Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Präsidentschaftswahl USA 2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 45, 46, 47  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
göttertod
Atheist und Zweifelsäer



Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge: 1565
Wohnort: Freiburg

Beitrag(#2072479) Verfasst am: 16.10.2016, 05:06    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.heise.de/tp/artikel/49/49711/1.html

Zitat:
Wundert sich vor diesem Hintergrund noch jemand, dass Obama im Zuge des drohenden Finanzkollapses von 2008 alles getan hat, um die, die ihn bezahlt und ihm ihre Anweisungen in Personalfragen mit auf den Weg gegeben haben, zu retten? Dass er die Kosten der Rettung der arbeitenden Bevölkerung aufgebürdet und während seiner gesamten Amtszeit nicht einen einzigen kriminellen Banker für die angerichteten Schäden zur Rechenschaft hat ziehen lassen? Und wundert es vielleicht noch irgend jemanden, dass ausgerechnet Citigroup, aus deren Reihen die Personalvorschläge kamen, beim Bail-out 2008 mit $ 476,2 Mrd. von allen US-Banken die höchste Summe erhielt?


und Wikileaks hat heute wohl die Reden von Clinton vor Goldman Sachs veröffentlicht .... mal schaun was gefunden wird
_________________
auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2072497) Verfasst am: 16.10.2016, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
BBC-world meldet den naechsten Trump-Schwachsinn.

Heute bekraeftige Trump nochmal seinen Vorwurf der Wahlfaelschung einer Wahl, die erst in 3 einhalb Wochen stattfinden wird und beschuldigte Hilary Clinton bei beiden bisherigen Fernsehdebatten unter Drogen gestanden zu haben. Deshalb fordert Trump vor der letzten Fernsehdebatte am naechsten Mittwoch vorher einen Dopingtest durchzufuehren.

Ist doch voellig klar, dass die Hilary gedopt gewesen sein muss, sonst haette sie den Donald doch nicht soooooo alt aussehen lassen koennen. Sehr glücklich


Hat er sich bei Bachmann und Festerling abgeguckt, da lief das im Vorfeld der Wahl in Dresden genau so. zynisches Grinsen

Aber im Ernst, es ist schon erstaunlich wie sich das Agieren der Postfaktiker bis ins Detail gleicht.
Dass B&F die Erfinder dieser Strategie sind halte ich für realtiv unwahrscheinlich, die hätten
höchstens hinterher gejammert.
Was Trump und Bachmann sonst verbindet?
Na der gemeinsamen Freund im Osten...


Könnte sein, dass es da irgendwelche "Wahlkampfbaukästen" mit genauen strategischen Anweisungen gibt. Interessant ist ja, dass auch ganz gezielt die Klientel angesprochen wird, die es mit dem Lesen und dem Schreiben nicht so hat. Videobotschaften und vorgelesene Texte spielen ja eine ganz große Rolle - ebenso das Redenhalten.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2072540) Verfasst am: 16.10.2016, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich das eh nicht ganz ernst gemeinte "Abgucken" (was weiss Trump schon von Peida)
relativieren muss: Angefangen hat das alles natürlich bei der "Mutter allen Schwachsinns",
in den USA. Fox News und in Folge die Tea Party gibts ja schon viel länger.
Auch nach allen Regeln der Kunst geplante Ansätze die Bevölkerung zu verblöden mit dem Ziel
sie leichter manipulieren zu können. "Intelligent Design" sollte genau diesem Zweck dienen
und das kam originär aus den USA. Die Koch-Brothers leisten auch ganze Arbeit und wirken nicht
gerade wie aus Moskau gesteuert.

Aber auf einem solcherart vorbereiteten "Substrat" kann ja im Prinzip jeder seinen Kram wachsen lassen,
was ein Glück für Kochs und Konsorten dass in Russland keine Commies mehr herrschen.

