Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der etwas andere Blick auf die Affaire Harvey Weinstein.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 28, 29, 30  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2127630) Verfasst am: 15.03.2018, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Die meisten von den Vätern sind entweder im Krieg gefallen oder an Staublunge gestorben. Das waren Generationen, in denen mal als Mann noch der Herr im Haus war - wenn man denn noch lebte.

Mein Vater hat alles überlebt. Mit 90 ist er dann gestorben.
Das mit "Herr im Haus" war er allerdings nicht.


Das mit dem "Herr im Haus" war auch ironisch gemeint. Ich weiss nicht, ob die Männer unter meinen direkten Vorfahren der Herr im Haus gewesen wären, wenn sie denn noch gelebt hätten. Vom Idyll der patriarchalisch privilegierten Männer hatten sie jedenfalls nicht viel, dafür waren sie einfach zu tot - oder von vornherein zu unterprivilegiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2127651) Verfasst am: 15.03.2018, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bernie weiß, was Frauen wollen! Den Männern die Macht nehmen! Denn benachteiligt sind nur Feministen im Kopp.

http://www.zeit.de/2014/41/alleinerziehende-armut-hartz-iv
Zitat:
Rund 40 Prozent von ihnen beziehen Hartz IV, das eigentlich Arbeitslosengeld II heißt. Das sind 625.000 Haushalte. In neun von zehn Fällen ist der alleinerziehende Elternteil die Frau. Mutter zu sein ohne Partner bedeutet in Deutschland meist eines: den Abstieg in die Armut.


90% Frauen und dem von jedem Wissen befreiten Bernie platzt die Sprechblase. Und bravopunks Seele schämt sich fremd für ihren Besitzer. zwinkern



Und was ist mit den alleinerziehenden Männern? Interessiert sich eigentlich auch wer fuer die? Oder sollen die sich nicht so haben, weil sie billigere Rasierapparate kaufen koennen als Frauen?


Hier geht es um die Benachteiligung alleinerziehender Eltern und nicht um eine Benachteiligung alleinerziehender Frauen gegenüber alleinerziehenden Maenner.

Was das Zahlenverhältnis angeht, so ist das auch eine Folge der Benachteiligung von Maennern beim Sorgerecht.

Lass uns hier ansetzen. Meine Forderung ist, dass Maenner beim Sorgerecht Frauen gleichzustellen sind. Bist Du dabei?


Ansonsten bist Du schon wieder dabei Dich zu vergaloppieren. Mir nimmt niemand meine Macht als Mann, weil ich längst keine mehr habe. Ich habe auch kein Problem damit, dass ich als Mann keine besondere Macht habe. Wo ich allerdings zunehmend ein Problem mit entwickle, das sind die ständigen Versuche von bestimmter Seite im Namen angeblicher Gerechtigkeit Macht ueber mich auszuüben, mir vorzuschreiben wie ich sprechen soll, wen ich wann und wo zum Kaffee einladen darf, mich zu marginalisieren und dies alles zu angeblicher "Wissenschaft" aufgemotzt. Und da wehre ich mich entsprechend.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2127656) Verfasst am: 15.03.2018, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Und was ist mit den alleinerziehenden Männern? Interessiert sich eigentlich auch wer fuer die? Oder sollen die sich nicht so haben, weil sie billigere Rasierapparate kaufen koennen als Frauen?

Hier geht es um die Benachteiligung alleinerziehender Eltern und nicht um eine Benachteiligung alleinerziehender Frauen gegenüber alleinerziehenden Maenner.


Irgendwann hat die Identitätspolitik gewonnen und Armut, Krankheit und sonstige Benachteiligungen sind gerecht zwischen Männern und Frauen, In- und Ausländern, Dicken und Dünnen sowie Großen und Kleinen verteilt.

Für eine bestimmte Sorte von spießbürgerlichen Gerechtigkeitskämpfern ist damit die Welt bereits in Ordnung.

