Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die besten Filme des 21. Jahrhunderts
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Meine Lieblinge sind in der Liste?
Ja
0%
 0%  [ 0 ]
Nein
100%
 100%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2065670) Verfasst am: 25.08.2016, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

oder Nokan – Die Kunst des Ausklangs,
und Louise Hires a Contract Killer,
und kein xavier-dolan-film dabei?
bright star? sideways? the hours. bal. dem himmel so fern. Nothing Personal
der rest fällt mir jetzt nicht ein.


zum glück ist under the skin dabei und von bravopunk genannt: mad circus, adams äpfel, men and chicken, moon und snowpiercer und mehr.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2065672) Verfasst am: 25.08.2016, 07:32    Titel: Nokan und Mr. May Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
oder Nokan – Die Kunst des Ausklangs,
(...)

gefettet von mir,

jipp, der sollt auch drin vorkommen.


und wenn wir schon beim Tod sind,
empfehle ich
MR. MAY UND DAS FLÜSTERN DER EWIGKEIT
https://www.youtube.com/watch?v=Ip8xK6Xq4ec

Ich liebe es...

hey,
und auch leicht trashig-flippiges fehlt,
Serenity macht einfach Spass - auch wenn man die Serie Firefly nicht kennt.
https://www.youtube.com/watch?v=JY3u7bB7dZk

@BP,
Fargo ist zum Beispiel vor 2000,
mitte 90er
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2065675) Verfasst am: 25.08.2016, 07:48    Titel: Re: Nokan und Mr. May Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

@BP,
Fargo ist zum Beispiel vor 2000,
mitte 90er


Hab ich wohl übersehen. Kam mür jünger vor.

Andere Beispiele?
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2065676) Verfasst am: 25.08.2016, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:


zum glück ist under the skin dabei und von bravopunk genannt: mad circus, adams äpfel, men and chicken, moon und snowpiercer und mehr.


Ich muss zu meiner Schande (?) gestehen, dass "Under the Skin" bei mir leider nicht mit reinkommt. Traurig Er ist zwar ganz okay aber, ähnlich wie z. B. "Ex_Machina" ein wenig an meinem persönlichen Geschmack vorbei. Gut, aber nicht gut genug für mich. nee
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2065677) Verfasst am: 25.08.2016, 08:06    Titel: Re: Nokan und Mr. May Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

@BP,
Fargo ist zum Beispiel vor 2000,
mitte 90er


Hab ich wohl übersehen. Kam mür jünger vor.

Andere Beispiele?


keine,
bei dem anderen Verdächtigen - Good Bye, Lenin - liege ich stets daneben,
immer denke ich - der ist Ende 90er,
so hat halt jeder seinen eigenen Dreher - Smilie
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2065678) Verfasst am: 25.08.2016, 08:10    Titel: District 9 und Attack the Block Antworten mit Zitat

District 9
fehlt mir ebenso
wie der von BP eingebrachte Kick Ass,
und wenn wir jetzt wieder beim trashig - flippigen sind -
Attack the Block,
fehlt mir auch,
gerade auf YouTube entdeckt,
der steht auch vollständig drin:
https://www.youtube.com/watch?v=aLBJ8Q5vJ_0
Lachen
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2065679) Verfasst am: 25.08.2016, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:


zum glück ist under the skin dabei und von bravopunk genannt: mad circus, adams äpfel, men and chicken, moon und snowpiercer und mehr.


Ich muss zu meiner Schande (?) gestehen, dass "Under the Skin" bei mir leider nicht mit reinkommt. Traurig Er ist zwar ganz okay aber, ähnlich wie z. B. "Ex_Machina" ein wenig an meinem persönlichen Geschmack vorbei. Gut, aber nicht gut genug für mich. nee


