Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

US-Präsident Trump und seine Taten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 57, 58, 59  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2101254) Verfasst am: 13.07.2017, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Trump und seine Familie haben sich vermutlich Putins Russland als Vorbild genommen:
Ein Autokrat der sich in trauter Eintracht mit dem organisierten Verbrechen ein Land unter den Nagel
gerissen hat und sich dabei unglaublich selbst bereichert hat.

Nur Putin ist eben nicht so blöd wie Trump und hat alles ziemlich im Griff.

Trump hält so Leute wie Bannon nur für willige Schergen die ihm und einem Clan in die Hände spielen.
Von Politik hat er eben keine Ahnung. Diese "Schergen" mit politischer Agenda sehen es genau anders
rum: Der Hohlkopf Trump ist für sie nur Mittel zum Zweck.
Hinter allem stehen die Mercers und andere Milliardäre. In wie weit die mit Putin was zu tun haben wäre
noch die Frage, gut möglich dass die sich auch gegenseitig nur als nützliche Idioten sehen.
Der GOP ist das alles scheissegal so lange sie Wahlen gewinnen, die einzelnen ihre Pöstchen behalten
und die Chance sehen etwas von ihren Ideen zu verwirklichen.

Man muss sich wirklich mal vor Augen halten was da gerade passiert ist:
Ein Präsersohn, mit höchster Sicherheitsstufe ausgestattet, postet sich übers Wochenende um Kopf
und Kragen, gibt eigene kriminelle Handlungen zu (Wahlkampfgesetze) und offenbart den Beweis für
Trumps zusammenarbeit mit Russland im Wahlkampf. Offensichtlich hat der nicht ein einziges mal
mit einem Anwalt gesprochen, jedenfalls mit keinem den man so nennen könnte.
Wenn ich schon so einen Idioten ins Team hole, dann stell ich dem doch Aufpasser beiseite.
Das Ganze hat sich auch über viele Stunden entwickelt, da scheint auch keiner auf die Idee gekommen
zu sein den mal beiseite zu nehmen. Waren halt alle im Wochenende, golfen oder so.

Kann sein das Bannons Strategie aufgeht.
Kann aber auch sein dass noch genug Leute aufwachen ob dieses täglichen Schwachsinns. Und
wenn es noch lange genug dauert, die Ideen Bannons und Konsorten auf lange Zeit tot sind.
In Europa hat ja gerade das Beispiel Trumps zum starken Einbruch der Rechtspopulisten geführt,
ähnliches könnte sich ja auch in USA abspielen.

Was ich allerdings befürchte: Wenn die ihr Bildungssystem nicht in den Griff bekommen wird sich
das alles in ähnlicher Form wiederholen, bis es irgendwann mal richtig knallt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2101258) Verfasst am: 13.07.2017, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Ein Präsersohn, mit höchster Sicherheitsstufe ausgestattet, ...


Wie hast du rausgefunden, dass Donald Trump ein kaputtes Gummi benutzt hat? Am Kopf kratzen


Lachen
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2101262) Verfasst am: 13.07.2017, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Man muss sich wirklich mal vor Augen halten was da gerade passiert ist:
Ein Präsersohn, mit höchster Sicherheitsstufe ausgestattet, postet sich übers Wochenende um Kopf
und Kragen, gibt eigene kriminelle Handlungen zu (Wahlkampfgesetze) und offenbart den Beweis für
Trumps zusammenarbeit mit Russland im Wahlkampf. Offensichtlich hat der nicht ein einziges mal
mit einem Anwalt gesprochen, jedenfalls mit keinem den man so nennen könnte.
Wenn ich schon so einen Idioten ins Team hole, dann stell ich dem doch Aufpasser beiseite.
Das Ganze hat sich auch über viele Stunden entwickelt, da scheint auch keiner auf die Idee gekommen
zu sein den mal beiseite zu nehmen. Waren halt alle im Wochenende, golfen oder so.


Ich glaube, das Jüngelchen Donald Trump jr., Sohn aus bestem, weil reichstem Hause ist in seinem Snobismus größenwahnsinnig geworden. Ich glaube kaum, dass der in seinem bisherigen Leben seinen goldenen Käfig groß verlassen hat. Insofern hält er sich für den Allergrößten, den Allerwichtigsten. Er ist ja wer, der Erbe des amtierenden Präsidenten.Das hat ja schon was vom Kronprinzen...
Tatsache ist jedoch: Donald jr. mag zwar ein hocharroganter, größenwahnsinniger Snob sein - er ist aber auch etwas anderes: nämlich wie sein Vater ein politischer völlig unerfahrener Amateur.Und wer gewohnt ist, immer der Allergrösste zu sein und zu denen gehört, die andere herumscheuchen, bekommt Schwierigkeiten, wenn dann auf einem Mal und zum ersten Mal Leute da sind, die ihm haushoch überlegen sind und die ihm nicht die Füße küssen, sondern andere Dinge und Interessen im Schilde führen.
Ich stelle es mir einfach so vor: irgendwer hat Donald Trump Jr. dazu verleitet, den großen Macker zu spielen. Und der hat sich dann ordentlich gebrüstet und all das unfreiwillig geliefert, was zu liefern war.
Was liefert er als nächstes unfreiwillig? Den Nordkoreanern sämtliche Standorte der US-Atomwaffen? Oder wie man das US-amerikanische Raketenabwehrschild außer Kraft setzt? Oder den Russen, wie man z.B. den Pentagon-Rechner hackt? Sowohl in Pjöngjang, als auch in Moskau sitzen Leute, deren Schuhe viel zu groß für den Trump-Clan sind.
Solche Typen, wie Donald Trump Jr. sind absolute Sicherheitsrisiken, der dürfte eigentlich keinen Zugang zur höchsten Sicherheitsstufe haben...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2599
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2101347) Verfasst am: 14.07.2017, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Trump ist daran gewöhnt, mit unterwürfigen Angestellten umzugehen, die von ihm abhängig sind. Mit mündigen Bürgern hat er eher Probleme und hatte nicht gedacht, dass es so schwierig werden würde.
Mit seinem Einreisestopp kriegt er schon wieder Probleme.
Abgesehen davon habe ich im Fernsehen den Kontrast zwischen den beiden Macron und Trump während der Parade auf den Champs Elysées beobachtet. Macron ist entspannt und scheint das Ganze zu genießen. Er scheint seinen Job zu lieben und strahlt. Trump sieht dagegen so aus, als ob man ihn gerade von der Psychiatrie entlassen hätte. Es geht ihm nicht gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2101352) Verfasst am: 14.07.2017, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Zeuge ist dann schon mal weg:

https://www.dailykos.com/stories/2017/7/13/1680464/-Chicago-Tribune-reports-the-GOP-operative-who-worked-to-get-hacked-Clinton-emails-committed-suicide

Natürlich kann man nicht behaupten das es damit zusammenhängt dass Trumps State Department
fleissig bestimmte Leute reinlässt, aber möglich wäre es:
http://edition.cnn.com/2017/07/06/politics/russia-steps-up-spying-efforts-after-election/index.html

Mal sehen was in den sorgfältig hinterlegten Dokumenten steht, daran kann man vielleicht sehen womit
man es bei dem Todesfall zu tun hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2101354) Verfasst am: 14.07.2017, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Es geht ihm nicht gut.


Ist ja auch kein Wunder - bei ihm geht es ums Eingemachte, um seine politische Existenz. Wenn er wieder zurück in Washington ist, werden es ihn seine eigenen Leute im Senat wieder spüren lassen, wie machtlos er ist. Trumpcare droht wieder zu scheitern. Die GOPler bekommen im Senat keine Mehrheiten hin. Den einen ist Trumpcare nicht marktwirtschaftlich genug, die anderen fürchten um ihre Wiederwahl, sollten sie allein schon dem jetzt vorliegenden Beschluss zustimmen.

Und dann ist da noch die köchelnde Russland-Geschichte, die - dank Donald Trump jrs. Plauderei - jetzt auch Trump senior bedrohlich nahe kommt. Und dann noch zu wissen, dass der eigene Vizepräsident schon mal sichtbar auf Distanz geht, weil er die Chance wittert, den amtierenden Präsidenten zu beerben - das ist nicht lustig. Ich glaube, Pence wäre, um Präsident zu werden, inzwischen bereit, den Brutus zu geben. So eine Chance bekommt er nicht noch einmal, das weiß er.

Was man da in Paris sieht, ist ein Präsident, der inzwischen selber anfängt zu erkennen, dass er persönlich politisch gescheitert ist. Es würde mich nicht wundern, wenn er nicht in absehbarer Zeit freiwillig das Handtuch wirft - allein schon um vor seinen Fans das Gesicht zu wahren. Er kann dann danach bequem vor seinen eigenen glühenden Verehrern den Märchenonkel geben.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2599
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2101356) Verfasst am: 14.07.2017, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass Pence genauso reaktionär oder vielleicht noch reaktionärer als Trump ist. Trump sorgt ab und zu für Heiterkeit, mit Pence sehe ich das nicht so. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2101361) Verfasst am: 14.07.2017, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist, dass Pence genauso reaktionär oder vielleicht noch reaktionärer als Trump ist. Trump sorgt ab und zu für Heiterkeit, mit Pence sehe ich das nicht so. Geschockt


Eben. Mit dem recht unwitzigen Pence gibt es dann selbst auch für Satiriker nur wenig zu lachen. Ein formatloser, aber zielstrebiger und gefährlicher Machtpolitiker.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2101364) Verfasst am: 14.07.2017, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Trump wirklich ein maligner Narzisst ist, dafür spricht ja eine Menge, wäre es mir lieber dass er
erst irgendwas erkennt wenn er nicht mehr an den "Football" kommt.


Die Anfänge (und wie eine Waschmaschine funktioniert):
https://newrepublic.com/article/143586/trumps-russian-laundromat-trump-tower-luxury-high-rises-dirty-money-international-crime-syndicate

Eigentlich fehlt nur noch dass die ganze Kiste schon vom KGB eingefädelt wurde, dann nach dem
Zusammenbruch auf Eis gelegt wurde. Trumps "Karriere" blieb ein Selbstläufer weil die Mobster ja
trotzdem noch ihren Kram waschen mussten. Putin hat dann einfach den alten Plot gefunden und
da er eh selbst mit den Mobstern zusammenarbeitet war es ein Leichtes die Sache wieder aufzugreifen
und zu Ende zu bringen.

Was ich erstaunlich finde: Geheimdienstler und Kriminelle haben ja schon immer irgendwie gewisse
Ähnlichkeiten aufgewisen und daher gibts wohl auch eine gewisse Durchlässigkeit in beide Richtungen.
In Russland scheint es mittlerweile aber normal zu sein dass man mal ein bischen in die eine Richtung
und mal ein bischen in die eigene Tasche arbeitet. Letzteres wird wegen ersterem dann geduldet.
Es kommt bei der modernen russichen Variant aber noch ein weiters Element dazu, und da passt
Trump auch perfekt rein: Das Showbiz.
Einer der Mörder Litvinenkows hat ja auch schon seit längerem eine Fernsehshow...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2101396) Verfasst am: 14.07.2017, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Wenn Trump wirklich ein maligner Narzisst ist, dafür spricht ja eine Menge, wäre es mir lieber dass er
erst irgendwas erkennt wenn er nicht mehr an den "Football" kommt.


