Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oil, Smoke & Mirrors: Hintergründe von 9/11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2069712) Verfasst am: 25.09.2016, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso muss ich nur gerade an den Schwarzen Ritter von Monty Python denken? : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2069714) Verfasst am: 25.09.2016, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:

Wieder sehr kryptisch. Was fürn Meister?


keine Ahnung - man könnte auf den Aphorismus tippen:

"Don't argue with idiots because they will drag you down to their level and then beat you with experience"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2069715) Verfasst am: 25.09.2016, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
(..) der ja auch das schwachsinnige Märchen verbreitet hat, die Böden bei WTC1+2 seinen nicht verbolzt gewesen und solange ihm niemand die Ausführungspläne vorlegt, habe er recht Lachen


Das ist eine Lüge.
Aber darin ist Erwin ja gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nelson
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 379

Beitrag(#2069716) Verfasst am: 25.09.2016, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Das ist eine Lüge.


Ich glaube dir. Wie gedenkst du, dich dagegen zu wehren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2069718) Verfasst am: 25.09.2016, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
(..) der ja auch das schwachsinnige Märchen verbreitet hat, die Böden bei WTC1+2 seinen nicht verbolzt gewesen und solange ihm niemand die Ausführungspläne vorlegt, habe er recht Lachen


Das ist eine Lüge.
Aber darin ist Erwin ja gut.


Das ist allenfalls (zu) stark verkürzt, aber bitteschön immer wieder gerne ... Lachen

Zoff hat folgendes geschrieben:

Ach ja: Bezüglich der Zwillingstürme (die sehr wohl brannten) hätte ich noch die Theorie anzubieten, dass diese möglicherweise schon noch stehen könnten, wenn man die Träger nicht nur auf die Konsolen aufgelegt, sondern auch noch mechanisch gesichert hätte.
Ich kann aber verstehen, wenn man dem nicht folgt.
Klingt einfach nicht wild genug und die böse Busch Administration kommt auch nicht drin vor.


...
Zoff hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung, wessen Zeichnungen das sind, da ist kein Plankopf drauf.


stimmt.

Zoff hat folgendes geschrieben:
Falls das so ausgeführt wurde, war meine Information falsch.


was ich jetzt doch hinterfrage ist, warum du sowas ohne irgendeinen Beleg dann in einer Art verbreitest, die hier im Forum zumindest von Zoff-Verstehern vermutlich als bare Münze genommen wird.


Soll das ein Witz sein?
Aus der von Dir verlinkten Zeichnung geht nicht mal hervor, um welches Bauvorhaben es sich handelt.

Und selbst wenn es das richtige wäre: Für welche Bereiche soll das Gültigkeit haben?

Poste doch bitte mal den geprüften Ausführungsplan der Stahlbaufirma, damit kann man dann was anfangen.



...
Zoff hat folgendes geschrieben:

Keine Belege sind halt so gut wie solche die nichts taugen. Schulterzucken

Also: Kannst Du belegen, dass das so ausgeführt wurde oder kannst Du es nicht?



Und da @zoff ja Experte und vom Fach ist, hat er auch bedacht, welche Auswirkungen Windlasten auf eine Struktur mit lose aufgelegten Böden haben muss ...

Die Quelle der "untauglichen" Zeichnung war die FEMA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2069740) Verfasst am: 26.09.2016, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, jetzt verstehe ich.

Du bist einfach nur zu blöd um einen Boden von einem Träger unterscheiden zu können.

Hätte zwar nicht gedacht, dass es so etwas gibt, aber bei dir muss man sich ja bekanntermaßen über gar nichts mehr wundern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2069742) Verfasst am: 26.09.2016, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Ach so, jetzt verstehe ich.

Du bist einfach nur zu blöd um einen Boden von einem Träger unterscheiden zu können.

Hätte zwar nicht gedacht, dass es so etwas gibt, aber bei dir muss man sich ja bekanntermaßen über gar nichts mehr wundern.


