Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flucht und ihre Ursachen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2110891) Verfasst am: 18.10.2017, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Aber jetzt im Ernst, ich will mal den von dir selbst schon erwähnten GTI (den von vor 5 Jahren) zitieren:

Zitat:
Terrorism is associated with low political stability - low intergroup cohesion - high level of group grievances - disregard for human rights
...
Most terrorist attacks occur in the context of a wider conflict. While more terrorist attacs are being recorded, the number of fatalities has declined.
...
The GTI highlights that many of the countries suffering the most from terrorism has also suffered from military intervention.

Nachzulesen auf der eingebetteten PREZI-Folie auf http://criminologia.de/2012/12/global-terrorism-index-gti/

Dass die genannten Faktoren zu den Fluchtursachen gezählt werden müssen ist glaube ich klar.


Dass einer Massenflucht oftmals irgendwelche kriegerischen Auseinandersetzungen vorausgehen, wurde auch von mir nicht bestritten. Ein typisches Beispiel ist der Süd-Sudan. Dort überwacht die UNHCR weit mehr als 1 Million Flüchtlinge, entweder an anderer Stelle im Süd-Sudan, oder in Nachbarländern wie Äthiopien.

Nur kommen diese Flüchtlinge bei uns nicht an, wie ich anhand der Zahlen des Ausländerzentralregisters dokumentiert habe.

Für Deutschland ist doch vor allem relevant, aus welchen Gründen sich die zu uns geflohenen Menschen auf den Weg gemacht haben. Und da besteht kein erkennbarer Zusammenhang zu Armut oder Krieg. Beispielsweise ist das christliche Afrika gemäß allen internationalen Länderindikatoren ärmer als das mehrheitlich islamische Afrika. Während der Flüchtlingskrise sind aus diesen Ländern aber keine zusätzlichen Menschen gekommen, sondern nur in den Zahlen, zu denen sie auch in den anderen Jahren gekommen sind. Es gab den üblichen Migrationsstrom, nicht mehr.

Ganz anders bei den islamischen polygamen Ländern. Da setzte 2014-2016 eine Migrationswelle ein, die sich von Gambia in Westafrika bis Bangladesch in Südasien erstreckte.

Also ich halte mich gerne an das, das ich beobachte. Und die Beobachtung sagt klar: Die Herkunftsländer in der Flüchtlingskrise waren praktisch alle islamisch, polygam.

Das zieht sich zum Teil bis in die Sonderfälle. Während der Flüchtlingskrise kamen auch relativ viele Menschen aus der Russischen Föderation. Ein Blick in die Veröffentlichungen des BAMF zeigt jedoch: Der allergrößte Teil dieser Menschen ist muslimischen Glaubens.

Verfolgt man die Presseberichte, dann wird recht schnell klar: Bei einem Großteil handelte es sich um Tschetschenen.

Klar, du kannst für alle diese Länder irgendwelche individuellen Gründe finden. Das erklärt aber nicht, warum die Menschen aus vielen Ländern, bei denen es eigentlich viel mehr Gründe hätte geben können, nicht gekommen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2110892) Verfasst am: 18.10.2017, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
In manchen Faellen ist es auch aus demographischer Sicht "win-win ". Dann naemlich, wenn ein Land seinen problematischen, uebergrossen Geburtenueberschuss an ein Land los wird, dass unter einem problematischen Geburtendefizit leidet.


Aber nur wenn junge Frauen kommen. Dies reduziert die Zahl der gebärfähigen Frauen im Herkunftsland, sodass dort weniger Kinder geboren werden, während die zusätzlichen Frauen im Aufnahmeland dort für mehr Nachwuchs sorgen können.

Zusätzliche Männer sorgen hingegen lediglich für eine zusätzliche Konkurrenz unter Männern. Also wenn du möchtest, dass die AfD bei der nächsten Bundestagswahl die absolute Mehrheit bekommt, dann öffne die Grenzen und lass Millionen junge muslimische Männer ins Land.

Eine Masseneinwanderung von jungen Männern in ein anderes Land wird von einem weiten Teil der aufnehmenden Bevölkerung immer als Aggression verstanden. Wer das nicht erkennt, hat vom Leben absolut nichts verstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2110894) Verfasst am: 18.10.2017, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:

[...]
Man nehme ein x-beliebiges Land irgendwo auf der Welt, deren Ausländerpopulation in den Jahren 2015/2016 stark angestiegen ist und deren Geschlechterverhältnis sich zugleich deutlich vermännlicht hat. Dann kannst du praktisch mit 100-prozentiger Sicherheit sagen, dass dies ein Land mit einer islamischen Bevölkerungsmehrheit ist.

