Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Dieselabgas-Betrug
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25808
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2089420) Verfasst am: 23.03.2017, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
....
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Der jetzige Testzyklus, NEFZ glaube ich, ist sehr realitätsfern, deshalb wird er auch demnächst durch einen anderen ersetzt. Ich bin jetzt zu faul, wieder nach Links zu suchen.

so wie viele Autofahrer zu faul sind Kilometerstände und Tankmengen aufzuschreiben. Wer so fahrlässig oder inkompetent ist braucht keine anderen für die Folgen verantwortlich zu machen.

Das ist doch Quatsch. Nicht, weil Du Unrecht hättest, Du hast Recht, sondern weil jedes modernere Auto Dir ab Werk anzeigt, was Du gerade verbrauchst und wieviel Du in der Vergangenheit verbraucht hast. Die Werte werden Dir heute also direkt geliefert (das war jetzt kein Beispiel aus der S-Klasse, ich fare einen 4 Jahre alten Focus, also preiswerte Kompaktklasse).

Schlumpf ist nicht in der Lage, zu zeigen, was an dem, was ich ihm da verlinkt habe, falsch ist. Er geht einfach davon aus, dass es falsch ist, oder mit dem, was er schreibt, nichts zu tun hat. Da hilft dann kein Argumentieren.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2089433) Verfasst am: 23.03.2017, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Du schon wieder! Du kommst mir vor wie eine Ehefrau, die immer das letzte Wort haben muss. zwinkern
VanHanegem hat folgendes geschrieben:

Ich empfinde es als Lösung, wenn der Diesel Leichtbau 50-80% weniger Kraftstoff verbraucht. Zumindest vorübergehend bis zur Marktreife Deines SciFi Lösungen.

Was ist denn das, ein Diesel-Leichtbau? Wenn man Diesel leichter bauen kann, dann kann man es auch mit Benzinern tun.
Zitat:
Verschwörungstheorie! Jedes heute gebaute Auto beweist, daß die Hersteller eine Vielzahl von Teilen, die nicht nötig wären, mühelos an den Mann bringen.

Du meinst vermutlich zusätzliche Ausstattungen wie Sitzheizung usw.
Ich meinte Getriebe, Einspritzanlagen, Turbos usw, weil vieles in einem E-Auto nicht gebraucht wird.
Zitat:
wobei Vorschriften ohne wirksame Kontrollmechanismen nach meiner Rechtsauffassung verfassungswidrig sind

Diese Kontrollen, z. B. Abgasmessungen auf der Straße, werden nach dem Dieselskandal nun endlich auch bei uns eingeführt. Es ist ein Skandal, dass sie nicht mal mehr beim TÜV gemessen wurden, sondern nur aus den Datenspeichern der Autos ausgelesen wurden.
Zitat:
so wie viele Autofahrer zu faul sind Kilometerstände und Tankmengen aufzuschreiben. Wer so fahrlässig oder inkompetent ist braucht keine anderen für die Folgen verantwortlich zu machen.

Dafür gibt es die Bordcomputer. Würden diese systematisch falsch anzeigen, wäre das schon längst aufgeflogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2089434) Verfasst am: 23.03.2017, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Schlumpf ist nicht in der Lage, zu zeigen, was an dem, was ich ihm da verlinkt habe, falsch ist. Er geht einfach davon aus, dass es falsch ist, oder mit dem, was er schreibt, nichts zu tun hat. Da hilft dann kein Argumentieren.

Ich habe ganz einfach eine andere Sichtweise, wenn ich von Betrug und Lüge schreibe. Und da bin ich nicht alleine. Das kannst du akzeptieren oder auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2089441) Verfasst am: 23.03.2017, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Deshalb ist es gut, dass die EU Vorschiften verschärft ...

Na, ich weiß nicht. Gerade das hat bestimmt viele Briten dazu bewegt, für den Brexit zu stimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2089452) Verfasst am: 23.03.2017, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Deshalb ist es gut, dass die EU Vorschiften verschärft ...

Na, ich weiß nicht. Gerade das hat bestimmt viele Briten dazu bewegt, für den Brexit zu stimmen.

Der Fortschritt muss doch auch forciert werden, Produkte ständig überwacht werden, damit keine gefährlichen Geräte oder Spielzeuge mit giftigen Farben auf den Markt kommen (aus China!). Es ist nicht gut, wenn Staaten hauptsächlich Eigeninteressen vertreten, z. B. Konzernen weitgehende Steuerfreiheit gewähren (Irland usw.). Viele notwendige Verbesserungen können nur überregional durchgesetzt werden (trotz Lobbyismus der Autoindustrie).

