Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Argumente gegen die Linkspartei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2069666) Verfasst am: 25.09.2016, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nelson hat folgendes geschrieben:
Ob "Honigmann" oder nicht: Sein Denken ist teilweise erfrischend.


Also bei Typen wie Elsässer und dem Honigmann, bin ich da entschieden anderer Ansicht zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2069667) Verfasst am: 25.09.2016, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:

ad 1) psiram ist in politischen Belangen alles andere als eine seriöse Quelle, einfach ins politisch genauso tendenziöse "gegen-wiki" wikimannia gucken zwinkern


Behauptung: psiram ist politisch nicht seriös
Begründung: Weil wikimannia auch nicht seriös ist.

Nennst Du das wirklich logisch?


Nein - und SO meinte ich das auch nicht...

Genauso wie psiram tendenziös alles braun-esoterisch, rechtsradikale, etc. sammelt und überzeichnet aufbereitet, macht das wikimannia in seinem Artikel über psiram ...

http://de.wikimannia.org/Psiram hat folgendes geschrieben:
Esowatch ist mit berechtigtem Argwohn zu betrachten. Esowatch ist eine aus der Anonymität (esowatch.com enthält kein Impressum) heraus agierende Vereinigung selbsterklärter Hüter der Scholastik, denen offensichtlich der gesunde Menschen­verstand abhanden gekommen ist, und die in einer Art intellektuellen Amoklauf ihre Internet-Bekanntheit auf Kosten unbescholtener Zeitgenossen um jeden Preis erhöhen will.
Die Recherche­qualität von Esowatch ist völlig unzureichend und gleichzeitig versucht Esowatch aber mit Pseudo­diskussions­foren den Eindruck einer gleich­berechtigten Diskussion zu erwecken, deren Beiträge aber samt und sonders von Esowatch vorab zensiert bzw. verändert werden, und dann, ohne dass der eigentliche Autor noch irgendein Zugriffsrecht ausüben kann, die Beiträge aber unter dessen Namen veröffentlicht werden.
[...]
Wer sich kritisch mit dem Geldsystem, der Europäischen Union oder dem angeblich von Menschen gemachten Klimawandel aus­einander­setzt, wird braun­gepinselt, wahlweise Rechts­radikalität, Rechts­popu­lis­mus, Rechts­offen­heit oder gar Anti­semitismus vorgeworfen, beziehungsweise in die religiös-funda­mentalis­tische Ecke gestellt.
[...]
Fazit
Die Bewertung muss zwiespältig ausfallen, denn würde man Psiram als Propaganda­instrument einstufen - wofür nicht wenig spricht - so würden die Scharlatane jubeln, deren Betrugs­methoden auf Psiram offengelegt werden. Andererseits kann man Psiram nicht wirklich guten Gewissens als Quelle empfehlen. Alle Aussagen müssen sehr vorsichtig betrachtet und nach Bestätigung von unabhängiger Seite gesucht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2069699) Verfasst am: 25.09.2016, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:

ad 1) psiram ist in politischen Belangen alles andere als eine seriöse Quelle, einfach ins politisch genauso tendenziöse "gegen-wiki" wikimannia gucken zwinkern


Behauptung: psiram ist politisch nicht seriös
Begründung: Weil wikimannia auch nicht seriös ist.

Nennst Du das wirklich logisch?


Nein - und SO meinte ich das auch nicht...


Wie denn sonst?

Zitat:
Genauso wie psiram tendenziös alles braun-esoterisch, rechtsradikale, etc. sammelt und überzeichnet aufbereitet, macht das wikimannia in seinem Artikel über psiram ...


Psiram ist tendenziös und überzeichnet? Und das belegst du mit einem Artikel aus "Wikimannia"??

Zitat:
http://de.wikimannia.org/Psiram hat folgendes geschrieben:
Esowatch ist mit berechtigtem Argwohn zu betrachten

[...]



Nebenbei: Die Enstehungsgeschichte von "Wikimannia" ist dir bekannt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2069709) Verfasst am: 25.09.2016, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Es geht um die Begründung der Angemessenheit von "Rechtsradikale, antisemitische und ähnliche braune Scheiße"


Ich mache bei solchen Seiten immer den Honigmann-Test. Verlinkt die Seite auf den Honigmann? Steht sie in irgendeiner Verbindung zu ihm? ASR hat 4,5 von 5 Honigtöpfen erreicht.



Code:
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/09/warum-greift-der-is-nicht-israel-an.html


Das sollte als Begründung ausreichen Mit den Augen rollen Geschockt

Was ist denn das bitte für eine Schwachmaten Seite? Die sollte man schon aufgrund des Ausmaßes an Schwachsinn meiden, ganz abgesehen von dem antisemitschen Scheiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2069717) Verfasst am: 25.09.2016, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Code:
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/09/warum-greift-der-is-nicht-israel-an.html


Das sollte als Begründung ausreichen Mit den Augen rollen Geschockt

Was ist denn das bitte für eine Schwachmaten Seite? Die sollte man schon aufgrund des Ausmaßes an Schwachsinn meiden, ganz abgesehen von dem antisemitschen Scheiß.


