Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seligsprechung von Mutter Teresa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#768338) Verfasst am: 14.07.2007, 04:21    Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Christopher Hitchens, dem Auto von The Missionary Position: Mother Teresa in Theory and Practice"
http://www.secularhumanism.org/library/fi/hitchens_16_4.html

Zitat:
Well, I have the testimony of a former very active member of her Order who worked for her for many years and ended up in the office Mother Teresa maintains in New York City. She was in charge of taking the money to the bank. She estimates that there must be $50 million in that bank account alone.
[...]
I think the answer to questions about her wealth was given by her in an interview where she said she had opened convents and nunneries in 120 countries. The money has simply been used for the greater glory of her order and the building of dogmatic, religious institutions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Esperanto
gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 333

Beitrag(#768931) Verfasst am: 15.07.2007, 05:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Danke, Birger. zwinkern

Hamburger Abendblatt hat folgendes geschrieben:

in einem persönlichen Anliegen mitzubeten, bitten wir auch Heilige um ihr Mitgebet, ihre Fürbitte bei Gott. Die Heiligen sind also alles andere als "kleine Götter". Sie stehen auf der Seite der Menschen und mit den Menschen bittend vor Gott.


Was für einen Hohlraum muß man eigentlich anstelle eines Gehirns haben, um sich "bittend vor Gott" zu stellen? Haben die kein Selbstbewußtsein, kein Rückgrat, keine Selbstachtung diese Katholen? Mit den Augen rollen



Gott ist ja kein Mensch (und selbst Menschen muss man freundlich bitten), ja er hat sogar den Menschen geschaffen. Von daher ist allein die anbetende Haltung Gott gegenüber die angemessene. Gott könnte dich vernichten, wenn er wollte. Soweit nur, um dir mal die Verhältnisse klarzumachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 763

Beitrag(#768933) Verfasst am: 15.07.2007, 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

Esperanto hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Danke, Birger. zwinkern

Hamburger Abendblatt hat folgendes geschrieben:

in einem persönlichen Anliegen mitzubeten, bitten wir auch Heilige um ihr Mitgebet, ihre Fürbitte bei Gott. Die Heiligen sind also alles andere als "kleine Götter". Sie stehen auf der Seite der Menschen und mit den Menschen bittend vor Gott.


Was für einen Hohlraum muß man eigentlich anstelle eines Gehirns haben, um sich "bittend vor Gott" zu stellen? Haben die kein Selbstbewußtsein, kein Rückgrat, keine Selbstachtung diese Katholen? Mit den Augen rollen



Gott ist ja kein Mensch (und selbst Menschen muss man freundlich bitten), ja er hat sogar den Menschen geschaffen. Von daher ist allein die anbetende Haltung Gott gegenüber die angemessene. Gott könnte dich vernichten, wenn er wollte. Soweit nur, um dir mal die Verhältnisse klarzumachen.


na, danke für die klarstellung... Pillepalle

das ist das schlimmste an der gottesidee: die leute, die mit ihm drohen!
die wesentlich frohere botschaft lautet so: gott ist viel weniger als ein mensch und kann leichtens von ihm wieder zerstört werden! was ein autonomes, selbstbestimmtes und wirklich verantwortungsvolles leben zur folge haben kann.

zu matherfackin' theresa gibt's auch 'n penn&teller-clip:

http://www.youtube.com/watch?v=8q1m-8npkJ4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#768988) Verfasst am: 15.07.2007, 09:00    Titel: Re: Seligsprechung von Mutter Teresa Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Am 19. Oktober 2003 wird in Rom die offizielle Seligsprechung von Mutter Teresa stattfinden. Schon zu Lebzeiten umgab die kleine Ordensgründerin ein Mythos, der die höchst unerfreuliche Wirklichkeit öffentlichkeitswirksam kaschierte.



Klick auf das Bild. zwinkern



Das wird ja immer schlimmer mit diesen Dhimmis! Jetzt sprechen sie schon Islamistinnen selig! Ich finde das echt grell, dass mir diese Oma mit ihrem Kopftuch die Scharia aufzwingen will! Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#800306) Verfasst am: 24.08.2007, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

???

