Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2057405) Verfasst am: 29.05.2016, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Woran erkennst Du denn eine katholische Veranstaltung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2057430) Verfasst am: 30.05.2016, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Damit richtige Identifikationsgefühle aufkommen müsste der K-Tag wohl öfters in Nürnberg
stattfinden und die Leute haselnossfarbige Schals tragen.


https://www.youtube.com/watch?v=1Qf_56AeOBc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2057438) Verfasst am: 30.05.2016, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da geht jetzt aber die Post ab:

Zitat:
Lohmann hatte vor einigen Tagen gegenüber kath.net behauptet, dass K-TV von den jährlichen 3 Millionen Spenden nur 1,5 Millionen Euro benötigen würde und bis heute unklar sei, wie die andere Hälfte verwendet werde. Lohmann hatte später diese Behauptung zurückgenommen und inzwischen eine Unterlassungserklärung gegenüber K-TV abgegeben, dass er diese Behauptung nicht mehr tätigen werde.


Code:
kath.net/news/55366


Ob das Tischtuch jetzt auch zwischen der Wurmgasse und Lohmann zerschnitten ist?
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2057441) Verfasst am: 30.05.2016, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, ich hätte da gern was erfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2057443) Verfasst am: 30.05.2016, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Schade, ich hätte da gern was erfahren.


Lohmann steht sich anscheinend meist selbst im Weg. Ich sehe da jemanden, der vollkommen von Emotionen geleitet ist. Sein Auftreten bei Jauch, Plasberg und Lanz sowie der Verlauf des Konflikts mit K-TV jetzt ist für mich da ein Indiz, dass er zu Unreflektiertheiten neigt. Dabei müsste er doch - als ausgebildeter und vom Papier her sehr erfahrener Journalist - genau wissen, wie man Unregelmässigkeiten bei einer spendenfinanzierten Organisation gerichtsfest aufdeckt. Für eine weitere Verwendung als Journalist empfiehlt er - rein objektiv gesehen - sich nicht wirklich.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2057447) Verfasst am: 30.05.2016, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich was aus Don Martin Q's "Lohmann Media Consult GbR" http://www.lohmannmedia.de
geworden ist, eine Nachfolgeseite konnte ich nicht finden.
Hier ist das noch verlinkt:
http://www.kathpedia.com/index.php/Martin_Lohmann

Das Problem war möglicherweise nur die zig anderen Webseiten die "irgendwas mit Medien" oder
"Consulting" unter dem Namen Lohmann machen, einer davon könnte ihm auf den Fuss getreten sein.

Aber der Umstand erschwert natürlich auch die Suche nach einem möglichen Webauftritt unter anderer
URL, unter der er seine Dienste anpreist.
Naheliegend wäre aber auch eine Einstellung dieser Tätigkeit. Z.B. wegen Erfolglosigkeit...
Wer seinen Ex-Geschäftspartnern öffentlich ans Bein pinkelt oder sie mit Klagen überzieht,
dessen Anwalt Tatsachenbehauptungen aufstellt die er nicht beweisen kann, sollte sich nicht
wundern wenn keiner mehr seine "Dienste" in Anspruch nimmt.

Edit:
Korektur über die Person die "versehentlich" unbewiesene Tatsachenbehauptungen aufstellte.


Zuletzt bearbeitet von diskordianerpapst am 30.05.2016, 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2057454) Verfasst am: 30.05.2016, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Ob das Tischtuch jetzt auch zwischen der Wurmgasse und Lohmann zerschnitten ist?


Das kann noch kommen. Einstweilen heult Gandalf rum:
"Wie soll das Jmd., der außen steht, noch verstehen?"

Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2057458) Verfasst am: 30.05.2016, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Ob das Tischtuch jetzt auch zwischen der Wurmgasse und Lohmann zerschnitten ist?


Das kann noch kommen. Einstweilen heult Gandalf rum:
"Wie soll das Jmd., der außen steht, noch verstehen?"

