Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 85, 86, 87 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2082294) Verfasst am: 12.01.2017, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gandalf betätigt sich jetzt als Pentin-Übersetzer. Mit freundlicher Genehmigung dieses anrüchigen Herrn, versteht sich. Ist schon klar, warum. Gandalf selber darf seine Versionen der "Wahrheit" ja nicht mehr berichten, wenn er nicht von Boeselager empfindlich zur Kasse gebeten werden will.

Der arme Wicht! Wenn er sonst nichts mehr zu sagen hat. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2082297) Verfasst am: 12.01.2017, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Birgit Kelle darf auch...

Code:
kath.net/news/58130



Das ist aber die Kuby, die gerade darf ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2082302) Verfasst am: 12.01.2017, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, die Linzer erweisen dem Malteserorden mit ihrer Schaumschlägerei einen Bärendienst. Dieses Völkerrechtssubjekt kann mit seinen mittelalterlichen Privilegien zwar wahrscheinlich eine päpstliche Kommission abwehren, dass sich aber um diesen Orden überhaupt jemand schert, liegt an den Hilfswerken. Wenn denen ihre Einsatzmöglichkeiten nach den Vorstellungen der Ordensleitung eingeschränkt werden, können sie vielleicht auf die Idee kommen, sich vom Orden zu emanzipieren, schließlich arbeiten und spenden dort eine Menge Nichtkatholiken und auch viele Katholiken werden die Linie der Ordensleitung nicht einsehen, wenn sie sie überhaupt kennen. Ich selber würde mir ja eine große öffentliche Diskussion über den Einfluß der Ordensleitung auf die Hilfswerke wünschen, die Ordensleitung braucht sie aber wie Zahnschmerzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2082309) Verfasst am: 12.01.2017, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Birgit Kelle darf auch...

Code:
kath.net/news/58130



Das ist aber die Kuby, die gerade darf ...


Tippfehler.

Mal was anderes: täusche ich mich - oder gibt es keine KNA-Meldungen mehr in Linz...
Dafür schreiben sie wieder selber. Zum Beispiel solche Artikel:

Code:
kath.net/news/58123

_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"


Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 12.01.2017, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2082310) Verfasst am: 12.01.2017, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Zwei schwarze Jeeps *prust*

Linzer Qualitätsberichterstattung: DAS bewegt die katholische Welt des Linzer Käsblättles wie der sprichwörtliche Sack Reis in China.

Gröhl...

Ösi's unter sich.
Aber auch Mehrzeller unterwegs:
Zitat:
H.v.KK
Schwarzenegger?Ist das nicht der kalifornische Todesurteilunterschreiber?

Klaro, typischer "Lebensschützer" halt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2082312) Verfasst am: 12.01.2017, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Gandalf betätigt sich jetzt als Pentin-Übersetzer. Mit freundlicher Genehmigung dieses anrüchigen Herrn, versteht sich. Ist schon klar, warum. Gandalf selber darf seine Versionen der "Wahrheit" ja nicht mehr berichten, wenn er nicht von Boeselager empfindlich zur Kasse gebeten werden will.

Schmierfinken unter sich.
Das unappetitliche dabei ist, dass man es auf die Kondomverteilung runterkochen will,
und mit dieser Entlassung einen "Sieg" der kirchlichen Sexualmoral über den "Zeitgeist" feiern möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2082314) Verfasst am: 12.01.2017, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Woodstock ist gut ein halbes Jahrhundert her... Lachen
Und ist Woodstock nicht ein Synonym für die linksgrünversifften Alt-68er? Lachen

Die Kuby in Woodstock? Stell ich mir lieber nicht vor. Da war die doch schon über hundert (mental auf jeden Fall)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2082315) Verfasst am: 12.01.2017, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Gandalf betätigt sich jetzt als Pentin-Übersetzer. Mit freundlicher Genehmigung dieses anrüchigen Herrn, versteht sich. Ist schon klar, warum. Gandalf selber darf seine Versionen der "Wahrheit" ja nicht mehr berichten, wenn er nicht von Boeselager empfindlich zur Kasse gebeten werden will.