Die Anfänge (und wie eine Waschmaschine funktioniert):
https://newrepublic.com/article/143586/trumps-russian-laundromat-trump-tower-luxury-high-rises-dirty-money-international-crime-syndicate

Eigentlich fehlt nur noch dass die ganze Kiste schon vom KGB eingefädelt wurde, dann nach dem
Zusammenbruch auf Eis gelegt wurde. Trumps "Karriere" blieb ein Selbstläufer weil die Mobster ja
trotzdem noch ihren Kram waschen mussten. Putin hat dann einfach den alten Plot gefunden und
da er eh selbst mit den Mobstern zusammenarbeitet war es ein Leichtes die Sache wieder aufzugreifen
und zu Ende zu bringen.

Was ich erstaunlich finde: Geheimdienstler und Kriminelle haben ja schon immer irgendwie gewisse
Ähnlichkeiten aufgewisen und daher gibts wohl auch eine gewisse Durchlässigkeit in beide Richtungen.
In Russland scheint es mittlerweile aber normal zu sein dass man mal ein bischen in die eine Richtung
und mal ein bischen in die eigene Tasche arbeitet. Letzteres wird wegen ersterem dann geduldet.
Es kommt bei der modernen russichen Variant aber noch ein weiters Element dazu, und da passt
Trump auch perfekt rein: Das Showbiz.
Einer der Mörder Litvinenkows hat ja auch schon seit längerem eine Fernsehshow...


Folgt man den ehernen Grundsätzen der Mobster, nämlich deren ehernem Gesetz des Schweigens, wäre es Donald Trump jr. der als nächstes verschwinden müsste. Der redet zu viel.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2101418) Verfasst am: 15.07.2017, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Man muss sich wirklich mal vor Augen halten was da gerade passiert ist:
Ein Präsersohn, mit höchster Sicherheitsstufe ausgestattet, postet sich übers Wochenende um Kopf
und Kragen, gibt eigene kriminelle Handlungen zu (Wahlkampfgesetze) und offenbart den Beweis für
Trumps zusammenarbeit mit Russland im Wahlkampf. Offensichtlich hat der nicht ein einziges mal
mit einem Anwalt gesprochen, jedenfalls mit keinem den man so nennen könnte.
Wenn ich schon so einen Idioten ins Team hole, dann stell ich dem doch Aufpasser beiseite.
Das Ganze hat sich auch über viele Stunden entwickelt, da scheint auch keiner auf die Idee gekommen
zu sein den mal beiseite zu nehmen. Waren halt alle im Wochenende, golfen oder so.


Ich glaube, das Jüngelchen Donald Trump jr., Sohn aus bestem, weil reichstem Hause ist in seinem Snobismus größenwahnsinnig geworden. Ich glaube kaum, dass der in seinem bisherigen Leben seinen goldenen Käfig groß verlassen hat. Insofern hält er sich für den Allergrößten, den Allerwichtigsten. Er ist ja wer, der Erbe des amtierenden Präsidenten.Das hat ja schon was vom Kronprinzen...
Tatsache ist jedoch: Donald jr. mag zwar ein hocharroganter, größenwahnsinniger Snob sein - er ist aber auch etwas anderes: nämlich wie sein Vater ein politischer völlig unerfahrener Amateur.Und wer gewohnt ist, immer der Allergrösste zu sein und zu denen gehört, die andere herumscheuchen, bekommt Schwierigkeiten, wenn dann auf einem Mal und zum ersten Mal Leute da sind, die ihm haushoch überlegen sind und die ihm nicht die Füße küssen, sondern andere Dinge und Interessen im Schilde führen.
Ich stelle es mir einfach so vor: irgendwer hat Donald Trump Jr. dazu verleitet, den großen Macker zu spielen. Und der hat sich dann ordentlich gebrüstet und all das unfreiwillig geliefert, was zu liefern war.
Was liefert er als nächstes unfreiwillig? Den Nordkoreanern sämtliche Standorte der US-Atomwaffen? Oder wie man das US-amerikanische Raketenabwehrschild außer Kraft setzt? Oder den Russen, wie man z.B. den Pentagon-Rechner hackt? Sowohl in Pjöngjang, als auch in Moskau sitzen Leute, deren Schuhe viel zu groß für den Trump-Clan sind.
Solche Typen, wie Donald Trump Jr. sind absolute Sicherheitsrisiken, der dürfte eigentlich keinen Zugang zur höchsten Sicherheitsstufe haben...



Ich muss da was korrigieren, ist aber nur ein Detail, bleibt alles in der Familie zwinkern :
Es stimmt wohl nicht dass D. jr. die E-Mail gänzlich im Alleingang veröffentlicht hat.
Im Moment sieht es nach einigen Meldungen eher so aus als hätte Donald jr. sich mit Kushner ausgetauscht,
der hätte die Veröffentlichung der E-Mail nicht als Problem bzw. handelbar angesehen.
Das passt zu den Meldungen das er sich auch für das Feuern Comeys eingesetzt haben soll.
Jetzt soll er allerdings ziemlich angepisst sein das die übliche Verteidigungs- und Spinphalanx
nicht so funktioniert wie er sich das wohl vorgestellt hat.