Lachen


Diesmal kann ich ihm das aber nachfühlen:
Da unterschreibt einer eine Unterlassungserklärung für eine sich auf Betriebsinterna beziehende
Behauptung die nicht er, sondern sein Anwalt aufgestellt hat. Er hätte nur seinen Anwalt zitiert, der
sich diese Betriebsinterna, natürlich ganz versehentlich, aus dem Hintern gezogen hat.


Die Behauptung erst K-TV habe die Klage "zuerst in die Öffentlichkeit gebracht" ist auch so ein Ding,
schliesslich sind Prozesse dieser Art öffentlich. Wer Öffentlichkeit ganz vermeiden will muss sich halt
aussergerichtlich einigen. Offensichtlich ging der Versöhnungswille des Lohmann bei Klageeinreichung noch nicht so weit.

Die Story ist offensichtlich so kaputt das Gandalf total überfordert sein muss da noch einen Spin
draus zu machen, selbst wenn man mal das Dilemma der beiden Rechtsgläubigen (höhö) Parteien weglässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2057468) Verfasst am: 30.05.2016, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Naheliegend wäre aber auch eine Einstellung dieser Tätigkeit. Z.B. wegen Erfolglosigkeit...
Wer seinen Ex-Geschäftspartnern öffentlich ans Bein pinkelt oder sie mit Klagen überzieht,
dessen Anwalt Tatsachenbehauptungen aufstellt die er nicht beweisen kann, sollte sich nicht
wundern wenn keiner mehr seine "Dienste" in Anspruch nimmt.


Der kathpedia-Artikel dokumentiert in beeindruckender Form den sozialen Abstieg Lohmanns. Dass er jetzt auch noch via Wurmgasse öffentlich nachtritt, ist nicht unbedingt Werbung in eigener Sache, zumal die Wurmbude ja auch in Katholibankreisen nicht besonders wohlgelitten ist. Ich bin mal gespannt, wann der Bock fett ist und Gandalf Ärger bekommt. Wie er auf Angriffe reagiert, ist ja hinlänglich bekannt.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2057472) Verfasst am: 30.05.2016, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dank Kabel-Bws (oder wie immer die jetzt heißen) Lust am dauernden Umstellen ihrer Sendplätze in der Glotze musste ich jüngst beim Neuordnen meiner Favoriten durchs Programm zappen. Dabei stieß ich auch auf K-TV und eine Sendung mit ihrem Frontmann Pfarrer Buschohr. Gruselig. Ein alter Mann, dem schon tonnenweise der Kalk aus den Hosenbeinen rieselt, langsweilt in einer "Hörer-Fragen" Sendung irgendwelche (ja welche eigentlich) frommen Geister mit grässlich vorgetragenem Langweilergeschwätz. Das erlaubt mir immerhin eine vermutlich ganz plausible Rekonstruktion dessen, was das passiert ist.

Lohmann wurde also "Chefredakteur" dieses Senders. Wenn ich davon ausgehe, dass er an seinen Job professionell heranging, und das ist er wohl, dann musste er das Programm durchmisten und dafür sorgen, dass es attraktiver daherkommt. Wenn ich mir diesen Buschohr anschaue, dann gab es da nur die Alternative, den dazu zu bringen, sich nicht mehr auf dem Bildschirm blicken zu lassen. Da aber Buschohr die geheime Eminenz hinter dem ganzen Sender ist, dürfte der sich gewehrt haben, verkalkte alte Männner mit Sendungsbewusstsein sind gerne auch mal starrköpfig, was den Lohmann dann den Kopf gekostet hat. Von daher halte ich Lohmanns Einlassungen, er sei von Buschohr rausgemobbt worden, für absolut plausibel. Allerdings ist K-TV organisatorisch und rechtlich so aufgestellt, dass Buschohr da offiziell gar nichts zu sagen hat. Der wirkt kalkgrau und diskret als Eminenz im Hintergrund. Von daher hat Lohmann vermutlich keine Chance, irgendetwas zu erreichen. Eine betriebsbedingte Kündigung weil der Laden keinen Chefredaktor mehr braucht, das ist wahrscheinlich eine unangreifbare Argumentation.

