Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist Propaganda?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20075
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2086011) Verfasst am: 14.02.2017, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

schon alleine, dass filme und das restliche programm überhaupt durch werbung entweder unterbrochen oder auch "nur" strukturiert werden...
dass man z.b. häuser großformatig bestücken darf... wenn man geld hat.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2086019) Verfasst am: 14.02.2017, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
schon alleine, dass filme und das restliche programm überhaupt durch werbung entweder unterbrochen oder auch "nur" strukturiert werden...
dass man z.b. häuser großformatig bestücken darf... wenn man geld hat.


Versteh ich nicht. Am Kopf kratzen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20075
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2086020) Verfasst am: 14.02.2017, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
schon alleine, dass filme und das restliche programm überhaupt durch werbung entweder unterbrochen oder auch "nur" strukturiert werden...
dass man z.b. häuser großformatig bestücken darf... wenn man geld hat.


Versteh ich nicht. Am Kopf kratzen


oder: nach einem anstrengenden arbeitstag gönne ich mir was... tee oder so
also? dass arbeit anstrengend zu sein hat, wird nicht in frage gestellt- (und je anstrengender, je höher darf der genuss sein)- arbeitsethos

oder auch: jederzeit kann ich mir was bestellen- amazon.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2086030) Verfasst am: 14.02.2017, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Der Botschafter des unbedingten Kapitalismus heißt Coca-Cola.

Ist der personen-bezogene Begriff "Botschafter" Absicht? Wieso nicht "Botschaft"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25808
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2086042) Verfasst am: 14.02.2017, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Der Botschafter des unbedingten Kapitalismus heißt Coca-Cola.

Ist der personen-bezogene Begriff "Botschafter" Absicht? Wieso nicht "Botschaft"?

Keine Absicht. Als ich das schrieb, dachte ich wahrscheinlich weniger an die Plörrre als an das Management, das dahinter steckt, und an das aggressive Marketing.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2086044) Verfasst am: 14.02.2017, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Der Botschafter des unbedingten Kapitalismus heißt Coca-Cola.

Ist der personen-bezogene Begriff "Botschafter" Absicht? Wieso nicht "Botschaft"?

Keine Absicht. Als ich das schrieb, dachte ich wahrscheinlich weniger an die Plörrre als an das Management, das dahinter steckt, und an das aggressive Marketing.

OK, konnte ja sein du würdest da sowas wie ein 'Eigenleben' in derart grossen/bestimmenden Konzernen sehen... (gegen die Mensch kaum noch "anstinken" kann und sich deren Vorgaben beugen muß)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3613

Beitrag(#2086052) Verfasst am: 14.02.2017, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
smallie hat folgendes geschrieben:
150 Tests in 30 Jahren macht 5 Tests im Jahr. Zu Kosten von 100 Mio EUR. Nur für die Tridents.

Das hatte ich, um im Bild zu bleiben, überhaupt nicht auf dem Radar. Jedenfalls wirft das ein anderes Licht auf die "Signal-These".

Warum? Glaubst Du nicht, dass man für ein Signal soviel auszugeben bereit ist?

Doch, sicherlich.

Nur ist das Signal hier kontinuierlich. Bei regelmäßig fünf Tests im Jahr wie bei den Tridents, oder regelmäßig ein Test im Jahr, wie bei den chinesischen Dongfeng-Raketen, macht es wenig Sinn, das mit tagesaktuellen Ereignissen zu verknüpfen. Könnte im Einzellfall natürlich trotzdem so sein.


fwo hat folgendes geschrieben:
Das gesamte NASA-Program genauso wie das russische Gegenstück war von der Zielrichtung hauptsächlich Imagepflege, also Signalverhalten.

Nicht ganz.

Das *beep* *beep* *beep* des Sputnik und das a small step for a man von Neil Armstrong hatte auch eine technische Komponente. Wer Satelliten in den Orbit oder Menschen auf den Mond schicken kann, der kann auch ICBMs bauen, die jeden Ort auf der Erde erreichen. Das war der Kern des Sputnik-Schocks, daß die Sowjets vor den USA in der Lage waren, Interkontinentalraketen zu bauen.



fwo hat folgendes geschrieben:
Sieh Dir die Militärparaden egal wo an, dann weißt Du, dass es sich bei all den Ländern, die nicht stark genug sind, um ihren Nachbarn zu überwältigen, im Wesentlichen ein Signalprogramm ist - ...

