Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 112, 113, 114 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2099802) Verfasst am: 27.06.2017, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

An van der Laack erinnere ich mich noch aus kreuznet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2099803) Verfasst am: 27.06.2017, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oh weh - und aus Linz nur schlechte Nachrichten:


Code:
kath.net/news/6004


Niederlagen an allen Fronten...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2099826) Verfasst am: 27.06.2017, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das Zitat könnte auch von der CSU stammen, denn diese kirchengesteuerte Partei ist sicher gegen die Homoehe.

Edit: Das Zitat von Arkanum meinte ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2099831) Verfasst am: 27.06.2017, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Oh weh - und aus Linz nur schlechte Nachrichten:


Code:
kath.net/news/6004


Niederlagen an allen Fronten...


Und die größte Niederlage haben sie noch gar nicht bemerkt: Eheöffnung in Deutschland voraussichtlich noch diese Woche.

Sachspenden mit Valium, Tavor oder Haldol bitte in die Wurmstraße 12 in Linz senden oder direkt dort abgeben, sofort abgeschickte Pakete kommen voraussichtlich noch vor der Abstimmung dort an. zwinkern
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2099832) Verfasst am: 27.06.2017, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Das Zitat könnte auch von der CSU stammen, denn diese kirchengesteuerte Partei ist sicher gegen die Homoehe.

Edit: Das Zitat von Arkanum meinte ich.

Auf die CSU kommt es hier gar nicht mehr an.
Ausserdem ist die auch laengst linksgruenversifft:
der Chef ein Ehebrecher, ein Schatzmeister vermietet an Abtreibungsaerzte usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2099855) Verfasst am: 28.06.2017, 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Das Zitat könnte auch von der CSU stammen, denn diese kirchengesteuerte Partei ist sicher gegen die Homoehe.

Edit: Das Zitat von Arkanum meinte ich.

Auf die CSU kommt es hier gar nicht mehr an.
Ausserdem ist die auch laengst linksgruenversifft:
der Chef ein Ehebrecher, ein Schatzmeister vermietet an Abtreibungsaerzte usw.


Auf die CDU/CSU käme es auch nicht mehr an. SPD, Linkspartei und Grüne haben im aktuellen Bundestag 320 Sitze, die UNION alleine nur 315 Sitze. Die CDU/CSU hat nicht einmal eine Mehrheit, um die Abstimmung auf die Zeit nach der Wahl zu vertagen.
Die Kanzlerin wird natürlich einen Teufel tun und die Abstimmung mit der Vertrauensfrage verbinden. Dann würde kurz vor der Bundestagswahl noch Schulz Kanzler.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2099860) Verfasst am: 28.06.2017, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

In Linz herrscht landunter... Alles wird aufgeboten:

Code:
kath.net/news/60074


Code:
kath.net/news/60077


...zum letzten Gefecht.
Aber irgendwie erinnern die mich an den Typen, der hier zwischen 01:22:00 und 01:22:30 zu sehen ist...
Die letzten Worte:
"Nun geht mir aber keiner mehr!"
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2099863) Verfasst am: 28.06.2017, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
In Linz herrscht landunter...

Wobei man den Biermeiers genug Zynismus zutrauen darf, dass ihnen solche Skandälchen (denn mehr ist das Efa-Gedöns ja nicht) ganz zupass kommen. Erhöht immerhin die Klickzahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2099864) Verfasst am: 28.06.2017, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das denn wieder für ein Schrott:

http://kath.net/news/60064

Tiefer glauben, mehr Bibel lesen, dann klappts auch mit dem Missbrauch, oder was?


Hier hat mal wieder der Glaube und Gebete eine Katastrophe verhindert, ganz bestimmt jedenfalls, irgendwie:
http://kath.net/news/60073

Aber das geht im Prinzip eben auch andersrum, sogar echt kausal:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/chinesin-wirft-muenzen-in-flugzeug-turbine-aus-aberglauben-a-1154778.html

Hier in der Stadt sind die diversen Brunnen mittlerweile beliebte Geldquelle für Obdachlose,
Drogisten und anderweitig chronisch Klamme. In solchen an den Touristenrouten landen so viel
Münzen dass die teilweise halbstündlich abgefischt werden. Vielleicht hat auch so mancher
Wartungstechniker einen kleinen Zusatzverdienst zwinkern


Aber vielleicht sorgt kath.net ja doch ein bischen dafür dass die Leute noch nicht auf offener Strasse
wild durcheinanderbumsen, wird ja schon seit tausenden von Jahren von den Ordnungsliebenden befürchtet.