*ops da hat der "structural linguistic engineer" für das dümmliche ad hominem wieder einen "schwerwiegenden" Fehler in meiner knappen Formulierung gefunden muede

Obwohl das, was gemeint ist, eindeutig aus der Zeichnung hervorgeht, präzisiere ich also: ... die, die Böden tragenden Träger waren nach deiner "Expertise" nur aufgelegt Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2069744) Verfasst am: 26.09.2016, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell hilft dir das hier weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2069746) Verfasst am: 26.09.2016, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Eventuell hilft dir das hier weiter.


du hast die tolle Gabe das Debunker-Argumentations-Niveau noch kräftig nach unten zu drücken. Was ich mich frage ist, wie man es schafft, sich bei diesem Schwachfug nicht selbst blöd vorzukommen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2069834) Verfasst am: 27.09.2016, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle die hier mitlesen: Eine Zusammenfassung dessen, was und warum ich hier zuletzt geschrieben habe

Vorweg: VTs sind mir grundsätzlich ein Greul, womit ich nicht ausschließen will, dass es verschwörerische Aktivitäten überall auf der Welt gibt. Wenn allerdings VTs auf einem Gebiet in dem ich zufällig ein gewisses Maß an Fachkenntnis habe, gesponnen werden, die so offensichtlich Blödsinn sind wie die zu 9/11 - WTC 7, kann ich nur schwerlich die Klappe halten. Außerdem sehe ich mich wegen eines hiesigen Forentrolls, der anscheinend versucht, jede sachliche Diskussion zu verhindern oder wenigstens zu stören, genötigt, hier mal meinen Senf halbwegs geordnet loszuwerden.

Was 9/11 zu sehen und zu hören war

Filmaufnahmen des Einsturzes
Die allermeisten Aufnahmen zeigen das Gebäude von der Nordseite. Wenige zeigen auch etwas von der Westfassade. Allen gemein ist, dass man die untersten etwa 15 Geschosse gar nicht sieht. Dh dass nur etwa ein Drittel des Verhaltens der Fassadenfläche beim Einsturz filmisch dokumentiert ist. Was man noch sehen kann ist, dass zuerst das "Innere" des Gebäudes von Osten bis etwa zur Mitte eingestürzt ist. Dann folgten die Fassaden (möglicherweise alle gleichzeitig) in überraschend (allerdings nicht vollständig) symmetrischer Weise und teilweise mit Freifallbeschleunigung.

Viele Menschen glauben aufgrund der Filmaufnahmen, dass das Gebäude planvoll zum Einsturz gebracht wurde, zB durch eine Sprengung. Das ist natürlich insofern nicht zwingend, sondern nur eine Annahme, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Gebäude durch die Folgen der "Flugzeugabstürze" eingestürzt ist, also der Einsturz nicht zwangsläufig planvoll sein musste.

Zeugenaussagen und Tondokumente zum Einsturz
Es wurde von Explosionen im Zusammenhang mit dem Einsturz berichtet. Wer sich schon einmal mit der Qualität von Zeugenaussagen beschäftigt hat, wird wissen, dass gerade "Knallzeugen" als recht unzuverlässig gelten. Weiter ist fraglich, ob die Geräusche, die auch auf Tondokumenten zu hören sind, zwangsläufig von geplanten Explosionen herrühren müssen. Wer dies mit "ja" beantwortet, ist in der Beweispflicht. Alle anderen werden sich damit abfinden dürfen, dass es bei einem Einsturz eines 200 m hohen Gebäudes sicherlich auch zu explosionsähnlichen Geräuschen kommen kann.

Die "Ströme und Seen von geschmolzenem Eisen" lasse ich hier mal unberücksichtigt, da mir nicht bekannt ist, ob bei WTC 7 überhaupt davon berichtet wurde.


Der NIST-Report

Dazu gibt es eigentlich nur einen Satz zu sagen: Selbst wenn der komplette NIST-Report falsch wäre, erstunken und erlogen, unabsichtlich oder absichtlich unvollständig, folgt daraus nicht, dass der Einsturz von WTC 7 planvoll war.