So hatte ich das noch nicht betrachtet. Interessanter Gedanke.



PS:

fwo hat folgendes geschrieben:
zur Verteidigung bräuchte man nur ca. 1/5 der Macht des Nachbarn.

Ich hab Sun Tzu gelesen. Von daher möchte ich nicht grundsätzlich widersprechen. Das mit 1/5 zu beziffern halte ich für gewagt.
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3613

Beitrag(#2086163) Verfasst am: 15.02.2017, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Was ich aber noch wichtiger finde, ist darüber nachzudenken, über welchen Prozess man sich auf den Grad der Seriösität einer Nachricht einigen kann.

Auf der akademischen oder theoretischen Ebene gibt es da eigentlich wenig Zweifel. Siehe zum Beispiel die bekannte Liste der Fehlschlüsse. Oder die diversen Baloney Detection Kits, ursprünglich von Carl Sagan, hier der von Michael Shermer. Die Methoden sind vorhanden, aber noch nicht allgemein bekannt oder sie werden trotz Kenntnis nicht durchgängig angewandt. Meist fallen die Methoden unter gesunder Menschenverstand.

Es bleiben psychologische Hintergründe, wie bereits angesprochen.



Einen wichtigen Punkt, vielleicht den Wichtigsten, nennst du bereits:

zelig hat folgendes geschrieben:
Ohne die Absicht, die eigenen Voraussetzungen zu reflektieren, ohne die Absicht das bessere Argument gelten zu lassen, und letztlich nur noch eine Art Stellungskrieg um die Oberhand der veröffentlichten Darstellung führen.





Folgendes liest sich wie die Antwort auf einen Beitrag, den ich noch nicht geschrieben habe:

zelig hat folgendes geschrieben:
Wichtig und wirklich diskussionswürdig finde ich folgende Fragen:
- Was bewegt mich dazu, eine Quelle als Vertrauenswürdig zu erachten?

Ich würde zu gerne sagen können: "Ich glaube nur, was ich selbst nachgeprüft habe." Leider geht das nicht, weil sich die Welt schneller dreht als ich schauen und nachprüfen kann. Ab einem bestimmten Punkt muß ich mich auf die eine oder andere Quelle verlassen, wenn ich "meinungsfähig" bleiben will.


zelig hat folgendes geschrieben:
Mein Antwort wäre: Jemand oder eine Quelle gewinnt mein Vertrauen, wenn
- sie selber bereit ist ihre Quellen offenzulegen
- sie bereit ist Fehler einzugestehen und zu korrigieren
- die ideellen Voraussetzungen transparent gemacht werden
- etwaige Interessen im Hintergrund erkennbar gemacht werden
- die Fähigkeit zur Unparteilichkeit vorhanden ist, also auch schon mal Kritik an der eigenen Partei geübt wird

Das gefällt mir, dem kann ich mich anschließen.

Trotzdem sehe ich auch hier noch ein Problem. Die Zeit zum Beispiel halte ich für ein gutes Blatt. Insbesondere weil sie unterschiedlichen Ansichten eine Plattform bietet. Manches davon finde ich ziemlich gut, bei anderem kann ich nur die Nase rümpfen. Am Ende bin ich dann doch wieder auf mein eigenes Urteil zurückgeworfen, um die guten von den schlechten Artikeln zu unterscheiden. Und nun?
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25808
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2086189) Verfasst am: 16.02.2017, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:
...
fwo hat folgendes geschrieben:
zur Verteidigung bräuchte man nur ca. 1/5 der Macht des Nachbarn.

Ich hab Sun Tzu gelesen. Von daher möchte ich nicht grundsätzlich widersprechen. Das mit 1/5 zu beziffern halte ich für gewagt.

