" entfernt. vrolijke

Hallo

Ich überlege, ob ich mich nicht auch mal bei Facebook anmelde, und habe mich deswegen zum Angucken auch mit einem Müllprofil registriert. Ich würde jetzt gerne einige Sachen nicht-öffentlich einstellen, habe damit aber noch so meine Probleme.

- Pinnwand
Diese ist öffentlich zu sehen, was ich nicht möchte. Unter welchem Punkt in den Einstellungen ist die versteckt?

- Bilder
Kann man verhindern, dass andere Leute mich auf ihren Bildern verlinken? Bei StudiVZ ist das ja relativ idiotensicher, aber bei Facebook versteh ich da nur Bahnhof.
Vermutlich findet sich das unter dem Punkt Profil-Überprüfung, oder Markierungen überprüfen, aber sollte man da jetzt An oder Aus wählen?

- Sonstiges
Das sind bisher meine größten Fragen. Falls es noch andere Tipps für Sachen gibt, die man leicht übersehen könnte: Nur her damit zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1697531) Verfasst am: 18.10.2011, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst du z.B. hier:
http://www.test.de/themen/computer-telefon/meldung/Gewusst-Wie-Facebook-sichermachen-4284950-4284952/

Oder hier:
http://www.checked4you.de/facebook_einrichten
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 7275

Beitrag(#1697568) Verfasst am: 18.10.2011, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

http://lifehacker.com/5813990/the-always-up+to+date-guide-to-managing-your-facebook-privacy

Die beste Option immer noch: 2 oder 3 tech-blogs in den feed-reader hauen, um auf dem Laufenden zu bleiben.
_________________
INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahn der schreit
Gesägneter



Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 21
Wohnort: Kiel

Beitrag(#1697729) Verfasst am: 19.10.2011, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden. Ist ja doch richtig n bisschen Arbeit.

Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen bzw. unklar.

Profil-Überprüfung
Zitat:
Diese Einstellung sorgt dafür, dass eine Markierung erst dann in Ihrem Profil erscheint, wenn sie sie freigegeben haben.

Das klingt für mich so, dass man die Markierung zwar nicht bei mir sieht, allerdings bei demjenigen, der mich auf einem Foto markiert hat.
Stattdessen müsste ich die Markierung zulassen, und danach wieder aufheben. Zumindest verstehe ich diesen Abschnitt
Zitat:
Eine einmal erteilte Zustimmung zur Markierung können Sie später aber auch wieder rückgängig machen. Dafür müssen Sie direkt auf das markierte Foto klicken und dort auf den Link „Markierung melden/entfernen“ (Bild 3). Es öffnet sich ein Menü, in dem Sie die Markierung entfernen können. Das Bild ist dann weiterhin bei Facebook zu sehen, allerdings ohne die Markierung mit Ihrem Namen und nicht mehr in Ihrem Profil.

so.
Ich hoffe, dass ich das nur missverstehe, oder ist das wirklich so?

Maximale Profilsichtbarkeit
Oder muss ich hier Nur ich einstellen, um zu verhindern, dass man mich bei anderen Leuten auf deren Fotos (mit Markierung) sieht?

Umgehende Personalisierung auf Partnerseiten zulassen.
Hier ist bei mir ein Haken. Allerdings ist das Feld deaktiviert, mit dem Hinweis, dass mir das noch nicht zur Verfügung steht.
Ah, in den Kommentaren steht dazu, dass es daran liegt, dass ich keine Anwendungen nutze. Aha?
Auf der Facebook-Seite steht
Zitat:
Wenn du die folgenden Webseiten das erste Mal aufrufst, wird dir eine Benachrichtigung angezeigt, die dir die Möglichkeit gibt, die Personalisierung zu deaktivieren:

Ich bin deswegen mal auf eine der Seiten gegangen. Allerdings habe ich keine solche Benachrichtigung erhalten, dafür die Möglichkeit, mich "mit Facebook anzumelden". Liegt vielleicht an meinen Browsereinstellungen, dass ich als unangemeldet dort angezeigt werde?

Zum dritten:
Er nennt sich ja "always up to date", allerdings gibt es dort noch die Option "everyone on Facebook(war doch eher: jeder im Internet, oder?)/alle", anstatt "public/öffentlich". Anscheinend gab es ja im August eine [von vielen?] Änderungen, und der Artikel ist vom Juni.

Zitat:
Note that this doesn't actually prevent the photo from being tagged—it can only prevent it from showing up on your profile.

Ist das noch aktuell? Ich habe zwar nicht vor, mich mit richtigem Namen anzumelden, und was bisher mit Fotos bei Facebook passiert, auf denen ich zu sehen bin, kann ich bis jetzt ja auch nicht kontrollieren, aber das wirkt schon etwas unschön.

Pinnwand
Die hab ich anscheinend in allen drei Artikeln überlesen. Allerdings kann man ja die Einträge löschen. Immerhin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2045164) Verfasst am: 19.02.2016, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich häng' mich mal hier dran:

Gibt es in Facebook eine Möglichkeit, so etwas wie Bookmarks an zu legen? (Bin FB-Neuling)

Ich möchte mir nämlich regelmäßig Seiten ansehen, die auf keinen Fall ein "like" von mit bekommen sollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2232463) Verfasst am: 27.11.2020, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das fand ich vorhin in meine "Benachrichtigungsliste" in Facebook. Am Kopf kratzen



Die Dame scheint wohl alles zu "liken". Von einfache Schnappschüsse bis Verlinkungen gegen AFD und Homöopathie ist alles dabei.
Die Dame wohnt übrigens in Chicago.
Kann man das irgendwo löschen? Mir ist es gar nicht recht, von der Dame "gelikt" zu werden.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2232474) Verfasst am: 27.11.2020, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Das fand ich vorhin in meine "Benachrichtigungsliste" in Facebook. Am Kopf kratzen

[img]Screenshot[/img]

Die Dame scheint wohl alles zu "liken". Von einfache Schnappschüsse bis Verlinkungen gegen AFD und Homöopathie ist alles dabei.
Die Dame wohnt übrigens in Chicago.
Kann man das irgendwo löschen? Mir ist es gar nicht recht, von der Dame "gelikt" zu werden.


Ich habs gefunden.
Die einzelne Meldungen kann ich löschen. Die "likes" nicht.
Wenn ich aber die Dame blockiere, dann stehen zwar die Likes noch da, aber nicht mehr von wem sie sind.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2265397) Verfasst am: 24.11.2021, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Kommentare auf einem Beitrag immer mehr werden, und von den vielen Beiträge, jemand auf einen Kommentar von mir reagiert, bekomme ich eine Meldung darüber.

Nun meine Frage dazu: Wenn ich auf mein PC auf die Meldung klicke, komme ich zu den Hauptbeitrag.
Aus den vielen hunderte Kommentare zu suchen, wo genau der Beitrag steht, ist so gut wie unmöglich.
Anders bei mein Smartphone. Wenn ich da auf die Meldung klicke, komme ich gleich zu den kommentierten Beitrag.
Ich finde keine Einstellung, wo man das entsprechend einrichten könnte.
Vielleicht weiß es hier jemand.
Bei der Facebookhilfe finde ich nichts.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group