Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

islamischer staat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gegen den Islamischen Staat...
...sollte man nicht kämpfen.
16%
 16%  [ 1 ]
... ist der Beitrag Deutschlands ausreichend.
0%
 0%  [ 0 ]
... sollte stärker gekämpft werden als bislang.
16%
 16%  [ 1 ]
... sollte viel stärker gekämpft werden, auch mit Bundeswehrsoldaten
66%
 66%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
Dominik
...



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 1341
Wohnort: Deutschland

Beitrag(#2057407) Verfasst am: 29.05.2016, 23:50    Titel: islamischer staat Antworten mit Zitat

Die politik unterstützt mit aufklärungsflügen den kampf gegen den is. Angeblich ist die mehrheit der bevölkerung nicht geneigt mehr zu tun, bzw. gar die bundeswehr hinzuschicken um aktiv gegen den is zu kämpfen. Was ist eure meinung?
_________________
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2057410) Verfasst am: 30.05.2016, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal sollte man eines klarstellen: ist man grundsätzlich gegen 'Terrorismus', oder unterstützt man [Terroristen,..] wenn/solange sie für die eigenen Interessen nützlich sind?

Man kann nicht Leute mit Maschinengewehren in Syrien unterstützen solange sie 'nur' in Syrien Köpfe abschnitten, und sobald sie die Grenzen überschreiten und dort dann dem 'falschen' den Kopf abschneiden sie zu Terroristen erklären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2057415) Verfasst am: 30.05.2016, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kampf gegen den "islamischen Staat" ist unverzichtbar.

Dieser "Staat" darf sich nicht etablieren.

Bloss kann und darf dieser Kampf nicht nur militaerisch gefuehrt werden. Viel wichtiger ist es, dass der Westen die Werte, die er zu verteidigen vorgibt, auch selbst lebt. Wenn der Westen weiter wie bisher aus purem machtpolitischen Opportunismus heraus die islamistischen Kraefte, die IS letztlich ausmachen, mal offen, mal verdeckt unterstuetzt um sie spaeter, wenn sich die eigene Interessenlage gewandelt hat, erst zu daemonisieren und dann zu bekaempfen, dann wird der Dschihadismus a la IS nicht besiegt werden koennen, egal wieviele Soldaten man gegen ihn ins Feld schickt, schon allein weil dies nicht wirklich gewollt wird, schliesslich koennen die baertigen "Gotteskrieger" auch mal wieder nuetzlich werden.

Deshalb fehlt mir hier eine Antwortmoeglichkeit, die ich waehlen koennte. Z.B. "Radikalislamistische und dschihadistische Kraefte duerfen auf gar keinen Fall militaerisch oder sonstwie unterstuetzt werden, auch nicht um unbequeme Diktatoren zu stuerzen. Dann eruebrigt sich naemlich die Frage nach Bundeswehreinsaetzen gegen staatsaehnliche Terrorregimes wie z.B. IS, weil die sich erst gar nicht formieren koennen."

Um es klar auszusprechen: Solange die westliche Staatengemeinschaft nicht geschlossen eine solche ausnahmslose Aechtung islamistisch-terroristischer Gruppen praktiziert, ist es sinnlos ueber Militaereinsaetze auch nur nachzudenken. So opfert man nur sinnlos Soldaten.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2057417) Verfasst am: 30.05.2016, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der islamische Staat ist eine gewollte Drohkulisse. Der ist systemrelevant für die westliche Politik. Da kann man den Leuten sagen "Hey, worüber beschwert ihr Euch? Ihr habt freie Wahlen. Freie Meinungsäusserung. Ihr dürft bei uns sogar homosexuell oder geschieden und wiederverheiratet sein. Die sind viel schlimmer als wir."

Der Trick bei der Unterdrückung ist nicht, den Menschen das zu verweigern, was sie wollen, sondern das, was sie benötigen, um Dich zu entmachten. Und das funktioniert um so besser, so lange es andere gibt, die es noch plumper angehen als Du.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2057461) Verfasst am: 30.05.2016, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Viel wichtiger ist es, dass der Westen die Werte, die er zu verteidigen vorgibt, auch selbst lebt. Wenn der Westen weiter wie bisher aus purem machtpolitischen Opportunismus heraus die islamistischen Kraefte, die IS letztlich ausmachen, mal offen, mal verdeckt unterstuetzt um sie spaeter, wenn sich die eigene Interessenlage gewandelt hat, erst zu daemonisieren und dann zu bekaempfen, dann wird der Dschihadismus a la IS nicht besiegt werden koennen, egal wieviele Soldaten man gegen ihn ins Feld schickt, schon allein weil dies nicht wirklich gewollt wird, schliesslich koennen die baertigen "Gotteskrieger" auch mal wieder nuetzlich werden.

bravo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group