Um es mal an ein paar süd/zentralasiatischen Ländern zu verdeutlichen (Afghanistan, Pakistan, Tadschikistan und Bangladesch sind islamische Länder):

- Afghanistan: auffällig
- Pakistan: auffällig
- Tadschikistan: auffällig
- Indien: unauffällig
- Nepal: unauffällig
- Bangladesch: auffällig

Mit Armut ist das nicht zu erklären.

Bitte den Nachweis der stark gestiegenen Ausländerpopulation und 'deutlichen Vermännlichung' in den genannten Ländern mit statistischer Relevanz nachreichen. Sonst ist das eine nichtssagende Behauptung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2110897) Verfasst am: 18.10.2017, 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Bitte den Nachweis der stark gestiegenen Ausländerpopulation und 'deutlichen Vermännlichung' in den genannten Ländern mit statistischer Relevanz nachreichen. Sonst ist das eine nichtssagende Behauptung.


Für längere Ausführungen und Belege habe ich weder Zeit noch Lust.

Ich greife mal ein paar Länder heraus und beschränke mich auf die Jahre 2007 (damit man eine Basis hat), 2014, 2015, 2016. Genannt werden die Populationszahlen, in Klammern das Geschlechterverhältnis zum gleichen Zeitpunkt (m/w).

Afghanistan: 49.808 (1,09); 75.385 (1,51); 131.454 (1,94); 253.480 (2,01)
Pakistan: 28.999 (1,43); 46.569 (1,97); 61.720 (2,57); 73.795 (2,79)
Tadschikistan: 726 (1,02); 1.676 (1,44); 2.249 (1,56); 4.585 (1,53)
Nepal: 2.509 (1,82); 5.006 (1,30); 5.502 (1,24); 6.305 (1,15)

Alle Daten (auch die fehlenden) kann man dem Ausländerzentralregister entnehmen.

Pakistan? Tadschikistan? Warum sollte jemand aus diesen Ländern in Deutschland Asyl beantragen?

Wie man sieht, kann man aus den 3 islamischen Ländern die Flüchtlingskrise erkennen, aus dem nicht-islamischen Land dagegen nicht. Dort steigt die Populationsgröße zwar auch stetig (allerdings nicht sprunghaft) über die Jahre an, gleichzeitig wird das Geschlechterverhältnis der Population aber immer ausgeglichener. Die Populationsentwicklung ist gewissermaßen gegenläufig zum Muster der Flüchtlingskrise. Man könnte auch sagen: Die nepalesische Populationsentwicklung ist von der Flüchtlingskrise entkoppelt.

Interessant ist auch die Entwicklung Albaniens (ein europäisches Land mit einem hohen Muslimenanteil):

Albanien: 10.009 (1,17); 23.938 (1,16); 69.532 (1,33); 51.550 (1,26)
Der Einbruch im Jahr 2016 rührt daher, dass die Bundesregierung diese Entwicklung gestoppt hat. Zahlreiche Albaner mussten in ihre Heimat zurückkehren. Aber im Grunde war hier die gleiche Entwicklung wie sonst im Anmarsch: Starke Zunahme der Populationsgröße ab 2013/2014, Tendenz hin zur Vermännlichung.

Außer für ganz ganz weit entfernte Länder (Indonesien, Malaysia, Brunei Darussalam) und die Erdölförderländer lässt sich die Entwicklung weltweit beobachten, unter anderem für ganz Afrika: starke männliche Flucht aus islamischen Ländern, von der Flüchtlingskrise abgekoppelte Populationsentwicklungen bei christlichen Ländern.

Bei der Flüchtlingskrise der Jahre 2015 und 2016 handelte es sich um das Phänomen des demografischen Dschihads.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2110898) Verfasst am: 18.10.2017, 05:35    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Warum ein absolutes Nogo?
Die demografische Herausforderung in Deutschland ist eines der Probleme, welches durch Flüchtlinge gemindert wird, sofern diese integriert werden.


Die Flüchtlinge werden das demografische Problem Deutschlands nicht lösen können. Wer etwas anderes behauptet, hat überhaupt keine Ahnung. Wie ich sehe, hast du dich mit dem Problem bislang nur sehr oberflächlich beschäftigt, sonst könntest du keinen solchen Unsinn behaupten. Es wurde auch längst von offizieller Seite zugegeben, dass die Flüchtlinge dies nicht können. Außerdem sollte man humanitäre Aktionen und so etwas nicht vermischen.

Auch halte ich das Ansinnen für Biologismus.

Viel einfacher und sinnvoller wäre es, die Geburtenrate in Deutschland anzuheben. Bist du Rassist und hältst Deutsche für stinkende Schweine, oder warum wird das nicht erwogen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2110902) Verfasst am: 18.10.2017, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:

DU hast mehrfach unbelegte Behauptungen in den Raum gestellt.
ICH habe nach den Belegen gefragt.
DU antwortest, ich solle selbst erst mal was belegen.

