Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nützliche Sachen für Daheim und unterwegs.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46337
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2076232) Verfasst am: 14.11.2016, 20:27    Titel: Nützliche Sachen für Daheim und unterwegs. Antworten mit Zitat

Im richtigen Moment, das richtige Gerät parat zu haben ist nicht nur ganz geschickt. Manchmal sogar lebensrettend.
Vor ein paar Tage sah ich eine Sendung über Überschwemmungen.
Zitat:
Der Frühsommer 2016 brachte Regen nach Deutschland. Zu viel Regen. Braunsbach, Simbach, Wachtberg – etliche Orte wurden von den Wassermassen überrascht, es gab Verletzte und Tote. Welche Kraft hat Wasser wirklich?

Dabei wurde gezeigt, wie leicht man im Auto eingeschlossen werden kann, ohne Möglichkeit heraus zu kommen.
Weder mit Schuhe, Gurtschnalle oder Kopfstützenhalterungen war es möglich eine Autoscheibe kaput zu kriegen.

Nächsten Tag habe ich einen Nothammer fürs Auto bestellt.
Im unseren Baumarkt war das nicht zu bekommen.

Als ich das eine Freundin erzählte, sagte sie mir: "ein Onkel von mir ist Feuerwehrmann. Der hat sich und alle Freunde und Verwante bereits vor Jahre mit Nothämmer versorgt".
Der weiß wie wichtig das ist, weil er damit öfters konfrontiert wird.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2076234) Verfasst am: 14.11.2016, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

schon vor 30 Jahren hatte mein Opa immer einen Nothammer mit gurtschneider mit Klettnverschluss am Armaturenbrett in griffweite befestigt. hab ich auch und das hat mich schon einmal gerettet.
aber bitte nicht auf den airbag kleben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46337
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2076237) Verfasst am: 14.11.2016, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
schon vor 30 Jahren hatte mein Opa immer einen Nothammer mit gurtschneider mit Klettnverschluss am Armaturenbrett in griffweite befestigt. hab ich auch und das hat mich schon einmal gerettet.

Nothammer oder Gurtschneider?
Gurtschneider ist an den Nothammer überraschenderweise auch drann. Und das für keine 5 Euro!

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

aber bitte nicht auf den airbag kleben.
Lachen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2076238) Verfasst am: 14.11.2016, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

nothammer MIT gurtschneider, two in one ... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2076261) Verfasst am: 14.11.2016, 22:32    Titel: Re: Nützliche Sachen für Daheim und unterwegs. Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Im richtigen Moment, das richtige Gerät parat zu haben ist nicht nur ganz geschickt. Manchmal sogar lebensrettend.
Vor ein paar Tage sah ich eine Sendung über Überschwemmungen.
Zitat:
Der Frühsommer 2016 brachte Regen nach Deutschland. Zu viel Regen. Braunsbach, Simbach, Wachtberg – etliche Orte wurden von den Wassermassen überrascht, es gab Verletzte und Tote. Welche Kraft hat Wasser wirklich?

Dabei wurde gezeigt, wie leicht man im Auto eingeschlossen werden kann, ohne Möglichkeit heraus zu kommen.
Weder mit Schuhe, Gurtschnalle oder Kopfstützenhalterungen war es möglich eine Autoscheibe kaput zu kriegen.

Nächsten Tag habe ich einen Nothammer fürs Auto bestellt.
Im unseren Baumarkt war das nicht zu bekommen.

Als ich das eine Freundin erzählte, sagte sie mir: "ein Onkel von mir ist Feuerwehrmann. Der hat sich und alle Freunde und Verwante bereits vor Jahre mit Nothämmer versorgt".
Der weiß wie wichtig das ist, weil er damit öfters konfrontiert wird.


Unser Auto ist ein Re-Import aus den Niederlanden. Dort sind Nothämmer im Auto Pflicht.
Ehrlich gesagt: die kosten nicht viel, schaffen aber sehr viel mehr Sicherheit. Und weil diese Nothämmer in NL Pflicht sind, gehören sie natürlich zur Grundausstattung.
Was ich allerdings auch zur Pflicht machen würde, wäre das Mitführen von Schneeketten bei LKW in der Zeit zwischen Oktober und Ende April. Wenn ich mir anschaue, was jedes Mal beim ersten Schnee auf der A2 zwischen Wunstorf und Rehren los ist... Dort geht es auf die Hattendorfer Hochfläche hinauf, die liegt zwar "nur" auf rund 300 m, aber es handelt sich südlich der Nordseeküste um die erste größere Erhebung (das daran anschließende Dachtelfeld liegt auf c.a. 400 m). Der Abschnitt schneit bei Nordwest-Wetterlagen binnen kürzester Zeit so richtig voll - und da die LKW-Fahrer keine Schneeketten dabei haben, mit entsprechenden Folgen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#2076266) Verfasst am: 14.11.2016, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
schon vor 30 Jahren hatte mein Opa immer einen Nothammer mit gurtschneider mit Klettnverschluss am Armaturenbrett in griffweite befestigt. hab ich auch und das hat mich schon einmal gerettet.

Nothammer oder Gurtschneider?
Gurtschneider ist an den Nothammer überraschenderweise auch drann. Und das für keine 5 Euro!

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

aber bitte nicht auf den airbag kleben.
Lachen
gut, habe ich gezz auch mal gemacht, für 3,16€
auch wenn ich bei solchen wetterlagen eher nicht auto fahre zwinkern
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2076268) Verfasst am: 14.11.2016, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
schon vor 30 Jahren hatte mein Opa immer einen Nothammer mit gurtschneider mit Klettnverschluss am Armaturenbrett in griffweite befestigt. hab ich auch und das hat mich schon einmal gerettet.

Nothammer oder Gurtschneider?
Gurtschneider ist an den Nothammer überraschenderweise auch drann. Und das für keine 5 Euro!

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

aber bitte nicht auf den airbag kleben.
Lachen
gut, habe ich gezz auch mal gemacht, für 3,16€
auch wenn ich bei solchen wetterlagen eher nicht auto fahre zwinkern


Ich habe in den 1990ern mal mein Fahrrad geschrottet, weil ich zu einem brennenden Auto kam, in dem noch zwei Leute waren. Ich habe damit die Scheiben eingeschlagen und beide rausgeholt. Ging nicht anders. Den Totalschaden am Fahrrad habe ich übrigens vom Landkreis ersetzt bekommen, in dem der Unfall passiert ist. Das ganze ging sehr zügig. Man ist da nämlich versichert, weil eine Rettungspflicht besteht.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group