Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

America, oder Ist vorhandener Irrsinn noch zu Toppen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2038707) Verfasst am: 08.01.2016, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Du meinst im Ernst der Typ schmeisst mit Atombomben, wenn man ihm seine Knarren wegnehmen will? Gröhl...


Der Wahnsinnige muss nicht im Weißen Haus sitzen... Sehr glücklich Ich hab C3P auf den dummen Gedanken gebracht, als ich gestern im Chat fragte, ob Texas über Atombomben verfügt. zwinkern Ich gehe mal streng davon aus, dass der US-Präsident allein über die Abschusscodes verfügt...


So sehe ich das auch.

Du musst vorsichtig sein, was Du c3p im chat so erzaehlst. Jetzt glaubt er Texas waere 'ne Atommacht. Sehr glücklich




euer beider annahme nur der POTUS habe die startcodes ist leider falsch, sowohl in der endfertigung als auch weiter unten in der kommandokette irgendwo zwischen präsident und Generälen haben noch andere die Codes.

bei den russen entscheiden 3 Personen und bei den briten sogar nur ein einziger:
der Kapitän des jeweiligen ubootes.
als Entscheidungshilfe bekommt er einen brief mit auf die reise:
Zitat:
Letters of Last Resort
Als Letters of Last Resort (deutsch Briefe des letzten Mittels) bezeichnet man vier vom jeweils amtierenden Premierminister des Vereinigten Königreichs handgeschriebene Briefe mit Anweisungen für den schlimmsten Fall eines Atomkriegs.

Weißt Du auch, wer bei den Russen die Codes hat, neben Putin versteht sich?
Bei Nord Korea, neben Kim Jong Un, versteht sich oder bei den Chinesen, den Pakistani, den Indern?
Es scheint mir verdammt rutschig auf dem Eis auf dem wir so rum laufen skeptisch



Ach was. Die Bilderberger, der Illuminaten und die Freimaurer verfuegen doch laengst ueber alle diese Codes und warten nur noch auf den richtigen Augenblick zum losschlagen... Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2038713) Verfasst am: 08.01.2016, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Hebart hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Du meinst im Ernst der Typ schmeisst mit Atombomben, wenn man ihm seine Knarren wegnehmen will? Gröhl...


Der Wahnsinnige muss nicht im Weißen Haus sitzen... Sehr glücklich Ich hab C3P auf den dummen Gedanken gebracht, als ich gestern im Chat fragte, ob Texas über Atombomben verfügt. zwinkern Ich gehe mal streng davon aus, dass der US-Präsident allein über die Abschusscodes verfügt...


So sehe ich das auch.

Du musst vorsichtig sein, was Du c3p im chat so erzaehlst. Jetzt glaubt er Texas waere 'ne Atommacht. Sehr glücklich




euer beider annahme nur der POTUS habe die startcodes ist leider falsch, sowohl in der endfertigung als auch weiter unten in der kommandokette irgendwo zwischen präsident und Generälen haben noch andere die Codes.

bei den russen entscheiden 3 Personen und bei den briten sogar nur ein einziger:
der Kapitän des jeweiligen ubootes.
als Entscheidungshilfe bekommt er einen brief mit auf die reise:
Zitat:
Letters of Last Resort
Als Letters of Last Resort (deutsch Briefe des letzten Mittels) bezeichnet man vier vom jeweils amtierenden Premierminister des Vereinigten Königreichs handgeschriebene Briefe mit Anweisungen für den schlimmsten Fall eines Atomkriegs.

Weißt Du auch, wer bei den Russen die Codes hat, neben Putin versteht sich?
Bei Nord Korea, neben Kim Jong Un, versteht sich oder bei den Chinesen, den Pakistani, den Indern?
Es scheint mir verdammt rutschig auf dem Eis auf dem wir so rum laufen skeptisch



Ach was. Die Bilderberger, der Illuminaten und die Freimaurer verfuegen doch laengst ueber alle diese Codes und warten nur noch auf den richtigen Augenblick zum losschlagen... Sehr glücklich


Na dann kann für den Start der Neuen Weltordnung ja nix schief gehen zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2038730) Verfasst am: 08.01.2016, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Wie ist das, darf ein Texaner, der zum Oktoberfest nach München kommt, seine Waffe tragen? Ist sein Waffenschein auch hier gültig?



Nein. Der dürfte die meines Wissens nach auch nicht nach Deutschland mitbringen


Die Frage war so sinnvoll, als wenn ich fragen würde: "Darf ein Engländer mit seinem Auto hier auf der linke Seite fahren".

Von wegen. Der käme nämlich nicht weit - bei unserer Verkehrsdichte. Der Texaner mit Colt und vielleicht noch so'n dollen Hut auf'm Kopf könnte Bewunderung ernten. Nur, wenn er zufällig während das Karnevals kommt, dann fällt er gar nicht auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2038731) Verfasst am: 08.01.2016, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:
Weißt Du auch, wer bei den Russen die Codes hat, neben Putin versteht sich?
Bei Nord Korea, neben Kim Jong Un, versteht sich oder bei den Chinesen, den Pakistani, den Indern?
Es scheint mir verdammt rutschig auf dem Eis auf dem wir so rum laufen

Wir tanzen auf dem Brett einer Latrine, das schon sehr morsch ist. (Gustave Flaubert)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#2074054) Verfasst am: 28.10.2016, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Bewaffnete Rancher besetzen Nationalpark in Oregon

Zitat:
Entzündet hatte sich der Protest an der Verurteilung von zwei Ranchern zu mehreren Jahren Haft wegen Brandstiftung. Den beiden - Vater und Sohn - wird laut Medienberichten angelastet, auf Land der Bundesregierung ein Feuer gelegt zu haben, um Spuren von Wilderei zu verwischen. Der Vater saß demnach bereits drei Monate im Gefängnis, sein Sohn ein Jahr. Ein Richter ordnete nun aber noch einmal jeweils rund vier Jahre Haft an.

