Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

relevante/interessante Nachrichten II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 153, 154, 155  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2062568) Verfasst am: 22.07.2016, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schüsse im Münchener OEZ

edit: Link funktioniert (derzeit) nicht, deshalb hier noch einer von der TZ.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3891

Beitrag(#2062794) Verfasst am: 25.07.2016, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schleswig-holstein-keine-gottesformel-fuer-landesverfassung-a-1104318.html schrieb:
Zitat:
Landtag in Schleswig-Holstein: Gottesbezug in Kieler Landesverfassung abgelehnt

Zitat:
Die Verfassung von Schleswig-Holstein bleibt gottlos

Daumen hoch!
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2062797) Verfasst am: 25.07.2016, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Innerhalb der letzten 24 Stunden:

Messer-Attacke in Regionalzug

Mann tötet Frau mit Machete (*)

Sprengsatz in Ansbacher Innenstadt explodiert

Davor war gerade erst der Amoklauf in München und der Axt-Anschlag in Würzburg.

Und der Grund, weshalb ich das für besonders relevant halte ist der, dass ich mich frage, warum hier der gesellschaftliche Konsens von so vielen Leuten in letzter Zeit aufgekündigt wird, dass man einander nicht einfach so umbringt oder angreift.

Was zum Geier ist hier los? Unabhängig von den jeweiligen Motiven scheint es immer mehr Leute zu geben, die es als rechtens empfinden terroristische Methoden zum Erreichen der eigenen Ziele oder als vermeintliche Lösung ihrer Probleme anzuwenden.

Könnte es sein, dass diese Skrupellosigkeit u. a. daher rührt, dass neuerdings schon Alltagsgegenstände wie ein LKW von Terroristen für Anschläge genutzt wurden? Hat das in manchem einen Schalter umgelegt?

Ich wundere mich. Traurig

edit: (*) Wie sich inzwischen herausstellte war die Tatwaffe keine Machete, sondern ein 60 cm langes Dönermesser.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai


Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 26.07.2016, 09:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
midori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 36

Beitrag(#2062800) Verfasst am: 25.07.2016, 04:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Was zum Geier ist hier los? Unabhängig von den jeweiligen Motiven scheint es immer mehr Leute zu geben, die es als rechtens empfinden terroristische Methoden zum Erreichen der eigenen Ziele oder als vermeintliche Lösung ihrer Probleme anzuwenden.

Könnte es sein, dass diese Skrupellosigkeit u. a. daher rührt, dass neuerdings schon Alltagsgegenstände wie ein LKW von Terroristen für Anschläge genutzt wurden? Hat das in manchem einen Schalter umgelegt?

Ich wundere mich. Traurig


Ich weiß da ja gerade auch nicht so recht. skeptisch

Auf jeden Fall denke ich daß je häufiger so etwas vorkommt und solange das mediale echo so groß ist, daß das ganze dann wie Werbung für den passiven Selbstmord wirkt und die Sache nur noch weiter anheizt. Es bringt Leute überhaupt erst auf die Idee das als wirkliche Option in betracht zu ziehen wenn mal alles so richtig Sche*** läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2062839) Verfasst am: 25.07.2016, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schießerei in Nachtklub in Fort Myers/Florida

Jeden Tag eine neue Eilmeldung von dieser Sorte. skeptisch
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2062842) Verfasst am: 25.07.2016, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Schießerei in Nachtklub in Fort Myers/Florida

Jeden Tag eine neue Eilmeldung von dieser Sorte. skeptisch


Die Abstaende werden immer kuerzer. Traurig
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2062951) Verfasst am: 26.07.2016, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Amoklauf in Behindertenheim in Japan

Soziopathische, mörderische Arschlöcher gab es zu jeder Zeit. Es gibt keine "gute, alte Zeit", wo es sie nicht gab. Soviel ist klar.

