Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zitate, Sprüche, Lebensweisheiten, Bonmots, geistreiche Bemerkungen u.ä
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 54, 55, 56  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2095460) Verfasst am: 17.05.2017, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge, das funzt nie, das ist eine Utopie. Der Haken steckt in "Kooperation und Respekt gegenüber der Freiheit jedes Einzelnen". Es sind immer welche da, die unter ihrer Freiheit was anderes verstehen als ihre Nachbarn. Etwa die Freiheit, die Stereoanlage bis zum Stehkragen aufzudrehen oder mit hundert durchs Dorf zu fegen. Das klappt schon in WGs nicht, wo jeder meint, die anderen müssen das Geschirr spülen oder das Klo putzen.

-----
"Du hast so dicke Augen. Mußte mal kacken?"
(Ein Arbeitskollege zu mir.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2095462) Verfasst am: 17.05.2017, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kopfkino hat folgendes geschrieben:


Was hältst du von Anarchismus?

Ich kenne mich damit nicht aus. Wenn ich Anarchismus lese denke ich an Chaos, Gesetzlosigkeit, jeder macht was er will, kein Staat, revolutionär, Unzufriedenheit mit dem heutigen Staat etc. Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.
Falsche Vorurteile oder stimmt das so ungefähr?

Das kommt drauf an, was man draus macht. Gesetzlosigkeit, kein Staat, friedliches Zusammenleben ohne feststehende Instanzen, beruhend auf gegenseitigem Respekt und Rücksichtnahme, jeder kann tun was er will, sofern er den anderen oder das Zusammenleben nicht schädigt.
Kopfkino hat folgendes geschrieben:

Wenn ich den Text auf dem Bild lese denke ich, dass es in einer anarchistischen Gesellschaft von großem Vorteil wäre gute Sozialkompetenzen zu haben. Und das Gruppen, die jetzt schon existieren an Bedeutung gewinnen würden.

Ich denke nichts, keine Gruppierung, würde in so einer utopischen Gesellschaft in der From weiterexistieren wie wir es kennen. Es gäbe undenkbar viele mögliche Konstellationen.

Kopfkino hat folgendes geschrieben:

Ich und meine Eltern - wir konnten uns soweit ich mich erinnern kann nicht leiden und ich bin deutlich mehr introvertiert/Einzelgänger als die meisten Deutschen. In einer solchen Gesellschaft hätte ich es anscheinend schwer.

- kein Jugendamt
- kein Gesetzgeber, keine Polizei, keine Gerichte
- Stärkung von Familien
- Ablehnung von Diskriminierung sexueller Minderheiten
klingt nach Legalisierung von Pädophilie.

Hitler hat Geschrieben 'Der Starke ist am mächtigsten allein'. Wenn Du ausreichend intrigieren oder bestehende Gruppen zu deinem Vorteil ausspielen könntest, hättest Du auch allein recht gute Karten. Vielleicht. Vielleicht fiele dir es aber auch leichter, dich in ungezwungener Gesellschaft neuartigen Gruppenkonstellationen anzuschließen.

Anarchismus trägt die Utopie ins Extreme: Alles scheint irgendwie möglich, inwiefern es zu verwirklichen ist, bleibt offen, weil es keinerlei praktischen Ansatz gibt.

Kopfkino hat folgendes geschrieben:


Was hältst du von Anarchismus?

Naja. Wenn schon träumen, dann richtig. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2095463) Verfasst am: 17.05.2017, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Despiteful hat folgendes geschrieben:

Hitler hat Geschrieben 'Der Starke ist am mächtigsten allein'.


Das hat er von Schiller abgeschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kopfkino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.03.2016
Beiträge: 30
Wohnort: Stuttgart, Baden-W.

Beitrag(#2095467) Verfasst am: 17.05.2017, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dieses Jahr eine Doku über Anarchismus auf arte gesehen. Wenn ich mich recht erinnere wollten manche Anarchisten bessere Bedingungen für Arbeitnehmer und weniger Macht für die Kirche.

Ich denke da wurde schon viel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2095468) Verfasst am: 17.05.2017, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Despiteful hat folgendes geschrieben:

Hitler hat Geschrieben 'Der Starke ist am mächtigsten allein'.


Das hat er von Schiller abgeschrieben.

Danke. Ich hab vermutet, dass es älter ist, aber die letzte mir bekannte Quelle war eben Hitler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2095469) Verfasst am: 17.05.2017, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kopfkino hat folgendes geschrieben:
Ich habe dieses Jahr eine Doku über Anarchismus auf arte gesehen. Wenn ich mich recht erinnere wollten manche Anarchisten bessere Bedingungen für Arbeitnehmer und weniger Macht für die Kirche.

Ich denke da wurde schon viel erreicht.