Im Moment sind aber die Themen der Rechtspoulisten, von personenbezogenen Besonderheiten abgesehen,
tatsächlich hüben wie drüben weitgehend identisch.
Trump arbeiet sich sogar an syrischen Flüchtlingen ab, die zahlenmässig in den US gar kein Rolle spielen.

Es gibt zig Indizien dafür dass russische Stellen und Dienste aktiv die Neurechten im Westen stützen,
von der Finanzierung des FN über monatelanges Livestreaming der Pegidistenkreisläufe
durch RT, die bezahlten Forentrolle, bis hin zu Trump dem Putin-Freund.

Eine klassische Destabilisierungskampagne mit ein paar Besonderheiten:
Sie wird halboffen geführt, in diesem Ausmass wäre das auch kaum anders möglich.
Passt aber zu Putin: Der hatte bisher einen gewissen Spass daran auch durchblicken zu lassen dass
er hinter bestimmten erfolgreichen Aktionen steckt, siehe Litwinenko.
Sie ist erstaunlich erfolgreich, gibt Putins Bild vom dekadenten Westen sogar eine gewisse Bestätigung
und bedient dabei gleichzeitig auch noch alte, kommunistische Dogmen.
Witzigerweise "ziehen" die sogar noch in Teilen der Bevölkerung in den ehemaligen Satellitenstaaten,
aber nicht nur dort, selbst bei unseren Katholiban fällt das teilweise auf fruchtbaren Boden.

Man muss aber auch sehen das westliche Staaten, allen voran natürlich die USA, jahrzehntelang nicht
viel anders agiert haben: Das "Gewinnen" des kalten Krieges war kein Zufall und auch kein Vergnügungsspielchen.
Ironischerweise hat wohl auch das "Zulangen" der Kapitalisten, in Form des Ausblutens der Mittelschichten,
nachdem das Gegenmodell endlich weg war, zu genau der Anfälligkeit für Populisten geführt, die jetzt
vom "ehemaligen Gegner" so richtig schön genutzt wird.
Trotzdem unwahrscheinlich das die Anhänger des "freien Spiels der Kräfte" durch diese Demonstration schlauer werden.


Wenn ich eine Präsidentschaft Trumps nicht mit grösseren Gefahren für den Rest der Welt verbunden sähe als
die einer Clinton, hätte ich gar nichts dagegen, im Gegenteil böte sie die Chance auf eine inneramerikanische
Katastrophe die heilsam sein könnte: Die Chance dieses pseudodemokratische Zweiparteiensystem zu knacken das
im Moment nur den Interessen der Superreichen dient und ansonsten nur Schaden anrichtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2072567) Verfasst am: 16.10.2016, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

und bedient dabei gleichzeitig auch noch alte, kommunistische Dogmen.
Witzigerweise "ziehen" die sogar noch in Teilen der Bevölkerung in den ehemaligen Satellitenstaaten,
aber nicht nur dort, selbst bei unseren Katholiban fällt das teilweise auf fruchtbaren Boden.


Das finde ich ja das Phänmenale, dass die alle auch noch auf ihnen eigentlich zutiefst verhasste KP-Dogmen reinfallen...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2072569) Verfasst am: 16.10.2016, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

und bedient dabei gleichzeitig auch noch alte, kommunistische Dogmen.
Witzigerweise "ziehen" die sogar noch in Teilen der Bevölkerung in den ehemaligen Satellitenstaaten,
aber nicht nur dort, selbst bei unseren Katholiban fällt das teilweise auf fruchtbaren Boden.


Das finde ich ja das Phänmenale, dass die alle auch noch auf ihnen eigentlich zutiefst verhasste KP-Dogmen reinfallen...


