Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ärger mit dem Touchpad

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2104728) Verfasst am: 16.08.2017, 10:12    Titel: Ärger mit dem Touchpad Antworten mit Zitat

Wiki beschreibt exakt mein Problem:
Zitat:
Es wird oft als störend empfunden, wenn sich das Touchpad unterhalb der Tastatur befindet – vor allem, wenn man gewohnt ist, mit einer Hand zu tippen. Der Handballen erzeugt dann auf dem Touchpad völlig willkürliche Bewegungen und Klicks. ......Verstärkt wird der Nachteil bei Modellen, die ein besonders großes oder schlecht positioniertes Touchpad aufweisen. Als Abhilfe kann man auch das Touchpad deaktivieren und stattdessen eine externe Maus an das Notebook anschließen.

Schreiben mit Word wird völlig unmöglich, kommt man auch nur nahe an das Ding, ist der Cursor gleich sonst wo.
Weiß jemand, wie man das Scheißding deaktiviert? Ich habe Windoofs 7 prof. drin, in der Maussteuerung findet sich nichts.
Natürlich habe ich eine solide Funkmaus dran. Ich habe ein Stück von einem Bierfilz mit Tesafilm auf dem Touchpad befestigt. Das funzt zwar, sieht aber scheiße aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2104729) Verfasst am: 16.08.2017, 10:48    Titel: Re: Ärger mit dem Touchpad Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Wiki beschreibt exakt mein Problem:
Zitat:
Es wird oft als störend empfunden, wenn sich das Touchpad unterhalb der Tastatur befindet – vor allem, wenn man gewohnt ist, mit einer Hand zu tippen. Der Handballen erzeugt dann auf dem Touchpad völlig willkürliche Bewegungen und Klicks. ......Verstärkt wird der Nachteil bei Modellen, die ein besonders großes oder schlecht positioniertes Touchpad aufweisen. Als Abhilfe kann man auch das Touchpad deaktivieren und stattdessen eine externe Maus an das Notebook anschließen.

Schreiben mit Word wird völlig unmöglich, kommt man auch nur nahe an das Ding, ist der Cursor gleich sonst wo.
Weiß jemand, wie man das Scheißding deaktiviert? Ich habe Windoofs 7 prof. drin, in der Maussteuerung findet sich nichts.
Natürlich habe ich eine solide Funkmaus dran. Ich habe ein Stück von einem Bierfilz mit Tesafilm auf dem Touchpad befestigt. Das funzt zwar, sieht aber scheiße aus.


http://praxistipps.chip.de/notebook-touchpad-deaktivieren-so-klappts_31693
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2104782) Verfasst am: 17.08.2017, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke vielmals. Ich bin einfach zu dumm, um sowas selbst zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3016
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2179478) Verfasst am: 26.05.2019, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Für das Windows 10 auf meinem neuen hp-Notebook gilt der Link nicht mehr. Es gibt weder die Registerkarte "Geräteeinstellungen" noch die Schaltfläche "deaktivieren", nicht mal eine Funktionstaste zur vorübergehenden Deaktivierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2179485) Verfasst am: 26.05.2019, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Rechtsklick auf Start und dann im Geräte Manager ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3016
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2179552) Verfasst am: 26.05.2019, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

worse hat folgendes geschrieben:
Rechtsklick auf Start und dann im Geräte Manager ?

Naja, "Gerät deinstallieren" gibt es. Aber das erscheint mir doch etwas hart.
"Deaktivieren, sobald eine Maus da ist" würde mir besser gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#2179598) Verfasst am: 27.05.2019, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Notebooks haben gern auch eine Sondertaste um das Touchpad abzuschalten ("Fn" + ... o.ä.). Schon geschaut?
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3016
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2179605) Verfasst am: 27.05.2019, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:
Notebooks haben gern auch eine Sondertaste um das Touchpad abzuschalten ("Fn" + ... o.ä.). Schon geschaut?

kereng hat folgendes geschrieben:
... nicht mal eine Funktionstaste zur vorübergehenden Deaktivierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2179607) Verfasst am: 27.05.2019, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal unter Win10 mit diesem Problem zu tun. (Tablet-Modus)
https://support.microsoft.com/de-de/help/4027960/windows-10-turn-tablet-mode-on-or-off

Vielleicht hilft es?
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group