Theoretisch möglich ist eine solche Tat an wehrlosen Menschen (oder auch an welchen, die sich zwar wehren könnten, aber es im Moment des Angriffs aus Panik und Terror nicht können) jedem, der dafür eine ausreichende Anzahl an Extremitäten und Körperkraft besitzt. Man muss nicht erst die goldene Regel kennen, um zu wissen, warum man es besser bleiben lässt. Es genügt sich darüber im Klaren zu werden, dass man selbst nicht minder auf den Rest der Welt angewiesen ist als jeder andere.

Vielleicht liegt es auch nur an der besseren Vernetzung der Medien und deren erhöhtem Interesse über Gewalt in (Post)Industrieländern zu berichten, dass man immer mehr davon mitbekommt.

Mir scheint es hingegen, dass es einfach nur immer mehr wird. Und ich versuche verzweifelt zu verstehen warum.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2062955) Verfasst am: 26.07.2016, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mit aller gebotenen Zurückhaltung und Skepsis gegen einfache Antworten.
Ich denke, wir sind viel mehr Nachahmer, als es uns mit unserem aufgeklärten Selbstbild lieb sein kann. Wobei ich mit Nachahmung nicht die Inspiration meine. Niemand wird erst wegen der Bilder auf die Idee für solche schrecklichen Taten kommen. Ich meine die pervertierte Ermutigung, was man bereits im Kopf hat, auch zu realisieren, es den Vor-Bildern gleich zu tun. Das eigene, als misslungen empfundene Leben mit einem großen Knall zu opfern. Und möglichst viele mit sich zu reißen. Ich glaube so sind wir gestrickt. Wir sehen, bei anderen geht es, also machen wir es nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#2062960) Verfasst am: 26.07.2016, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Mit aller gebotenen Zurückhaltung und Skepsis gegen einfache Antworten.
Ich denke, wir sind viel mehr Nachahmer, als es uns mit unserem aufgeklärten Selbstbild lieb sein kann. Wobei ich mit Nachahmung nicht die Inspiration meine. Niemand wird erst wegen der Bilder auf die Idee für solche schrecklichen Taten kommen. Ich meine die pervertierte Ermutigung, was man bereits im Kopf hat, auch zu realisieren, es den Vor-Bildern gleich zu tun. Das eigene, als misslungen empfundene Leben mit einem großen Knall zu opfern. Und möglichst viele mit sich zu reißen. Ich glaube so sind wir gestrickt. Wir sehen, bei anderen geht es, also machen wir es nach.

Ich glaube da könnte mehr dran sein, als viele glauben.
In Oberbayern gibts eine Brücke, die sehr beliebt bei Selbstmördern ist. Wer in der Umgebung Suizid begehen möchte, der geht halt gerne dahin und springt da runter. Woanders würde er vielleicht dort "ortsüblicheres" machen. Unschön für die Bergrettung, die mal wieder die Überreste von den Ufern kratzen muss. Wer davon liest, und dieses Vorhaben in sich hat, dem wird aber vielleicht der Gedanke diese Art zu wählen, nahe gebracht.

Es ist mittlerweile so, dass es nicht mehr in die Zeitung kommt, wenn mal wieder einer abwärts ging, um nicht noch Nachahmer anzuziehen, und nicht soviel Aufmerksamkeitsattraktivität zu erzeugen.

Sollte man vielleicht auch mal bedenken, ob man die Medien aus diesen verschiedenen erweiterten Selbstmorden nicht viel mehr raushalten sollte.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2062963) Verfasst am: 26.07.2016, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Geiselnahme in der Normandie

Gut möglich, dass das alles, mehr oder weniger, Trittbrettfahrer sind. Und das es dann kontraproduktiv ist ihnen mediale Aufmerksamkeit zu schenken (ganz nebenbei, dass es die eigene Bevölkerung verunsichert und u. U. zu unüberlegten Taten ihrerseits anstachelt, um dergleichen zukünftig zu verhindern - AfD wählen ist da noch fast eher eine harmlose Nebenwirkung, im Gespräch ist da eher schonmal die Militarisierung der Zivilgesellschaft -), ist zwar richtig, aber mir will auch nicht einfallen, was an bewusster Ignoranz solchen Taten gegenüber nützlicher sein soll.