Schmierfinken unter sich.
Das unappetitliche dabei ist, dass man es auf die Kondomverteilung runterkochen will,
und mit dieser Entlassung einen "Sieg" der kirchlichen Sexualmoral über den "Zeitgeist" feiern möchte.


Sicherlich wird geprüft werden, ob das Veröffentlichen des übersetzten Pentin-Artikels in Linz nicht auch justiziabel ist...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2082316) Verfasst am: 12.01.2017, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Mal was anderes: täusche ich mich - oder gibt es keine KNA-Meldungen mehr in Linz...
Dafür schreiben sie wieder selber. Zum Beispiel solche Artikel:

Code:
kath.net/news/58123

Das ist kein Artikel, sondern Werbung für ein Buch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2082317) Verfasst am: 12.01.2017, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
...Hilfswerken. Wenn denen ihre Einsatzmöglichkeiten nach den Vorstellungen der Ordensleitung eingeschränkt werden, können sie vielleicht auf die Idee kommen, sich vom Orden zu emanzipieren, ...schließlich arbeiten und spenden dort eine Menge Nichtkatholiken und auch viele Katholiken werden die Linie der Ordensleitung nicht einsehen, wenn sie sie überhaupt kennen. Ich selber würde mir ja eine große öffentliche Diskussion über den Einfluß der Ordensleitung auf die Hilfswerke wünschen, die Ordensleitung braucht sie aber wie Zahnschmerzen.


Zwei Seelen, ein Gedanke! Mit den Augen rollen

Abtpräses Jeremias Schröder: "Kath.net hat, wenngleich mit verquerer Deutung, interessante Fakten zu dieser Krise des Souveränen Malteserordens beigesteuert: ..."


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 12.01.2017, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2082329) Verfasst am: 12.01.2017, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Zwei schwarze Jeeps *prust*

Linzer Qualitätsberichterstattung: DAS bewegt die katholische Welt des Linzer Käsblättles wie der sprichwörtliche Sack Reis in China.

Gröhl...

Ösi's unter sich.
Aber auch Mehrzeller unterwegs:
Zitat:
H.v.KK
Schwarzenegger?Ist das nicht der kalifornische Todesurteilunterschreiber?

Klaro, typischer "Lebensschützer" halt.


Und "Ehebrecher" (noch dazu mit einer von hinter der zukünftigen Mauer), aber so ein Prominenter,
noch dazu die "Steirische Eiche"(l) darf das ja ohne dass kath.net nicht umhin kommt drauf hinzuweisen zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2082334) Verfasst am: 12.01.2017, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Gandalf betätigt sich jetzt als Pentin-Übersetzer. Mit freundlicher Genehmigung dieses anrüchigen Herrn, versteht sich. Ist schon klar, warum. Gandalf selber darf seine Versionen der "Wahrheit" ja nicht mehr berichten, wenn er nicht von Boeselager empfindlich zur Kasse gebeten werden will.

Schmierfinken unter sich.
Das unappetitliche dabei ist, dass man es auf die Kondomverteilung runterkochen will,
und mit dieser Entlassung einen "Sieg" der kirchlichen Sexualmoral über den "Zeitgeist" feiern möchte.


Sicherlich wird geprüft werden, ob das Veröffentlichen des übersetzten Pentin-Artikels in Linz nicht auch justiziabel ist...


Da scheint sich einer mit seiner Schmiererei über Kasper in den einschlägigen Kreisen zum Heldenjournalist
empfohlen zu haben. Sagt viel über die Methoden aus die in diesen Kreisen als legitim angesehen werden.
Und bei dem laufen jetzt wohl so einige Fäden zusammen, da will auch der Bruder im Geiste und in
den Methoden, unser Gandalf, nicht zurückstehen. Ich wette die stehen in Kontakt.