Zumindest im Bereich der Ex-DDR aber kein Wunder:
Zuerst beim Autokauf gnadenlos abgezockt, dann von Versicherungen und Banken, dann von "Investoren" und/oder der Treuhand um den Arbeitsplatz gebracht. Und alles waren Landsleute.
Da kann man schon auf die Idee kommen das die Partei zumindest in diesem Propagandapunkt vom
dekadenten Westen recht hatte, auch wenn sie und das System sonst verhasst war.

Aber auch wenn man jahrzehntelang und schon als Kind den Kram hört, da bleibt einfach was hängen, auch wenn mans rational eigentlich ablehnt. Wenn dann jemand kommt der gezielt
irrational apelliert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2072577) Verfasst am: 16.10.2016, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Wenn ich eine Präsidentschaft Trumps nicht mit grösseren Gefahren für den Rest der Welt verbunden sähe als
die einer Clinton, hätte ich gar nichts dagegen, im Gegenteil böte sie die Chance auf eine inneramerikanische
Katastrophe die heilsam sein könnte: Die Chance dieses pseudodemokratische Zweiparteiensystem zu knacken das
im Moment nur den Interessen der Superreichen dient und ansonsten nur Schaden anrichtet.

In einem anderen Forum nannte man Trump schon die 3. Partei zwinkern , den Bruch vom quasi 2-Parteiensystem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2072696) Verfasst am: 17.10.2016, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich sehr bemerkenswert finde, sind die sehr, sehr moderaten und versöhnlichen Töne von Trumps Running Mate. Sieht der etwa die Chance, via Trump und dessen möglichen Rauswurf per Amtsenthebungsverfahren problem- und anstrengungslos als Präsident ins Weiße Haus zu kommen?
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2072720) Verfasst am: 17.10.2016, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Was ich sehr bemerkenswert finde, sind die sehr, sehr moderaten und versöhnlichen Töne von Trumps Running Mate. Sieht der etwa die Chance, via Trump und dessen möglichen Rauswurf per Amtsenthebungsverfahren problem- und anstrengungslos als Präsident ins Weiße Haus zu kommen?


Ich glaube der Mann versucht verzweifelt den Imageschaden fuer sich selber in Grenzen zu halten. Der hat moeglicherweise diese Wahl schon abgehakt und denkt vor allem an seine weitere politische Karriere.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2072860) Verfasst am: 18.10.2016, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Es werden übrigens am Wahltag nicht 'nur' ein(e) Präsident(in) gewählt, in mehreren Bundesstaaten geht es auch um eine mögliche Abschaffung eines alten Entartungsgesetzes der 30er

http://www.heise.de/tp/artikel/49/49631/1.html

Massachusetts No-Werbevideo: https://www.youtube.com/watch?v=bjtmo2M3Exw


(30 Sekunden, englisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#2073035) Verfasst am: 20.10.2016, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Donald Trump’s Final Insult to American Democracy
Zitat:
In the final presidential debate, Donald Trump disgraced himself and our democracy by refusing to say if he’d accept the election results. He’s a demagogue with a dictatorial streak.


Trump’s most dangerous gambit

Insiders: Trump's refusal to accept election outcome is a big mistake

Donald Trump supporters talk of civil war
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2073052) Verfasst am: 20.10.2016, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Uups:

In Utah könnte McMullin gewinnen:
http://projects.fivethirtyeight.com/2016-election-forecast/utah/

Es ist nur eine Umfrage von vielen in der er erstmals vorn liegt, aber wenn er gewinnt nimmt er Utah
sehr wahrscheinlich Trump weg und nicht Clinton.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25892
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2073065) Verfasst am: 20.10.2016, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Uups:

In Utah könnte McMullin gewinnen:
http://projects.fivethirtyeight.com/2016-election-forecast/utah/

Es ist nur eine Umfrage von vielen in der er erstmals vorn liegt, aber wenn er gewinnt nimmt er Utah
sehr wahrscheinlich Trump weg und nicht Clinton.

