Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kraftverhältnisse Islam / Flüchtlingssituation / AfD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#2058555) Verfasst am: 09.06.2016, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vielfalt der Auslegungsmöglichkeiten (die es meiner Ansicht nach nicht gibt) stößt ja auch unter den vielfältig Auslegenden auf große Begeisterung. Naja, aber wir wissen ja seit Todi, dass der Westen daran Schuld ist, wenn sich die unterschiedlich Auslegenden bekriegen skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#2058556) Verfasst am: 09.06.2016, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und was sollen eigentlich diese Whataboutismen mit dem Christentum bewirken? Selbst wenn X schlimmer wäre als Y, könnte Y immer noch eine Bedrohung für X sein, gegen die sich X in eigenem Interesse erwehren sollte. Will hier konkret sagen: egal wie schlimm das Christentum ist oder war, das macht den Islam keinen Deut besser. Abgesehen davon ist dieser Whataboutismus nicht mal ein Tu-quoque: Nehme ich als Einzelperson etwas die Schandtaten des Christentums in Schutz? Ich sage lediglich, dass Christen, wenn sie gewalttätig waren, nicht im Sinne Jesus' handelten, und dass Muslime, die Gewalt ausüben, ganz und gar im Sinne des historischen Vorbilds Mohammeds handeln. Aber ich selbst bin Atheist und habe mit dem ganzen Scheiß nichts zu schaffen. Ahja, der ist noch der Westen! Bin ich der Westen? Nö! Ich habe den Westen schon oft kritisiert, weil er seinen eigenen vorgeblichen Werten alles andere als gerecht wird. Macht das den Islam besser? Vielleicht macht es seine Reaktionen verständlicher?! Bei vielen ausgebeuteten Ländern könnte man das glatt vermuten. Aber was reden wir von Ausbeutung? Die vornehmlich islamischen Ölstaaten haben den Westen ausgebeutet, nicht umgekehrt! Sie erzwangen hier Wirtschaftskrisen, und ich vermute eine tiefere Einflussnahme, weshalb der Westen sich nicht längst von der vermeintlichen Ölnotwendigkeit verabschiedet hat. Wie auch immer, mit den Profiten hat die islamische Welt nicht etwa was für die Bildung getan und angesehene Universitäten gegründet. Sondern die Ölkohle in Moscheen investiert, die den radikalen (und damit ehrlichen) Islam überall, also auch im Westen predigen. Der Reichtum kommt nicht den Fliehenden zugute, im Gegenteil, die Deutschen verkaufen High-Tech-Grenzschutz an Saudi-Arabien, nicht den Palästinensern oder den armen Teufen im Jemen, die nicht das Glück des Ressourcenreichtums hatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2058564) Verfasst am: 09.06.2016, 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt alles sehr konfus.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group