Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islam-Kritik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 90, 91, 92  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2096703) Verfasst am: 28.05.2017, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Alles richtig, aber was hilft es? Moralin ist sowieso keine politische Kategorie. Robin Hood Assoziationen kommen bei mir nicht auf. Partisanenkrieg ist nur dann weniger blutig, wenn man ihn mit Atomwaffeneinsatz vergleicht. Das, was man tun muß, um sich finanzieren zu können, ist bei Partisanen keineswegs edel.
Hat mal jemand mit Kurden oder Nigerianern geredet? Wer bei uns lebt, gehört meistens zu der Gruppe, die unter regulärer Armee oder Notwehr-Milizen, manchmal beiden, zu leiden hatte. Perspektiven sind da eher tragisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2096705) Verfasst am: 28.05.2017, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Auf deutsch: Terror ist die Waffen derjenigen, die nicht wissen, wann sie verloren haben.

Ich würde das eher vergleichen mit 'regulärer' Armee und Partisanenkampf.


Aber nur, wenn Worte überhaupt keine Bedeutung mehr haben.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2096755) Verfasst am: 29.05.2017, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Auf deutsch: Terror ist die Waffen derjenigen, die nicht wissen, wann sie verloren haben.

Ich würde das eher vergleichen mit 'regulärer' Armee und Partisanenkampf.


Aber nur, wenn Worte überhaupt keine Bedeutung mehr haben.


Der ganz gewöhnliche Staatsterror im Inneren (z.B. derzeit in der Türkei) und nach außen (z.B. entsendete Todesschwadronen) ist dir aber schon ein Begriff?
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2096759) Verfasst am: 29.05.2017, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

"Terrorismus" und "Terror" (wenn man diesen antiquierten Begriff im Inland überhaupt noch verwenden möchte) sind völlig verschiedene Kategorien.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2096760) Verfasst am: 29.05.2017, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Auf deutsch: Terror ist die Waffen derjenigen, die nicht wissen, wann sie verloren haben.

Ich würde das eher vergleichen mit 'regulärer' Armee und Partisanenkampf.


Aber nur, wenn Worte überhaupt keine Bedeutung mehr haben.


Der ganz gewöhnliche Staatsterror im Inneren (z.B. derzeit in der Türkei) und nach außen (z.B. entsendete Todesschwadronen) ist dir aber schon ein Begriff?

Ich schätze. dass Marcellinus in dem Fall auch eher etwas gegen die Verwendung des Begriffs Terror durch Erdogan hat, als gegen die Verwendung des Begriffes Partisanenkompf.

Das Wesentliche an Partisanen ist, dass die immer auf eigenem Boden kämpfen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2096764) Verfasst am: 29.05.2017, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Auf deutsch: Terror ist die Waffen derjenigen, die nicht wissen, wann sie verloren haben.

Ich würde das eher vergleichen mit 'regulärer' Armee und Partisanenkampf.


Aber nur, wenn Worte überhaupt keine Bedeutung mehr haben.


Der ganz gewöhnliche Staatsterror im Inneren (z.B. derzeit in der Türkei) und nach außen (z.B. entsendete Todesschwadronen) ist dir aber schon ein Begriff?

Ich schätze. dass Marcellinus in dem Fall auch eher etwas gegen die Verwendung des Begriffs Terror durch Erdogan hat, als gegen die Verwendung des Begriffes Partisanenkompf.

Das Wesentliche an Partisanen ist, dass die immer auf eigenem Boden kämpfen.


So gesehen wäre der Einwand Marcellinus berechtigt. Und Partisanenkampf hat ja auch nichts mit Terror zu tun. Diesen Begriff sollte man hier lieber weglassen
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2096765) Verfasst am: 29.05.2017, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
"Terrorismus" und "Terror" (wenn man diesen antiquierten Begriff im Inland überhaupt noch verwenden möchte) sind völlig verschiedene Kategorien.