Das ist auch ziemlich egal. Selbst mit 1/2 oder 2/3 oder 4/5 ließe sich eine Abrüstungsspirale anfangen, wenn es rational um die Verteidigung und nicht um Signale ginge.

Zumindest für konventionelle Streitkräfte kann man das sagen. Raketen sind da schwieriger zu bewerten.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2086216) Verfasst am: 16.02.2017, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:

Ich würde zu gerne sagen können: "Ich glaube nur, was ich selbst nachgeprüft habe." Leider geht das nicht, weil sich die Welt schneller dreht als ich schauen und nachprüfen kann. Ab einem bestimmten Punkt muß ich mich auf die eine oder andere Quelle verlassen, wenn ich "meinungsfähig" bleiben will.


Ist diese "Meinungsfähigkeit" über weite Strecken nicht einfach eine Illusion? Oder wie einer meiner Professoren zu sagen pflegte: "Wenn ich auf einem wissenschaftlichen Fachkongreß in den falschen Raum gerate, verstehe ich nur noch Bahnhof."
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25808
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2086222) Verfasst am: 16.02.2017, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
smallie hat folgendes geschrieben:

Ich würde zu gerne sagen können: "Ich glaube nur, was ich selbst nachgeprüft habe." Leider geht das nicht, weil sich die Welt schneller dreht als ich schauen und nachprüfen kann. Ab einem bestimmten Punkt muß ich mich auf die eine oder andere Quelle verlassen, wenn ich "meinungsfähig" bleiben will.


Ist diese "Meinungsfähigkeit" über weite Strecken nicht einfach eine Illusion? Oder wie einer meiner Professoren zu sagen pflegte: "Wenn ich auf einem wissenschaftlichen Fachkongreß in den falschen Raum gerate, verstehe ich nur noch Bahnhof."

Lachen Das hat er schön gesagt.
Ich gebe aber zwei Dinge zu bedenken:
1) Was im Raum eines wissenschaftlichen Fachkongresses vorgetragen wird, handelt normalerweise vom Rand der Forschung und wird von den Wissenschaftlern selbst ohne besondere didaktische Qualität auch so vorgetragen, dass die eigene fachliche Eminenz genügend hervorgehoben wird - das sollen auch nicht alle verstehen. (Die könnten nur unerwünschte Fragen stellen)
2) Die normalen Nachrichten, von denen wir hier sprechen, und die darauf zu überprüfen sind, ob es sich um Propaganda handelt oder nicht, handeln weder vom Rand der Forschung noch werden sie von Wissenschaftlern formuliert, die sie benutzen, um ihre fachliche Abgehobenheit zu demonstrieren. Jedenfalls sollte das so ein.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2086230) Verfasst am: 16.02.2017, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
smallie hat folgendes geschrieben:

Ich würde zu gerne sagen können: "Ich glaube nur, was ich selbst nachgeprüft habe." Leider geht das nicht, weil sich die Welt schneller dreht als ich schauen und nachprüfen kann. Ab einem bestimmten Punkt muß ich mich auf die eine oder andere Quelle verlassen, wenn ich "meinungsfähig" bleiben will.


Ist diese "Meinungsfähigkeit" über weite Strecken nicht einfach eine Illusion? Oder wie einer meiner Professoren zu sagen pflegte: "Wenn ich auf einem wissenschaftlichen Fachkongreß in den falschen Raum gerate, verstehe ich nur noch Bahnhof."

Geht mir genau so, wenn ich in einer Ausstellung einen Kunstkritiker reden höre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wizard.of.silence
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.02.2016
Beiträge: 134

Beitrag(#2086232) Verfasst am: 16.02.2017, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Propaganda wird die Nachricht der Intention angepasst und entsprechend verkauft, bei vernünftiger Berichterstattung orientiert sich die Aussage, die 'Moral' wenn man so will, am Inhalt des Berichteten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25403

Beitrag(#2090585) Verfasst am: 05.04.2017, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar kluge Gedanken von Sascha Lobo

Zitat:
Realität ist nur noch eine Meinung

Der Giftgasangriff in Syrien zeigt, wie Propaganda in Zeiten sozialer Medien funktioniert: Wer die Gefühle erreicht und genügend Zweifel sät, hat sein Ziel schon erreicht.

