Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

US-Präsident Trump und seine Taten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 57, 58, 59  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2086918) Verfasst am: 25.02.2017, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Warum nur überzeugt es mich nicht?

Bist du dir sicher das du bei diesem Thema noch an einem Punkt bist wo das/der von dir kritisierte von dir noch unvoreingenommen betrachtet werden kann?

Du argumentierst wie ein Jehova-Typ. Hast du da Erfahrungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2086934) Verfasst am: 25.02.2017, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Warum nur überzeugt es mich nicht?

Bist du dir sicher das du bei diesem Thema noch an einem Punkt bist wo das/der von dir kritisierte von dir noch unvoreingenommen betrachtet werden kann?



Ich kann mich noch so sehr um Gerechtigkeit bei der Beurteilung Trumps bemuehen, am Ende kommt immer raus, dass der Mann ein *****, ***** ***** ist, das so schnell wie moeglich aus dem Weissen Haus entfernt gehoert. Schulterzucken

Eine "schwere Jugend" faellt bei dem ja wohl als mildernder Umstand weg...

Beleidigung gelöscht.

Forumsregeln 2.3 hat folgendes geschrieben:
Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist.


vrolijke

_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2086946) Verfasst am: 25.02.2017, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich noch so sehr um Gerechtigkeit bei der Beurteilung Trumps bemuehen, am Ende kommt immer raus, dass der Mann ein *****, ***** ***** ist, das so schnell wie moeglich aus dem Weissen Haus entfernt gehoert. Schulterzucken

Wieviel Kriege hat er denn geführt, wieviele Bomben abwerfen lassen, wieviele Zivilisten wurden getötet? Oder welche Taten sind der Benchmark? Oder geht es nicht darum?

Frage: wenn da ein Präsident wär der in etwa das gemacht hätte was Trump bisher gemacht hat, nur eben -zB wie Obama- für Bild-Medien mehr in deren Schema passen würde, würde man diesen dann genauso behandeln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2086949) Verfasst am: 25.02.2017, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Oder geht es nicht darum?


Nein, darum geht es nicht. Deine Beiträge werden immer absurder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2086950) Verfasst am: 25.02.2017, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Ist es dann also so, dass vor jeder Veröffentlichung der "Kapitalmedien" ein "Kapitalinteressencheck" durchgeführt wird?

Ist es so, dass die Journalisten, die über das "Chaos" im WH etc berichten, dies in genau der Weise tun, die für die Kapitalinteressen ihrer Häuser nützlich sind?

jdf hat folgendes geschrieben:
Fox ist doch dafür bekannt. Böse

Und?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2086952) Verfasst am: 25.02.2017, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Trump über die Presse:
Zitat:
"Es sollte ihnen nicht mehr erlaubt sein, Quellen zu benutzen, wenn sie nicht den Namen von jemandem nennen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-bei-der-cpac-konservative-in-ekstase-a-1136253.html

[...]



Was Lügen Donald in der Vergangenheit selbst gemacht, dürfen andere nun nicht mehr?!

https://mobile.twitter.com/realdonaldtrump/status/232572505238433794?lang=de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2086953) Verfasst am: 25.02.2017, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Oder geht es nicht darum?


Nein, darum geht es nicht. Deine Beiträge werden immer absurder.


Sehr gut muss gerade zwischen zwei Feindbildern abwägen: Den USA und "den" Medien. Letztere haben offensichtlich den Kürzeren gezogen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2086954) Verfasst am: 25.02.2017, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Fox ist doch dafür bekannt. Böse

Und?

Zeigt, das du wegen einem TV-Sender der dir nicht gefällt den Evil-Smilie Böse zückst.
Ich frage mich da: wenn du die Macht eines Präsidenten hättest(die du jetzt nicht hast), was würdest du machen? Und was, wenn du meinst das diese immer wieder mal Dinge über dich berichten die deines Erachtens nicht korrekt sind(inkl möglichen negativen Auswirkungen für dich)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2086955) Verfasst am: 25.02.2017, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich da: wenn du die Macht eines Präsidenten hättest(die du jetzt nicht hast), was würdest du machen? Und was, wenn du meinst das diese immer wieder mal Dinge über dich berichten die deines Erachtens nicht korrekt sind(inkl möglichen negativen Auswirkungen für dich)?


Beispiel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2086957) Verfasst am: 25.02.2017, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Ist es dann also so, dass vor jeder Veröffentlichung der "Kapitalmedien" ein "Kapitalinteressencheck" durchgeführt wird?