Was ist der Unterschied deiner Meinung nach?
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#2096766) Verfasst am: 29.05.2017, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
"Terrorismus" und "Terror" (wenn man diesen antiquierten Begriff im Inland überhaupt noch verwenden möchte) sind völlig verschiedene Kategorien.


Was ist der Unterschied deiner Meinung nach?

Zwischen dem roten Terror Stalins und der RAF sehe ich schon kleine Unterschiede.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2096767) Verfasst am: 29.05.2017, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
"Terrorismus" und "Terror" (wenn man diesen antiquierten Begriff im Inland überhaupt noch verwenden möchte) sind völlig verschiedene Kategorien.


Was ist der Unterschied deiner Meinung nach?

Unter "Terrorismus" verstehe ich Gewalthandlungen Nichtstaatlicher Personen mit dem Ziel der politischen oder ideologischen Einflußnahme (dieses Merkmal der Zielsetzung unterscheidet Terrorismus von bloß kriminellen Gewaltakten).

Unter "Terror" verstehe ich staatliche Gewaltausübung, die die im jeweilien Staatssystem konstitutiv gesetzten Grenzen überschreitet, mithin illegitim ist.

Das sind völlig verschiedene Dinge.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2096775) Verfasst am: 29.05.2017, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Auf deutsch: Terror ist die Waffen derjenigen, die nicht wissen, wann sie verloren haben.

Ich würde das eher vergleichen mit 'regulärer' Armee und Partisanenkampf.


Aber nur, wenn Worte überhaupt keine Bedeutung mehr haben.


Der ganz gewöhnliche Staatsterror im Inneren (z.B. derzeit in der Türkei) und nach außen (z.B. entsendete Todesschwadronen) ist dir aber schon ein Begriff?

Ich schätze. dass Marcellinus in dem Fall auch eher etwas gegen die Verwendung des Begriffs Terror durch Erdogan hat, als gegen die Verwendung des Begriffes Partisanenkompf.

Das Wesentliche an Partisanen ist, dass die immer auf eigenem Boden kämpfen.


So gesehen wäre der Einwand Marcellinus berechtigt. Und Partisanenkampf hat ja auch nichts mit Terror zu tun. Diesen Begriff sollte man hier lieber weglassen


So isses! Als Partisanen bezeichnet man gemeinhin irreguläre Kämpfer gegen eine fremde Besatzung.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2096777) Verfasst am: 29.05.2017, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Partisanenkrieg ist nur dann weniger blutig, wenn man ihn mit Atomwaffeneinsatz vergleicht. Das, was man tun muß, um sich finanzieren zu können, ist bei Partisanen keineswegs edel.

Darum geht es auch nicht sondern das Zitat.
Unterlegene die militärisch eine grosse Armee nicht besiegen ko(e)nnten die könnten als Einzelne im Land der grossen Armee Chaos* bringen.


(um Begriffe wie Terror oder Partisan mal zu vermeiden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2096867) Verfasst am: 30.05.2017, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Ansonsten ist es so, wie DonMartin geschrieben hat: Wenn Du Dir die "Märtyrer" ansiehst, die in den letzten Jahren unsere Nachrichten bereichert haben, dann hast Du ein paar Christen, die umgebracht wurden und ein paar Muslime, die "im heiligen Krieg gestorben" sind und dabei eine ganze Menge anderer Leute umgebracht haben, einige Christen und ein Menge Muslime.

Als Märtyrer im Islam gelten u.a. alle Toten (Kämpfer, Zivilisten) in Kriegs- und Gewalthandlungen. Wir haben im Nahen Osten also einige hunderttausend, wenn nicht Millionen, Märtyrer. Wie du auf einige kommst ist mir da schleierhaft.

Aber vllt lag das ja an Naastikas Appell ans Vorurteil:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2095909#2095909

Oder an DonMartins Falschinformation:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2095933#2095933

fwo hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht ganz, warum Du seine Pöbelei noch steigerst...

Musst du nicht verstehen.

fwo hat folgendes geschrieben:
... und dazu eine allgemeine Systematik der muslimischen Märtyrer bringst...

