Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flucht und ihre Ursachen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2111067) Verfasst am: 18.10.2017, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Satori hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Satori hat folgendes geschrieben:
[...]
Bei der Flüchtlingskrise der Jahre 2015 und 2016 handelte es sich um das Phänomen des demografischen Dschihads.


demografischer Dschihad...

Geschockt Pillepalle


Ist ein bekannter Begriff:
https://www.welt.de/politik/ausland/article142756110/Muslime-Die-Gewinner-des-demografischen-Wandels.html

Ähem ... ja, der Begriff steht im Artikel. Zitat:
Zitat:
„Demografischer Dschihad“ oder „Geburten-Dschihad“ nennen das diejenigen, die der überdurchschnittlich hohen Fortpflanzungsrate bei den Muslimen politstrategisches Kalkül, das Streben nach Weltherrschaft und eine Aggression der Massen unterstellen.
Dabei gibt es sehr plausible biologische und gesellschaftspolitische Gründe, warum die Christenheit nicht so schnell wachsen wird wie die Umma, die Gemeinschaft aller Muslime.

Heißt: Ja, rechtsradikale Spinner nennen das so, ist aber Quatsch.
Schönes Eigentor per Zitat.

Satori hat folgendes geschrieben:
Ach ja, schon mal was von Erdogan gehört?
[---]
Zitat:
Erdogans Rat an Türken in Europa: "Habt fünf Kinder, nicht drei"

Ja, dass Islamisten sich per ähnlichem Quatsch mit Rechtsradikalen die Bälle zuspielen, ist so neu nicht. Man kann aber sehr einfach sehen, dass bei ähnlichen gesellschaftlichen Bedingungen (zB der Zuwanderung in ein entsprechendes Land) die Geburtenraten ruckzuck sinken, ohne wesentliche Rolle der Religion.
Im Iran zB ist die Fertilitätsrate zwischen 1950-55 und 2010-15 von 6,91 auf 1,75 gesunken. Liegt das an zu wenig Islam im Land? Oder vielleicht einfach an verbesserten Einkommen und gestiegener Bildung, vor allem der Frauen (im Iran studieren mehr Frauen als Männer)?


Das kann auf keinenFall sein.
Auch, dass es aus Brunei keine Flüchtlinge gibt, liegt sicherlich nicht an der wirtschaftlichen Situation des Landes, sondern weil es „ganz weit weg ist“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111086) Verfasst am: 18.10.2017, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Du hast damit nicht das belegt, was du behauptet hast.
War aber klar.


Ich muss das nicht belegen. Weil das "Belegen" ist ein reines Strohmann-Argument. Es kommt grundsätzlich von denen, die nie etwas belegen, sondern stets meinen, ihre Argumente wären allein richtig. Wie du.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111087) Verfasst am: 18.10.2017, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was für eine widerliche Unterstellung jdf gegenüber... Pillepalle


Dass die extreme Linke stets mit den Islamisten kooperiert hat, ist eine bekannte Tatsache. Und dass die Islamisten judenfeindlich sind, auch. Judenfeindlichkeit ist heute links angesiedelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111092) Verfasst am: 18.10.2017, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ähem ... ja, der Begriff steht im Artikel. Zitat:
Zitat:
„Demografischer Dschihad“ oder „Geburten-Dschihad“ nennen das diejenigen, die der überdurchschnittlich hohen Fortpflanzungsrate bei den Muslimen politstrategisches Kalkül, das Streben nach Weltherrschaft und eine Aggression der Massen unterstellen.
Dabei gibt es sehr plausible biologische und gesellschaftspolitische Gründe, warum die Christenheit nicht so schnell wachsen wird wie die Umma, die Gemeinschaft aller Muslime.


So so, es gibt biologische Gründe, warum die Christenheit nicht so schnell wächst wie die Umma, so so. Ist das nicht Biologismus?

Demografischer Dschihad und Geburten-Dschihad sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Aber das hat der Verfasser nicht verstanden.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Heißt: Ja, rechtsradikale Spinner nennen das so, ist aber Quatsch.
Schönes Eigentor per Zitat.


Demografischer Dschihad ist kein rechtsradikaler Begriff, sondern eine Beschreibung der Realität. Außerdem wird diese Strategie auf islamischer Seite offen angesprochen, z. B. von Erdogan. Der hat genau verstanden, wie das funktioniert.