Apropos Latexallergie:
Warum ist von denen eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen OP-Handschuhe aus Latex
für alle Kotholiken zu verbieten? Weil Mann nach ihrer Erfahrung aus einzeln abgeschnittenen
Fingern solcher Handschuhe keine Kondome machen könnte, weil die zu gross wären. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2082335) Verfasst am: 12.01.2017, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Wunschtraum wäre es, glorioten fänden in ihr bereits bewährten investigativen Art heraus, dass eine MS-Kranke, deren medizinische Betreuung ein Malteser Hilfsdienst übernommen hat, von denen auch selbstverständlich ihr Pillenrezept eingelöst bekommt und träten einen Skandal los wie den, der uns bereits die Klärung der Versorgung von Vergewaltigungsopfern in katholischen Krankenhäusern gebracht hat. Dafür fehlt ihnen leider die manpower, das passende Hirn haben sie schon.
kath.net ist leider zu mickrig und beschränkt sich auf die Person Boeselager, obwohl jeder seiner Nachfolger in der gleichen heiklen Position zwischen Anspruch der Ordensleitung und Arbeit der Hilfswerke steht. Boeselager hat mein Mitgefühl wie jeder, der große Teile seines Lebens einer Organisation gewidmet hat und von ihr derartig lausig behandelt wird. Er ist aber nur ein Symptom eines viel tiefer liegenden Konfliktes, von dem viel zu erfolgreich mit all dem Mittelaltergetue und der Exklusivität abgelenkt wird. Die Leute in den Hilfswerken sind weder exklusiv noch mittelalterlich und auch die Spender sind stinknormal. Der Hund ist riesig, der Schwanz ziemlich bedeutungslos, wenn man nicht auf seine Bedeutung für den Hund sieht. Um die aber zu ändern, braucht es viel mehr Öffentlichkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2082336) Verfasst am: 12.01.2017, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Mein Wunschtraum wäre es, glorioten fänden in ihr bereits bewährten investigativen Art heraus, dass eine MS-Kranke, deren medizinische Betreuung ein Malteser Hilfsdienst übernommen hat, von denen auch selbstverständlich ihr Pillenrezept eingelöst bekommt und träten einen Skandal los wie den, der uns bereits die Klärung der Versorgung von Vergewaltigungsopfern in katholischen Krankenhäusern gebracht hat. Dafür fehlt ihnen leider die manpower, das passende Hirn haben sie schon.
kath.net ist leider zu mickrig und beschränkt sich auf die Person Boeselager, obwohl jeder seiner Nachfolger in der gleichen heiklen Position zwischen Anspruch der Ordensleitung und Arbeit der Hilfswerke steht. Boeselager hat mein Mitgefühl wie jeder, der große Teile seines Lebens einer Organisation gewidmet hat und von ihr derartig lausig behandelt wird. Er ist aber nur ein Symptom eines viel tiefer liegenden Konfliktes, von dem viel zu erfolgreich mit all dem Mittelaltergetue und der Exklusivität abgelenkt wird. Die Leute in den Hilfswerken sind weder exklusiv noch mittelalterlich und auch die Spender sind stinknormal. Der Hund ist riesig, der Schwanz ziemlich bedeutungslos, wenn man nicht auf seine Bedeutung für den Hund sieht. Um die aber zu ändern, braucht es viel mehr Öffentlichkeit.


Ich glaube, letztendlich geht's gar nicht um Boeselager und auch gar nicht um die Lümmeltüten. Es handelt sich aus meiner Sicht um eine Art Solidatitätsadresse an Kardinal Burke.
Und schon interessant, wie sie mit dem "Gehorsam" daherkommen - gleichzeitig wird in Linz darüber schwadroniert, ob man dem Papst in Fragen von AL gehorsam sein darf....
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2082338) Verfasst am: 12.01.2017, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Es handelt sich aus meiner Sicht um eine Art Solidatitätsadresse an Kardinal Burke.