Jede Gesellschaft hat die zu ihr passenden Medien. Es ist unter den bestehenden Eigentums(kapital)verhältnissen überhaupt unvermeidlich, dass eben auch Kapitalmedien existieren und dominieren.

Aber es ist gut, dies zu wissen und sich beim Lesen bestimmter Ergüsse klar zu machen, sich also klar zu machen, dass von bestimmten Autoren entsprechende Interessen vertreten werden. Trotzdem halte ich es auch für wichtig, das Richtige im Falschen heraus zu filtern und die richtigen Teile eines ansonsten interesseverbogenen Artikels zu trennen von der Propaganda, welche diese Teile umhüllt.

Ebenso wichtig ist es, dass etwa linke Autoren ihre politischen Interessen offen darlegen, wie überhaupt eine Verpflichtung zur Offenlegung der Interessen eine gute Sache wäre.

Eine kritische Medienrezeption ist mE Bürgerpflicht. Egal um welche Medien es geht.

Ich ärgere mich zB jedes Mal, wenn der dlf die Drecks-Zeitung als Quelle angibt, doch wenn sie als erste Zugang zu Fakten hat, muss ich das eben akzeptieren.


Skeptiker hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Ist es so, dass die Journalisten, die über das "Chaos" im WH etc berichten, dies in genau der Weise tun, die für die Kapitalinteressen ihrer Häuser nützlich sind?

Im Allgemeinen ja, davon gehe ich aus. Aber es mag sicherlich auch Ausnahmen geben. Die angestellten oder auch selbständigen Schreiberlinge der großen US-Zeitungen haben ihre Arbeitsplätze oder Aufträge nur dann halbwegs sicher, wenn sie sich nach der Ausrichtung ihrer Lohngeber richten.

Der eine oder andere Beleg für deine Behauptung (dass dies systematisch stattfindet) wäre sinnvoll.


Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Was Trump macht, ist natürlich grundsätzlich zu verurteilen und es ist tatsächlich eine Einschränkung der (wenn auch bloß bürgerlich-interessegeleiteten) Meinungsfreiheit in den Medien und diese Einschränkung der Medienfreiheit würde selbstverständlich auch wirklich kritische Blätter und betreffen (die es aber in den USA so gut wie gar nicht gibt).

Es ist ganz klar eine Verschärfung der Politik in den USA durch Trump, eine weitere Rechtswende. Anstatt Demokratie zu verbessern und sozial neu zu gründen, werden die wenigen Fetzen von Demokratie auch noch unterdrückt.

Es regt sich ja tatsächlich endlich auch im Kongress ein wenig Widerstand gegen die Unterdrückung der Aufklärung in der Russia connection. Ich halte es inzwischen für ziemlich wahrscheinlich, dass Trump den nächsten Herbst nicht mehr als POTUS erleben wird.


Skeptiker hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Und: Wer ist deiner Meinung nach geeignet, unabhängigen Journalismus zu betreiben?
Ein moralisch guter Journalismus, der zudem noch fachlich hochwertig sein sollte, muss den Menschenrechten in ihrer Gesamtheit und Tiefe verbunden sein. Das ist auf den ersten Blick wenig, auf den zweiten und dritten Blick wahnsinnig viel. Und es hat selbstverständlich nichts mit den leeren und bloß geheuchelten Menschenrechts-Parolen zu tun, die man von der herrschenden Politik gelegentlich so hört.

Also auch hier besteht eine Abhängigkeit, eine Gebundenheit und keine Neutralität des Journalismus, aber der Gegenstand der Bindung ist ein ganz anderer.

Ta, und wer so einen Journalismus hier und heute bieten kann, dies kannst du vielleicht selbst beantworten, sofern du meinen obigen Ausführungen zustimmst.

Ack. Ich bezweifele, dass ein gänzlich unabhängiger Journalismus überhaupt möglich ist. Und: Ich nutze (mit dem entsprechend kritischen Blick) lieber interessengeleitete Medien als gar keine.

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Als I-Tüpfelchen noch ein passendes Zitat dazu:

Zitat:
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein.

Karl Marx: Debatten über Preßfreiheit und Publikation der Landständischen Verhandlungen. Von einem Rheinländer
http://www.mlwerke.de/me/me01/me01_066.htm


- ist sehr hübsch zu lesen ...-! zwinkern

"Hübsch" ist gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2086958) Verfasst am: 25.02.2017, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich da: wenn du die Macht eines Präsidenten hättest(die du jetzt nicht hast), was würdest du machen? Und was, wenn du meinst das diese immer wieder mal Dinge über dich berichten die deines Erachtens nicht korrekt sind(inkl möglichen negativen Auswirkungen für dich)?