Dass sich Lohmann dann auch noch einen Dödel als Anwalt nimmt, der so dämlich ist, etwas zu verkünden, was er am Tag darauf sofort wieder unterlassungserklären muss, ist natürlich doppeltes Pech.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuergenPB
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 423

Beitrag(#2057479) Verfasst am: 30.05.2016, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich was aus Don Martin Q's "Lohmann Media Consult GbR" http://www.lohmannmedia.de
geworden ist, eine Nachfolgeseite konnte ich nicht finden…

Eine Homepage findet man dort: http://lohmannmedia.weebly.com/
Ob die die Vorgänger- oder Nachfolgeseite ist, weiß ich nicht.
_________________
Gruß Jürgen

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2057480) Verfasst am: 30.05.2016, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Lohmann fängt an, wirr zu reden - zunächst der Gesamttext:

Martin Lohmann hat folgendes geschrieben:
Falsche Behauptung in der obigen Meldung!
Diese (inzwischen unwesentlich korrigierte) Behauptung in kath.net ist falsch: "Lohmann hatte vor einigen Tagen gegenüber kath.net behauptet, dass K-TV von den jährlichen 3 Millionen Spenden nur 1,5 Millionen Euro benötigen würde und bis heute unklar sei, wie die andere Hälfte verwendet werde." Ich hatte in meiner Persönlichen Erklärung lediglich meinen Anwalt zitiert, mir aber diese Behauptung nicht zu eigen gemacht. Nachdem sich die Behauptung des Anwalts als nicht ganz richtig erwiesen hatte, habe ich sofort dieses Zitieren aus meiner Erklärung herausgenommen und gelöscht. Erst danach hat mich K-TV gebeten, eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben, die ich - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, aber um des Friedens willen - unterschrieben habe, weil es mir nach wie vor um Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit geht. Insofern ist die oben gemachte Behauptung schlichtweg unrichtig und irreführend und entspricht nicht den Tatsachen. ICH habe das oben Behauptete NICHT behauptet!

Quelle: http://kath.net/news/55366

Erst erklärt er nun das hier:
Zitat:

Ich hatte in meiner Persönlichen Erklärung lediglich meinen Anwalt zitiert, mir aber diese Behauptung nicht zu eigen gemacht.


und dann erklärt er im letzten Satz:

Zitat:
ICH habe das oben Behauptete NICHT behauptet!


Verwundert
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2057481) Verfasst am: 30.05.2016, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Dank Kabel-Bws (oder wie immer die jetzt heißen) Lust am dauernden Umstellen ihrer Sendplätze in der Glotze musste ich jüngst beim Neuordnen meiner Favoriten durchs Programm zappen. Dabei stieß ich auch auf K-TV und eine Sendung mit ihrem Frontmann Pfarrer Buschohr. Gruselig. Ein alter Mann, dem schon tonnenweise der Kalk aus den Hosenbeinen rieselt, langsweilt in einer "Hörer-Fragen" Sendung irgendwelche (ja welche eigentlich) frommen Geister mit grässlich vorgetragenem Langweilergeschwätz. Das erlaubt mir immerhin eine vermutlich ganz plausible Rekonstruktion dessen, was das passiert ist.