Der Brexit geschieht wegen Falschinformation und Dummheit.

Edit:
Vorschriften müssen u. a. verschärft werden zum Erreichen der Klimaziele und Bekämpfung von Umweltschäden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2089455) Verfasst am: 23.03.2017, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Richter sprechen Klägern zunehmend Entschädigung zu

Das ist gut so! In den USA entschädigt VW die Käufer ihrer Diesel, in Europa sollten die Besitzer der Ignoranz von VW gemäß auf ihrem Schaden, z. B. durch Wertverlust oder Mehrverbrauch nach dem Rückruf, sitzen bleiben. Die Nachfrage nach Turbodieseln ist eingebrochen, müssten die Fahrer doch befürchten, dass sie irgendwann nicht mehr in die Innenstädte fahren dürften. Diesel-PKWs werden zur Zeit wie saures Bier angeboten. Und das alles wegen ein paar Managern, die dem Konzern enormen Schaden zugefügt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20075
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2089507) Verfasst am: 24.03.2017, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/article163122835/Merkel-bricht-eine-Lanze-fuer-das-Diesel-Auto.html

Merkel bricht eine Lanze für das Diesel-Auto


wenn die kanzlerin und wissenschaftlerin das sagt....

ich nehme an, es gibt solche und solche dieselfahrzeuge.
naja, ich habe keine ahnung. man müsste ja experte sein, wie in so vielen dingen...

deshalb bin ich ja hier Sehr glücklich
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2089508) Verfasst am: 24.03.2017, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/article163122835/Merkel-bricht-eine-Lanze-fuer-das-Diesel-Auto.html

Merkel bricht eine Lanze für das Diesel-Auto


wenn die kanzlerin und wissenschaftlerin das sagt....

ich nehme an, es gibt solche und solche dieselfahrzeuge.
naja, ich habe keine ahnung. man müsste ja experte sein, wie in so vielen dingen...

deshalb bin ich ja hier Sehr glücklich

Sie erhofft sich wahrscheinlich Stimmen von Dieselfahrzeugfahrer.
Ich finde das schon mehr als daneben.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2089521) Verfasst am: 24.03.2017, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/article163122835/Merkel-bricht-eine-Lanze-fuer-das-Diesel-Auto.html

Merkel bricht eine Lanze für das Diesel-Auto


wenn die kanzlerin und wissenschaftlerin das sagt....

ich nehme an, es gibt solche und solche dieselfahrzeuge.
naja, ich habe keine ahnung. man müsste ja experte sein, wie in so vielen dingen...

deshalb bin ich ja hier Sehr glücklich

Wenn sie das sagt, muß es stimmen. Politiker sind Allroundgenies, die wissen über alles Bescheid. Denkt doch nur daran, wie austauschbar Minister sind, bei denen kann auch einfach jeder jedes Ressort übernehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2089524) Verfasst am: 24.03.2017, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/article163122835/Merkel-bricht-eine-Lanze-fuer-das-Diesel-Auto.html

Merkel bricht eine Lanze für das Diesel-Auto


wenn die kanzlerin und wissenschaftlerin das sagt....

ich nehme an, es gibt solche und solche dieselfahrzeuge.
naja, ich habe keine ahnung. man müsste ja experte sein, wie in so vielen dingen...

deshalb bin ich ja hier Sehr glücklich

Wenn sie das sagt, muß es stimmen. Politiker sind Allroundgenies, die wissen über alles Bescheid. Denkt doch nur daran, wie austauschbar Minister sind, bei denen kann auch einfach jeder jedes Ressort übernehmen.

In der Sendung, die ich schon mal empfohlen habe, drückte jemand von den amerikanischen Prüfungsbehörden ihr Erstaunen darüber aus, wie gut Frau Merkel in Sache VW, Diesel, Abgasskandal & Co, bescheid wußte.

Dies meinte ich:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Heute war eine gute Reportage über die Geschichte von VW auf ZDF Info.
Zitat:
Die Akte VW - Geschichte eines Skandals
Der Film erzählt die wechselvolle Unternehmensgeschichte des Weltkonzerns VW und untersucht, wie es zum aktuellen Abgas-Skandal kommen konnte.


Noch bis 22. Januar in der Mediathek zur Verfügung.