Anarchismus, das heißt ja eigentlich die Herrschaftslosigkeit. Also archein ist altgriechisch und heißt herrschen oder auch beginnen. Ein Alpha privativum davor verneint das Wort und vor einem Vokal bekommt es noch ein Ny geschenkt, an-archein: nicht herrschen.

Das ist eigentlich schon der ganze Witz bei der Sache. Es steht ja auch in meinem Sprüchlein: Kein Interesse daran, eine Herrschaftsform durch eine andere zu ersetzen. Anarchismus ist erst dann verwirklicht, wenn es tatsächlich keine Herrschaft mehr gibt und nicht, wenn es irgendwie verbessert wurde oder gemindert. Da liegt auch der Clou bei der Sache, weil man nicht weiß, wie sich die Leute und das Ganze verhalten würden, wären sie völlig frei von (Fremd-)Bestimmung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kopfkino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.03.2016
Beiträge: 30
Wohnort: Stuttgart, Baden-W.

Beitrag(#2095474) Verfasst am: 17.05.2017, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anarchisten denken wohl sie könnten Herrschaft dauerhaft abschaffen.
Ich denke eher sie würden eine Lücke hinterlassen, die früher oder später wieder von etwas/jmd. gefüllt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2095531) Verfasst am: 17.05.2017, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Despiteful hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Despiteful hat folgendes geschrieben:

Hitler hat Geschrieben 'Der Starke ist am mächtigsten allein'.


Das hat er von Schiller abgeschrieben.

Danke. Ich hab vermutet, dass es älter ist, aber die letzte mir bekannte Quelle war eben Hitler.

Wirds nicht allmählich mal Zeit die deutschen Klassiker zu lesen? Sowas gehört zur Allgemeinbildung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2095605) Verfasst am: 18.05.2017, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Despiteful hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Despiteful hat folgendes geschrieben:

Hitler hat Geschrieben 'Der Starke ist am mächtigsten allein'.


Das hat er von Schiller abgeschrieben.

Danke. Ich hab vermutet, dass es älter ist, aber die letzte mir bekannte Quelle war eben Hitler.

Wirds nicht allmählich mal Zeit die deutschen Klassiker zu lesen? Sowas gehört zur Allgemeinbildung.

So quasi 'ihr naht euch wieder, schwankende Gestalten'? Lachen upps, das war ja der andere.
Woher stammt dies? Don Carlos oder Wilhelm Tell oder woher? Wäre nicht abgeneigt, das meiste müsst ich sogar da haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kopfkino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.03.2016
Beiträge: 30
Wohnort: Stuttgart, Baden-W.

Beitrag(#2095609) Verfasst am: 18.05.2017, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt so viele neue Bücher. Warum Klassiker lesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2095613) Verfasst am: 18.05.2017, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kopfkino hat folgendes geschrieben:
Es gibt so viele neue Bücher. Warum Klassiker lesen?

Weil die neuen alle billig und scheiße sind. Ich hab fast ausschließlich Weltliteratur im Schrank stehen, da weiß man, was man hat. Außerdem hat bei alten Büchern eine gewisse Vorauswahl schon stattgefunden, eine gewisse Siebung, von der nur die besseren Sachen geblieben sind. Man muss sich also nicht mehr jeden seichten Rotz antun, um eine Perle dabei zu finden, sondern kann sich (einigermaßen) darauf verlassen, dass es schon was ist, weil es nicht dem Zeitgeist unterworfen ist, sondern offenbar auf viele Generationen beeindruckend gewirkt hat. Das bedeutet auch, dass es menschlicherseits allgemeingültiger und interessanter ist, als irgend so ein Mode-Schickimicki-Knüller aus der SPIEGEL-Bestsellerliste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2095746) Verfasst am: 19.05.2017, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Despiteful hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Despiteful hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Despiteful hat folgendes geschrieben:

Hitler hat Geschrieben 'Der Starke ist am mächtigsten allein'.


Das hat er von Schiller abgeschrieben.

Danke. Ich hab vermutet, dass es älter ist, aber die letzte mir bekannte Quelle war eben Hitler.

Wirds nicht allmählich mal Zeit die deutschen Klassiker zu lesen? Sowas gehört zur Allgemeinbildung.

So quasi 'ihr naht euch wieder, schwankende Gestalten'? Lachen upps, das war ja der andere.
Woher stammt dies? Don Carlos oder Wilhelm Tell oder woher? Wäre nicht abgeneigt, das meiste müsst ich sogar da haben.

Mit den schwankenden Gestalten beginnt der Faust. Steht unter dem Titel "Zueignung" und wird auf dem Theater natürlich immer weggelassen.
Warum Klassiker lesen?
Naja, man sollte schon wissen, woher ein Zitat kommt, wenn man es gebraucht. Es ist nämlich sehr peinlich, wenn man da Fehler macht - da steht man dann als mißglückter Bildungsprotzer da, etwa wenn man ein sehr bekanntes Schiller-Zitat Hitler unterschiebt.
Aber man kann auch da schummeln. Es gibt Zitatesammlungen, da steht dann drin, wo was steht. Da kann man sich was raussuchen und zusammenstellen, ohne die dicken Wälzer zu lesen. Am bekanntesten und schon sprichwörtlich ist "der Büchmann".

