Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist die Gleichberechtigung...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zebra
Gast






Beitrag(#146208) Verfasst am: 06.07.2004, 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tja... ich meine das abwertend, so schaut's aus Lachen
Nach oben
rabenkrähe
Gast






Beitrag(#146209) Verfasst am: 06.07.2004, 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Tja... ich meine das abwertend, so schaut's aus Lachen


Ich empfinde das als persönlichen Affront, zumal aus Moderatorenhand geschrieben.
Damit verabschiede ich mich aus diesem thread, und hoffe, daß wohlgelittenere Meinungen damit wieder das Gewicht bekommen, was sie wohl haben sollen.
(Wenn Freigeister unfrei geistern....)

Herzlich

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#146210) Verfasst am: 06.07.2004, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass es ein "persönlicher Affront" ist, wenn ich jemandem, der sich einer Diskussion durch Ablenkunngsmanöver zu entziehen sucht, sage, dass er als Diskussionspartner nicht ernst zu nehmen ist. zwinkern

Und du meinst allen Ernstes, ich dürfe diese Tatsache nicht ansprechen, weil du dich verletzt fühlen könntest? Und erst recht nicht, weil ich hier ein Mod bin?

Dann hast du noch mehr nicht verstanden, als ich bisher angenommen hatte.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#146222) Verfasst am: 06.07.2004, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

rabenkrähe hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
rabenkrähe hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Nein, mein Lieber. Es ist absolut nicht "plump" zu sagen, dass ein erwachsener Mensch die Verantwortung für seinen Körper selber trägt. Ich wollte damit auch niemandem "Machtgehabe" unterstellen. Das ist es einfach nicht. Es ist lediglich das Akzeptieren der Tatsache, dass niemand anderes für jemandes Körper die Verantwortung übernehmen kann. Wir müssen in diesem Körper den Rest unseres Lebens zubringen. Da ist es ganz und gar nicht egoistisch zu sagen: ICH bestimme, was mit MEINEM Körper geschieht.

Du hast mir die Frage mit der Sterilisation übrigens nicht beantwortet, sondern weichst aus und sagst "Sowas wirst du von mir nicht hören". Was werde ich denn dann hören? Na, was, raus damit, so langsam könntest du es echt ausspucken!


Hups, das hatte ich echt übersehen, pardon.

Mal ne Gegenfrage: Wie würdest Du reagieren, wenn Dein Partner verlangte, Du solltest Dir Dein Herz herausschneiden?


Also, ich habe ja schon eine Menge über den Horror bei Männern gehört, wenn es um eine Sterilisation geht und um ihre Angst vor Potenzverlust. Aber das ist wirklich die bisherige Krönung. Lachen

Was zum Angst machen: http://www.desasters.de/satire/vasektomie.html

Zitat:
Pardon, Lebewesen werden so geboren, wie sie geboren werden, und alles, was sie haben, bis vielleicht auf den Blinddarm, hat auch seine Bedeutung.
Und gerade in den Fortpflanzungsorgangen finde ich in jeder Richtung nur und ausschließlich pervers.


Aber es wäre einer Frau zuzumuten, jahrelang irgendeinen Mist zu schlucken, obwohl die Familienplanung abgeschlossen ist? Oder bist du der unfehlbare Virtuose in der Kondomhandhabung, dass man sich darauf verlassen kann? Und wie unnatürlich ist das nur: Millionen unschuldiger Spermien armselig dahingerafft in Latex. Lachen

Jetzt hast du dich wirklich derbe verrannt. zynisches Grinsen


Du, jeder kann für sich entscheiden, was er macht, meinetwegen sollen sie sich auch noch Arme und Beine abschneiden, wenn sie Spaß daran haben, ich betrachte dies wie das als Verstümmelung.
Ich glaube auch kaum, daß jemand unberührt von solchen Eingriffen bleibt, seelisch gesehen, das habe ich häufig genug erlebt.
Auch erlebte ich noch die Zeiten, da Total-OPs (Ausräumen der Gebärmutter) in war. Hatten alle was von, die angehenden Frauenärzte brauchen damals eine "Gebärmutter-Abschußliste", Empfängnisverhütung war nicht mehr nötig und die Frau wog auch noch einige Gramm weniger.
Toll?


Was hat eine Totaloperation mit einer Sterilisation bei einer Frau zu tun?

