Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AfD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 89, 90, 91 ... 278, 279, 280  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2046375) Verfasst am: 29.02.2016, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:

Der linke Täter behauptet, er sei geschlagen und getreten worden. Zeugen gibt es für seine Behauptungen keine.

Wie bitte? Es gibt keine Zeugen?
Lass mal die Ermittlungsbehörden ihre Arbeit tun und die anwesenden AfDler befragen. An deren Stelle wäre ich mit Falschaussagen äusserst vorsichtig. Die Störchin kann sich ja vielleicht darauf hinausreden, dass sie wegen der Sahne im Gesicht nichts gesehen hätte. Aber sie war ja nicht die einzige Anwesende.
Wenn ich von den Typen geschlagen und getreten worden wäre, hätte ich mir ausserdem jedes einzelne kleine Hämatom ärztlich bestätigen lassen.

Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2046379) Verfasst am: 29.02.2016, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das traumatische Erlebnis der Frau von Storch dazu führt, dass Flüchtlingsheime in Zukunft nur noch mit Torten beworfen werden, dann hat die zweifelhafte Aktion doch ihren Zweck erfüllt.
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2046417) Verfasst am: 29.02.2016, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich wette, wenn du 10 Passanten auf der Strasse eine Torte ins Gesicht wirfst, bekommst du mindestens in 5 Fällen eine geballert. So ist das eben. Wer andere angreift braucht sich nicht über die entsprechende Reaktion wundern und rumheulen.

Nö. Der wird ggf. festgehalten und der Polizei übergeben. Das deutsche Recht ist da eindeutig. Bei Selbstjustiz tendieren eigentlich alle Richter dazu, einen Strafzuschlag zur Verteidigung der Rechtsordnung zu vergeben.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2046419) Verfasst am: 29.02.2016, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Aber ich wette, wenn du 10 Passanten auf der Strasse eine Torte ins Gesicht wirfst, bekommst du mindestens in 5 Fällen eine geballert. So ist das eben. Wer andere angreift braucht sich nicht über die entsprechende Reaktion wundern und rumheulen.

Nö. Der wird ggf. festgehalten und der Polizei übergeben. Das deutsche Recht ist da eindeutig. Bei Selbstjustiz tendieren eigentlich alle Richter dazu, einen Strafzuschlag zur Verteidigung der Rechtsordnung zu vergeben.

So absolut ist das deutsche Recht nicht - im direkten "Reflex", in dem Du keine Zeit hattest, einen Angriff in seinen Ausmaßen abzuschätzen, ist da viel möglich. In der AfD-Sitzung bemächtigen sich aber mehrere Leute einer Person und schlagen und treten sie. Das würde ich als spontanen Lynchmob einstufen, schon allein das Kräfteverhältnis dürfte jede auch nur subjektive Notwehrsituation aufheben. Deshalb passt Johnnys Beispiel nicht zur Situation in der Afd-Sitzung.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2046425) Verfasst am: 29.02.2016, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür gibt's das schöne Wort "Verhältnismäßigkeit".
Jemandem als Reaktion auf eine Torte im Gesicht die Vorderzähne auszuschlagen, wird wohl schon als unverhältnismäßig betrachtet und könnte teuer werden. Teurer jedenfalls als die Reinigung der Klamotten von den Sahnefettflecken. Die zahnärztliche Versorgung solcher Zahnlücken ist recht kostspielig, und die Krankenkassen fragen nach, wodurch sie notwendig geworden ist. Die nehmen auch Unfallverursacher für die Behandlungskosten in Regress, die sie verauslagen.

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 29.02.2016, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2046429) Verfasst am: 29.02.2016, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

's goht dergega: in meinem Briefkasten ist das Pamphlet noch nicht gelandet.

http://www.nrwz.de/aktuelles/landtagswahl-bw-2016/extrablatt-ist-keine-nrwz-beilage/20160229-0944-109969
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2046431) Verfasst am: 29.02.2016, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Dafür gibt's das schöne Wort "Verhältnismäßigkeit".
Jemandem als Reaktion auf eine Torte im Gesicht die Vorderzähne auszuschlagen, wird wohl schon als unverhältnismäßig betrachtet und könnte teuer werden. Teurer jedenfalls als die Reinigung der Klamotten von den Sahnefettflecken. Die zahnärztliche Versorgung solcher Zahnlücken ist recht kostspielig, und die Krankenkassen fragen nach, wodurch sie notwendig geworden ist.