In Afrika haben viele christliche Länder deutlich höhere Geburtenraten als die meisten islamischen Länder. Trotzdem findet der demografische Dschihad dort in aller Deutlichkeit statt. Ganz Afrika wird sich islamisieren, der Prozess dürfte nicht mehr aufzuhalten sein. Und er funktioniert immer auf die gleiche Weise: Muslime migrieren in christliche Länder, Christen aber nicht in muslimische Länder.

Beispiel Südsudan. Die Menschen sind nach Uganda, Äthiopien und teilweise auch nach Kenia geflohen, die Somalier massenhaft nach Kenia.

Woran könnte das bloß liegen?

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ja, dass Islamisten sich per ähnlichem Quatsch mit Rechtsradikalen die Bälle zuspielen, ist so neu nicht.


Wenn Erdogan ein Islamist ist, dann sind es die Regierungschefs von 90% aller islamischen Länder auch.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Man kann aber sehr einfach sehen, dass bei ähnlichen gesellschaftlichen Bedingungen (zB der Zuwanderung in ein entsprechendes Land) die Geburtenraten ruckzuck sinken, ohne wesentliche Rolle der Religion.
Im Iran zB ist die Fertilitätsrate zwischen 1950-55 und 2010-15 von 6,91 auf 1,75 gesunken. Liegt das an zu wenig Islam im Land? Oder vielleicht einfach an verbesserten Einkommen und gestiegener Bildung, vor allem der Frauen (im Iran studieren mehr Frauen als Männer)?


Sorry, aber du hast das Problem überhaupt nicht verstanden. Der demografische Dschihad hat fast nichts mit der Fertiltitätsrate zu tun. Er funktioniert anders. Aber so ist das halt heute: Man schnappt ein paar Begriffe auf, bildet sich schnell ein Urteil, das zur eigenen Ideologie passt, und schon schwätzt man los.

Schaut man sich aber die Zahlen der Flüchtlingskrise genau an, dann ist das, was du hier verbreitest, völlig unhaltbar.

Gemäß World Factbook gehören die 7 christlichen Länder Burundi, Uganda, Sambia, Malawi, Angola, Südsudan, Mosambik allesamt zu den Ländern, mit den weltweit höchsten Fertitlitätsraten (Platz 2 bis 12). In diesen Ländern leben insgesamt mehr als 140 Millionen Menschen, der Christenanteil liegt vermutlich (ich hab's nicht genau nachgerechnet) bei oberhalb 70%. Während der Flüchtlingskrise nahm die Zahl der aus diesen Ländern stammenden, in Deutschland lebenden Afrikaner ab. Mittlerweile leben aus diesen Ländern weniger Menschen bei uns als aus Gambia, ein westafrikanisches islamisches Land mit 2 Millionen Einwohnern und einer deutlich niedrigeren Geburtenrate als in allen der 7 genannten christlichen Länder.

Das nennt man demografischer Dschihad, und nicht den Krimskrams, den du dir in einem Schnellschuss mal eben so ausgedacht hast, weil du wohl glaubst, besonders schlau zu sein und ohne Fakten über alles diskutieren zu können. Warum hörst du nicht einfach mal den Leuten zu, die hier ständig Fakten liefern statt hohles Gerede?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111093) Verfasst am: 18.10.2017, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Auch, dass es aus Brunei keine Flüchtlinge gibt, liegt sicherlich nicht an der wirtschaftlichen Situation des Landes, sondern weil es „ganz weit weg ist“


Brunei hat eine Fertiltätsrate deutlich unter 2 und außerdem knapp halb so viele Einwohner wie Frankfurt. Warum sollten von dort Flüchtlinge kommen? Die Entfernung spielt natürlich auch eine Rolle, wenngleich dies nicht immer stimmen muss. Der Südsudan ist nicht weiter von Deutschland entfernt als Gambia, trotzdem unterscheidet sich das Migrationsverhalten fundamental.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2111102) Verfasst am: 19.10.2017, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
Demografischer Dschihad und Geburten-Dschihad sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Aber das hat der Verfasser nicht verstanden.


Das is' ja ein Ding. Welcher Hirni verlinkt denn sowas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111106) Verfasst am: 19.10.2017, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Das is' ja ein Ding. Welcher Hirni verlinkt denn sowas?


Mit ein bisschen Hirn hättest du wahrgenommen, dass der Artikel verlinkt wurde, um zu zeigen, dass der Begriff keine Eigenerfindung ist. Er spielt in den Migrationsdebatten schon länger eine Rolle.