[...]

Propaganda ist ein Teil der Kriegsführung per Information: der Kampf um die Öffentlichkeit. Der Hintergrund ist eigentlich ein Hoffnungszeichen, denn die öffentliche Meinung wird beeinflusst, weil sie sehr mächtig ist. Das bedeutet aber auch, dass sich mit dem Wandel der öffentlichen Meinung durch soziale Medien die Propaganda ändern muss: Wir wohnen der Entstehung von Social Propaganda bei, deren Wirkmechanismen nicht mehr (nur) auf die redaktionellen Medien des 20. Jahrhunderts abgestimmt sind, sondern in erster Linie auf soziale Medien. Also auf die redaktionslosen Plattformen, bei denen die Verbreitung von Informationen in erster Linie nach emotionalen Kriterien geschieht.

Das ist der Schlüssel der Entstehung von Social Propaganda - sie ist viel stärker gefühlsbasiert. Und weil das Gefühl sehr viel schneller gefasst wird als rationale Argumente, tritt das Anscheinsprinzip in der Vordergrund: Wie sieht etwas auf den ersten Blick aus? Der Kontext wird sehr viel weniger wichtig, denn in sozialen Medien zählt in erster Linie der Moment, präziser das Gefühl des Moments. Für Social Propaganda bedeutet das, dass sie sich darauf konzentriert, ein Gefühl der Wahrheit zu erzeugen, das sich zumindest dem ersten Anschein nach aufrechterhalten lässt.

Mit den sozialen Medien aber hat sich genau dieser erste Anschein verändert. Früher wäre eine Möglichkeit der Propaganda gewesen, einen Giftgasangriff schlicht zu leugnen. Alles abzustreiten ist die simpelste Form der Propaganda. Mit der Allgegenwart von Smartphone-Kameras und der kaum kontrollierbaren Möglichkeit, darüber Filme, Fotos und Augenzeugenberichte zu teilen, hat das Leugnen erschwert. Social Propaganda, also der Kampf um die gefühlte Wahrheit geht sofort verloren, wenn eine Seite erklärt, es habe gar keinen Giftgasangriff gegeben, aber Fotos und Videoclips erstickende Menschen mit Schaum vor dem Mund zeigen.

[...]

Das ist die Essenz der Social Propaganda: das Angebot von einfachen, gut weitererzählbaren Erklärungen, die auf den ersten, sozialmedialen Blick irgendwie stimmen könnten, die passgenau in den Anschein eingefügt sind, der über soziale Medien entsteht. Dabei ist gar nicht so wichtig, dass Social Propaganda perfekt stimmig ist. Es geht um das erste Gefühl - hmmm, könnte ja wirklich sein.


http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/propaganda-beim-giftgasangriff-in-syrienkonflikt-kolumne-von-sascha-lobo-a-1141980.html
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2092315) Verfasst am: 22.04.2017, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

(Aus dem Trööt "Wahlen in der Türkei"):

VanHanegem hat folgendes geschrieben:

schtonk hat folgendes geschrieben:
Einige Deutschtürken kommen selbst zu Wort ...
https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-reportage/fern-der-heimat---fremd-in-deutschland-100.html

zumutbare links bitte!
https://www.youtube.com/watch?v=ge-bbOSP1Ro


Ist an dem Bericht mit dem ZDF-Link irgendwas nicht in Ordnung? Er ist doch identisch mit dem auf YT, den du verlinkst. Oder womit habe ich deine Zumutbarkeitsgrenze überschritten?

Ach, jetzt fällts mir ein, woran das liegen könnte. Du sprichst ja von
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
...linksliberalen deutschen Staatsmedien


Damit liegst du voll auf Kurs mit z.B. der "Propagandaschau":

Propagandaschau hat folgendes geschrieben:
Die Propaganda der Staatssender hat nicht nur Deutschland und Europa in eine gefährliche Sackgase gefahren, neuen heißen und Kalten Krieg in Osteuropa verursacht, sondern auch jene Kriege und Massenmorde vorangetrieben, die – neben Hunderttausenden Toten – eine Flüchtlings- und Migrationswelle sowie islamistischen Terror nach Europa gespült haben.