Die Verfügungdauer in der Mediathek wurde geändert. Nun steht dort: Video verfügbar bis 22.06.2017
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2947

Beitrag(#2089529) Verfasst am: 24.03.2017, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Du schon wieder! Du kommst mir vor wie eine Ehefrau, die immer das letzte Wort haben muss.

Dergleichen Einlassungen haben häufig autobiographischen Charakter. Mein Beileid!


fwo hat folgendes geschrieben:
Schlumpf ist nicht in der Lage, zu zeigen, was an dem, was ich ihm da verlinkt habe, falsch ist. Er geht einfach davon aus, dass es falsch ist, oder mit dem, was er schreibt, nichts zu tun hat. Da hilft dann kein Argumentieren.

... oder er liest gleich gar nicht durch. Guckstu da:


Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Was ist denn das, ein Diesel-Leichtbau?

längst erläutert: s. mein Beitrag #2088999 Verfasst am: 19.03.2017, 12:33
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2088999#2088999 Link eingefügt. vrolijke
Hast du Probleme der Diskussion zu folgen, oder musst Du einfach nur immer das letzte Wort haben?


Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Wenn man Diesel leichter bauen kann, dann kann man es auch mit Benzinern tun.

Gib einen Link zu einem 1-l oder 2-l Benziner und ich lasse mich gerne belehren.


Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Du meinst vermutlich zusätzliche Ausstattungen wie Sitzheizung usw.
Ich meinte Getriebe, Einspritzanlagen, Turbos usw, weil vieles in einem E-Auto nicht gebraucht wird.

Soweit das letzte Jahrhundert. Die auf der Motorseite eingesparten Kosten, werden beim e-Auto mit Batterien und Brennstoffzellen mehr als kompensiert. Außerdem schaffts die Autoindustrie schon jetzt längst 80-90% der Wertschöpfung jenseits des Motors zu holen. (Sensorik, vernetzte Computer, Bussysteme, Fahrassistenz, Sicherheit, Karosserie etc.)
Es geht allerdings darum, daß Marktanteile neu erkämft werden müssen. Sowas mag die Industrie nicht.


Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Diese Kontrollen, z. B. Abgasmessungen auf der Straße, werden nach dem Dieselskandal nun endlich auch bei uns eingeführt. Es ist ein Skandal, dass sie nicht mal mehr beim TÜV gemessen wurden, sondern nur aus den Datenspeichern der Autos ausgelesen wurden.

Vielleicht! Ich warte mal ab was tatsächlich passiert.
Bis dahin sind die streitgegenständlichen Abgasvorschriften als verfassungswidrig einzustufen.


fwo hat folgendes geschrieben:
weil jedes modernere Auto Dir ab Werk anzeigt, was Du gerade verbrauchst und wieviel Du in der Vergangenheit verbraucht hast. Die Werte werden Dir heute also direkt geliefert (das war jetzt kein Beispiel aus der S-Klasse, ich fare einen 4 Jahre alten Focus, also preiswerte Kompaktklasse).

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Dafür gibt es die Bordcomputer. Würden diese systematisch falsch anzeigen, wäre das schon längst aufgeflogen.

Es ist richtig, daß auch ich zu 90% auf die Anzeige vertraue. Allerdings wird natürlich nicht der echte Durchfluß sondern die Tastzeiten des Ventils in der Einspritzpumpe tatsächlich erfaßt. Wird das Ventil inkontinent, dann ist der geschätzte Verbrauch zu klein. Für den normalen Verschleiß kann man die Hersteller nicht verprügeln.
Fazit: Ein Verzicht auf zumindest stichprobenartige Kontrolle von Kilometerständen und Tankmengen ist fahrlässig.


vrolijke hat folgendes geschrieben:
Die Verfügungdauer in der Mediathek wurde geändert. Nun steht dort: Video verfügbar bis 22.06.2017

https://www.youtube.com/watch?v=uL_pYqw-6gg


Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Edit:
Vorschriften müssen u. a. verschärft werden zum Erreichen der Klimaziele und Bekämpfung von Umweltschäden.

ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, daß unsinnige Abgasgrenzwerte der Erreichung der Klimaziele entgegenstehen.
Du müßtest Dich schon entscheiden, was jetzt Priorität haben soll.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25808
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2089555) Verfasst am: 24.03.2017, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
....
fwo hat folgendes geschrieben:
weil jedes modernere Auto Dir ab Werk anzeigt, was Du gerade verbrauchst und wieviel Du in der Vergangenheit verbraucht hast. Die Werte werden Dir heute also direkt geliefert (das war jetzt kein Beispiel aus der S-Klasse, ich fare einen 4 Jahre alten Focus, also preiswerte Kompaktklasse).