Und da war noch der Herr Neureich, der sich für seinen neuen Bücherschrank die Prachtausgaben von Goethe, Schiller, Shakespeare bestellte. Und am Schluß zum Buchhändler sagte: " Und dann schicken Sie mir auch noch was zum Lesen mit."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2095755) Verfasst am: 19.05.2017, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Naja, man sollte schon wissen, woher ein Zitat kommt, wenn man es gebraucht. Es ist nämlich sehr peinlich, wenn man da Fehler macht - da steht man dann als mißglückter Bildungsprotzer da, etwa wenn man ein sehr bekanntes Schiller-Zitat Hitler unterschiebt.

Umgekehrt wär es schlimmer. Und bevor ich überhaupt nicht hinschreibe, dass ich es geklaut hab, schreib ich mir die letzte bekannte Quelle hin und soweit ich weiß heißt ein Kapitel in 'Mein Kampf' genauso wie das berühmte Schiller Zitat.

Jetzt weiß ich aber immer nicht woher es stammt... google sei dank: Wilhelm Tell. Wenn man sich nicht sicher ist und 'Wilhelm Tell' sagt, hat man eine sehr gute Chance richtig zu liegen. Es ist unglaublich, wie viele geflügelte Worte diesem Machwerk entstammen. Mein Vater hat sie mal alle rausgeschrieben, es war eine ganz schön lange Liste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2095777) Verfasst am: 19.05.2017, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

"Durch diese kahle Hose muß er kommen..." kannst du sagen, wenn dir ein Afterwind entfleuchte.
Beliebt ist auch:
"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenn er der schönen Nachbarin gefällt."
und
"Die Axt im Haus erspart den Scheidungsanwalt".
Früher war es auch sehr beliebt, wenn ein großer Mensch - so über einsachtzig - daherkam, zu zitieren: "Siehst du den Hut dort auf der Stange?" Das geht heute nicht mehr, weil kein Mensch mehr einen Hut trägt...
Alles aus dem Tell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2095780) Verfasst am: 19.05.2017, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Früher war es auch sehr beliebt, wenn ein großer Mensch - so über einsachtzig - daherkam, zu zitieren: "Siehst du den Hut dort auf der Stange?"

Kommentar, wenn eine große schlanke Frau daherkam:
Stand schon in der Bibel: Eine große Dürre wird kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2095784) Verfasst am: 19.05.2017, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:

Stand schon in der Bibel: Eine große Dürre wird kommen.

Das sagte der Wahrsager zum alten Ägypter: "Eine große Dürre kommt auf dich zu."
"Eine kleine Dicke wär mir lieber."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2095892) Verfasst am: 20.05.2017, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2096330) Verfasst am: 25.05.2017, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wer da stiehlt bei den Armen, leihet dem Herrn. Also sprach Zarathustra.

- James Joyce, Ulysses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3016
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2096356) Verfasst am: 25.05.2017, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es lehret uns die Wissenschaft, was gut ist, Durst zu stillen.
Im Wein ist Wahrheit - im Bier die Kraft - im Wasser die Bazillen.

Kleine Kinder und auch kleine
Lügen haben kurze Beine. (Ringelnatz)

Jung gefreit, solange es heiß ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2096369) Verfasst am: 25.05.2017, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Deutsche Sprache, schwere Sprache:

Tagsüber:
Der Weizen
Das Korn

Abends:
Das Weizen
Der Korn

Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46298
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2096491) Verfasst am: 26.05.2017, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Einige Beiträge abgetrennt, und an Für wie gefährlich haltet ihr Cannabiskonsum (auch verglichen mit Alkohol)? angehängt.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2096514) Verfasst am: 26.05.2017, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

"Gleichgültig, was man tut, Arbeit ist es nur dann, wenn man lieber was anderes tun würde."
James Matthew Barrie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2097396) Verfasst am: 04.06.2017, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
“I used to feed the ravens, usually a box of Kraft dinner. I’d just put the food in the front yard for them. Then one day I was miserable and tired, and when a raven tapped its beak on my window looking for food, I screamed at it, ‘I’m sick of feeding you! Bring ME something for a change!’. Then the raven looked at the food and then looked at me and took off without eating anything. In about half an hour it came back with this big white eagle feather and dropped it on the patio, then looked at me and then ate its food. My husband was flabbergasted. It kind of spooked me but I still love ravens.” — Lorna



Gerade auf der Facebookseite einer aelteren Haida Frau gefunden.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26365
Wohnort: München

Beitrag(#2097415) Verfasst am: 04.06.2017, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zitat:
“I used to feed the ravens, usually a box of Kraft dinner. I’d just put the food in the front yard for them. Then one day I was miserable and tired, and when a raven tapped its beak on my window looking for food, I screamed at it, ‘I’m sick of feeding you! Bring ME something for a change!’. Then the raven looked at the food and then looked at me and took off without eating anything. In about half an hour it came back with this big white eagle feather and dropped it on the patio, then looked at me and then ate its food. My husband was flabbergasted. It kind of spooked me but I still love ravens.” — Lorna



Gerade auf der Facebookseite einer aelteren Haida Frau gefunden.