Lohmann wurde also "Chefredakteur" dieses Senders. Wenn ich davon ausgehe, dass er an seinen Job professionell heranging, und das ist er wohl, dann musste er das Programm durchmisten und dafür sorgen, dass es attraktiver daherkommt. Wenn ich mir diesen Buschohr anschaue, dann gab es da nur die Alternative, den dazu zu bringen, sich nicht mehr auf dem Bildschirm blicken zu lassen. Da aber Buschohr die geheime Eminenz hinter dem ganzen Sender ist, dürfte der sich gewehrt haben, verkalkte alte Männner mit Sendungsbewusstsein sind gerne auch mal starrköpfig, was den Lohmann dann den Kopf gekostet hat. Von daher halte ich Lohmanns Einlassungen, er sei von Buschohr rausgemobbt worden, für absolut plausibel. Allerdings ist K-TV organisatorisch und rechtlich so aufgestellt, dass Buschohr da offiziell gar nichts zu sagen hat. Der wirkt kalkgrau und diskret als Eminenz im Hintergrund. Von daher hat Lohmann vermutlich keine Chance, irgendetwas zu erreichen. Eine betriebsbedingte Kündigung weil der Laden keinen Chefredaktor mehr braucht, das ist wahrscheinlich eine unangreifbare Argumentation.

Dass sich Lohmann dann auch noch einen Dödel als Anwalt nimmt, der so dämlich ist, etwas zu verkünden, was er am Tag darauf sofort wieder unterlassungserklären muss, ist natürlich doppeltes Pech.


Pfr. Buschohr's Kinderstunde hat es seinerzeit sogar bis in Kalkofes Mattscheibe geschafft... Chapeau - schafft nicht jeder...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2057482) Verfasst am: 30.05.2016, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Lohmann fängt an, wirr zu reden - zunächst der Gesamttext:

Martin Lohmann hat folgendes geschrieben:
Falsche Behauptung in der obigen Meldung!
Diese (inzwischen unwesentlich korrigierte) Behauptung in kath.net ist falsch: "Lohmann hatte vor einigen Tagen gegenüber kath.net behauptet, dass K-TV von den jährlichen 3 Millionen Spenden nur 1,5 Millionen Euro benötigen würde und bis heute unklar sei, wie die andere Hälfte verwendet werde." Ich hatte in meiner Persönlichen Erklärung lediglich meinen Anwalt zitiert, mir aber diese Behauptung nicht zu eigen gemacht. Nachdem sich die Behauptung des Anwalts als nicht ganz richtig erwiesen hatte, habe ich sofort dieses Zitieren aus meiner Erklärung herausgenommen und gelöscht. Erst danach hat mich K-TV gebeten, eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben, die ich - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, aber um des Friedens willen - unterschrieben habe, weil es mir nach wie vor um Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit geht. Insofern ist die oben gemachte Behauptung schlichtweg unrichtig und irreführend und entspricht nicht den Tatsachen. ICH habe das oben Behauptete NICHT behauptet!

Quelle: http://kath.net/news/55366

Erst erklärt er nun das hier:
Zitat:

Ich hatte in meiner Persönlichen Erklärung lediglich meinen Anwalt zitiert, mir aber diese Behauptung nicht zu eigen gemacht.


und dann erklärt er im letzten Satz:

Zitat:
ICH habe das oben Behauptete NICHT behauptet!


Verwundert

Jetzt sehe ich aber eher bei dir ein Textverständnisproblem. Wenn ich etwas zitiere, aber mir nicht zu eigen mache, dann habe ich das Zitierte auch nicht behauptet. Wo ist jetzt dein Problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2057485) Verfasst am: 30.05.2016, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Lohmann fängt an, wirr zu reden - zunächst der Gesamttext:

Martin Lohmann hat folgendes geschrieben:
Falsche Behauptung in der obigen Meldung!
Diese (inzwischen unwesentlich korrigierte) Behauptung in kath.net ist falsch: "Lohmann hatte vor einigen Tagen gegenüber kath.net behauptet, dass K-TV von den jährlichen 3 Millionen Spenden nur 1,5 Millionen Euro benötigen würde und bis heute unklar sei, wie die andere Hälfte verwendet werde." Ich hatte in meiner Persönlichen Erklärung lediglich meinen Anwalt zitiert, mir aber diese Behauptung nicht zu eigen gemacht. Nachdem sich die Behauptung des Anwalts als nicht ganz richtig erwiesen hatte, habe ich sofort dieses Zitieren aus meiner Erklärung herausgenommen und gelöscht. Erst danach hat mich K-TV gebeten, eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben, die ich - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, aber um des Friedens willen - unterschrieben habe, weil es mir nach wie vor um Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit geht. Insofern ist die oben gemachte Behauptung schlichtweg unrichtig und irreführend und entspricht nicht den Tatsachen. ICH habe das oben Behauptete NICHT behauptet!

Quelle: http://kath.net/news/55366

Erst erklärt er nun das hier:
Zitat:

Ich hatte in meiner Persönlichen Erklärung lediglich meinen Anwalt zitiert, mir aber diese Behauptung nicht zu eigen gemacht.


und dann erklärt er im letzten Satz:

Zitat:
ICH habe das oben Behauptete NICHT behauptet!


Verwundert

Jetzt sehe ich aber eher bei dir ein Textverständnisproblem. Wenn ich etwas zitiere, aber mir nicht zu eigen mache, dann habe ich das Zitierte auch nicht behauptet. Wo ist jetzt dein Problem?


Mich verwirrt's ehrlich gesagt sehr.

Liegt vielleicht aber an etwas anderem: Ich frage mich, was das für ein Mandanten-Anwaltsverhältnis ist... Normalerweise muss jeder seinem Anwalt, der einen in einer Angelegenheit vertritt, vertrauen können... Und umgekehrt kann der Anwalt nur mit dem arbeiten, was er von seinem Mandanten weiß.
Ich finde die ganze Sache seltsam.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2057495) Verfasst am: 30.05.2016, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Liegt es nicht auf der Hand das der Anwalt das von Lohmann hatte?
Muss man da noch die abstrusen Verteidigungsreden auf innere Logik abklopfen?

Zu Kalkofe "Rekalked" ( Mr. Green ):
Man kann ja schon froh sein das der Typ keine Nüsse oder Eicheln verwendet hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2057496) Verfasst am: 30.05.2016, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi (danke für den Link):

http://lohmannmedia.weebly.com/leistungen.html

Zitat:
Folgende Leistungen kann Martin Lohmann Ihnen anbieten

Vorträge: z.B. zu Medienethik, Religion und Gesellschaft, Christliche Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg
Moderationen: z.B. Wissenschaftliche Diskussionen, Gesellschaftspolitische Diskussionen, Gespräche und Präsentationen zu kirchlichen Themen
Bücher, Biografien, Unternehmerprofile und Aufsätze
Krisenmanagement: erfolgreicher Umgang mit Medien in Krisen,
Optimierter Umgang mit Medien
Imageverbesserung und Imageaufbau
Pressemeldungen
Professioneller Umgang mit Medien
Mediencoaching


Fett von mir

Auch cool die Diashow mit Promis rechts oben:

http://lohmannmedia.weebly.com/martin-lohmann.html

Burke, Päpste, Präsis und Fussvolk.
Den Lammert falsch geschrieben, mit Joschka nur in s/w (sonst steigt er noch zum grünen Freimaurer ab zwinkern )
Ich rästele gerade welches der Fotos von Hesemann ist, einen optisch Ausserirdischen kann ich nicht entdecken.


Zuletzt bearbeitet von diskordianerpapst am 30.05.2016, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2057497) Verfasst am: 30.05.2016, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Gandalf hat inzwischen die Kommentarfunktion abgeschaltet. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2057499) Verfasst am: 30.05.2016, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:


Lohmann steht sich anscheinend meist selbst im Weg. Ich sehe da jemanden, der vollkommen von Emotionen geleitet ist. Sein Auftreten bei Jauch, Plasberg und Lanz sowie der Verlauf des Konflikts mit K-TV jetzt ist für mich da ein Indiz, dass er zu Unreflektiertheiten neigt.