Es ist ein großer Fehler, die Ausbreitung des Islam nur über die Geburtenrate zu erklären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2111108) Verfasst am: 19.10.2017, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Ich reite darauf rum, weil ich diese "Logik" für symptomatisch in unserer Zeit halte.
Die allermeisten Menschen würden wie Du bei genauer Betrachtung der Schicksale ohne zu Zögern die Schutzbedürftigkeit bejahen. Dann komen aber Leute wie Satorie, die das bewußt ablehnen, falsche Zusammenhänge konstruieren, um Leute wie Dich auf seine Seite zu ziehen. Wieso gelingt das?

Satori braucht mich nicht auf eine Seite ziehen, den Islam mochte ich noch nie.
Der Islam ist ein fettes Stück Mittelalter (im negativen Sinne), was schon im 20. Jh deplatziert war.
So wie's aussieht, wird's damit auch im 21. Jh nicht besser.
Ich bezweifle, dass die meisten Flüchtlinge auf der Flucht vor fiesen Imamen sind und deswegen ins freie Europa kommen.
Dagegen spricht zum Beispiel der Schreiber-Report.
Auf die Handvoll, bei denen das der Fluchtgrund ist, trifft die hiesige Islamkritik sowieso nicht zu.

Wenn ich zB in 1939 einem nach England geflüchteten Juden sage,
dass in Deutschland der Faschismus herrscht und dass Faschismuss Scheisse ist,
dann wird er mir erstens zustimmen und sich zweitens nicht "als Deutscher" angesprochen fühlen,
selbst wenn er in D geboren wurde.

Ansonsten plädiere ich in Sachen Flüchtlingen - wie andere hier auch - etwas mehr Hirn einzuschalten und nicht alles, was einem als Schutz verkauft wird, als solchen zu akzeptieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2111114) Verfasst am: 19.10.2017, 05:44    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Das is' ja ein Ding. Welcher Hirni verlinkt denn sowas?


Mit ein bisschen Hirn hättest du wahrgenommen, dass der Artikel verlinkt wurde, um zu zeigen, dass der Begriff keine Eigenerfindung ist. Er spielt in den Migrationsdebatten schon länger eine Rolle.

Es ist ein großer Fehler, die Ausbreitung des Islam nur über die Geburtenrate zu erklären.



Der Begriff spielt eine zentrale Rolle in rassistischer Propaganda, in sachlichen Migrationsdebatten haben ich ihn bisher noch nicht gehoert oder gelesen.

Das ist auch kein Wunder, eignet sich dieser Begriff doch so ueberhaupt nicht zu sachlicher Diskussion, sondern nur zum Angst machen und verunsachlichen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2111119) Verfasst am: 19.10.2017, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was für eine widerliche Unterstellung jdf gegenüber... Pillepalle


Dass die extreme Linke stets mit den Islamisten kooperiert hat, ist eine bekannte Tatsache. Und dass die Islamisten judenfeindlich sind, auch. Judenfeindlichkeit ist heute links angesiedelt.


Also kommt zum ungerechtfertigten Vorwurf jdf gegenüber noch Verklärung der Realität hinzu. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25896
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2111134) Verfasst am: 19.10.2017, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Um keine Zweifel aufkommen zu lassen: Einer Verringerung dieses Privilegs stimme ich nur unter der Maßgabe zu, dass das zu einer nachhaltigen Verbesserung für alle übrigen führt. Mit alle übrigen meine ich auch diejenigen, die nicht hierherfliehen. Nachhaltig heißt, dass dieser Staat mit seiner Freiheit und auch seiner Wirtschaftlichkeit erhalten bleiben muss.


Das heisst, Du stellst Bedingungen daran, etwas von Deinen Privivegien für andere Menschen aufzugeben. Mit welchem Recht? ....

Mit dem Recht der Demokratie: One man, one vote.
Dass die Moral, die Du hier indirekt propagierst, langfristig zu einem bessern Ergebnis auch in Deinem Sinn führt, halte ich für sehr fraglich. Aber diese Diskussion möchtest Du offensichtlich lieber nicht führen.


Die Flüchtlinge haben kein Votum. Der Spruch macht doch überhaupt erst einen Sinn innerhalb gesicherter Umstände. Konsequent weitergedacht strahlt das Statement den Charme von "Ist mir doch egal" aus.