Mit seiner letzten Diskussionsnacht hat Tramp ja wohl so tief in den Nachttopf des amerikanischen Selbstverständnisses gegriffen, dass es gut sein kann, dass die bisherigen Vorhersagen nichts mehr wert sind und er richtig hoch verliert. Die Zahl der Republikaner, die ihn wählen, weil bei ihm Republikaner drauf steht, dürfte immer mehr abnehmen.

Was ich jetzt fast spannender finde, ist, ob Trum wirklich die Wahl noch in den USA abwartet: Solange die Wahl nicht vorbei ist, dürfte er zumindest in der Öffentlichkeit noch so eine Art Immunitätsstatus besitzen. Sobald er offiziell verloren hat, werden die Finanzbehörden unter einem riesigen Druck stehen, zu klären, warum dieser Milliardär keine Steuern zahlt.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2073086) Verfasst am: 20.10.2016, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Was ich jetzt fast spannender finde, ist, ob Trum wirklich die Wahl noch in den USA abwartet: Solange die Wahl nicht vorbei ist, dürfte er zumindest in der Öffentlichkeit noch so eine Art Immunitätsstatus besitzen. Sobald er offiziell verloren hat, werden die Finanzbehörden unter einem riesigen Druck stehen, zu klären, warum dieser Milliardär keine Steuern zahlt.
wie kommst du auf dieses schmale brett?
trump zahlt keine steuern auf gewinne, weil seine verluste in den letzten 20 jahren höher waren als seine gewinne.
das ist in jedem land der welt völlig legal.

edit: wahrscheinlich veröffentlicht er keine steuerunterlagen, weil ihm die banken sonst die kredite kündigen und seine investoren noch geld zu kriegen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25892
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2073096) Verfasst am: 20.10.2016, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Was ich jetzt fast spannender finde, ist, ob Trum wirklich die Wahl noch in den USA abwartet: Solange die Wahl nicht vorbei ist, dürfte er zumindest in der Öffentlichkeit noch so eine Art Immunitätsstatus besitzen. Sobald er offiziell verloren hat, werden die Finanzbehörden unter einem riesigen Druck stehen, zu klären, warum dieser Milliardär keine Steuern zahlt.
wie kommst du auf dieses schmale brett?
trump zahlt keine steuern auf gewinne, weil seine verluste in den letzten 20 jahren höher waren als seine gewinne.
das ist in jedem land der welt völlig legal.

edit: wahrscheinlich veröffentlicht er keine steuerunterlagen, weil ihm die banken sonst die kredite kündigen und seine investoren noch geld zu kriegen haben.

Das ist schon klar, aber gleichzeitig hat er sich bei seinen Auftritten als erfolgreicher Unternehmer dargestellt. Und der Erfolg eines Unternehmens wird am Gewinn gemessen. Ich gehe davon aus, dass der auseinandergenommen werden wird, wenn er verloren hat, und dass ihm das überhaupt nicht recht sein wird.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2073097) Verfasst am: 20.10.2016, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nach den jüngsten Umfragen werden die republikanischen Hochburgen Texas, Alaska und Arizona jetzt zu Battlegrounds.
Und Trump dürfte seine Situation durch die Äusserungen gestern nicht verbessert haben.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2073098) Verfasst am: 20.10.2016, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

kann gut sein. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2073100) Verfasst am: 20.10.2016, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
kann gut sein. Sehr glücklich


Bei einem Erdrutschsieg Clintons sieht es natürlich deutlich schlechter aus mit Trump'schen Wahlfälschungsvorwürfen. Vor allem, wenn Clinton Staaten, wie Alaska, Texas und Arizona gewinnt.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#2073105) Verfasst am: 20.10.2016, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Trump: I’ll accept election results — ‘if I win’

Zitat:
“Ladies and gentleman, I wanna make a major announcement today,” he told supporters in Delaware County, Ohio.

“I would like to promise and pledge, to all of my voters and supporters and to all of the people of the United States, that I will totally accept the results of this great and historic presidential election — if I win,” he proclaimed, pointing directly to his supporters as they cheered him on.