Eine ernsthafte Kritik am NIST-Report hat für mich eigentlich nur akademischen Wert, um ein besseres Verständnis über den Einsturz zu bekommen. Dass eine Sprengung als Ursache möglich ist, sei unbestritten, sie wäre aber nicht zwangsläufig nur weil der NIST-Report in Teilen oder in Gänze falsch ist. Zwangsläufig ist sie nur, wenn unwiderlegbare Beweise vorlägen oder KEINE andere Möglichkeit zum Einsturz hätte führen können.


Kritik am NIST-Report

Wer bei mir mitgelesen hat, hat viel von einem Pepper-Paper gelesen. Ich bin auf dieses Paper gestoßen, weil der User Er_Win eine Seite verlinkt hat (consensus.org), auf der der NIST-Report aufgrund des Pepper-Papers als widerlegt im Hinblick auf den Beginn des Einsturzes an der berühmten Stütze 79 angesehen wird. Die Auswahl meinerseits erfolgte also fast gänzlich zufällig. Das einzige weitere Kriterium für die Auswahl war, dass ich etwas mit dem Pepper-Paper anfangen kann. So also habe ich mir das Pepper-Paper angesehen, das mir jetzt als Beispiel der Kritik am NIST-Report dient.

Das Pepper-Paper versucht in seiner "Technical Discussion" dem Nist-Report an drei Stellen Fehler nachzuweisen. Welche es genau sind, wurde bereits diskutiert und tut hier genauso wenig etwas zur Sache, wie die Frage ob das Pepper-Paper in Teilen oder gänzlich richtig ist oder ob eventuelle Fehler des NIST-Reports überhaupt Einfluss auf die Richtigkeit des Einsturzmodells hatten oder nicht.

Meine Kritik zielt nämlich tatsächlich auf die Form des Papers ab, genauer auf die Nachweisführung. Die Visualisierungen der Spannungsnachweise (Fig. 11 und 16) kommen nämlich ohne jede Angabe von Parametern aus. Die von mir als "bunte Bildchen" geschmähten Grafiken, können nach Eingabe der Geometrien mit allen erdenklichen und für die Intention der Autoren "passenden" Parametern erzeugt worden sein, ohne dass der geringste Bezug zu den Gegebenheiten in WTC 7 nötig ist. Die Parameter wurden nicht offengelegt, so dass eine Überprüfung der "bunten Bildchen" schlicht nicht möglich ist.

Ein dritter Punkt wird dafür umso ausführlicher behandelt (Seiten 5 – 7), nämlich die Frage nach der Auflagerbreite. Diese Ausführlichkeit (und tatsächlich Nachvollziehbarkeit) ist mE einzig darin begründet, dass die Kritik berechtigt ist. Allerdings wird die Frage, ob der NIST-Fehler tatsächlich Auswirkungen auf den modellierten Einsturzverlauf hatte auch nicht schlüssig beantwortet, er wird lediglich behauptet.

Meine Vermutungen dazu:

1. Die Autoren der "Technical Discussion" haben sich durch die WTC 7-Pläne und den NIST-Report gewühlt, um Widersprüche oder Fehler zu finden. Und natürlich wurden sie bei einem so komplexen Gebäude tatsächlich fündig, was für niemanden überraschend sein sollte.

2. Die Kritik durch das Pepper-Paper hat vor allem den Zweck, das NIST zu diskreditieren, ob mit schlüssigen Begründungen oder ohne. Tatsächlich ist die "Technical Discussion" für eine sinnvolle technische Diskussion unter Fachleuten wertlos.

3. Eigentlicher Adressat des Pepper-Papers ist gar nicht das NIST, sondern die VT-Öffentlichkeit. Sie soll in ihrem VT-Glauben bestärkt werden und der Druck soll dadurch auf das NIST oder die Regierung oder wen auch immer erhöht werden.

Das Ergebnis kann sich jeder auf consensus.org (oder hier im Forum) ansehen: Dort wird der NIST-Report mit Blick auf die Einsturzursache als widerlegt angesehen und hier im Forum wird mit Bezug auf consensus.org nach eine neuen "unabhängigen" Untersuchung der Einsturzursache verlangt.

Inwieweit sich die Schwächen der Kritik am NIST-Report vom Pepper-Paper auf andere Veröffentlichung der VT-Anhänger übertragen lässt, ist natürlich fraglich. Tatsache ist aber, das schon das erste Dokument, dass ich mir angesehen habe, nicht als ernstzunehmende Kritik angesehen werden kann.