Einige sind halt nun mal etwas beschränkt und denken tatsächlich nur in diesen Verteilungskategorien.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2129032) Verfasst am: 26.03.2018, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Wochenzeitung Die Zeit arbeitet nach einer Kontroverse um den Fall Dieter Wedel nicht mehr mit dem Strafrechtler und früheren Bundesrichter Thomas Fischer als Autor zusammen. Sabine Rückert, die der Zeit-Chefredaktion angehört, bestätigte eine entsprechende Spiegel-Meldung. Grund sei, dass ein Text Fischers illoyal gewesen sei "gegenüber unseren eigenen Reportern, die mit erheblichem Aufwand recherchierten, und vor allem auch gegenüber den Frauen, die sich uns unter erheblichem persönlichen Risiko anvertraut haben. Außerdem hatte Herr Fischer keine Argumente", sagte Rückert der SZ. Illoyal sei auch gewesen, den Text "überraschend und ohne Absprache mit der Zeit" in einem Mediendienst zu veröffentlichen.

http://www.sueddeutsche.de/medien/streitfall-wedel-trennung-vom-richter-1.3921258
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2129063) Verfasst am: 26.03.2018, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Wochenzeitung Die Zeit arbeitet nach einer Kontroverse um den Fall Dieter Wedel nicht mehr mit dem Strafrechtler und früheren Bundesrichter Thomas Fischer als Autor zusammen. Sabine Rückert, die der Zeit-Chefredaktion angehört, bestätigte eine entsprechende Spiegel-Meldung. Grund sei, dass ein Text Fischers illoyal gewesen sei "gegenüber unseren eigenen Reportern, die mit erheblichem Aufwand recherchierten, und vor allem auch gegenüber den Frauen, die sich uns unter erheblichem persönlichen Risiko anvertraut haben. Außerdem hatte Herr Fischer keine Argumente", sagte Rückert der SZ. Illoyal sei auch gewesen, den Text "überraschend und ohne Absprache mit der Zeit" in einem Mediendienst zu veröffentlichen.

http://www.sueddeutsche.de/medien/streitfall-wedel-trennung-vom-richter-1.3921258


Was heisst hier "illoyal"? Hat sich da wer erdreistet zu anderen Ergebnissen zu kommen als die Reporter, die ursprünglich ueber den Fall berichteten? Das geht natuerlich nicht.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2129464) Verfasst am: 29.03.2018, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.n-tv.de/ticker/Suizid-nach-MeToo-Anschuldigung-loest-Debatte-ueber-Medienverantwortung-aus-article20355451.html
Zitat:
In Schweden ist nach dem Suizid eines Stockholmer Theaterleiters eine Debatte über die Verantwortung der Medien bei Anschuldigungen im Zusammenhang mit der #MeToo-Debatte entbrannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2129468) Verfasst am: 29.03.2018, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
https://www.n-tv.de/ticker/Suizid-nach-MeToo-Anschuldigung-loest-Debatte-ueber-Medienverantwortung-aus-article20355451.html
Zitat:
In Schweden ist nach dem Suizid eines Stockholmer Theaterleiters eine Debatte über die Verantwortung der Medien bei Anschuldigungen im Zusammenhang mit der #MeToo-Debatte entbrannt.


Hat die "metoo"-Bewegung ihr erstes Todesopfer gefordert?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2129482) Verfasst am: 29.03.2018, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
https://www.n-tv.de/ticker/Suizid-nach-MeToo-Anschuldigung-loest-Debatte-ueber-Medienverantwortung-aus-article20355451.html
Zitat:
In Schweden ist nach dem Suizid eines Stockholmer Theaterleiters eine Debatte über die Verantwortung der Medien bei Anschuldigungen im Zusammenhang mit der #MeToo-Debatte entbrannt.


Hat die "metoo"-Bewegung ihr erstes Todesopfer gefordert?


Suizid haben schon mehrere Beschuldigte begangen.


Edit:
http://www.zeit.de/kultur/film/2018-03/metoo-jill-messick-benny-fredriksson-suizid-debatte-medien
Zitat:
Bereits im Februar brachte sich in den USA die Filmproduzentin und Agentin Jill Messick um. Deren ehemalige Klientin, die Schauspielerin Rose McGowan, hatte durch ihre Enthüllungen den Weinstein-Skandal mit ausgelöst und in der Folge schwere Vorwürfe auch gegen ihre ehemalige Managerin Messick erhoben. Auch nach Messicks Selbsttötung stellten manche in den sozialen Medien die Frage nach der Schuld an ihrem Tod.