According to a transcript of his remarks, though, Trump could have gone a different route with his rhetorical jab. “I would like to promise and pledge to all of my voters and supporters, and to all of the people of the United States, that when the results come in on election night, I will accept — without delay or hesitation — the concession speech of Hillary Rodham Clinton,” an alternate version of his transcript sent out to reporters said.

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2073106) Verfasst am: 20.10.2016, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wird man in den nächsten Tagen sehen wie sich das in den Polls niederschlägt.
Aber selbst wenn es keinen Effekt hat und sonst nichts wirklich Bewegendes mehr rauskommt ist die
Wahl für Clinton wohl im Sack.
Ihre Chance auf einen Landslide (in Form eines Sieges mit zweistelligem Abstand beim Popular Vote)
sind 84 mal höher als bei Trump, hat jedenfalls Nate Silver ausgerechnet.

Auch beim Senat siehts ganz gut aus für die Demokraten, was mich bei Clintons Sieg aber weniger freuen würde.

Woher die Süddeutsche ihre Erkenntnisse hat ist mir aber etwas schleierhaft, einzig für AZ scheint da
was dran zu sein (weiter unten sieht man auch die zugrundeliegenden Polls):
http://projects.fivethirtyeight.com/2016-election-forecast/texas/#now
http://projects.fivethirtyeight.com/2016-election-forecast/alaska/#now
http://projects.fivethirtyeight.com/2016-election-forecast/arizona/#now
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2073108) Verfasst am: 20.10.2016, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Trump: I’ll accept election results — ‘if I win’

Zitat:
“Ladies and gentleman, I wanna make a major announcement today,” he told supporters in Delaware County, Ohio.

“I would like to promise and pledge, to all of my voters and supporters and to all of the people of the United States, that I will totally accept the results of this great and historic presidential election — if I win,” he proclaimed, pointing directly to his supporters as they cheered him on.

According to a transcript of his remarks, though, Trump could have gone a different route with his rhetorical jab. “I would like to promise and pledge to all of my voters and supporters, and to all of the people of the United States, that when the results come in on election night, I will accept — without delay or hesitation — the concession speech of Hillary Rodham Clinton,” an alternate version of his transcript sent out to reporters said.


Ich weiß gar nicht was ihr Euch so aufregt...

Dieser Präsidentschaftskandidat passt zur USA wie Arsch auf Eimer, naja die andere auch Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#2073111) Verfasst am: 20.10.2016, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Auch beim Senat siehts ganz gut aus für die Demokraten, was mich bei Clintons Sieg aber weniger freuen würde.


GOP obstructionism gone haywire: No new Supreme Court justices until the next Republican president?
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#2073113) Verfasst am: 20.10.2016, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:
Ich weiß gar nicht was ihr Euch so aufregt...
Dieser Präsidentschaftskandidat passt zur USA wie Arsch auf Eimer, naja die andere auch


Ganz im Gegenteil. Dieser Kandidat wird zunehmed in den USA gerade nicht als typisch angesehen:

Donald Trump, the Anti-Democratic Candidate

No candidate in history has used the kind of ‘rigging’ rhetoric that Trump is using
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2073121) Verfasst am: 20.10.2016, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Hebart hat folgendes geschrieben:
Ich weiß gar nicht was ihr Euch so aufregt...
Dieser Präsidentschaftskandidat passt zur USA wie Arsch auf Eimer, naja die andere auch


Ganz im Gegenteil. Dieser Kandidat wird zunehmed in den USA gerade nicht als typisch angesehen:

Donald Trump, the Anti-Democratic Candidate

No candidate in history has used the kind of ‘rigging’ rhetoric that Trump is using


Du meinst, was in den Medien die Schlagzeilen beherrscht, ist gleichzusetzen mit der Bevölkerungsauffassung? So ähnlich halt, wie die Titelzeilen der BLÖD bei uns?