Code:
https://propagandaschau.wordpress.com/tag/staatsmedien/



Ich hoffe, das ist zumutbar für dich. Und noch ein Tip: Du kannst dich wehren!

Propagandaschau hat folgendes geschrieben:
Eine Programmbeschwerde kann und sollte jeder Bürger per Post oder Mail einreichen, wenn er erkennt, dass die öffentlich-rechtlichen Sender ihrem Informationsauftrag nicht nachkommen. Wer GEZwungen wird, für Informationen zu bezahlen und dann feststellt, dass ARD, DLF und ZDF Nachrichten und Meinungen unterdrücken, die Realität verzerren, einseitig Partei ergreifen und Feindbilder schüren um damit die deutsche Öffentlichkeit zu manipulieren und in die Irre zu führen, hat jederzeit die Möglichkeit, sich bei den Verantwortlichen zu beschweren.


Aber Vorsicht: "Staatsmedien" reagieren normalerweise heimtückisch auf Kritik, da hat man schnell den KGB - pardon, FSB - am Hals Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20075
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2094598) Verfasst am: 11.05.2017, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mich vor ein paar tagen bei meiner tante,und wie immer mit meiner cousine ( noch zu haben,)
gesellschaftsspielen hingegeben.
nebenbei lief das fernsehen. blöd aber naja. die tante wird wunderlich.
auf jeden fall habe ich 3 sendungen verfolgen müssen:
1. dahoam is dahoam: man sammelte klamotten für einen basar um den erlös flüchtlingen zu spenden.
2. irgendwas mit nonnen und einem wepper- bruder: die adelige mit schloss will ins altenheim, ähm, in die altenresidenz und überlegt, was sie mit dem schloss machen soll. ganz genau: sie wünscht sich ein flüchtlingsheim in ihrem schloss!
3. eine kliniksoap/ sachsenklinik: privater ärger. der mann einer ärztin hat, als unternehmer, steuern hinterzogen und bereut das bitter. nun aber ist er dran, die wohnung wird durchsucht.
der hinterzieher in erklärungsnot und voller reue erklärt seiner partnerin, dass er, richtig! flüchtlingen aus reue was gespendet hat.

und dass alles innerhalb von 3 stunden ungefähr. da hat selbst meine unpolitische cousine lachen müssen.

wenn das keine propaganda für die bürgerliche und unternehmerische und aristokratische moral ist...

ps einen beweis kann ich liefern:
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/dahoam-is-dahoam/1906-did-patricks-praktikantin-100.html
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20075
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2094602) Verfasst am: 11.05.2017, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
ich habe mich vor ein paar tagen bei meiner tante,und wie immer mit meiner cousine ( noch zu haben,)
gesellschaftsspielen hingegeben.
nebenbei lief das fernsehen. blöd aber naja. die tante wird wunderlich.
auf jeden fall habe ich 3 sendungen verfolgen müssen:
1. dahoam is dahoam: man sammelte klamotten für einen basar um den erlös flüchtlingen zu spenden.
2. irgendwas mit nonnen und einem wepper- bruder: die adelige mit schloss will ins altenheim, ähm, in die altenresidenz und überlegt, was sie mit dem schloss machen soll. ganz genau: sie wünscht sich ein flüchtlingsheim in ihrem schloss!
3. eine kliniksoap/ sachsenklinik: privater ärger. der mann einer ärztin hat, als unternehmer, steuern hinterzogen und bereut das bitter. nun aber ist er dran, die wohnung wird durchsucht.
der hinterzieher in erklärungsnot und voller reue erklärt seiner partnerin, dass er, richtig! flüchtlingen aus reue was gespendet hat.

und dass alles innerhalb von 3 stunden ungefähr. da hat selbst meine unpolitische cousine lachen müssen.

wenn das keine propaganda für die bürgerliche und unternehmerische und aristokratische moral ist...

ps einen beweis kann ich liefern:
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/dahoam-is-dahoam/1906-did-patricks-praktikantin-100.html


und alles übrigens im öffentlich- rechtlichen.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25808
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2094607) Verfasst am: 11.05.2017, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das passt ja auch in anderer Weise in diesen Werbethread:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich habe mich vor ein paar tagen bei meiner tante,und wie immer mit meiner cousine ( noch zu haben,)
gesellschaftsspielen hingegeben. ....

