Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Amoklauf in München
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2062758) Verfasst am: 24.07.2016, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Man muss es irgendwie schaffen den Schwarzmarkt auszuräuchern. Damit wäre dann die Terrorgefahr auch gleich mit dezimiert.


Dass da noch keiner drauf gekommen ist... Mit den Augen rollen


Dazu brauchte es erst einen großen Geist. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2062761) Verfasst am: 24.07.2016, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Man muss es irgendwie schaffen den Schwarzmarkt auszuräuchern. Damit wäre dann die Terrorgefahr auch gleich mit dezimiert.

Nicht das dann jemand auf die Idee kommt Alltagsdinge wie einen Lkw als Waffe zu nutzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2062762) Verfasst am: 24.07.2016, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Man muss es irgendwie schaffen den Schwarzmarkt auszuräuchern. Damit wäre dann die Terrorgefahr auch gleich mit dezimiert.

Nicht das dann jemand auf die Idee kommt Alltagsdinge wie einen Lkw als Waffe zu nutzen...


Ach das hatte er im Parkhaus gesucht. Einen LKW. Das ich da nicht früher drauf gekommen bin.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2062767) Verfasst am: 24.07.2016, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Über den Täter:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchner-amoklaeufer-david-s-er-nannte-sich-hass-a-1104451.html

An Warnzeichen hat es nicht gefehlt.
Zitat:

"Irgendwie haben wir mit dem gerechnet, was jetzt passiert ist. Aber wir hätten nicht gedacht, dass er sich eine Waffe beschaffen kann und dass er damit so umgeht, als hätte er das vorher geübt."


Ein Sreenshot seines angeblichen Online-Counterstrike Accounts:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/muenchen-shouter-fotostrecke-139583-4.html

Man sollte aber etwas vorsichtig sein, die Quelle ist möglicherweise ein einzelner Jugendlicher
und bisher kam von den Ermittlern ja so gar nichts zu irgendwelchen rechten Einstellungen.
Was man aber schon wusste und auch gleich mitteilen musste, obwohl die Auswertung des
Rechners wohl kaum abgeschlossen sein kann: Breiviks "Manifest" wäre auf jeden Fall nicht auf dem
Rechner gewesen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/amokschuetze-von-muenchen-tatwaffe-aus-dem-darknet-a-1104461.html

Dafür aber ein selbstgebasteltes. Was drinsteht scheint bisher aber nicht mitgeteilt worden zu sein.
Da bin ich dann mal gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2062771) Verfasst am: 24.07.2016, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Auch lesenswert, ein Interview mit Klaus Hurrelmann:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/amoklauf-in-muenchen-moerder-hat-moeglicherweise-in-den-schulattentaetern-leidensgenossen-gesehen-1.3092344
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2062789) Verfasst am: 24.07.2016, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Karikatur 1/93 zum Amoklauf in München

http://web.de/magazine/unterhaltung/comic/karikaturen-18584042
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2062790) Verfasst am: 24.07.2016, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Karikatur 1/93 zum Amoklauf in München

http://web.de/magazine/unterhaltung/comic/karikaturen-18584042

Nur sagen die nicht "Mist", sondern "Lügenpresse" und "Volksverräter". Für die richtigen Leute ist irgendwie trotzdem "der Islam" schuld, und wenn Polizei, Politik und Presse was anderes sagen, dann lügen die halt. Wobei das "irgendwie" unterschiedlich ausgestaltet sein kann - je nachdem ist es der iranische Hintergrund der Familie, die Leute, die den Amokläufer gemobbt haben und "natürlich" Muslime sind, oder beides, oder die allgemeine Verunsicherung durch die Flüchtlinge, oder ... der Phantasie ist bei entsprechendem Wahn ja keine Grenze gesetzt.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2062792) Verfasst am: 25.07.2016, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Video vom Parkdeck ist aufschlussreich.