Verstanden?


Da die Männer mehrheitlich aus polygamen Gesellschaften gekommen sind: Wie viele Ehefrauen wollen sie denn nachholen? Eine zwei drei vier?

Eine. Mehrere geht nicht.
Zitat:

Dass die meisten keine Ehefrau haben, lässt sich recht zwanglos aus den Zahlen des BAMF abschätzen.

Nö. Belegen lässt sich, dass die Anträge auf Nachzug hoch sind.
Zitat:
Und ansonsten einfach mal die Berichte in der Zeitung verfolgen: Hatte Anis Amri eine Ehefrau, der Vergewaltiger von der Siegaue, der Mörder der Flüchtlingshelferin von Ahaus, der Mörder der Freiburger Studentin?

Also bitte. Mit den Augen rollen
Zitat:
Aus manchen Ländern kommt eine große Zahl angeblich minderjähriger unbegleiteter Flüchtlinge. Ehefrau?

NAIN. Nun sag bloß! Minderjährige haben keine Ehefrau. Wer hätte das gedacht? Lachen
Nun musst du noch die "große Zahl", und dazu das "angeblich minderjährig" belegen, und dass das wesentlich mehr sind, als Frauen, Kinder und Verheiratete zusammen - und nachweisen, dass die Aussetzung des Familiennachzugs erfolgt ist, weil so wenige Flüchtlinge ihre Frauen und Kinder nachholen wollten. Lachen
Zitat:

Im Übrigen habe ich hier keine Lust, allein Belege vorzulegen. ...

Niemand zwingt dich, hier zu schreiben. Schulterzucken

Fazit: nicht Behauptung nicht belegt
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2110904) Verfasst am: 18.10.2017, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was bedeutet „verbreitete Polygamie“ genau?
Wie stark verbreitet?
Was für Zahlen hast du für deine Behauptung?


Es gibt darüber diverse Untersuchungen. Beispielsweise wurde für den Norden Nigerias behauptet, dass sich 40% aller Ehefrauen einen Ehemann teilen. Die polygamen Ehemänner seien meist wohlhabend und alt.

Daraus kann man sehr leicht errechnen (wenn man es kann), wie groß der Anteil der Männer ist, die in der gleichen Bevölkerung keine Frau finden können.

Polygamie ist übrigens der Hauptgrund, warum das Islamische Reich zu seiner Blütezeit einen dermaßen hohen Bedarf an weiblichen Sklavinnen (neben Arbeitssklaven, z. T. kastriert) besaß. Das Wort Sklave kommt von Slawe, dort wilderte man zuerst. Weiße Frauen waren besonders beliebt. Gemäß Flaig war das Islamische Reich das größte und langlebigste sklavistische System der Weltgeschichte.

Polygamie dürfte auch der Grund für die sonderbaren Belohnungen im Paradies gemäß Koran sein. Dort gibt es Früchte und Getränke und Frauen mit schwellenden Brüsten im Übermaß. Man kann sagen: Endlich gibt es für den zuvor frauenlosen Kämpfer Frauen.

Und sie ist mit ein Grund für die islamistischen Milizen, die unter ungläubigen Frauen Frauenraub betreiben, um sie anschließend systematisch zu vergewaltigen. Der Islamische Staat hatte dafür sogar eine Fatwa publiziert.

Die recht bekannte Arbeit zur Vorteilhaftigkeit und evolutionären Verbreitung von normativer Monogamie (und der Rolle des Christentums in diesem Zusammenhang) hatte ich bereits zitiert, muss ich also nicht nochmals tun.

Bezogen auf die Flüchtlingsströme könnte man sagen: An den deutschen Bahnhöfen wurde Refugees Welcome gerufen, weil sich in den Herkunftsländer ältere wohlhabende Männer nicht mit einer Ehefrau begnügen wollen.

Also keine Zahlen belegen deine ursprünglichen Behauptung. Danke.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2110921) Verfasst am: 18.10.2017, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Eine nicht kleine Masse an Flüchtlingen kommen ja her, gerade um den islamischen Staat zu entkommen.
Diese in einen topf zu werfen mit ihre Verfolger ist Hohn.

Der Hohn ist eher, dass sie, in Europa angekommen, feststellen muessen, dass die Typen, vor denen sie geflohen sind,
auch in Dtl schon ihr Unwesen treiben. Ca 10000 Salafisten, Politik und Gesellschaft, die es aus pc-Gruenden lieber mit reaktionaeren Moscheevereinen als den paar liberalen Muslimen haelt, Todesdrohungen gegen Liberale und Apostaten etc etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2110929) Verfasst am: 18.10.2017, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Eine nicht kleine Masse an Flüchtlingen kommen ja her, gerade um den islamischen Staat zu entkommen.
Diese in einen topf zu werfen mit ihre Verfolger ist Hohn.