Fett von mir.
Wenn Du sie auf diesem Weg an den Mann bringen willst, wäre es interessant zu wissen, ob sie auch so hingebungsvoll ist. Und wenn der Zustand noch in Ordnung ist, könnte auch ein Bild ganz hilfreich sein.

scnr
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20075
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2094608) Verfasst am: 11.05.2017, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich habe mich vor ein paar tagen bei meiner tante,und wie immer mit meiner cousine ( noch zu haben,)
gesellschaftsspielen hingegeben. ....

Fett von mir.
Wenn Du sie auf diesem Weg an den Mann bringen willst, wäre es interessant zu wissen, ob sie auch so hingebungsvoll ist. Und wenn der Zustand noch in Ordnung ist, könnte auch ein Bild ganz hilfreich sein.

scnr


oh, tatsächlich... Verlegen

wie sie so ....ist weiß ich nicht. aber sie ist blond, naturblond, gelockt.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25808
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2094619) Verfasst am: 11.05.2017, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich habe mich vor ein paar tagen bei meiner tante,und wie immer mit meiner cousine ( noch zu haben,)
gesellschaftsspielen hingegeben. ....

Fett von mir.
Wenn Du sie auf diesem Weg an den Mann bringen willst, wäre es interessant zu wissen, ob sie auch so hingebungsvoll ist. Und wenn der Zustand noch in Ordnung ist, könnte auch ein Bild ganz hilfreich sein.

scnr


oh, tatsächlich... Verlegen

wie sie so ....ist weiß ich nicht. aber sie ist blond, naturblond, gelockt.

Dann solltest Du sie vielleicht mal auf einen Urlaub nach Nordafrika oder auf die arabische Halbinsel mitnehmen. Einem Freund von mir wurden für seine blonde Frau 20 Kamele geboten. (Er hat es aber nicht gemacht, weil er nicht wusste, ob er die Kamele auf seiner Rückfahrt über Ägypten so schnell verkauft bekommen würde.)
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2126977) Verfasst am: 06.03.2018, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern Abend war bei uns in den Hauptnachrichten, dem "National", ein ausführlicher Bericht ueber eine sogenannte "Trollfabrik" in Moskau zu sehen. Dort wurden bis vor ein paar Monaten jahrelang vor allem Jugendliche zur Verbreitung russischer Propaganda im internet eingesetzt. (Inzwischen sei das Unternehmen umgezogen, weil es von westlichen Medien enttarnt wurde) In dem Bericht kam auch einer der "Trolle" zu Wort, der nach eigenen Angaben ausgestiegen ist, weil ihm sein Job, einseitige "Wahrheiten" und auch glatte Lügen zu verbreiten, irgendwann zuwider wurde. Der (inzwischen) junge Mann nannte als Beispiel fuer seine "Arbeit" ueber den Ukrainekonflikt verbreitete russische Propaganda. Er gab an, dass er und seine "Mitarbeiter" vor allem immer wieder angehalten wurden, Bilder und Berichte ueber durch Luftangriffe und Artilleriebeschuss der ukrainischen Armee getötete und verwundete Kinder in den Vordergrund zu stellen.


In der selben Sendung des "National" war eine Viertelstunde zuvor ein Bericht ueber die aktuellen Kaempfe um Ost-Ghouta in Syrien zu sehen. Dabei wurden die Einschläge syrischer Artillerie sowie Luftangriffe gegen die belagerte Stadt gezeigt und dann vor allem verwundete Kinder, die mit Autos in die verbliebenen Krankenhäuser gebracht wurden.