Ich les' da normal nix...

Aber das zumindest könnte man nach-recherchieren statt die übliche pauschale Antisemitismuskeule zu schwingen...

ASR hat folgendes geschrieben:
Das hat sogar der Abgeordnete der Knesset (israelisches Parlament), Akram Hasson, öffentlich gesagt. Er beschuldigte am vergangenen Dienstag die israelische Armee, sie würde mit den Terroristen in Syrien kollaborieren. In einem Interview mit Israels Kanal 2 TV sagte er:

"Es ist kein Geheimnis, dass die IDF mit der Terrororganisation Al-Nusra Front Verbindungen hat. Uns wurde vorher erzählt, die Nusra koordiniert ihre Aktionen mit der IDF." Das hat auch die Jerusalem Post berichtet.

Seine Beschuldigung steht im Zusammenhang mit dem Angriff der Al-Nusra Front auf die Stadt Khader auf der syrischen Seite der Golanhöhen. Es ist eine Stadt mit 25'000 Drusen und Hasson selber gehört zu der Minderheit der Drusen in Israel.

"Wir haben Informationen von verschiedenen Parteien und von Leuten innen drin erhalten, die bestätigen, die Al-Nusra Front wird von der IDF unterstützt. Ihre Kämpfer erobern Positionen, wo die IDF zuerst die syrische Armee bombardiert hat", sagte der Abgeordnete.


falls das so stimmt, wäre es schon etwas seltsam ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2069719) Verfasst am: 25.09.2016, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Code:
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/09/warum-greift-der-is-nicht-israel-an.html


Das sollte als Begründung ausreichen Mit den Augen rollen Geschockt

Was ist denn das bitte für eine Schwachmaten Seite? Die sollte man schon aufgrund des Ausmaßes an Schwachsinn meiden, ganz abgesehen von dem antisemitschen Scheiß.


Ich les' da normal nix...

Aber das zumindest könnte man nach-recherchieren statt die übliche pauschale Antisemitismuskeule zu schwingen...

ASR hat folgendes geschrieben:
Das hat sogar der Abgeordnete der Knesset (israelisches Parlament), Akram Hasson, öffentlich gesagt. Er beschuldigte am vergangenen Dienstag die israelische Armee, sie würde mit den Terroristen in Syrien kollaborieren. In einem Interview mit Israels Kanal 2 TV sagte er:

"Es ist kein Geheimnis, dass die IDF mit der Terrororganisation Al-Nusra Front Verbindungen hat. Uns wurde vorher erzählt, die Nusra koordiniert ihre Aktionen mit der IDF." Das hat auch die Jerusalem Post berichtet.

Seine Beschuldigung steht im Zusammenhang mit dem Angriff der Al-Nusra Front auf die Stadt Khader auf der syrischen Seite der Golanhöhen. Es ist eine Stadt mit 25'000 Drusen und Hasson selber gehört zu der Minderheit der Drusen in Israel.

"Wir haben Informationen von verschiedenen Parteien und von Leuten innen drin erhalten, die bestätigen, die Al-Nusra Front wird von der IDF unterstützt. Ihre Kämpfer erobern Positionen, wo die IDF zuerst die syrische Armee bombardiert hat", sagte der Abgeordnete.


falls das so stimmt, wäre es schon etwas seltsam ...



Dann pruefe das doch mal nach. Du kennst google?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2069720) Verfasst am: 25.09.2016, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Dir mal die Arbeit abgenommen.

Es scheint tatsaechlich zu stimmen, dass der Abgeordnete Akram Hasson, der einer der israelischen Regierungsparteien angehoert, dem israelischen Verteidigungsminister Avigdor Liberman vorwirft islamistische Terrorgruppen zu unterstuetzen.

http://www.timesofisrael.com/lawmaker-accuses-liberman-of-backing-al-qaeda-attack-on-syrian-druze/
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nelson
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 379

Beitrag(#2069722) Verfasst am: 25.09.2016, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

timesofisrael hat folgendes geschrieben:
IDF chief to Druze leaders: Israel has no ties to extremist Syria rebels

IDF Chief of Staff Gadi Eisenkot on Friday told leaders of the Druze community in Israel that the country is not in any kind of contact with extremist rebel groups involved in the Syrian civil war, rejecting a recent claim by a Druze member of the Knesset.[...]



Glaube ich ihm?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2069725) Verfasst am: 25.09.2016, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nelson hat folgendes geschrieben:
Glaube ich ihm?


Spielt das eine Rolle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2069729) Verfasst am: 26.09.2016, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nelson hat folgendes geschrieben:
timesofisrael hat folgendes geschrieben:
IDF chief to Druze leaders: Israel has no ties to extremist Syria rebels

IDF Chief of Staff Gadi Eisenkot on Friday told leaders of the Druze community in Israel that the country is not in any kind of contact with extremist rebel groups involved in the Syrian civil war, rejecting a recent claim by a Druze member of the Knesset.[...]



Glaube ich ihm?