Im Gegenteil: Jede noch so kleine Manipulation der Medienwahrheit wird von der alternativen Rechten gerne mal als Zensur und Beschneidung der Meinungs-, Presse- und Redefreiheit betrachtet und dürfte dementsprechend alles nur noch verschlimmern. Zumal es den Lügenpresse-Brüllern Auftrieb verleiht. Und das kann ich wirklich nicht als positiv empfinden. skeptisch
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2062974) Verfasst am: 26.07.2016, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

http://uebermedien.de/6935/broder-rueckt-journalisten-in-die-naehe-der-ss/

Zitat:
Broder rückt Journalisten in die Nähe der SS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2062979) Verfasst am: 26.07.2016, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Schüsse in Benjamin-Franklin-Krankenhaus, Berlin

Himmel, Arsch und Zwirn. zornig
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2062980) Verfasst am: 26.07.2016, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich denke, wir sind viel mehr Nachahmer, als es uns mit unserem aufgeklärten Selbstbild lieb sein kann.

Das gilt ja auch für positive Dinge, zB Hilfeleistung.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2062981) Verfasst am: 26.07.2016, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich denke, wir sind viel mehr Nachahmer, als es uns mit unserem aufgeklärten Selbstbild lieb sein kann.

Das gilt ja auch für positive Dinge, zB Hilfeleistung.

Stimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2062989) Verfasst am: 26.07.2016, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://uebermedien.de/6935/broder-rueckt-journalisten-in-die-naehe-der-ss/

Zitat:
Broder rückt Journalisten in die Nähe der SS

Und? Weil es jetzt "gute" Journalisten/Quellen trifft?

Wieso wird eine Aussage/Keule einmal übernommen, und ein anderes mal angezweifelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2062993) Verfasst am: 26.07.2016, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://uebermedien.de/6935/broder-rueckt-journalisten-in-die-naehe-der-ss/

Zitat:
Broder rückt Journalisten in die Nähe der SS

Und? Weil es jetzt "gute" Journalisten/Quellen trifft?

Wieso wird eine Aussage/Keule einmal übernommen, und ein anderes mal angezweifelt?

Wie wäre es, vielleicht, damit: Weil es in manchen Fällen uU gute, tatsächliche Argumente für einen Vergleich geben könnte, es hier aber um eine durch überhaupt gar nichts inhaltlich gestütze Beleidigung geht?

Broder vergleicht hier über das Zitat die Massenmörder der SS mit Journalisten, die seiner Meinung nach zu differenziert die aktuellen Terror- und Amokfälle kommentieren. Also: rassistischen Völkermord und "falscher" Kommentar (der keinerlei Rassismus in sicht trägt). Das ist gleichzeitig inhaltlich absolut aberwitzig und bösartig. Kannst du mir erklären, wie das ein irgendwie noch akzeptabler Debatenbeitrag sein soll?

Und in anderen Fällen gibt es nun mal echte Parallelen zwischen heutigen Rechtsextremisten und damaligen Nazis. Wie angemessen derartige Vergleiche sind, kann man aber naturgemäß nur am EInzelfall diskutieren - weswegen du uns schon verraten müsstest, welchen Fall du mit "einmal übernommen" meinst.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2062997) Verfasst am: 26.07.2016, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Kannst du mir erklären, wie das ein irgendwie noch akzeptabler Debatenbeitrag sein soll?

Das denke ich mir bei mancher Antisemitismus-Keule auch.

Zitat:
weswegen du uns schon verraten müsstest, welchen Fall du mit "einmal übernommen" meinst.