Edit2:
https://www.theguardian.com/politics/2018/feb/28/carl-sargeant-death-welsh-leader-pressured-to-publish-report
Zitat:
Sargeant is believed to have killed himself four days after he was removed from his post as a minister following unspecified allegations of sexual harassment, which he denied.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ferrie 58
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.03.2018
Beiträge: 71

Beitrag(#2130218) Verfasst am: 04.04.2018, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses "Spiel" und die "Spielregeln" war den allermeisten der Frauen bekannt. Das war (ist) der gut bekannte Preis um berühmt zu werden, nach oben zu kommen.. Also bitte: Es gibt überall Opfer und Täter .. aber in diesem Bereich sind nicht alle wirklich soo unschuldig, wie sie oft tun.
....
Das "sich-Hoch-Schlafen" war und ist schon lange der Preis um in einigen Bereichen hoch zu kommen. LEIDER !! u. sehr traurig dazu !! Aber es ist ziemlich bekannt .. Frau muss das nicht zwingend mitmachen. Viele Schauspielerinnen haben das nie mitgemacht.. Wenn doch, dann war es (letztlich) dann doch gezwungen-freiwillig .. Sie "mussten / habwegs " zwar: aber zahlten dann den Preis doch, weil sie sich doch etwas, klar erhofften !! Wenn das Tausch-Geschäft dann doch nicht so klappte, kann man/frau natürlich auch enttäuscht, bitter, als Opfer sich fühlend und vlt noch auf Rache- sinnend reagieren.

.. (Sich als Opfer, überall ausgenützt oder benachteiligt zu sehen, ist heute ja ohnehin schon weit verbreitet oder Volksport. )
... ...

Männer MÜSSEN (teils absolut ungewollt und meist ohne persönliche Ambitionen dabei) in Kriege ziehen.. MÜSSEN ihr Leben ! und ihre körperliche Unversehrtheit (notfalls) UNFREIWILLIG opfern. Ich meine zum Großteil wohl sicher nicht begeistert. (Aber es wird von ihnen wie selbstverständlich verlangt.) --
Wenn sie dann als Invalide od. als elende Krüppel zurückkehren, wer schaut da noch hin ??? in den USA bringen sich - deshalb auch- jährlich zwischen 6.500 und 8.000 Kriegs-Veteranen um. ( u. Zehntausende sind obachlos). ...
.. Wo ist da der Aufschrei ?!?!!!
Liest man davon je einen Artikel ??!!
.. wo DA denn dieses oft einseitige, teils - bei genauem Hinsehen- heuchlerische "Ach-wie-schrecklich-ist das-doch-sich- Entrüsten!??" -- immer schön zuhause u. bequem auf-der-Couch-sitzend.
.
_________________
Feste Ansichten sind oft hinderlich. Feuerbach ..
Veränderst DU Dich, so veränderst
Du die Welt. M. Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44088

Beitrag(#2130294) Verfasst am: 05.04.2018, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Kriegen gibt es normalerweise schon einen "Aufschrei". Pfeifen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2134459) Verfasst am: 13.05.2018, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:


Wie ist eigentlich womöglicher Sex einzustufen, wenn beide total hacke waren?


Hier ist so ein Fall.
https://reason.com/blog/2018/05/11/cincinnati-rape-title-ix-doe-roe-sex

Wer zuerst anzeigt, hat die besseren Karten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25827
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2134461) Verfasst am: 13.05.2018, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bei Kriegen gibt es normalerweise schon einen "Aufschrei". Pfeifen

Aber keinen zur geschlechtlichen Einseitgikeit der Opfer.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25827
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2134462) Verfasst am: 13.05.2018, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:


Wie ist eigentlich womöglicher Sex einzustufen, wenn beide total hacke waren?


Hier ist so ein Fall.
https://reason.com/blog/2018/05/11/cincinnati-rape-title-ix-doe-roe-sex

Wer zuerst anzeigt, hat die besseren Karten.

Es ist zwar traurig, aber ich musste laut lachen. Die mögliche Auflösung durch den Autor halte ich für logisch richtig.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2134507) Verfasst am: 13.05.2018, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:


Wie ist eigentlich womöglicher Sex einzustufen, wenn beide total hacke waren?