Zitat:
Ich finde das peinlich, auf einem Niveau mit Schönheitsoperationen, von denen es mittlerweile weit über eine Millionen hierzulande jährlich gibt.


Konsequente Empfängnisverhütung ist für dich also vergleichbar mit einer Schönheits-OP? Am Kopf kratzen

Zitat:
Ohne Not an sich rumschnibbeln lassen?
Ne Du, wirklich nicht.

Und wenn vom Ernstnehmen der Körperlichkeit die Schreibe ist, dann bedeutet das für mich erstmal, anzunehmen was ist und damit umgehen lernen.
Und keine Schnibbleien, um die Natur zu überlisten.


Dann frage ich dich noch einmal: Wie verhütest du denn? Oder lässt du es einfach drauf ankommen?

Zitat:
(Für die chemische Keule, mit der einer Frau permanent eine Schwangerschaft vorgekaukelt wird, gilt für mich absolut das gleiche)


Jetzt wissen wir ja alle, wofür du nicht bist. Bleibt nicht mehr viel, außer sich den Sex zu ersparen.

Also: wie löst du das Verhütungsproblem in einer Beziehung?
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#146223) Verfasst am: 06.07.2004, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

rabenkrähe hat folgendes geschrieben:
(Wenn Freigeister unfrei geistern....)


Na, das übliche Totschlagargument. Schulterzucken

Du hast kaum eine Frage beantwortet sondern nahezu ausschließlich "aus dem Bauch heraus" argumentiert. Deine emotionale Belastung in der Hinsicht überhaupt nicht abgewertet, aber meinst du nicht, dass eine lösungsorientierte Herangehensweise nicht wesentlich effektiver ist?
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zebra
Gast






Beitrag(#146351) Verfasst am: 06.07.2004, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, wir scheinen ja offenbar bei Verhütung und Abtreibung nicht weiterzukommen.

Aber wie sieht's denn damit aus?
Bonobo66 hat folgendes geschrieben:
Dass Frauen durchschnittlich 10 Jahre länger leben, aber trotzdem 5 Jahre früher in Pension gehen ist auch eine Begebenheit, welche eine Gleichberechtigung hinken lässt.
Nach oben
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#146357) Verfasst am: 06.07.2004, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

durchschnitllich......tja, aber halt nicht immer Mit den Augen rollen
meine Oma ist mit 74 gestorben, mein Opa (jeweils mütterlicherseits) mit 92 skeptisch
meine Schwiegereltern jeweils mit 60.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in früheren Zeiten dürfte die durchschnittliche Lebenserwartung der Frauen eher niedriger gewesen sein, als die der Männer, da damals gerade Schwangerschaft und Geburt ein ziemlich hoher Risikofaktor war.
Geh mal so 200 jahre zurück (auf dem papier zwinkern ) und guck dir die Standesamtsregister (Geburten-undTodesfâlle) durch. Da gab's verflixt viele Frauen, die die Geburt eines Kindes nicht sehr lange überlebten (Komplikationen bei der entbindung, Kindbettfieber etc), das Kleine hatte dann leider meist auch schlechte Chancen.... skeptisch

Übrigens ist das Rentenalter in F im allgemeinen bei 60 Jahren, sowohl für Frauen, als auch für Männer.....
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#146363) Verfasst am: 06.07.2004, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Okay, wir scheinen ja offenbar bei Verhütung und Abtreibung nicht weiterzukommen.

Aber wie sieht's denn damit aus?
Bonobo66 hat folgendes geschrieben:
Dass Frauen durchschnittlich 10 Jahre länger leben, aber trotzdem 5 Jahre früher in Pension gehen ist auch eine Begebenheit, welche eine Gleichberechtigung hinken lässt.


Da sind die Männer doch selbst schuld dran. In der Zukunft werden die Lebenserwartungen wohl kaum so weit auseinander klaffen. Bei den meisten Statistiken wird nicht unbedingt mit einberechnet, wie sich wohl die gesamte Gesellschaft entwickelt. Männer fahren teils rasanter Auto.
Früher haben sie häufiger in Berufen gearbeitet in denen es öfters mal zu Arbeitsunfälle kam. Vor einiger Zeit rauchten und tranken sie mehr als Frauen. Inzwischen gibt es auf dem Gebiet ja tasächlich eine Gleichberechtigung zwinkern
Außerdem heißt es, dass Männer nicht so gerne zum Arzt gehen und deshalb manche schlimme Krankheit nicht rechtzeitig erkannt wird. Mal schauen ob sich das auch noch ändert.