Ken Jebsen. Auch da war Herr Broder der Urheber. Ich habe nichts gefunden weshalb ich Herrn Jebsen als Rassisten o.ä. bezeichnen würde, es sei denn man gehört zu denen die Kritik an Israel gleich mit der Keule erschlägt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2062999) Verfasst am: 26.07.2016, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schwiegermutter von Bernie Ecclestone entführt
Zitat:
Die Schwiegermutter des Formel-1-Promoters Bernie Ecclestone ist entführt worden, wie bbc.com unter Berufung auf brasilianische Medien berichtet. Aparecida Schunck, die 67-jährige Mutter von Ecclestones Frau Fabiana Flosi, sei am Freitag in die Hände der Entführer gefallen. Diese hielten seitdem Kontakt mit der Familie und würden 120 Millionen Real, umgerechnet etwa 40 Millionen Euro fordern.

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2063000) Verfasst am: 26.07.2016, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Kannst du mir erklären, wie das ein irgendwie noch akzeptabler Debatenbeitrag sein soll?

Das denke ich mir bei mancher Antisemitismus-Keule auch.

Zitat:
weswegen du uns schon verraten müsstest, welchen Fall du mit "einmal übernommen" meinst.

Ken Jebsen. Auch da war Herr Broder der Urheber. Ich habe nichts gefunden weshalb ich Herrn Jebsen als Rassisten o.ä. bezeichnen würde, es sei denn man gehört zu denen die Kritik an Israel gleich mit der Keule erschlägt.

Ach, es geht dir gar nicht darum, Broders aktuellen Ausfall zu diskutieren, sondern du willst es zur Relativierung von Angriffen gegen Jebsen benutzen. Danke, kein Interesse, ich möchte jeden Fall für sich diskutieren - und Jebsen ist für mich gegessen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2063001) Verfasst am: 26.07.2016, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
ich möchte jeden Fall für sich diskutieren

Einmal ist die Nazi-Keule einer Quelle ein "Ausfall", ein andermal wird sie übernommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2063002) Verfasst am: 26.07.2016, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
ich möchte jeden Fall für sich diskutieren

Einmal ist die Nazi-Keule einer Quelle ein "Ausfall", ein andermal wird sie übernommen?

Dass man zu unterschiedlichen Fällen mit unterschiedlichen Argumenten zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann, kommt dir merkwürdig vor?

Zu Broders aktuellen Aussagen über die verschiedenen Journalisten habe ich argumentiert; Jebsen - wieder einmal - zu diskutieren hab ich keinen Bock (und habe jetzt deswegen auch gar keine Aussage getroffen). Entweder du möchtest zu ersterem was sagen oder nicht. Deinen Versuch, das aktuelle Wasser auf deine Jebsen-Mühle umzuleiten mache ich nicht mit.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2063003) Verfasst am: 26.07.2016, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
ich möchte jeden Fall für sich diskutieren

Einmal ist die Nazi-Keule einer Quelle ein "Ausfall", ein andermal wird sie übernommen?

Dass man zu unterschiedlichen Fällen mit unterschiedlichen Argumenten zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann, kommt dir merkwürdig vor?

Beim ersten Fall hatte ich überhaupt nicht den Eindruck das jemand das "Ergebnis" des Herrn Broders hinterfragt hatte, das wurde einfach übernommen. Wieso soll das jetzt anders sein? Weil es Quellen sind die bisher noch nicht wegen Kontaktschuld verworfen werden müssen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2063005) Verfasst am: 26.07.2016, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://uebermedien.de/6935/broder-rueckt-journalisten-in-die-naehe-der-ss/

Zitat:
Broder rückt Journalisten in die Nähe der SS



Das wundert mich bei dem jetzt nicht wirklich.


Ist doch rhetorischer Standard bei Rechtsextremisten alle moeglichen anderen Leute und insbesondere Linke als Nazis zu beschimpfen. Schulterzucken
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2063006) Verfasst am: 26.07.2016, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
ich möchte jeden Fall für sich diskutieren

Einmal ist die Nazi-Keule einer Quelle ein "Ausfall", ein andermal wird sie übernommen?