Der Täter sagt unter Anderem "wegen Euch wurde ich gemobbt, 7 Jahre lang", und "was reden Sie denn ... ich hab nichts getan in der 5. Klasse".

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/amoklaeufer-david-s-auf-muenchen-einsam-krank-und-fest-entschlossen-a-1104485.html schrieb:
Zitat:
David besucht zunächst die Mittelschule in der Toni-Pfülf-Straße. Schon dort wird er gemobbt, heißt es. Er ist ein Einzelgänger, hat offenbar kaum Freunde. Laut Staatsanwalt kommt es 2012 zu einem Jugendverfahren, weil David auf dem Nachhauseweg von der Schule von drei Jugendlichen angegangen und gehänselt wird.


Hier hat sich also beim Täter eine Menge Frustration und Hass angestaut, der sich in der Amok-Planung und Ausführung Bahn brach.
Was natürlich die Tat nicht entschuldigt, aber die Ursachen besser erklärt.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2062805) Verfasst am: 25.07.2016, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Karikatur 1/93 zum Amoklauf in München

http://web.de/magazine/unterhaltung/comic/karikaturen-18584042

Nur sagen die nicht "Mist", sondern "Lügenpresse" und "Volksverräter". Für die richtigen Leute ist irgendwie trotzdem "der Islam" schuld, und wenn Polizei, Politik und Presse was anderes sagen, dann lügen die halt. Wobei das "irgendwie" unterschiedlich ausgestaltet sein kann - je nachdem ist es der iranische Hintergrund der Familie, die Leute, die den Amokläufer gemobbt haben und "natürlich" Muslime sind, oder beides, oder die allgemeine Verunsicherung durch die Flüchtlinge, oder ... der Phantasie ist bei entsprechendem Wahn ja keine Grenze gesetzt.


Dabei hat die Familie anscheinend alles richtig gemacht - Hilfe geholt, Therapien organisiert etc..
Interessanter Weise rasten aber wohl im Moment überall Leute regelrecht aus - Beispiele aus Köln.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2062807) Verfasst am: 25.07.2016, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Das Video vom Parkdeck ist aufschlussreich.

Der Täter sagt unter Anderem "wegen Euch wurde ich gemobbt, 7 Jahre lang", und "was reden Sie denn ... ich hab nichts getan in der 5. Klasse".

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/amoklaeufer-david-s-auf-muenchen-einsam-krank-und-fest-entschlossen-a-1104485.html schrieb:
Zitat:
David besucht zunächst die Mittelschule in der Toni-Pfülf-Straße. Schon dort wird er gemobbt, heißt es. Er ist ein Einzelgänger, hat offenbar kaum Freunde. Laut Staatsanwalt kommt es 2012 zu einem Jugendverfahren, weil David auf dem Nachhauseweg von der Schule von drei Jugendlichen angegangen und gehänselt wird.


Hier hat sich also beim Täter eine Menge Frustration und Hass angestaut, der sich in der Amok-Planung und Ausführung Bahn brach.
Was natürlich die Tat nicht entschuldigt, aber die Ursachen besser erklärt.


Ich halte ja Mobbing für einen zentralen Bestandteil der "Marktwirtschaft". Mobbing wird teilweise gezielt geschürt - etwa durch die Entwicklung von Statussymbolen. Kinder und Jugendliche sind der Traum eines jeden Vertriebsvorstands - gerade in Zeiten gesättigter oder schrumpfender Märkte. Sie haben sehr viel Geld und: sie vergleichen einander.
Auch am Arbeitsplatz ist Mobbing ein von oberen Hierarchien geduldetes oder sogar - zum Beispiel durch willkürlich vergebene Privilegien - gefördertes Instrument, um eine Solidarisierung der Beschäftigten zu unterbinden: wo Neid und Missgunst herrschen, sind die Leute dann untereinander miteinander beschäftigt. Mitglieder oberer Hierarchien können sich unter solchen Umständen einzelnen gegenüber je nach Lage als "Der Gute Mensch" verkaufen, als die "Gerechte Führungsperson".
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2062851) Verfasst am: 25.07.2016, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Karikatur 1/93 zum Amoklauf in München

