Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was guckt ihr gerade auf DVD/Blu-ray?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 79, 80, 81 ... 103, 104, 105  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2111478) Verfasst am: 20.10.2017, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Peanuts - Der Film

Ich will wieder Kind sein. Ich liebe es... Ich will nicht erwachsen sein. Das ist voll scheiße und man kann sich nicht mehr mit so herrlichen Belanglosigkeiten abfinden, sondern muss ständig Verantwortung tragen, auch wenn man dazu nicht stark genug ist. Das nervt. Böse

Schöner Film. Aber schlussendlich natürlich belanglos. Genau das ist so reizvoll und süß dran. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2014

Beitrag(#2111508) Verfasst am: 20.10.2017, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

The Orville

Meiner Ansicht nach ein würdiger Star Trek Nachfolger. Allemal besser als Star Trek Discovery
_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2112282) Verfasst am: 27.10.2017, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Monster Mädchen

Ein Meisterstück an peinlichem Erotikhumor. Sehr glücklich Ich liebe es... Wirklich gut, wenn man sich erst eingewöhnt hat. Die Animationstechnik und der Stil sind mehr so von der Stange, also kein Vergleich zu "One Punch Man", der ja von Madhouse produziert wird. Aber es gibt auch einige sehr lustige und bewunderswerte Einfälle hier drin. Smilie

Schön anzüglich und dabei doch zurückhaltend. Wenn man nackte Anime-Möpse aber nicht ausstehen kann, sollte man vielleicht doch lieber was anderes gucken. ^^

Der Intro-Song hat mich jetzt nicht so umgehauen. skeptisch Ganz normaler J-Pop halt. Aber der Outro-Song ist spitze. Let's Rock

Insgesamt steht die Serie dem Manga in nichts nach. Daumen hoch!
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2113540) Verfasst am: 06.11.2017, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

sieben minuten nach mitternacht

ganz wunderbar!
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2114145) Verfasst am: 14.11.2017, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

neulich: Miles Ahead

Film-Biografie über die Jazz-Legende Miles Davis

keine ahnung wie authentisch der film ist- sehenswert ist er.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2114328) Verfasst am: 15.11.2017, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Grad Wallstreet 2 - Geld schläft nicht angeschaut. Was für ein kitschiger Scheiß. Ungustiöses im Blickfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#2114418) Verfasst am: 17.11.2017, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern "Captain Fantastic". Sehr schön (und mit ein paar netten Seitenhieben auf Religionen).
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2114561) Verfasst am: 18.11.2017, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=Pnl6QYbFlfk

Online anschauen Men & Chicken 2015

mads mikkelsen ist einfach herrlich. ach was, der ganze film.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2114609) Verfasst am: 19.11.2017, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

when animals dream

nicht schlecht.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2114612) Verfasst am: 19.11.2017, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern schon:

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Ich find immernoch die Musik scheiße und unpassend. Der Rest geht aber. Von der Story her und auch von der Charakterentwicklung ist das alles ziemlich gut gelungen.

Das man tatsächlich in der allerersten Minute des Films erfährt, dass Ego es nicht gut mit ihnen meinen kann und nur die Welt vernichten will, nimmt noch immer die Spannung raus und erübrigt eben auch die Frage danach, ob er vielleicht doch gute Absichten mit Peter hat, finde ich. Sonst... na ja. Die scheiß Musik. Schulterzucken
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2115004) Verfasst am: 22.11.2017, 05:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern. Auf Blu-Ray:

Red Tails

Das Ende fand ich relativ befriedigend, wenn auch sehr pathetisch. Im Vergleich zum Rest des Films war es sogar fast erträglich. Nur natürlich mit grauenvollen Dialogen und ätzender Musik... oh und der Schnitt war auch der allerletzte Müll. Die Effekte waren auch schrottig und die Spannung fast gar nicht vorhanden... Insgesamt ein totaler Rohrkrepierer.