Wenn ohne jeden vernuenftigen inhaltlichen Bezug "genazikeult" wird (was gerade der Broder schon routinemaessig bei jedem macht, der anderer Meinung ist als er) ist das anders zu werten als wenn man beispielsweise einen Wolfgang Gedeon darauf aufmerksam macht, dass die Behauptung, dass "der Judaismus der innere Feind Deutschlands" gewesen waere, Naziideologie pur ist.

Erster Fall ist boesartige Diffamierung, zweiter Fall ist die Erwaehnung einer fuer jeden halbwegs vernuenftigen Menschen leicht nachvollziehbaren Tatsache.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2063009) Verfasst am: 26.07.2016, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Schüsse in Benjamin-Franklin-Krankenhaus, Berlin

Himmel, Arsch und Zwirn. zornig

Da hat ein schwerkranker Patient seinen Arzt erschossen.

1. Und weder der IS ist dafür verantwortlich noch böse Videospiele noch die vermeintliche "Proletarisierung im Osten" via "Kita-Kommunismus". Das klingt vielleicht zynisch. Aber man hört ja eine ganze Reihe von unausgegorenen Theorien, die - im Unterschied zu solchen, die wenigstens über existierende soziale Probleme sprechen - nicht einmal einen Realitätsbezug haben. Und damit weder dem Opfer noch dem Täter und der spezifischen Geschichte gerecht werden.

2. Im Moment ist man wohl besonders sensibel. Wäre das ohne die jüngsten Ereignisse überhaupt außerhalb von Berlin berichtet worden?

3. Andererseits hängt sich ja im Moment auch Jeder dran: Gerade jetzt in der aufgewühlten Stimmung losgehen, damit ist einem erhöhte Aufmerksamkeit sicher. Der Tat mehr Publicity verleihen, indem man mal kurz "Allahu akbar" ruft, dann spricht selbst der US-Präsident über einen. Und nun noch irgendwelche perverse "Spaßvögel" mit einer Bombendrohung, ... .
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2063021) Verfasst am: 26.07.2016, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
ich möchte jeden Fall für sich diskutieren

Einmal ist die Nazi-Keule einer Quelle ein "Ausfall", ein andermal wird sie übernommen?

Dass man zu unterschiedlichen Fällen mit unterschiedlichen Argumenten zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann, kommt dir merkwürdig vor?

Zu Broders aktuellen Aussagen über die verschiedenen Journalisten habe ich argumentiert; Jebsen - wieder einmal - zu diskutieren hab ich keinen Bock (und habe jetzt deswegen auch gar keine Aussage getroffen). Entweder du möchtest zu ersterem was sagen oder nicht. Deinen Versuch, das aktuelle Wasser auf deine Jebsen-Mühle umzuleiten mache ich nicht mit.


Es lohnt nicht mit sehr gut darüber zu disktuieren.
Wiederholt wurde ihm doch hier gezeigt, was bei KenJebsen inakzeptable Äußerungen waren. Hat ihn ja nicht interessiert, sondern er verwies immer auf irgendwöche Äußerungen Broders, den hier aber niemand in dem Zusammenhang beachtet hatte.
Sehr gut sieht eben wie ne Art Fanboy seinen Jebsen zu unrecht diffamiert. Oder auch den "armen" Pirincci.

Leider alles vernunft- und kritiklos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2063022) Verfasst am: 26.07.2016, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://uebermedien.de/6935/broder-rueckt-journalisten-in-die-naehe-der-ss/

Zitat:
Broder rückt Journalisten in die Nähe der SS



Das wundert mich bei dem jetzt nicht wirklich.