Oh, wait, tun sie ja schon, jedenfalls Berliner Polizisten auf "Dienstreise" in Hamburg,
leider verloren zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2099870) Verfasst am: 28.06.2017, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir gerade aufgefallen, ist das neu oder hat ef da schon mal geworben:

http://static.kath.net/werbung/werbung_KnA/282.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2099882) Verfasst am: 28.06.2017, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Ist mir gerade aufgefallen, ist das neu oder hat ef da schon mal geworben:

http://static.kath.net/werbung/werbung_KnA/282.gif


Die Werbung ist mir auch schon früher aufgefallen, gerade weil "eigentümlich frei" nicht wirklich katholi(zist)isch ausgerichtet ist, geschweige denn katholischer Soziallehre entspricht. Die Banner gibt es, soweit ich mich erinnere, dort schon seit etwa einem Jahr.
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2099883) Verfasst am: 28.06.2017, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Ist mir gerade aufgefallen, ist das neu oder hat ef da schon mal geworben:

http://static.kath.net/werbung/werbung_KnA/282.gif


EF standen die Linzer ja schon immer mehr als nahe. Der Nöler hatte ja sogar eine libertäre Facebook-Gruppe, in der sogar die Doppelten Landwirte vertreten waren. Da schreibt ja auch einer der Lieblingstheoretiker der Katholiban und Evangeliban....

Das Thema hatten wir übrigens hier schon mal - zu Zeiten, als der Episodenfisch noch schrieb.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2099893) Verfasst am: 28.06.2017, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
In Linz herrscht landunter... Alles wird aufgeboten:

Code:
kath.net/news/60074


Code:
kath.net/news/60077


...zum letzten Gefecht.
Aber irgendwie erinnern die mich an den Typen, der hier zwischen 01:22:00 und 01:22:30 zu sehen ist...
Die letzten Worte:
"Nun geht mir aber keiner mehr!"


Ja, wirklich alles einschließlich Mailspam und Telefonterror, siehe kath.net/news/60086 ...

(Sagte nicht einmal jemand, die Berliner Mauer werde noch 100 Jahre lang stehen, etwa 100 Tage vor ihrem Fall? Diesmal haben vier Tage gereicht...)
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2099896) Verfasst am: 28.06.2017, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Hier hat mal wieder der Glaube und Gebete eine Katastrophe verhindert, ganz bestimmt jedenfalls, irgendwie:


Naja, solange sie beten, paniken sie nicht. Das ist ggf. auch was wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2099951) Verfasst am: 29.06.2017, 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Linzer Hühnerstall gackert es, als ob da vorhin ein Fuchs eingebrochen wäre: Die "Ehe für alle", huch ... liest sich beinahe, als ob die jetzt alle zwangsgeschieden würden.

*kopfschüttel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2099959) Verfasst am: 29.06.2017, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Aus dem Linzer Hühnerstall gackert es, als ob da vorhin ein Fuchs eingebrochen wäre: Die "Ehe für alle", huch ... liest sich beinahe, als ob die jetzt alle zwangsgeschieden würden.

*kopfschüttel*


Wobei inzwischen bei denen zunehmend weinerliche Töne zu hören sind. Das Problem ist ja, dass sie nicht einmal der AfD über den Weg trauen können.
Die AfD ist übrigens in der Frage EfA in eine weitere selbstgebaute Falle gegangen und hat sich inzwischen vollkommen verheddert. Mit der Spitzenkandidatin Alice Weidel sollte das Signal gesendet werden, in der Partei hätten auch Schwule und Lesben einen Platz. Und genau da haben Schulz, Lindner und Göring-Eckart erfolgreich die Brechstange angesetzt. Die stehen jetzt selbst bei einem großen Teil der eigenen Klientel als unglaubwürdig da. Und Seehofer ist ja bereits am Wähler-Einsammeln.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuergenPB
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 423

Beitrag(#2099964) Verfasst am: 29.06.2017, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was ändert sich denn nun, wenn EfA kommt?
Die meisten Dinge, die die Lebenspartnerschaft von der Ehe rechtlich unterscheidet sind wohl für den größten Teil der Leute irrelevant:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lebenspartnerschaftsgesetz#Rechtliche_Unterscheidung_zur_Ehe

Es scheint mir wohl nur um den Namen zu gehen.
Um dem Problem und den Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, wäre vielleicht das Beste, den Begriff „Ehe“ komplett im staatlichen Recht zu streichen und durch z.B. „Hurz“ zu ersetzen.
Hurz für Alle.


