Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Netzwerkproblem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2068954) Verfasst am: 19.09.2016, 13:31    Titel: Netzwerkproblem Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht seit wann, aber gestern wollte ich Dateien vom Laptop in den PC schieben. Das ging nicht.
Heute bin ich die Sache auf den Grund gegangen.
Ich kann von jedem Gerät jeweils Dateien holen, aber keine auf den andern speichern.
Da kommt die Meldung:
Zugriff auf Zielordner wurde verweigert.
Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.
Das ging bisher immer.
Firewall habe ich mal kurzzeitig deaktiviert. Das hat auch nichts gebracht.
Soviel ich das erkennen kann, habe ich jeweils volle Freigabe für die im Netzwerk vorhandene Geräte.
Wurde da was geändert bei einem Windows Update?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Socrates
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.09.2014
Beiträge: 41
Wohnort: Atlantis

Beitrag(#2075069) Verfasst am: 08.11.2016, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Benutzt Du allenfalls Explorer Erweiterungen (z.B. für Libre Office)? Diese könnten allenfalls dafür verantwortlich sein... falls dem so ist einfach deinstallieren.

An sonsten würde ich mal folgende Einstellungen noch kurz checken (Nehme an Du verwendest Win10):

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-kein-zugriff-auf-netzwerk-dateien-und-ordner-so-gehts-doch/

Hoffe das hilft Dir allenfalls weiter zwinkern
_________________
Immer auf der Suche nach inspirierenden Sprüchen, Zitaten und Witzen Smilie

https://SpruchSammlung.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2075070) Verfasst am: 08.11.2016, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Socrates hat folgendes geschrieben:
Benutzt Du allenfalls Explorer Erweiterungen (z.B. für Libre Office)? Diese könnten allenfalls dafür verantwortlich sein... falls dem so ist einfach deinstallieren.

An sonsten würde ich mal folgende Einstellungen noch kurz checken (Nehme an Du verwendest Win10):

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-kein-zugriff-auf-netzwerk-dateien-und-ordner-so-gehts-doch/

Hoffe das hilft Dir allenfalls weiter zwinkern


Ich habe das Netzwerk einfach gelöscht, und dann neu eingerichtet. Dann gings. Danke trotzdem.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group