Ist doch rhetorischer Standard bei Rechtsextremisten alle moeglichen anderen Leute und insbesondere Linke als Nazis zu beschimpfen. Schulterzucken


Bei Broder wundert mich auch schon lange nichts mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2063042) Verfasst am: 26.07.2016, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://uebermedien.de/6935/broder-rueckt-journalisten-in-die-naehe-der-ss/

Zitat:
Broder rückt Journalisten in die Nähe der SS



Das wundert mich bei dem jetzt nicht wirklich.


Eine "blitzartige Radikalisierung" ist aber auch nicht erforderlich. Es ist ja für einen Mord (*) auch keine Voraussetzung, radikaler Islamist zu sein. Wenn man sich bei der Tat auf den IS beruft (oder Andere das für eine tun), dann gibt man der Tat aber eine zusätzliche Publizität.

Ansonsten habe ich natürlich auch am Freitag festgestellt, daß ich der Medienberichterstattung in dem Moment auch erstmal "glaube", weil ich in dem Augenblick eben auch nicht schlauer bin: Es hätte demnach ja möglich sein können, daß zwei bis drei durchgeknallte Quartals-Irre - oder im Gegenteil sehr kühl kalkulierende "Strategen des Jihad"(#) - immer noch herumlaufen könnten, und nicht nur eine - trotz allem, was er getan hat - irgendwie auch verdammt arme Socke, die ihr Leben weggeworfen hat.


___________
(* = ob jetzt Amok oder Terror, wobei das ja auch nicht immer eindeutig zu trennen ist, was auch die mutmaßlichen Beweggründe angeht: War der "abgelehnte Asylbewerber mit Ausweisungsbescheid" sozusagen ein eingeschleuster "Schläfer", der jetzt noch einen Terroranschlag verüben wollte; oder hat er sich so schnell selbst radikalisiert - erst vor dem IS und vor dem Krieg geflohen, und sich jetzt in extremster Form mit dessen Zielen identifizieren? -; oder wollte er Amok laufen, was ja dem ursprünglichen Begriff auch nach ein Mittel des ultimativen Protests gegen als unzumutbar und nicht lebenswert wahrgenommene Zustände war; wollte er sich möglichst öffentlichkeitswirksam selbst umbringen? Es gibt da trotz allem ein Riesen-Spektrum.)

(# = ja, und in gewisser Weise sind die auch ganz arme Säue: Denn wenn der Tod im Selbstmord-Jihad so gnadenvoll sein soll, wie kommt es dann, daß diejenigen, die ihn predigen, sich selbst nie einen Bombengürtel umschnallen und loslaufen? Das "Geschäftsmodell" funktioniert aber solange, wie es Leute gibt, die man dafür "rekrutieren" kann.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2063054) Verfasst am: 27.07.2016, 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Schüsse in Benjamin-Franklin-Krankenhaus, Berlin

Himmel, Arsch und Zwirn. zornig

Da hat ein schwerkranker Patient seinen Arzt erschossen.

2. Im Moment ist man wohl besonders sensibel. Wäre das ohne die jüngsten Ereignisse überhaupt außerhalb von Berlin berichtet worden?



Da kommt ein Patient in ein Krankenhaus und knallt einen Arzt ab.

...

Ja! Das wäre eindeutig außerhalb von Berlin durch die Medien gegangen! Suspekt
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#2063069) Verfasst am: 27.07.2016, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Schüsse in Benjamin-Franklin-Krankenhaus, Berlin

Himmel, Arsch und Zwirn. zornig

Da hat ein schwerkranker Patient seinen Arzt erschossen.

2. Im Moment ist man wohl besonders sensibel. Wäre das ohne die jüngsten Ereignisse überhaupt außerhalb von Berlin berichtet worden?



Da kommt ein Patient in ein Krankenhaus und knallt einen Arzt ab.

...

Ja! Das wäre eindeutig außerhalb von Berlin durch die Medien gegangen! Suspekt


Knallt seinen Kieferchirurgen ab.
In dem Alter.

Das ist schon was anderes, als das übliche schießen in Berlin.
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 153, 154, 155  Weiter
Seite 65 von 155

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group