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Dafür gibt es die Bordcomputer. Würden diese systematisch falsch anzeigen, wäre das schon längst aufgeflogen.

Es ist richtig, daß auch ich zu 90% auf die Anzeige vertraue. Allerdings wird natürlich nicht der echte Durchfluß sondern die Tastzeiten des Ventils in der Einspritzpumpe tatsächlich erfaßt. Wird das Ventil inkontinent, dann ist der geschätzte Verbrauch zu klein. Für den normalen Verschleiß kann man die Hersteller nicht verprügeln.
Fazit: Ein Verzicht auf zumindest stichprobenartige Kontrolle von Kilometerständen und Tankmengen ist fahrlässig.

...

Was Du schreibst gilt auf jeden Fall für die Anzeige des aktuellen Verbrauchs. Bei der Statistik bin ich mir da nicht sicher.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2947

Beitrag(#2089658) Verfasst am: 26.03.2017, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher bin ich mir da auch nicht. Mir fällt aber auch kein Sensor ein, den man da noch einsetzen könnte. Der Füllstandsgeber vom Tank ist für sowas bei weitem zu ungenau.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17528
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#2089713) Verfasst am: 27.03.2017, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Der jetzige Testzyklus, NEFZ glaube ich, ist sehr realitätsfern, deshalb wird er auch demnächst durch einen anderen ersetzt. Ich bin jetzt zu faul, wieder nach Links zu suchen.

so wie viele Autofahrer zu faul sind Kilometerstände und Tankmengen aufzuschreiben. Wer so fahrlässig oder inkompetent ist braucht keine anderen für die Folgen verantwortlich zu machen.


Gibt sogar extra ne Seite dafür, die nennt sich Spritmonitor. Dort kann man seinen realen Verbrauch sehr gut herausbekommen, weil man da die gefahrenen Km und die getankten Liter angibt. Daher weiß ich auch, dass meine Verbrauchsanzeige im Auto einen etwas zu geringen Wert anzeigt.
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25808
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2089714) Verfasst am: 27.03.2017, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Der jetzige Testzyklus, NEFZ glaube ich, ist sehr realitätsfern, deshalb wird er auch demnächst durch einen anderen ersetzt. Ich bin jetzt zu faul, wieder nach Links zu suchen.

so wie viele Autofahrer zu faul sind Kilometerstände und Tankmengen aufzuschreiben. Wer so fahrlässig oder inkompetent ist braucht keine anderen für die Folgen verantwortlich zu machen.


Gibt sogar extra ne Seite dafür, die nennt sich Spritmonitor. Dort kann man seinen realen Verbrauch sehr gut herausbekommen, weil man da die gefahrenen Km und die getankten Liter angibt. Daher weiß ich auch, dass meine Verbrauchsanzeige im Auto einen etwas zu geringen Wert anzeigt.

Wie groß ist denn die Abweichung?
Weißt Du etwas über die Technik, die dahinterstehtß
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17528
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#2089717) Verfasst am: 27.03.2017, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Der jetzige Testzyklus, NEFZ glaube ich, ist sehr realitätsfern, deshalb wird er auch demnächst durch einen anderen ersetzt. Ich bin jetzt zu faul, wieder nach Links zu suchen.

so wie viele Autofahrer zu faul sind Kilometerstände und Tankmengen aufzuschreiben. Wer so fahrlässig oder inkompetent ist braucht keine anderen für die Folgen verantwortlich zu machen.


Gibt sogar extra ne Seite dafür, die nennt sich Spritmonitor. Dort kann man seinen realen Verbrauch sehr gut herausbekommen, weil man da die gefahrenen Km und die getankten Liter angibt. Daher weiß ich auch, dass meine Verbrauchsanzeige im Auto einen etwas zu geringen Wert anzeigt.

Wie groß ist denn die Abweichung?


Ich muss nochmal genau nachschauen, aber soweit ich mich erinnere sind es ca. 0,3 - 0,4 l/100Km.

Zitat:
Weißt Du etwas über die Technik, die dahinterstehtß


Nein, ich weiß leider nicht, wie die Messdaten im Auto erzeugt werden.
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20075
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2090278) Verfasst am: 02.04.2017, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.titanic-magazin.de/news/gaertners-kritisches-sonntagsfruehstueck-im-morgenthau-zu-berge-8775/
Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück: Im Morgenthau zu Berge

...oder metaebene
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2947

Beitrag(#2090887) Verfasst am: 08.04.2017, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Weißt Du etwas über die Technik, die dahintersteht
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Nein, ich weiß leider nicht, wie die Messdaten im Auto erzeugt werden.