Musst du auch nicht verstehen.

fwo hat folgendes geschrieben:
... auf die DonMartin hingewiesen hat...

Auf welche Tatsache hat er denn hingewiesen?

fwo hat folgendes geschrieben:
... nicht das geringste zu tun hat.

Aha.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2096869) Verfasst am: 30.05.2017, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Ein ganz normaler orthodoxer Muslim ist nämlich fundamentalistisch, erklärt Nicht-Muslime für minderwertig, und möchte, dass nach der Scharia gerichtet wird.


Und das weißt Du noch mal genau wo her? Am Kopf kratzen
Er hat doch drei Quellen benannt. Im übrigen ist das fast Allgemeinwissen

Ein ganz normaler orthodoxer Deutscher ist rassistisch, erklärt Muslime für minderwertig und möchte, dass alle Muslime in ihre Heimatländer abgeschoben werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2096872) Verfasst am: 30.05.2017, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Ansonsten ist es so, wie DonMartin geschrieben hat: Wenn Du Dir die "Märtyrer" ansiehst, die in den letzten Jahren unsere Nachrichten bereichert haben, dann hast Du ein paar Christen, die umgebracht wurden und ein paar Muslime, die "im heiligen Krieg gestorben" sind und dabei eine ganze Menge anderer Leute umgebracht haben, einige Christen und ein Menge Muslime.

Als Märtyrer im Islam gelten u.a. alle Toten (Kämpfer, Zivilisten) in Kriegs- und Gewalthandlungen. Wir haben im Nahen Osten also einige hunderttausend, wenn nicht Millionen, Märtyrer. Wie du auf einige kommst ist mir da schleierhaft.
...

Und bei denen, wo auf beiden Seiten des Kampfes Muslime stehen, sind dann die Toten beider Seiten Märtyrer?

Indem ich mich auf unsere Nachrichten beziehe, benutze ich nicht die islamische Märtyrersystematik, sondern unsere, und die beinhaltet nicht das den Tod in Kauf nehmen, wenn man nicht darum herum gekommen ist, am Krieg teilzunehmen - so könnten wir natürlich auch sämtliche im WW2 gefallenen Soldaten einschließlich deutschen zu Märtyrern erklären - sondern das absichtliche in den Tod gehen. Genau so sehen sich auch die Selbstmordattentäter, und um die ging es.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2096880) Verfasst am: 30.05.2017, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Ein ganz normaler orthodoxer Muslim ist nämlich fundamentalistisch, erklärt Nicht-Muslime für minderwertig, und möchte, dass nach der Scharia gerichtet wird.


Und das weißt Du noch mal genau wo her? Am Kopf kratzen
Er hat doch drei Quellen benannt. Im übrigen ist das fast Allgemeinwissen

Ein ganz normaler orthodoxer Deutscher ist rassistisch, erklärt Muslime für minderwertig und möchte, dass alle Muslime in ihre Heimatländer abgeschoben werden.

Von Orthodoxie, Rechtgläubigkeit, ist im allgemeinen nur bei Bekenntnissen die Rede. zwinkern

Über das Wesentliche bei Sunniten und Schiiten, also der sehr großen Mehrheit der Muslime, kläre ich dich gerne auf: Es ist die Gewissheit, dass der Koran das unverfälschte, endgültige Wort Gottes ist, das für alle zu gelten hat. Die Folgerungen daraus brauch ich nicht selbst zu ziehen, das haben die Muslime bereits für mich gemacht und sie sind in der Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam nachlesbar.

Die sehr hohe Bindungswirkung dieser Rechtgläubigkeit, der hohe Anteil der Fundamentalisten im Islam, der nicht mit dem Fundamentalistenanteil der europäischen Christen vergleichbar ist, ist nicht nur soziologisch messbar, er ist auch psychologisch durch das kulturell verfestigte Verbot der Kritik am Islam erklärbar: Es ist immer noch und sogar zunehmend in weiten Teilen der islamischen Welt nicht im Jenseits, sondern in diesem Leben, ungesund, der Apostasie verdächtigt zu werden.