Beispiel?

jdf postete grade den Begriff "Drecks-Zeitung".
Wenn du mächtigster Mensch der Erde wärst dann müssten Medien die du als "Dreck" bezeichnen würdest keinerlei Änderungen erwarten? Oder, wenn du sie zwar als "Dreck" ansiehst aber sie dir wohlgesonnen berichten anders wie wenn sie Dinge bringen die dir ans Bein pullern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2086959) Verfasst am: 25.02.2017, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich da: wenn du die Macht eines Präsidenten hättest(die du jetzt nicht hast), was würdest du machen? Und was, wenn du meinst das diese immer wieder mal Dinge über dich berichten die deines Erachtens nicht korrekt sind(inkl möglichen negativen Auswirkungen für dich)?


Beispiel?

jdf postete grade den Begriff "Drecks-Zeitung".
Wenn du mächtigster Mensch der Erde wärst dann müssten Medien die du als "Dreck" bezeichnen würdest keinerlei Änderungen erwarten? Oder, wenn du sie zwar als "Dreck" ansiehst aber sie dir wohlgesonnen berichten anders wie wenn sie Dinge bringen die dir ans Bein pullern?


Ich wollte eigentlich ein Beispiel für eine Lüge, die in den Medien über Trump verbreitet wird. Am besten mehrere, weil ein Beispiel reicht nicht aus, um den Medien vorwerfen zu können, sie würden eine Schmutzkampagne gegen Trump fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2086960) Verfasst am: 25.02.2017, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Wenn du mächtigster Mensch der Erde wärst (...)


Nachtrag dazu: Das klingt mir zu sehr nach Kindergarten. Wer in einer Demokratie nur deshalb ein Amt anstrebt, um Macht zu erhalten, ist für so ein Amt von vornherein ungeeignet. Und wer ein so hohes Amt, wie Trump es inne hat, anstrebt, der muss mit Kritik umgehen können. Das gehört zum Job dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2086961) Verfasst am: 25.02.2017, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Fox ist doch dafür bekannt. Böse

Und?

Zeigt, das du wegen einem TV-Sender der dir nicht gefällt den Evil-Smilie Böse zückst.

Und? Wo ist dein Punkt?

Der Anlass ist immer noch online BTW:
https://thinkprogress.org/fox-censors-sally-fields-anti-war-speech-at-emmy-s-dcebaf643515#.tjkuvght3
Ab 1:55.

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich da: wenn du die Macht eines Präsidenten hättest(die du jetzt nicht hast), was würdest du machen? Und was, wenn du meinst das diese immer wieder mal Dinge über dich berichten die deines Erachtens nicht korrekt sind(inkl möglichen negativen Auswirkungen für dich)?

Du meinst, wenn ich ein Präsident wäre, der entweder pathologisch lügt oder ein dissoziatives Verhältnis zur Realität hat? - Die Antwort ist classified. Sry.

Wenn du das nicht meinst, könnte ich jetzt mit John McCain (R) antworten:
https://www.youtube.com/watch?v=qHDYv27hjNs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2086965) Verfasst am: 26.02.2017, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Fox ist doch dafür bekannt. Böse

Und?

Zeigt, das du wegen einem TV-Sender der dir nicht gefällt den Evil-Smilie Böse zückst.
Ich frage mich da: wenn du die Macht eines Präsidenten hättest(die du jetzt nicht hast), was würdest du machen? Und was, wenn du meinst das diese immer wieder mal Dinge über dich berichten die deines Erachtens nicht korrekt sind(inkl möglichen negativen Auswirkungen für dich)?

Jetzt frage ich mich, ob du dich auch gefragt hast, welche Fragen deine rhetorischen Fragen bei anderen aufwerfen?

Wenn du die Macht eines Präsidenten hättest? Dann dürfte der Ansprechpartner also in diesem hypothetischen Fall qua Macht beliebig handeln? Weil er seines Erachtens, also völlig subjektiv nur die eigenen Massstäbe anlegend, meint damit recht zu haben, über ihn Berichtetes sei nicht korrekt? Obwohl es ggfs objektiv gesehen korrekt ist?
Und du führst tatsächlich als Rechtfertigung dafür an, dass mögliche negative Auswirkungen der ggfs objektiv korrekten Berichte auf den hypothetisch Machthabenden ihn dazu legitimieren?

