Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwarzer Bildschirm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2086818) Verfasst am: 24.02.2017, 22:19    Titel: Schwarzer Bildschirm Antworten mit Zitat



Dieses Bild hatte ich heute schon ein paar mal.

Komischerweise nur beim FGH.
Wenn ich den "Return-Pfeil" benutze.
Wenn ich dann per rechte Maustaste auf eine Seite weiter zurück gehe, habe ich wieder normales Bild.

Gerät ist ein älteres Medion-Notebook mit Windows 10. Der Browser ist Mozilla.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2086827) Verfasst am: 24.02.2017, 23:25    Titel: Re: Schwarzer Bildschirm Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
[img]schwarzer Bildschirm[/img]
(...) Der Browser ist Mozilla.


Der Browser ist Firefox (FF) von Mozilla.

Ansonsten denke ich,
das liegt vielleicht am Browser. Ich habe seit einigen Versionen von FF das Problem,
dass dieser abstürzt. Und das fängt auch mit schwarzen Bildschirmen an. Genauer ist das seit ungefähr 3-4 Monaten so.
Ich habe aber auch immer massig tabs in meinen Fenstern auf - früher ging das,
seit aber eben diesen 3-4 Monaten stürzt erst ein tab, dann mehrere tabs im selben Fenster und lassen sich die übrigen Fenster auch nicht mehr betätigen.

Es ärgert mich nicht - aber es nervt natürlich ein wenig.

Die Fenster und tabs hole ich mir über die Registerkarte Chronik und dort im Menü "Vorherige Sitzung wiederherstellen" wieder.

Teste einfach mit anderen Browsern,
ob diese ebenfalls schwarz anzeigen.
Bei Opera bei mir erlebte ich sowas noch nie - insofern bin ich ziemlich sicher, das ist ein Problem bei FF.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15975
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2086914) Verfasst am: 25.02.2017, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte schon vor geraumer Zeit berichtet, daß ich ja unter W10 immer wieder Bluescreens hatte, die irgendwie mit der Graphik zusammenhängen (Video_Scheduler_Internal_Error).

Ich habe verschiedene Theorien zur Ursache - die können natürlich alle mit dem Graphiktreiber zu tun haben, denn wenn da irgendetwas geschieht, das der Treiber nicht mag ....: Die eine, es könnte mit irgendwelchen Energiesparmodi zu tun haben (ist mit sozusagen "maximalen Einsparungen" erheblich häufiger).

Die andere, daß es auch mit dem FF zusammenhängt: Ich habe ja *sehr* viele Tabs(*), aber oberhalb einer bestimmten Grenze traten diese Bluescreens tatsächlich drei Tage lang jeden Tag auf. Ich habe dann mal nachrecherchiert, und der FF scheint seit etlichen Versionen einen Bug zu haben, extrem viel Video-RAM zu verwenden, etwa als Cache für seine Daten. Habe dann erstmal *etliche* Tabs weggeklickt, benutze auch teilweise wieder den Opera.

Und ich habe im FF und im Flash-Player die Hardwarebeschleunigung deaktiviert (also das Gegenteil von dem hier).


(* = Tatsächlich hatte ich diese schwarzen Fenster bzw. Meldungen wie "Aufgrund eines Fehlers wurde der Anzeigetreiber wiederhergesellt" immer wieder auch schon bei wenigen Tabs.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2086915) Verfasst am: 25.02.2017, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt mal chrome als Browser eingerichtet.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#2087169) Verfasst am: 27.02.2017, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt mal chrome als Browser eingerichtet.

Könntest stattdessen auch Iridium nehmen. Das ist ein Chrome, der nicht (ganz so viel?) nach Hause telefoniert.

Gibt auch noch andere Chromium-basierte Browser.
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group