Andere denkbare Einsturzverläufe

Interessanterweise werden drei Besonderheiten von WTC 7 kaum diskutiert:

1. WTC 7 wurde zu großen Teilen über einem Umspannwerk errichtet, was zur Folge hat, dass die Gründung, anders als von der äußeren Erscheinung des Gebäudes zu erwarten gewesen wäre, heterogen war.

2. Wegen des Umspannwerks waren auch oberhalb der Fundamente umfangreiche Abfangungen notwendig, die die Stützenanzahl in den unteren Geschossen des "Kernbereichs" des Gebäudes erheblich reduzierten.

3. In den unteren Geschossen wurden erhebliche (?) Mengen an Diesel für mehrere Notstromaggregate gelagert.

Ich gebe zu, dass meine Angaben hier recht schwammig sind, weil ich bisher noch nicht viel darüber gelesen habe. Diese Angaben sollen keineswegs suggerieren, dass hier nur die Einsturzursache liegen kann.

Dank der Verlinkungsfreudigkeit des Users Er_Win, habe ich allerdings von der Arbeit von Dr. Leroy Hulsey erfahren, der an der Uni in Anchorage (ups tatsächlich in Fairbanks) Bauingenieurwesen lehrt. Dort versucht er mit zwei Doktoranden zwei Einsturzmodelle (mit unterschiedlicher FEM-Software), ähnlich dem des NIST, zu erstellen. Ich habe mir einen seiner Vorträge (von Ende 2015) zum WTC 7 angesehen. Er hat alle drei o.g. Besonderheiten von WTC 7 diskutiert und er hielt es zum Zeitpunkt des Vortrags nicht für abwegig, dass die Einsturzursache vllt eher dort zu suchen sei. So sagte er sinngemäß zB, dass möglicherweise das Umspannwerk als erstes aufgegeben hätte.

Ich schlage daher allen an WTC 7 interessierten Leuten vor, einfach mal abzuwarten, wie sich die Arbeit von Hulsey entwickelt. Er scheint mir jedenfalls aufrichtig an einer wissenschaftlichen Klärung des Einsturzes interessiert und verfügt sowohl über die Kompetenz als auch über die Ressourcen, ein sinnvolles Einsturzmodell herzustellen. Ebenso dürften seine Möglichkeiten, an Unterlagen zu kommen ungleich größer sein, als die der 911Twoofer.


Meine Sicht auf WTC 7

Im Prinzip ist es mit ziemlich schnurz, wie genau WTC 7 eingestürzt ist. Allerdings gibt es für mich keinen Grund anzunehmen, dass WTC 7 planvoll durch etwas anderes als die Folgen der "Flugzeugabstürze" zum Einsturz gebracht worden ist. Dazu muss ich noch nicht einmal Motive und Sinnhaftigkeit eine Sprengung im Rahmen der Anschläge diskutieren. Allein die Qualität der vor allem auf Suggestion angelegten "VT-Vorträge" ist so schwach, dass sie mich nicht im geringsten überzeugen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2069843) Verfasst am: 27.09.2016, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Für alle die hier mitlesen: Eine Zusammenfassung dessen, was und warum ich hier zuletzt geschrieben habe
[...]
Meine Sicht auf WTC 7

Im Prinzip ist es mit ziemlich schnurz, wie genau WTC 7 eingestürzt ist. Allerdings gibt es für mich keinen Grund anzunehmen, dass WTC 7 planvoll durch etwas anderes als die Folgen der "Flugzeugabstürze" zum Einsturz gebracht worden ist. Dazu muss ich noch nicht einmal Motive und Sinnhaftigkeit eine Sprengung im Rahmen der Anschläge diskutieren. Allein die Qualität der vor allem auf Suggestion angelegten "VT-Vorträge" ist so schwach, dass sie mich nicht im geringsten überzeugen können.


Dafür, dass Dir WTC7 ziemlich schnurz ist, hast Du Dir aber ganz schön Mühe gemacht Coole Sache, das...

