Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Editieren älterer Beiträge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chinasky
dirty ol' man



Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1257
Wohnort: Hoher Norden

Beitrag(#2094690) Verfasst am: 12.05.2017, 12:15    Titel: Editieren älterer Beiträge Antworten mit Zitat

Vermutlich wird meine Frage irgendwo beantwortet, aber zumindest in den FAQ nur unkonkret: Ab welchem Alter kann ich frühere Postings von mir nicht mehr editieren? Die Frage stellt sich mir gerade, da nach einer Umstellung im Vertrag die URL auf Bilder, die ich auf meinem eigenen Webspace gespeichert habe, sich geändert hat und so nun alle Links, die ich früher auf sie gesetzt hatte, entsprechend abgeändert werden müßten, damit sie wieder funktionieren (da ich nur in ein, zwei Threads Links auf solche Bilder gebracht habe, würde das manuell machbar sein).

Die Beiträge sind schon teilweise älter als ein oder zwei Jahre und ich finde bei denen keinen Editierungs-Funktionsbuttom...
_________________
Still confused - but on a higher level.

Mein Zeugs auf deviantart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25829
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2094695) Verfasst am: 12.05.2017, 12:44    Titel: Re: Editieren älterer Beiträge Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
Vermutlich wird meine Frage irgendwo beantwortet, aber zumindest in den FAQ nur unkonkret: Ab welchem Alter kann ich frühere Postings von mir nicht mehr editieren? Die Frage stellt sich mir gerade, da nach einer Umstellung im Vertrag die URL auf Bilder, die ich auf meinem eigenen Webspace gespeichert habe, sich geändert hat und so nun alle Links, die ich früher auf sie gesetzt hatte, entsprechend abgeändert werden müßten, damit sie wieder funktionieren (da ich nur in ein, zwei Threads Links auf solche Bilder gebracht habe, würde das manuell machbar sein).

Die Beiträge sind schon teilweise älter als ein oder zwei Jahre und ich finde bei denen keinen Editierungs-Funktionsbuttom...

Ich bin gerade mal in meiner Historie nach hinten gegangen: Die Editierbarkeit hörte beim Alter von 1 Monat auf. Ob man da was stellen kann, da müsste sich evtl. ein Admin zu äußern können.

Ansonsten: Es gibt hier ganz viele alte Links, die nicht mehr funktionieren und entsprechend viele alte Bilder, die nicht mehr geladen werden. Das hat so Forum so an sich. Auf der nicht direkt erkennbaren Linkebene gibt es das auch oft in Wikipedia.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2094704) Verfasst am: 12.05.2017, 14:24    Titel: Re: Editieren älterer Beiträge Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
Vermutlich wird meine Frage irgendwo beantwortet, aber zumindest in den FAQ nur unkonkret: Ab welchem Alter kann ich frühere Postings von mir nicht mehr editieren? Die Frage stellt sich mir gerade, da nach einer Umstellung im Vertrag die URL auf Bilder, die ich auf meinem eigenen Webspace gespeichert habe, sich geändert hat und so nun alle Links, die ich früher auf sie gesetzt hatte, entsprechend abgeändert werden müßten, damit sie wieder funktionieren (da ich nur in ein, zwei Threads Links auf solche Bilder gebracht habe, würde das manuell machbar sein).

Die Beiträge sind schon teilweise älter als ein oder zwei Jahre und ich finde bei denen keinen Editierungs-Funktionsbuttom...


Wenns Dir wichtig ist, und wenns nicht all zu viele sind, kann ich das gerne übernehmen.
Schicke mir die entsprechende Links samt Anweisung wohin damit, per PN zu.
Dieses Wochenende werde ich eher nicht dazu kommen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chinasky
dirty ol' man



Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1257
Wohnort: Hoher Norden

Beitrag(#2094711) Verfasst am: 12.05.2017, 15:30    Titel: Re: Editieren älterer Beiträge Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Wenns Dir wichtig ist, und wenns nicht all zu viele sind, kann ich das gerne übernehmen.


Nein, danke aber für's Angebot. Soooo wichtig ist es mir nicht, da jetzt anderen Mühe zu machen. Ich hätte es selbst als prokrastinatorische Maßnahme gemacht, aber Deine Zeit will ich nicht damit verplempert sehen. Smilie

@fwo: Danke für die Hinweise/Infos!
_________________
Still confused - but on a higher level.

Mein Zeugs auf deviantart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group