Jaisdochwahr.
_________________
Gruß Jürgen

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2099966) Verfasst am: 29.06.2017, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:

Es scheint mir wohl nur um den Namen zu gehen.



Jaisdochwahr.


Das wird hier schön sichtbar:

Code:
demofueralle.wordpress.com/2017/06/28/blitzaktion-ehe-bleibt-ehe-rufen-sie-heute-ihren-cducsu-abgeordneten-an-keine-stimme-fuer-ehe-faelscher-bei-der-bundestagswahl/


Ungewollt wird hier die Ehe zu einer Handelsmarke herabgestuft. Es schwingt der Vorwurf der "Produktfälschung" mit.
Zeigt, wie lächerlich der Aufstand eigentlich ist.
Weder wird die sakramental Ehe verboten, noch die normale Heteroehe, noch werden Heteros durch die neue Gesetzgebung zwangshomosexualisiert.
Es geht darum, dass der Staat Leuten, die in einer Partnerschaft in guten und in schlechten Zeiten leben und füreinander Verantwortung übernehmen, auch per Gesetz Wertschätzung entgegen bringt.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuergenPB
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 423

Beitrag(#2099968) Verfasst am: 29.06.2017, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
JuergenPB hat folgendes geschrieben:

Es scheint mir wohl nur um den Namen zu gehen.

Es geht darum, dass der Staat Leuten, die in einer Partnerschaft in guten und in schlechten Zeiten leben und füreinander Verantwortung übernehmen, auch per Gesetz Wertschätzung entgegen bringt.

Und das tut er, indem er unterschiedliche Dinge gleich benennt – oder wie? Es geht also doch nur um den Namen.
Rechtlich ist die Gleichstellung doch jetzt schon da. Die handvoll Paragraphen, in denen noch „Ehepartner“ o.ä. steht, ließen sich ohne großes Tamtam einfach ändern. Es werden doch sonst auch genug Gesetze abseits der öffentlichen Wahrnehmung geändert (teils sogar solche Gesetze, bei denen eine breit öffentliche Diskussion sinnvoll wäre).

Was jetzt läuft ist reiner Wahlkampf und Parteikalkül, Populismus und eine Politik des Augenblicks. – Mobilis in mobili.

Mit der Verabschiedung am letzten Sitzungstag vor der Sommerpause (und vor den Wahlen) nimmt man ein Thema aus dem Wahlkampf raus.

Vor allen Dingen klaut man den Grünen ihr Lieblingsthema. Daß die bei dem Spiel mitmachen irritiert da schon etwas.
Denen bleiben ja sowieso kaum noch Wahlkampfthemen:
Atomausstieg - abgehakt
Energiewende - abgehakt
Offene Grenzen - abgehakt
Ehe für Alle - abgehakt

Bündnis 90/Die Grünen - abgehakt Frage – Naja, nicht ganz. Ihnen bleibt noch der Veggieday.

Mit den Augen rollen

Aber lassen wir sie machen, was sie wollen. Das Abendland ist eh' schon untergegangen, da kommt es auf einen Meter tiefer mehr oder weniger nun auch nicht mehr an. – Voyage à travers l’impossible Lachen
_________________
Gruß Jürgen

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2099969) Verfasst am: 29.06.2017, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lindner hätte das Thema gerne im Wahlkampf und in Koalitionsverhandlungen behalten. Wenn er keinen Steuerwahlkampf machen will, was er einigermaßen glaubhaft versichert, bleibt ihm das unangenehme Kämpfen für Indiviualrechte gegen Sicherheitsbedürfnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2099979) Verfasst am: 29.06.2017, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
JuergenPB hat folgendes geschrieben:

Es scheint mir wohl nur um den Namen zu gehen.

Es geht darum, dass der Staat Leuten, die in einer Partnerschaft in guten und in schlechten Zeiten leben und füreinander Verantwortung übernehmen, auch per Gesetz Wertschätzung entgegen bringt.

Und das tut er, indem er unterschiedliche Dinge gleich benennt – oder wie? Es geht also doch nur um den Namen.
Rechtlich ist die Gleichstellung doch jetzt schon da. Die handvoll Paragraphen, in denen noch „Ehepartner“ o.ä. steht, ließen sich ohne großes Tamtam einfach ändern. Es werden doch sonst auch genug Gesetze abseits der öffentlichen Wahrnehmung geändert (teils sogar solche Gesetze, bei denen eine breit öffentliche Diskussion sinnvoll wäre).

Was jetzt läuft ist reiner Wahlkampf und Parteikalkül, Populismus und eine Politik des Augenblicks. – Mobilis in mobili.