Wieviele Versionen von VT's zu 9/11 existieren mittlerweile eigentlich?

ICH traue den Plutokraten ALLES zu, so abscheulich es auch sein könnte, wobei ein Mitwirken an den New York-Schäden ein Krümel im Vergleich zu den weltweiten Schäden darstellen würde...

Dieser Ablenkungsscheiss ist doch nur was für Doofe. Es ist doch scheißegal, ob da was gesprengt wurde oder ob das mit Flugzeugen/Raketen (Pentagon) oder was auch immer gemacht wurde.

Die Frage ist doch, wer das in Auftrag gegeben und an dem Auftrag beteiligt war. Dass das alleine auf das Konto des Höhlen-Terrorist geht, können ja wohl nur gehirngewaschene Dumpfbacken annehmen. Insofern ist es auch mir schnurz egal WESHALB WTC7 eingestürzt ist Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2069854) Verfasst am: 27.09.2016, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Für alle die hier mitlesen: Eine Zusammenfassung dessen, was und warum ich hier zuletzt geschrieben habe
[...]
Meine Sicht auf WTC 7

Im Prinzip ist es mit ziemlich schnurz, wie genau WTC 7 eingestürzt ist. Allerdings gibt es für mich keinen Grund anzunehmen, dass WTC 7 planvoll durch etwas anderes als die Folgen der "Flugzeugabstürze" zum Einsturz gebracht worden ist. Dazu muss ich noch nicht einmal Motive und Sinnhaftigkeit eine Sprengung im Rahmen der Anschläge diskutieren. Allein die Qualität der vor allem auf Suggestion angelegten "VT-Vorträge" ist so schwach, dass sie mich nicht im geringsten überzeugen können.


Dafür, dass Dir WTC7 ziemlich schnurz ist, hast Du Dir aber ganz schön Mühe gemacht Coole Sache, das...

Wieviele Versionen von VT's zu 9/11 existieren mittlerweile eigentlich?

ICH traue den Plutokraten ALLES zu, so abscheulich es auch sein könnte, wobei ein Mitwirken an den New York-Schäden ein Krümel im Vergleich zu den weltweiten Schäden darstellen würde...

Dieser Ablenkungsscheiss ist doch nur was für Doofe. Es ist doch scheißegal, ob da was gesprengt wurde oder ob das mit Flugzeugen/Raketen (Pentagon) oder was auch immer gemacht wurde.

Die Frage ist doch, wer das in Auftrag gegeben und an dem Auftrag beteiligt war. Dass das alleine auf das Konto des Höhlen-Terrorist geht, können ja wohl nur gehirngewaschene Dumpfbacken annehmen. Insofern ist es auch mir schnurz egal WESHALB WTC7 eingestürzt ist Mr. Green


Wen genau meinst du denn mit "Höhlen-Terrorist"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2069888) Verfasst am: 27.09.2016, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Für alle die hier mitlesen: Eine Zusammenfassung dessen, was und warum ich hier zuletzt geschrieben habe
[...]
Meine Sicht auf WTC 7

Im Prinzip ist es mit ziemlich schnurz, wie genau WTC 7 eingestürzt ist. Allerdings gibt es für mich keinen Grund anzunehmen, dass WTC 7 planvoll durch etwas anderes als die Folgen der "Flugzeugabstürze" zum Einsturz gebracht worden ist. Dazu muss ich noch nicht einmal Motive und Sinnhaftigkeit eine Sprengung im Rahmen der Anschläge diskutieren. Allein die Qualität der vor allem auf Suggestion angelegten "VT-Vorträge" ist so schwach, dass sie mich nicht im geringsten überzeugen können.