Definitiv einer der schlechteren schwarzen Filme, die ich gesehen hab. Traurig



Auf VHS (jawohl! Sehr glücklich ):

Tiny Toons total verrückte Ferien

Ich liebe es... Oh süße Kindheit. Natürlich hatte ich alles etwas besser in Erinnerung. Als Kind ist man ja so leicht zu begeistern. Aber es war eindeutig schön diese kleine Zeitreise zu machen. Und auch mitunter sehr unterhaltsam. Smilie Was die sich damals alles getraut haben in Zeichentrickfilmen. Überrascht Echt schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2115300) Verfasst am: 24.11.2017, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Master of the Univers

Interessant und gut gemacht. Besonders den Schnitt fand ich gut. Gefällt mir immer, wenn eine Doku so schneidet wie hier und möglichst wenig den Regisseur/Erzähler zu Wort kommen lässt. Stattdessen spricht die ganze Zeit ein einziger Banker aus seinen Erfahrungen und beurteilt die Situation. Hat mir sehr gefallen. Daumen hoch!

Vor allem: An einer Stelle beschreibt er etwas, das ich erst kürzlich, mit Blick u. a. auf die Häufung von sexuellen Übergriffen aus berühmten und/oder mächtigen Kreisen, in einer eigenen Überlegung erkannt und als "Machtpsychose" oder "Machtsyndrom" bezeichnet habe. Eine nahezu krankhafte Entfremdung der Betroffenen vom Rest der Welt und der eigenen Verantwortung für sie, bei gleichzeitigem Gotteskomplex. Das Gefühl über den Dingen zu stehen. Über der Welt und es leicht verkraften zu können, würde sie morgen in Flammen aufgehen. Bestimmt gibt es dafür schon in der Psychologie oder Medizin einen anderen Begriff dafür. Aber das war halt meiner. Smilie

Find ich immer cool, wenn so eigene Theorien von dritten bestätigt oder unterstützt werden. Ich liebe es...
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#2115822) Verfasst am: 27.11.2017, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

"Get Out" wurde oben mal doll gelobt. Das möchte ich hiermit auch tun.
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#2115909) Verfasst am: 28.11.2017, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern Abend "Train to Busan" gesehen. Hatte irgendwie was anderes erwartet, wegen "feierte seine Premiere auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2016" (Wikipedia). Ist aber trotzdem ein 1a-Zombiefilm, mit recht schlauer Darstellung menschlichen Verhaltens in "angespannter Lage".
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2116191) Verfasst am: 30.11.2017, 16:17    Titel: John Wick 1 + 2 und Idiocracy Antworten mit Zitat

John Wick und John Wick 2

Superkiller John Wick (Keanu Reeves) rächt sich aus Trauer und Wut über die Tötung seines Hundes (und den Diebstahl seines Autos), den er von seiner verstorbenen Frau als Geschenk erhielt, um über deren Tod hinwegzukommen. Er tötet alle und beschafft sich einen neuen Hund. Das wärs. Das ist die gesamte Handlung des 1. Filmes.

Im zweiten Film metzelt er noch mehr Menschen ab, die wiederum den Auftrag erhalten haben ihn niederzumetzeln. Die "Handlung" des Filmes, die diese Metzeleien rechtfertigt ist absolut irrelevant und wird deshalb nicht von mir wiedergegeben.

Tja, nun. Ich habe mir die Filme angeschaut, weil sie mir jemand empfohlen hat und stufe sie als hirnloseste Filme ein, die ich seit langem gesehen habe. Jeder einzelne Death Wish Film mit Charles Bronson hat mehr Handlung. Auf rottentomatoes.com erhielt John Wick 2 glatte 90%, was mich - zusammen mit der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten - zu der Erkenntnis führt, dass die Idiokratie bereits wahr geworden ist.