Wenn man das unbedingt will, und den zweiten Satz schon nicht mehr gelesen hat, kann man das natürlich so sehen.
Ich hatte da extra auf Kramers Ziel verwiesen, weil ich inzwischen gemerkt habe dass ihr meine Ziele viel besser kennt als ich. Ich glaube, ich trete Kramer nicht zu nahe, wenn ich davon ausgehe, dass ihm als Endziel vorschwebt, dass alle Menschen in Freiheit und ohne wirtschaftliche Nöte leben können.

Ich gehe davon aus, dass das System Menschheit in seinem Verhalten zu komplex ist, als dass der Weg zu diesem Ziel an jeder Stelle über eine Zuspitzung auf eine einfache moralische Frage zu finden ist. Deshalb antworte ich auf diese Fragen nicht. Schließ daraus, was Du willst, aber schreib dabei bitte nichts von konsequentem Weiterdenken, genau das sehe ich hier nämlich nicht.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25896
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2111136) Verfasst am: 19.10.2017, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Ich springe ihm zwar zur Seite, aber ich vertrete nicht seine Sache (zumindest nicht in dieser Form und Absolutheit).


Im Englischen nennt man das "Enabling".

Ah, ich suchte schon lange einen Begriff für dieses mir schon mehrmals aufgefallene Verhalten.
Passt.

Man kann das auch auf Deutsch ausdrücken: Ich versuche eine sachliche Diskussion zu ermöglichen, die andere zu verhindern suchen. Ich glaube, damit bin ich gerade noch in den Forumszielen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2111137) Verfasst am: 19.10.2017, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Ich versuche eine sachliche Diskussion zu ermöglichen, die andere zu verhindern suchen.


Unfug. Du bist Satori zur Seite gesprungen, als dieser die sachliche Diskussion gänzlich verlassen hatte und nur noch durch primitive Abwehrmechanismen aufgefallen ist. Hier ist nicht nur auffällig, wem Du Schützenhilfe geleistet hast, sondern auch in welcher Situation Du das getan hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2111140) Verfasst am: 19.10.2017, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Warum ein absolutes Nogo?
Die demografische Herausforderung in Deutschland ist eines der Probleme, welches durch Flüchtlinge gemindert wird, sofern diese integriert werden.


Die Flüchtlinge werden das demografische Problem Deutschlands nicht lösen können. Wer etwas anderes behauptet, hat überhaupt keine Ahnung. Wie ich sehe, hast du dich mit dem Problem bislang nur sehr oberflächlich beschäftigt, sonst könntest du keinen solchen Unsinn behaupten. Es wurde auch längst von offizieller Seite zugegeben, dass die Flüchtlinge dies nicht können. Außerdem sollte man humanitäre Aktionen und so etwas nicht vermischen.

Auch halte ich das Ansinnen für Biologismus.

Viel einfacher und sinnvoller wäre es, die Geburtenrate in Deutschland anzuheben. Bist du Rassist und hältst Deutsche für stinkende Schweine, oder warum wird das nicht erwogen?

Der volkswirtschaftliche Zusammenhang ist doch ganz einfach:
Flüchtlinge werden integriert > integrierte Flüchtlinge tragen zur Steigerung des Brutto-National-Einkommens bei, und das noch zunächst in Bereichen, in denen Deutsche nicht mehr arbeiten wollen > mehr Geld in der Renten-Kasse > deutschen Rentnern geht es besser.
Integrierte Flüchtlinge können das.
Zu bestreiten, dass integrierte Flüchtlinge das nicht können, wäre Biologismus.
Wer hat denn "von offizieller Seite zugegeben, dass die Flüchtlinge dies nicht können"?
Etwa Höcke ? Mit den Augen rollen
Wie soll man denn deiner Meinung nach die Geburtenrate in Deutschland "einfach" anheben?
Vielleicht mit einer Arier-Zucht-Anstalt? Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Lebensborn
Das Kindergeld wird ja bereits regelmäßig angehoben.
Viel genutzt hat es bei Deutschen ohne Migrations-Hintergrund bisher nicht, dafür aber bei Migranten.
Selbstverständlich bin ich kein Rassist, und halte Deutsche auch nicht für stinkende Schweine.
Auf solche Ideen würde ich auch nicht kommen.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2111144) Verfasst am: 19.10.2017, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was für eine widerliche Unterstellung jdf gegenüber... Pillepalle


Dass die extreme Linke stets mit den Islamisten kooperiert hat, ist eine bekannte Tatsache. Und dass die Islamisten judenfeindlich sind, auch. Judenfeindlichkeit ist heute links angesiedelt.