http://web.de/magazine/unterhaltung/comic/karikaturen-18584042

Nur sagen die nicht "Mist", sondern "Lügenpresse" und "Volksverräter". Für die richtigen Leute ist irgendwie trotzdem "der Islam" schuld, und wenn Polizei, Politik und Presse was anderes sagen, dann lügen die halt. Wobei das "irgendwie" unterschiedlich ausgestaltet sein kann - je nachdem ist es der iranische Hintergrund der Familie, die Leute, die den Amokläufer gemobbt haben und "natürlich" Muslime sind, oder beides, oder die allgemeine Verunsicherung durch die Flüchtlinge, oder ... der Phantasie ist bei entsprechendem Wahn ja keine Grenze gesetzt.

Oder hier zB solche Leute:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2062646#2062646
Verfälscht sogar seine eigenen Zitate, um seine pauschalen Aufhetz-Beiträge abzusondern:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2062837#2062837
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marram
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 675

Beitrag(#2062924) Verfasst am: 25.07.2016, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
... Interessanter Weise rasten aber wohl im Moment überall Leute regelrecht aus - Beispiele aus Köln.


Ich war in meiner Jugend ehrenamtlich tätig - und zwar bei der Wasserwacht und dem DRK. In der Zeit von Mai bis September waren die Wochenenddienste (Bereitschaft) äußerst unbeliebt. Denn irgendwo im Landkreis war immer irgendein Dorffest oder ein Schützenfest oder irgendein Umzug mit anschließendem Bierzelt usw. Und jeder wusste, dass es dann heißt: Dienst schieben, besoffene Kotzbrüder und manchmal auch Kotzschwestern beim Ausnüchtern helfen oder ins Krankenhaus bringen. Körperliche Auseinanderstzungen zwischen angetrunkenen waren die Regel und nicht die Ausnahme. Also Pflaster und Desinfektions- und Nähmaterial bereit halten und sich mit besoffenen Möchtegern-Rambos rumschlagen müssen. Da wurde schon auch mal ein "Sackmesser" eingesetzt oder abgebrochene Bierflaschen oder Maßkrüge. Ebenso kam es praktisch jedes Wochenende zu sexuellen Übergriffen. Meist waren davon die Bedienungen betroffen. Aber es traf auch immer wieder mal Teilnehmerinnen an diesen "Feierlichkeiten".

Am aller-unbeliebtesten waren bei uns die Bereitschaftsdienste am Vatertag, im Fasching und zur Weihnachtsfeierzeit. Da war jedes Wochenende - teils sogar unter der Woche was los.

Aber da hat es kaum Anzeigen bei der Polizei gegeben. Damit floss das auch nicht in irgendwelche Statistiken ein. Zudem gab es kein Internet und so blieb das sozusagen bei uns im Landkreis. Und nur wenn es besonders wüst wurde (schwere Verletzungen, Tod usw.) stand überhaupt was im Lokalblättle. In all den Jahren, die ich da ehrenamtlich tätig war, kann ich mich nur an zwei Begebenheiten erinnern, die es überhaupt ins überregionale Blättle geschafft haben. Das eine war eine Schlägerei mit zwei Toten und das andere war eine gigantische Massenschlägerei, bei der die Kontrahenten sogar das Festzelt und Marktstände drumrum demoliert haben - und zwar so demoliert, dass es hinterher wie nach einem Bombenanschlag aussah.

Es gab kein Internet. Es blieb im Landkreis. Und wenn ich an diese Zeit denke, dann war das eben nicht "die gute alte Zeit", sondern es war teils sehr heftig, aber außerhalb hat es eben keiner mitbekommen.