Mutter Teresa zweifelte an Gott

Ausgerechnet Friedensnobelpreisträgerin Mutter Teresa quälten 50 Jahre lang Zweifel an Gott und der Existenz des Himmels. Das belegen Briefe zwischen der Ordensfrau und ihren Beichtvätern, die in einem neuen Buch zu ihrem zehnten Todestages veröffentlicht werden.

Die Ordensgründerin und Friedensnobelpreisträgerin Mutter Teresa war fast 50 Jahre lang von schweren Glaubenszweifeln gequält. Das belegen bisher unveröffentlichte Briefe, wie das "Time Magazine" berichtete. Das US-Magazin bezog sich dabei auf das neue Buch "Mother Teresa: Come Be My Light", in dem unter anderem die Korrespondenz der katholischen Ordensfrau mit ihren Beichtvätern und geistlichen Begleitern veröffentlicht wird. Das 400-seitige Werk erscheint am 4. September, einen Tag vor dem zehnten Todestag Mutter Teresas, auf Deutsch im Pattloch Verlag (München).

http://www.stern.de/politik/panorama/:Religion-Mutter-Teresa-Gott/596025.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#800325) Verfasst am: 24.08.2007, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

In der Rubrik:

"Idole, Helden, gute Menschen"

So sind sie halt, die kritischen Journalisten vom Stern. Erbrechen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paschulke
Voller Durchblick



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Baden

Beitrag(#801047) Verfasst am: 25.08.2007, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das Casting zum neuen Mutter Theresa Musical:

http://www.youtube.com/watch?v=tGCpt3dJnKc

Kalkutta liegt am Ganges, Paris liegt an der Seine und das ich so verliebt bin liegt an Madelaine.

Showdance Showdance Showdance Showdance Showdance Showdance Showdance Showdance
_________________
"Don't pray in my schools and I won't think in your church."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paschulke
Voller Durchblick



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Baden

Beitrag(#801062) Verfasst am: 25.08.2007, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=DUuS4IC6cJw

Ein ganz feines Spässchen zynisches Grinsen
_________________
"Don't pray in my schools and I won't think in your church."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#801088) Verfasst am: 25.08.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir wünschen, daß die alte Schachtel mit ihrem richtigen Namen genannt würde ...
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#801109) Verfasst am: 25.08.2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich nicht in Ordnung finde, ist, dass ihre Korrespondenz nicht vernichtet wurde, so wie sie das gewünscht hat. Nun "ehrt" der Vorsitzende des Seeligsprechungskomitees sie durch einen groben Bruch ihres Vertrauens.

Das verwundert umso mehr, als dass die Gläubigen, die das Buch eben veröffentlichen, eigentlich daran glauben müssten, dass die Frau immer noch am Leben ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#801111) Verfasst am: 25.08.2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich würde mir wünschen, daß die alte Schachtel mit ihrem richtigen Namen genannt würde ...
Den kann doch niemand aussprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#801143) Verfasst am: 25.08.2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lautet der richtige Name?
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixolite
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 140

Beitrag(#801159) Verfasst am: 25.08.2007, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Wie lautet der richtige Name?

Agnes Gonxha Bojaxhiu
_________________
</islam>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#801222) Verfasst am: 25.08.2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nunja, sie haben ein Mord-Instrument zum Zeichen erhoben, so gesehen ist ein gewisser Masochismus ziemlich verständlich.


Das halte ich für ein ziemlich dummes Argument. Es gibt kaum eine größere Religion oder Ideologie, die nicht durch Verfolgung und Märtyrer zusammengeschweißt wird. Das hat mit Masochismus nichts zu tun, sondern echte Feinde und Opferungsbereitschaft für die Gruppe stärken das WIR-Gefühl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esperanto
gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 333

Beitrag(#801573) Verfasst am: 25.08.2007, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
???

Mutter Teresa zweifelte an Gott

Ausgerechnet Friedensnobelpreisträgerin Mutter Teresa quälten 50 Jahre lang Zweifel an Gott und der Existenz des Himmels. Das belegen Briefe zwischen der Ordensfrau und ihren Beichtvätern, die in einem neuen Buch zu ihrem zehnten Todestages veröffentlicht werden.