Es ist dir vllt noch nicht aufgefallen, aber unter Anwendung deiner Logik ist aus deinen Sätzen zwingend zu folgern, dass du Nazi-Dreck bist. Gengeschehen.


Zuletzt bearbeitet von jdf am 19.10.2017, 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2111146) Verfasst am: 19.10.2017, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Ich springe ihm zwar zur Seite, aber ich vertrete nicht seine Sache (zumindest nicht in dieser Form und Absolutheit).


Im Englischen nennt man das "Enabling".

Ah, ich suchte schon lange einen Begriff für dieses mir schon mehrmals aufgefallene Verhalten.
Passt.

Man kann das auch auf Deutsch ausdrücken: Ich versuche eine sachliche Diskussion zu ermöglichen, die andere zu verhindern suchen. Ich glaube, damit bin ich gerade noch in den Forumszielen.

Es ist mir übrigens schleierhaft, was dich die letzten Monate (Jahre?) reitet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111197) Verfasst am: 19.10.2017, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Der Begriff spielt eine zentrale Rolle in rassistischer Propaganda, in sachlichen Migrationsdebatten haben ich ihn bisher noch nicht gehoert oder gelesen.

Das ist auch kein Wunder, eignet sich dieser Begriff doch so ueberhaupt nicht zu sachlicher Diskussion, sondern nur zum Angst machen und verunsachlichen.


Ha ha ha, in den letzten Tagen wurde ich noch attackiert, weil ich behauptet hatte, die meisten Flüchtlinge seien jung, männlich und ledig (passt ja so gar nicht in das Bild des verzweifelten Flüchtlingsfamilienvaters, der vorausflieht, um Frau und Kinder nach Deutschland in Sicherheit zu bringen), und nun das:

Zitat:
Forscher rechnen beim Familiennachzug von Flüchtlingen, die 2015 und 2016 nach Deutschland gekommen sind, allenfalls mit 100 000 bis 120 000 Frauen und Kindern.

Dass die Zahl deutlich das zuletzt diskutierte Volumen von einer Million Angehörigen unterschreite, liege an der Alters- und Familienstruktur der Flüchtlinge. Viele der 2015 und 2016 nach Deutschland gekommenen Asylbewerber seien jung und ledig, nur 46 Prozent verheiratet. Nur 43 Prozent hätten Kinder, berichtet der Migrationsforscher Herbert Brücker in einer Studie des Nürnberger Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB).

Verheiratete Flüchtlinge wiederum seien meist mit ihren Ehepartnern und Kindern nach Deutschland geflohen. Nur 27 Prozent der verheirateten Flüchtlinge hätten hingegen ihre Ehepartner in dem Herkunfts- oder einem Transitland zurückgelassen.


http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/fluechtlinge-rund-120-000-mehr-menschen-bei-familiennachzug-15253770.html

Ahnungslose, platte Ideologen wo man nur hinschaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111199) Verfasst am: 19.10.2017, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Der volkswirtschaftliche Zusammenhang ist doch ganz einfach:
Flüchtlinge werden integriert > integrierte Flüchtlinge tragen zur Steigerung des Brutto-National-Einkommens bei, und das noch zunächst in Bereichen, in denen Deutsche nicht mehr arbeiten wollen > mehr Geld in der Renten-Kasse > deutschen Rentnern geht es besser.


Bislang wird das gerne behauptet, aber von Fachleuten bestritten.

wolle hat folgendes geschrieben:
Integrierte Flüchtlinge können das.
Zu bestreiten, dass integrierte Flüchtlinge das nicht können, wäre Biologismus.


Nein, dies zu behaupten ist Biologismus. Dies würde nämlich nur dann funktionieren, wenn alle menschlichen Kompetenzen biologisch (genetisch) begründet sind. Sollte dies funktionieren, wären auch alle Behauptungen, aus armen oder ausländischen Familien stammende Kinder würden im Schulsystem benachteiligt. Denn warum sollten diesen Kinder größere Schwierigkeiten haben, eine berufliche Ausbildung zu erlangen, als ein ggf. analphabetischer Flüchtling, der die erste ordentliche Ausbildung im Alter von über 20 Jahren erfährt? Funktionieren könnte das nur, wenn der Flüchtlinge genetisch intelligenter ist.

wolle hat folgendes geschrieben:
Wie soll man denn deiner Meinung nach die Geburtenrate in Deutschland "einfach" anheben?
Vielleicht mit einer Arier-Zucht-Anstalt? Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Lebensborn
Das Kindergeld wird ja bereits regelmäßig angehoben.