Jetzt, mit dem Internet, kann man sich zusosagen den gesamtdeutschen Wochenend-Feierlichkeiten-Irrsinn reinziehen und hat dann womöglich das Gefühl, das es heute schlimmer als früher ist. Sehe ich nicht so. Früher bekam man den gesamtdeutschen Wochenendirrsinn einfach nicht mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2062948) Verfasst am: 26.07.2016, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

marram hat folgendes geschrieben:

Es gab kein Internet. Es blieb im Landkreis. Und wenn ich an diese Zeit denke, dann war das eben nicht "die gute alte Zeit", sondern es war teils sehr heftig, aber außerhalb hat es eben keiner mitbekommen.


Da ist was dran. An Volksfestschlägereien, bei denen es Tote gab, kann auch ich mich noch gut erinnern. Irgendwie fand man das dann auch ganz schrecklich, aber im nächsten Jahr wurde auf dem Volksfest wieder gesclägert. Es schwappt aber auch heute trotz Internet vieles noch nicht über die Grenzen des Landkreises oder des Landgerichtsbezirks hinaus. Auch heute noch.
Im hiesigen Landgerichtsbezirk kamen in der ersten Jahreshälfte drei recht spektakuläre Morde zur Verhandlung, die in überregionalen Medien, wenn überhaupt, nur als Randnotiz oder dürres Artikelchen Erwähnung fanden, ohne bundesweite Aufmerksamkeit und Empörung auszulösen - und über die halt auf den FB-Seiten der Lokalblätter kurze Zeit etwas aufgeregter diskutiert wurde. Auch "Beziehungstaten" - ich wette, darüber wäre in der Republik rauf und runter berichtet worden, wenn es sich bei den Tätern etwa um syrische Flüchtlinge oder afghanische Asylsuchende gehandelt hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2062953) Verfasst am: 26.07.2016, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

marram hat folgendes geschrieben:

Es gab kein Internet.

Unsere speziellen Freunde würden hier natürlich kontern, dass es vor allem keine Moslems gab.
Bekanntlich sind die an allem schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2062966) Verfasst am: 26.07.2016, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Marram hat folgendes geschrieben:
Das eine war eine Schlägerei mit zwei Toten und das andere war eine gigantische Massenschlägerei, bei der die Kontrahenten sogar das Festzelt und Marktstände drumrum demoliert haben - und zwar so demoliert, dass es hinterher wie nach einem Bombenanschlag aussah.

Wo bist du zuhause? In Bayern war das schon normal, als das noch ein Königreich war. Ludwig Thoma hat ausführlich davon erzählt.
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Auch "Beziehungstaten" - ich wette, darüber wäre in der Republik rauf und runter berichtet worden, wenn es sich bei den Tätern etwa um syrische Flüchtlinge oder afghanische Asylsuchende gehandelt hätte.

Beziehungstaten sind gewissermaßen normal. Daran sind wir gewöhnt. Neu ist halt, wenn da einer wahllos Leute umbringt, die er nicht mal kennt. Da sind dann "Unschuldige" die Opfer. Wenn ein Nebenbuhler oder eine Ehefrau umgebracht werden, die sind offenbar nicht unschuldig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2062978) Verfasst am: 26.07.2016, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Beziehungstaten sind gewissermaßen normal. Daran sind wir gewöhnt. Neu ist halt, wenn da einer wahllos Leute umbringt, die er nicht mal kennt. Da sind dann "Unschuldige" die Opfer. Wenn ein Nebenbuhler oder eine Ehefrau umgebracht werden, die sind offenbar nicht unschuldig.