Bedeutet das, dass die kanadische CBC jetzt auch als "Trollfabrik" gelten kann? Am Kopf kratzen zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2126979) Verfasst am: 06.03.2018, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Bedeutet das, dass die kanadische CBC jetzt auch als "Trollfabrik" gelten kann? Am Kopf kratzen zwinkern

Nein ...... solange sie zu den "Guten" gehören.
Kann sich ändern ... dann kann sich auch die Bezeichnung für das ändern was sie machen. Aus Nachrichten könnte dann zB Propaganda werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2126984) Verfasst am: 06.03.2018, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Bedeutet das, dass die kanadische CBC jetzt auch als "Trollfabrik" gelten kann? Am Kopf kratzen zwinkern


Krass, dass dir das echt nicht zu blöd ist. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2126991) Verfasst am: 06.03.2018, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Bedeutet das, dass die kanadische CBC jetzt auch als "Trollfabrik" gelten kann? Am Kopf kratzen zwinkern


Krass, dass dir das echt nicht zu blöd ist. Mit den Augen rollen


Viel krasser finde ich, dass Du scheinbar nicht begreifen kannst, dass im grossen geopolitischen Konflikt zwischen den USA und Russland (und darum geht es sowohl in der Ukraine als auch in Syrien) von beiden Seiten die gleiche Art von Propaganda verbreitet wird.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2127019) Verfasst am: 07.03.2018, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Bedeutet das, dass die kanadische CBC jetzt auch als "Trollfabrik" gelten kann? Am Kopf kratzen zwinkern


Krass, dass dir das echt nicht zu blöd ist. Mit den Augen rollen


Viel krasser finde ich, dass Du scheinbar nicht begreifen kannst, dass im grossen geopolitischen Konflikt zwischen den USA und Russland (und darum geht es sowohl in der Ukraine als auch in Syrien) von beiden Seiten die gleiche Art von Propaganda verbreitet wird.


Und du meinst wirklich eine Staatlich betriebene "Trollfabrik", die Fake news und Propaganda in Sozialen Medien verbreitet und sogar versucht Wahlkämpfe anderer Länder zu beeinflussen sei quasi das Gleiche, wie ein kanadischer Fernsehsender? Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2127024) Verfasst am: 07.03.2018, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Bedeutet das, dass die kanadische CBC jetzt auch als "Trollfabrik" gelten kann? Am Kopf kratzen zwinkern


Krass, dass dir das echt nicht zu blöd ist. Mit den Augen rollen


Viel krasser finde ich, dass Du scheinbar nicht begreifen kannst, dass im grossen geopolitischen Konflikt zwischen den USA und Russland (und darum geht es sowohl in der Ukraine als auch in Syrien) von beiden Seiten die gleiche Art von Propaganda verbreitet wird.


Und du meinst wirklich eine Staatlich betriebene "Trollfabrik", die Fake news und Propaganda in Sozialen Medien verbreitet und sogar versucht Wahlkämpfe anderer Länder zu beeinflussen sei quasi das Gleiche, wie ein kanadischer Fernsehsender? Pillepalle


Das finde ich aber auch, dass man den Russen nicht mit dem Kulturwesen namens Westbürger vergleichen kann:



"Kultura nix gut! Europa nix gut! Frau vergewaltigen serr gut!"- so ist der Russe wirklich! (Was Urgroßvater schon wusste.)

Siehe auch:

Der Iwan

Russenjauche

Das sollte mal wieder verstärkt in den Vordergrund gerückt werden.

Ach, das tun das westliche Kapital, sein Staat, die Kapitalmedien und reaktionäre Professoren bereits? Na dann is ja gut.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2127042) Verfasst am: 07.03.2018, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hier geht es ja auch nicht wirklich darum einen kanadischen Fernsehsender mit einer russischen Trollfabrik zu vergleichen (sonst haette ich da eher RT als Vergleichsobjekt genommen und das zwinkern weggelassen) sondern mit dieser provokativen Frage darauf hinzuweisen, dass hier von beiden "Medien" die exakt gleiche Art von Propaganda verbreitet wird. Ein Fernsehsender mag zwar keine "Trollfabrik" sein, er kann sich aber schon mal wie eine solche verhalten. zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2127054) Verfasst am: 07.03.2018, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Hier geht es ja auch nicht wirklich darum einen kanadischen Fernsehsender mit einer russischen Trollfabrik zu vergleichen (sonst haette ich da eher RT als Vergleichsobjekt genommen und das zwinkern weggelassen) sondern mit dieser provokativen Frage darauf hinzuweisen, dass hier von beiden "Medien" die exakt gleiche Art von Propaganda verbreitet wird. Ein Fernsehsender mag zwar keine "Trollfabrik" sein, er kann sich aber schon mal wie eine solche verhalten. zwinkern


Doch, genau diesen Schwachsinn hast du oben geschrieben.