Apropos Idiokratie. Den Film Idiocracy, den ich bereits vor längerem gesehen habe und der bei Rotten Tomatoes "nur" 76% erhielt, kann ich im Gegensatz zu den John Wick Filmen durchaus empfehlen.
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2116861) Verfasst am: 05.12.2017, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Thundercats (2011)

Nette, gut animierte Serie bisher. Smilie

Und WillyKit und WillyKat... Ich liebe es... Sooo niedlich. Sehr glücklich

Sonderlich gut und einfallsreich geschrieben sind die Folgen eigentlich nicht. Mehr so inetwa wie ATLA. Aber es ist ausreichend. Snarf kann nicht reden. Ich glaub, in der Originalserie hat er geredet. Eindeutig eine Verbesserung gegenüber früher. zwinkern
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2116899) Verfasst am: 05.12.2017, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

willkommen in wellville

vor zig jahren mal gesehen, dann gabs ihn nicht mehr nun auf blue-ray.
fand ihn lustig wie damals schon.

wellness, gesunde ernähurng bis veganismus und geschäfte damit.

höchstens in sachen onanie gabs fortschritte.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2116935) Verfasst am: 06.12.2017, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Thundercats (2011)


Noch ein kleiner Nachtrag hierzu: Mir war schon gestern leicht unangenehm aufgefallen, dass viele Animationen doppelt benutzt werden. Das spart halt Geld. Traurig

Aber ich bin verzeihend, wenn es um solche Kleinigkeiten geht. Die Regie führten übrigens ausschließlich Japaner. Smilie Man merkts. Es ist wirklich sehr Anime-mäßig. Aber gerade ich kann natürlich nicht behaupten, dass ich nicht sogar auf sowas gehofft hätte. Pfeifen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17529
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#2116949) Verfasst am: 06.12.2017, 11:25    Titel: Re: John Wick 1 + 2 und Idiocracy Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
John Wick und John Wick 2

Superkiller John Wick (Keanu Reeves) rächt sich aus Trauer und Wut über die Tötung seines Hundes (und den Diebstahl seines Autos), den er von seiner verstorbenen Frau als Geschenk erhielt, um über deren Tod hinwegzukommen. Er tötet alle und beschafft sich einen neuen Hund. Das wärs. Das ist die gesamte Handlung des 1. Filmes.

Im zweiten Film metzelt er noch mehr Menschen ab, die wiederum den Auftrag erhalten haben ihn niederzumetzeln. Die "Handlung" des Filmes, die diese Metzeleien rechtfertigt ist absolut irrelevant und wird deshalb nicht von mir wiedergegeben.

Tja, nun. Ich habe mir die Filme angeschaut, weil sie mir jemand empfohlen hat und stufe sie als hirnloseste Filme ein, die ich seit langem gesehen habe. Jeder einzelne Death Wish Film mit Charles Bronson hat mehr Handlung. Auf rottentomatoes.com erhielt John Wick 2 glatte 90%, was mich - zusammen mit der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten - zu der Erkenntnis führt, dass die Idiokratie bereits wahr geworden ist.


Ist halt reine Unterhaltung, die man mit abgeschaltetem Gehirn bei Popcorn und Bier gut genießen kann. Wenn Du eine anspruchsvollere Umsetzung dieses Themas suchst, empfehle ich Dir "I saw the devil". Der ist wirklich sehr gut.
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2117484) Verfasst am: 10.12.2017, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab grad mal wieder 'Schöne Bescherung' mit Chevy Chase gesehen. War geil! Daumen hoch! Immer noch! Lachen Wer von euch hat gemerkt, dass der kleine Rusty Leonard aus TBBT ist? Auf den Arm nehmen

Und jetzt heißt es:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2117673) Verfasst am: 11.12.2017, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

There Will Be Blood

Einfach. Guter. Film. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2117693) Verfasst am: 12.12.2017, 05:45    Titel: Antworten mit Zitat

Spiderman Homecoming

Gut. Smilie Nach den beiden "Amazing Spiderman"-Kackefesten, war das hier wie Balsam für die Seele. Ich liebe es... Ein paar kleine Plotholes sind mir aufgefallen und ein paar Dialoge fand ich leicht fehlgeleitet, dass kann aber auch an der deutschen Übersetzung liegen. Werd mir die Originalfassung auf jeden Fall auch nochmal geben, um das zu kontrollieren. Insgesamt eine sehr runde Sache, die Lust auf mehr macht und viele, viele schöne Ideen hatte, die ich sehr genossen habe. Sehr glücklich Auch der Humor traf meinen Sinn, weil recht ironiehaltig. Die After-Credit-Scene ist echt spitze! Lachen Sooo viel Ironie. Cool