Hier ist so ein Fall.
https://reason.com/blog/2018/05/11/cincinnati-rape-title-ix-doe-roe-sex

Wer zuerst anzeigt, hat die besseren Karten.



In Kanada gab es jetzt auch einen eher ungewöhnlichen Fall bei metoo. Eine Parlamentsabgeordnete der NDP, die vor Monaten noch Anklägerin gegen einen Fraktionskollegen war, wird jetzt selbst von einem kanadischen Kriegsveteranen beschuldigt diesen sexuell belästigt zu haben.

http://www.cbc.ca/radio/thecurrent/the-current-for-may-9-2018-1.4654246/in-wake-of-allegations-against-mp-christine-moore-why-don-t-male-victims-of-sexual-harassment-report-1.4654254


Der von der Frau Moore beschuldigte Abgeordnete hat sein Mandat bereits verloren. Eigentlich waere jetzt seine Beschuldigen dran mit dem Rausgeworfen werden. Zumindest wenn "gender" bei einem solchen Fall keine Rolle spielt.


Vielleicht fühlen sich ja jetzt auch andere von Frauen sexuell missbrauchte Maenner ermutigt nicht mehr zu schweigen und Gerechtigkeit zu fordern. zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2134572) Verfasst am: 14.05.2018, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine britische Touristin soll in einem Hotel im noblen süditalienischen Badeort Sorrento unter Drogen gesetzt und von mindestens zehn Männern vergewaltigt worden sein.
[...]
Zwei Barmänner hätten der Britin und ihrer Tochter einen Drink angeboten, in dem ein Schlafmittel aufgelöst war.

Die Barkeeper hätten sich dann in einem Raum neben dem Pool an der Urlauberin vergangen
[...]
Die Täter, einige von ihnen splitternackt, hätten Fotos und Videos gemacht und untereinander ausgetauscht. Ihre Chatgruppe nannten sie der Polizei zufolge „schlechte Gewohnheiten“


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mindestens-zehn-maenner-sollen-britische-touristin-vergewaltigt-haben-15589551.html


Andersrum denkbar?
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2134590) Verfasst am: 14.05.2018, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Eine britische Touristin soll in einem Hotel im noblen süditalienischen Badeort Sorrento unter Drogen gesetzt und von mindestens zehn Männern vergewaltigt worden sein.
[...]
Zwei Barmänner hätten der Britin und ihrer Tochter einen Drink angeboten, in dem ein Schlafmittel aufgelöst war.

Die Barkeeper hätten sich dann in einem Raum neben dem Pool an der Urlauberin vergangen
[...]
Die Täter, einige von ihnen splitternackt, hätten Fotos und Videos gemacht und untereinander ausgetauscht. Ihre Chatgruppe nannten sie der Polizei zufolge „schlechte Gewohnheiten“


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mindestens-zehn-maenner-sollen-britische-touristin-vergewaltigt-haben-15589551.html


Andersrum denkbar?


Was willst Du uns damit sagen?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25827
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2134591) Verfasst am: 14.05.2018, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Eine britische Touristin soll in einem Hotel im noblen süditalienischen Badeort Sorrento unter Drogen gesetzt und von mindestens zehn Männern vergewaltigt worden sein.
[...]
Zwei Barmänner hätten der Britin und ihrer Tochter einen Drink angeboten, in dem ein Schlafmittel aufgelöst war.

Die Barkeeper hätten sich dann in einem Raum neben dem Pool an der Urlauberin vergangen
[...]
Die Täter, einige von ihnen splitternackt, hätten Fotos und Videos gemacht und untereinander ausgetauscht. Ihre Chatgruppe nannten sie der Polizei zufolge „schlechte Gewohnheiten“


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mindestens-zehn-maenner-sollen-britische-touristin-vergewaltigt-haben-15589551.html


Andersrum denkbar?

Nicht mit Schlafmitteln.

Wenn es das Mittel gäbe, hätte der Mann subjektiv das Gefühl, der aktive zu sein.