Wer meint es sei rechtens auf Grenzübertreter zu schießen, versteht nunmal nicht, was Verhältnismäßigkeit bedeutet
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2046433) Verfasst am: 29.02.2016, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Wenn das traumatische Erlebnis der Frau von Storch dazu führt, dass Flüchtlingsheime in Zukunft nur noch mit Torten beworfen werden, dann hat die zweifelhafte Aktion doch ihren Zweck erfüllt.

Daumen hoch!

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Ratio
huhu

Beitrag(#2046434) Verfasst am: 29.02.2016, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird aber nicht das Resultat sein. Im Gegenteil werden sich AfDler und Rechte durch die Aktion wieder in ihrer Position bestärkt fühlen.
sünnerklaas

Beitrag(#2046435) Verfasst am: 29.02.2016, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.nrwz.de/aktuelles/landtagswahl-bw-2016/extrablatt-ist-keine-nrwz-beilage/20160229-0944-109969

Steht der "Karrikaturist" "Thomas Müller" in enger Troll-Verwandtschaft mit dem bildlosen AfD-Troll "Thomas Müller" auf FB, der gerne sofort ausrastet? Lachen

Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#2046439) Verfasst am: 29.02.2016, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir war es am WE zusammen mit dem üblichen stapel werbung im briefkasten.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2046444) Verfasst am: 29.02.2016, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

bei mir war es am WE zusammen mit dem üblichen stapel werbung im briefkasten.

Ah ja, das ist natürlich möglich: Ich habe nach ausdauerndem Kampf mit Androhung allerwildester Sanktionen gegen Zuwiderhandelnde inzwischen erreicht, dass acht von zehn Prospekt- und Gratiszeitungsverteilern den Aufkleber an meinem Briefkasten tatsächlich respektieren und weder Prospekte noch Gratiszeitungen einwerfen.
sünnerklaas

Beitrag(#2046446) Verfasst am: 29.02.2016, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Am 13. März droht bei den Landtagswahlen Wahlbetrug - jedenfalls sind das Götz Kubitschek und sein nicht eingetragener Verein "Ein Prozent" der Meinung.
Auf Kubitschek (AfD) kommt man erst, wenn man auf die Seite von "Ein Prozent" geht und dann das Impressum auf macht.

marram
registrierter User

Beitrag(#2046520) Verfasst am: 29.02.2016, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:

Das wird aber nicht das Resultat sein. Im Gegenteil werden sich AfDler und Rechte durch die Aktion wieder in ihrer Position bestärkt fühlen.

Nicht unbedingt.

Das Blatt scheint sich zumindest bei eher moderaten Anhängern der AfD zu wenden. Dies hat u. a. mit den grotesk überzogenen Reaktionen etlicher AfDler sowie deren Anhängerschaft zu tun. Die Vögelin hat nämlich auf ihrer FB-Seite ein unverpixeltes Foto samt Realnamen des Tortenwefers veröffentlicht. Inzwischen erhält er Morddrohungen von AfD-Anhängern und Neo-Nazis. Des Weiteren hat sich auch bei AfD-Anhängern rumgesprochen, dass die Polizei gegen einige AfDler wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Und ich merke, dass immer mehr Kommentare derjenigen, die gegen den Tortenwurf sind, diesen zwar nach wie vor nicht gut heißen, jedoch die Reaktion der AfDler-Offiziellen sowie deren Anhängern derartig überzogen finden, dass sie diese Reaktionen wesentlich schlimmer finden als den Tortenwurf.

http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/netzreporter-265.html

https://www.metronaut.de/2016/02/beim-umgang-mit-der-torte-zeigt-die-afd-ihr-haessliches-gesicht/

http://www.ardmediathek.de/radio/Kompressor-das-Kulturmagazin-Deutsch/Taugt-die-Torte-als-politische-Waffe/Deutschlandradio-Kultur/Video-Podcast?bcastId=22051022&documentId=33797974
(ab ca. 00:04:00 geht es zu den Aussagen mit den Morddrohungen usw.)
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2046525) Verfasst am: 29.02.2016, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

marram hat folgendes geschrieben:
Die Vögelin hat nämlich auf ihrer FB-Seite ein unverpixeltes Foto samt Realnamen des Tortenwefers veröffentlicht. Inzwischen erhält er Morddrohungen von AfD-Anhängern und Neo-Nazis.