Ich weiss nicht so recht, der Burke hat die jetzige Machtprobe vielleicht provoziert, ist aber im Grunde genommen jetzt schon aussen vor. Nicht vergessen: der vertritt den Papst bei den Maltesern. Wenn es hart auf hart kommt, schicken ihn die Malteser unfrankiert an den Vatikan zurück: "Gebühr bezahlt Empfänger."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2082341) Verfasst am: 12.01.2017, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Es handelt sich aus meiner Sicht um eine Art Solidatitätsadresse an Kardinal Burke.


Ich weiss nicht so recht, der Burke hat die jetzige Machtprobe vielleicht provoziert, ist aber im Grunde genommen jetzt schon aussen vor. Nicht vergessen: der vertritt den Papst bei den Maltesern. Wenn es hart auf hart kommt, schicken ihn die Malteser unfrankiert an den Vatikan zurück: "Gebühr bezahlt Empfänger."


Die Solidaritätsadresse an Burke ist wohl eher als Beruhigungspille für die Meute von Pentin und Gandalf gedacht.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2082342) Verfasst am: 12.01.2017, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Es handelt sich aus meiner Sicht um eine Art Solidatitätsadresse an Kardinal Burke.


Ich weiss nicht so recht, der Burke hat die jetzige Machtprobe vielleicht provoziert, ist aber im Grunde genommen jetzt schon aussen vor. Nicht vergessen: der vertritt den Papst bei den Maltesern. Wenn es hart auf hart kommt, schicken ihn die Malteser unfrankiert an den Vatikan zurück: "Gebühr bezahlt Empfänger."


Die Solidaritätsadresse an Burke ist wohl eher als Beruhigungspille für die Meute von Pentin und Gandalf gedacht.


Hä? Welche?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2082345) Verfasst am: 12.01.2017, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Es handelt sich aus meiner Sicht um eine Art Solidatitätsadresse an Kardinal Burke.


Ich weiss nicht so recht, der Burke hat die jetzige Machtprobe vielleicht provoziert, ist aber im Grunde genommen jetzt schon aussen vor. Nicht vergessen: der vertritt den Papst bei den Maltesern. Wenn es hart auf hart kommt, schicken ihn die Malteser unfrankiert an den Vatikan zurück: "Gebühr bezahlt Empfänger."


Die Solidaritätsadresse an Burke ist wohl eher als Beruhigungspille für die Meute von Pentin und Gandalf gedacht.


Hä? Welche?


Die Linzer "Leser"-Meute zum Beispiel. Man suggeriert, an der Seite von Burke zu stehen und ihm in irgendeiner Form zu helfen und für ihn zu kämpfen. Deshalb wird da auf irgendeinem Nebenkriegsschauplatz, der irgendwie irgendwa mit Burke zu tun hat, mit allen Rohren gefeuert.
Was natürlich Quatsch ist, weil komplett unsinnig. Aber irgendwie müssen doch die "Leser" bei Laune gehalten werden - nach der gefühlten totalen Niederlage wegen AL. Jetzt wird gekämpft.
Du darfst ja nicht vergessen - in Linz wird "Mittelerde" nachgespielt. Was da läuft, muss man nicht wirklich verstehen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2082346) Verfasst am: 12.01.2017, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür sind die nun wirklich zu unwichtig, auch Burke ist weder für den Orden noch den Vatikan besonders schützenswert. Die Gefahr einer öffentlichen Diskussion des Verhältnisses zwischen Orden und Hilfswerken ist zu groß. Allen aktuellen Streithanseln ist daran gelegen, eine solche Diskussion unter der Decke zu halten, Papst und Boeselager einschließlich. Es wird lediglich gepokert, wieweit man sich unter dieser Decke bewegen kann.
Ich wünsche mir sehr, dass sie reißt. Denkt doch mal an die vielen tausend Ehrenamtler und die noch viel größere Anzahl an Spendern, denen dieser Zirkus völlig daneben erscheinen würde, hätten sie davon Kenntnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2082347) Verfasst am: 12.01.2017, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Die Linzer "Leser"-Meute zum Beispiel.