Der Hohn ist eher, dass sie, in Europa angekommen, feststellen muessen, dass die Typen, vor denen sie geflohen sind,
auch in Dtl schon ihr Unwesen treiben. Ca 10000 Salafisten, Politik und Gesellschaft, die es aus pc-Gruenden lieber mit reaktionaeren Moscheevereinen als den paar liberalen Muslimen haelt, Todesdrohungen gegen Liberale und Apostaten etc etc.


Ja. Aber jetzt überlege mal genau. Die Leute, denen wir - immerhin im Konsens, wenn ich dich richtig verstehe - zurecht vor Verfolgung Schutz bieten, werden von den Peinigern aus ihrer Heimat hier in Deutschland drangsaliert. Dann kommen aber noch Honks wie Satorie, den Du gerade gegen den richtigen Einwand vrolijkes verteidigst, und verweigern zusätzlich aus prinzipieller Ablehnung die Differenzierung zwischen den Verfolgern und den Verfolgten bei uns. Warum machst Du da mit? Glaubst Du, daß es gerechtfertigt ist, die Verfolgten mit den Verfolgern in Sippenhaft zu nehmen, weil sie Herkunft, Sprache oder Religion teilen? Wenn Du das nicht glaubst, was Du ja gerade zu erkennen gegeben hast, was für ein Argument soll dann Deine Entgegnung sein?

Ich reite darauf rum, weil ich diese "Logik" für symptomatisch in unserer Zeit halte.
Die allermeisten Menschen würden wie Du bei genauer Betrachtung der Schicksale ohne zu Zögern die Schutzbedürftigkeit bejahen. Dann komen aber Leute wie Satorie, die das bewußt ablehnen, falsche Zusammenhänge konstruieren, um Leute wie Dich auf seine Seite zu ziehen. Wieso gelingt das?
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2110933) Verfasst am: 18.10.2017, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Nö. Belegen lässt sich, dass die Anträge auf Nachzug hoch sind.


Falsch! In der Presse geht es fast nur um Syrer (man hält die Bevölkerung weiterhin für blöd). Und selbst bei denen wird erwartet, dass durchschnittlich eine Person pro anerkanntem Flüchtling nachgeholt wird.

astarte hat folgendes geschrieben:
Nun musst du noch die "große Zahl", und dazu das "angeblich minderjährig" belegen, und dass das wesentlich mehr sind, als Frauen, Kinder und Verheiratete zusammen - und nachweisen, dass die Aussetzung des Familiennachzugs erfolgt ist, weil so wenige Flüchtlinge ihre Frauen und Kinder nachholen wollten. Lachen


Die große Zahl an minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen bei einigen Nationalitäten kannst du den Unterlagen des BAMF entnehmen. Diese haben ggf. das Recht, ihre Eltern nachzuholen. Familiennachzug bedeutet nicht zwangsläufig Frau und Kinder.

http://www.taz.de/!5454769/

Wusstest du das nicht, oder wolltest du deine Kernaussage fälschen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2110935) Verfasst am: 18.10.2017, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Ja. Aber jetzt überlege mal genau. Die Leute, denen wir - immerhin im Konsens, wenn ich dich richtig verstehe - zurecht vor Verfolgung Schutz bieten, werden von den Peinigern aus ihrer Heimat hier in Deutschland drangsaliert. Dann kommen aber noch Honks wie Satorie, den Du gerade gegen den richtigen Einwand vrolijkes verteidigst, und verweigern zusätzlich aus prinzipieller Ablehnung die Differenzierung zwischen den Verfolgern und den Verfolgten bei uns. Warum machst Du da mit? Glaubst Du, daß es gerechtfertigt ist, die Verfolgten mit den Verfolgern in Sippenhaft zu nehmen, weil sie Herkunft, Sprache oder Religion teilen? Wenn Du das nicht glaubst, was Du ja gerade zu erkennen gegeben hast, was für ein Argument soll dann Deine Entgegnung sein?

Ich reite darauf rum, weil ich diese "Logik" für symptomatisch in unserer Zeit halte.
Die allermeisten Menschen würden wie Du bei genauer Betrachtung der Schicksale ohne zu Zögern die Schutzbedürftigkeit bejahen. Dann komen aber Leute wie Satorie, die das bewußt ablehnen, falsche Zusammenhänge konstruieren, um Leute wie Dich auf seine Seite zu ziehen. Wieso gelingt das?


Deine Argumentationsweise ist symptomatisch für unsere Zeit, nämlich Verstand aus, Emotionen an.