Dafür, dass Dir WTC7 ziemlich schnurz ist, hast Du Dir aber ganz schön Mühe gemacht Coole Sache, das...


ja erstaunlich Lachen

Wenn's auch wieder in ziemlich ähnlicher Weise weitergeht - meine Vermutung, Debunker schreiben einfach voneinander ab: Bei NIST ist zu lesen, dass die Dieseltanks voll mit 23.000 gallonen (!) relativ spät im Schutt gefunden wurden und somit wurde die Dieselstory als Einsturz-Faktor von NIST auch widerrufen. Um das zu wissen sollte man halt auch bei NIST nachlesen ... Schulterzucken

Und das Video in dem sich Hulsey angeblich über das Umspannwerk als besonders einsturzrelevant/untersuchenswert äußert konnte ich auch nicht finden, allerdings stolpert man schon lange über die Umspannwerk-Story in div. Debunkerforen - wie gewohnt ohne jegliche relevanten wissenschaftlichen Belege dieses Umstandes für den Einsturz. Auch NIST "verschweigt" diese forenwissenschaftlichen Debunker-"Erkenntnisse".

In dem Video anlässlich der Konferenz zum 15.Jahrestag äussert sich Hulsey - und lehnt sich damit für mein Wissenschaftsverständnis zu weit aus dem Fenster - auf die Frage für wie wahrscheinlich er einen feuer-induzierten gravitativen Kollaps von WTC7 hält mit: NULL Prozent

Hebart hat folgendes geschrieben:

Wieviele Versionen von VT's zu 9/11 existieren mittlerweile eigentlich?

keine Ahnung. Technisch gesehen zum Einsturz sind mir nur 4 bekannt, von denen ich 3 mangels Indizien/Plausibilität für abwegig halte: Mininukes, Strahlenwaffen, geheime Materiedesintegrationstechnik. Ansonsten existieren sicher etliche Detailpunkte in denen jene VT'ler, welche auch wenig von Recherche und Wissenschaft zu halten scheinen, in der Tat gut belegte (technische) Punkte der offiziellen Story anzweifeln und sich nicht durch plausible Fakten davon abbringen lassen.

Jene stellen im Gegensatz zu fundierter und gut belegter Kritik auch ein gefundenes Fressen für die Debunkerforenwissenschaftler dar (siehe zB. metabunk, JREF, allmystery) zwinkern


Hebart hat folgendes geschrieben:
ICH traue den Plutokraten ALLES zu, so abscheulich es auch sein könnte, wobei ein Mitwirken an den New York-Schäden ein Krümel im Vergleich zu den weltweiten Schäden darstellen würde...


das unterscheidet dich dann von "Otto Normaldebunker" - der hält eine "Nachhilfe" bei den Einstürzen idR. für a priori ausgeschlossen und deutet sämtliche Indizien um, bzw. (er)findet eigene und hält weitere Untersuchungen für Zeit-/Geldverschwendung.


Hebart hat folgendes geschrieben:
Dieser Ablenkungsscheiss ist doch nur was für Doofe.

diesen Umstand wirst du der, sich mittlerweile hauptsächlich in Internetforen um sich selbst drehenden Debunkergemeinde, schwerlich vermitteln können. Auf den Arm nehmen

Hebart hat folgendes geschrieben:

Es ist doch scheißegal, ob da was gesprengt wurde oder ob das mit Flugzeugen/Raketen (Pentagon) oder was auch immer gemacht wurde.

Dazu ist meine Meinung schwankend - ich bin mir nicht sicher, ob ein Nachweis, dass offizielle Stellen gelogen haben, oder dass irgendwie "nachgeholfen" werden musste da wissenschaftlich die Wahrscheinlichkeit als ausgeschlossen bezeichnet werden kann, dass es sich so, wie NIST behauptet abgespielt hat, überhaupt den, von vielen Kritikern erwarteten Wendepunkt in der öffentlichen Wahrnehmung darstellen würde.

Ohne kräftige Unterstützung bei der Verbreitung auch seitens Politik/Medien bezweifle ich das.

Und wohin die "Reise" bei den Debunkern bzgl. Hulseys Arbeit geht, scheint - wenn man zB. bei JREF guckt - sich klar abzuzeichnen. Die übliche Ablenkung, Diffamierung, Diskreditierung und das kreative Erfinden forenwissenschaftlicher "Widerlegungen".