Ich hatte auf die jüngste "Beziehungstat" in Reutlingen angespielt. Da bezweifele ich halt, dass der dieselbe gesamtdeutsche Aufmerksamkeit zuteil würde, wenn der Täter nicht ein syrischer Flüchtling wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2063035) Verfasst am: 26.07.2016, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das Internet scheint also für die Welt das zu sein, was für einen hochentwickelten Organismus eine allergische Über-Reaktion darstellt: ein Signal-Verstärker für Abwehr-Reaktionen.
Immerhin hat Obama kondoliert, und unser Außenminister ist, -gerade in den USA angekommen-, mit dem nächsten Flieger wieder zu der Krisensitzung mit der Kanzlerin zurück geflogen.
Vielleicht sollten wir uns ein dickeres Fell zulegen, quasi eine Dosis Cortison als Beruhigung für die überstrapazierten Nerven.
Schließlich wirken die Nachrichten, wie eine Psychologin im TV meinte, auch als Trigger für Nachahmer.
Sozusagen ein Teufelskreis.
Schulterzucken
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2063037) Verfasst am: 27.07.2016, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich fand gerade die erstaunlich kurze Reaktionszeit mit der aus allen Ecken der Welt kondoliert wurde schon etwas auffällig.
Wobei sich nahezu alle mit der Einordnung zurückgehalten haben, ausser Hollande, der hat das sofort
als Terroranschlag aus islamistischer Ecke verbucht.

Ich hatte den Eindruck als hätten sich alle schon länger gefragt, warum bisher ausgerechnet Deutschland ausgespart blieb und es wäre schon fast eine gewisse Erleichterung eingetreten das die Uhren
hier auch nicht anders ticken (und damit vielleicht auch in Zukunft mehr "Leistungen" im "War on Terror" von hier zu erwarten sind).

Der Bundesballerspielminister hat sich übrigens in einem Statement etwas doppeldeutig geäussert.
Er war ja gerade auf dem Rückflug in den Urlaub in USA, den er wegen des Anschlages im Zug unterbrochen hatte, er beschrieb seine Reaktion als ihn die Nachrichten aus München erreichten in etwa so:
"Ich hab gedacht: Nicht schon wieder"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2063073) Verfasst am: 27.07.2016, 11:11    Titel: Bundeswehr als Polizei III Antworten mit Zitat

ich befürchte,
der nächste Anschlag bringt uns die Bundeswehr als Zusatzordnungsmacht -
skeptisch
möge das Verfassungsgericht das verhinden.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2063096) Verfasst am: 27.07.2016, 14:47    Titel: Re: Bundeswehr als Polizei III Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
ich befürchte,
der nächste Anschlag bringt uns die Bundeswehr als Zusatzordnungsmacht -
skeptisch
möge das Verfassungsgericht das verhinden.

Ist mir nur ein völliges Rätsel, was die Bundeswehr denn dabei nun tun soll, etwa bei einem Amokler wie in München oder wenn ein Bomber hochgegangen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#2063098) Verfasst am: 27.07.2016, 14:52    Titel: Re: Bundeswehr als Polizei III Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
ich befürchte,
der nächste Anschlag bringt uns die Bundeswehr als Zusatzordnungsmacht -
skeptisch
möge das Verfassungsgericht das verhinden.

Ist mir nur ein völliges Rätsel, was die Bundeswehr denn dabei nun tun soll, etwa bei einem Amokler wie in München oder wenn ein Bomber hochgegangen ist.

Wenn dir so ein Anschlag nur Mittel zum Zweck ist, um den (heimlichen) Träumen vom Polizei-/Überwachungs-/präfaschistischen Staat näher zu kommen, ist das auch egal.
Wie überhaupt die allermeisten Argumente. Hat die Sicherheitsesoteriker noch nie von irgendwas abgehalten...
Schulterzucken
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2063114) Verfasst am: 27.07.2016, 17:18    Titel: Re: Bundeswehr als Polizei III Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
ich befürchte,
der nächste Anschlag bringt uns die Bundeswehr als Zusatzordnungsmacht -
skeptisch
möge das Verfassungsgericht das verhinden.

Ist mir nur ein völliges Rätsel, was die Bundeswehr denn dabei nun tun soll, etwa bei einem Amokler wie in München oder wenn ein Bomber hochgegangen ist.