Das ...
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Allerdings wird natürlich nicht der echte Durchfluß sondern die Tastzeiten des Ventils in der Einspritzpumpe tatsächlich erfaßt. Wird das Ventil inkontinent, dann ist der geschätzte Verbrauch zu klein.

... würde doch diese ....
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
soweit ich mich erinnere sind es ca. 0,3 - 0,4 l/100Km.

... Abweichung erklären, oder nicht?
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2092538) Verfasst am: 25.04.2017, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die deutsche Regierung will geplante strengere Vorgaben der EU-Kommission erneut verhindern.

Süddeutsche Zeitung hat folgendes geschrieben:

Die Haltung Deutschlands bei der EU-Kommission macht deutlich: Der Schutz der Autoindustrie ist nach wie vor Staatsräson. Keine schmutzige Enthüllung kann die enge Bindung zwischen Branche und Politik erschüttern.


http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/abgasaffaere-die-kumpanei-geht-einfach-weiter-1.3475953
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2947

Beitrag(#2092545) Verfasst am: 25.04.2017, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

die Regeln zu Feinstaub und NOx haben nichts mit Schmutz zu tun. Sie sind vielmehr eine rein politische Finte um der LKW Lobby ihre Steuervergünstigungen zu erhalten, sie dem Privatmann jedoch abzuschneiden
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2092643) Verfasst am: 26.04.2017, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
die Regeln zu Feinstaub und NOx haben nichts mit Schmutz zu tun. Sie sind vielmehr eine rein politische Finte um der LKW Lobby ihre Steuervergünstigungen zu erhalten, sie dem Privatmann jedoch abzuschneiden

Es geht nicht darum, LKWs gegen PKWs auszuspielen. Du hast mal wieder nichts begriffen. Diesel-LKWs sind viel sauberer als Diesel-PKWs in Bezug auf NOx.

In der Sendung nano vom 25.4.17 auf 3-sat wurde dieses Thema aufgegriffen und sinngemäß folgendes gesagt (gleich der erste Beitrag):
Selbst Diesel mit der Euronorm 6 stoßen im realen Betrieb das sechsfache des Grenzwerts für NOx aus. Zur Zeit werden in USA Diesel-PKWs verkauft, die die Norm unterschreiten. Das zeigt, dass es technisch machbar ist. In Europa aber wollen die Hersteller weiter ihre "schmutzigen" Diesel verkaufen, weil sie sonst ein paar hundert Euros teurer wären und den Gewinn schmälern würden.

Seit ein paar Monaten streiten bzw. widersprechen sich zwei Ministerien bei diesem Thema: Das SPD-geführte Umweltministerium einschließlich Umweltbundesamt und das CSU-geführte Verkehrsministerium. Das hat wohl auch mit Wahlkampf zu tun. Die schlechte Nachricht ist, dass der untätige Dobrindt wieder als Verkehrsminister vorgesehen ist, sollte die Union die Wahl bewinnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2947

Beitrag(#2092881) Verfasst am: 30.04.2017, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

schlumpf hat folgendes geschrieben:
Es geht nicht darum, LKWs gegen PKWs auszuspielen.

Es geht wie gesagt darum der LKW Lobby ihre Steuervergünstigungen zu erhalten, sie dem Privatmann jedoch abzuschneiden. Wenn Du das "ausspielen" nennst bitte sehr. Ändert nichts an der Tatsache.


schlumpf hat folgendes geschrieben:
Diesel-LKWs sind viel sauberer als Diesel-PKWs in Bezug auf NOx.

Längst zu Stellung genommen:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:

Ja, ja, NOx ist böse aber CO und HC stört keinen.
Stimmt übrigens nur wenn man alt LKWs und LKWs mit nachgerüsteten Abschalteinrichtungen vernachlässigt.



schlumpf hat folgendes geschrieben:
Zur Zeit werden in USA Diesel-PKWs verkauft, die die Norm unterschreiten.

Welche sind das, was kosten und verbrauchen die?

quote korrekt zugeordnet. vrolijke
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2092921) Verfasst am: 30.04.2017, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
schlumpf hat folgendes geschrieben:
Es geht nicht darum, LKWs gegen PKWs auszuspielen.

Es geht wie gesagt darum der LKW Lobby ihre Steuervergünstigungen zu erhalten, sie dem Privatmann jedoch abzuschneiden.