Vereinfacht gesagt: Du findest das ok, wenn Trump Medien beschimpft und aussperrt, die ihn kritisch beleuchten?

Das ist stark!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2086970) Verfasst am: 26.02.2017, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Das ist stark!


Nein, das ist schwach, weil total kindisch. Das ist das Denken eines verwöhnten Kindes, das meint, es sei der "Bestimmer", weil es Geburtstag hat. Und genau so verhält sich Donald Trump. "Ich bin jetzt der Bestimmer. Und wer nicht das macht, was ich vorschreibe, der darf die Geburtstagsparty verlassen!"

Donald Trump hat die emotionale Reife eines Kindergartenkindes... und sehr gut scheint daran nichts Anstössiges zu finden. Im Gegenteil, er baut diese kindischen Phantasien in seine Argumentation mit ein.

Allein schon dieses ständige Schwadronieren über den "mächtigsten Menschen der Welt" - das ist Kindergartenrhetorik. Als Kind darf man in solchen Phantasien schwelgen - wenn ich mal gross bin, werde ich der mächtigste Mann der Welt und dann bestrafe ich alle, die mich gedemütigt haben.

Ein 70jähriger Mann sollte aber andere Motive haben, um Präsident der USA zu werden. Er sollte vor allem wissen, dass er mit seinem Amt nicht nur Macht erlangt, sondern vor allem Verantwortung. In einer Demokratie wird er nicht ständig wegen seiner Macht hofiert - das kommt vor, ist aber eher eine zeremonielle Nebenerscheinung. Hauptsächlich geht es darum, Entscheidungen zu treffen, für die man als Staatsoberhaupt die Verantwortung übernehmen muss und für die man meistens, wenn nicht immer von irgend einer Seite kritisiert wird.

sehr gut vertritt hier ein sehr unreifes Verständnis von Macht in einem demokratischen Staat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2086974) Verfasst am: 26.02.2017, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

sehr gut vertritt hier ein sehr unreifes Verständnis von Macht in einem demokratischen Staat.

Ich halte ihn für reif genug zu verstehen, dass es sich hierbei um ein - gelinde gesagt - vordemokratisches Verständnis handelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2086982) Verfasst am: 26.02.2017, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Vereinfacht gesagt: Du findest das ok, wenn Trump Medien beschimpft und aussperrt, die ihn kritisch beleuchten?

Nach derlei Aussagen wundert es mich nicht wenn Journalisten um manche Themen einen grossen Bogen machen(wenn sie ihren Job behalten wollen) oder im Popu-Chor vorsingen(was manche gerne nachsingen - bringt Auflage/Klicks).

Wer Putin gerecht beurteilen will: Putin-Versteher
Wer Trump gerecht beurteilen will: findet (kindisch) OK was Trump macht

Zitat:
Das ist stark!

Boulevard-Schlagzeile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2086986) Verfasst am: 26.02.2017, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Donald Trump hat die emotionale Reife eines Kindergartenkindes... und sehr gut scheint daran nichts Anstössiges zu finden.

Diffamierungen sind hier nichts neues für mich


Für dich: ich beurteile einen US-Präsidenten von Deutschland aus u.a. nach
# den geführten Kriegen
# nach den getöteten Zivilisten
# nach den abgeworfenen Bomben
# nach Kriegsrhetorik
# etc

Und, ich probiere nicht aufgrund einer evtl vorliegenden Show zu beurteilen. Man könnte als US-Präsident auch 'hübsche' Bilder liefern, die blutigen Hände sieht man da weniger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2086991) Verfasst am: 26.02.2017, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ein 70jähriger Mann sollte aber andere Motive haben, um Präsident der USA zu werden.

Sollte er überhaupt? Alte Männer sind gefährlich, sie haben keine Angst vor der Zukunft.
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wieviel Kriege hat er denn geführt, wieviele Bomben abwerfen lassen, wieviele Zivilisten wurden getötet?

Warts nur ab, das kann sehr bald noch kommen. Zuzutrauen ist das diesem Mann ohne weiteres.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2086993) Verfasst am: 26.02.2017, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Vereinfacht gesagt: Du findest das ok, wenn Trump Medien beschimpft und aussperrt, die ihn kritisch beleuchten?