Ich weiß sehr genau, was ich schreibe, wenn ich so etwas wie das von Dir monierte schreibe, und kann das auch frei begründen. Allerdings können die Quellen, die ich genannt habe und auf die Samson verweist, das noch besser.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2096904) Verfasst am: 30.05.2017, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Mir ist das sowas von schnuppe, wer da noch alles dazuholst als "Zeuge". Pauschalisierungen sind immer falsch.

Es gibt bekanntlich zahlreiche nette, multikulturell-weltoffene, tolerante fortschrittliche und tiefintellektuelle Nazis.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2096911) Verfasst am: 30.05.2017, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Als Märtyrer im Islam gelten u.a. alle Toten (Kämpfer, Zivilisten) in Kriegs- und Gewalthandlungen. Wir haben im Nahen Osten also einige hunderttausend, wenn nicht Millionen, Märtyrer. Wie du auf einige kommst ist mir da schleierhaft.

Dummes Geschwätz. Und du weißt, daß es das ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2096975) Verfasst am: 30.05.2017, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Und bei denen, wo auf beiden Seiten des Kampfes Muslime stehen, sind dann die Toten beider Seiten Märtyrer?

Das ist doch wohl offensichtlich.

fwo hat folgendes geschrieben:
Indem ich mich auf unsere Nachrichten beziehe, benutze ich nicht die islamische Märtyrersystematik, sondern unsere, ...

und baust einen hübschen Fehler ein, der das Ergebnis dorthin bringt, wo es dir passt. Du machst das wie DonMartin. Er stellt des umstrittenen Fall des Selbstmordattentäters als Regelfall des Märtyrers dar. Dasselbe machst du jetzt auch.

BTW: In welchen unseren Nachrichten werden Selbstmordattentäter denn als Märtyrer bezeichnet? Ich meine jetzt außer bei PISS-News oder COMPACT?

fwo hat folgendes geschrieben:
Genau so sehen sich auch die Selbstmordattentäter, und um die ging es.

Ich denke, es geht dir um UNSERE Märtyrersystematik (bzw. DEINE bzw. die von PISS-News). Was denn jetzt? Sind Selbstmordattentäter für dich jetzt Märtyrer oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2096976) Verfasst am: 30.05.2017, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Aber vllt lag das ja an Naastikas Appell ans Vorurteil:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2095909#2095909

Nur noch mal kurz für den Kontext:


Naastika hat folgendes geschrieben:
Ok, also mal so:

Woran denkt ihr, was für ein Bild kommt als erstes, wenn ihr lest:

Christliche Märtyrer ODER islamische Märtyrer?

Seid ehrlich.... zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2096979) Verfasst am: 31.05.2017, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Ein ganz normaler orthodoxer Muslim ist nämlich fundamentalistisch, erklärt Nicht-Muslime für minderwertig, und möchte, dass nach der Scharia gerichtet wird.


Und das weißt Du noch mal genau wo her? Am Kopf kratzen
Er hat doch drei Quellen benannt. Im übrigen ist das fast Allgemeinwissen

Ein ganz normaler orthodoxer Deutscher ist rassistisch, erklärt Muslime für minderwertig und möchte, dass alle Muslime in ihre Heimatländer abgeschoben werden.

Von Orthodoxie, Rechtgläubigkeit, ist im allgemeinen nur bei Bekenntnissen die Rede. zwinkern

Mag sein oder auch nicht.

fwo hat folgendes geschrieben:
Ich weiß sehr genau, was ich schreibe, wenn ich so etwas wie das von Dir monierte schreibe, und kann das auch frei begründen. Allerdings können die Quellen, die ich genannt habe und auf die Samson verweist, das noch besser.

Was ich immer wieder moniere, ist die behauptete Alleinstellung des Islam, als ... was eigentlich? Die Mehrheit der US-Christen (oder sogar Bürger?) glaubt an die biblische Schöpfung. Ist das fundamentalistisch? Was folgt daraus?

Was folgt aus dem von dir behaupteten Fundamentalismus von Menschen islamischen Glaubens? Die Antwort wäre auch mal interessant.