Von der kleineren Besteuerung des Dieselkraftstoffs profitieren auch die PKW-Besitzer. Darum geht es beim Diesel-Skandal nicht, das hat inzwischen jede(r) mitbekommen (außer dir). Es geht vielmehr darum, dass unser Verkehrsminister sich zwar für die unsinnige Maut einsetzt, aber sich offensichtlich von der Autoindustrie diktieren lässt, was diese gerne hätte. Z. B. in Europa weiter Autos verkaufen zu dürfen, die beim NOx-Ausstoß den Grenzwert um ein Vielfaches überschreiten, obwohl es zumindest für neuere Fahrrzeuge technische Abhilfen gäbe.
schlumpf hat folgendes geschrieben:
Diesel-LKWs sind viel sauberer als Diesel-PKWs in Bezug auf NOx.

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Längst zu Stellung genommen:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:

Ja, ja, NOx ist böse aber CO und HC stört keinen.
Stimmt übrigens nur wenn man alt LKWs und LKWs mit nachgerüsteten Abschalteinrichtungen vernachlässigt.

Es gibt auch alte Diesel-PKWs mit Einstufung schlechter als Euro 6, die VW ganz unverschämt als "clean diesel" anpries. Nach Aufdeckung in den USA war ihnen diese Werbung peinlich. Manipulationen mit Abschalteinrichtungen in LKWs sind illegal und werden laut Berichten nur von einigen Speditionen in Osteuropa vorgenommen.
schlumpf hat folgendes geschrieben:
Zur Zeit werden in USA Diesel-PKWs verkauft, die die Norm unterschreiten.

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Welche sind das, was kosten und verbrauchen die?

Das wurde in dieser Sendung nicht gesagt. Ich nehme an alle, die dort verkauft werden. Welcher Hersteller würde jetzt noch den aufgedeckten Betrug so unverschämt fortsetzen und Millionenstrafen riskieren wollen?

quote gerichtet. vrolijke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2947

Beitrag(#2093492) Verfasst am: 04.05.2017, 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Von der kleineren Besteuerung des Dieselkraftstoffs profitieren auch die PKW-Besitzer.

Eben! Gegönnt werden soll es aber nur den LKW's

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Darum geht es beim Diesel-Skandal nicht, das hat inzwischen jede(r) mitbekommen (außer dir).

mitbekommen schon, nur durch häufige Wiederholung (immer gerne auch mit Fettdruck) wird eine falsche Aussage nicht richtig.


Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Es gibt auch alte Diesel-PKWs mit Einstufung schlechter als Euro 6, die VW ganz unverschämt als "clean diesel" anpries.

o.k.dann sind außer Feinstaub und NOx auch VW böse.
CO und HC sind lieb.
Warum das so sein soll erfährt von Dir auch weiter keiner.



Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Das wurde in dieser Sendung nicht gesagt.

Soviel zum Informationsgehalt von Rundfunksendungen. War das privat oder Staatsfernsehen?



Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Ich nehme an alle, die dort verkauft werden. Welcher Hersteller würde jetzt noch den aufgedeckten Betrug so unverschämt fortsetzen und Millionenstrafen riskieren wollen?

Eine Regel deren Einhaltung nicht geprüft wird, ist verfassungswidrig. Von "Betrug" kann also nicht die Rede sein.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2093586) Verfasst am: 04.05.2017, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Von der kleineren Besteuerung des Dieselkraftstoffs profitieren auch die PKW-Besitzer.

Eben! Gegönnt werden soll es aber nur den LKW's

Das ist doch gar nicht der Fall. Man kann offensichtlich an den Tankstellen nicht zwischen Privat-PKWs und Kleinlastern sowie gewerblich genutzten Lieferwagen unterscheiden. Zum Ausgleich wird für Diesel-PKWs eine höhere Kfz-Steuer erhoben. Schließlich gibt es keinen Grund, Benziner schlechter zu stellen,
Van Hanegem hat folgendes geschrieben:
o.k.dann sind außer Feinstaub und NOx auch VW böse.
CO und HC sind lieb.
Warum das so sein soll erfährt von Dir auch weiter keiner.

Wer das alles aufmerksam in den Medien verfolgt hat, ist informiert. Abgase sind grundsätzlich nicht "lieb", NOx aber ist ausserdem giftig und besonders gesundheitsschädlich. Bist du vielleicht Dieselfahrer, weil du so ignorant auftrittst? zwinkern
Was ist das eigentlich für eine Sch...technik, bei der die Abgasreinigung im unteren und oberen Temperaturbereich unseres relativ gemäßigten Klimas sowie bei höheren Drehzahlen abgeschaltet werden muss, um den Motoren nicht zu schaden?
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Das wurde in dieser Sendung nicht gesagt.

