Freigeisterhaus Foren-Übersicht www.artikeldrei.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   ChatChat   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Computernervecke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sponor
registrierter User

Beitrag(#2113152) Verfasst am: 03.11.2017, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss auch mal Frust abladen und das, obwohl ich überzeugter Nutzer bin, über Linux. (Wie kann das sein?! Smilie )

Bevor das Display kaputtging, hatte ich meinen dummen (=GDI), alten Drucker am Ubuntu-Notebook problemlos nutzen können – i.W. anstöpseln und im Einrichtungsassistent OK drücken.
Jetzt bin ich auf openSuse, weil der Upgrade auf Ubuntu 17.10 zu einem nicht-bootenden System führte (Frust #1). Da wird der Drucker zwar auch erkannt, aber ich bekomme ihn ums Verrecken nicht zum Laufen (Frust #2); ich habe halt vergessen, wie das mit diesen CUPS-Konfig-Orgien genau war – und will das auch nicht mehr wieder lernen (müssen).

Und bevor das kommt: Für neuere (gar 64-Bit) Windows gibt es gleich gar keine Treiber für das Ding mehr.

Mann, da ist immer noch die erste Toner-Patrone drin, wobei ich den gebraucht übernommen habe. Also: wir drucken wirklich sehr, sehr selten etwas. Halt nur, wenn die holzverarbeitende Industrie
(Behörden u.ä. Anno-Dazumal-Institutionen) es unbedingt nicht anders hinbekommt... Da will ich eigentlich kein Geld für neue Hardware ausgeben.
zornig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Disclaimer / Impressum