Die Ordensgründerin und Friedensnobelpreisträgerin Mutter Teresa war fast 50 Jahre lang von schweren Glaubenszweifeln gequält. Das belegen bisher unveröffentlichte Briefe, wie das "Time Magazine" berichtete. Das US-Magazin bezog sich dabei auf das neue Buch "Mother Teresa: Come Be My Light", in dem unter anderem die Korrespondenz der katholischen Ordensfrau mit ihren Beichtvätern und geistlichen Begleitern veröffentlicht wird. Das 400-seitige Werk erscheint am 4. September, einen Tag vor dem zehnten Todestag Mutter Teresas, auf Deutsch im Pattloch Verlag (München).

http://www.stern.de/politik/panorama/:Religion-Mutter-Teresa-Gott/596025.html




Das ist normal bei Mystikern und Heiligen, diese Phase der Prüfung heißt "dunkle Nacht" oder so ähnlich. Mutter Theresa hatte ja ursprünglich sich gar nicht um die Sterbenden kümmern wollen. Erst als ihr Jesus erschienen war und es ihr auftrug, hat sie damit begonnen. Jetzt müsste man wissen, was die Zahl 50 für eine mystische Bedeutung hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#801578) Verfasst am: 25.08.2007, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Esperanto hat folgendes geschrieben:

Das ist normal bei Mystikern und Heiligen, diese Phase der Prüfung heißt "dunkle Nacht" oder so ähnlich. Mutter Theresa hatte ja ursprünglich sich gar nicht um die Sterbenden kümmern wollen. Erst als ihr Jesus erschienen war und es ihr auftrug, hat sie damit begonnen. Jetzt müsste man wissen, was die Zahl 50 für eine mystische Bedeutung hat.


Und Jesus hat ihr dann aufgetragen, zum "Todesengel von Kalkutta" zu werden, ja? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#801657) Verfasst am: 26.08.2007, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

ixolite hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:
Wie lautet der richtige Name?

Agnes Gonxha Bojaxhiu


Ok verstehe, in der Tat unaussprechbar Ausrufezeichen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#814648) Verfasst am: 10.09.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
???

Mutter Teresa zweifelte an Gott

Ausgerechnet Friedensnobelpreisträgerin Mutter Teresa quälten 50 Jahre lang Zweifel an Gott und der Existenz des Himmels. Das belegen Briefe zwischen der Ordensfrau und ihren Beichtvätern, die in einem neuen Buch zu ihrem zehnten Todestages veröffentlicht werden.

Die Ordensgründerin und Friedensnobelpreisträgerin Mutter Teresa war fast 50 Jahre lang von schweren Glaubenszweifeln gequält. Das belegen bisher unveröffentlichte Briefe, wie das "Time Magazine" berichtete. Das US-Magazin bezog sich dabei auf das neue Buch "Mother Teresa: Come Be My Light", in dem unter anderem die Korrespondenz der katholischen Ordensfrau mit ihren Beichtvätern und geistlichen Begleitern veröffentlicht wird. Das 400-seitige Werk erscheint am 4. September, einen Tag vor dem zehnten Todestag Mutter Teresas, auf Deutsch im Pattloch Verlag (München).

http://www.stern.de/politik/panorama/:Religion-Mutter-Teresa-Gott/596025.html


Die katholische Anbiederungsrubrik Uups et orbi schreibt:

Zitat:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,504866,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#814668) Verfasst am: 10.09.2007, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Norton hat folgendes geschrieben:
???

Mutter Teresa zweifelte an Gott

Ausgerechnet Friedensnobelpreisträgerin Mutter Teresa quälten 50 Jahre lang Zweifel an Gott und der Existenz des Himmels. Das belegen Briefe zwischen der Ordensfrau und ihren Beichtvätern, die in einem neuen Buch zu ihrem zehnten Todestages veröffentlicht werden.

Die Ordensgründerin und Friedensnobelpreisträgerin Mutter Teresa war fast 50 Jahre lang von schweren Glaubenszweifeln gequält. Das belegen bisher unveröffentlichte Briefe, wie das "Time Magazine" berichtete. Das US-Magazin bezog sich dabei auf das neue Buch "Mother Teresa: Come Be My Light", in dem unter anderem die Korrespondenz der katholischen Ordensfrau mit ihren Beichtvätern und geistlichen Begleitern veröffentlicht wird. Das 400-seitige Werk erscheint am 4. September, einen Tag vor dem zehnten Todestag Mutter Teresas, auf Deutsch im Pattloch Verlag (München).

http://www.stern.de/politik/panorama/:Religion-Mutter-Teresa-Gott/596025.html


Die katholische Anbiederungsrubrik Uups et orbi schreibt:

Zitat:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,504866,00.html

Ist ja interessant wie der Unglaube Mutter Teresas Stück für Stück runtergespielt wird. Zuerst sind es 50 Jahre Glaubenszweifel, bei Alexander Smoltczyk nur mehr "Phasen des Zweifels"


Was Mother Teresa an atheist?