Mit der Verabschiedung am letzten Sitzungstag vor der Sommerpause (und vor den Wahlen) nimmt man ein Thema aus dem Wahlkampf raus.

Vor allen Dingen klaut man den Grünen ihr Lieblingsthema. Daß die bei dem Spiel mitmachen irritiert da schon etwas.
Denen bleiben ja sowieso kaum noch Wahlkampfthemen:
Atomausstieg - abgehakt
Energiewende - abgehakt
Offene Grenzen - abgehakt
Ehe für Alle - abgehakt

Bündnis 90/Die Grünen - abgehakt Frage – Naja, nicht ganz. Ihnen bleibt noch der Veggieday.

Mit den Augen rollen

Aber lassen wir sie machen, was sie wollen. Das Abendland ist eh' schon untergegangen, da kommt es auf einen Meter tiefer mehr oder weniger nun auch nicht mehr an. – Voyage à travers l’impossible Lachen



Mit einer anderen Strategie, als der "asymmetrischen Demobilisierung" wäre Angela Merkel nicht Kanzlerin. Sie hat aus den Wahlen von 2002 und 2005 gelernt. Für die Programmatik gab es in beiden Fällen keine Mehrheit.
Bei den Bundestagswahlen 2009 und 2013 hat sie dann de facto alle Mann ins eigene Tor gestellt - um entweder zu kontern oder aber darauf zu hoffen, dass die politischen Gegner Eigentore schießen.
Bei der Wahl im September geht sie noch einen Schritt weiter: CDU und CSU treten ohne Programm an, das Programm heisst Angela Merkel und die klaut sich dann - so die Strategie - die Themen der anderen.
Das Problem ist nun, dass diese Strategie dann doch deutlich zu großspurig war. Die sitzen in der Falle. Die Koalition kann die CDU/CSU auf gar keinen Fall platzen lassen, weil dann Schulz Kanzler ist. Und die zeitliche Nähe zur Bundestagswahl lässt weder Zeit, einen Kanzerkandidaten zu küren, der nicht den Charakter eines Notnagels hätte, noch ein Wahlprogramm zu erarbeiten. Kurz gesagt: die CDU/CSU stünde am Morgen des Wahltages mit leeren Händen da.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2099981) Verfasst am: 29.06.2017, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Lindner hätte das Thema gerne im Wahlkampf und in Koalitionsverhandlungen behalten. Wenn er keinen Steuerwahlkampf machen will, was er einigermaßen glaubhaft versichert, bleibt ihm das unangenehme Kämpfen für Indiviualrechte gegen Sicherheitsbedürfnis.


Schon klar, dass niemand mehr Lust hat, Steuerwahlkampf zu machen. Die Protagonisten der bisherigen Steuerwahlkämpfe - Merz. Kirchoff und Solms wurden ja nach den Wahlen umegehend politisch entsorgt und kaltgestellt. Niemand, aber auch absolut Niemand aus CDU, CSU, FDP und auch AfD wird auch nur ansatzweise etwas am bestehenden Steuersystem ändern wollen. Dafür sind Steuerfachanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer eine viel zu wichtige Wählerklientel. Für viele von denen wäre eine radikale Steuerreform á la Merz, Kirchoff oder Solms existenzbedrohend.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2099989) Verfasst am: 29.06.2017, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:

Aber lassen wir sie machen, was sie wollen. Das Abendland ist eh' schon untergegangen, da kommt es auf einen Meter tiefer mehr oder weniger nun auch nicht mehr an. – Voyage à travers l’impossible Lachen



Nö, das Abendland ist nicht untergegangen.
Nur ein, nach den Vorstellungen einer Minderheit, staatlich verordnetes Abendland für alle,
das wird (hoffentlich) immer wieder untergehen.
Wer Abendland spielen möchte kann das nach wie vor tun, da gibts keine Einschränkungen ausser
der, seine Folklore Andersdenkenden nicht aufzwingen zu können.

Sobald die Sache durch ist werde ich dann mein Haus, meine Yacht, mein Pferd und meine Pferdepflegerin
nebst ihrem Bruder und Google heiraten. Ach geht gar nicht?
Komisch, die Abendländler werden nicht müde von so was zu erzählen. Vielleicht ist ein Wunsch
Vater des Gedankens, so ein bischen das Abendland heiraten oder so?

Man wundert sich ja eh warum so einige eingefleischte Christen so ein Problem damit haben,
ihre Religion ist voll von seltsamen Ehebildern, im AT ist Israel die Braut Gottes, die Kirche
ist Braut Gottes, die Nonnen sind alle irgendwie mit Jesus verbandelt.
Eigentlich müssten das aus deren Sicht alles schon ziemlich seltsame Schweinepriestereien sein.