Mit ganz lustigem sarkastischen Unterton. Haha, haben wir gelacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3613

Beitrag(#2127062) Verfasst am: 07.03.2018, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Bedeutet das, dass die kanadische CBC jetzt auch als "Trollfabrik" gelten kann? Am Kopf kratzen zwinkern


Krass, dass dir das echt nicht zu blöd ist. Mit den Augen rollen


Viel krasser finde ich, dass Du scheinbar nicht begreifen kannst, dass im grossen geopolitischen Konflikt zwischen den USA und Russland (und darum geht es sowohl in der Ukraine als auch in Syrien) von beiden Seiten die gleiche Art von Propaganda verbreitet wird.


Und du meinst wirklich eine Staatlich betriebene "Trollfabrik", die Fake news und Propaganda in Sozialen Medien verbreitet und sogar versucht Wahlkämpfe anderer Länder zu beeinflussen sei quasi das Gleiche, wie ein kanadischer Fernsehsender? Pillepalle

Dann halt nicht der kanadische Fernsehsender, sondern dies:

Zitat:
Als der frühere CIA-Chef James Woolsey gefragt wurde, ob die USA sich in die Wahlen anderer Länder einmische, sagte er: "Ja, wahrscheinlich. Aber nur wenn es gute Gründe gibt im Interesse der Demokratie.


When asked whether the U.S. interferes in other countries’ elections, James Woolsey said, “Well, only for a very good cause in the interests of democracy."

“Oh, probably, but it was for the good of the system in order to avoid communists taking over,” he told Laura Ingraham on her Fox News show on Friday night.

Woolsey served as CIA director under former President Clinton.

http://thehill.com/blogs/blog-briefing-room/news/374372-ex-cia-director-us-meddles-in-foreign-elections-for-a-good

_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2127064) Verfasst am: 07.03.2018, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Bedeutet das, dass die kanadische CBC jetzt auch als "Trollfabrik" gelten kann? Am Kopf kratzen zwinkern


Krass, dass dir das echt nicht zu blöd ist. Mit den Augen rollen


Viel krasser finde ich, dass Du scheinbar nicht begreifen kannst, dass im grossen geopolitischen Konflikt zwischen den USA und Russland (und darum geht es sowohl in der Ukraine als auch in Syrien) von beiden Seiten die gleiche Art von Propaganda verbreitet wird.


Und du meinst wirklich eine Staatlich betriebene "Trollfabrik", die Fake news und Propaganda in Sozialen Medien verbreitet und sogar versucht Wahlkämpfe anderer Länder zu beeinflussen sei quasi das Gleiche, wie ein kanadischer Fernsehsender? Pillepalle

Dann halt nicht der kanadische Fernsehsender, sondern dies:

Zitat:
Als der frühere CIA-Chef James Woolsey gefragt wurde, ob die USA sich in die Wahlen anderer Länder einmische, sagte er: "Ja, wahrscheinlich. Aber nur wenn es gute Gründe gibt im Interesse der Demokratie.


When asked whether the U.S. interferes in other countries’ elections, James Woolsey said, “Well, only for a very good cause in the interests of democracy."

“Oh, probably, but it was for the good of the system in order to avoid communists taking over,” he told Laura Ingraham on her Fox News show on Friday night.

Woolsey served as CIA director under former President Clinton.

http://thehill.com/blogs/blog-briefing-room/news/374372-ex-cia-director-us-meddles-in-foreign-elections-for-a-good

Aber das sind doch die Guten, das gildet nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 10 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group