Er hat einfach übersehen dass es bei dieser Sache um kriminelle Handlungen geht, das wirft für viele
ganz einfach Karrierefragen auf und so mancher aus dem engeren Kreis wird sich überlegen wann
denn seine E-Mails dran sind.
Zudem kann sich von denen kaum einer die Spitzenanwälte leisten die der Familie Trump zur Verfügung stehen.

Selbst ein Sprecher von Pence drückt sich schon um die Beantwortung von Fragen ob der denn Russen
getroffen hat, das geht dann so in die Richtung: Ich gebe nur weiter was man mir gesagt oder nicht
gesagt hat, meinen Arsch halte ichh dafür nicht hin.

Ein absehbarer Meltdown, wenn man monatelang seine eigenen Verteidiger der Lüge überführt indem
man immer wieder deren Darstellung da wäre nichts gewesen Lügen straft indem man, oft ohne Not
und nur Stunden nach dem die sich der Presse gestellt haben einfach alles zugibt und eine neue
Verteidigungslinie "ja, stimmt doch, ist aber egal weil..." aufbaut.

Trumps durchgeknallter Basis mag darauf noch einer abgehen, alle anderen schütteln eher den
nördlichsten Körperteil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2101430) Verfasst am: 15.07.2017, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Ich muss da was korrigieren, ist aber nur ein Detail, bleibt alles in der Familie zwinkern :
Es stimmt wohl nicht dass D. jr. die E-Mail gänzlich im Alleingang veröffentlicht hat.
Im Moment sieht es nach einigen Meldungen eher so aus als hätte Donald jr. sich mit Kushner ausgetauscht,
der hätte die Veröffentlichung der E-Mail nicht als Problem bzw. handelbar angesehen.
Das passt zu den Meldungen das er sich auch für das Feuern Comeys eingesetzt haben soll.
Jetzt soll er allerdings ziemlich angepisst sein das die übliche Verteidigungs- und Spinphalanx
nicht so funktioniert wie er sich das wohl vorgestellt hat.

Er hat einfach übersehen dass es bei dieser Sache um kriminelle Handlungen geht, das wirft für viele
ganz einfach Karrierefragen auf und so mancher aus dem engeren Kreis wird sich überlegen wann
denn seine E-Mails dran sind.
Zudem kann sich von denen kaum einer die Spitzenanwälte leisten die der Familie Trump zur Verfügung stehen.

Selbst ein Sprecher von Pence drückt sich schon um die Beantwortung von Fragen ob der denn Russen
getroffen hat, das geht dann so in die Richtung: Ich gebe nur weiter was man mir gesagt oder nicht
gesagt hat, meinen Arsch halte ichh dafür nicht hin.

Ein absehbarer Meltdown, wenn man monatelang seine eigenen Verteidiger der Lüge überführt indem
man immer wieder deren Darstellung da wäre nichts gewesen Lügen straft indem man, oft ohne Not
und nur Stunden nach dem die sich der Presse gestellt haben einfach alles zugibt und eine neue
Verteidigungslinie "ja, stimmt doch, ist aber egal weil..." aufbaut.

Trumps durchgeknallter Basis mag darauf noch einer abgehen, alle anderen schütteln eher den
nördlichsten Körperteil.


Ich halte Kushner für ähnlich gestrickt, wie Donald jr.. Ein sehr standesbewusste Typ von der Sorte eines sich smart gebenden Jüngelchens mit Prinzenstatus in der Familie Trump, gleich hinter dem Präser.
Ich habe so ein paar Zweifel, ob die Mobster-Theorie beim Trump-Umfeld funktioniert. Mobster sind kriminell Mörder und Schläger. Aber eines sind sie nicht: doof und undiszipliniert. Was sie in ihrem ureigensten "Business" machen, hat Hand und Fuß, sonst wäre die Mafia schon längst ausgestorben.
Irgendwie passt das alles aber nicht zur Trump'schen Chaotenclique. Wenn Mobster da etwas mit zu tun haben, dann spielen Trumps auch da höchstens die Rolle der sehr nützlichen Idioten. Wie man Trump senior dazu bringt, irgendetwas zuzustimmen und der sich dann auch noch freudestrahlend über den Tisch ziehen lässt, hat das Treffen mit Putin in HH gezeigt.
Irgendwie erscheint es mir im moment so: lasse Trump Deine Überlegenheit spüren, zeige, wer Herr des Gesprächs mit ihm ist - behandle ihn dabei allerdings ausgesprochen freundlich und zwar mit Worten, mit denen er sich offen gebauchpinselt fühlt - und schon frisst er Dir aus der Hand. Dabei vergesse nie, dass DU es bist, der die Richtung vorgibt. Und zwar so, dass Trump denkt, er gäbe die Richtung vor und wäre dabei der Aller-Allergrößte...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2101436) Verfasst am: 15.07.2017, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das Imperium schlägt zurück.

Zitat:
In den sich weiter verhärtenden ideologischen Kampf zwischen Liberalen und Konservativen in den USA hat sich mal wieder die notorisch libertär-rechtskonservative National Rifle Association (NRA) eingeschaltet, eine der einflussreichsten Interessengruppen Amerikas, die traditionell erfolgreich jede Art gesetzlicher Waffenkontrolle bekämpft. Die beiden neuen, hochprofessionell produzierten NRA-Videos, die auch als Fernsehspots verbreitet wurden, sind allerdings nicht wie üblich nur Werbevideos für Waffenbesitz. Sie sind allgemeiner politischer Aktivismus.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/usa-die-geballten-faeuste-der-wahrheit-1.3584299


Ich finde es ist schwer einzuschätzen, welchen politischen Einfluß die NRA-Kampagne in den USA wirklich hat. Die vielen Waffennarren drüben werden wohl anfällig sein.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2101443) Verfasst am: 15.07.2017, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Das Imperium schlägt zurück.