Aber ob es stimmt, dass Frauen früher in Pension gehen, das weiß ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#2049472) Verfasst am: 21.03.2016, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

SPON hat folgendes geschrieben:
Ungewöhnliches Urteil in England: Nach der Scheidung soll die Ex-Frau 90 Prozent des Ehevermögens bekommen. Die Begründung des Richters ist bemerkenswert.
[...]
Der heute 52-jährigen Jane M. sind 90 Prozent des Familienvermögens in Höhe von 560.000 Pfund (umgerechnet 715.000 Euro) zugesprochen worden.
[...]
Jane und Peter M. beschäftigen schon länger englische Gerichte. Ein erster Richter hatte Peter M. im Juli vergangenen Jahres dazu verdonnert, säumige Unterhaltszahlungen in Höhe von 77.000 Pfund (umgerechnet 98.000 Euro) zu leisten. Dagegen hatte der Softwaremanager Einspruch eingelegt - offenbar auch unbeeindruckt von einem sechswöchigen Gefängnisaufenthalt, der ihm bei Nichtzahlung gedroht hatte.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gericht-in-england-hausfrau-bekommt-ehevermoegen-a-1082359.html

Macht höhere Unterhaltszahlungen, als ihm vom Vermögen bleibt.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2049476) Verfasst am: 21.03.2016, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

für das geld hätte er tolle Orgien im puff feiern können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2052388) Verfasst am: 13.04.2016, 04:17    Titel: Ein Fortschritt zurück. Statt Gehen zu streichen dürfen nun auch Frauen wackeln Antworten mit Zitat

So Mädels hier im FGH,
der Sommer naht und ihr wollt doch alle eine Bikinifigur.

Der DLV hilft.
Jetzt endlich - passend zum Saisonbeginn - dürft auch ihr endlich bei Wettbewerben über 50km Gehen Euch messen. Männer brauchen für das Entenarschgewackel ebbes unter 4 Stunden - das mal so als Richtwert.

Frauen dürfen erstmals im 50 Kilometer Gehen starten

Zitat:
Die letzte Männer-Bastion der Leichtathletik fällt: Zum ersten Mal dürfen auch Frauen an der nächsten Mannschafts-WM der Geher über 50 Kilometer in Rom (Italien; 7./8. Mai) teilnehmen. Dies teilte der Weltverband IAAF am Montagabend mit.
(...)
"Das ist ein großer und wunderbarer Schritt für die Frauenrechte und weibliche Läuferinnen auf der ganzen Welt", sagte die amerikanische Geherin Erin Taylor-Talcott. Sie hatte sich mit einer Petition für die Gleichstellung stark gemacht.


https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/frauen-duerfen-erstmals-im-50-kilometer-gehen-starten/

Um das ganze mal einzuordnen - den Läuferinnen geht Gehen meist am Allerwertesten vorbei.
Und für die Frauenrechte gibt es andere, dringendere Baustellen im Sport. Zum Beispiel die knappe Höschenkleiderordnung bei den Strandvolleyballern und - innen.

Gehen,
die mit am stärksten verseuchte Dopingsportart in der Leichtathletik - wird nun auch noch für Frauen freigegeben.
Während aktuell Disziplinen wie Hammerweitwurf ums überleben kämpfen - bei Männern wie bei Frauen,
wird eine der langweiligsten Disziplinen noch ausgebaut - nichts gegen die Geher - aber es wird wohl kaum jemand diese Sportart bei bei den Spielen vermissen.
Mit der Erweiterung um Frauen kletten sich diese Entenarschsportart noch über Jahre ins Olympiaprogramm.

'Gehen' gehört für beide Geschlechter gestrichen! Das wäre eine gute Entscheidung gewesen, für beide Geschlechter.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25893
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2052393) Verfasst am: 13.04.2016, 08:49    Titel: Re: Ein Fortschritt zurück. Statt Gehen zu streichen dürfen nun auch Frauen wack Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
....
'Gehen' gehört für beide Geschlechter gestrichen! Das wäre eine gute Entscheidung gewesen, für beide Geschlechter.

Und für die Gesundheit der Sporttreibenden. Da sieht man deshalb praktisch keine Alten, weil die bei dem Geeier fast alle kaputte Hüftgelenke kriegen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group