Van Hanegem hat folgendes geschrieben:
Soviel zum Informationsgehalt von Rundfunksendungen. War das privat oder Staatsfernsehen?

Hast du keinen Fernseher? Ich frag nur so, weil du offensichtlich 3sat nicht kennst.
Van Hanegem hat folgendes geschrieben:
Eine Regel deren Einhaltung nicht geprüft wird, ist verfassungswidrig. Von "Betrug" kann also nicht die Rede sein.

Wenn den Käufern was versprochen wird, was die Verkäufer gar nicht einhalten wollen, was dem Versprochenen gar massiv widerspricht, so ist das Betrug. Auch gegenüber dem Staat, weil dann die Besteuerung solcher Fahrzeuge viel zu niedrig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25808
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2093589) Verfasst am: 04.05.2017, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Von der kleineren Besteuerung des Dieselkraftstoffs profitieren auch die PKW-Besitzer.

Eben! Gegönnt werden soll es aber nur den LKW's

Das ist doch gar nicht der Fall. Man kann offensichtlich an den Tankstellen nicht zwischen Privat-PKWs und Kleinlastern sowie gewerblich genutzten Lieferwagen unterscheiden. Zum Ausgleich wird für Diesel-PKWs eine höhere Kfz-Steuer erhoben. Schließlich gibt es keinen Grund, Benziner schlechter zu stellen,
....

Ich vermute eher, dass das historische Gründe hat: Der Merzedes-Diesel, das war der, in in Zahlen produziert wurde, war zwar enorm haltbar, aber ansonsten bei seinem Preis ein derartiges Verkehrshindernis, dass dieses Auto eigentlich nur von Taxi-Betrieben benutzt wurde (und von Bauern, die da rechtswidrig ihren steuerbegünstigten Diesel für die Landwirtschaft reinlaufen lassen konnten).

D.h. der Diesel-PKW war im wesentlichen ein kommerziell genutztes Fahrzeug.

Die andere Frage ist, warum man an der Tankstelle überhaupt zwischen Privat-PKWs und Kleinlastern sowie gewerblich genutzten Lieferwagen unterscheiden können sollte. Die Unterscheidung findet in der Steuererklärung statt.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2093592) Verfasst am: 04.05.2017, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Die andere Frage ist, warum man an der Tankstelle überhaupt zwischen Privat-PKWs und Kleinlastern sowie gewerblich genutzten Lieferwagen unterscheiden können sollte. Die Unterscheidung findet in der Steuererklärung statt.

Privat-PKWs kann man nur absetzen bei Fahrten zur Arbeit. Da wird nicht zwischen Benzinern und Dieseln unterschieden. Sonst müsste das auch noch überwacht werden, ob's auch stimmt. Da Dieselkraftstoff weniger besteuert wird als Benzin, muss ein Ausgleich im Verhältnis zu Benzinern stattfinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25808
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2093609) Verfasst am: 04.05.2017, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Die andere Frage ist, warum man an der Tankstelle überhaupt zwischen Privat-PKWs und Kleinlastern sowie gewerblich genutzten Lieferwagen unterscheiden können sollte. Die Unterscheidung findet in der Steuererklärung statt.

Privat-PKWs kann man nur absetzen bei Fahrten zur Arbeit. Da wird nicht zwischen Benzinern und Dieseln unterschieden. Sonst müsste das auch noch überwacht werden, ob's auch stimmt. Da Dieselkraftstoff weniger besteuert wird als Benzin, muss ein Ausgleich im Verhältnis zu Benzinern stattfinden.

Es wäre viel sinnvoller, in beiden Kraftstoffen die Energiemenge gleich zu besteuern.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2947

Beitrag(#2093815) Verfasst am: 06.05.2017, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Es wäre viel sinnvoller, in beiden Kraftstoffen die Energiemenge gleich zu besteuern.

das wäre in der Tat die einzig technisch sinnvolle vorgehensweise. Der Verdacht ist jedoch recht ausgeprägt, daß das im Lobbyland D so nicht machbar ist.



Schlumpf hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Von der kleineren Besteuerung des Dieselkraftstoffs profitieren auch die PKW-Besitzer.
Eben! Gegönnt werden soll es aber nur den LKW's
Das ist doch gar nicht der Fall.