Das werde ich dir mit Sicherheit nicht erklären, das würdest du sowieso nicht begreifen.

wolle hat folgendes geschrieben:
Viel genutzt hat es bei Deutschen ohne Migrations-Hintergrund bisher nicht, dafür aber bei Migranten.
Selbstverständlich bin ich kein Rassist, und halte Deutsche auch nicht für stinkende Schweine.
Auf solche Ideen würde ich auch nicht kommen.


Für mich bist du der klassische Rassist, der Entwicklungen wie in Rotherham erst möglich gemacht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2111200) Verfasst am: 19.10.2017, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Viele der 2015 und 2016 nach Deutschland gekommenen Asylbewerber seien jung und ledig, nur 46 Prozent verheiratet. Nur 43 Prozent hätten Kinder, berichtet der Migrationsforscher Herbert Brücker in einer Studie des Nürnberger Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB).


Der Brücker kann nur ein ganz Rechter sein. Sowas sagt man doch nicht. Bestimmt koopmans-deformiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111201) Verfasst am: 19.10.2017, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Es ist dir vllt noch nicht aufgefallen, aber unter Anwendung deiner Logik ist aus deinen Sätzen zwingend zu folgern, dass du Nazi-Dreck bist. Gengeschehen.


Vielleicht versuchst du erst einmal, etwas Wissen über die Flüchtlingsströme zu erlangen. Du urteilst rein nach Bauchgefühl und ohne fundierte Kenntnisse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2111202) Verfasst am: 19.10.2017, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
[...]

Auch könntest du fragen, woher ist das Recht nehme, in einer Gesellschaft zu leben, die durch die Aufklärung gegangen ist. Nun ja, das haben sich unsere Vorfahren erarbeitet und erkämpft. Und davon profitiere ich.

fett von mir

Echt? Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2111204) Verfasst am: 19.10.2017, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was für eine widerliche Unterstellung jdf gegenüber... Pillepalle


Dass die extreme Linke stets mit den Islamisten kooperiert hat, ist eine bekannte Tatsache. Und dass die Islamisten judenfeindlich sind, auch. Judenfeindlichkeit ist heute links angesiedelt.


Wer ausschliesslich "bekannte Tatsache" als Argument anführt, dem fehlen Beweise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25896
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2111207) Verfasst am: 19.10.2017, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Ich versuche eine sachliche Diskussion zu ermöglichen, die andere zu verhindern suchen.


Unfug. Du bist Satori zur Seite gesprungen, als dieser die sachliche Diskussion gänzlich verlassen hatte und nur noch durch primitive Abwehrmechanismen aufgefallen ist. Hier ist nicht nur auffällig, wem Du Schützenhilfe geleistet hast, sondern auch in welcher Situation Du das getan hast.

Das hast Du schon ganz gut beschrieben, es fehlen nur die ganzen Ungustiöses im Blickfeld , persönlichen Anwürfe, und reinen Störposts, die dazu geführt hatten, dass da im Wesentlichen noch Abwehrmechanismen bei Satori aktiv waren. Was die Primitivität angeht, wundere ich mich allerdings, dass Du da jdf nicht erwähnst.

Und in genau der Situation, als Satori mit Mobbing-Methoden fast erledigt war, habe ich dafür gesorgt, dass die Diskussion in der Sache weiterging. So eine Sauerei. Für so ein Enabling gehört man wirklich verwarnt.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111208) Verfasst am: 19.10.2017, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Wer ausschliesslich "bekannte Tatsache" als Argument anführt, dem fehlen Beweise.


Huhuhu und ihr sprecht von Beweisen? Hier reiht sich komische Behauptung an komische Behauptung an, und nichts wird begründet und belegt. Ich bin hier einer der ganz wenigen, die überhaupt mal ein paar detaillierte Fakten geliefert haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111209) Verfasst am: 19.10.2017, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Das hast Du schon ganz gut beschrieben, es fehlen nur die ganzen Ungustiöses im Blickfeld , persönlichen Anwürfe, und reinen Störposts, die dazu geführt hatten, dass da im Wesentlichen noch Abwehrmechanismen bei Satori aktiv waren. Was die Primitivität angeht, wundere ich mich allerdings, dass Du da jdf nicht erwähnst.