Die Umkehrung scheitert als schon an den physiologischen Gegebenheiten und der Gedanke ist der fehlenden Möglichkeit witzlos.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2134592) Verfasst am: 14.05.2018, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Eine britische Touristin soll in einem Hotel im noblen süditalienischen Badeort Sorrento unter Drogen gesetzt und von mindestens zehn Männern vergewaltigt worden sein.
[...]
Zwei Barmänner hätten der Britin und ihrer Tochter einen Drink angeboten, in dem ein Schlafmittel aufgelöst war.

Die Barkeeper hätten sich dann in einem Raum neben dem Pool an der Urlauberin vergangen
[...]
Die Täter, einige von ihnen splitternackt, hätten Fotos und Videos gemacht und untereinander ausgetauscht. Ihre Chatgruppe nannten sie der Polizei zufolge „schlechte Gewohnheiten“


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mindestens-zehn-maenner-sollen-britische-touristin-vergewaltigt-haben-15589551.html

Andersrum denkbar?


Was willst Du uns damit sagen?


Dass es ein gutes und ein böses Geschlecht gibt. (Wobei: Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel.)

Marxistisch gesprochen: Geschlechterkampf statt Klassenkampf.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2134600) Verfasst am: 14.05.2018, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Die Umkehrung scheitert als schon an den physiologischen Gegebenheiten und der Gedanke ist der fehlenden Möglichkeit witzlos.


Maskulisten diskutieren aber genau so. Witzlos. ; )
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2134606) Verfasst am: 14.05.2018, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Die Umkehrung scheitert als schon an den physiologischen Gegebenheiten und der Gedanke ist der fehlenden Möglichkeit witzlos.


Maskulisten diskutieren aber genau so. Witzlos. ; )



Ist mir egal welche Witze von Maskulinsten und welche von Feministen diskutiert werden.

Ich haette lieber den von mir verlinkten Fall ernsthaft diskutiert.


Also, jetzt mal Butter bei die Fisch. Wie soll man Deiner Meinung nach mit der der sexuellen Belaestigung beschuldigten Frau Moore jetzt verfahren? Genauso wie dem von ihr der sexuellen Belaestigung beschuldigten Mann? Wenn nicht, warum nicht? Bewiesen ist bisher naemlich in beiden Faellen rein gar nichts. Die sind also sehr gut miteinander vergleichbar.


Meine Auffassung hierzu ist sehr klar. Ich halte es fuer ein gravierendes Unrecht, dass man den von der Frau Moore beschuldigten Mann ohne jeden Beweis aus seiner Fraktion rausgeworfen hat und bei den Beschuldigungen gegen die Frau Moore wuerde ich prinzipiell auch erst nach Vorlage eindeutiger Beweise ueber Massnahmen wegen sexueller Belaestigung gegen sie nachdenken.

Was ich allerdings unter keinen Umständen fuer akzeptabel halte ist jede Ungleichbehandlung beider Fälle. Konkret wuerde ich von der Frau Moore erwarten, dass sie sich entweder dazu bekennt, dass es ohne klare Beweislage keinen Rauswurf aus der Fraktion geben darf, weder gegen sie noch gegen irgendwen anders (was natuerlich beinhaltet, dass ihr ehemaliger Fraktionskollege bis zur Vorlage eindeutiger Beweise gegen ihn zu rehabilitieren ist) oder aber dass sie selbst, auch ohne dass Beweise gegen sie vorgelegt werden, freiwillig zurücktritt.

Sollte sie keines von beiden tun, dann sollte sie aus der Fraktion rausgeworfen werden, nicht wegen sexueller Belaestigung (die ist ja nach wie vor unbewiesen), sondern wegen Heuchelei und Glaubwürdigkeitsverlust.

Eine eher linke Partei wie die NDP, die sich ganz gross die Gleichbehandlung der Geschlechter auf die Fahnen geschrieben hat, kann eigentlich keinen Bias gegen ein Geschlecht in den eigenen Reihen tolerieren.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25827
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2134633) Verfasst am: 14.05.2018, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Die Umkehrung scheitert als schon an den physiologischen Gegebenheiten und der Gedanke ist der fehlenden Möglichkeit witzlos.


Maskulisten diskutieren aber genau so. Witzlos. ; )

Es muss ja auch nicht nicht sein, dass die grundsätzlich und mit allen ihren Aussagen falsch liegen - oder gibt es irgend ein Gesetz, das das festlegt, das ich nicht kenne?
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2134756) Verfasst am: 16.05.2018, 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bis zu 800.000 Suchanfragen monatlich: In Deutschland und anderswo steigt die Nachfrage nach Pornos mit Flüchtlingen. Es geht um Exotisierung und Unterwerfung.
[...]
Recherchen von ZEIT ONLINE zeigen, dass das Phänomen der "Flüchtlingspornografie" seit 2015 in Deutschland und in vielen anderen europäischen Gesellschaften virulent geworden ist. Die Nachfrage an pornografischen Filmen, bei denen geflüchtete Frauen beim Sex gezeigt werden, steigt. Große Plattformen für Pornografie im Internet registrieren eine steigende Nachfrage, vor allem in Hochzeiten des politischen Streits.

Nutzer können auf Seiten wie Pornhub, xHamster und RedTube mit Begriffen nach Pornos suchen. Immer mehr User tippen seit 2015 das Wort "Refugee" in die Suchleiste ein und stoßen danach auf Videos, in denen geflüchtete Frauen oder Pornodarstellerinnen, die Flüchtlinge spielen, erniedrigt werden.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-05/sexismus-refugeeporn-fluechtlinge-pornografie-deutschland-analyse
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25827
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2134762) Verfasst am: 16.05.2018, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bis zu 800.000 Suchanfragen monatlich: In Deutschland und anderswo steigt die Nachfrage nach Pornos mit Flüchtlingen. Es geht um Exotisierung und Unterwerfung.
[...]
Recherchen von ZEIT ONLINE zeigen, dass das Phänomen der "Flüchtlingspornografie" seit 2015 in Deutschland und in vielen anderen europäischen Gesellschaften virulent geworden ist. Die Nachfrage an pornografischen Filmen, bei denen geflüchtete Frauen beim Sex gezeigt werden, steigt. Große Plattformen für Pornografie im Internet registrieren eine steigende Nachfrage, vor allem in Hochzeiten des politischen Streits.

Nutzer können auf Seiten wie Pornhub, xHamster und RedTube mit Begriffen nach Pornos suchen. Immer mehr User tippen seit 2015 das Wort "Refugee" in die Suchleiste ein und stoßen danach auf Videos, in denen geflüchtete Frauen oder Pornodarstellerinnen, die Flüchtlinge spielen, erniedrigt werden.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-05/sexismus-refugeeporn-fluechtlinge-pornografie-deutschland-analyse

Wo ist die Nachricht?

Da wird der Mensch gezeigt, wie wir ihn eigentlich durchgängig beschreiben. Es geht auch bei der Sexualität immer auch um Komplexe und Kompensationen, z.B. um Ohnmachtsgefühle und daraus resultierend um Machtphantasien. Das sind Teile der real gelebten Sexualität und noch viel stärker der phantasierten Sexualität. Und jetzt nimm das regelmäßig gezeichnete Psychogramm von Pegida und sieh Dir den speziellen Zulauf in der AfD an: Auch diese Leute haben Sexualität und die Gefühle der Abgehängtheit, der Ohnmacht sind bei ihnen besonders präsent. Es wäre höchstens verwunderlich, wenn man keinen entsprechenden Niederschlag bei den Pornoseiten gefunden hätte.

Was die Leute, die das konsumieren, aber gewaltig von Weinstein unterscheidet: Beim Pornokonsum geht es um phantasierten Sex und nicht um reale Vergewaltigungen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2134763) Verfasst am: 16.05.2018, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sex im Austausch für die Karriere gab´s in Hollywood auch schon früher. Interessant sind die ganzen Hollywoodstars, die vom bisexuellen Agenten Henry Willson vertreten wurden. Die dieser, wohl auch im Austausch gegen sexuelle Gefälligkeiten, erst groß rausgebracht hat. Er hat in den 1950ern Schauspieler wie Rock Hudson, Robert Wagner, John Saxon und einige andere vertreten.

