Freigeisterhaus Foren-Übersicht www.artikeldrei.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   ChatChat   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 109, 110, 111

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sehr gut
im Hamsterrad

Beitrag(#2122425) Verfasst am: 19.01.2018, 19:23    Titel: Re: Propaganda Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
cortano hat folgendes geschrieben:
MadMagic hat folgendes geschrieben:

Propaganda von Oliver Stone...

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=SAaMRAplJks

Oliver Stone - Ukraine on Fire. Full Documentary. The Real Story (Original English version)

P.S.: Deutsche Version nicht erwünscht Mr. Green

Was soll man von einem "antiamerikanischen Putinversteher" auch sonst erwarten, als Propaganda noc

Dasselbe halt wie von antirussischen Ukraineverstehern. Bloss andersrum. Schulterzucken

Du würdest die Oliver-Stone-Doku als 'Propaganda' einordnen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
linksunten

Beitrag(#2122432) Verfasst am: 19.01.2018, 20:18    Titel: Re: Propaganda Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Oliver Stone - Ukraine on Fire. Full Documentary. The Real Story (Original English version)

Was soll man von einem "antiamerikanischen Putinversteher" auch sonst erwarten, als Propaganda noc

Dasselbe halt wie von antirussischen Ukraineverstehern. Bloss andersrum. Schulterzucken

Ich habe den Film bisher noch nicht gesehen; Oliver Stone hat aber auch einen Kinofilm über den whistleblower Edward Snowden produziert, welcher auf jeden Fall alles andere als Propaganda ist, sondern ziemlich realistisch.

Die hiesigen Unterstützer des über 100 Jahren alten und nach wie vor weiter bestehenden deutschen Imperialismus, welcher sich nach wie vor gegen Russland richtet, haben genau so wie ihre ideologischen Vorgänger die Wahnidee, dass die Ukraine "unser" sein muss, d.h. also ein Frontstaat gegen Russland.

"Wer Kiew hat, kann Russland zwingen! - krakeelte der fanatische deutsche Imperialismus seinerzeit.

Und so ist die Strategie geblieben, weshalb der Westen nicht nur den neoliberal-faschistoiden Putsch in Kiew - im wahrsten Sinne des Wortes - "anfeuerte", sondern über diesen höchst erfreut war, zunächst einmal. Doch die Abspaltungen der Donezk-Republiken und der Krim ließen die westlichen Neokolonialherren und ihre schleimscheißenden kleinbürgerlichen Anhänger aufheulen.

Nun, noch können sie nicht wieder Russland mit Bomben und Granaten überziehen. Aufrüstung für neue große Kriege braucht Zeit, meinen Gauck, Münkler und ähnliches militärisches Gelichter. Aber Aufrüstung läuft GroKo-programmgemäß und vielleicht wird's ja mal was mit der deutschen Atombombe, damit irgendwann um 4 Uhr wieder zurrrrrückgeschossen werden kann.

Im Film von Oliver Stone soll es u.a. auch um das faschistische Pogrom gegen linke Gewerkschafter in Odessa gehen. Darüber gibt es aber kleinere Videos und Dokus, die speziell darauf fokussieren.

Vielleicht schaue ich mir "Ukraine on Fire" mal demnächst an und schreibe dann vielleicht eine kleine Rezession ... äh ... eine Wirtschaftskrise ... äh ... eine Rezension natürlich. (Immer dieses Schreibprogramm!)

Keinem einzigen dieser Professoren, die auf Spezialgebieten der Chemie, der Geschichte, der Physik die wertvollsten Arbeiten liefern können, darf man auch nur ein einziges Wort glauben, sobald er auf Philosophie zu sprechen kommt. (Mark Twain)

Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 19.01.2018, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
Von Kanada rausgepickte Rosine, feminism survivor

Beitrag(#2122434) Verfasst am: 19.01.2018, 20:31    Titel: Re: Propaganda Antworten mit Zitat

Sagen wir mal so. Oliver Stone ging schon etwas naiv an die Sache heran und ja, zumindest teilweise liess er sich vor den russischen Propagandakarren spannen.

Ich sehe Putin zwar nicht ganz so dämonisch wie uns das die westliche Propaganda glauben machen will aber ein ausgesprochener Friedensfürst ist der Mann halt auch nicht und um zu erkennen, dass es in Putins Russland recht autokratisch zugeht brauche ich auch keine westliche Propaganda.
sehr gut
im Hamsterrad

Beitrag(#2122435) Verfasst am: 19.01.2018, 21:15    Titel: Re: Propaganda Antworten mit Zitat

Sagen wir mal so. Oliver Stone ging schon etwas naiv an die Sache heran und ja, zumindest teilweise liess er sich vor den russischen Propagandakarren spannen.

Ich hab die Doku gesehen, wo meinst du fuhr der Karren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cortano
registrierter User

Beitrag(#2122717) Verfasst am: 23.01.2018, 08:58    Titel: Re: Propaganda Antworten mit Zitat

Ich hab die Doku gesehen, wo meinst du fuhr der Karren?

nach Downtown Whataboutism
beachbernie
Von Kanada rausgepickte Rosine, feminism survivor

Beitrag(#2124881) Verfasst am: 13.02.2018, 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die ukrainische Schmierenkomödie hat eine neuerliche Wendung genommen. Der einst als "Hoffnungsträger der ukrainischen Revolution" ( Lachen ) gefeierte Saakashvilli, dem in seiner georgischen Heimat 3 Jahre Gefaengnis wegen Korruption und Machtmissbrauch drohen und der trotz seiner Vorgeschichte nach dem Putsch in Kiew zum "Gouverneur von Odessa" ernannt wurde, wurde heute gewaltsam von ukrainischer Polizei aus seiner "neuen Heimat" entfernt:

Zitat:
...Ukrainian authorities have deported Mikheil Saakashvili, the former Georgian president who has emerged as a vocal antagonist of the government in Kiev. Ukraine's border agency confirmed his deportation to Poland on Monday, while videos on social media purported to show Saakashvili getting seized by masked men....
...Saakashvili and his supporters have cast the move as an attempt to remove a prominent threat to President Petro Poroshenko, a former ally who granted Saakashvili Ukrainian citizenship and even appointed him governor several years ago — only to strip him of that citizenship after Saakashvili quit amid a flurry of accusations that Poroshenko was blocking his attempts at reform...

Endlich mal eine Deportation, die beim Zuschauen Spass macht! Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 109, 110, 111
Seite 111 von 111

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Disclaimer / Impressum