Ich fand eigentlich die Auftritte von Lohmann bei Jauch, Plasberg und Lanz ziemlich souverän. Da hat er ruhig und sachlich argumentiert. Obwohl seine "Rolle" in diesen Sendungen ja vorher klar war, denn er hatte die Position der katholischen Kirche zu vertreten und sich dafür dann von allen Seiten anfeinden zu lassen. Das finde ich wirklich mutig und couragiert von ihm, sich in solchen Runden für seine Kirche dort hinzustellen, in dem Wissen alles andere als Applaus dort zu bekommen. Da hat er sich gut gemacht, muss man sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2057501) Verfasst am: 30.05.2016, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
denn er hatte die Position der katholischen Kirche zu vertreten ...


Und wer hat ihn als "Vertreter der Position der katholischen Kirche" dort hingeschickt. Er sich selbst, nehme ich an.

Pfeifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2057503) Verfasst am: 30.05.2016, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Und wer hat ihn als "Vertreter der Position der katholischen Kirche" dort hingeschickt. Er sich selbst, nehme ich an.

Pfeifen


Wahrscheinlich wurde er von den Redaktionen angefragt, weil er dafür bekannt ist ein treuer Vertreter der katholischen Lehre zu sein. Und die Kirchenoffiziellen wie Bischöfe trauen sich meistens nicht in solche Sendungen, wo mit Gegenwind zu rechnen ist und wo es mal darauf ankommt seine Position auch zu verteidigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2057505) Verfasst am: 30.05.2016, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Liegt es nicht auf der Hand das der Anwalt das von Lohmann hatte?
Muss man da noch die abstrusen Verteidigungsreden auf innere Logik abklopfen?


Ich fürchte: ja. Jedenfalls bei Mandanten, wie den Lohmann.
Spätestens wenn man bei dieser Logik:

Martin Lohmann hat folgendes geschrieben:
ICH habe das oben Behauptete NICHT behauptet!


...angekommen ist, steckt die Karre nicht nur bis übers Dach im Sumpf, sondern ist auch noch Schrott. Dann hilft nur noch eins: Abmelden.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2057507) Verfasst am: 30.05.2016, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Gandalf hat inzwischen die Kommentarfunktion abgeschaltet. Lachen


Lohmann hat sich da ja auch regelrecht um Kopf und Kragen geredet... Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2057514) Verfasst am: 30.05.2016, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Hausfrau und Mutter" meldet sich zu Wort:

Code:
kath.net/news/55356


Das Studium der Kommunikationswissenschaften hat sie anscheinend - allerdings irgendwie erwartungsgemäß - abgebrochen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2057516) Verfasst am: 30.05.2016, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Hihi (danke für den Link):

http://lohmannmedia.weebly.com/leistungen.html

Zitat:
Folgende Leistungen kann Martin Lohmann Ihnen anbieten

Vorträge: z.B. zu Medienethik, Religion und Gesellschaft, Christliche Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg
Moderationen: z.B. Wissenschaftliche Diskussionen, Gesellschaftspolitische Diskussionen, Gespräche und Präsentationen zu kirchlichen Themen
Bücher, Biografien, Unternehmerprofile und Aufsätze
Krisenmanagement: erfolgreicher Umgang mit Medien in Krisen,
Optimierter Umgang mit Medien
Imageverbesserung und Imageaufbau
Pressemeldungen
Professioneller Umgang mit Medien
Mediencoaching


Fett von mir

Auch cool die Diashow mit Promis rechts oben:

http://lohmannmedia.weebly.com/martin-lohmann.html

Burke, Päpste, Präsis und Fussvolk.
Den Lammert falsch geschrieben, mit Joschka nur in s/w (sonst steigt er noch zum grünen Freimaurer ab zwinkern )
Ich rästele gerade welches der Fotos von Hesemann ist, einen optisch Ausserirdischen kann ich nicht entdecken.