Naja, eigentlich hast Du aber auch irgendwie Recht. In den USA kannst Du womöglich noch weit größere Anteile der Bevölkerung recht einfach mit den Massenmedien manipulieren, als in anderen Teilen der Welt...

Nach meiner Auffassung macht es allerdings NULL Unterschied, wer von den beiden Platzpatronen Präsident wird. Wir erleben lediglich die typische Show für das angeblich in Demokratie lebende Volk und genau deshalb passen beide wie Arsch auf Eimer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2073130) Verfasst am: 20.10.2016, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nochmal nachgedacht, ja Donald Trump ist anders als alle anderen bisher...

Der könnte glatt gewinnen, wenn die Wahlcomputer nicht manipuliert werden Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2073561) Verfasst am: 23.10.2016, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:
Ich habe nochmal nachgedacht, ja Donald Trump ist anders als alle anderen bisher...

Der könnte glatt gewinnen, wenn die Wahlcomputer nicht manipuliert werden Mr. Green


Eine schöne Reportage.
Bemerkenswert ist ein Satz:

Zitat:
Sollte Trump die Wahl gewinnen, wird sich zeigen, wie seine Anhänger damit umgehen, dass vieles trotzdem beim Alten bleibt.


Trump weiß selber, dass er vieles gar nicht wird ändern können. Ein Präsident ohne Mehrheiten im Kongress und im Senat ist eine Lame Duck.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2073704) Verfasst am: 24.10.2016, 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Ende des Wahlkampfes zu scheint sich die Schlagzahl zu erhöhen:

(1) Trump hielt - ausgerechnet in Gettysburg - eine Rede, die sein Programm für die ersten 100 Tage im Amt skizzieren sollte: Punkt #1: Die Frauen, die Vorwürfe gegen ihn erhoben haben, werden verklagt. Man kann ja allerlei Symbolismen in den Ort hinein interpretieren: Darauf angesprochen, erklärte Trump, er wolle mit dem Anklang an Abraham Lincoln die Nation wieder zusammenführen und afroamerikanische Wähler ansprechen. Während ich spontan dachte: In Gettysburg sind ja schon andere Ambitionen zugrundegegangen.


(2) Die "Log Cabin Republicans" erzählen eine andere Geschichte: Es sei gar nicht Trump selbst, sondern seine Berater seien schuld.

Nun, das wäre ja sozusagen eine "umgekehrte Dolchstoßlegende": Es war ja feststellbar, daß Trump in den Umfragewerten stieg, solange er sich an das Drehbuch hielt, das ihm seine Berater geschrieben hatten, und seine Reden brav vom Teleprompter ablas. Trump 1.0 (also der Trump außerhalb der kurzen Phase, in der er auf sie gehört hatte) habe indessen LGBTs (zumindest bis dato) nicht aufs Korn genommen. Das Umfeld, mit dem er sich umgebe, sei allerdings ausgesprochen feindlich gegenüber diesen Menschen eingestellt, deshalb keine Wahlempfehlung von den konservativen LGBTs für Trump.


(3) Inzwischen soll sogar die Trump-Kampagne eingestanden haben, daß man "momentan" in den Umfragen hinten liegt. Man dürfte dort allerdings immer noch - zumindest nach außen hin - von einem Wahlsieg überzeugt sein, zumindest "wenn alles mit rechten Dingen zugeht". So denken aber auch Allan Lichtman und Helmut Norpoth, zwei Wissenschaftler, die sich ihrer jeweiligen Modelle rühmen, mit denen sie die Wahlergebnisse vorherzusagen können glauben:

Lichtman sagt, naja, eigentlich stünden die Zeichen auf Wechsel, wenn nur der Kandidat Trump nicht so kontrovers wäre. Und Norpoth meint gleich: "Ignorieren Sie die Umfragen, die kann man alle in die Tonne treten. Trump wird zu 87% gewinnen." (Link).