Und in genau der Situation, als Satori mit Mobbing-Methoden fast erledigt war, habe ich dafür gesorgt, dass die Diskussion in der Sache weiterging. So eine Sauerei. Für so ein Enabling gehört man wirklich verwarnt.


So habe ich das auch erlebt. Wie wäre es, wenn die ganzen Störer mal endlich etwas Sachliches zur Debatte beitragen? Zum Beispiel durch positive (nicht Verneinung einer anderen Aussage, sondern Aufstellung einer eigenen Behauptung), belegte Aussagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2111210) Verfasst am: 19.10.2017, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:

[...]
Demografischer Dschihad ist kein rechtsradikaler Begriff, sondern eine Beschreibung der Realität. Außerdem wird diese Strategie auf islamischer Seite offen angesprochen, z. B. von Erdogan. Der hat genau verstanden, wie das funktioniert.
(...)
Der demografische Dschihad hat fast nichts mit der Fertiltitätsrate zu tun. Er funktioniert anders.
(...)


Wollen wir doch mal gucken, woher du deine Weisheiten beziehst:

K-M Merkle hat folgendes geschrieben:
Denn keine andere Immigrantengruppe ist so durchorganisert wie Moslems, und keine andere kennt den Befehl ihres Gottes, nichtislamische Gesellschaften zu übernehmen. Dabei gibt es keinesfalls den Weg des blutigen Dschihads. Der Islam - in 1400 Jahren hochspezialisiert auf die Eroberung nichtislamischer Länder - hat ein ganzes Arsenal entwickelt, zu seinem Ziel zu kommen. Massive, Erzeugung eines islamischen Geburten-Überschusses, und - wie es nun in Deutschland und Europa geschieht - Übernahme durch massive Immigration. Der Islam kennt dafür auch längst Begriffe: Geburten-Dschihad und demografischer Dschihad.

Code:
https://michael-mannheimer.net/2015/01/28/kolat-migranten-werden-deutschland-regieren/


Zitat:
Die Islamhasserszene Europas ist ein loses Netzwerk aus antiislamischen Bloggern, christlichen Fundamentalisten und rechtspopulistischen Parteien. In Deutschland tut sich beispielsweise Michael Mannheimer hervor.

https://www.heise.de/tp/features/Islamhasser-Mannheimer-die-Kirche-und-sein-Internetpranger-3390862.html


Du reprodzierst hier die ganze Zeit nichts anderes als eine dumpfe braune Soße, durchzogen von Hass, Geschichtsverfälschung, Hetze und erfundenen Behauptungen, die bei Mannheimer (K-M Merkle) bzw PIss-News den Dümmsten der Dummen als "Tatsachen" verkauft werden.

Das wars dann auch schon bei dir, du "Aufklärungs-Profiteur" zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2111211) Verfasst am: 19.10.2017, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
Ahnungslose, platte Ideologen wo man nur hinschaut.

Wo schaust Du denn hin?
Wenn ich mir deine Beiträge anschaue, gewinne ich den Eindruck, dass Du
1.) Angst vor religiöser (islamischer) oder ethnischer (afrikanischer/ arabischer) Überfremdung hast
2.) die islamische Religion als Flucht-Ursache ansiehst
3.) die islamische Religion als Ursache für hohe Geburten-Raten (Fertilität) ansiehst

Zu 1.) Es gibt aber schon seit zig-tausend Jahren Völker-Wanderungs-Ströme, Migration und Nomadentum aus denen sich eine "Überfremdung", eine ethnische Durchmischung ableiten lässt, es ist ein kontinuierlicher Prozess, und das ist gut so, denn das Gegenteil wäre Inzucht mit den damit verbundenen gesundheitlichen Einschränkungen und Risiken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Migrationssoziologie
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerwanderung
https://de.wikipedia.org/wiki/Nomade
Letztlich stammt die gesamte Menschheit aus Afrika.
https://de.wikibooks.org/wiki/Wikijunior_Entwicklung_des_Lebens:_Der_Mensch_kommt_auf

Zu 2.) Wenn die Flüchtlinge vor ihrer Religion fliehen würden, hätten die Christen doch leichtes Spiel, die Moslems zu konvertieren (was auch versucht wird).
Flüchtlinge fliehen aber nicht vor ihrer Religion, sondern vor Armut oder vor Repression/ Verfolgung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Push-Pull-Modell_der_Migration#Push-Faktoren
Würden Flüchtlinge vor ihrer Religion fliehen, würden diese ihre Religion wechseln oder ablegen, was jedoch eher selten ist.