Zur Abschreckung mit (möglichst leeren) Waffen rumstehen, oder wichtige Gebäude bewachen,
unter einer Art modifizierter Wachdienstanweisung. Das sind so ziemlich die einzigen Dinge die ich
mir vorstellen könnte ohne massiven vorherigen Ausbildungsaufwand.
Ansonsten wäre wohl noch möglich schweres Gerät als Strassensperre aufzufahren.

Bei Feldjägern evtl. auch mehr, die müssten wenigstens schon wissen was sie, auch gegenüber
Zivilpersonen, dürfen und was nicht, vermutlich haben sie auch gelernt Verkehr zu regeln.
Ach ja: Und sie wissen auch wie man besoffene und renitente Kameraden verhaftet zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2063119) Verfasst am: 27.07.2016, 19:35    Titel: Re: Bundeswehr als Polizei III Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
ich befürchte,
der nächste Anschlag bringt uns die Bundeswehr als Zusatzordnungsmacht -
skeptisch
möge das Verfassungsgericht das verhinden.

Ist mir nur ein völliges Rätsel, was die Bundeswehr denn dabei nun tun soll, etwa bei einem Amokler wie in München oder wenn ein Bomber hochgegangen ist.



So wie die NATO auch sonst "Terror bekaempft": In Hochzeitsgesellschaften hineinballern, Staedte plattmachen, aus Kampfhubschraubern Journalisten jagen, kleine Kinder abfackeln.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2063121) Verfasst am: 27.07.2016, 21:33    Titel: Re: Bundeswehr als Polizei III Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
ich befürchte,
der nächste Anschlag bringt uns die Bundeswehr als Zusatzordnungsmacht -
skeptisch
möge das Verfassungsgericht das verhinden.

Ist mir nur ein völliges Rätsel, was die Bundeswehr denn dabei nun tun soll, etwa bei einem Amokler wie in München oder wenn ein Bomber hochgegangen ist.



So wie die NATO auch sonst "Terror bekaempft": In Hochzeitsgesellschaften hineinballern, Staedte plattmachen, aus Kampfhubschraubern Journalisten jagen, kleine Kinder abfackeln.

das war nicht die nato, aber fakten beleidigen dich ja persönlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2063122) Verfasst am: 27.07.2016, 21:36    Titel: Re: Bundeswehr als Polizei III Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
ich befürchte,
der nächste Anschlag bringt uns die Bundeswehr als Zusatzordnungsmacht -
skeptisch
möge das Verfassungsgericht das verhinden.

Ist mir nur ein völliges Rätsel, was die Bundeswehr denn dabei nun tun soll, etwa bei einem Amokler wie in München oder wenn ein Bomber hochgegangen ist.


Zur Abschreckung mit (möglichst leeren) Waffen rumstehen, oder wichtige Gebäude bewachen,
unter einer Art modifizierter Wachdienstanweisung. Das sind so ziemlich die einzigen Dinge die ich
mir vorstellen könnte ohne massiven vorherigen Ausbildungsaufwand.
Ansonsten wäre wohl noch möglich schweres Gerät als Strassensperre aufzufahren.

Bei Feldjägern evtl. auch mehr, die müssten wenigstens schon wissen was sie, auch gegenüber
Zivilpersonen, dürfen und was nicht, vermutlich haben sie auch gelernt Verkehr zu regeln.
Ach ja: Und sie wissen auch wie man besoffene und renitente Kameraden verhaftet zwinkern

wenn die Täter mit rpg7 bewaffnet sind wie in paris, ist die polizei dringend auf gepanzerte fahrzeuge der Bundeswehr angewiesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2063123) Verfasst am: 27.07.2016, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Münchner Amokläufer war wohl ein Rechtsradikaler.
Zur Erinnerung: zwischen den Neonazis und dem früheren iranischen Präsidenten Ahmadinedschad bestanden recht enge Kontakte.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2063125) Verfasst am: 27.07.2016, 22:09    Titel: Re: Bundeswehr als Polizei III Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
ich befürchte,
der nächste Anschlag bringt uns die Bundeswehr als Zusatzordnungsmacht -
skeptisch
möge das Verfassungsgericht das verhinden.