Hebart hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist doch, wer das in Auftrag gegeben und an dem Auftrag beteiligt war.

das hat Onkel George doch bereits 100%-ig klargestellt und NIST "plausibel" alles technische erklärt nichts sehen, nichts hören, nichts sagen


Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 27.09.2016, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2069889) Verfasst am: 27.09.2016, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Wen genau meinst du denn mit "Höhlen-Terrorist"?


eine verdammt schwierige Frage - ich tippe auf den medial nie erwähnten Osama bin Laden

Kommt jetzt noch ein linguistischer Widerlegungs-Klimmzug zu "Höhlen-Terrorist" - ich finde den Begriff nicht bei wikipedia noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2069890) Verfasst am: 27.09.2016, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Für alle die hier mitlesen: Eine Zusammenfassung dessen, was und warum ich hier zuletzt geschrieben habe
[...]
Meine Sicht auf WTC 7

Im Prinzip ist es mit ziemlich schnurz, wie genau WTC 7 eingestürzt ist. Allerdings gibt es für mich keinen Grund anzunehmen, dass WTC 7 planvoll durch etwas anderes als die Folgen der "Flugzeugabstürze" zum Einsturz gebracht worden ist. Dazu muss ich noch nicht einmal Motive und Sinnhaftigkeit eine Sprengung im Rahmen der Anschläge diskutieren. Allein die Qualität der vor allem auf Suggestion angelegten "VT-Vorträge" ist so schwach, dass sie mich nicht im geringsten überzeugen können.


Dafür, dass Dir WTC7 ziemlich schnurz ist, hast Du Dir aber ganz schön Mühe gemacht Coole Sache, das...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

jdf hat folgendes geschrieben:
Wenn allerdings VTs auf einem Gebiet in dem ich zufällig ein gewisses Maß an Fachkenntnis habe, gesponnen werden, die so offensichtlich Blödsinn sind wie die zu 9/11 - WTC 7, kann ich nur schwerlich die Klappe halten.

[...]

Im Prinzip ist es mit ziemlich schnurz, wie genau WTC 7 eingestürzt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46359
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2069896) Verfasst am: 27.09.2016, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Ah, doch noch eine Möglichkeit: Du bist zu doof, zu verstehen, ...

Er_Win hat folgendes geschrieben:
...
Wenn du zu blöd bist ...

Zoff hat folgendes geschrieben:
...
Du bist einfach nur zu blöd ...


Ohne Anspruch auf Vollständigkeit obiger Aufzählung zu erheben: anstatt der Spekulationen über die kognitiven Kapazitäten der Gesprächspartner, beschränken sich alle Beteiligten jetzt mal wieder auf Urteile über die Inhalte, und halten sich an die Netiquette.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2069903) Verfasst am: 27.09.2016, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Inhalte?
Der Thread ist doch längst zum spammen freigegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2069904) Verfasst am: 27.09.2016, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Wen genau meinst du denn mit "Höhlen-Terrorist"?

Rumsfeld: "serious business"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2069906) Verfasst am: 27.09.2016, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Was für Inhalte?

Die von jdf vor allem. Hast du die überlesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2069918) Verfasst am: 27.09.2016, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wenn allerdings VTs auf einem Gebiet in dem ich zufällig ein gewisses Maß an Fachkenntnis habe, gesponnen werden, die so offensichtlich Blödsinn sind wie die zu 9/11 - WTC 7, kann ich nur schwerlich die Klappe halten. Außerdem sehe ich mich wegen eines hiesigen Forentrolls, der anscheinend versucht, jede sachliche Diskussion zu verhindern oder wenigstens zu stören, genötigt, hier mal meinen Senf halbwegs geordnet loszuwerden.


Interessant: Die Geheimhaltung von Daten/Plänen, das zeitraubende Freiklagen nach FOIA von Plänen, die seitens NIST zugegebene Weglassungen bei deren Berechnungen/Simu's, die mittlerweile auch von Hulsey bestätigten Auswirkungen der Weglassungen für das initiale Versagen sind also eine "offensichtlich blödsinnige VT".

Das bezeichne ich dann als offensichtliche Realitätsverweigerung und/oder bewußte Diskreditierung deinerseits, bzgl. fundierter/belegter Kritik. Weitere Adjektive dazu, würden der Nettiquette widersprechen...