Selbst Paul Collier ist der Meinung, dass die Flüchtlingspolitik der letzten Jahre den wirklich Betroffenen schadet:

https://www.amazon.de/dp/3827500907/

Ich sehe das genauso. Ich lehne die Flüchtlingspolitik der letzten Jahre auch aus ethischen Gründen ab. Ich halte sie für völlig unethisch. Wenn ich hier schon lese, dass der Flüchtlingszuzug auch mit dem deutschen demografischen Problem gerechtfertigt wird, könnte ich kotzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2110941) Verfasst am: 18.10.2017, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
Wenn ich hier schon lese, dass der Flüchtlingszuzug auch mit dem deutschen demografischen Problem gerechtfertigt wird, könnte ich kotzen.

Das Demographieproblem lässt sich nun wirklich ganz einfach lösen: Vergewaltigung legalisieren, Abtreibung verbieten.

Das Vergewaltigungsrecht gilt selbstverständlich nur für Doitsche. Denn wenn hier jemand UNSERE Frauen vergewaltigt, dann sind WIR das!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2110942) Verfasst am: 18.10.2017, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
[...]
Bei der Flüchtlingskrise der Jahre 2015 und 2016 handelte es sich um das Phänomen des demografischen Dschihads.


demografischer Dschihad...

Geschockt Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2110945) Verfasst am: 18.10.2017, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Das Demographieproblem lässt sich nun wirklich ganz einfach lösen: Vergewaltigung legalisieren, Abtreibung verbieten.

Das Vergewaltigungsrecht gilt selbstverständlich nur für Doitsche. Denn wenn hier jemand UNSERE Frauen vergewaltigt, dann sind WIR das!


Deine Beiträge sind an Blödheit nicht zu überbieten. Offenkundig hast du nur Scheiße im Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25875
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2110947) Verfasst am: 18.10.2017, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Satori hat folgendes geschrieben:
Wenn ich hier schon lese, dass der Flüchtlingszuzug auch mit dem deutschen demografischen Problem gerechtfertigt wird, könnte ich kotzen.

Das Demographieproblem lässt sich nun wirklich ganz einfach lösen: Vergewaltigung legalisieren, Abtreibung verbieten.

Das Vergewaltigungsrecht gilt selbstverständlich nur für Doitsche. Denn wenn hier jemand UNSERE Frauen vergewaltigt, dann sind WIR das!

Wie sieht unsere Demographieproblem überhaupt aus?

Ich bezweifle, dass eine Zunahme der Bevölkerung - egal wie sie veranstaltet wird - überhaupt eine Lösung ist.

Ansonsten finde ich den von Dir verlinkten Artikel sehr interessant.
Er zeigt, wie selbst in dieser offensichtlichen Schicksalsgemeinschaft - bis zum sogenannten Lastenausgleich waren es nur die Vertriebenen, die die Zeche des WK II bezahlten - schon die minimalen kulturellen Unterschiede zwischen Bayern und Preussen als Auslöser benutzt werden können. Was hier letztlich überwogen hat, war übrigens nicht die aufkommende christliche Nächstenliebe, sondern ganz pragmatisch, dass die Leute auch gebraucht wurden: es ging darum, aus einer Trümmerlandschaft wieder einen Staat zu machen.

Diese Trümmerlandschaften sind heute woanders, die kulturellen Unterschiede sind viel größer, ich schaffe es auch nicht, sie alle neutral zu bewerten, und eine direkte Beteiligung der einheimischen Bevölkerung an der Entstehung der Nöte der Flüchtlinge ungleich schwerer zu konstruieren und noch viel schwerer zu vermitteln.

Selbst wenn ich Dir also überall folgte, ich halte aber nicht alles für richtig, was Du hier schreibst, käme ich nicht umhin, festzustellen, dass dieser rein moralische Impuls, dem Du da folgst und in dem Du alle andersdenkenden nur noch als Arschlöcher siehst, in der Konsequenz ein Aufbauprogramm für die AfD darstellte.

Das genau ist auch der Hintergrund, vor dem Mutti, die sich natürlich hütet, ihre Worte zu korrigieren, sich in ihrer praktischen Politik inzwischen um ca 180° gedreht hat.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2110951) Verfasst am: 18.10.2017, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Satori hat folgendes geschrieben:
[...]
Bei der Flüchtlingskrise der Jahre 2015 und 2016 handelte es sich um das Phänomen des demografischen Dschihads.


demografischer Dschihad...

Geschockt Pillepalle


Ist ein bekannter Begriff:
https://www.welt.de/politik/ausland/article142756110/Muslime-Die-Gewinner-des-demografischen-Wandels.html

Ach ja, schon mal was von Erdogan gehört?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-raet-tuerken-in-deutschland-zu-fuenf-kindern-nicht-drei-a-1139336.html

Zitat:
Erdogans Rat an Türken in Europa: "Habt fünf Kinder, nicht drei"


http://www.focus.de/politik/videos/demokratie-ist-nur-der-zug-auf-den-wir-aufsteigen-ein-zitat-erdogans-von-1998-ist-heute-aktueller-denn-je_id_5742865.html

Zitat:
Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.