Geschieht ihm doch recht, denn:

Wer andere physisch angreift braucht sich über Gegenwehr nicht zu wundern.

Das ist quasi erweiterte Notwehr. Oder die logische Konsequenz unchristlichen Tortenmissbrauchs.
Eigentlich wurscht, wie mans nennt, Hauptsache egal.

(Ich distanziere mich von allen, die meine Worte zu ernst nehmen)
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2046641) Verfasst am: 01.03.2016, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's ja immer noch für ein Gerücht halten wollen, aber anscheinend ist es keines:

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/aus-angst-vor-falscher-auszaehlung-in-bw-afd-sucht-beobachter-fuer-die-landtagswahl/-/id=1622/did=17035822/nid=1622/1ctf6mo/
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2046647) Verfasst am: 01.03.2016, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's ja immer noch für ein Gerücht halten wollen, aber anscheinend ist es keines:

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/aus-angst-vor-falscher-auszaehlung-in-bw-afd-sucht-beobachter-fuer-die-landtagswahl/-/id=1622/did=17035822/nid=1622/1ctf6mo/

Den Propaganda-Stunt hat doch schon Pegida bei der OB-Wahl in Dresden hingelegt.
Das war ein regelrechter Hype, ich vermute wegen vieler bisheriger Nichtwähler die tatsächlich
glaubten eine Wahlfälschung aufdecken zu können und so oder so ein haushoher Gewinn für Festerling
dabei rauskäme. Weil sie ja nur Pegida-Anhänger kennen.
Von den vielen Wahlbeobachtern die sich für Pegida gemeldet hatten, war danach nicht mehr viel
zu hören, abgesehen von ein paar Deppen die die Vorgänge immer noch nicht verstanden hatten,
normale Abläufe als Indiz für Fälschung sehen wollten oder sonstige wilde Theorien spinnten, wie
denn nun Festerling um den sicheren Wahlsieg gebracht worden sei.

Aber im Grossen und Ganzen positiv zu sehen: So kommen dann wenigstens ein paar von Verschwörungen Umzingelte mit der Realität in Kontakt.
sünnerklaas

Beitrag(#2046773) Verfasst am: 02.03.2016, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Den Propaganda-Stunt hat doch schon Pegida bei der OB-Wahl in Dresden hingelegt.
Das war ein regelrechter Hype, ich vermute wegen vieler bisheriger Nichtwähler die tatsächlich
glaubten eine Wahlfälschung aufdecken zu können und so oder so ein haushoher Gewinn für Festerling
dabei rauskäme. Weil sie ja nur Pegida-Anhänger kennen.
Von den vielen Wahlbeobachtern die sich für Pegida gemeldet hatten, war danach nicht mehr viel
zu hören, abgesehen von ein paar Deppen die die Vorgänge immer noch nicht verstanden hatten,
normale Abläufe als Indiz für Fälschung sehen wollten oder sonstige wilde Theorien spinnten, wie
denn nun Festerling um den sicheren Wahlsieg gebracht worden sei.

Aber im Grossen und Ganzen positiv zu sehen: So kommen dann wenigstens ein paar von Verschwörungen Umzingelte mit der Realität in Kontakt.

Interessant finde ich ja beim Querlesen die immer wieder anzutreffende und teilweise unverholene Hetze gegen Schüler, Studenten, ja überhaupt gegen junge Menschen. Da ist nicht nur bei der AfD tiefes, tiefes Misstrauen festzustellen. Ich bin der Meinung, AfD und PEGIDA sind Teil eines Generationenkonflikts.