Was denkst du über Menschen katholischen Glaubens, die sich ihre Verbrechen nach der Tat vergeben lassen? Was denkst du über deren Glauben, die Kirche, den Priester, die Mafia?

Die Muslime, die ich kenne, wissen von meinem Atheismus. Tatsächlich lebe ich noch! Wie kann das sein?



Also nochmal:
fwo hat folgendes geschrieben:
Ein ganz normaler orthodoxer Muslim ist nämlich fundamentalistisch, erklärt Nicht-Muslime für minderwertig, und möchte, dass nach der Scharia gerichtet wird.

Ist der ganz normale orthodoxe Muslim also eine Bedrohung für den Nicht-Muslim?

Ist er schon Täter? Ohne Tat?

Bist du schon Opfer? Ohne Tat?

Gibt es einen Minority Report? Oder ist das Precrime-Urteil einstimmig?

Wie siehst DU den ganz normalen orthodoxe Muslim. Ist er DIR gleichwertig? Bist DU minderwertig? Ist ER minderwertig?


Du betreibst mit deinem Satz eine Selbstviktimisierung ohne Tat und bist vorsorglich schon mal Opfer des ganz normalen orthodoxe Muslims (sind ganz, ganz viele - VERY BAD!), der dich ja als minderwertig ansieht. Mit der Zuschreibung seiner Sichtweise auf dich stellst du dich als Opfer ins Recht. Und wozu? Auch diese Antwort wäre interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2096981) Verfasst am: 31.05.2017, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:

Es gibt bekanntlich zahlreiche nette, multikulturell-weltoffene, tolerante fortschrittliche und tiefintellektuelle Nazis.

Auch Nazis haben das Recht, nicht von dir beleidigt zu werden Lachen

Oder entsprechen die genannten Attribute in diesem Fall deinen persönlichen Maßstäben? Das wäre natürlich pikant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2096982) Verfasst am: 31.05.2017, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

@jdf - Warum diese Hysterie? Okay, ich weiß warum... >ß´))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2096992) Verfasst am: 31.05.2017, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wer unfähig ist zur Gesellschaftsanalyse und -kritik, für den reicht es manchmal wenigstens noch für eine Islam"kritik". Auf den Arm nehmen
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2096997) Verfasst am: 31.05.2017, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Ich denke, es geht dir um UNSERE Märtyrersystematik (bzw. DEINE bzw. die von PISS-News). Was denn jetzt? Sind Selbstmordattentäter für dich jetzt Märtyrer oder nicht?

Nein, sie sind keine. Es ist allerdings eine Sache des Standpunktes. Für seine Leute, die ihn schickten, ist der Selbstmordattentäter vermutlich einer. Fragt sich, wie die ihn nennen, ich habe schon mal den Begriff "Glaubenskrieger" irgendwo gelesen, und der trifft m.M.n. auf den Selbstmordattentäter eher zu.
So viel ich weiß ist doch ein Märtyrer einer, der wegen seines Glaubens umgebracht wurde/wird, weil er sich nicht bekehren läßt, und zwar von Leuten, die einen anderen Glauben haben. Einer, der andere umbringt, ist kein Märtyrer, er macht welche. Nicht der Kerl mit dem Sprengstoffgürtel ist ein Märtyrer, sondern die, die er in die Luft sprengt sind welche.
Selbstmordattentäter sind also keine Märtyrer, sondern Glaubenskrieger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2096998) Verfasst am: 31.05.2017, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:

Es gibt bekanntlich zahlreiche nette, multikulturell-weltoffene, tolerante fortschrittliche und tiefintellektuelle Nazis.

Auch Nazis haben das Recht, nicht von dir beleidigt zu werden Lachen

Oder entsprechen die genannten Attribute in diesem Fall deinen persönlichen Maßstäben? Das wäre natürlich pikant.