Im Koran gibt Allah den Gläubigen den Befehl, der einzig wahren Religion über alle anderen Religionen zum Sieg zu verhelfen. Das muss aber nicht zwingend per Mord- und Totschlag erfolgen, demografisch geht es vermutlich leichter und eleganter, wie man am Beispiel Afrikas erkennt. Die vollständige Islamisierung Afrikas ist nach meiner Einschätzung nicht mehr aufzuhalten.

Erdogan hat das ganz klar erkannt, wie vielen seiner Äußerungen zu entnehmen ist.

Die Flüchtlingsströme schwollen in 2014/2015 praktisch synchron von Gambia bis Bangladesch an, aber nur in der islamischen Welt. Die christliche Welt blieb davon unberührt. Die hinduistische auch.

Tja wenn man die Daten nun gar nicht kennt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2110953) Verfasst am: 18.10.2017, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Das Demographieproblem lässt sich nun wirklich ganz einfach lösen: Vergewaltigung legalisieren, Abtreibung verbieten.

Das Vergewaltigungsrecht gilt selbstverständlich nur für Doitsche. Denn wenn hier jemand UNSERE Frauen vergewaltigt, dann sind WIR das!

Deine Beiträge sind an Blödheit nicht zu überbieten. Offenkundig hast du nur Scheiße im Kopf.

Du willst also dass, der NAFRI unsere Frauen kriegt? Da hatte ich dich doch ein wenig anders eingeschätzt. Wenn das der Kreisvorstand mitkriegt... Das gibt Ärger! Da musst du wahrscheinlich erst mal deinen Schwanz vorzeigen, um zu beweisen, dass du überhaupt einen hast!

Du solltest ganz sicher noch mal deinen Höcke pauken!
Zitat:
Wir müssen unsere Männlichkeit wieder entdecken. Denn nur wenn wir unsere Männlichkeit wiederentdecken, werden wir mannhaft. Und nur wenn wir mannhaft werden, werden wir wehrhaft, und wir müssen wehrhaft werden, liebe Freunde!

Was bist du bloß für ein Schwächling.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2110957) Verfasst am: 18.10.2017, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Diese Trümmerlandschaften sind heute woanders, die kulturellen Unterschiede sind viel größer, ich schaffe es auch nicht, sie alle neutral zu bewerten, und eine direkte Beteiligung der einheimischen Bevölkerung an der Entstehung der Nöte der Flüchtlinge ungleich schwerer zu konstruieren und noch viel schwerer zu vermitteln.


Mit diesen aktuellen Trümmerlandschaften hat die deutsche Bevölkerung nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Wie bei den beiden Weltkriegen ist auch diesmal das Bevölkerungswachstum die Ursache, und dafür kann die europäische Bevölkerung nichts. Sie hat für ihr eigenes Bevölkerungswachstum bereits mit den beiden Weltkriegen und manch sonstiger Verfolgung blutig bezahlt.

Hätte es die beiden Weltkriege und einen Reichskanzler Hitler gegeben, wenn die deutsche Bevölkerung zwischen 1816 und 1910 nicht von 25 Millionen auf ca. 70 Millionen angewachsen wäre, sondern z. B. nur auf 30 (und in den anderen europäischen Ländern ganz ähnlich)? Mit Sicherheit nicht. Würde es die Kriege und Unruhen in Somalia, Syrien und Irak geben, wenn die Bevölkerung Somalias im Zeitraum 1950 bis 2017 nicht von 2,264 auf 14,743 Millionen Menschen, die Bevölkerung Syriens nicht von 3,413 auf 18,270 Millionen und die des Irak nicht von 5,719 auf 38,275 Millionen Menschen angewachsen wären, sondern sich die Bevölkerungen in etwa so entwickelt hätten wie die Europas im genannten Zeitraum? Mit Sicherheit nicht.

Wir haben mit diesen Trümmerlandschaften nichts zu tun, importieren aber die Ursachen dieser Trümmerlandschaften (große Zahl an ausgegrenzten jungen Männern) mal eben so in unser Land.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2110958) Verfasst am: 18.10.2017, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Diese Trümmerlandschaften sind heute woanders, die kulturellen Unterschiede sind viel größer, ich schaffe es auch nicht, sie alle neutral zu bewerten, und eine direkte Beteiligung der einheimischen Bevölkerung an der Entstehung der Nöte der Flüchtlinge ungleich schwerer zu konstruieren und noch viel schwerer zu vermitteln.


Mit diesen aktuellen Trümmerlandschaften hat die deutsche Bevölkerung nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Wie bei den beiden Weltkriegen ist auch diesmal das Bevölkerungswachstum die Ursache, und dafür kann die europäische Bevölkerung nichts...