Ob man Krähen auch auf Perücken von Präsidenten abrichten kann? idee
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2097433) Verfasst am: 04.06.2017, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zitat:
“I used to feed the ravens, usually a box of Kraft dinner. I’d just put the food in the front yard for them. Then one day I was miserable and tired, and when a raven tapped its beak on my window looking for food, I screamed at it, ‘I’m sick of feeding you! Bring ME something for a change!’. Then the raven looked at the food and then looked at me and took off without eating anything. In about half an hour it came back with this big white eagle feather and dropped it on the patio, then looked at me and then ate its food. My husband was flabbergasted. It kind of spooked me but I still love ravens.” — Lorna



Gerade auf der Facebookseite einer aelteren Haida Frau gefunden.


Ob man Krähen auch auf Perücken von Präsidenten abrichten kann? idee



Bestimmt. Mir hat mal ein Rabe beim Baden am Strand mein Hemd geklaut und auf einem Baum ganz weit oben deponiert. Ich konnte gerade noch verhindern, dass er auch noch meine shorts bekam. Das waere ganz unglaublich peinlich geworden fuer mich. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2097439) Verfasst am: 05.06.2017, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
"Gleichgültig, was man tut, Arbeit ist es nur dann, wenn man lieber was anderes tun würde."
James Matthew Barrie


Was für ein Quatsch. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3016
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2097440) Verfasst am: 05.06.2017, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zitat:
“I used to feed the ravens, usually a box of Kraft dinner. I’d just put the food in the front yard for them. Then one day I was miserable and tired, and when a raven tapped its beak on my window looking for food, I screamed at it, ‘I’m sick of feeding you! Bring ME something for a change!’. Then the raven looked at the food and then looked at me and took off without eating anything. In about half an hour it came back with this big white eagle feather and dropped it on the patio, then looked at me and then ate its food. My husband was flabbergasted. It kind of spooked me but I still love ravens.” — Lorna


Gerade auf der Facebookseite einer aelteren Haida Frau gefunden.

Seattle girl bonds with crows who give her gifts in return for food
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2097461) Verfasst am: 05.06.2017, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ian Gillan hat folgendes geschrieben:
Seit ich also an Gott glaube, weil ich begriffen habe, dass wir ihn erfunden haben, kann ich endlich entspannt und in Ruhe schlafen.


Daumen hoch!

Aus diesem lesenswerten Interview mit dem Frontmann von Deep Purple.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2097480) Verfasst am: 05.06.2017, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
"Gleichgültig, was man tut, Arbeit ist es nur dann, wenn man lieber was anderes tun würde."
James Matthew Barrie


Was für ein Quatsch. Mit den Augen rollen

Wieso? Er definiert "Arbeit" als jede erzwungene Tätigkeit. Was man freiwillig, gar gern macht ist keine Arbeit. Die bitterwenigen Leute, denen ihr Broterwerb Freude macht, zählen nicht, die kann man bekanntlich mit der Lupe suchen. Das sind die Ausnahmen, die diese Regel bestätigen.

Vater schleift das Messer schön,
gemütlich tut er das.
Hänschen muß den Schleifstein drehn -
tät lieber anders was.
(Wilhelm Busch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2097486) Verfasst am: 05.06.2017, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
"Gleichgültig, was man tut, Arbeit ist es nur dann, wenn man lieber was anderes tun würde."
James Matthew Barrie


Was für ein Quatsch. Mit den Augen rollen

Wieso? Er definiert "Arbeit" als jede erzwungene Tätigkeit. Was man freiwillig, gar gern macht ist keine Arbeit. Die bitterwenigen Leute, denen ihr Broterwerb Freude macht, zählen nicht, die kann man bekanntlich mit der Lupe suchen. Das sind die Ausnahmen, die diese Regel bestätigen.

Das "freiwillig" würde ich evtl austauschen mit 'selbstbestimmt', als Gegenstück dazu das 'fremdbestimmt'.

Ähnlich wie bei Stress, es gibt (positiven) Eustress, und als Gegenstück den (negativen) Disstress.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 54, 55, 56  Weiter
Seite 8 von 56

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group