Doch! ... wie Du im folgenden selbst bestätigst:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Man kann offensichtlich an den Tankstellen nicht zwischen Privat-PKWs und Kleinlastern sowie gewerblich genutzten Lieferwagen unterscheiden. Zum Ausgleich wird für Diesel-PKWs eine höhere Kfz-Steuer erhoben. Schließlich gibt es keinen Grund, Benziner schlechter zu stellen,

Du bestätigst damit, daß Die Politik den Vorteil der den Speditionen gewährten Steuervorteile dem Privatmann abschneiden will. Ein weiteres Mittel die Diesel schlechter zu stellen sind eben politisch motivierte Abgasgrenzwerte.


Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Wer das alles aufmerksam in den Medien verfolgt hat, ist informiert.

"Aufmerksames verfolgen" (und zustimmendes Nicken) reicht Dir, nicht mir.



Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Abgase sind grundsätzlich nicht "lieb", NOx aber ist ausserdem giftig und besonders gesundheitsschädlich.

CO und HC sind m.W. auch giftig. Werden in Deinen Beiträgen auch weiter konsequent ausgeklammert. Mithin zeigen Deine Beiträge besonders schön, daß es sehr wohl "liebe" Schadstoffe gibt. Ich folge da nicht, zumal CO als im Gegensatz zu NOx als Mordwaffe längst fest etabliert ist.


Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Hast du keinen Fernseher? Ich frag nur so, weil du offensichtlich 3sat nicht kennst.

Dein Beitrag #2092921 enthielt die Floskel "Das wurde in dieser Sendung nicht gesagt." ohne Hinweis auf 3Sat. Wer braucht einen Fernseher, nur um zu erfahren, daß 3Sat staatlich ist?



Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Wenn den Käufern was versprochen wird, was die Verkäufer gar nicht einhalten wollen, was dem Versprochenen gar massiv widerspricht, so ist das Betrug.

Der durchschnittliche Käufer vertraut in erster Linie darauf, daß geltende Bestimmungen eingehalten werden. Mit den "geltenden Bestimmungen" können natürlich nur verfassungsgemäße Gesetze gemeint sein. Ein Gesetz, dessen Einhaltung systematisch nicht überprüft wird ist jedoch verfassungswidrig. Diese Binsenwahrheit scheint Dir offensichtlich Schwierigkeiten zu bereiten.


Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Auch gegenüber dem Staat, weil dann die Besteuerung solcher Fahrzeuge viel zu niedrig ist.
Auch das würde nur bei Nichteinhaltung verfassungsgemäßer Bestimmungen durch den Hersteller zutreffen. Deine Einlassung ist Makulatur

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Bist du vielleicht Dieselfahrer, weil du so ignorant auftrittst?

ein ad-hominem, wie schwach!
Wenigstens hat A.Abraham gegen R.Krasniqui gewonnen, der Lichtblick sei Dir gegönnt.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25808
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2093833) Verfasst am: 06.05.2017, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
....
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Abgase sind grundsätzlich nicht "lieb", NOx aber ist ausserdem giftig und besonders gesundheitsschädlich.


CO und HC sind m.W. auch giftig. Werden in Deinen Beiträgen auch weiter konsequent ausgeklammert. Mithin zeigen Deine Beiträge besonders schön, daß es sehr wohl "liebe" Schadstoffe gibt. Ich folge da nicht, zumal CO als im Gegensatz zu NOx als Mordwaffe längst fest etabliert ist.
....

@ VanHanegem

Man kann auch mit reinem Sauerstoff jemanden töten. Dass CO in genügender Menge tödlich ist, ist eine Sache, aber es bedarf höherer als der von Motoren in Städteräumen erzeugten Konzentrationen, um im subletalen Bereich gesundheitliche Schäden zu erzeugen. CO ist reizlos.

Stickoxyde sind dagegen schon in niedrigen Konzentrationen Reizgase, und abgesehen davon, dass da je nach Konstitution durchaus auch unangenehme Reizzustände erreicht werden können, erzeugen Dauerreizungen ähnlich wie chronische Entzündungen ein zusätzliches Krebsrisiko. Zu den Kohlenwasserstoffen, die Du auch nennst, kann ich jetzt so nichts aus dem Ärmel schütteln, das müsste man sich aber auch genauer ansehen, was da in welchen Konzentrationen erzeugt wird.

Auf jeden Fall ist es nicht sinnvoll, CO und NOx so gegenüberzustellen, wie Du es gerade tust.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 10 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group