Zitat:
I call, I cling, I want ... and there is no One to answer ... no One on Whom I can cling ... no, No One. Alone ... Where is my Faith ... even deep down right in there is nothing, but emptiness & darkness ... My God ... how painful is this unknown pain ... I have no Faith ... I dare not utter the words & thoughts that crowd in my heart ... & make me suffer untold agony.

So many unanswered questions live within me afraid to uncover them ... because of the blasphemy ... If there be God ... please forgive me ... When I try to raise my thoughts to Heaven there is such convicting emptiness that those very thoughts return like sharp knives & hurt my very soul. I am told God loves me ... and yet the reality of darkness & coldness & emptiness is so great that nothing touches my soul.

Die Aussagen "Ich habe keinen Glauben" und "Falls es einen Gott gibt, bitte vergieb mir" kommen nicht von jemanden der nur ein bisschen zweifelt. Das sind die Worte einer Frau, die nur aufgrund von sozialisierter Furcht nicht den letzten Schritt zum unverblümten Atheismus gehen konnte. Hier sieht man auch wieder die Auswirkung der psychologischen Kindesmisshandlung durch frühe Religionserziehung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deirfloo
Globulisierungsgegner



Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1126

Beitrag(#1620930) Verfasst am: 20.03.2011, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
gustav hat folgendes geschrieben:
Ich glaub uns erwartet der Knüller des Jahres. Teufel


Die Seite ist noch im Aufbau:
http://www.mutter-teresa.info/


Das wichtigste kritische Buch ueber "Mutter Teresa":

http://www.vedamsbooks.com/no30322.htm

englischsprachige Online-Version:
http://www.meteorbooks.com/


Die online version ist nicht (mehr) komplett.
Hat jemand evtl. einen besseren Link?
_________________
Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2065920) Verfasst am: 28.08.2016, 09:12    Titel: Mutter Theresa Antworten mit Zitat

Sollte es das Thema schon geben bitte ich mein Posting dorthin zu verlegen, ich habe über 4200 einträge auf meine Suchanfrage bekommen
nnun aber zum Thema:
die Heilisprechung steht bevor und ich bin grade über diesen Artikel gestolpert
http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/heiligsprechung-lacherlich-und-dumm
weiß jemand einen Link zu der Dokumentation in deutsch oder kennt kritische Literatur das Thema beginnt mich zu interessieren da man kaum kritisches über diese Dame hört und liest
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2065922) Verfasst am: 28.08.2016, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Auch der Männerverein im Vatikan braucht seine Quotenfrauen, wenn auch nur als Heilige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#2065925) Verfasst am: 28.08.2016, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.mutter-teresa.info/
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#2065927) Verfasst am: 28.08.2016, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alter Diskussionsstrang

Zitat:
Das wichtigste kritische Buch ueber "Mutter Teresa":

http://www.vedamsbooks.com/no30322.htm

englischsprachige Online-Version:
http://www.meteorbooks.com/

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2065928) Verfasst am: 28.08.2016, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

ganz herzlichen Dank für die Links
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2065930) Verfasst am: 28.08.2016, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Alter Diskussionsstrang

Zitat:
Das wichtigste kritische Buch ueber "Mutter Teresa":

http://www.vedamsbooks.com/no30322.htm

englischsprachige Online-Version:
http://www.meteorbooks.com/


Ich hatte bereits gesucht. Allerdings nach "Theresa". Danke!
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3883

Beitrag(#2067011) Verfasst am: 06.09.2016, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

http://cicero.de/salon/vertrauter-ueber-mutter-teresa-vielleicht-gibt-es-gar-keinen-gott schrieb:

Zitat:
„Dunkelheit umgibt mich auf allen Seiten. Meine Seele leidet. Vielleicht gibt es gar keinen Gott."


Auch eine Heilige hat manchmal lichte Momente.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group