Für Dich. zwinkern Darum ist auch eine mehr oder weniger "objektive" Liste vorzuziehen. Schwarmgeschmack sozusagen. Allerdings sind immer zu bemängeln: die Vollständigkeit und die Kriterien für "gut". Da bin ich mir selbst nicht einmal bei jedem Film sicher. Manchmal hängt die Rezeption eines Filmes von der Tagesform oder der Lebenssituation ab. Dann kann ein Film einfach nur unterhaltsam sein, dafür dramaturgische und logische Löcher aufweisen. Ein Darsteller kann das Drehbuch überspielen. Dann gibt es Filme, die erst beim zweiten Ansxhauen funktionieren. Und ja, in jeder Liste bester Filme muss Pedro Almodovar auftauchen. zwinkern
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2065682) Verfasst am: 25.08.2016, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:


zum glück ist under the skin dabei und von bravopunk genannt: mad circus, adams äpfel, men and chicken, moon und snowpiercer und mehr.


Ich muss zu meiner Schande (?) gestehen, dass "Under the Skin" bei mir leider nicht mit reinkommt. Traurig Er ist zwar ganz okay aber, ähnlich wie z. B. "Ex_Machina" ein wenig an meinem persönlichen Geschmack vorbei. Gut, aber nicht gut genug für mich. nee


Für Dich. zwinkern


Für mich. Ja. Steht da. zwinkern
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2065685) Verfasst am: 25.08.2016, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, in der Herstellungstechnik hat sich vieles geändert. Aber die Filme sind davon nicht besser geworden. Ja, wenn man Detlev Dumpfbacke fragt, der wird die heutigen Filme gut finden, besser als früher, weil er nach dem Verbrauch an Sprengstoff und - möglichst großkalibriger - Munition urteilt. Man vergleiche nur die beiden "Der Schakal"-Filme. In dem ersten ist man mit etwa zehn Patronen ausgekommen, im zweiten hatte Richard Gere eine großkalibrige computergesteuerte Schnellfeuerkanone. Ihr könnt doch sagen was ihr wollt, heute muß es im Film krachen und knallen, sonst ist es nichts. Oft unterscheidet sich das "Remake" oder die "Neuverfilmung" vom Vorbild nur durch mehr Action.
Habt ihr auch gemerkt, daß die Filme umso kürzer geschnitten sind, je jünger sie sind? Ich meine damit, in den älteren Filme waren weniger Schnitte - die einzelnen Einstellungen waren länger. Manchmal konnte man auch die Möbel um die Darsteller rum anzuschauen. Heute wird oft so kurz - oder schnell - geschnippelt, daß man beinahe nicht mehr mitbekommt, welches Gesicht grade auf der Leinwand ist.
So ist es auch mit den phantastischen großartigen Landschaften oder Kulissen, die aus dem Computer kommen: Man muß zwischendurch die DVD anhalten, wenn man sie genießen will. Das muß doch unheimlich frustrierend sein für die Leute, die am Computer sitzen und mit viel Kreativität sowas gestalten - und dann ist es nur eine halbe Sekunde lang im Bild.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2065694) Verfasst am: 25.08.2016, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das gute alte Opakino. Beim Schakal hast du vollkommen Recht mit Deiner Beschreibung. Das Original ist spannender trotz weniger "Action". Allerdings wirst du die Masse an jungen Leuten damit nicht mehr gewinnen. Das Mainstream-Kino von heute ist für Jugendliche gemacht. Was ich vermisse, sind die 60er/70er Krimis des französischen Kinos. :/ Diese Schnitthatz geht mir übrigens auch auf den Zeiger. Stellt Euch mal Sergio Leones Werke heute vor. Die langen, weiten Einstellungen - so dreht heute
leider niemand mehr.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2065695) Verfasst am: 25.08.2016, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Halt Dich gut fest, Ahriman.

Heute läuft das Remake von Ben Hur an... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ben_Hur_%282016%29

Link gerichtet. vrolijke
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2065698) Verfasst am: 25.08.2016, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:


zum glück ist under the skin dabei und von bravopunk genannt: mad circus, adams äpfel, men and chicken, moon und snowpiercer und mehr.