Nach derlei Aussagen wundert es mich nicht wenn Journalisten um manche Themen einen grossen Bogen machen(wenn sie ihren Job behalten wollen) oder im Popu-Chor vorsingen(was manche gerne nachsingen - bringt Auflage/Klicks).

Das war eine Frage an dich, von User zu User. Was hat das mit Journalisten zu tun?
Mir scheint, du möchtest nicht auf den komplexeren Inhalt meiner Ausführungen, die sie vereinfachend zusammenfasst und die du einfach mal so wegsnipst, eingehen.

Zitat:
Wer Putin gerecht beurteilen will: Putin-Versteher
Wer Trump gerecht beurteilen will: findet (kindisch) OK was Trump macht

Den inhaltlichen Bezug dieser Diskussion zu Putin stellst du soeben her. Was bezweckst du damit?

Zitat:
Zitat:
Das ist stark!

Boulevard-Schlagzeile

Ablenkungsmanöver.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2087001) Verfasst am: 26.02.2017, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wieviel Kriege hat er denn geführt, wieviele Bomben abwerfen lassen, wieviele Zivilisten wurden getötet?

Warts nur ab, das kann sehr bald noch kommen. Zuzutrauen ist das diesem Mann ohne weiteres.

Gewöhnlich werden Menschen nicht wegen dem verurteilt was sie potentiell mal tun könnten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2087009) Verfasst am: 26.02.2017, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Gewöhnlich werden Menschen nicht wegen dem verurteilt was sie potentiell mal tun könnten...


Es geht hier nicht um eine Verurteilung sondern um eine Beurteilung. Und gewöhnlich werden Menschen ständig danach beurteilt, was sie tun könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2087032) Verfasst am: 26.02.2017, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Donald Trump hat die emotionale Reife eines Kindergartenkindes... und sehr gut scheint daran nichts Anstössiges zu finden.

Diffamierungen sind hier nichts neues für mich


Für dich: ich beurteile einen US-Präsidenten von Deutschland aus u.a. nach
# den geführten Kriegen
# nach den getöteten Zivilisten
# nach den abgeworfenen Bomben
# nach Kriegsrhetorik
# etc

Und, ich probiere nicht aufgrund einer evtl vorliegenden Show zu beurteilen. Man könnte als US-Präsident auch 'hübsche' Bilder liefern, die blutigen Hände sieht man da weniger.


Schade, dass du nicht das Gleiche Maß an russische Präsidenten anlegst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2087061) Verfasst am: 26.02.2017, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich noch so sehr um Gerechtigkeit bei der Beurteilung Trumps bemuehen, am Ende kommt immer raus, dass der Mann ein *****, ***** ***** ist, das so schnell wie moeglich aus dem Weissen Haus entfernt gehoert. Schulterzucken

Wieviel Kriege hat er denn geführt, wieviele Bomben abwerfen lassen, wieviele Zivilisten wurden getötet? Oder welche Taten sind der Benchmark? Oder geht es nicht darum?

Frage: wenn da ein Präsident wär der in etwa das gemacht hätte was Trump bisher gemacht hat, nur eben -zB wie Obama- für Bild-Medien mehr in deren Schema passen würde, würde man diesen dann genauso behandeln?



https://ca.news.yahoo.com/kansas-man-charged-killing-indian-possible-hate-crime-023347614.html
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2087062) Verfasst am: 26.02.2017, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich da: wenn du die Macht eines Präsidenten hättest(die du jetzt nicht hast), was würdest du machen? Und was, wenn du meinst das diese immer wieder mal Dinge über dich berichten die deines Erachtens nicht korrekt sind(inkl möglichen negativen Auswirkungen für dich)?


Beispiel?

jdf postete grade den Begriff "Drecks-Zeitung".
Wenn du mächtigster Mensch der Erde wärst dann müssten Medien die du als "Dreck" bezeichnen würdest keinerlei Änderungen erwarten? Oder, wenn du sie zwar als "Dreck" ansiehst aber sie dir wohlgesonnen berichten anders wie wenn sie Dinge bringen die dir ans Bein pullern?


Ich wollte eigentlich ein Beispiel für eine Lüge, die in den Medien über Trump verbreitet wird. Am besten mehrere, weil ein Beispiel reicht nicht aus, um den Medien vorwerfen zu können, sie würden eine Schmutzkampagne gegen Trump fahren.



