Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fax blockt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2066781) Verfasst am: 05.09.2016, 14:51    Titel: Fax blockt Antworten mit Zitat

Ähmm, da ihr so geschickte Techniker seid:

Seit heute früh ist mein Faxgerät wie geblockt.
Es macht nur Geräusche, als ob Signal versuchen würde, durchzukommen. Es ist frei, die Verbindung (womit auch immer...) kommt nicht zustande.

Zugleich ist es nicht möglich, meinerseits ein Fax zu senden.

Ich habe breits das Gerät aus- und wieder eingeschaltet, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Danke!


editH: Fax und Internet laufen über Fritz-Box, Internet funzt, Fax eben nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25808
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2066786) Verfasst am: 05.09.2016, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Information reicht nicht, um irgendetwas zu vermuten, deshalb nur kurz die Frage: Hast Du auch die Fritzbox mal aus- und wieder angeschaltet?

Es kann auch an der liegen.

Wenn Du noch sowas rumliegen hast, kannst Du auch mal einen Test mit einen alten Faxmodem machen, ob das tut. Das wäre mein nächster Versuch - ich habe aber eben so einen Kram noch im Keller.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2066787) Verfasst am: 05.09.2016, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Die Information reicht nicht, um irgendetwas zu vermuten, deshalb nur kurz die Frage: Hast Du auch die Fritzbox mal aus- und wieder angeschaltet?

Es kann auch an der liegen.

Wenn Du noch sowas rumliegen hast, kannst Du auch mal einen Test mit einen alten Faxmodem machen, ob das tut. Das wäre mein nächster Versuch - ich habe aber eben so einen Kram noch im Keller.



Stimmt, an der Fitzbox selbst habe ich auch bereits rumgeschaltet, brachte nichts.

Jetzt habe ich Fax an an andere Telefonbüchse rangesteckt, und es geht wieder!! *uff-hurra*

Danke für Mitdenken!

I.Ü: Ich bin immer noch stolz auf meine Idee, die den Scanner für Fremdschriftstücke überflüssig gemacht hat: Ich sende Faxe an mich selbst. *aufdieschulterklopf*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group