Zitat:
In den sich weiter verhärtenden ideologischen Kampf zwischen Liberalen und Konservativen in den USA hat sich mal wieder die notorisch libertär-rechtskonservative National Rifle Association (NRA) eingeschaltet, eine der einflussreichsten Interessengruppen Amerikas, die traditionell erfolgreich jede Art gesetzlicher Waffenkontrolle bekämpft. Die beiden neuen, hochprofessionell produzierten NRA-Videos, die auch als Fernsehspots verbreitet wurden, sind allerdings nicht wie üblich nur Werbevideos für Waffenbesitz. Sie sind allgemeiner politischer Aktivismus.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/usa-die-geballten-faeuste-der-wahrheit-1.3584299


Ich finde es ist schwer einzuschätzen, welchen politischen Einfluß die NRA-Kampagne in den USA wirklich hat. Die vielen Waffennarren drüben werden wohl anfällig sein.


Sehe ich als ein Indiz zunehmender Hilflosigkeit. Dafür spricht, dass die Kampagne in einer Zeit gefahren wird, in der Wahlen erst einmal noch nicht in Sicht sind. Dazu das ganze im Sommerloche...

Es sieht ja nicht gut für Trump aus. Da möchte man zumindest die verbliebenen Reihen schließen. Da bröckelt es ja allgemein sichtbar.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2101514) Verfasst am: 16.07.2017, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

(...)
Ich habe so ein paar Zweifel, ob die Mobster-Theorie beim Trump-Umfeld funktioniert. Mobster sind kriminell Mörder und Schläger. Aber eines sind sie nicht: doof und undiszipliniert. Was sie in ihrem ureigensten "Business" machen, hat Hand und Fuß, sonst wäre die Mafia schon längst ausgestorben.
Irgendwie passt das alles aber nicht zur Trump'schen Chaotenclique. Wenn Mobster da etwas mit zu tun haben, dann spielen Trumps auch da höchstens die Rolle der sehr nützlichen Idioten. Wie man Trump senior dazu bringt, irgendetwas zuzustimmen und der sich dann auch noch freudestrahlend über den Tisch ziehen lässt, hat das Treffen mit Putin in HH gezeigt.
(...)


Trump und seine Familie wird doch nur für die Geldwäsche gebraucht, die hatten wohl kaum mit der
Geldbeschaffung zu tun. Er war dafür aber ideal, gerade auch durch seinen Promi-Status, da traute sich
so schnell kein Staatsanwalt dran, ist halt ne kompölizierte Materie die schwierig wasserdicht zu machen
ist und man hat die ganze Zeit eine riesige Meute an Medien am Bein.

Wie man in den letzten Wochen sehen konnte hat Trump eine besondere Fähigkeit:
Leute zu Komplizen und sie damit loyal zu machen, wenn es nicht klappen sollte hat er aber schon
genug solche Typen in der Hinterhand um Leute bei denen es nicht funktioniert hat wenigstens
dazu zu bringen zu schweigen.
Das hat auf hoher Behördenebene nicht geklappt, aber selbst da haben viele bisher über die
Anwerbeversuche geschwiegen, so richtig ausgepackt hat nur Comey.
Trump wird auf lokaler und vermutlich Bundesstaats-Ebene viele Beamte im Sack haben, so kann er
dem Geldwäsche-Business unbehelligt nachgehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2101749) Verfasst am: 18.07.2017, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Trumpcare ist wieder im Senat gescheitert.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2101800) Verfasst am: 18.07.2017, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Trumpcare ist wieder im Senat gescheitert.



Da fuehrt sich ein verzogenes Milliardaersbengelchen auf als waere er der mit Abstand groesste "Dealmaker" der Menschheitsgeschichte und kriegt es noch nicht mal fertig ein in seiner Partei eigentlich weitgehend unumstrittenes Gesetzesvorhaben (alle wollen sie Obamacare weghaben, wenn auch aus unterschiedlichen Gruenden) durchzuziehen, obwohl sowohl Weisses Haus als auch Senat und Kongress fest in republikanischer Hand sind. Das duerfte ihm bei seiner Basis erheblich schaden. Dies bedroht das Superman-Image, das er bei den Hardcore-Trumpies geniesst und pflegt, doch ganz gewaltig.

Ein Kommentator drueckte das gruendsaetzliche Dilemma, in dem amerikanische Kongressabgeordnete derzeit stecken, so aus, dass sie sich zwischen reichen "Spendern" und Waehlern hin- und hergerissen fuehlen. Die "Spender" bezahlen die naemlich dafuer, dass sie kuenftig weniger Steuern zahlen muessen, was bedeutet, dass es keine Finanzierung von Healthcare aus Steuermitteln mehr geben soll. Dies wuerde jedoch bedeuten, dass viele Waehler ihren Krankenversicherungsschutz verlieren wuerden und deshalb so veraergert sind, dass die Wiederwahl gefaehrdet erscheint. Deshalb sind vor allem Abgeordnete, die naechstes Jahr zur Wiederwahl anstehen, aus republikanischer Sicht unsichere Kantonisten. Solche, die noch ein paar Jahre damit Zeit haben, wollen vor allem ihre Finanziers nicht vergraetzen, die ihnen die Wiederwahl finanzieren und die nun mal ein erheblich laengeres Gedaechtnis haben als das verbloedete amerikanische Wahlvolk.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2101804) Verfasst am: 18.07.2017, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

(1)
beachbernie hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Trumpcare ist wieder im Senat gescheitert.