Wenn V. Behauptung, Pauschalisierungen seien immer falsch, müsste dies doch zutreffen...
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2097014) Verfasst am: 31.05.2017, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Ein ganz normaler orthodoxer Muslim ist nämlich fundamentalistisch, erklärt Nicht-Muslime für minderwertig, und möchte, dass nach der Scharia gerichtet wird.


Und das weißt Du noch mal genau wo her? Am Kopf kratzen
Er hat doch drei Quellen benannt. Im übrigen ist das fast Allgemeinwissen

Ein ganz normaler orthodoxer Deutscher ist rassistisch, erklärt Muslime für minderwertig und möchte, dass alle Muslime in ihre Heimatländer abgeschoben werden.

Von Orthodoxie, Rechtgläubigkeit, ist im allgemeinen nur bei Bekenntnissen die Rede. zwinkern

Mag sein oder auch nicht.

fwo hat folgendes geschrieben:
Ich weiß sehr genau, was ich schreibe, wenn ich so etwas wie das von Dir monierte schreibe, und kann das auch frei begründen. Allerdings können die Quellen, die ich genannt habe und auf die Samson verweist, das noch besser.

Was ich immer wieder moniere, ist die behauptete Alleinstellung des Islam, als ... was eigentlich? Die Mehrheit der US-Christen (oder sogar Bürger?) glaubt an die biblische Schöpfung. Ist das fundamentalistisch? Was folgt daraus?

Was folgt aus dem von dir behaupteten Fundamentalismus von Menschen islamischen Glaubens? Die Antwort wäre auch mal interessant.

Was denkst du über Menschen katholischen Glaubens, die sich ihre Verbrechen nach der Tat vergeben lassen? Was denkst du über deren Glauben, die Kirche, den Priester, die Mafia?

Die Muslime, die ich kenne, wissen von meinem Atheismus. Tatsächlich lebe ich noch! Wie kann das sein?



Also nochmal:
fwo hat folgendes geschrieben:
Ein ganz normaler orthodoxer Muslim ist nämlich fundamentalistisch, erklärt Nicht-Muslime für minderwertig, und möchte, dass nach der Scharia gerichtet wird.

Ist der ganz normale orthodoxe Muslim also eine Bedrohung für den Nicht-Muslim?

Ist er schon Täter? Ohne Tat?

Bist du schon Opfer? Ohne Tat?

Gibt es einen Minority Report? Oder ist das Precrime-Urteil einstimmig?

Wie siehst DU den ganz normalen orthodoxe Muslim. Ist er DIR gleichwertig? Bist DU minderwertig? Ist ER minderwertig?


Du betreibst mit deinem Satz eine Selbstviktimisierung ohne Tat und bist vorsorglich schon mal Opfer des ganz normalen orthodoxe Muslims (sind ganz, ganz viele - VERY BAD!), der dich ja als minderwertig ansieht. Mit der Zuschreibung seiner Sichtweise auf dich stellst du dich als Opfer ins Recht. Und wozu? Auch diese Antwort wäre interessant.

@ jdf
Du bist gerade langweilig, weil ich diese Fragen alle schon mal hier beantwortet habe. Aber ich fasse es auch für Dich noch einmal zusammen:

Da Du die USA erwähnst: Nein, ich möchte da nicht leben, weil der hohe Anteil an fundamentalistisch Religiösen das Land spaltet - die tiefe Kluft Republikaneren und Demokraten hängt auch damit zusammen -, wissenschaftsfeindlich macht - denk an die Kontroversen zum Thema Creationismus (für die Universitäten führe ich das jetzt nicht aus, weil ich hoffe, dass es Dir bekannt ist).

Querelen die wir hier mit fundamentalistischen Christen im Schulunterricht haben, sind bekannt, mit fundamentalistischen Muslimen, da betrifft es besonders die Mädchen, auch - wir haben durch die 5% Muslime jetzt ungefähr genausoviel muslimische Fundamentalisten im Land wie christliche.

Die Einstellung der türkischen Wähler zum Thema Demokratie wurde uns gerade demonstriert, wir haben im Moment gerade das Glück, dass NPD und AfD durch ihre offenen Fremdenfeindlichkeit für diese Wähler uninteressant sind.