Du hast was von einer "Solidaritätsadresse" geschrieben. Ich sehe weit und breit keine solche. Die Linzer Lesermeute ist keine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2082348) Verfasst am: 12.01.2017, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Dafür sind die nun wirklich zu unwichtig, auch Burke ist weder für den Orden noch den Vatikan besonders schützenswert.

Du hast nicht verstanden, worum es in Linz eigentlich geht - Bedienung der eigenen "Leser"-Kundschaft mit Empörolin (wg. Lümmeltüten) und eine "Hilfe" für den Heldenkardinal.

Burke, Papst, Maltesern & Co. sind die Linzer vollkommen schnuppe. Dafür sind die viel zu unwichtig. Und wenn Burke auch bei den Maltesern nicht funktioniert, dann schickt ihn der Papst dahin, wo der Pfeffer wächst. Vielleicht findet sich für Burke dann ja in Fernost oder in Afrika oder Lateinamerika irgendein Bistum, das hinterm Busch liegt und wo es kein Telefon und kein Internet gibt und die Post ein Mal in der Woche per Maultier oder Esel zugestellt wird.

Zitat:
Die Gefahr einer öffentlichen Diskussion des Verhältnisses zwischen Orden und Hilfswerken ist zu groß. Allen aktuellen Streithanseln ist daran gelegen, eine solche Diskussion unter der Decke zu halten, Papst und Boeselager einschließlich. Es wird lediglich gepokert, wieweit man sich unter dieser Decke bewegen kann.
Ich wünsche mir sehr, dass sie reißt. Denkt doch mal an die vielen tausend Ehrenamtler und die noch viel größere Anzahl an Spendern, denen dieser Zirkus völlig daneben erscheinen würde, hätten sie davon Kenntnis.


Ohne die Hilfswerke wäre der Orden gar nichts. Wenn die Hilfswerke weg wären, wäre die Fallhöhe gewaltig. Der Orden stünde quasi vor dem Aus.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2082349) Verfasst am: 12.01.2017, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ordensmitglieder können sich nun wirklich selbst einen Orden unterhalten, bloß interessieren würde sich kaum einer für ihn. Wenn denen der Spaß an der Charity und die Lust am Verkleiden nicht ausgeht, hält der Orden ewig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuergenPB
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 423

Beitrag(#2082351) Verfasst am: 12.01.2017, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
Noch eine kurze Meldung aus meinem Sabbatjahr, das in einer Woche abläuft: Unter den 23 Mitgliedern der Glaubenskongregation habe ich zwar mehrere Franzosen, aber keinen einzigen Slowaken oder Mexikaner gefunden ...

In der Glaubenskongregation arbeiten mehr Leute als 23:

http://www.vatican.va/roman_curia/congregations/cfaith/documents/rc_con_cfaith_pro_14071997_ge.html hat folgendes geschrieben:
Die aus 23 Mitgliedern ‒ Kardinälen, Erzbischöfen und Bischöfen aus 17 verschiedenen Nationen ‒ bestehende Kongregation wird gegenwärtig vom bisherigen Kard. Gerhard Ludwig Müller, geleitet. Sekretär ist Erzbischof Msgr. Luis F. Ladaria, S.I., beigefügter Sekretär Msgr. Joseph Augustine Di Noia (USA), Untersekretär Msgr. Giacomo Morandi, Promotor Iustitiae Rev. P. Robert Joseph Geisinger, S.I. An ihr sind zur Zeit 47 Mitarbeiter beschäftigt. Entsprechend der unterschiedlichen Kompetenzbereiche ist das Dikasterium in drei Sektionen aufgeteilt: die doktrinelle, disziplinäre und die Ehesektion; letztere beschäftigt sich mit allem, was mit dem "privilegium fidei" zu tun hat.