Aber es geht auffälligt oft um den Chef, vielleicht spielen da so Vorstellungen von jus primae noctis oder so mit rein zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2099990) Verfasst am: 29.06.2017, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.
Es ist das Bedürfnis nach Exklusivität, ähnlich wie beim Deutschsein. Das darf auch nicht jeder, jedenfalls nicht wenn er irgendwie anders ist als sie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2099992) Verfasst am: 29.06.2017, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:

Vor allen Dingen klaut man den Grünen ihr Lieblingsthema. Daß die bei dem Spiel mitmachen irritiert da schon etwas.
Denen bleiben ja sowieso kaum noch Wahlkampfthemen:
Atomausstieg - abgehakt
Energiewende - abgehakt
Offene Grenzen - abgehakt
Ehe für Alle - abgehakt

Bündnis 90/Die Grünen - abgehakt Frage


Das macht den Unterschied zwischen realistischen Zielen und Religionen aus. Der einzige Grund, warum die katholische Kirche noch nicht abgehakt ist, ist der, dass sie nie einen einzigen Punkt auf ihrer Todo-Liste abhaken wird. Alles leere Versprechungen - für immer und ewig. Da wirkt es ziemlich entlarvend, wenn ausgerechnet ein Katholik meint, sich darüber lustig machen zu können, dass andere ihre Ziele erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2100009) Verfasst am: 29.06.2017, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Da wirkt es ziemlich entlarvend, wenn ausgerechnet ein Katholik meint, sich darüber lustig machen zu können, dass andere ihre Ziele erreichen.

Nein, eigentlich ist es nur logisch konsequent. Und das von Leuten, die behaupten, dass ihr Gott logisch nicht erfassbar sei. Logisch inkonsequent also eigentlich. Aber so ist das nun mal, wenn man die Logik einmal über Bord geworfen hat: Falsch und richtig kann beides zugleich richtig sein für den - wie soll ich sagen - Betroffenen? Oder beides falsch, tja ähhh...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuergenPB
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 423

Beitrag(#2100010) Verfasst am: 29.06.2017, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
… Da wirkt es ziemlich entlarvend, wenn ausgerechnet ein Katholik meint, sich darüber lustig machen zu können, dass andere ihre Ziele erreichen.
Ich mache mich nicht darüber lustig, wenn andere ihre Ziele erreichen.

Ich stelle lediglich fest, daß mit jedem erreichten Ziel ein weiterer Schritt zur eigenen Überflüssigkeit gemacht wird.
Manche Partei müßte sich doch freuen, wenn ihre Ziele nicht erreicht werden. So bliebe sie relevant. So hätten sie etwas, wofür sie kämpfen könnten.
_________________
Gruß Jürgen

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2100013) Verfasst am: 29.06.2017, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
… Da wirkt es ziemlich entlarvend, wenn ausgerechnet ein Katholik meint, sich darüber lustig machen zu können, dass andere ihre Ziele erreichen.
Ich mache mich nicht darüber lustig, wenn andere ihre Ziele erreichen.

Ich stelle lediglich fest, daß mit jedem erreichten Ziel ein weiterer Schritt zur eigenen Überflüssigkeit gemacht wird.
Manche Partei müßte sich doch freuen, wenn ihre Ziele nicht erreicht werden. So bliebe sie relevant. So hätten sie etwas, wofür sie kämpfen könnten.

Die Grünen haben wie die FDP ihre feste Wählerklientel. Die Grünen decken die sozialliberale Wählerschaft ab - also die, die FDP nach 1982 aufgegeben hat.
Und wenn andere die eigenen Forderungen ohne Widerspruch umsetzen, dann kann man das als großen Erfolg feiern. Dann hat sich die jahrelange Arbeit nämlich gelohnt. Und dann heisst es dran bleiben.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2100017) Verfasst am: 29.06.2017, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:
Ich mache mich nicht darüber lustig, wenn andere ihre Ziele erreichen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2100018) Verfasst am: 29.06.2017, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lesben und Schwule vor dem Standesamt, Kurienkardinal Pell vor Gericht, alles wo es hingehört ... paßt schon.

Wie Edmund Stoiber es weiland ausdrückte, werde ich morgen abend mit 99% Wahrscheinlichkeit ein Glas Sekt aufmachen. Oder auch zwei oder drei. Werde ihn heute schon kaltstellen (den Sekt). Verlegen
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 112, 113, 114 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 113 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group