Gegen die Entscheidung demonstrierten am Samstag in der Stadt Burns etwa 300 Menschen, von denen sich dann einige zu dem Naturschutzgebiet in rund 80 Kilometern Entfernung aufmachten. Das 1908 gegründete Malheur National Wildlife Refuge ist ein Mekka für Vogelbeobachter. Mehr als 320 Vogelarten versammeln sich über das Jahr hinweg an Teichen, Tümpeln und Flüssen, die den Nationalpark prägen.


Zitat:
Bundy und seine Anhänger sagen, die Regierung nehme für sich Land und Ressourcen in Anspruch, die dem Volk gehörten. Dieser angebliche Machtmissbrauch müsse aufhören, es sei Zeit, sich dagegen zu erheben.


Zitat:
In einem auf Facebook veröffentlichtem Video ruft Ammon Bundy Menschen dazu auf, sich seiner Bürgerwehr anzuschließen. "Kommt ins Malheur National Wildlife Refuge, bringt eure Waffen mit", sagt er vor laufender Kamera.

Die Bundys sind die Söhne eines radikalen Ranchers aus Nevada, der 2014 Schlagzeilen machte: Er stand damals an der Spitze einer Gruppe von mehreren bewaffneten Viehzüchtern, die sich tagelang weigerten, ihre auf Regierungsland grasenden Herden abzuziehen.


Klingt so, als wolle da einer Warlord spielen. Zur Zeit macht alles den Eindruck, als würden die Behörden sehr besonnen reagieren.



Die Aktion macht durchaus Sinn, wenn man weiss, dass die waffennaerischen amerikanischen Rechtsradikalen ausschliesslich Privateigentum respektieren und wegen ihrer ideologisch bedingten Ablehnung jeglicher Staatsmacht oeffentliches Eigentum als frei verfuegbar fuer jedermann nach eigenem Gutduenken ansehen. Die vielen Nationalparks mit ihren vielen Nutzungsbeschraenkungen sind denen schon lange ein Dorn im Auge und sie erachten es vor allem als ihr gutes Recht jedes Tier abzuknallen, dass ihnen ausserhalb privaten Landbesitzes vor die Knarre rennt. Ich vermute, dass hier ein Anfang gemacht werden soll die amerikanischen Nationalparks auszuhebeln, zunaechst indem man Weideland darin beansprucht und mit Sicherheit um spaeter voellig frei darin walten und schalten zu koennen.

Ich hoffe die amerikanische Regierung zeigt sich hier von Anfang an hart und greift entschlossen durch. Nur so laesst sich verhindern, dass sich andere Spinner diesen "Ranchern" anschliessen und sich das Problem so noch vergroessert.

Fuer Aussenstehende mag der Vorfall sehr, sehr bizarr aussehen, aber letztlich steht hinter dem Konflikt ein nicht minder bizarrer ideologischer Kampf, den leider viele (insbesondere von ultrarechten Organisationen wie z.B. der NRA beeinflusste) Dumpfbacken mittragen. Das hat also durchaus Potential sich zu einem laengeren, sehr schmutzigen Konflikt um oeffentliches Eigentum und natuerlich privaten Waffenbesitz zu entwickeln.

Und es soll niemand glauben das waeren bloss ein paar Rancher, die Weideland fuer ihre Tiere suchen. Es handelt sich hier um eine militante rechtsradikale Miliz, deren Agenda weit ueber die Requirierung von Weideland fuer Rindviecher hinausgeht!


So, wie ich es im Moment sehe, scheinen das Freunde von Trump zu sein.
Warum nur habe ich das Gefühl, dass der für den Fall seiner Nicht-Nominierung versucht, bei den Republikanern als Rache verbrannte Erde zu hinterlassen? Trump bedient solche Idioten und schadet damit den moderaten Republikanern schwer. Und selbst wenn die am Ende einen moderaten Kandidaten durchsetzen - Trump wird dem dann so schwer geschadet haben, dass der moderate Präsidentschaftskandidat gegen Hillary Clinton, ja selbst gegen einen - wenn auch nur theoretisch möglichen - Bernie Sanders absolut chancenlos wäre.


Ich fand es krass, dass im SPON Kommentarbereich dazu teilweise Verständnis auftauchten und eine Relativierung der Typen als "friedliche Demonstranten".

Die wollen, dass die Regierung, also der Staat das Land des Nationalparks auf Farmer, Viehzüchter und Holzfäller aufteilt... Mit den Augen rollen


Jury acquits leaders of armed takeover of the Oregon wildlife refuge of federal conspiracy charges
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group