Das Dikasterium wird beraten von einem Kollegium von 28 Konsultoren, die aus verschiedenen Ländern stammen. Sie sind in der Regel als Professoren an den Päpstlichen Fakultäten in Rom tätig und vertreten unterschiedliche theologische Disziplinen.

_________________
Gruß Jürgen

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2082352) Verfasst am: 12.01.2017, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Ohne die Hilfswerke wäre der Orden gar nichts. Wenn die Hilfswerke weg wären, wäre die Fallhöhe gewaltig. Der Orden stünde quasi vor dem Aus.


Och nö. Das träfe keine Armen. Ihre regelmäßigen Kostümfeste könnten sie ja trotzdem abhalten. Und die - jetzt mal hypothetisch gesprochen - vom Orden emanzipierten Hilfswerke kämen wohl auch ohne diese Dekoration aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2082361) Verfasst am: 12.01.2017, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Du darfst ja nicht vergessen - in Linz wird "Mittelerde" nachgespielt. Was da läuft, muss man nicht wirklich verstehen.

Mittelerde ist eine glaubenstreue Diözese:
Zitat:
www.kath.net/news/58040
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2082363) Verfasst am: 12.01.2017, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Du darfst ja nicht vergessen - in Linz wird "Mittelerde" nachgespielt. Was da läuft, muss man nicht wirklich verstehen.

Mittelerde ist eine glaubenstreue Diözese:
Zitat:
www.kath.net/news/58040


Ähm ...

Zitat:
kath.net dokumentiert dazu einen Vortrag des Tolkienexperten Prof. Michael Waldstein, den er vor einigen Jahren im Stift Heiligenkreuz gehalten hat: ...


"Vor einigen Jahren" und "im Stift Heiligenkreuz" - sind mal wieder topaktuell, die Linzer. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2082366) Verfasst am: 12.01.2017, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie auch bei dieser Meldung, die ist doch vom letzten Jahr:
http://www.kath.net/news/58139

Für Flaggi ist übrigens mal wieder das Ende nahe:
Zitat:
M.Schn-Fl vor 7 Stunden
Vorboten
Überall Zank und Streit, Zwietracht und Verwirrung, Ungehorsam und Eigensucht.
Sind das die Vorboten für das Ende und den endgültigen Sieg über den Verursacher, den Diabolus?


"Diabolus", ist das nicht so ein Doppelkegel mit einer Schnur zum Jonglieren? Egal:
Sieben Stunden später und noch immer kein jüngstes Gericht. Abgesehen von zwei Mahlzeiten zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2082372) Verfasst am: 12.01.2017, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

"Der nächste Kreuzzug ist vorprogrammiert"
Zitat:
www.kath.net/news/58134
noc
bei den Irren von Klo-TV ist sowas ja "normal", jetzt auch beim Biermeier?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2082390) Verfasst am: 13.01.2017, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Winnie zog aus, um auch mal eine "Glosse" zu schreiben.
Nicht nur ein bisschen danebengeraten, finde ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2082393) Verfasst am: 13.01.2017, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Winnie zog aus, um auch mal eine "Glosse" zu schreiben.
Nicht nur ein bisschen danebengeraten, finde ich.

Ich fürchte der meint das Geflenne ernst, dafür kriegt er glatt die Pussy der Woche.
Bekommt ja auch gut kontra, sogar bei den +Buben.
Apropo +bube, ist dass hier der notorische Boetel?
Zitat:
www.kreuzgang.org/search.php?keywords=&terms=all&author=sascha+B.&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 85, 86, 87 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 86 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group