Jedenfalls hat das Wort eines israelischen Regierungsabgeordneten einiges an Gewicht in dieser Angelegenheit, sicherlich mehr Gewicht als eine blosse Meldung in irgendeinem verschwoerungstheoretischen Spinnerblog.

Wem glaube ich hier? Ich weiss nicht wem ich da glauben soll. Ein Anfangsverdacht, dass Israel moeglicherweise doch auf recht dubiose Weise in Syrien mitmischen koennte, ist bei mir jetzt jedenfalls da.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2069758) Verfasst am: 26.09.2016, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Nelson hat folgendes geschrieben:
timesofisrael hat folgendes geschrieben:
IDF chief to Druze leaders: Israel has no ties to extremist Syria rebels

IDF Chief of Staff Gadi Eisenkot on Friday told leaders of the Druze community in Israel that the country is not in any kind of contact with extremist rebel groups involved in the Syrian civil war, rejecting a recent claim by a Druze member of the Knesset.[...]



Glaube ich ihm?


Jedenfalls hat das Wort eines israelischen Regierungsabgeordneten einiges an Gewicht in dieser Angelegenheit, sicherlich mehr Gewicht als eine blosse Meldung in irgendeinem verschwoerungstheoretischen Spinnerblog.

Wem glaube ich hier? Ich weiss nicht wem ich da glauben soll. Ein Anfangsverdacht, dass Israel moeglicherweise doch auf recht dubiose Weise in Syrien mitmischen koennte, ist bei mir jetzt jedenfalls da.

http://www.ksta.de/politik/interview-mit-al-nusra-kommandeur--die-amerikaner-stehen-auf-unserer-seite--24802176
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2069779) Verfasst am: 26.09.2016, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Psiram ist tendenziös und überzeichnet?


Ja eindeutig - am deutlichsten merkbar bei deren (ideologischer) Feindbild-"Pflege":

Code:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Ken_Jebsen
https://www.psiram.com/ge/index.php/Daniele_Ganser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2069781) Verfasst am: 26.09.2016, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Nelson hat folgendes geschrieben:
timesofisrael hat folgendes geschrieben:
IDF chief to Druze leaders: Israel has no ties to extremist Syria rebels

IDF Chief of Staff Gadi Eisenkot on Friday told leaders of the Druze community in Israel that the country is not in any kind of contact with extremist rebel groups involved in the Syrian civil war, rejecting a recent claim by a Druze member of the Knesset.[...]



Glaube ich ihm?


Jedenfalls hat das Wort eines israelischen Regierungsabgeordneten einiges an Gewicht in dieser Angelegenheit, sicherlich mehr Gewicht als eine blosse Meldung in irgendeinem verschwoerungstheoretischen Spinnerblog.

Wem glaube ich hier? Ich weiss nicht wem ich da glauben soll. Ein Anfangsverdacht, dass Israel moeglicherweise doch auf recht dubiose Weise in Syrien mitmischen koennte, ist bei mir jetzt jedenfalls da.

http://www.ksta.de/politik/interview-mit-al-nusra-kommandeur--die-amerikaner-stehen-auf-unserer-seite--24802176


Das haben schon viele geglaubt, dass die Amerikaner auf ihrer Seite stehen.....


.....bis der Tag kam, an dem sie den Amerikanern nicht mehr nuetzlich waren.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2069818) Verfasst am: 26.09.2016, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:

Psiram ist tendenziös und überzeichnet?


Ja eindeutig - am deutlichsten merkbar bei deren (ideologischer) Feindbild-"Pflege":

Code:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Ken_Jebsen
https://www.psiram.com/ge/index.php/Daniele_Ganser

Deine (ideologische) Freundbild-"Pflege" ist nun mal nicht der Massstab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2069848) Verfasst am: 27.09.2016, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:

Psiram ist tendenziös und überzeichnet?


Ja eindeutig - am deutlichsten merkbar bei deren (ideologischer) Feindbild-"Pflege":

Code:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Ken_Jebsen
https://www.psiram.com/ge/index.php/Daniele_Ganser

Deine (ideologische) Freundbild-"Pflege" ist nun mal nicht der Massstab.


Es ist schon bemerkenswert, dass Leute wie Daniele Ganser u.a. niedergemacht werden, andere wie z.B. der POTUS, der Drohnenmordaufträge als Inhaber des Friedensnobelpreises genehmigt, ohne sonderliche Kritik davon kommen.

Tja, es ist heutzutage schon ein wenig bizarr geworden. Logisches Denken wird schwieriger zwinkern

Andererseits ist es von daher nicht weiter verwunderlich, dass die Leute alles mögliche ziemlich schnell glauben...

Es gibt ja kaum noch was, an das man glauben kann. Selbst unser guter alter Gott ist nicht mehr so gefragt und da sind "WIR" mit dran schuld. Wenn wir einen Funken Anstand hätten, sollten wir uns dessen bewusst sein Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46342
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2070118) Verfasst am: 28.09.2016, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Einige Beiträge abgetrennt.
Drei nach Diskussionen über Einzelfallentscheidungen des Teams II, den Rest nach OT aus "Argumente gegen die Linkspartei".
Haltet euch einfach am Thema, oder verlinkt nach entsprechende Threads.

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group