Und nein, ich halte nicht jeden muslimischen Fundamentalisten für einen Terroristen, es ist nur der äußerste Rand. Aber die Salafisten sind, laut Mansour, der da durchaus Expertise besitzt, die besseren Jugendarbeiter, und wenn wir in den 70ern so viele radikalisierte RAF-Leute gehabt hätten, wie heute aus Deutschland beim IS kämpfen, hätten wir erheblich größere Probleme gehabt. Wir leben gerade davon, dass die sich in Syrien austoben, und ich bin nicht ganz traurig darüber, dass der IS die bevorzugt verheizt, weil ich die nicht unbedingt wieder hier haben möchte.

Wir holen uns auch anderweitig Probleme ins Land, weil die Mehrzahl einen Bildungsstandard hat, der diesen Namen nicht verdient, weil hauptsächlich junge Männer kommen, keine Bereicherung für den Arbeitsmarkt darstellen, die hier wegen ihrer Sozialisierung dafür anderweitig Probleme machen - Stichwort Kölner Silvester. (kann sein, dass ich noch was vergessen habe, aber ich höre hier jetzt auf)

Und bevor Du nun mit der Schnappatmung einsetzt, mein persönliches Fazit (auch schon öfter hier geschrieben):
Das alles wäre handlebar und ich würde mich ruhig zurücklehnen, wenn es politisch diskutiert würde und entsprechende Maßnahmen eingeleitet - die erste wäre eine gewaltige Finanzspritze für die Schulen, was schon daran scheitert, dass die in Länderhand sind. Dazu gehörte auch eine verpflichtende Religionskunde für alle Schüler und Immigranten. Dazu gehörte auch das Schaffen einer Wohnsituation, die nicht vorhersehbar in eine Ghettoisierung führt, usw. Aber das alles bräuchte Geld, das wir zwar aufbringen könnten, das aber nicht eingeplant ist.

Stattdessen leben wir hier mit der Prämisse, dass alles, was da an Kultur von außen kommt, toll sein muss, und heißen es willkommen. Da wird uns der Islam, der all das, was wir am Christentum bekämpfen, in erheblich verstärktem Maß mitbringt, der heute noch Apostaten bestraft, in einigen Ländern mit dem Tode, als tolerant verkauft, was relativ zum Christentum vielleicht vor 800 Jahren der Fall war, sicher bin ich mir da aber auch nicht. Da werden facharbeiter angekündigt, die nie kommen (s.o.), die wir, wenn sie da wären, auch nicht einkaufen sollten, weil sie zum Wiederaufbau gebraucht werden.

Wogegen ich anschreibe, ist diese Kultur des Wegsehens, der Diskussionsvermeidung mittels persönlicher Verunglimpfung. Ich habe im anderen Thread gerade einen Beitrag zu diesem Thema verlinkt:
fwo hat folgendes geschrieben:
....
Nur falls jemand diesem Link wegen seiner positiven Beurteilung Koopmanns nicht folgen wollte:
Der Autor ist politisch nicht unbedingt einer Meinung mit Koopmanns, und der eigentliche Titel ist
Assimilation oder Multikulti?
Ich halte ihn für lesenswert.


Und nein, ich fühle mich überhaupt nicht als Opfer. Hast Du nicht noch ein paar andere Kategorien auf Lager? Die empfinde ich nämlich als dämlich.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31740
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2097025) Verfasst am: 31.05.2017, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
...


Auf die Gefahr hin hier als Claqueur oder Jubelperser zu gelten: bravo

Hätte ich nicht besser formulieren können. Daumen hoch! ... Im Ernst. Hätte ich wirklich nicht. Traurig
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46344
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2097028) Verfasst am: 31.05.2017, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Stattdessen leben wir hier mit der Prämisse, dass alles, was da an Kultur von außen kommt, toll sein muss, und heißen es willkommen.