Auch interessant: Die arme, arme Störchin und ihr "Team" sind angeblich nicht mehr in der Lage, ihre Facebook-Seite zu moderieren...

midori
registrierter User

Beitrag(#2046799) Verfasst am: 02.03.2016, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist nicht nur bei der AfD tiefes, tiefes Misstrauen festzustellen. Ich bin der Meinung, AfD und PEGIDA sind Teil eines Generationenkonflikts.

Schön dass das hier mal angesprochen wird. Das sehe ich mittlerweile ähnlich nur ansonsten kenne ich niemanden der diese Meinung groß teilt. Daher würde mich wirklich mal brennend interessieren wie du darauf kommst, bzw. ob es abseits der Hetze gegenüber junger Leute noch ein paar Gründe für dich gibt das anzunehmen?
sünnerklaas

Beitrag(#2046812) Verfasst am: 02.03.2016, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

midori hat folgendes geschrieben:
Da ist nicht nur bei der AfD tiefes, tiefes Misstrauen festzustellen. Ich bin der Meinung, AfD und PEGIDA sind Teil eines Generationenkonflikts.

Schön dass das hier mal angesprochen wird. Das sehe ich mittlerweile ähnlich nur ansonsten kenne ich niemanden der diese Meinung groß teilt. Daher würde mich wirklich mal brennend interessieren wie du darauf kommst, bzw. ob es abseits der Hetze gegenüber junger Leute noch ein paar Gründe für dich gibt das anzunehmen?

Ich mache mir hin und wieder einmal die Mühe, mich durch die Pöbeleien durchzulesen und einmal zu schauen, was da die eigentlichen Beweggründe dafür sind. Manchmal muss man da gar nicht gross an der Oberfläche kratzen. Wegen dieser Sache wurden wahre Schimpkanonaden in Richtung junger Generation abgefeuert. Auch die offene Bedrohung von Schulkindern in Dresden und das anschliessende Gesemmel auf den einschlägigen Seiten kann man als einen Hinweis sehen. Es gibt noch einige andere Hinweise darauf, dass es sich hier auch um einen Generationenkonflikt handelt. Ich glaube, wir sollten einmal die Analyse des Wählerverhaltens bei den nächsten Landtagswahlen im Auge behalten. Von besonderer Bedeutung dürfte sein, welche Rolle die AfD bei jüngeren Wählern - etwa in der Altersgruppe zwischen 18 und 30 - spielt.

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass sich viele Menschen mit zunehmendem Alter mit Veränderungen zunehmend schwer tun.

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2046847) Verfasst am: 02.03.2016, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte es nicht sein das es einfach nur darum geht Dampf abzulassen?
Die rassistische Grundhaltung und damit das Hauptziel des Hasses ist klar, aber wenn so Einigen
das zu langweilig wird kommen eben die dran die auch als nächste "dran" wären.

Wenns nach denen geht blieben eh nur Gesinnungsgenossen "übrig", bzw. haben Narrenfreiheit.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2046925) Verfasst am: 03.03.2016, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wurftorte war ein Schnäppchen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2047009) Verfasst am: 03.03.2016, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, und es war sogar der Preis für zwei dieser Massenvernichtungswaffen, hier ist der Beleg:

https://twitter.com/PengBerlin/status/703955305365778432/photo/1

Bei der Zutatenliste braucht man nicht mal ne Anleitung.
Ich könnte mir aber gut eine nach Ikea-Art vorstellen, mit einem gezeichneten Storch auf dem letzten Bild zwinkern

Weniger witzig finde ich die Drohungen in Nazi-Sprüchen die der Tortenwerfer erhält.
Entweder sind es AfDler die sich solcher Sprüche bedienen, oder die AfD hat so einige Symphatisanten
in Nazi-Kreisen. Was ein wenig seltsam wäre, denn deren Parteien müssten die AfD ja wohl eher als
Konkurrenten sehen.
sünnerklaas

Beitrag(#2047042) Verfasst am: 03.03.2016, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Jepp, und es war sogar der Preis für zwei dieser Massenvernichtungswaffen, hier ist der Beleg:

https://twitter.com/PengBerlin/status/703955305365778432/photo/1

Bei der Zutatenliste braucht man nicht mal ne Anleitung.
Ich könnte mir aber gut eine nach Ikea-Art vorstellen, mit einem gezeichneten Storch auf dem letzten Bild zwinkern

Weniger witzig finde ich die Drohungen in Nazi-Sprüchen die der Tortenwerfer erhält.
Entweder sind es AfDler die sich solcher Sprüche bedienen, oder die AfD hat so einige Symphatisanten
in Nazi-Kreisen. Was ein wenig seltsam wäre, denn deren Parteien müssten die AfD ja wohl eher als
Konkurrenten sehen.