Da fuehrt sich ein verzogenes Milliardaersbengelchen auf als waere er der mit Abstand groesste "Dealmaker" der Menschheitsgeschichte und kriegt es noch nicht mal fertig ein in seiner Partei eigentlich weitgehend unumstrittenes Gesetzesvorhaben (alle wollen sie Obamacare weghaben, wenn auch aus unterschiedlichen Gruenden) durchzuziehen, obwohl sowohl Weisses Haus als auch Senat und Kongress fest in republikanischer Hand sind. Das duerfte ihm bei seiner Basis erheblich schaden. Dies bedroht das Superman-Image, das er bei den Hardcore-Trumpies geniesst und pflegt, doch ganz gewaltig.


Vielleicht nicht unbedingt: Der Mann ist ja auch mit "Anti-Establishment"-Parolen ins Weiße Haus gekommen.

(Ob das stimmt, ist dabei sogar eine andere Sache: Er handelt ja primär im Interesse der Reichen, wenn er die KV abschaffen will etc. Aber die Diskrepanz realisieren die Trump-Anhänger nicht unbedingt.)

Und jedesmal, wenn er mit einem seiner Vorhaben nicht durchkommt, kann er erklären, daß "die da oben" nicht wollten, daß er mit seinen Plänen Erfolg habe, daß sie damit auch gegen die vermeintlichen (s.o.) Interessen von Trumps Anhängern kämpften etc.. Das kann seine Anhänger zumindest eine Zeitlang energitisieren, daß es doch offensichtlich mit diesen Leuten nicht möglich ist, Politik nach ihrem Geschmack zu machen Am Kopf kratzen



(2) Offenbar haben die Republikaner es ja nicht geschafft, in der ganzen Zeit, die es Obamacare gibt, ein funktionierendes und mehrheitsfähiges alternatives Konzept zu entwickeln. Trotz ihrer Parlamentsmehrheit sind sie nicht in der Lage, das ihnen verhaßteste Gesetz der Obama-Zeit zu beseitigen. Das spricht nicht unbedingt für deren Kompetenz oder deren Fähigkeit, politisch zu arbeiten und zu gestalten...
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26376
Wohnort: München

Beitrag(#2101816) Verfasst am: 18.07.2017, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sueddeutsche.de/kultur/us-soziologe-im-interview-trump-macht-die-maennlichste-politik-die-wir-je-hatten-1.3436288

Zitat:
Das Männlichkeitsbild der Trump-Wähler

Michael Kimmel hat mit Aussteigern aus der Neonazi-Szene gesprochen und mit ehemaligen Dschihadisten. Er hat Maskulinisten interviewt und jene Männer getroffen, die hauptverantwortlich dafür sein sollen, dass Donald Trump US-Präsident ist: wütende weiße Männer. Herausgekommen ist ein Buch, das erklärt, wie bestimmte Männlichkeitsbilder und extreme politische Einstellungen zusammenhängen. "Angry White Men: American Masculinity at the End of an Era" ist in diesem Frühjahr in einer aktualisierten Fassung erschienen. Kimmel ist Direktor des Center for the Study of Men and Masculinities der Stony Brook University in New York und lebt in Brooklyn.


Zitat:
Trump steht für den Männlichkeitstypus des Schulhof-Tyrannen. Der Tyrann hat ständig Angst davor, dass er zu klein ist, dass er schwach ist - darum sucht er sich immer Opfer, die ihm unterlegen sind. Der typische Satz, den man zu einem Schulhof-Tyrannen sagt, ist: "Such' dir jemanden, der dir ebenbürtig ist!" Trump ist also ein klassischer Tyrann. Ich denke, das passt zu einem grundsätzlicheren Trend in unserer Gesellschaft: Viele Weiße aus der prekären Mittelschicht, vor allem weiße Männer, haben das Gefühl, dass sie von dieser mächtigen Regierung in Washington drangsaliert wurden. Und noch schlimmer, sie wurden von einer weibischen Regierung gegängelt, dem Nanny State, wie sie das nennen.


Zitat:
Trump macht die gegendertste, männlichste Politik, die wir jemals hatten.

_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2101826) Verfasst am: 18.07.2017, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/us-soziologe-im-interview-trump-macht-die-maennlichste-politik-die-wir-je-hatten-1.3436288

Zitat:
Das Männlichkeitsbild der Trump-Wähler

Michael Kimmel hat mit Aussteigern aus der Neonazi-Szene gesprochen und mit ehemaligen Dschihadisten. Er hat Maskulinisten interviewt und jene Männer getroffen, die hauptverantwortlich dafür sein sollen, dass Donald Trump US-Präsident ist: wütende weiße Männer. Herausgekommen ist ein Buch, das erklärt, wie bestimmte Männlichkeitsbilder und extreme politische Einstellungen zusammenhängen. "Angry White Men: American Masculinity at the End of an Era" ist in diesem Frühjahr in einer aktualisierten Fassung erschienen. Kimmel ist Direktor des Center for the Study of Men and Masculinities der Stony Brook University in New York und lebt in Brooklyn.


Zitat:
Trump steht für den Männlichkeitstypus des Schulhof-Tyrannen. Der Tyrann hat ständig Angst davor, dass er zu klein ist, dass er schwach ist - darum sucht er sich immer Opfer, die ihm unterlegen sind. Der typische Satz, den man zu einem Schulhof-Tyrannen sagt, ist: "Such' dir jemanden, der dir ebenbürtig ist!" Trump ist also ein klassischer Tyrann. Ich denke, das passt zu einem grundsätzlicheren Trend in unserer Gesellschaft: Viele Weiße aus der prekären Mittelschicht, vor allem weiße Männer, haben das Gefühl, dass sie von dieser mächtigen Regierung in Washington drangsaliert wurden. Und noch schlimmer, sie wurden von einer weibischen Regierung gegängelt, dem Nanny State, wie sie das nennen.