Geschockt
Wie kommst Du zu diese Überzeugung?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3628

Beitrag(#2097033) Verfasst am: 31.05.2017, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:

@ jdf
Du bist gerade langweilig, weil ich diese Fragen alle schon mal hier beantwortet habe. Aber ich fasse es auch für Dich noch einmal zusammen:

Ich fand jdfs Fragen nicht verkehrt und war gespannt auf deine Antwort.

Nach drei Dutzend Thread-Seiten ist eine Zusammenfassung, wo man steht, hilfreich für den Fortgang der Diskussion.


fwo hat folgendes geschrieben:
Wogegen ich anschreibe, ist diese Kultur des Wegsehens, der Diskussionsvermeidung mittels persönlicher Verunglimpfung. Ich habe im anderen Thread gerade einen Beitrag zu diesem Thema verlinkt:
fwo hat folgendes geschrieben:
....
Nur falls jemand diesem Link wegen seiner positiven Beurteilung Koopmanns nicht folgen wollte:
Der Autor ist politisch nicht unbedingt einer Meinung mit Koopmanns, und der eigentliche Titel ist
Assimilation oder Multikulti?
Ich halte ihn für lesenswert.

Lesenswert? Auch. Ich halte ihn obendrein für richtig.


Steffen Mau hat folgendes geschrieben:
Koopmans hält insbesondere bei Migranten aus islamischen Ländern traditionell-konservative Einstellungen für weit verbreitet, die mit Elementen der westlichen Werteordnung in Konflikt stehen. Er schätzt die Größe dieser Gruppe in Deutschland auf 30 Prozent.

Der Prozentsatz deckt sich grob mit den Ergebnissen des Erdogan-Referendums (einschließlich Nichtwähler.)


Steffen Mau hat folgendes geschrieben:
Das Vermengen von methodischer Kritik, persönlicher Diffamierung und politischer Positionierung trägt eigene Risiken. Solche Vorwürfe entziehen sich der wissenschaftlichen Kontroverse und leiten die Richtigkeit ihrer Position aus moralischen Grundüberzeugungen ab. Das verdeckt den Kern der Auseinandersetzung, den offenen Streit um Paradigmen, Methoden und Interpretationen, der die Wissenschaft ausmacht.



Steffen Mau hat folgendes geschrieben:
Indem sie die Rolle von Kultur und Religion von vornherein negieren oder mindestens beargwöhnen, schwächen die Kritiker selbst die Stärke ihrer eigenen Argumente. Denn an vielen Orten gibt es ja soziale und institutionelle Barrieren, die Integration schwer machen können. Wer jemals auf dem deutschen Wohnungsmarkt mit fremdländisch klingendem Namen unterwegs war, der weiß ein Lied davon zu singen: Dass Familie Richter eher als Familie Öztürk im freien Wettbewerb eine Wohnung angeboten wird, hat eben auch etwas mit Alltagsdiskriminierung zu tun.

Eine Katharina wird einer Ayse auf dem Arbeitsmarkt vorgezogen



Steffen Mau hat folgendes geschrieben:
Integration nur als Assimilation? Das ist unrealistisch

Integration also nur als Assimilationsauflage zu propagieren, ist ebenso unrealistisch wie die Erwartung, dass die gesamte Gesellschaft auf Willkommensmodus schalten müsse und man den Migranten nichts zumuten dürfe.


Ich hab' daran nichts auszusetzen. Irgendjemand?
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2097081) Verfasst am: 01.06.2017, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Stattdessen leben wir hier mit der Prämisse, dass alles, was da an Kultur von außen kommt, toll sein muss, und heißen es willkommen.

Geschockt
Wie kommst Du zu diese Überzeugung?

Na, den Eindruck habe ich auch immer wieder mal.
Immerhin sind wir alle der Meinung, daß alles, was aus den USA zu uns kommt, toll sein muß und heißen es willkommen. Anfällig sind wir also auf jeden Fall.
Schräg über die Straße wohnt einer, der mag Rap. Eines Tages schmeiß ich ihm einen Molotow ins Fenster. Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 90, 91, 92  Weiter
Seite 36 von 92

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group