Die Medien haben z.B. voellig wahrheitswidrig behauptet, die Menschenmenge bei Trumps Inauguration waere nicht die groesste Menschenmenge aller Zeiten gewesen! Voellig unglaublich! Wieso duerfen die sowas sagen sagen? Komplett von der Rolle
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2087065) Verfasst am: 26.02.2017, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Muhammad Ali’s son and ex-wife were detained by customs officials at Fort Lauderdale-Hollywood International Airport in Florida earlier this month and asked about their religion and nationality, according to the family’s attorney....

......Mancini said Ali Jr. was repeatedly asked questions like, “Where did you get your name from?” and “Are you Muslim?”.....



https://www.buzzfeed.com/tamerragriffin/muhammad-alis-son-and-ex-wife-detained-at-the-airport?bffb&utm_term=.vnbyArElp#.xrjBkO1Lp
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2087070) Verfasst am: 26.02.2017, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
https://ca.news.yahoo.com/kansas-man-charged-killing-indian-possible-hate-crime-023347614.html

Ahh, da dreht jemand durch und Trump ist Schuld.
Trump hat dazu aufgerufen das die getötet werden sollen?

Nach der Logik müsste man zB Angriffe auf Asylbewerberheime in Deutschland aber auch diversen Regierenden anlasten, denn von der anfänglichen "Begrüssungskultur" hört man kaum noch was, der Ton ist härter geworden, hier werden sogar schon einige nach Afghanistan 'zurückgeführt'/abgeschoben. Absurd.

Wie wär die Schlagzeile in Deutschland? "Rechter läuft Amok"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2087079) Verfasst am: 26.02.2017, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
https://ca.news.yahoo.com/kansas-man-charged-killing-indian-possible-hate-crime-023347614.html

Ahh, da dreht jemand durch und Trump ist Schuld.
Trump hat dazu aufgerufen das die getötet werden sollen?

Nach der Logik müsste man zB Angriffe auf Asylbewerberheime in Deutschland aber auch diversen Regierenden anlasten, denn von der anfänglichen "Begrüssungskultur" hört man kaum noch was, der Ton ist härter geworden, hier werden sogar schon einige nach Afghanistan 'zurückgeführt'/abgeschoben. Absurd.

Wie wär die Schlagzeile in Deutschland? "Rechter läuft Amok"?


*seufz*

Wäre die AfD Regierungpartei, so wie Trump an der Regierungsmacht ist, dann würden wir ihr selbstverständlich eine Mitverantwortung an der hetzerischen Stimmung geben. Sie ist es aber nicht, daher hat sie Mitverantwortung ohne Regierungsmacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2087082) Verfasst am: 26.02.2017, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
https://ca.news.yahoo.com/kansas-man-charged-killing-indian-possible-hate-crime-023347614.html

Ahh, da dreht jemand durch und Trump ist Schuld.
Trump hat dazu aufgerufen das die getötet werden sollen?


Trump hat mit seiner Hetze das Klima geschaffen, in dem sich immer mehr Amis dazu ermutigt fuehlen gegen Einwanderer und Menschen mit anderer Hautfarbe vorzugehen. Das ist nur die Spitze des Eisberges. Inzwischen haeufen sich die einschlaegigen Vorfaelle. Menschen werden grundlos auf offener Strasse angepoebelt und ja, inzwischen gibt es auch wieder Drohungen gegen juedische Gemeinden in den USA. Trump braucht da gar nicht direkt zu aufrufen. Die Botschaft, dass sich die ganze Welt gegen das "weisse Amerika" verschworen haette und sich dieses "weisse Amerika" jetzt "wehren" muesste, der Trumpsche Gospel also, ist angekommen und auf fruchtbaren Boden gefallen.


sehr gut hat folgendes geschrieben:
Nach der Logik müsste man zB Angriffe auf Asylbewerberheime in Deutschland aber auch diversen Regierenden anlasten, denn von der anfänglichen "Begrüssungskultur" hört man kaum noch was, der Ton ist härter geworden, hier werden sogar schon einige nach Afghanistan 'zurückgeführt'/abgeschoben. Absurd.

Wie wär die Schlagzeile in Deutschland? "Rechter läuft Amok"?


In Deutschland ist es nicht die Regierung, die gegen Fluechtlinge und andere "Auslaender" hetzt, sondern NPD, AfD & Konsorten. Und ja, diese Kreise sind mitverantwortlich fuer einschlaegige Gewalttaten. Ich waere der Letzte, der das leugnet.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 57, 58, 59  Weiter
Seite 21 von 59

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group