Absetzbewegung des Fußvolks von der NPD? Die Festnahme eines NPD-Politikers in Nauen wg. Brandstiftung wird wegen des laufenden Verbotsverfahrens ja einhellig als ein ganz schlechtes Zeichen gewertet.

Sermon
panta rhei

Beitrag(#2047714) Verfasst am: 08.03.2016, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Campact-Aufklaerungsreihe ueber die AfD

Teil 1: Steuern, Bildung, Hartz IV: Was die AfD wirklich will
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2047808) Verfasst am: 08.03.2016, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=9sEP5PK-8Cs&feature=youtu.be

Zitat:
Circus HalliGalli | Wir stellen vor: die Alternative für Deutschland (AfD)

Hihihi Hihihi

P.S. Der Beste ist der Typ, der Brandanschläge als "Zeichen direkter Demokratie" bezeichnet. noc
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2047928) Verfasst am: 09.03.2016, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die AfD hat sich fürchterlich blamiert im Umgang mit der Wahrheit.
Sie bastelt sich ihre Linksextremen selbst:

Zitat:
Lügenpresse selbstgemacht: AfD fälscht Artikelüberschrift der Abendzeitung München!

Die Abendzeitung München veröffentlichte am 06. März einen Artikel mit der Überschrift „Jugendliche wollten Flüchtlingsheim in Brand stecken“.
Im Artikel heißt es: „Sie sollen keinen rechtsradikalen Hintergrund haben – im Gegenteil. Laut Polizei stammen sie aus dem bürgerlichen Milieu.“
Das bürgerliche Milieu wählt bekanntlich eher die Mitte, also CDU. Tendenziell hat es einen Hang zu den Grünen.
[...]
Die AfD Nürnberg teilte den Artikel auf Facebook und nutzte dabei die Änderungsfunktion für Artikelüberschriften. Aus der genannten Überschrift
wurde dann: „Polizei erwischt Linksextreme bei Brandstiftung in Asylbewerberheim!“
Der Artikel wurde durch die Facebook-Seite der AfD Nürnberg über 1200 Mal geteilt.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/l%C3%BCgenpresse-selbstgemacht-afd-f%C3%A4lscht-artikel%C3%BCberschrift-der-abendzeitung-m%C3%BCnchen/ar-AAgwnok?OCID=ansmsnnews11

Und der wahre Charakter dieser Lügentruppe wird besonders deutlich in ihrer Rechtfertigungs-Strategie:
Zitat:
Während es in den Kommentaren auch Verwunderung und deutliche Kritik an der Manipulation gibt, verteidigt der Kreisverband sein Vorgehen auch noch:
Weil die Medien verschleierten, müsse man sich „selbst seinen Reim auf die Medienberichte machen und zwischen den Zeilen lesen“.

http://www.derwesten.de/panorama/afd-faelscht-abendzeitung-schlagzeile-auf-facebook-id11633388.html

Das ist nicht sonderlich weit entfernt von Julius Streicher.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2047929) Verfasst am: 09.03.2016, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tjaja, Lügenkresse...
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2047941) Verfasst am: 09.03.2016, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die echten Konservativen werfen die Trittbrettfahrer raus:
http://www.n-tv.de/politik/Die-AfD-wird-zunehmend-radikal-rassistisch-article17181706.html
Zoff
registrierter User

Beitrag(#2047966) Verfasst am: 09.03.2016, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Artikel zum weiterreichen an potentielle AfD Wähler von Sascha Lobo:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-ueber-afd-bitte-waehlen-sie-nicht-die-rechtspopulisten-kolumne-a-1081405.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 89, 90, 91 ... 278, 279, 280  Weiter
Seite 90 von 280

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz