Freigeisterhaus Foren-Übersicht www.artikeldrei.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   ChatChat   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der etwas andere Blick auf die Affaire Harvey Weinstein.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2124237) Verfasst am: 04.02.2018, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Insofern waere es tatsaechlich besser fuer Opfer von sexueller Gewalt, wenn ihre Geschichte nicht in allen Details öffentlich breitgetreten wird, sondern man es ihnen ermöglicht ihre Erfahrungen in Ruhe zu bewältigen (...)

Hier noch ein extremes Beispiel fuer "Reizbarkeit und Wutausbrüche" bei Rose McGown gegen eine Transfrau:

Hmm... Suspekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
Von Kanada rausgepickte Rosine, feminism survivor

Beitrag(#2124241) Verfasst am: 04.02.2018, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Insofern waere es tatsaechlich besser fuer Opfer von sexueller Gewalt, wenn ihre Geschichte nicht in allen Details öffentlich breitgetreten wird, sondern man es ihnen ermöglicht ihre Erfahrungen in Ruhe zu bewältigen (...)

Hier noch ein extremes Beispiel fuer "Reizbarkeit und Wutausbrüche" bei Rose McGown gegen eine Transfrau:

Hmm... Suspekt

Nicht ich habe diesen Buchtermin angesetzt. Ich verweise lediglich auf das, was bereits an der Oeffentlichkeit ist.

Und klar ist eine Promo-Tour um ein Buch ueber seine eigenen traumatischen Erfahrungen nicht geeignet eventuelle Traumen sinnvoll zu bewältigen. Das sollte man vielleicht denen mal stecken, die sie auf diese Tour schickten bzw. zur Veröffentlichung ihres Buches ermutigten.

Wobei bei McGowan immer noch nicht bewiesen ist, ob ihre eigenen Vorwürfe gegen Weinstein denn tatsaechlich stimmen (im Gegensatz zu den Vorwürfen mancher anderer Frauen, die hinreichend belegt sind.) Immerhin behauptet der einzige Zeuge, den McGowan namentlich benannt hat, Ben Affleck, deren Begegnung nach einem behaupteten Missbrauch haette so nicht stattgefunden wie McGowan es darstellt.

Das Ganze kommt mir ueberhaupt sehr messy vor, weil Rose McGowan eigentlich ständig Dinge ueber andere Leute behauptet und sich dabei immer als Opfer darstellt. Wenn man gegen Weinstein juristisch vorgehen will (und dies sollte man tun) gibt es weitaus geeignetere Fälle dies zu tun. Jedenfalls sollte es fuer jeden auch nur halbwegs talentierten Strafverteidiger ein Leichtes sein Rose McGowan im Kreuzverhör zu demontieren, so wie sie sich selbst darstellt.
Lebensnebel
Dachsdecker

Beitrag(#2124420) Verfasst am: 06.02.2018, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ausführlicher Artikel von Monika Frommel zum Thema Wedel:
https://www.novo-argumente.com/artikel/der_digitale_pranger_und_die_verjaehrung
Zitat:
Die Ermittlungen gegen Regisseur Dieter Wedel beruhen auf einer fehlerhaften Strafrechtsänderung und einer unangemessenen Medienkampagne.
fwo
ist heute in der vbfa

Beitrag(#2124429) Verfasst am: 06.02.2018, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Ein ausführlicher Artikel von Monika Frommel zum Thema Wedel:
https://www.novo-argumente.com/artikel/der_digitale_pranger_und_die_verjaehrung
Zitat:
Die Ermittlungen gegen Regisseur Dieter Wedel beruhen auf einer fehlerhaften Strafrechtsänderung und einer unangemessenen Medienkampagne.

Das liest sich so, als stünde Heiko Maas im Wettbewerb mit Alexander Dobrindt um den Titel der gruseligsten Fehlbesetzung im Kabinett.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel.
Lebensnebel
Dachsdecker

Beitrag(#2124678) Verfasst am: 10.02.2018, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Initiatorin von meetoo kommt unter Beschuss:
https://www.washingtonpost.com/news/morning-mix/wp/2018/02/09/california-lawmaker-behind-metoo-push-is-accused-of-groping-male-staffer/?utm_term=.e399270988d0
Diligentia
wúxìng

Beitrag(#2124884) Verfasst am: 13.02.2018, 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sich nicht mal anhören, was eine eloquente Kabarettistin zum Thema zu sagen hat:

Zitat:

>> Was mich sehr irritiert, ist die obligatorische Nacktheit in der Sauna. Wenn man hierzulande eine Sauna mit Badekleidung betritt, wird man da frostiger empfangen, als ein homosexueller, schwarzer Jude im Kuckucks-Klan. [...]

[.....]
Und wenn wir jetzt nichts unternehmen, dann haben wir im Jahr 2020 folgendes:
Nach einer missglückten Vasektomie, einem Anger-Management, und einem Benimm-Kurs bei Dr. No, means No, kämpft James Bond nun mit seinem einzig wahren Bondgirl: Seiner Mutter, sowie seinem feministischen Männergesangsverein „Octopussy-Riot“, in einem erbitterten Sitzstreik gegen phallisch geformte Buchstaben in weiblichen Substantiven.
Ganz ehrlich: Wollen wir das? <<

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=EPP3SlZJiPo

Zitat gekürzt. astarte. Siehe auch hier: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2124890#2124890

Anbeten @ Lisa Eckhart

Sie spricht mir aus der "Seele" und ich meine: Sehr respektabel, wie sie die Thematik auf den Punkt ('unserer' verheuchelten Weltsicht) bringt!

... und das auch noch mit soviel Amüsement! Sehr glücklich
Meine posts erheben nicht zwangsläufig den Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Namensnennung bei Zitaten = nur © geschuldet + kein Ausdruck eines Personenkults meinerseits.

Auch wenn 50 Millionen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit

(Anatole France)
Tarvoc
/leftypol/

Beitrag(#2124902) Verfasst am: 13.02.2018, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Traumen

Mit den Augen rollen
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2124903) Verfasst am: 13.02.2018, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Traumen

Mit den Augen rollen

https://gfds.de/trauma-plural-von/
Jesus Christus
IQ >125

Beitrag(#2124912) Verfasst am: 13.02.2018, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Diligentia hat folgendes geschrieben:
Warum sich nicht mal anhören, was eine eloquente Kabarettistin zum Thema zu sagen hat:

Zitat:

>> ...Kuckucks-Klan. [...]<<

Hmm. Den Kuckucks-Klan kannte ich bisher noch gar nicht. Man lernt nie aus.

http://www.stupidedia.org/stupi/Kuckucks-Klan

Umfrage

Wichtige Information!

[Links]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie

Beitrag(#2124970) Verfasst am: 14.02.2018, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

Traumen

Mit den Augen rollen

Ich weiss das. Es waere echt schoen, wenn man Korrekturprogramm das auch wüsste.

Und noch schöner, wenn es wüsste, dass hier "mein" stehen muss und nicht "man". Sehr glücklich
AdvocatusDiaboli
Genderbulle

Beitrag(#2124989) Verfasst am: 14.02.2018, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Traumen

Mit den Augen rollen

Ich weiss das. Es waere echt schoen, wenn man Korrekturprogramm das auch wüsste.

Und noch schöner, wenn es wüsste, dass hier "mein" stehen muss und nicht "man". Sehr glücklich

Entschuldige, aber ich als Dein Korrekturprogramm komme leider nicht hinterher, vor allem wenn du nachts schreibst.

"Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite" Deniz Y.
beachbernie

Beitrag(#2125083) Verfasst am: 14.02.2018, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Traumen

Mit den Augen rollen

Entschuldige, aber ich als Dein Korrekturprogramm komme leider nicht hinterher, vor allem wenn du nachts schreibst.

Zum Glück. Sonst waere ja alles voellig unleserlich. Sehr glücklich
Lebensnebel
Dachsdecker

Beitrag(#2125086) Verfasst am: 14.02.2018, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Traumen

Mit den Augen rollen

Warum?
Im Traumenfall hat dein Korrekturprogramm korrekt gearbeitet.
beachbernie

Beitrag(#2125098) Verfasst am: 15.02.2018, 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will hier mal ein aktuelles Beispiel aus Kanada bringen, bei dem man alles sehen kann, was bei der "metoo"-Bewegung falsch läuft.

http://www.cbc.ca/news/canada/toronto/ontario-progressive-conservatives-interim-leader-patrick-brown-election-1.4505104

.........

In diesem Fall gibt es neue Nachrichten, gerade eben im "National" der CBC:

Demnach leugnet Patrick Brown noch immer vehement die gegen ihn erhobenen Beschuldigungen.

Im einen Fall wird ihm vorgeworfen sich heftigst und uneingeladen einer Frau auf einer Party genähert zu haben, ohne dass konkretisiert wird, was er genau gemacht haben soll. Brown selber behauptet es waere umgekehrt gewesen, die Frau haette ihm nachgestellt. Seine damalige Freundin will sich an jene Party erinnern und bestätigt seine Version der Ereignisse.

Im zweiten Fall wurde vom kanadischen Fernsehsender CTV behauptet Brown haette eine damals minderjährige Highschoolschuelerin zum oralen Sex gezwungen. Mittlerweile schwächte CTV seine Anschuldigungen dahingehend ab, dass die betreffende Frau zum behaupteten Tatzeitpunkt weder minderjährig gewesen noch eine Highschool besucht haben soll. Am Vorwurf des erzwungenen Oralsex hält man allerdings weiter fest.

Sieht irgendwie nicht gut aus fuer CTV, wenn man bereits zugeben muss, dass Teile der Anschuldigungen falsch sind und sicherlich wirkt es jetzt etwas glaubhafter, wenn Brown behauptet er waere Opfer konstruierter Vorwürfe geworden und ankündigt wegen Diffamierung Klage gegen CTV zu erheben.

Ich fühle mich ebenfalls in meiner Skepsis bezüglich dieses Falles bestätigt. Irgendetwas riecht hier immer merkwürdiger.
Lebensnebel
Dachsdecker

Beitrag(#2125197) Verfasst am: 15.02.2018, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.derwesten.de/panorama/frau-betruegt-ihren-freund-mit-dem-mann-der-sie-vorher-vergewaltigte-id213353317.html
Zitat:
Die junge Frau aus Boston beschreibt schemenhaft den Morgen, an dem sie nach einer Party neben dem Bruder eines guten Freundes aufwachte und sich fragte: „Wie bin ich hierhin gekommen? Und habe ich dazu ,Ja’ gesagt?“

Erst nach und nach hätte sie begriffen, dass sie in dieser Nacht, in der sie stark betrunken war, womöglich Opfer einer Vergewaltigung geworden sei. Aus Angst, ihre Freunde könnten ihr nicht glauben, habe sie die Geschichte zunächst für sich behalten.

Sie weiß offenbar nicht, was in dieser Nacht geschah. Dennoch hat man offenbar keine Probleme damit, dieses nicht erinnerte Geschehen in der Überschrift und im weiteren Verlauf dieses Textes als Vergewaltigung einzustufen.

Wie ist eigentlich womöglicher Sex einzustufen, wenn beide total hacke waren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23
Seite 23 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Disclaimer / Impressum