Und angesichts mancher Postings von dir erhebt sich schon die Frage, worin genau dein "gewisses Maß an Fachkenntnis" liegt Am Kopf kratzen

Ist das jetzt das Märchenerzählen in Unkenntnis amerikanischer Bauvorschriften, das Schreiben von Kinderreimen, oder ein paar Semester Statik, die zur "ferndiagostischen Expertise" über math. Simulationen nicht-statischer Prozesse befähigen ?

Betrachte die Frage bitte als rein rhetorisch und nicht als Aufforderung das weiter zu diskutieren ! zynisches Grinsen


Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 27.09.2016, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2069921) Verfasst am: 27.09.2016, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Was für Inhalte?

Die von jdf vor allem. Hast du die überlesen?

Nein, die finde ich aber nicht interessant. Interessant wäre eine plausible, in sich schlüssige und eloquent vorgetragene vT.

Nicht das ungenießbare Gestammel von erwin und Nelson.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nelson
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 379

Beitrag(#2069922) Verfasst am: 27.09.2016, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Interessant wäre eine plausible, in sich schlüssige und eloquent vorgetragene vT.


Du denkst wie ein Konsument. Wenn du es wirklich interessant findest, dann entwickelst du selber eine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2069924) Verfasst am: 27.09.2016, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Interessant wäre eine plausible, in sich schlüssige und eloquent vorgetragene vT.


hatte ich doch schon mal gepostet ... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2069945) Verfasst am: 27.09.2016, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nelson hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Interessant wäre eine plausible, in sich schlüssige und eloquent vorgetragene vT.


Du denkst wie ein Konsument. Wenn du es wirklich interessant findest, dann entwickelst du selber eine.

Ich glaube aber der offiziellen version. Wenn du das erschüttern willst musst du schon mehr bieten als bislang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2069946) Verfasst am: 27.09.2016, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Interessant wäre eine plausible, in sich schlüssige und eloquent vorgetragene vT.


hatte ich doch schon mal gepostet ... Cool

Ich guck keine Videos. Und du bist zu einer lesenswerten Zusammenfassung nicht fähig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nelson
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 379

Beitrag(#2069947) Verfasst am: 27.09.2016, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube aber der offiziellen version. Wenn du das erschüttern willst musst du schon mehr bieten als bislang


Glaube mir: So wichtig bist du mir nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2069949) Verfasst am: 27.09.2016, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Interessant wäre eine plausible, in sich schlüssige und eloquent vorgetragene vT.


hatte ich doch schon mal gepostet ... Cool

Ich guck keine Videos. Und du bist zu einer lesenswerten Zusammenfassung nicht fähig


fähig schon, aber wozu immer die gleiche Leier

Samson83 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube aber der offiziellen version.


die geschriebene Version für Gläubige gibt's auf telepolis ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2069954) Verfasst am: 27.09.2016, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Nelson hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Interessant wäre eine plausible, in sich schlüssige und eloquent vorgetragene vT.


Du denkst wie ein Konsument. Wenn du es wirklich interessant findest, dann entwickelst du selber eine.

Ich glaube aber der offiziellen version. Wenn du das erschüttern willst musst du schon mehr bieten als bislang



Du bist halt ein glaeubiger Mensch. Sehr glücklich

Ich fuer meinen Teil glaube weder der offiziellen Version noch an die "absichtlich gesprengten Tuerme" in ihren verschiedenen Variationen.

Bei allen mir bisher bekannten Versionen gibt es Ungereimtheiten und Widersprueche, die sie mir als sehr unwahrscheinlich erscheinen lassen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2069970) Verfasst am: 27.09.2016, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
(..)


Pfft, das waren Fachgespräche.

Der Ton ist im Baugewerbe völlig normal. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2069972) Verfasst am: 27.09.2016, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
(..)


Ich finde es schon amüsant, dass so jemand wie du, also jemand, der schon bei den einfachsten Begriffen (Träger, Boden) schwer ins schlingern gerät, NIST Berichte liest.

Die verstehst du doch gar nicht. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass du in deiner Hybris glaubst, du würdest es tun.

Irgendwie tragisch, aber auch hochgradig lustig. Lachen

Weiter so. showtime
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 55 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group