Zu 3.) Wie die Beispiele von Bahrein, Saudi-Arabien, Katar, Oman und Kuweit zeigen, gibt es eine Reihe von islamischen und wohlhabenden Ländern, in denen die Geburtenrate niedrig ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Geburtenrate
Was den Schluss nahe legt, dass die hohe Geburten-Rate durch Armut bedingt ist, und nicht durch die Religion.
Es gibt durch Armut einen Mangel an sexueller Aufklärung, einen Mangel an Verhütungs-Mitteln, einen Mangel an Alters-Vorsorge.
Alle drei Faktoren führen zu hohen Geburten-Raten.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111212) Verfasst am: 19.10.2017, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Satori hat folgendes geschrieben:
[...]

Auch könntest du fragen, woher ist das Recht nehme, in einer Gesellschaft zu leben, die durch die Aufklärung gegangen ist. Nun ja, das haben sich unsere Vorfahren erarbeitet und erkämpft. Und davon profitiere ich.

fett von mir

Echt? Lachen


Mehr hast du nicht zu sagen?

Was ist denn jetzt mit meiner Behauptung, dass Islam und Polygamie eine Überzahl an jungen ledigen Männern produzieren, die dann zum Teil im eigenen Land für Unruhe sorgen oder sich auf die Flucht machen, und das ist in Ländern mit hohen Bevölkerungszuwachsraten die primäre Ursache für die Massenflucht nach Europa???

Die These lässt sich anhand der Daten des Ausländerzentralregisters und anderen öffentlich zugänglichen Daten sehr gut belegen, wie ich gezeigt habe.

Von den Wissenschaften gestützt wird sie ebenfalls:
Henrich, Joseph/Boyd, Robert/Richerson, Peter J. (2012): The puzzle of monogamous marriage; In: Philosophical Transactions of the Royal Society B 367, S. 657-669

Wollt ihr hier weiterhin herumflennen oder auch mal was Ernsthaftes zum Thema beitragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25896
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2111213) Verfasst am: 19.10.2017, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Ich springe ihm zwar zur Seite, aber ich vertrete nicht seine Sache (zumindest nicht in dieser Form und Absolutheit).


Im Englischen nennt man das "Enabling".

Ah, ich suchte schon lange einen Begriff für dieses mir schon mehrmals aufgefallene Verhalten.
Passt.

Man kann das auch auf Deutsch ausdrücken: Ich versuche eine sachliche Diskussion zu ermöglichen, die andere zu verhindern suchen. Ich glaube, damit bin ich gerade noch in den Forumszielen.

Es ist mir übrigens schleierhaft, was dich die letzten Monate (Jahre?) reitet...

Das selbe wie früher. Der Unterschied entsteht wahrscheinlich hauptsächlich dadurch, dass ich etwas weniger zeitgeistgesteuert bin.

Ein ganz kleiner Hinweis, dass nicht unbedingt ich es sein muss, der seine Richtung geändert hat: Während bb früher als islamophil verlacht wurde, schwimmt er damit heute im Hauptstrom.

Und wenn Du Dir speziell Deine Posts hier in diesem Thread ansiehst, dann ist schon an der Wortwahl zu erkennen, dass Diskussion von Dir nicht beabsichtigt ist. Also: Was reitet Dich? Was lässt Dich so wüten? Die hehre Moral?
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2111215) Verfasst am: 19.10.2017, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Du reprodzierst hier die ganze Zeit nichts anderes als eine dumpfe braune Soße, durchzogen von Hass, Geschichtsverfälschung, Hetze und erfundenen Behauptungen, die bei Mannheimer (K-M Merkle) bzw PIss-News den Dümmsten der Dummen als "Tatsachen" verkauft werden.

Wenn Du Deine Druesen mal ab- und Dein Hirn einschaltest, dann koenntest Du Dir mal ueberlegen,
ob die Popularitaet dieser Seiten womoeglich daher kommt, dass auf Mainstream-Seiten bisher eher selten serioes oder kontrovers ueber Fluechtlinge oder Islam diskutiert wird. Begebenheiten, die Fluechtlinge und/oder Islam weniger gut aussehen lassen, als es Gutmenschen gerne haetten, werden zuerst dort breitgetreten, bevor sie im Mainstream erscheinen, wenn ueberhaupt. Denk an die Chose mit dem Stuerzenberger-Urteil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 6 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group