Ich muss zu meiner Schande (?) gestehen, dass "Under the Skin" bei mir leider nicht mit reinkommt. Traurig Er ist zwar ganz okay aber, ähnlich wie z. B. "Ex_Machina" ein wenig an meinem persönlichen Geschmack vorbei. Gut, aber nicht gut genug für mich. nee

schade für dich. zwinkern

la grande bellezza fällt mir auch noch ein. und einige t. gilliam- filme.
ich und du und alle die wir kennen, mammuth, agora, king of california und natürlich
die andere seite des mondes. ein haus aus sand und nebel.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2065703) Verfasst am: 25.08.2016, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Für Deutschland geht der Film "Toni Erdmann" von der aus Karlsruhe stammenden Regisseurin Maren Ade ins Oscar-Rennen. Das gab die Auslandsvertretung des Deutschen Films, German Films, am Donnerstag in München bekannt.

Yeah Daumen hoch!

Der Film stand im Eingangspost auf Platz 100, deshalb schreibe ich das hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2065716) Verfasst am: 25.08.2016, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlt der Film Run Boy Run

Zitat:
Lauf Junge lauf (2013) is a German/Polish film shown in the US with the title "Run Boy Run." It was directed by Pepe Danquart. The movie tells the harrowing story of Srulik, a Jewish boy who escapes the Warsaw ghetto and survives--by using his wits and his courage--in rural Poland.

Srulik, an eight-year-old boy, flees from the Warsaw ghetto in 1942. He attempts to survive, at first alone in the forest, and then as a Christian orphan named Jurek on a Polish farm. Throughout his ordeal, his Jewish identity is in danger of being lost. The story is based on the bestseller by Uri Orlev.


http://www.imdb.com/title/tt1608516/


Der Junge wird abwechselnd von zwei Zwillingen gespielt. Ein Film, der sich sehr eng an die reale Geschichte von Uri Orlev hält, der dann nach Israel ausgewanderte ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2065727) Verfasst am: 25.08.2016, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Halt Dich gut fest, Ahriman.

Heute läuft das Remake von Ben Hur an... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ben_Hur_%282016%29

Link gerichtet. vrolijke



Die vielen remakes alter Erfolgsfilme sind ein sehr deutliches Indiz dafuer, dass der Filmindustrie die Filmideen ausgehen.

Meistens sind diese remakes auch dermassen grottenschlecht, dass man sich besser ganz davon fernhaelt (z.B. "Pink Panther" oder "Hairspray")
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2065780) Verfasst am: 26.08.2016, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="beachbernie" postid=2065727]
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Halt Dich gut fest, Ahriman.

Heute läuft das Remake von Ben Hur an...
Die vielen remakes alter Erfolgsfilme sind ein sehr deutliches Indiz dafuer, dass der Filmindustrie die Filmideen ausgehen.

Ja, das habe ich auch schon gedacht. Man ist inzwischen gezwungen, sich zu einem Film auch noch das Erscheinungsjahr zu merken, damit man weiß, welcher da grade im TV läuft. Ich kann das nicht.
Von "Hamlet" soll es 20 Versionen geben. Dabei ist das nicht mal Shakespeares bester Stoff, "Macbeth" oder der "Kaufmann" sind viel besser. Von letzterem habe ích eine ururalte Aufzeichnung mit Fritz Kortner und der blutjungen Sabine Sinjen als Portia: Nicht mehr zu übertreffen! Super-Theater! Von der BBC gibt es eine Verfilmung, da ist die Portia mindestens 70 Jahre alt - kaum zu glauben.
Wie oft gibts wohl den Monte Christo?
Und dann noch die Manie, aus jedem Stoff einen tiefenpsychologischen Selbstfindungstrip machen zu müssen, siehe Alice im Untergang - äh Wunderland. Jeder Regisseur sein eigener Deutobold Allegoriowitsch Symbolizetti.
a propos "Ben Hur": Ich habe den Hurensohn nicht mal gelesen, obwohl ich das als Schuljunge gekonnt hätte, mein Papa hatte das im Bücherschrank. Hab mich ja damals auch durch Dahns "Kampf um Rom" gequält. Mir liegt irgendwie das Sujet nicht. Ich mag aber auch keine Autorennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group