Ist ein Teil der Bilder im Wachsfigurenkabinett aufgenommen? Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2057730) Verfasst am: 01.06.2016, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der homosexuelle, kirchenkritische Theologen David Berger kritisiert in der JF den Gutmenschen-Kurs und Islam-Fetisch der katholischen Amtskirche in Deutschland.

Zitat:
Während Juden und Christen in nahezu allen Ländern, in denen sie eine Minderheit gegenüber den Muslimen darstellen, aufs Heftigste verfolgt werden, scheint deutschen Bischöfen beider Konfessionen derzeit keine Sorge brennender, als der Unbedenklichkeit der Islamisierung unseres Landes das Wort zu reden. So lobte der Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode jüngst unter der Schlagzeile „Muslime und Minarette gehören zu Deutschland“ den sich bei uns ausbreitenden Islam. Wir hätten nun „viel von den Muslimen, die herkommen, zu lernen“.

Dieses Lernprogramm ist auch dem Kölner Erzbischof Rainer Maria Woelki eine Herzensangelegenheit. Zum Fronleichnamstag ließ er eigens ein Flüchtlingsboot importieren, um es als Altar und Kanzel zu nutzen und damit die auch für die Kirchen äußerst lukrativen Flüchtlinge gleichsam heiligzusprechen: „Würde Jesus leben, säße er auch im Flüchtlingsboot“, heißt das neue Credo.

Dafür nahm der Kardinal sogar in Kauf, daß das zum religiösen Fetisch erhobene Flüchtlingsboot nur wenige Meter von jenem Ort entfernt aufgestellt wurde, an dem in der Silvesternacht, mehr als tausend Frauen vor allem durch Asylbewerber und Asylsuchende vergewaltigt, sexuell bedrängt, verletzt oder ausgeraubt wurden. So wurden die Opfer ein zweites Mal gedemütigt.

Parteien wie die AfD stellen eine Gefahr für solch sakrale Flüchtlingsromantik dar. Deshalb wurden sie auch zeitgleich mit dem Flüchtlingsbootimport vom Katholikentag verbannt. Die linksgrüne Intoleranz des Gutmenschenkatholizismus in Deutschland führt die doktrinäre Intoleranz der Inquisition nun nahtlos im Bereich des Politischen weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2057772) Verfasst am: 01.06.2016, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Der homosexuelle, kirchenkritische Theologen David Berger kritisiert ...


Das ist aber eine ziemlich fragwürdige Referenz. Wer von dieser doch reichlich zwielichtigen Gestalt "kritisiert" wird, hat wohl in aller Regel etwas richtig oder zumindest nichts falsch gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2057781) Verfasst am: 01.06.2016, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Das ist aber eine ziemlich fragwürdige Referenz. Wer von dieser doch reichlich zwielichtigen Gestalt "kritisiert" wird, hat wohl in aller Regel etwas richtig oder zumindest nichts falsch gemacht.


Linke Atheisten verteidigen die Kirche und bezeichnen einen homosexuellen Kirchenkritiker als "zwielichtige Gestalt".

Es wird kurios. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2057784) Verfasst am: 01.06.2016, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:

Das ist aber eine ziemlich fragwürdige Referenz. Wer von dieser doch reichlich zwielichtigen Gestalt "kritisiert" wird, hat wohl in aller Regel etwas richtig oder zumindest nichts falsch gemacht.


Linke Atheisten verteidigen die Kirche und bezeichnen einen homosexuellen Kirchenkritiker als "zwielichtige Gestalt".

Es wird kurios. Lachen


Margrethe ist keine Atheistin. Und Berger ist nun mal eine prinzipienlose Gestalt.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2057789) Verfasst am: 01.06.2016, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Und Berger ist nun mal eine prinzipienlose Gestalt.


Warum meinst du das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 60 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group