(4) Die USA haben eine lange Geschichte von Wahlfälschungen, und auch heute bedient man sich ja vieler Methoden, um dafür zu sorgen, daß schon das "richtige Ergebnis" dabei herauskommt.

Man kennt das Gerrymandering, sprich das Zuschneiden von Wahlkreisen dergestalt, daß die erwünschten politischen Verhältnisse dabei herauskommen: Gut, im Prinzip machen beide Parteien das, sehen sich dazu legtimiert, dafür zu sorgen, daß sie die Macht auch behalten.

Man kennt Gesetze, die darauf ausgerichtet sind, bestimmte Wählergruppen von der Wahl auszuschließen, dabei aber Begründungen nutzen, die verschleiern sollen, daß damit "eigentlich" Minderheiten gemeint sind, die den Demokraten zuneigen: Entzug des Wahlrechts bei Straftätern (aufgrund von Armut oder der stark auf Minderheiten ausgerichteten Anwendung von "stop and frisk"-Methoden trifft es besonders häufig Schwarze) oder Abfordern von Papieren, die viele Ärmere nicht übersitzen, Einschränkung von Öffnungszeiten, ... .

2000 und 2004 gab es Diskussionen über Wahlmaschinen, deren Einsatz mirakulöserweise den Stimmanteil der Republikaner gesteigert zu haben scheint.

Man könnte die Wahl auch hacken, es gibt ja dahingehende Befürchtungen, daß zum Beispiel "im Urlaub befindliche" Mitarbeiter bestimmter Staaten Einfluß nehmen könnten.

Oder man könnte die Polizei Vereine zerschlagen lassen, deren Ziel es ist, schwarze Wähler zu registrieren (Link).

Ja, und wenn bei all den schönen Möglichkeiten, die man hat, um sicherzustellen, daß eine Wahl "frei und fair" ablaufen kann und die so extrem häufig vorkommende Vortäuschung der Wahlberechtigung verhindert wird (so eine andere Begründung für solche Maßnahmen*), am Ende die andere Partei doch gewinnen könnte, dann wäre das echt Sch.. Ich meine, wozu hält man dann noch Wahlen ab Am Kopf kratzen?


_____________
(*) Laut einer jüngst veröffentlichten Studie über die Wahlen seit dem Jahr 2000 ist statistisch gesehen etwa einer von 33 Millionen Wählern ein "falscher Fuffziger" gewesen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2073726) Verfasst am: 24.10.2016, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt erste Zahlen und damit Anzeichen, wenn auch recht schwache, für ein Szenario "es ist Wahl und kein Rep geht hin".
Das ist zwar sehr übertrieben ausgedrückt, aber eine Quelle nennt das schon jetzt ein "Massaker".

http://fivethirtyeight.com/features/election-update-trump-may-depress-republican-turnout-spelling-disaster-for-the-gop/?ex_cid=2016-forecast

Mir erscheint das gar nicht so weit hergeholt zu sein, eine Art innere Emigration
die auch recht still abläuft, kann ich mir bei den Mehrzellern unter den Rep-Wählern schon vorstellen.
Irgendwann ist einfach auch mit der stärksten Parteiräson schluss.
Das hätte allerdings heftigste Konsequenzen über die Präsidentschaftswahl hinaus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2073795) Verfasst am: 25.10.2016, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gegen-donald-trump-afd-co-plaedoyer-fuer-eine-rationale-internationale-a-1117693.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#2073801) Verfasst am: 25.10.2016, 05:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wie die GOP in Georgia Minderheitenstimmabgabe behindert

Voter-ID Laws, From Sea to Racist Sea
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#2073851) Verfasst am: 25.10.2016, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

You’ll Likely Be Reading One Of These 5 Articles The Day After The Election
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 22 von 47

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group