Zitat:
Trump macht die gegendertste, männlichste Politik, die wir jemals hatten.



Und warum haben mehr als die Haelfte aller weissen Amerikanerinnen diesen Schulhoftyrannen gewaehlt?

Stehen die auf sowas? Am Kopf kratzen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2101847) Verfasst am: 19.07.2017, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Trumpcare ist wieder im Senat gescheitert.



Da fuehrt sich ein verzogenes Milliardaersbengelchen auf als waere er der mit Abstand groesste "Dealmaker" der Menschheitsgeschichte und kriegt es noch nicht mal fertig ein in seiner Partei eigentlich weitgehend unumstrittenes Gesetzesvorhaben (alle wollen sie Obamacare weghaben, wenn auch aus unterschiedlichen Gruenden) durchzuziehen, obwohl sowohl Weisses Haus als auch Senat und Kongress fest in republikanischer Hand sind. Das duerfte ihm bei seiner Basis erheblich schaden. Dies bedroht das Superman-Image, das er bei den Hardcore-Trumpies geniesst und pflegt, doch ganz gewaltig.

Ein Kommentator drueckte das gruendsaetzliche Dilemma, in dem amerikanische Kongressabgeordnete derzeit stecken, so aus, dass sie sich zwischen reichen "Spendern" und Waehlern hin- und hergerissen fuehlen. Die "Spender" bezahlen die naemlich dafuer, dass sie kuenftig weniger Steuern zahlen muessen, was bedeutet, dass es keine Finanzierung von Healthcare aus Steuermitteln mehr geben soll. Dies wuerde jedoch bedeuten, dass viele Waehler ihren Krankenversicherungsschutz verlieren wuerden und deshalb so veraergert sind, dass die Wiederwahl gefaehrdet erscheint. Deshalb sind vor allem Abgeordnete, die naechstes Jahr zur Wiederwahl anstehen, aus republikanischer Sicht unsichere Kantonisten. Solche, die noch ein paar Jahre damit Zeit haben, wollen vor allem ihre Finanziers nicht vergraetzen, die ihnen die Wiederwahl finanzieren und die nun mal ein erheblich laengeres Gedaechtnis haben als das verbloedete amerikanische Wahlvolk.


Auch aus der jetzt anvisierten totalen Abschaffung von Obamacare scheint nichts zu werden: selbst dafür gibt es trotz republikanischer Mehrheit keine Mehrheit im Senat. Zu viele republikanische Senatoren haben Angst, bei den Midtermwahlen durchzufallen.
Es ist aber schon interessant: weder sie, noch der "Große Dealmaker" haben irgendein Konzept. Dabei hatten sie alle viele Jahre Zeit, sowas zu entwickeln. Statt dessen lief ausschließlich Fundamentalopposition und ein bockiges "NEIN". Jetzt steht man mit leeren Händen da.
Im Grunde ist das ein neues Trump'sches "Atlantic City". Trump setzt anscheinend immer alles auf eine Karte, einen Plan B hat er wohl grundsätzlich nicht. Und nein, Trump ist nicht nur ein sehr schlechter, stümperhaft agierender Präsident, er war auch schon ein lausiger Unternehmer. In seiner Hilflosigkeit versucht er jetzt, seine Präsidentschaft als Reality-Show aufzuziehen.
Ich gehe inzwischen davon aus, dass er und die GOPler kein einzies ihrer ehernen Wahlversprechen werden umsetzen können. Und zwar nicht, weil sie irgendwer "Anderer" daran hindert, sondern einfach, weil sie ganz einfach zu blöd dafür sind. Nicht nur der Präsident, sondern auch die GOP liefern da ein klägliches Bild ab. Schwache Maulhelden halt.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2101852) Verfasst am: 19.07.2017, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Ich gehe inzwischen davon aus, dass er und die GOPler kein einzies ihrer ehernen Wahlversprechen werden umsetzen können.

Warum? In Sachen "Lebensschutz", Diskriminierung von LBGTs, (nicht)Klimaschutz usw ist er doch sehr erfolgreich. Er bedient die religiöse Rechte und andere Reaktionäre derart ungeniert, dass sogar "unsere" Fundis wieder feuchte Träume von der "Abschaffung der Abtreibung" hegen.
Das dürfte auch erheblich folgenreicher sein, als sein ganzes sonstiges Gekaspere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2101854) Verfasst am: 19.07.2017, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Ich gehe inzwischen davon aus, dass er und die GOPler kein einzies ihrer ehernen Wahlversprechen werden umsetzen können.

Warum? In Sachen "Lebensschutz", Diskriminierung von LBGTs, (nicht)Klimaschutz usw ist er doch sehr erfolgreich. Er bedient die religiöse Rechte und andere Reaktionäre derart ungeniert, dass sogar "unsere" Fundis wieder feuchte Träume von der "Abschaffung der Abtreibung" hegen.
Das dürfte auch erheblich folgenreicher sein, als sein ganzes sonstiges Gekaspere.


Trump ist mit seiner Politik der Brutalisierung von Sozialabbau und Wirtschafts-/Kriegsimperialismus zunehmend erfolgreich.

Das und die gleichzeitige Kumpanei Europas mit all den Trumps, Erdogans und Salmans ist keine erbauliche Perspektive momentan.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2102120) Verfasst am: 21.07.2017, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

WaPo hat folgendes geschrieben:
Some of President Trump’s lawyers are exploring ways to limit or undercut special counsel Robert S. Mueller III’s Russia investigation, building a case against what they allege are his conflicts of interest and discussing the president’s authority to grant pardons, according to people familiar with the effort.