Wenn jemand einen Lexikon eintragen zu "Geschichtsrevisionismus" verfassen will und noch nach Beispielen sucht: Besseres dürfte schwer zu finden sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2110959) Verfasst am: 18.10.2017, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Was bist du bloß für ein Schwächling.


Komm, gib es doch zu, du möchtest doch nur, dass der Islam in Deutschland die Oberhand gewinnt und die endgültige Lösung der Judenfrage, an der Hitler noch gescheitert ist, schließlich doch noch gelingt.

Ich weiß, dass der Antisemitismus unter den Linken noch immer blüht. Siehe Entebbe bei der RAF:

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Entebbe#Trennung_der_j.C3.BCdischen_von_den_nichtj.C3.BCdischen_Geiseln

Wie Hitler zeigt man sich deshalb dem Islam gegenüber aufgeschlossen:

Zitat:
Hätte bei Poitiers nicht Karl Martell gesiegt: Haben wir schon die jüdische Welt auf uns genommen – das Christentum ist so etwas Fades –, so hätten wir viel eher noch den Mohammedanismus übernommen, diese Lehre der Belohnung des Heldentums: Der Kämpfer allein hat den siebenten Himmel! Die Germanen hätten die Welt damit erobert, nur durch das Christentum sind wir davon abgehalten worden.


Ähnliches kann man hier manchmal im Forum erleben: Attacken gegen das Christentum, Toleranz und Wohlwollen gegenüber dem Islam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2110960) Verfasst am: 18.10.2017, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
Mit diesen aktuellen Trümmerlandschaften hat die deutsche Bevölkerung nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.


Womit begründest Du eigentlich Dein Privileg, in einer sicheren und wohlhabenden Umgebung leben zu dürfen? Ist das irgendetwas, das Du Dir verdient hast, das Dir zusteht und das Du anderen Menschen, die in weniger lebensfreundlichen Gegenden existieren, absprechen kannst? Und wenn ja, wieso?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2110962) Verfasst am: 18.10.2017, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand einen Lexikon eintragen zu "Geschichtsrevisionismus" verfassen will und noch nach Beispielen sucht: Besseres dürfte schwer zu finden sein.


Bei der Behauptung, die europäische Bevölkerung sei an den aktuellen Trümmerfeldern schuld, handelt es sich im Übrigen um Rassismus. Demnach sind diese Menschen dort alles nur kleine dumme hilflose Kinder, die selbst zu keiner eigenständigen Entscheidung in der Lage sind. Alles, was dort geschieht, kommt von Außen, selbst tun sie nichts. Denen muss geholfen werden. Von uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2110965) Verfasst am: 18.10.2017, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Womit begründest Du eigentlich Dein Privileg, in einer sicheren und wohlhabenden Umgebung leben zu dürfen? Ist das irgendetwas, das Du Dir verdient hast, das Dir zusteht und das Du anderen Menschen, die in weniger lebensfreundlichen Gegenden existieren, absprechen kannst? Und wenn ja, wieso?


Das Privileg der europäischen Bevölkerung ist, dass sie all das im vergangenen Jahrhundert bereits durchlebt hat. Sie hat all das schmerzlich erfahren müssen. Glaubst du ernsthaft, bei uns würde es in irgendeiner Weise anders aussehen als in den aktuellen Kriegs- und Unruheländern, wenn sich die Bevölkerung in Deutschland von 1950 bis heute um den Faktor 7 vergrößert hätte wie es z. B. in Somalia oder Irak der Fall war? Glaubst du das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2110966) Verfasst am: 18.10.2017, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
Das Privileg der europäischen Bevölkerung ist, dass sie all das im vergangenen Jahrhundert bereits durchlebt hat.


Nö. Ich habe das nicht mehr erlebt - und meine Eltern auch nicht. Und wenn Du nicht weit über 70 bist, dann hast Du das auch nicht erlebt. Erkläre mir also, wie Du das für Dich persönlich begründest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2110967) Verfasst am: 18.10.2017, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Nö. Ich habe das nicht mehr erlebt - und meine Eltern auch nicht. Und wenn Du nicht weit über 70 bist, dann hast Du das auch nicht erlebt. Erkläre mir also, wie Du das für Dich persönlich begründest.


Diese Antwort hat bestenfalls Sonderschul-Niveau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2110968) Verfasst am: 18.10.2017, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Nö. Ich habe das nicht mehr erlebt - und meine Eltern auch nicht. Und wenn Du nicht weit über 70 bist, dann hast Du das auch nicht erlebt. Erkläre mir also, wie Du das für Dich persönlich begründest.


Diese Antwort hat bestenfalls Sonderschul-Niveau.