Ist mir nur ein völliges Rätsel, was die Bundeswehr denn dabei nun tun soll, etwa bei einem Amokler wie in München oder wenn ein Bomber hochgegangen ist.

Wenn dir so ein Anschlag nur Mittel zum Zweck ist, um den (heimlichen) Träumen vom Polizei-/Überwachungs-/präfaschistischen Staat näher zu kommen, ist das auch egal.
Wie überhaupt die allermeisten Argumente. Hat die Sicherheitsesoteriker noch nie von irgendwas abgehalten...
Schulterzucken


Das wohl keine Esoterischen, das sind die vom CdS (Club der Seehoferisten) :
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

...
wenn die Täter mit rpg7 bewaffnet sind wie in paris, ist die polizei dringend auf gepanzerte fahrzeuge der Bundeswehr angewiesen...


Siehste Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2063127) Verfasst am: 27.07.2016, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

rpg7 durchschlägt nun mal alle gepanzerten fahrzeuge der Polizei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2063130) Verfasst am: 27.07.2016, 23:22    Titel: Re: Bundeswehr als Polizei III Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
sponor hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
ich befürchte,
der nächste Anschlag bringt uns die Bundeswehr als Zusatzordnungsmacht -
skeptisch
möge das Verfassungsgericht das verhinden.

Ist mir nur ein völliges Rätsel, was die Bundeswehr denn dabei nun tun soll, etwa bei einem Amokler wie in München oder wenn ein Bomber hochgegangen ist.

Wenn dir so ein Anschlag nur Mittel zum Zweck ist, um den (heimlichen) Träumen vom Polizei-/Überwachungs-/präfaschistischen Staat näher zu kommen, ist das auch egal.
Wie überhaupt die allermeisten Argumente. Hat die Sicherheitsesoteriker noch nie von irgendwas abgehalten...
Schulterzucken


Das wohl keine Esoterischen, das sind die vom CdS (Club der Seehoferisten) :
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

...
wenn die Täter mit rpg7 bewaffnet sind wie in paris, ist die polizei dringend auf gepanzerte fahrzeuge der Bundeswehr angewiesen...


Siehste Sehr glücklich



Du meinst wohl die vom Club der Tiefseeforisten mit ihren unterseeischen Kenntnissen in Materialkunde und sonstiger Waffentechnik. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#2063138) Verfasst am: 28.07.2016, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das schöne und passende Wort "Sicherheitsesoterik" habe ich von Sascha Lobo geliehen. Lesenswerter Artikel, der auch hier gilt, obwohl der Anlass damals Überwachung und VDS waren.
Daraus:
Zitat:
  • Einzelne Geschehnisse dienen als Rechtfertigung.
  • Unabhängige Studien zur Nichtwirksamkeit werden ignoriert.
  • Die Diskussion um Details ersetzt die Diskussion um den Sinn.
  • Wie zur Beschwörung wird die Notwendigkeit ständig wiederholt.
  • Tautologische Begründungsschleifen werden verwendet.
  • Künstliche Zusammenhänge werden konstruiert.
  • Kritiker werden diffamiert.

Und:
Zitat:
Wo Esoterik herrscht, müssen Fakten, Analysen, Realitäten zurückstehen, die Begründung ist allein die Behauptung, dass es halt so sein müsse:
  • Vorratsdatenspeicherung, weil Sicherheit!
  • Aber Beweis?
  • Egal, weil Sicherheit!

Ansonsten, weil es eh nur um gefühlte Sicherheit geht, muss ich aber sagen, dass ich mich irgendwie durchaus nicht sicherer fühlen würde mit Militär auf den Straßen.
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group