Ja. Kann man sich angucken. Sehr unterhaltsam. Coole Sache, das...
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2118556) Verfasst am: 18.12.2017, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Baby Driver

Guter Film. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2119219) Verfasst am: 21.12.2017, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

also:
paterson,
swiss army man oder
oder beide solaris-verfilmungen am heutigen abend?

auf jeden fall gibts dazu kaffee mit besonderer note (angeblich), kuchen vom bäcker und spirelli mit tomatenpesto.

hab mir tabak gekauft skeptisch

und das alles in bequemer hauskleidung auf dem sofa natürlich.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2119234) Verfasst am: 21.12.2017, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

nun habe ich paterson geschaut.

gefiel mir. ruhig und so ohne dramatischen höhe- oder wendepunkt.
interessant: jim jarmusch hat eine szene mit exakt den bd. hauptdarstellern aus wes andersons noonrise kingdom besetzt.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3613

Beitrag(#2119348) Verfasst am: 22.12.2017, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
in bequemer hauskleidung

Das mach ich auch so.


Wilson hat folgendes geschrieben:
oder beide solaris-verfilmungen am heutigen abend?

Ich sollte mal länger aufschreiben, warum der Tarkovsky-Solaris zu den aller-allerbesten Filmen der Welt gehört. zwinkern
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2119442) Verfasst am: 23.12.2017, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
in bequemer hauskleidung

Das mach ich auch so.


Wilson hat folgendes geschrieben:
oder beide solaris-verfilmungen am heutigen abend?

Ich sollte mal länger aufschreiben, warum der Tarkovsky-Solaris zu den aller-allerbesten Filmen der Welt gehört. zwinkern


und ich bin fasziniert von stalker.

wobei diese szene aus solaris...https://www.youtube.com/watch?v=FcglyhUre4w
das bruegel-bild kommt auch bei von trier vor
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3613

Beitrag(#2119463) Verfasst am: 23.12.2017, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
und ich bin fasziniert von stalker.

Schon eine Weile nicht mehr gesehen. Hängengeblieben ist die Atmosphäre, wie Tarkovskij nur durch Bilder diese geheimnsivoll-magische Zone hervorbringt. Die einzigen "Effekte" sind der Soundtrack mit Schienen-Echo-Geräusch und einmal eine Zeitlupe (als die Muttern über den Sand geworfen werden). Mit fast Nichts eine Stimmung schaffen, die Hollywood mit all seinen Computergrafik-Renderfarmen nicht hinkriegt.

Allerdings hab' ich für Stalker keine Interpretation. Klar, braucht es auch nicht, es fällt mir nur auf. Zu Solaris hingegen fällt mir viel ein.



Wilson hat folgendes geschrieben:
wobei diese szene aus solaris...https://www.youtube.com/watch?v=FcglyhUre4w

Eine geniale Idee, nicht uns mit dem Fremden, sondern das Fremde mit dem uns bekannten zu konfrontieren. Hari, das Alien, betrachtet Bruegel, Szenen, die uns völlig vertraut sind, ihr (ihm?) aber so fremd sein müssen, wie uns Solaris.

Ohne etwas vorzugeben schafft Tarkovskij eine Projektionsfläche, in die ich als Zuschauer hineinlegen kann, was immer ich hineinlegen will.


Hmm. Eigentlich bin ich ein Banause, weil ich keine anderen Tarkovskij-Filme kenne. Weinen



Wilson hat folgendes geschrieben:
das bruegel-bild kommt auch bei von trier vor

Du meinst Melancholia?

War überhaupt nicht meine Sache.
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2120049) Verfasst am: 29.12.2017, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja, melancholia.

hab nie ein schrecklicheres weltenendszenario gesehen. auch dank der guten darsteller.



eben: swiss army man
grandios!
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2120197) Verfasst am: 31.12.2017, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Inside Llewyn Davis

sehenswert. auch, wenn man wie ich, folk grauenhaft findet.


ok, so ein zwei folksongs finde ich auch nett.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 79, 80, 81 ... 103, 104, 105  Weiter
Seite 80 von 105

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group