Du weichst aus. Darum frage ich nochmal:

Womit begründest Du Dein Privileg, in einer sicheren und wohlhabenden Umgebung leben zu dürfen? Ist das irgendetwas, das Du Dir verdient hast, das Dir zusteht und das Du anderen Menschen, die in weniger lebensfreundlichen Gegenden existieren, absprechen kannst? Und wenn ja, wieso?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2110970) Verfasst am: 18.10.2017, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Du weichst aus. Darum frage ich nochmal:

Womit begründest Du Dein Privileg, in einer sicheren und wohlhabenden Umgebung leben zu dürfen? Ist das irgendetwas, das Du Dir verdient hast, das Dir zusteht und das Du anderen Menschen, die in weniger lebensfreundlichen Gegenden existieren, absprechen kannst? Und wenn ja, wieso?


Nur leider sind das alles abgrundtief dumme Fragen. Du zweifelst gerade das Grundprinzip der Zivilisation an. Es fehlt nicht mehr viel, und du wirst Menschen das Recht absprechen, eine bestimmte Wohnung, ein bestimmtes Handy oder Auto zu haben. Spätestens dann sind wir wieder in der Wildnis angelangt.

Auch könntest du fragen, woher ist das Recht nehme, in einer Gesellschaft zu leben, die durch die Aufklärung gegangen ist. Nun ja, das haben sich unsere Vorfahren erarbeitet und erkämpft. Und davon profitiere ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2110972) Verfasst am: 18.10.2017, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
Du zweifelst gerade das Grundprinzip der Zivilisation an. Es fehlt nicht mehr viel, und du wirst Menschen das Recht absprechen, eine bestimmte Wohnung, ein bestimmtes Handy oder Auto zu haben. Spätestens dann sind wir wieder in der Wildnis angelangt.


Du fackelst einen Strohmann ab. Könntest Du bitte auf meine Frage antworten?

Womit begründest Du Dein Privileg, in einer sicheren und wohlhabenden Umgebung leben zu dürfen? Ist das irgendetwas, das Du Dir verdient hast, das Dir zusteht und das Du anderen Menschen, die in weniger lebensfreundlichen Gegenden existieren, absprechen kannst? Und wenn ja, wieso?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25875
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2110973) Verfasst am: 18.10.2017, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Satori hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Diese Trümmerlandschaften sind heute woanders, die kulturellen Unterschiede sind viel größer, ich schaffe es auch nicht, sie alle neutral zu bewerten, und eine direkte Beteiligung der einheimischen Bevölkerung an der Entstehung der Nöte der Flüchtlinge ungleich schwerer zu konstruieren und noch viel schwerer zu vermitteln.


Mit diesen aktuellen Trümmerlandschaften hat die deutsche Bevölkerung nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Wie bei den beiden Weltkriegen ist auch diesmal das Bevölkerungswachstum die Ursache, und dafür kann die europäische Bevölkerung nichts...


Wenn jemand einen Lexikon eintragen zu "Geschichtsrevisionismus" verfassen will und noch nach Beispielen sucht: Besseres dürfte schwer zu finden sein.

In dieser Verkürzung entsteht dieser Eindruck allerdings.
Aber wenn Du das gesamte Zitat nimmst, stellst Du fest, dass nicht eine Entlastung Hitlers gemeint ist, sondern dass es um die Umstände geht, die Hitler nach oben gespült haben:
Satori hat folgendes geschrieben:
....
Hätte es die beiden Weltkriege und einen Reichskanzler Hitler gegeben, wenn die deutsche Bevölkerung zwischen 1816 und 1910 nicht von 25 Millionen auf ca. 70 Millionen angewachsen wäre, sondern z. B. nur auf 30 (und in den anderen europäischen Ländern ganz ähnlich)? Mit Sicherheit nicht. ....

_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25875
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2110974) Verfasst am: 18.10.2017, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
....
Womit begründest Du Dein Privileg, in einer sicheren und wohlhabenden Umgebung leben zu dürfen? Ist das irgendetwas, das Du Dir verdient hast, das Dir zusteht und das Du anderen Menschen, die in weniger lebensfreundlichen Gegenden existieren, absprechen kannst? Und wenn ja, wieso?

Darf ich aus dieser Frage schließen, dass Du die sofortige Beendigung dieses Privileges forderst und das dadurch schaffen willst, dass wir rechtlich verankern, dass jeder, der hierherkommen möchte, weil es ihm schlechter geht als uns, dies auch tun darf, und dass er, solange es unserer Wirtschaft nicht glückt, auch ihn mit einem Arbeitsplatz zu versorgen, vom diesem Staat der Glücklichen versorgt wird?

Wenn dieser Schluss falsch ist: Wie begründest Du selbst das Aufrechterhalten unserer Privilegien?
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 4 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group