Trump has asked his advisers about his power to pardon aides, family members and even himself in connection with the probe, according to one of those people. A second person said Trump’s lawyers have been discussing the president’s pardoning powers among themselves.

So langsam geht es richtig zur Sache...

https://www.washingtonpost.com/politics/trumps-lawyers-seek-to-undercut-muellers-russia-investigation/2017/07/20/232ebf2c-6d71-11e7-b9e2-2056e768a7e5_story.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2102202) Verfasst am: 21.07.2017, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.faz.net/aktuell/politik/eilmeldung-trumps-pressesprecher-sean-spicer-tritt-zurueck-15116761.html
Zitat:
Der amerikanische Präsident verliert seinen loyalen Pressesprecher. Sean Spicer will zurücktreten, angeblich wegen einer Personalentscheidung Donald Trumps.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2102205) Verfasst am: 21.07.2017, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
http://www.faz.net/aktuell/politik/eilmeldung-trumps-pressesprecher-sean-spicer-tritt-zurueck-15116761.html
Zitat:
Der amerikanische Präsident verliert seinen loyalen Pressesprecher. Sean Spicer will zurücktreten, angeblich wegen einer Personalentscheidung Donald Trumps.


Solange Spicer nicht dementiert glaub ich das nicht Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2102224) Verfasst am: 21.07.2017, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
WaPo hat folgendes geschrieben:
Some of President Trump’s lawyers are exploring ways to limit or undercut special counsel Robert S. Mueller III’s Russia investigation, building a case against what they allege are his conflicts of interest and discussing the president’s authority to grant pardons, according to people familiar with the effort.

Trump has asked his advisers about his power to pardon aides, family members and even himself in connection with the probe, according to one of those people. A second person said Trump’s lawyers have been discussing the president’s pardoning powers among themselves.

So langsam geht es richtig zur Sache...

https://www.washingtonpost.com/politics/trumps-lawyers-seek-to-undercut-muellers-russia-investigation/2017/07/20/232ebf2c-6d71-11e7-b9e2-2056e768a7e5_story.htm


Hier noch mal der aktuelle Link....

Trump weiß also, was auf ihn mit wachsender Wahrscheinlichkeit zukommt.
Inzwischen ist ja bekannt, dass Trump jr. sich während des Wahlkampfes mit einer FSB-Agentin getroffen hat (Quelle).
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2102227) Verfasst am: 22.07.2017, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Trump weiß also, was auf ihn mit wachsender Wahrscheinlichkeit zukommt.

Bestes Anzeichen dafür, dass er begriffen hat, dass es wirklich ernst wird: Er postet seit einigen Tagen nur noch inhaltsleere PR-Tweets...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2102232) Verfasst am: 22.07.2017, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Trump weiß also, was auf ihn mit wachsender Wahrscheinlichkeit zukommt.

Bestes Anzeichen dafür, dass er begriffen hat, dass es wirklich ernst wird: Er postet seit einigen Tagen nur noch inhaltsleere PR-Tweets...

Zitat:

US-Justizminister Sessions hat stets beteuert, mit dem russischen Botschafter nicht über den US-Wahlkampf geredet zu haben. Nun beweisen abgehörte Telefonate laut "Washington Post" das Gegenteil.
Quelle


Es wird immer enger. Ein Rauswurf Sessions dürfte Trump nicht mehr helfen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2102235) Verfasst am: 22.07.2017, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch die Aktivitäten des Geheimdienstausschusses im Senat verärgern Donald Trump. Der Ausschuss hat Berichte von der Abteilung Wirtschaftskriminalität im Finanzministerium angefordert und erhalten. Die Abteilung verfolgt illegale Geldströme – und wie das „Wall Street Journal“ berichtet, will der Ausschuss wissen, ob es irgendwelche illegitimen finanziellen Interessen der Trumps in Russland gibt.

Gerade beim Blick in die Finanzen könnte es also noch ungemütlicher werden für Donald Trump und sein Umfeld. Immer mehr Experten glauben, man solle sich beim Thema Russland weniger auf die Frage konzentrieren, ob das Trump-Team die russischen Hacker beim Stören der demokratischen Kampagne unterstützt habe. Stattdessen wollen sie das Augenmerk auf die finanziellen Verbindungen legen, die Trump und seine Leute zu russischen Oligarchen haben oder haben könnten. Dabei taucht auch das Thema Geldwäsche immer wieder auf.

eva Gunitsky, Politikwissenschaftler an der Universität von Toronto, sagte in einem Interview mit dem Magazin Vox: „Die finanziellen Verbindungen zwischen Trump, mehreren russischen Banken und Oligarchen mit Verbindungen zum Kreml reichen Jahrzehnte zurück, und das ist wohl einer der Gründe, warum er seine Steuererklärungen nicht veröffentlicht.“ Mehrere amerikanische Medien berichten, dass Sonderermittler Robert Mueller jedoch Einblick in die Steuerunterlagen des Präsidenten nehmen könne und dass Trump darüber sehr verärgert sei.

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/robert-mueller-der-mann-der-trump-gefaehrlich-werden-koennte-15117160.html

Das wäre für mich die Erklärung, die dem ganzen nervigen Bohei um Trump insgesamt einen Sinn gibt. Es geht vielleicht letztlich um Geldwäsche, in die Trump verwickelt ist.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 57, 58, 59  Weiter
Seite 41 von 59

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group