Zitat:
Others in his ‘stable’ included Robert Wagner, John Saxon, James Darren and John Gavin. Henry was bisexual and is known to have slept with Rock, Tab and many others. He also pimped for producer David O Selznick on a regular basis, not only with hookers, but also by trawling the halls of Hollywood High School. ... Willson used actresses as ‘beards’ for his gay stars. Terry Moore, Debbie Reynolds, Natalie Wood and Margaret O’Brien all ‘dated’ Willson’s gay hunks, accompanying them to parties just so the likes of Tab Hunter and Anthony Perkins or Roddy McDowall could sneak off later to enjoy each other’s company. Natalie and Margaret used to play a game of ‘trying to figure out which of their dates had slept with Henry.’

http://filmstarfacts.com/2016/02/22/henry-willson-super-agent/


Zitat:
His business card read: “If you’re interested in getting into the movies, I can help you. Henry Willson. Agent.”

...

Henry “often advised his clients to sleep with an executive or influential director” and not only gay clients. One reporter observed, “It was amazing what some heterosexual men would do to get a career in Hollywood. Many thought nothing of sleeping with another man, if it got them a job.”

http://brightlightsfilm.com/inside-dreamboat-factory-fairy-godfather-hollywood/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2134765) Verfasst am: 16.05.2018, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Wo ist die Nachricht?


Ist es andersrum denkbar?
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2134767) Verfasst am: 16.05.2018, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Wo ist die Nachricht?


Ist es andersrum denkbar?


Natürlich nicht. Frauen haben ausschliesslich gesellschaftlich akzeptierte sexuelle Phantasien.

Viel interessanter finde ich hier aber die Frage, ob solche Forschungstätigkeiten im Intimbereich von Pornokonsumenten nicht ähnlichen Kontrollzwängen unterliegen, wie die Forschungsobjekte. Bei Sex geht es um Macht - und Wissen ist ja bekanntlich auch Macht.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2134774) Verfasst am: 16.05.2018, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Wo ist die Nachricht?


Ist es andersrum denkbar?


https://www.blick.ch/news/ausland/schwedinnen-und-migranten-liebesabenteuer-mit-fluechtlingen-sorgen-fuer-schlagzeilen-id7888436.html
Zitat:
Auf dem linken, mehrfach ausgezeichneten schwedischen Blog «Blankspot» schreibt eine anonyme Nutzerin, wie sie hie und da einen Afghanen zu sich nach Hause ins Bett nehme, den sie von der Strasse gerettet habe. Von einer Freundin sei sie beruhigt worden, dass dies nichts Verwerfliches sei. Im Gegenteil: «Das machen wir alle.» Man könne den Schutzsuchenden dadurch schliesslich ein wenig Nähe geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25827
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2134775) Verfasst am: 16.05.2018, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Wo ist die Nachricht?


Ist es andersrum denkbar?

Die Vergewaltigung nicht. Das hatten wir schon.

Bei dem Konsum des Pornos ist das Geschlecht des Konsumenten nicht wirklich erkennbar, wir kennen hier allgemein die Verteilung der Geschlechter nicht so genau und afaik auch nicht die Unterschiede von Verteilungen in Relation zum Typ der zur dargestellten Sexualität.

Ich meine aber, mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Pornokonsum bei Frauen im Zunehmen ist.

Wie rum denkst Du es denn und warum?
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44088

Beitrag(#2134795) Verfasst am: 16.05.2018, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bei Kriegen gibt es normalerweise schon einen "Aufschrei". Pfeifen

Aber keinen zur geschlechtlichen Einseitgikeit der Opfer.

Sind die zivilen Opfer in einem Krieg wirklich so geschlechtlich einseitig? Ich kenne dazu leider keine Zahlen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25827
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2134796) Verfasst am: 16.05.2018, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bei Kriegen gibt es normalerweise schon einen "Aufschrei". Pfeifen

Aber keinen zur geschlechtlichen Einseitgikeit der Opfer.

Sind die zivilen Opfer in einem Krieg wirklich so geschlechtlich einseitig? Ich kenne dazu leider keine Zahlen.

Mit Sicherheit nicht - die Frage bei denen ist aber, wem sie zum Opfer gefallen sind.
Gemeint waren hier die Opfer, die von dem Land gebracht werden, das seine Soldaten nach "draußen" in den Krieg schickt. Die sind mehrheitlich männlich.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 25 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group